Dunkel

Öl-Hochdruck beim 90er-VW Scirocco: Manometer am Anschlag | Neues aus der Werkstatt 22

Die Autodoktoren - offizieller Kanal
Aufrufe 231 516
98% 7 838 85

Ein VW Scirocco von 1990 hat das Problem, dass er ab und zu nicht startet. Der Druck auf der Ölpumpe beim Anlassen des Motors ist riesig! Muss eine neue Ölpumpe her?
Folgt uns auch bei Facebook: facebook.com/dieautodoktoren
Hier gibt's uns bei Instagram: instagram.com/die_autodoktoren

Autos & Fahrzeuge

Am

 

13 Okt 2017

Die AutodoktorenautodocsVOXÖlpumpeSciroccoVWauto mobilÖldruckZahnriemenMotorVentilHydrostößelHydrostösselLüftspielNockenVentilspielÖldruck-Manometer

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 874
synapt3c
synapt3c Vor 2 Tage
BOAH ÜBER ZEHN BAR! MACH NOCH MAL!! Hab mich bepisst, vielen Dank :'D
Angelique Hense
Angelique Hense Vor 9 Tage
bei dem Druck könnte der Bypass zum Ölfilter aufgegangen sein. hat das Baujahr den schon?
leneanderthalien
leneanderthalien Vor 22 Tage
Total correct fur die torsionfedern, und auf den meissten diesel kupplugen gibt es sogar ein doppelmasse schwungrad mit da auch federn zwischen beiden massen (federn die kaputt gehen auf autos die viel stadt fahren...), den die einfachen federn sind nicht efficient genug um die torsion brutalität eines diesel zu dempfen, sogar 3 cyl benziner können sovas haben...
Cr3xO
Cr3xO Vor Monat
"etwas zu hoher Öldruck" :D
caosdjo 380
caosdjo 380 Vor Monat
Ihr seid die besten👍👍😇
Paulina Klan
Paulina Klan Vor Monat
Wir haben probleme, bei der fahrt kommst meldung ( auto stop ôldruck). In der Werkstatt ist eine neue Ôlpumpe eingebaut. Aber die Meldung ( auto Stop öldruck). Morgen fahre ich noch mal in die Werkstatt. Wass soll man tue. So fahren kann ich nicht.
TranceTrackOne
TranceTrackOne Vor 2 Monate
Ach Scirroco 2 -- was hab ich an meinem geschraubt, VW ist dadurch echt reich geworden :) hat immerhin 280 tkm gelaufen bis zum verkauf...
edwin pop
edwin pop Vor 2 Monate
Ich glaube die Profis bei anderen Sendungen gehen einfach über so unproduktiven Kommentare garniecht darauf ein. die Zeit ist zu kostbar und es gibt nur magenweh . Gott geb mir die Weisheit das wichtige vom unwichtigen zu unterscheiden .Ich denke würdet ihr eine Abstimmung mit den Leuten machen würden die entscheiden das solche Kommentare nicht mehr die Sendezeit verkürzen oder noch besser gesagt rauben .Mein Vorschlag seid Profis und geht nicht mehr auf solche Leute ein .Es bringt niemanden ein Gewinn.
edwin pop
edwin pop Vor 2 Monate
Ein richtiger technik Crimi .
Max Power
Max Power Vor 2 Monate
Also ich trinke jeden Morgen einen halben Liter Bremsflüssigkeit zum Frühstück. Passt sehr gut zum Leberwurstbrot!
