Dunkel

Absolute Unfähigkeit, gefährliches Überholen und von der Fahrbahn drängen|

RLP Dashcam
Abonnieren
Aufrufe 86 762
100% 3 500 0

Freunde des fahrbaren Bleches, einen wunderschönen Samstag Mittag und herzlich willkommen zur 17. Dashcam-Compilation hier auf unserem DE-vid-Kanal mit Euren Videos! 🚗🚗
Wir wünschen Euch viel Spaß und würden uns über ein Abo, einen Daumen hoch sowie über Feedback in den Kommentaren freuen.

------

𝙏𝙚𝙞𝙡 𝙙𝙞𝙚𝙨𝙚𝙧 𝙑𝙞𝙙𝙚𝙤𝙨 𝙬𝙚𝙧𝙙𝙚𝙣

Ihr wollt uns mit Eurer Videospende unterstützen und in einem der nächsten Videos erscheinen?
Das ist ganz simpel und wir würden uns freuen!

Geht auf wetransfer.com , wählt Eure Dateien aus, kopiert den erzeugten Link und schickt diesen an folgende E-Mail-Adresse: rlp.dashcam@gmail.com

Wenn Ihr uns die Clips auf anderem Wege zukommen lassen möchtet, ist das auch kein Problem. Bitte schreibt uns dazu, unter welchem Namen wir Eure Clips veröffentlichen sollen.
Wenn Ihr Eure Clips bereits vorab bearbeiten wollt, werden wir Euch natürlich nicht daran hindern - wenn nicht, ist es aber auch kein Problem. :)

Unter Vorabbearbeitungen verstehen wir vor allem Zuschnitt- und Pixelarbeiten. Sofern Ihr den Ton stummschalten möchtet, ist das kein Problem - bitte verzichtet jedoch darauf, die Clips mit eigener Musik, Soundeffekten und Audiokommentaren zu hinterlegen. Auch das Vergrößern des Videos (Skalieren) und Hinterlegen von Textfeldern in den Clips ist unerwünscht. Diese Clips passen meist leider nicht in das Gesamtbild unserer Videos und wir bearbeiten sie nochmal entsprechend!

Mit dem Senden Eurer Videos an uns, egal auf welche Weise, bestätigt Ihr, alle Rechte an den Clips zu haben und uns diese zu übertragen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne unter der angegebenen E-Mail-Adresse zur Verfügung!

Geduld ist wichtig, es kann und wird etwas dauern, bis wir Eure Clips verarbeiten.

Wir freue uns auf zahlreiche Einsendungen! :)

------

𝘿𝙖𝙣𝙠𝙚 𝙖𝙣 𝙖𝙡𝙡𝙚 𝙀𝙞𝙣𝙨𝙚𝙣𝙙𝙚𝙧

Hongda
Dennis
Olli
Manni
Stephan
Ende Gelände
Flixinik
Timme
Harlequin
Dahaniel-Cgn
Pascal
Roland
Samu
Hirnschrittmacher
Alex
Anseba
Zeljko
Manni
receens2k
Alessandra
Lissy
Jonas

------

𝙑𝙚𝙧𝙬𝙚𝙣𝙙𝙚𝙩𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙚

WHEE! by Freddy Cristy & WEIRD ELF COMMUNITY by Dicko Mather ( www.youtube.com/watch?v=5ZInL... )

------

𝘿𝙄𝙎𝘾𝙊𝙍𝘿

Tritt unserer Dashcam-Community auf Discord bei:
discord.gg/vdNKjjS

------

Autos & Fahrzeuge

Am

 