HImmel071
HImmel071 Vor 2 Monate
Hallo lieber Holger, auch euer Opel Schnittmodell hat 8 Hydrostößel und Schlepphebel. Kipphebelwelle hat er keine....Liebe Grüße
Tobias Altmann
Tobias Altmann Vor 2 Monate
Der Antrieb der Ölpumpe wird bei den alten VW Motoren über eine Zwischenwelle gewährleistet die durch den Zahnriemen angetrieben wird und zugleich auch noch die Vakuumpumpe oder den Zündverteiler antreibt lg
Capt. Nemo
Capt. Nemo Vor 2 Monate
Atmen ist überhaupt nicht gesund, 100 % der untersuchten Menschen die gestorben waren, hatten ihr Leben lang geatmet.
megamediker
megamediker Vor 3 Monate
Danke dafür. Es könnte sein, dass ich jetzt weiß, warum mein Audi beim Starten, nachdem er länger gestanden hat, ruckelt. Ölpumpe koss nicht viel, raus damit und sehen, ob es besser wird. Roland
Pota Ch
Pota Ch Vor 4 Monate
Hallo ihr zwei ich finde Euch einfach Spitze und richtig richtig kompetent. Danke für die super Infos.
Fabian Walth
Fabian Walth Vor 4 Monate
Immer sehr interessant eure Videos zu schauen !
kabakakao
kabakakao Vor 5 Monate
Ich hab selber kein Auto... finde es aber mega interessant, wie Ihr alles ganz genau erklärt und auch mit Beispielen gibt und an Modellen erklärt. Zudem seid ihr auch sehr unterhaltsam :)
Michael Reinhardt
Michael Reinhardt Vor 5 Monate
alles ist schädlich wenn man es übertreibt sogar essen aus dem Supermarkt , und oft ist es einfacher mit den Händen zu arbeiten als mit handschuhen , also macht einfach weiter so ,evtl werdet ihr dann zwar tatsächlich nur 100 jahre alt anstatt 101 jahre alt .....
Andreas Landen
Andreas Landen Vor 3 Monate
Michael Reinhardt heul doch
Al Sarray Wisam
Al Sarray Wisam Vor 6 Monate
Suber vielen dank
Thomas Süß
Thomas Süß Vor 6 Monate
Ist Euer "Anschauungsmotor" nicht ein Opelmotor??? Der müsste doch Hydrostößel haben.
Werner Abel
Werner Abel Vor 6 Monate
Lasst euch nicht ärgern von den Möchtegerngutmenschen und Baumknutschern. Ich bin selber ausgelernter Maschinenschlosser (1990 die Prüfung gehabt bei der ÖBB) und lebe heute noch. Mit was wir uns die Hände "gewaschen" haben und eingeatmet haben.... Und was sagt heute der Lungenfacharzt und Hautarzt? Alles in Bester Ordnung... Scheinbar glauben die wirklich, dass man Ganzkörperwäschen damit macht und das jeden Tag mehrmals... Ihr macht geile Videos bei denen man noch was lernt und das ist gut so - Macht bitte weiter so und lasst euch nicht verarschen ;-)
Mohamed Aousji
Mohamed Aousji Vor 6 Monate
Wenn ich bei euch in der stadt wohnen würde würde ich bei euch meine kfz lehre machen. Ihr seid einfach super und durch euch hab ich viel über autos gelernt
Der Türke
Der Türke Vor 6 Monate
also ich persönlich würde nicht das alte Öl wieder rein machen weil es muss ja irgendwas am Öl gewesen sein wieso das eine Ventil sich aufgehangen hat also ich würde auf jeden Fall ein neues Öl rein schütten
Andreas Landen
Andreas Landen Vor 3 Monate
Der Türke mach doch...
TheNightstalker80
TheNightstalker80 Vor 6 Monate
Also mal ehrlich, als Profi sollte man wissen womit man es bei seiner Arbeit zutun hat, wenn nicht gibt es ja immer noch Beipackzettel die einem Aufschluss geben. Für die meisten Chemikalien gibt es entsprechende Anweisungen zum sicheren Umgang (das muss auch so sein) und damit ist es gut. Ich denke ein einfacher Hinweis in den Videos dazu, dass beim Umgang mit den diversen Mittelchen und Dingensen entsprechend die Sicherheitshinweise des Herstellers zu beachten sind sollte genügen. Und wenn ihr selbst etwas macht, was man eigentlich nicht sollte dann ist es eh eure Sache, muss ja niemand nachmachen wenn er das nicht will. Zuviel fettes essen, Alkohol und Zigaretten sind auch ungesund, also...
Andreas Landen
Andreas Landen Vor 3 Monate
TheNightstalker80 heul doch...
Berni Baerchen
Berni Baerchen Vor 6 Monate
Das eine Ölpumpe bzw.der Druckkolben hängt,hätte ich so nicht erwartet,aber anscheinend ist das bei dem VW Scirocco II wohl dem Alter und vermutlich leicht verpäteten Ölwechsel,was dazu geführt hat,dass der Ölschmutz den Öldruck-Kolben in der Ölpumpe festging.
Tit Om
Tit Om Vor 6 Monate
Es gibt ein erklär Video wo aber genau das beschrieben Wirt
Dangerous_ HD
Dangerous_ HD Vor 6 Monate
Von euch lern ich immer
Marcel Weber
Marcel Weber Vor 6 Monate
Einfach still sein wenn Mann keine Ahnung hat weiter so ihr Zwei
TomTomGo36
TomTomGo36 Vor 6 Monate
man beachte die hoch profisionelle Trennscheibe um den Zahnriemen auf dem Vorzeigemotor zu halten
Andreas Landen
Andreas Landen Vor 3 Monate
TomTomGo36 heul doch...
Markus
Markus Vor 6 Monate
Hey ihr Beiden, ich schau immer wenn meine Frau schläft eure Sendungen und empfehl euch allen weiter! Bin also Ein Fan von euch. :) Hab bei meinem Passat 3bg alz 1,6l Benziner fast das gleiche Problem wie hier beschrieben. War schon in 2 Werkstätten und die haben mir die Lambdasonde vor dem kat getauscht und wollten mir erneut den lmm tauschen. Problem ist dass der Motor beim Kaltstart sporadisch anspringt jedoch mit 300 Umdrehungen. Reizen kann man das Problem auch indem man den Motor startet und kurze Zeit später, also 1 min ungefähr, abstellt und wieder startet. Dann springt er nicht mehr an. Warum?🤔
Maik
Maik Vor 6 Monate
macht weiter so und bleibt so wie ihr seid. es wird immer solche dumm Schwätzer geben!!!!! glg
udomedosch
udomedosch Vor 7 Monate
Macht bitte nicht den Fehler, euch von den Kommentaren beeinflussen zu lassen. Niemand hat jemals ausgelernt, aber auf Kommentare in euren Videos einzugehen, halte ich für Zeitverschwendung :)
Adel Adel
Adel Adel Vor 7 Monate
Ich wusste Feder springt raus von Ölpumpen 😂
Jos Schwind
Jos Schwind Vor 7 Monate
Euer Motor hat keine Tassenstössel, soweit RICHTIG, doch im Gegensatz zu eurer Erklärung hat er leider doch Hydrostössel! !
Andreas Landen
Andreas Landen Vor 3 Monate
Jos Schwind heul doch...
Steffen Hermann
Steffen Hermann Vor 7 Monate
Erwachsenen sollten selbst entscheiden dürfen, ob sie ihre Hände in Handschuhe packen oder nicht. Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Sollte eine Person über die volle Mündigkeit verfügen, ist es ihr auch gestattet die eigenen Hände oder meinetwegen auch den ganzen Körper in was für Gifte auch immer zu tauchen. Ein freies Land erlaubt dies nun einmal.
Silver Gold Reichsmark
super gefällt mir, Jahrzehntelange Berufserfahrung lernt man nur Erfahrung in der Werkstatt.