26 Nov 2021

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 417
Thomas Goetz
Thomas Goetz Vor Monat
3:35 "Roland" - Es tut mir leid, aber in der Situation muss ich leider den Fahrenden des Mercedes in Schutz nehmen - dass mir dies noch einmal passiert, dass ich einem Mercedes Recht gebe hätte ich auch nicht gedacht. Er ist in die Engstelle rein gefahren, da war Roland noch ziemlich weit entfernt. Roland fährt 5 Sekunden ohne langsamer zu werden weiter, obwohl man sieht, dass ein Auto entgegen kommt. Darf denn der Mercedes erst in die Engstelle fahren wenn am Horizont kein Fahrzeug zu sehen ist? "Hat sich gelohnt würde ich sagen"-Stimmt vor allem für Roland, denn der konnte hier mit dem Video beweisen, dass er von Rücksichtsnahme und Verkehrsregeln wenig hält. 6:05 "Stephan" - Sehe ich dies von der Kameraführun richtig, dass hier vor lauter Hupen die Spur nicht gehalten werden kann und das Fahrzeug nach links driftet? Zudem, weiß Stephan dass man auch auf Bundesstraßen rechts fahren darf? Scheint mir nicht so, so lange wie er sich links gehalten hat ohne etwas vor sich zu haben, was er direkt überholen kann.
Camper aus Leidenschaft
@Marcel Böttcher Deutscher Paragrafenreiter das wird für meine Enkel noch eine schöne Zukunft
Thomas Goetz
Thomas Goetz Vor Monat
@Felix1 Es ist aber auch durchaus normal, wenn ein ein Auto schon in der Engstelle ist, dass man dieses dann einfach durchfahren lässt. Zumal der "längere Abschnitt" nicht sooooo lange war
Felix1
Felix1 Vor Monat
@Thomas Goetz Da war eben noch eine Lücke in die er reinfahren könnte. Das ist ganz normal dass man bei längeren Abschnitten mit parkenden Autos zwischendurch mal dem Gegenverkehr in eine Einfahrt o. Ä. ausweicht
Lukas1995B
Lukas1995B Vor Monat
Das ist das Problem bei uns Deutschen, wir müssen immer auf unser Recht beharren. Wenn ich jemanden sehe, wie er sich versucht in eine enge Lücke zu drücken, damit ich fahren kann, dann halte ich an und gebe Lichthupe. Oder mache das auch mal, wenn es für den Verkehrsfluss einfach praktischer ist. Aber nein, der penible Deutsche lässt lieber rückwärts fahren. Damit seid ihr auch nicht besser als die ganzen Egoisten in den Clips.
Vlad Mares
Vlad Mares Vor Monat
Ist leider typisch für so viele dashcam Fahrer, die wollen sich fast extra in solche Situationen bringen !!!
Hewi 1999
Hewi 1999 Vor Monat
Kühe auf der Straße sind immer lustig :D schauen einen an, essen genüsslich weiter und wissen nicht, dass sie im Weg stehen :) ist auch oft zu beobachten auf Wanderwegen in den Alpen :P
deutschedreckshomopolitiker
Muhhhhhh🐄🐄🐄🐄
karl Stück
karl Stück Vor Monat
Hatte ich beim Bergwandern auch mal. Da war kein Durchkommen. Kamera heraus, click und sofort, wie auf Kommando stehen sie auf und machen den Weg frei. Auf einer anderen Tour war ich schon länger unterwegs und meine Ausdünstung war nicht mehr gesellschaftsfähig. Da kam ein Junge mit einem riesigen Hund vorbei, der reißt sich los und rennt auf mich los. Erst war ich erschrocken, doch der Hund wollte mich nur abschlabbern. Später kam ich an dem Hof vorbei, auf dem der Hund wohnte, und er wollte wieder zu mir. War ja ein liebes Tier, aber auf dem Lande ist er deutlich besser dran als in meiner Stadtwohnung.
Christoph Lepper
Auch diese Folge beweist wieder, dass viele Menschen in großen und teuren Autos sich für etwas besseres halten.
FraLeh
FraLeh Vor Monat
8:31 wieder mal ein Beispiel warum man den Sicherheitsabstand einhalten sollte und nicht so auf den Vordermann zu brettern sollte. Die Warnblinker sind bei dem Silbernen sicher nicht angegangen, weil er sich entschuldigen wollte.
Krystal Gee
Krystal Gee Vor Monat
Dieser Avensis ist mit Sicherheit Baujahr irgendwas zwischen 2005-2010 schätze ich. Ich bezweifel das der schon so ein System hat. Tut aber der Tatsache seinen Abstand zu halten keinen Abbruch!
Peter Petersen
Peter Petersen Vor Monat
Die bergstr am Ende war wirklich super!!! Vielen Dank!!!!🙋‍♂️🙋‍♂️👍👍
MRF from ZH
MRF from ZH Vor Monat
Schweiz halt... ;-)
Toni L
Toni L Vor Monat
Mein Fahrlehrer sagte immer: Eine Sperrfläche ist eine 3m hohe Wand u daran halte ich mich. Jedesmal wenn ich sowas sehe wie über Sperrflächen fahren, kommen mir diese Worte ins Ohr!!!
Bonsai Dax
Bonsai Dax Vor Monat
0:58 Der Rotlichtheini ist doch völlig uninteressant, preiset lieber mal den brav an der roten Ampel wartenden Fahrradfahrer ! 🙏
Traugott Müller
@redorange Gleiches Recht für alle.
redorange
redorange Vor Monat
@eeGhuera Ceicipic Wusste gar nicht, dass Radfahrer das auch dürfen.
eeGhuera Ceicipic
@redorange Ja, das was alle anderen Radfahrer machen. Rotlicht ignorieren und weiterfahren.
redorange
redorange Vor Monat
Was soll er denn sonst machen?
Patrick Tho
Patrick Tho Vor Monat
4:15 wenn man sich falsch eingeordet hat, dann fährt man halt ein paar km falsch und wendet bei Gelegnheit. Viel besser als solch dumme Aktionen.
Jan Silas
Jan Silas Vor Monat
6:30 Wenn deine Bremse halt rechts am Lenker ist 🙃 War gestern wieder mit dem Rad unterwegs, hab dann auch gemerkt, dass nach anzeigen und gleichzeitig bremsen irgendwie nicht geht