Agentobi
Agentobi Vor 7 Monate
Klasse Videoreihe!!! Es macht Spaß euch bei der Arbeit zuzusehen! richtige Mechaniker eben, anstelle von unter Zeit und -Umsatzdruck stehende Modultauscher! Die Aktion mit dem Öl wiederverwenden finde ich klasse und zeugt davon das ihr keine unnötigen Kosten verursacht, und ich bin mir sicher ihr habt vieeeeele Stammkunden!!!! FIndet man leider viel zu selten diese Art von Werkstätten! Weiter so! P.S. An irgendwas muss man ja irgendwann mal sterben, habe auch regelmäßige ungewollte Kerosinduschen genommen 😬😬😬😬
sven krämer
sven krämer Vor 7 Monate
An den Dummen Kommentaren ist doch was FAUL 🤓. Macht weiter so Jungs 👊🏼🍻
kamel reiter
kamel reiter Vor 7 Monate
keine Ahnung warum, aber ich fühl mich wie bei "Sendung mit der Maus: Abteilung KFZ"...
markus riedberger
markus riedberger Vor 7 Monate
Die Autodoktoren ich fände es wirklich mal geil wenn ihr mal ein video zusammen mit Dumm Tüch drehen könntet de-vid.com/video/video-Goy2VpmWoxY.html ihr macht gute videos weiter so
Mcd400
Mcd400 Vor 7 Monate
1. Was nicht Tötet härtet ab 2. wer hat wohl recht ? A: Das Internet oder B:Die beiden Kfz Meister ?
K S
K S Vor 7 Monate
Das angesprochene Ventil in der Ölpumpe regelt nicht den Öldruck, sondern begrenzt ihn nur auf einen bestimmten Maximalwert (heißt deshalb auch Überdruckventil).
SnakeDog
SnakeDog Vor 7 Monate
Schade, dass ihr den Scirocco nicht gezeigt habt. Seit dem ich Auto fahre hatte ich vier Sciroccos. 86er GTX mit 100PS ohne Kat, 90er GT2 mit 95 PS, 85er oder 84er GTX mit Vergaser und ein GT2 16V Umbau. Ich habe diese Autos geliebt. Allerdings kann ich mich kaum daran erinnern, dass ich über längere Zeit ohne Probleme fahren konnte. Besonders anfällig war der 16V Umbau, was nicht weiter verwunderlich ist. Es war eine dauer Baustelle. Spaß gemacht hat es trotzdem. Und heute mit 41 Jahre fahre ich einen Ford Focus Turnier :D
DukeBoys Stockcar Team
Zu euren Motor für Veranschaulichungen...Opel OHC.. hat auch Hydrostößel... sonst super Video
Dahoam is Dahoam
Dahoam is Dahoam Vor 8 Monate
Servus, ihr habt doch am Anfang gesagt der Öldruck sollte bei 2 Bar sein.... Am Ende des Videos waren es im Leerlauf gute 6 Bar..... oder täusche mich da? Wenn nicht, ist das dann normal ?
Tüftler
Tüftler Vor 8 Monate
Der öldruck ist doch immer noch viel zu hoch
Lars Rauhut
Lars Rauhut Vor 8 Monate
Ich finde eure Videos top ich bin selber azubi als Kfz mechatroniker bei euch kann man noch viel lernen eure Vorgehensweise ist top 👍🏼
Dacks100
Dacks100 Vor 8 Monate
ohne handschuhe zu arbeiten ist es brand gefährlich!
Andreas Landen
Andreas Landen Vor 3 Monate
Dacks100 heul doch..
Peter Bock
Peter Bock Vor 8 Monate
Also ich finde es super was ihr macht und wie ihr es erklärt macht weiter so :) Daumen hoch :) Gruß aus dem Raum Stuttgart :)
bastelkoenig
bastelkoenig Vor 8 Monate
Also dias Lagerspiel ist gut.. :D Macht euer Manometer nicht kaputt!
Thomas Krull
Thomas Krull Vor 8 Monate
Macht als technikbegeisteter Laie Spaß beim Zugucken! So kriegt man doch etwas mehr technisches Verständnis für sein Auto! Und immer bisschen Gefrotzel dabei *kicher*... ihr macht das richtig gut! Vielen, vielen Dank!