Green DRAGONSTAR
nicht nur das sondern das bremsen mit 22 er reifen auf nasser fahrbahn bergab das ist wie auf eis fahren. weil er ja meint lacher des tages naja jeder wie er denkt und mag
OnboardCamEurope
4:15 solche Leute echt... Gerne mehr Bergstraßen 🙃
LigH
LigH Vor Monat
1:56 - mit mehr Abstand kann man besser um den Vorausfahrenden herum schauen (auch rechts vorbei) und sehen, dass Gegenverkehr kommt, bevor man ausschert... 4:00 - 👑 mit Ansage 😊 // 8:45 - die Videos von Lissy solltest du u.U. vielleicht immer entzerren, die sind 4/3 breiter als übliches 16:9 HD-Video.
Maurice Perret
Maurice Perret Vor Monat
0:05 Der Radfahrer weiß glaub ich nicht wie viel glück er hatte
Rhex xus
Rhex xus Vor Monat
Ne tunmelblick, nichtmal wenner so die rote ampel missachtet hat.
Reiner Neugebauer
3:39 Ein Freund von mir ist vor Jahren durch die Führerscheinprüfung gefallen. Warum ? Nun es war fast die gleiche obige Situation. Links parkende Autos. Mein Freund befand sich auf der Gegenspur und fuhr fast mit unverminderte Geschwindigkeit auf die Engstelle zu, obwohl ihm bereits ein Fahrzeug entgegen kam. Folge, mein Freund musste stark abbremsen um einen Unfall zu vermeiden. Die Frage vom Prüfer. "wie haben sie diese Situation eingeschätzt". Mein Freund erzählte was von, er habe Vorfahrt gehabt usw. Das war leider die falsche Antwort. Der Prüfer machte ihm deutlich klar, dass ein defensives Verhalten richtig gewesen wäre und nicht der Versuch eine Vorfahrt zu erzwingen. 🧐
Jan Rasky
Jan Rasky Vor Monat
@Martin Lautenschläger Habs mir nochmals angesehen und bei 3:34 ist die DashCam wirklich noch weit weg. Dort zieht der Gegenverkehr in die Engstelle. Der Gegenverkehr hatte gerade jemand durch gelassen der vor der DashCam dort war. Von dieser Position sieht man nicht mal eine Lücke, nur parkende Fahrzeuge als Hindernis. Bei 3:37 ist die DashCam immer noch recht weit von der Engstelle wo der Gegenverkehr hätte in die Engstelle einfahren können. Der Gegenverkehr entschied sich aber an den noch drei verbliebenen parkenden Fahrzeugen vorbei zu fahren, war ja die DashCam selber noch drei Fahrzeuglängen von der Engstelle entfernt. Ich hätte wahrscheinlich als Gegenverkehr genau so gehandelt. Als DashCam aber nicht. Ich seh den "Verband an parkenden Fahrzeugen" als "ein" Hindernis und wäre etwas langsamer geworden, was auch gereicht hätte. Ich seh da nach wie vor mehr Fehlverhalten im Bezug auf §1 sowie auf §11 bei der DashCam. Bei ca 3:40 wäre der Gegenverkehr vorbei gewesen , aber die DashCam verlängert die Situation auf 3:55 bis sie vorbei kommt. So gerechnet wäre die DashCam bei Zeitstempel 3:41 selber in der Engstelle kommt aber erst bei Zeitstempel 3:55 rein. Eine Sekunde bei ca 3:35 den Gasfuß lupfen stehen da gegen Bremsen, um 14 Sekunden verzögern und wieder Gasgeben. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, daß §11 hier anwendbar ist. Man muß auf die Vorfahrt verzichten, wenn es die Verkehrslage es erfordert. Weiter hat die DashCam die Weiterfahrt sogar verhindert was einer vermeidbaren Behinderung gleichkommt. Mit §1 kommen wir alle besser durch den Verkehr. Aber Danke für deine Einschätzung die ich durchaus respektiere.👍
Martin Lautenschläger
@Jan Rasky Muss da aber DJJumpdancer Recht geben...Wenn die Lücke groß genug ist - da geb ich dir Recht, ist etwas schwer einzuschätzen - dann muss der entgegen kommende da rein fahren, weil er vorausschauend fahren muss und sieht, dass der Gegenverkehr seine Geschwindigkeit drosseln müsste, um eine Kollision zu vermeiden. Da er das nicht macht, riskiert er (laut theoretischer Straßenverkehrslage) ja somit einen Unfall (mal angenommen, dass der Einsender einfach stur weiter fahren würde). Fakt ist somit, dass der entgegenkommende Fahrzeughalter bei ausreichendem Platz in der Lücke diese auch nutzen muss. Hat er aber nicht. Damit gilt dann aber wiederum der von dir erwähnte Paragraph 11 bzw. viel mehr Paragraph 1 der StVO (Gegenseitige Rücksichtsmaßnahme). Und ich persönlich würde mich zwar auch ärgern über das Fehlverhalten des entgegen kommenden Fahrzeughalter, jedoch einfach etwas von der Bremse gebraucht machen und ihn notfalls grimmig ansehen bzw. ihn in meine Selbstgespräche bzw. bei vorhandenem Gesprächspartner im Fahrzeug mit einbeziehen und mich so ab reagieren ;)
Jan Rasky
Jan Rasky Vor Monat
@DJJumpdancer Du spielst auf §6 an "wer an einem Hindernis links vorbei will" und da kommt es darauf an ob er schon links ist und das ist er. In die Lücke könnte nicht gehen, was man zuerst nicht sehen kann, es könnte mit dem Dickschiff länger dauern, was man nicht sehen kann und daher kommt dann bei so einer kleinen Lücke §11 ins Spiel. Die Pflicht auf seinen Vorrang zu verzichten wenn es eben flotter geht und hier hätte man nur kurz vom Gas gehen müssen, denn der Gegenverkehr war ja schon links neben den Hindernissen. Das Zwingen in die Lücke widerspricht also dem §11 und wenn man dadurch noch andere behindert, die hinter einem z.B., dann ist man selber in einer OWi drin. §1 gilt bei der Dashcam obendrein noch dazu.
DJJumpdancer
DJJumpdancer Vor Monat
@Jan Rasky wenn der in der Engstelle ne lücke rechts von sich zum Reinfahren hat muss er da reinfahren wenn was kommt. Wenn er einfährt und es war noch keiner von der anderen seite zusehen und es gibt keine Lücke muss der dann später bei der Engstelle ankommt halt kurz warten. Das geht btw schneller als wenn der der schon fast durch ist wieder komplett zurück fährt und dort könnten auch schon welche warten die auch platz für ihn machen müssten dann
Traugott Müller
Ja, einfach Fuß vom Gas und wenn der dann durch ist, seinen Unmut mit Lichthupe kundtun. Oder Fuß vom Gas und die Lichthupe sein lassen und seinen Unmut durch ein "Idiot" kundtun.
Benni B
Benni B Vor Monat
Moment mal! 3:36 war Roland nicht schon in einer anderen Folge negativ aufgefallen als Mittelspurschleicher? Aber sorry bei 3:36 ist der Mercedes schon in der Fahrbahnverengung drin, da bist du noch gut 8 Meter vom Anfang der Schlange entfernt. In der StVO steht auch drin, das dem Fahrzeug, das sich bereits in der Engstelle befindet Vorrang zu gewähren ist, weil sonst genau das passiert, was in deinem Video zu sehen ist. Im Prinzip bist eigentlich DU Schuld an der Situation, weil du die Straße einfach dicht machst, du hättest einfach kurz vor den Auto anhalten müssen, den Herren vorbeilassen und hättest dann fahren können.
Peter Go
Peter Go Vor Monat
Jonas Serpentinenabfahrt ist das Beste. Nach den Minuten voller Aufregern und Unverständnis richtig entspannend.
Unsichtbarer Christian
2:05 Cool das Timme hier mit Lichthupe gewarnt hat 👍👍 und noch cooler das der Sprinterfahrer seinen Fehler eingesehen hat und sich dann mit Lichthupe bedankt hat
bittenichtmeinennamenlesen
Danke, hat mich auch gefreut dass er sich bedankt hat, leider nicht selbstverständlich :)
Thusnelda Bing
Thusnelda Bing Vor Monat
11:41 Das Kind ist so genial, das scheint öfter mitzufahren, man ist sich (fast) einig! 🤣🤣🤣
Harald Gombert
Harald Gombert Vor Monat
Wenn der Blinker den Schulter- und Spiegelblick ersetzt, hieße das dann ja im Umkehrschluß,dass alle, die nicht blinken, korrekt über die Schulter und in den Spiegel blicken. Da habe ich meine Zweifel. 😏
Black Sheep
Black Sheep Vor Monat
3:50 "Wie kann man so bescheutert sein"... Ja, der Benz hätte warten müssen. Aber wie kann man so bescheuert sein, so weit an die Engstelle ran zu fahren, wenn doch klar zu sehen ist, daß das entgegen kommende Fahrzeug eben nicht wartet. Wie Du schon sagtest haben beide so unnötig Zeit verloren. Oft finde ich es schade, daß die Kennzeichen verpixelt werden (müssen). Denn ich denke, daß es oft Ortsfremde sind, die unvermittelt die Spur wechseln, weil sie sich einfach nur nicht auskennen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man sich selbst mit Navi verfahren kann. Darf gerne jeder z.B. selber in der Siegener Innenstadt mit den vielen Brücken und Tunneln testen. Ach ja! Bei den deutschen Videos geht ja meistens noch alles glimpflich aus. Bei den holländischen z.B. gibt´s jede Menge Kaltverformung. Nicht, daß ich geil drauf bin, Unfälle zu sehen. Aber diese zeigen doch viel deutlicher, was bei solchen Fahrfehlern passieren kann.
Klaus M.
Klaus M. Vor Monat
Hey RLP-Dashcam, ich hoffe, dass es dir soweit gut geht?! Die Folge #17 gefällt mir sehr gut, es sind viele abwechslungsreiche Szenen dabei. :-) Die Aufnahme von Zeljko ist aus dem Bezirk Feldkirch, Bundesland: Vorarlberg, Österreich. :-) Seit Donnerstag lässt sich mein Tankdeckel nicht mehr öffnen und heute Abend habe ich es geschafft, dass meine Speicherkarte (SD 120 GB) meiner Kamera in´s Lüftungssystem gefallen ist. Glücklicherweise war kein interessantes Material drauf. Den Abend habe ich mir jedoch nicht vermiesen lassen. :-) Am Mittwoch hatte sich auf der Autobahn 8 (Nahe der Ausfahrt Rosenheim-West) ein schwerer Verkehrsunfall mit einem 40 Tonner und einem Tanklastwagen ereignet. Der Tanklastwagen war fast ungebremst auf den, am Stauende stehenden Lastwagen aufgefahren und danach auf die rechte Seite gekippt. Der Tankaufbau wurde dabei beschädigt und es traten große Mengen Benzin aus, die aber zum Glück von insgesamt 5 Feuerwehren beseitigt werden konnten. Das Führerhaus der Zugmaschine wurde stark verformt. Der Verursacher wurde beim Crash leider schwer verletzt. Die Autobahn war 12 h gesperrt. Best regards Klaus M.
Lukas1995B
Lukas1995B Vor Monat
... und nun das Wetter für morgen, 30. November ...
dearseall
dearseall Vor Monat
@grüner Bus: Ich komme aus der Gegend und es ist bei uns allgemein ratsam, Linienbusse wie Einsatzfahrzeuge zu behandeln. Sie tun es nämlich selbst auch. Originalzitat: "Wenn erstmal der Spiegel fehlt, macht der schon Platz!"
M0rdH0rst
M0rdH0rst Vor Monat
6:29 Das Handzeichengeben hat ihn wertvolle Bremszeit gekostet 😁
MeisterYupa
MeisterYupa Vor Monat
Zumindest wird klar, warum Radfahrer beim Abbiegen gerne beide Hände am Lenkrad haben wollen.
wiedapp
wiedapp Vor Monat
Die Sache mit dem Frontlader hat noch eine zweite Seite: Soweit mir bekannt, müsste der Fahrer des Traktors eigentlich mit vollständig angehobenem Frontlader fahren... Wenn es einer genauer weiß: Bitte gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.