Geistbike
Geistbike Vor 8 Monate
Bei den negativen Kommentaren muss man sich allen Ernstes die Frage stellen, ist die jeweils angesprochene, Themen bezogene Problematiken und deren immer wieder perfekt herbeigeführte Problemlösungen die Absicht, Fachwissen zu bunkern oder durch nicht konstruktive Bemerkungen vom eigentlichen Ziel abzulenken? Diese Leute sollten mal über sich selbst nachdenken, gepaart mit der Frage , ob diese hier praktizierte Fachkompetenz der eigentliche Anlass für das Anschauen der Videos ist.
Tobias Müller
Tobias Müller Vor 8 Monate
Vidio in Jürgen seiner Werkstatt
Manfred Stumpf
Manfred Stumpf Vor 8 Monate
Lehrreiches krimminalistisches Gespür rund ums Auto gepaart mit kölscher Manier = Neues aus der Werkstatt. Maat wigger met Eurem Kanal. Esu sullt mer üverall Ausbilden. Salutt us Colonia.
Shadow
Shadow Vor 8 Monate
Ich finde euch richtig cool
Sven Fiebig
Sven Fiebig Vor 8 Monate
Leute !!! Ich bin mal ganz Ehrlich!!!! Lasst die Profis in Ruhe!!!Bin selber gelehrter kfz-Mechaniker . Mache mittlerweile nen anderen Job aber ganz habe ich es nicht aufgegeben. Von den Jungs kann mal noch so einiges lernen auch wenn man aus dem job schon ne weile raus ist.Sorry!! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Schnauze halten!!!! Danke!
maikmohr23
maikmohr23 Vor 8 Monate
de-vid.com/video/video-Mj38Ficw2S0.html In oben genanntem Link wird ebenfalls der Aufbau einer Kupplung abgehandelt. Ich selbst bin ein guter Hobbyschrauber und selbst mir ist geläufig, das die Torsionsfedern NICHT für den Sanftanlauf verantwortlich sind. Ich bin auch kein Freund der Shitstormer, die mit mangelhaftem, teils gefährlichem Halbwissen unbedingt in die Öffentlichkeit treten müssen. Darum: Daumen hoch und sehr gut reagiert. Diese Spackos haben auch mal einen richtigen Dämpfer verdient. Ob sie daraus lernen oder sich dagegen wehren, zeugt dann von Intelligenz oder Dummheit. Ich find euch klasse - mehr Auto-Docs..:!!!
lars gebhardt
lars gebhardt Vor 8 Monate
Lieber Holger lieber Jürgen ihr seid einfach klasse macht weiter so.
Leon Suckow
Leon Suckow Vor 8 Monate
Moin Jürgen/Holger wo kriegt man so Anschauungsmodelle her? PS: Tolle Videos!!
Designerecke
Designerecke Vor 8 Monate
Schutzbrille wäre ratsam bei so was, da es ja klar war das die Feder einem entgegen springt oder?
Andreas Landen
Andreas Landen Vor 3 Monate
Designerecke heul doch..
Alex Alex
Alex Alex Vor 8 Monate
Es gibt immer Menschen mit gefährlichem Halbwissen. Das ist halt die Wikipedia/ RTL Generation. Ihr seid Profis und lange im Beruf. Wer weiß besser als ihr, was gefährlich ist und was nicht. Mein Ausbilder hat Frostschutz probiert und erklärte mir, dass wenn Kühlmittel süsslich schmeckt, stimmt der Frostschutz. Er lebt heute noch.
Alex Alex
Alex Alex Vor 8 Monate
Ich schließe mich den Kommentaren an. Ihr seid super. Ich bin immer wieder schokiert, wie einige Kollegen arbeiten. Meine Frau ist immer erstaunt, wenn ich eure Schritte vorhersage. Ich hätte bei euch meine Ausbildung machen sollen.
Paul Radmacher
Paul Radmacher Vor 8 Monate
Hi, ich musste laut lachen. Es war doch abzusehen, dass die Feder unter Spannung stehen würde. Und ich finde es super, dass auch Euch so etwas passieren kann. Ha, ha, ha.