Eisi Kater
Eisi Kater Vor Monat
Boah, bist du wahnsinnig? Die Eröffnung mit dem lebensmüden Radfahrer hat mir beinahe einen Herzinfarkt beschert.
Agrarservice TB
Agrarservice TB Vor Monat
Gutes Video ! 👍
OyabunTM
OyabunTM Vor Monat
Diese "GEISTERFAHRER"-Audio ist immer wieder lustig 😂😂
FreyFrey
FreyFrey Vor Monat
1:49 Ja, diese Straße in Würzburg kenne ich...da passiert das oft. Zudem hält sich kaum einer an die Geschwindigkeit, fällt mir jedesmal auf, wenn ich da fahre :D Da sind mehrere Kilometer nur 50 erlaubt und trotzdem fahren sie alle 60 oder 70. Bin dann immer gefühlt die einzige, die richtig fährt (und dann bedrängt wird).
Traugott Müller
Da gibt es auf der A255 kurz nach dem Autobahndreieck A1/A255 kurz vor Hamburg auch so ne Stelle. Da sind 80 erlaubt. Ich bin da mit 100 ja schon viel zu schnell unterwegs, aber trotzdem werde ich noch regelmäßig auf der linken Spur überholt... >_>
Bikertyp
Bikertyp Vor Monat
Der letzte Clip zeigt, dass man im Strassenverkehr IMMER mit Rindviechern rechnen muss 😛🤣
Silvester Langen
"Solchen Leuten wünsche ich nur das Beste"... Ich auch. Getriebeschaden... Nachts um 3... im Winter... irgendwo im Nirgendwo mit 5 Stunden Wartezeit ...
Michael Binz
Michael Binz Vor Monat
9:42 Ist ja auch eine komische Kurvenkombination. Danke an meine ehemaligen Nachbarn. Ihr macht eure Arbeit TOPP.
Michael Binz
Michael Binz Vor Monat
@LocojustLoco Das ist eher eine dreifach Kurve. Ich kenne die Strecke zu genüge. Aber ich hätte auch erst mal hinter dem Streifenwagen gewartet.
LocojustLoco
LocojustLoco Vor Monat
Doppelkurve, zunächst links? Das ist nichts Ungewöhnliches, wenn man im Mittelgebirge unterwegs ist. Ich hätte hinter dem Polizeiwagen angehalten und gewartet, bis man mir Zeichen gibt, weiterzufahren. So ein mit Blaulicht stehendes Fahrzeug, das eine Spur blockiert, kann nämlich auch als Sperrung gelten - und Weiterfahren ist dann Mißachtung von Weisungen des Polizeibeamten. :-D Muß ja nicht.
D. Abbo
D. Abbo Vor Monat
01:47 Aber natürlich! Aussage einer Autofahrerin, die mal einfach so trotz Gegenverkehr nach links auf einen Parkplatz gefahren ist und dabei den Gegenverkehr aufgemischt hat: "ABER ICH HABE DOCH GEBLINKT"
Maximus 03
Maximus 03 Vor Monat
3:22 ach ja die Straße beim Real mit der Baustelle in Cuxhaven. Auf der Hauptstraße im Rücken der Dashcam sah die Straße auch so aus und die ganzen Ampeln dort sind für viele auch des öfteren ein Problem
Derun Termdach
Derun Termdach Vor Monat
3:50 Der Gegenverkehr ist schon in der Engstelle. Ich habe mal gelernt, wenn er in dem Engpass ist, hat er Vorfahrt. Wo soll er auch hin, in Luft auflösen geht nicht.
Pascal
Pascal Vor Monat
Weder der Mercedes noch Roland waren im Recht. Der Mercedes hätte warten müssen bzw. in die Lücke fahren müssen und Roland hätte wohl einfach nur vom Gas gehen müssen (§ 6 StVO auf Seiten des Mercedes und § 11 auf Seiten von Roland und natürlich der § 1, der über allem schwebt)
Karim Kariminski
3:17 Muss man als Geisterfahrer eigentlich trotzdem an der roten Ampel anhalten?
Ernst Sterzer
Ernst Sterzer Vor Monat
@Die verschlungenen Straßen von Marburg 🤣👍
Die verschlungenen Straßen von Marburg
Ich zitiere da mal aus §9 des GFGRW (Geisterfahrergrundregelwerk): "Beim Befahren einer Spur entgegen ihrer Fahrtrichtung werden Verkehrszeichen, die für die richtige Fahrtrichtung gelten, außer Kraft gesetzt. Dies gilt insbesondere für Lichtregelanlagen."
VlogCache
VlogCache Vor Monat
Lissy fährt bei 8:45 durch meine alte Hood Hamburg Lokstedt. Da kenn ich fast jede Straße, denn da bin ich aufgewachsen. Sehr schön!
Radimunto
Radimunto Vor Monat
Lustiger Clip am Ende. War letzte Woche noch auf Gran Canaria und bin da auch in den Bergen rumgefahren. Die Straßen waren dort allerdings wirklich sehr gut ausgebaut im Vergleich, man kam aneinander vorbei ohne Probleme.
Fenrir
Fenrir Vor Monat
9:43 ich sah morgens im Lotter Kreuz einen unendschlossenen Fahrer der komplett drauffuhr alle Räder in der Luft...leider zu dunkel für meine Dashcam
Patrick Tho
Patrick Tho Vor Monat
7:31 einfach mit gutem Wille interpretieren :)
Ilya Z
Ilya Z Vor Monat
Auf Vorrang in der Engstelle pochen aber völlig auf den Paragraph 1 gegenseitige Rücksichtnahme scheißen. So wird's doch in der Fahrschule beigebracht, oder? Wer vom Gas geht verliert... ...maximal zwei Sekunden im Gegensatz zu einer halben Minute. Die Bergstraße am Ende ist atemberaubend!
Lukas1995B
Lukas1995B Vor Monat
Du vergisst, dass die verlorene halbe Minute aber das Ego von Roland gepusht hat. Stell dir vor, er hätte einfach gebremst und ihn freundlicherweise durchgelassen. Wo würden wir da bloß hinkommen...
Dub 71
Dub 71 Vor Monat
Bei dem Clip von Manu muss man sagen, das die Ampel 🚦 rechts vom parkenden Lkw verdeckt wird…natürlich hängt oben noch eine…
TANKof BEAT
TANKof BEAT Vor Monat
3:17 der arme Fahrschüler / die arme Fahrschülerin 🤣😂 9:41 sauber eingeparkt 😂🤣
Thomas Vonnahme
Thomas Vonnahme Vor Monat