105MrBen
105MrBen Vor 8 Monate
bei diesem Motor wird die Ölpumpe über die sogenannte Zwischenwelle angetriebe. Diese wird selbst über den Zahnriemen angetrieben und setzt außerdem noch den Zündfinger in Bewegung. Trotzdem sehr gutes Video. Hatte das Problem nämlich auch vor 3 Jahren bei meinem Audi 80.
Peter Müller
Peter Müller Vor 8 Monate
Das alte, noch gute Öl 🛢 einfüllen machen auch nur gute, kundenorientierte Werkstätten. Zu den Kommentaren: Es gibt auf der Welt 🗺 ca. 0.5 Prozent schwierige Menschen 😉
Torsten Bentlage
Torsten Bentlage Vor 8 Monate
Top. 1A. Anschaulich, fachlich versiert und leicht verständlich. Das beste, nah am Kunden und nicht so abgehoben.
Edelplastic
Edelplastic Vor 8 Monate
Lustig finde ich die Leute sagen, "zieht euch Handschuhe an, Öl ist schlecht für die Haut" -- Selbst waschen sie sich aber mit Erdölhaltigen Shampoos oder verpacken ihr Essen in Plastik oder essen gar Erdölbelastete Schokolade xD
seemawn
seemawn Vor 8 Monate
Is echt traurig, dass hier so blöde kommentare zu lesen sind. Ihr macht, soweit ich das beurteilen kann, sehr gute arbeit, und mit sicherheit sehr gute videos!
Funhubble
Funhubble Vor 9 Monate
Einfach die Ölpumpe, muss man erst drauf kommen.
Hercules L
Hercules L Vor 9 Monate
Besser wäre es wenn VW, AUDI, Opel und BMW keine Autos mehr bauen würden! Dann wäre der Job des Auto Mechatronikers nicht mehr so gefährlich und es gäbe weniger Autobesitzer die sich mit diesen Automarken wegen der Reparaturkosten finanziell ruiniert haben!
In`s Gesicht
In`s Gesicht Vor 9 Monate
Ein Scirocco !! Schönes Auto ...nicht viel was kaputt gehen kann ...die Dame die diesen besitzt darf sich glücklich schätzen und soll diesen unbedingt erhalten
In`s Gesicht
In`s Gesicht Vor 9 Monate
Die Ölpumpe hätte man ja probehalber ins Ultraschall legen können ...
dessler deslock
dessler deslock Vor 9 Monate
Wieso zerstört der ne Oelpumpe ohne vorher nachzuprüfen ob irgendwo ne Leitung verstopft ist?
Andreas Landen
Andreas Landen Vor 3 Monate
dessler deslock heul doch...muschi!
MrZodac
MrZodac Vor 9 Monate
Ihr zwei seid für mich zwei echt grundsympathische Typen. Wenn ich mal im Rheinland bin und was an meinem Auto gemacht werden muss - ich würde mich gleich zu einem von Euch auf den Weg machen. :-)
Pe Pe
Pe Pe Vor 9 Monate
als Schrauber solltet ihr solche Kommentare wie am Anfang mit der Kupplung einfach ignorieren :D
Daniel Adam
Daniel Adam Vor 9 Monate
Ich habe euch immer gerne auf VOX gesehen. Jetzt habe ich schon einige Videos hier bei DE-vid von euch angeschaut. Macht weiter so... Super Videos. Sehr lehrreich und anschaulich! Nehmt die dummen Kommentare nicht so ernst, ich Frage mich teilweise echt, was hier Leute unter dem Deckmantel der Anonymität so schreiben. Im Internet gibt es scheinbar sehr viele hoch intelligente Besserwisser.
Norbert Hein
Norbert Hein Vor 9 Monate
habt ihr echt das alte oel wieder aufgefuellt?
Andreas Landen
Andreas Landen Vor 3 Monate
Norbert Hein heul doch..
Markus
Markus Vor 9 Monate
Weiter so, klasse :-)
Mac Daniel
Mac Daniel Vor 9 Monate
Ein Scirocco :) Ich finde die Videos mit alten Autos viel interessanter als mit den modernen Karren mit dem Diagnosekram...