Ich sag es ja immer wieder. Für mich gehören an jede Ampel ein Blitzer. Und als Strafe : 8 Woche faherverbot, 2 Punkte und 1000€ . Und bei jedem weiteren Vergehen Verdopplung der Strafe! Anders lerne die idioten das nicht mehr. In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende an alle.
eudy1000000
eudy1000000 Vor Monat
..gibt halt auch Leute die tatsächlich einfach nur mal nen Fehler machen.
Nlk 4419
Nlk 4419 Vor 20 Tage
Hatte ich letztens auch. Mit 160 links und irgendein Trottel fährt sogar rüber ohne zu blinken! Ich glaub ich hab gefühlte 10 Minuten am Stück gehupt!
Getting Nervous
Getting Nervous Vor Monat
3:39 Klar hätte Roland den Mercedes auch einfach durchlassen können, andererseits war da eine recht grosse Lücke zwischen den parkenden Autos in die der Mercedes hätte reinfahren können (und eigentlich auch müssen).
Rallerius X
Rallerius X Vor Monat
Also wer so weit in der Engstelle ist kann auch ruhig durchfahren. Mit dem unnötigerweise riesen Mercedes da in die Lücke? Der hätte halb auf der Straße noch gestanden. Wenn jemand schon mitten in der Engstelle ist einfach gas weglassen und es passt 1A
Wortkarg
Wortkarg Vor Monat
@ 1:37 - öhm... das wäre nicht mal ein teurer Fehler gewesen - der SUV hätte sicherlich eine Menge Schaden bei dem kleinen Roten hinterlassen - von den Insassen ganz zu schweigen. Ich mutmaße einfach mal: Handy getippe und abgelenkt - das gehört mehr geahndet!
Kilian Fischer
Kilian Fischer Vor Monat
Schön das es bei dir auch Könige gibt
A T
A T Vor Monat
1:10 Sehr löblich - Radfahrer hält sich an die Rotphase der Ampel! Sieht man in fast allen Clips meist anders! Sehr wohltuend, das es auch anders geht! (wollte schon Ausnahme schreiben, aber das wäre glaube ich überzogen, oder?)
F w.
F w. Vor Monat
@Traugott Müller ne die BMW fahrer fahren nur zu dicht auf. Leasing Golffahrer Wob ein BUchstabe 4Zahlen waren wie die letzte Sau.
Traugott Müller
Ich behaupte mal, dass die meisten aller Verkehrsteilnehmer sich an die Regeln halten. Was wir hier sehen sind eben die Ausnahmen. Da "guck mal, da hält sich jemand an die Regeln"-Clips aber arschlangweilig sind, sieht man diese halt nicht. Problem: So entsteht aber ein falsches Bild. "ALLE Radfahrer fahren IMMER über rote Ampeln" ist genau so blöd wie "ALLE BMW-Fahrer fahren IMMER wie der letzte Arsch!"
heretic
heretic Vor Monat
Bestimmt die Ausnahme hier. Die meisten Radfahrer werden nämlich gar nicht auf Dashcam verewigt. Die Dashcam-Kanäle auf DE-vid leben von der Minderheit, die sich im Straßenverkehr falsch verhält. Glaube hier aufm Kanal war es, wo ich mehrfach gehört habe, dass weniger Rotlichtverstöße von PKW ingesendet werden sollen, weil die einfach langweilig sind.
Doktor Entenstein
Ich Frage mich ernsthaft, wofür die ganzen Paragraphen sind und die ganzen STVO regeln? Es gibt doch keine vernünftigen Konsequenzen 🤷🏼
einbein
einbein Vor Monat
Das sind kleine Regeln sondern dezente Hinweise
Bodo LéBorsky
Bodo LéBorsky Vor Monat
Also, außer das mit den Kühen ,erlebe ich durchgehend bei jeder Autofahrt. Würde mich eher wundern,wenn nicht. Schönen Gruß aus Berlin
Thuy & Dirk
Thuy & Dirk Vor Monat
3:36 Definitiv entschärfbar - einfach mal rollen lassen statt Gas geben - verkalkulieren kann sich jeder mal.
Maurice Perret
Maurice Perret Vor Monat
7:13 Sowas nenne ich ein Kopf an Kopf Rennen
Rangda Knochenhexe
5:34 ja und zum Glück war das noch ein langsameres Fahrzeug und kein PKW mit 100 km/h, das hätte wohl nicht mehr gereicht.
iWantBeeaTzz
iWantBeeaTzz Vor Monat
0:40 Ich kenne diese Ampel. Da der Typ links abbiegen möchte an der nächsten Ampel, hat er auf die Ampel hinter dieser hier geschaut. Die Linksabbiegerampel ist übrigens grün wenn die Ampel davor rot ist.
Sebastian Richtig
6:04 nur zum Hupen den Gegenverkehr schneiden oh man... Bei dem anderen Hupen dachte ich schon meine Güte ist die Hupe schwergängig oder warum ballert der da so drauf und jetzt so etwas, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Grigoriy Nayda
Grigoriy Nayda Vor Monat
Здесь хороший отрезок но не для любителя мастерских
Der Nachdenker
Der Nachdenker Vor Monat
03:11 ist Cuxhaven. Kommt das erste Mal in den Videos vor. Ich freu mich 😃
LCKB gotzelaura
LCKB gotzelaura Vor Monat
Zwei kurze Fragen für alle, die ein bisschen Ahnung haben: Bei mir in der Nähe ist aktuell eine Baustelle. Es wird durch Schilder auf die Baustelle und eine kommende Baustellenampel hingewiesen. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen zunächst bei 70 und circa 100m weiter bei 30 km/h. Erste Frage: Ist das so zulässig? Die Beschilderung ist in einer Rechtskurve, deswegen lässt sich die 30 für Ortsfremde nur recht spät lesen. Ich hatte es jetzt schon ziemlich oft, dass ich schon bei den 70 vom Gas gegangen bin und mein Auto habe ausrollen lassen, weil ich keine Lust habe bei den 30 km/h dann eine Vollbremsung hinzulegen. Oft hängen mir die nachfolgenden Autos dann sehr dicht auf, hupen oder geben Lichthupe. Meiner Meinung nach provoziert die Beschilderung dichtes Auffahren und ein starkes Abbremsen. Zweite Frage: Gegen Abend wird die Ampelanlage ausgeschaltet, die Beschilderung dennoch nicht verdeckt. Ich halte mich weiter an die 30 km/h bzw. fahre sogar eher 35. Dafür kassiere ich auch immer Hupen, Drängeln oder gefährliche Überholmanöver. Sorgt das Ausschalten der Ampel etwa dafür, dass man sich dann nicht mehr an die anderen Beschilderungen halten muss? Mache ich was falsch damit, dass ich trotzdem nach den Schildern fahre? Ich bin deswegen total verunsichert.
F w.
F w. Vor Monat
Die 30 gelten weiterhin solange nicht am 30er Schild ein Zusatzschild der Ampel ist. Von 70 direkt auf 30 finde ich achon hart grenzwertig, denke da fehlt das 50er Schild. Ob das so aber reicht kp.
Hardcore_RS
Hardcore_RS Vor Monat
"du musst doch hupen", wie süß 😂
dragonsmonk
dragonsmonk Vor Monat
8:02 - wo warn hier das Problem warum man mit Licht-Hupe reagieren musste? Ja, er war eigentlich net noetig nach links zu ziehen, etc. Genauso wenig war die Licht-Hupe noetig?
Rangda Knochenhexe
Ja der König 4:08 "take my breath" 👌😆
Patrick Tho
Patrick Tho Vor Monat
8:09 warum jetzt nicht stärker bremsen? Für das Ego voran zu kommen sein Überlebens-Ego wegzuschieben ist nicht das sicherste ;)
J K
J K Vor Monat
Rennradfahrer: "wir können nicht auf Fahrradwegen fahren, die meisten sind viiiiieeeeel zu uneben!!11einself!" auch Rennradfahrer: 6:28
Traugott Müller
0:21 Wobei man sich ja schon die Frage stellen muss, warum man in der Situation überhaupt so auf's Gas latschen will. Nur weil man schnell fahren kann, heißt ja nicht automatisch, dass man es auch muss. 1:37 Das kommt davon, wenn man während der Fahrt am Handy oder am "Entertainment System" rumfummelt... Was soll überhaupt der komische grüne Streifen sein? Ist das der Radstreifen? >_> 4:15 werde ich nie verstehen. Dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und die Ausfahrt nehmen. Dann verliert man halt 10 Minuten. Aber lieber komme ich 10 Minuten später an meinem Ziel an als überhaupt nicht mehr.
Ende Gelaende
Ende Gelaende Vor Monat
Der grüne Streifen soll verhindern, dass da Autos in den Gegenverkehr fahren. Scheint nicht so geil zu funktionieren. An anderer Stelle ist das auch so geriffelt, damits laut ist beim drüberfahren, in den beiden Clips ist der Streifen zu schmal dafür 🤷‍♂️
Grinbert 😁
Grinbert 😁 Vor Monat
9:50 Da würden die Bremsen am Fahrrad schön heißlaufen 😁
Florian Hanebüchen
Geht nicht ums runterfahren. Geht ums Hochfahren! Schade, dass man so weit entfernt von solchen tollen Aufstiegen wohnt...
Metaln00b
Metaln00b Vor Monat
7:21 Und du einen zu kleinen Sicherheitsabstand.
D. Abbo
D. Abbo Vor Monat
Boah! Den Clip von Jonas am Schluß mit einer Fischaugenkamera auf Stoßstangenhöhe aufgenommen und dann in einem iMax Kino gezeigt! Die Leute fangen so an zu ko... 😁
Kuddel Dutt
Kuddel Dutt Vor Monat
Bei 6:27 der Radfahrer wollte doch ins Grüne 🤣🤣
Olli Es
Olli Es Vor Monat
1:23 da furz ich ja lauter (interessante hupe wollt ich sagen :) ) 3:04 und dann auf die mitte ziehen, was vorher schon möglich gewesen wäre... 3:48 ja, hätte einfach anhalten sollen. aber das der mercedes auch noch nötigt zum platz machen ist der hammer :/ immer wieder erstaunlich wie viele weibliche stimmen bei männlichen namen zu hören sind :D 6:50 ich habe das gefühl, die lämpchen an den dingern werden immer schwächer. hatte neulich einen vor mir, da sah es so aus als hätte der kein lich an. hatte er aber :/ 8:08 einfach nur: warum ?
derkotteme
derkotteme Vor Monat
zu 1.23 die ist in echt sogar fast zu laut ( ist mein altes Auto deswegen kenn ich die ganz gut und nein ich bin nicht der Fahrer das ist en Kumpel von mir) ps. bei 6:00 ist sie noch mal zu hören
Thrillhouse12345
4:03 Direkt den Jingle im Kopf gehabt xD
Bjoern Angel
Bjoern Angel Vor 19 Stunden
7:54 Der fährt Bahn 🤣🤣🤣
Samuel G.
Samuel G. Vor Monat
ich versteh e nicht was die Leute bei jeden Fehlverhalten der anderen immer hupen müssen. Gönnt euch ein Horn wird sicher noch besser klappen. Immer dieses Drill Meister. Man kann auch anders Hupen dabei ergibt sich auch deutich mehr Verständnis gegenüber, damit meine ich unter 1ms. Manchmal bleibt einem nichtmal die Zeit dazu ist mir mal passiert konnte mich in der Zeit aufs Ausweichen konzentrieren Freunde.
Valka
Valka Vor Monat
05:45 Irgendwas mit Mutter beleidigen und das Kind sagt "Scheiße Papa" im Hintergrund. xDDDD
Jannis Wiemann
Jannis Wiemann Vor Monat
10:13 Zerkratzt man sich damit nicht sein Auto?
Thoti
Thoti Vor Monat
3:36 der Benz befindet sich vor dem Einsender in der Engstelle und hat damit indirekt Vorrang. Der Einsender verhält sich hier sehr egoistisch und erzwingt eine theoretische Vorfahrt, bei einem Unfall hätte ihm jedes Gericht die volle Schuld gegeben, in der Fahrschulprüfung wäre er durchgefallen.
Najxi
Najxi Vor Monat
@Thoti Der Mercedes hat doch eindeutig das Hindernis auf seiner Seite und muss die Cam eigentlich durchfahren lassen. Selbst wenn man sagt, dass die Cam noch viel zu weit weg war als er an den ersten Autos vorbeigefahren ist, hätte er immer noch die Lücke auf der Hälfte nehmen müssen, da die Cam da bereits kurz vor der Engstelle war.
Thoti
Thoti Vor Monat