Kai Heetjans
Kai Heetjans Vor 9 Monate
Hätte man statt das Ventil aufzuflexen nicht einfach den Sicherungsring entfernen können?
Björn Kunde
Björn Kunde Vor 9 Monate
Also ich würde mich auch nicht rechtfertigen. Aber jetzt muß ich doch glatt mal meckern, euer opelmotor zum bestaunen hat doch auch hydrostössel. Das doch c14nz oder c12nz. Achja und nicht alle Motoren erleiden einen ventilschaden bei gerissenen Zahnriemen. 😉
Edgar XXX
Edgar XXX Vor 9 Monate
Alles schön hier, aber:Der Kipphebel ist eher ein Schlepphebel (bei 4:26) ;-) Das Ventil steht nicht unten am Ventilschaft auf sondern am Ventilteller (bei 5:10) ;-)Er sagt: Der Öldruck wird "geregelt". Er wird aber nicht insgesamt geregelt, sondern nur nach oben begrenzt. Der Kolben mit der Feder gibt so bei + - ~ 5 bar einen Bypass frei und somit kann im Regelfall kein zu hoher Druck entstehen. Nun klemmt der Kolben auf "ZU" und das kalte und somit dicke Öl baut einen sehr hohen Druck auf.
Andreas Landen
Andreas Landen Vor 3 Monate
Edgar XXX heul doch....muschi!
KreidlerRsfan79
KreidlerRsfan79 Vor 9 Monate
Mein Golf 1Cabrio bj 92 hatte das gleiche Problem nur andersrum. Während der Fahrt plötzlich kein Öl Druck mehr.Ölpumpe defekt.Neue Pumpe rein läuft wieder einwandfrei.Ich seh eure Videos super gerne,da kann man noch etwas lernen.Macht weiter so.Gruss aus der Eifel
Christoph Krahforst
Christoph Krahforst Vor 6 Monate
KreidlerRsfan79 Hast du den Druck mal gemessen am Zylinderkopf? Hab momentan nämlich das auch das Problem das ich zu wenig öldruck habe.
Der Ulmer
Der Ulmer Vor 9 Monate
Hallo, es wird im Video gesagt, dass der aufgeschnittene Opel "Demomotor" der bei Holger im Büro steht keine Hydro´s hat. Diese Aussage ist falsch, den der Motor hat zwar keine Tassenstößel aber er hat definitiv unter den Kipphebeln Hydrostößel, egal ob dies nun ein 1,0; 1,2; 1,4; oder ein 1,6 Liter ist. Gruß an die Jungs die ansonsten einen Super Job machen.
Hans Haase
Hans Haase Vor 9 Monate
„Neues aus der Werkstatt“ - eine geniale Analogie!
Alex
Alex Vor 9 Monate
Ihr seid echt die besten und macht einen Super Geilen Job , ich hab noch nie jemand gesehen der sich so reinhängt und gleichzeitig dazu in der lage ist alles so genau zu beschreiben das es Spannend und lustig zu gleich ist macht weiter so !!!!!!
pascal spickerhoff
pascal spickerhoff Vor 9 Monate
mir hat es gefallen tolles viedeo und das dein sohn mit Öl vol geworden ist war auch super
Dirk Heinze
Dirk Heinze Vor 9 Monate
Hallo Ihr Beiden ! Neulich habe ich ein Video von Holger gesehen, wo er einen Getriebeöl-Wechsel vorgenommen hat ! Dabei sagte er, dass er das Öl aus dem Wandler nicht ablassen kann, weil er dazu ein Spülgerät braucht ! Meines Wissens nach hat der Wandler eine Ablass-Schraube ! Jedenfalls hat meiner (W124, Bj 95) sie auf jeden Fall ! Es kann natürlich auch sein, dass die neueren Modelle das nicht mehr haben, das entzieht sich meiner Kenntnis ! Ich habe beim Ölwechsel ca. 8 ltr. Öl incl Wandler gebraucht . Das befüllen des Getriebes erfolgt bei meinem über den Stützen vom Ölmessstab ! Ca. 1 ltr Öl einfüllen und dann den Motor starten ! Dann bei laufendem Motor den Rest auffüllen ! Der Wandler füllt sich langsam automatisch mit ! Ich will kein Klugscheisser sein, darum klärt mich bitte auf, damit ich als Hobbyschrauber keinen Fehler mache ! Ansonsten macht weiter so ! Wenn ich mal bei Euch in der Nähe bin, dann schaue ich bestimmt mal bei Euch rein ! Ist bestimmt interessant bei Euch ! Viele Grüße aus dem Süden Hannover
Falko Hübner
Falko Hübner Vor 9 Monate
Habt ihr da das alte Öl wieder eingefüllt? Das sah verdammt dunkel aus 🤔 aber ansonsten sind das Top Videos.
Dominic Bisson
Dominic Bisson Vor 10 Monate
Ihr müsst euch nicht rechtfertigen!!. Ihr seit wenigsten nicht solche Teiletauscher. Ihr sucht wenigstens noch die beste Möglichkeit, um euren Kunden zufrieden zumachen ohne unnötigte Kosten.
Daniel Rhode
Daniel Rhode Vor 10 Monate
Gibt halt Leute die mosern überall dran rum. Bitte genauso weitermachen
Johannes
Johannes Vor 10 Monate
Lasst euch nicht unterkriegen. Ihr seid der Wahnsinn 🚀. Weiter so !!
Blaubär Erdbär
Blaubär Erdbär Vor 10 Monate
Hey, ich bin Elektroniker und kein Automechaniker, aber selbst ich verstehe alles! Super!!!
Blue Bird
Blue Bird Vor 10 Monate
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt geben müsste, Euch wird ich vertrauen. Ich liebe es, Euren Filme zu schauen...😀
Wolfgang Klasing
Wolfgang Klasing Vor 10 Monate
Euer Opelmotor hat auch Hydros🤔
Valen Dinchen
Valen Dinchen Vor 10 Monate
Habe vor ein paar Tagen Euren Kanal entdeckt und muss sagen, dass ihr mich süchtig gemacht habt! Studiere selbst Fahrzeugtechnik, aber das Studium ist natürlich sehr grundlagenbehaftet und theoretischer Art. Ihr zeigt hingegen die Praxis und erklärt auf eine geniale, anschauliche Weise. Unbedingt mehr davon! Cool wäre, wenn ihr mal einen typischen VAG 2.5 TDI V6 (Nockenwellen/ Start) unter die Lupe nehmen könnt, wenn da mal einer da ist. Würde ich aus eigenem Interesse gern mal was drüber lernen. LG aus Sachsen und weiter so!
Enzo
Enzo Vor 10 Monate
ch finde es super , ihr zwei gut bin .Komplimente sind großartig
Sebastian Nichte
Sebastian Nichte Vor 10 Monate
Schön das ihr auch alte Autos mach !!
Fuppmanns Karel
Fuppmanns Karel Vor 10 Monate
Sehr guter Beitrag über ein älteres Schmuckstück (Scirocco, nicht Herr Faul... ;-) ) und hier sieht man auch, dass Erfahrung bei der Fehlersuche wichtig ist. Diagnose-PC anschließen ist einfach, solche Probleme lösen ist das andere. Macht weiter so, ihr seid richtig klasse!
Marian DeWald
Marian DeWald Vor 10 Monate
Zu viele Deppen hier. Macht lieber weiter mit euren Videos!!
KropfkraenklerNo1
KropfkraenklerNo1 Vor 10 Monate
Krass, wie hoch der Öldruck ist. Kenne von modernen Motoren eher so 8 bar bei ungeregelter Pumpe, aber die fahren auch dünnere Öle. Habt ihr die Ölwanne ohne Dichtung eingebaut? Oder war das nur fürs Video?
Nächstes Video