@Najxi Dann haben wir verschiedene Videos angesehen, denn bei mir ist in Punkto Mercedes kein Fehler erkennbar. Er fährt nur zügig durch die Engstelle und wird dabei am Ausgang blockiert.
Najxi
Najxi Vor Monat
Die volle Schuld hätte er nicht bekommen, dafür hat der Mercedes zu viel falsch gemacht. Schuldlos wäre er aber garantiert nicht davon gekommen, da er die Gefahrensituation eskalieren lässt anstelle sie zu entschärfen.
Alice Alice
Alice Alice Vor Monat
Versteh so ein Verhalten garnicht. Kann auch nicht nachvollziehen wieso man immer auf sein vermeintliches Recht so pochen muss.
ArKa_47
ArKa_47 Vor Monat
Eine Situation, wie am Anfang, hatte ich als pkw-Fahrer auch schon .. leider hat's den Radfahrer zu boden gerissen. Ausser Schock ist nichts weiteres passiert, durch sofortiges Bremsen war die Aufprallgeschwindigekeit ca 7km/h..(Ampel war schon länger für mich auf grün) Der fährt jetzt wohl nicht mehr so einfach bei rot. MfG
ArKa_47
ArKa_47 Vor Monat
@Leon Elh Ja, er hat sich tausend mal entschuldigt. Nachdem wir gesehen haben, dass weder am Auto noch am Fahrrad Schäden waren, hab ich ihn drauf hingewiesen, dass rote Ampeln doch echt cool sind^^ Da ich selbst Radfahrer bin, kenn ich sowas gut, allerdings sollte man die Ampeln selbst acuh gut kennen^^ edit: Ja, der Radfahrer ist bei rot gefahren. MfG
Leon Elh
Leon Elh Vor Monat
Hat er irgendwas dazu gesagt? Muss ja auch eine Rotlichtfahrt gewesen sein
Günter Schöne
Günter Schöne Vor Monat
03:05, der Wagen hätte einen Achsbruch kriegen sollen, so nach dem Motto >Kleine Sünden werden sofort bestraft
Horst Kevin
Horst Kevin Vor Monat
Beim letztem Clip hätte auch ein paar Mal das "Huiiiii" gepasst. 😋 Schön wie hier auch §1 durchgeführt wird. Auf solch einer Straße sollten sich mal die ganzen sturen Böcke begegnen, welche zu "Stolz" sind in einer engen Stelle zurückzufahren, wenn sie zu früh reingefahren sind. Und wenn sie nicht gestorben sind, stehen sie auch 2022 noch dort und 2023 und vielleicht auch noch 2024....
walter neuhuber
walter neuhuber Vor Monat
Schaut aus wie auf den Sölkpass
Maurice Perret
Maurice Perret Vor Monat
@RLP Dashcam 9:23 Konntest du sehen was das für ein Teil war was der Autofahrer verloren hat ?
Bonsai Dax
Bonsai Dax Vor Monat
Für mich sieht das klar aus wie ein Schutzblech von einem der Fahrräder vom Vordermann, verm. eins was nur angesteckt wird.
Nature in Bavaria
Oha, der letzte Clip hat's mir gegeben (hab da mal mein erstes Wochenendbier hinter mir!), viel zu schnell und die ganzen Kurven................. 🥴😵 ........... 😂😂 ..... aber Danke dafür, wünsche Dir, RLP Dashcam und allen noch ein schönes Wochenende und einen ruhigen ersten Advent
Klaus M.
Klaus M. Vor Monat
@RLP Dashcam Hallo Felix, yupp, sehr gerne und danke dir. An Thanksgiving, 25.11 war nichts besonderes auf den Straßen los. Was ist eigentlich mit meinen Videos, die ich im Juli und September eingeschickt habe? Best regards Klaus M.
RLP Dashcam
RLP Dashcam Vor Monat
Danke für das Feedback. Haben einige schon geschrieben, berücksichtige ich definitiv beim nächsten Mal! Ebenso einen schönen ersten Advent! 🕯 ^Felix
Klaus M.
Klaus M. Vor Monat
Hey Nature in Bavaria, vielen Dank dir. Habe auch einen schönen 1. Advent. Kurze Frage: In welchem Landkreis in Bayern wohnst du? Viele Grüße aus dem Landkreis Rosenheim Klaus M.
MHG
MHG Vor Monat
7:31 Was ist das Problem? Darf er doch und ich seh weder eine Gefährdung noch eine Behinderung.
MHG
MHG Vor Monat
@Najxi Das sah für mich gar nicht knapp aus. Daher meine Verwunderung.
Najxi
Najxi Vor Monat
Ich kann mich täuschen, aber es sieht so aus als wäre er genau neben bzw. knapp hinter dem übernächsten Fahrzeug als der Gegenverkehr ihn passiert. Wirklich interessant ist das aber auch nicht, da ja alles noch gut gepasst zu haben scheint.
roten
roten Vor Monat
ich fahre serpentinen gerne entspannt mich...😉
lolerisses
lolerisses Vor Monat
Also ich hab ja schon ein kleines Auto (Skoda CitiGo) aber da wo Jonas runter düst, hätte ich auch schon etwas bammel :D
deutschedreckshomopolitiker
9:08 das geheule...aus seinem radio...wie hält er das aus🤯😵
RLP Dashcam
RLP Dashcam Vor Monat
Was den 'Musikgeschmack', sofern man da noch von 'Geschmäckern' reden kann, hat er vollkommen Recht. :p ^Felix
RLP Dashcam
RLP Dashcam Vor Monat
Das Geheule... in den Kommentaren... wie halte ich das aus?
Schwummiwumi
Schwummiwumi Vor Monat
Also das Ende von Jonas ist echt schön aber bitte beim nächsten mal nicht so schnell da wird einem ja schlecht auf der geschwindigkeitsstufe 🤢😂
Traugott Müller
Ich stimme zu. Konnte ich mir leider nicht angucken, da bekomme ich Motion Sickness. :(
RLP Dashcam
RLP Dashcam Vor Monat
Danke für das Feedback! 😂
Marc L.
Marc L. Vor Monat
6:50 das sind diese Scheiß neuen Scheinwerfer, man sieht nichts mehr, ich frage mich immer noch, wie das zugelassen werden konnte?
Stefan Mader
Stefan Mader Vor Monat
1:35 Ich habe schon eine weiß-rot-weiße Mittellinie gesehen, aber weiß-grün-weiß noch nicht. Weiss einer was das grün bedeutet? Klar, doppelte durchgezogene Linie = absolut nicht überschreiten. Die mir bekannte rote Füllung diente besserer Sichtbarkeit (als ob weiß auf schwarzem Asphalt schlecht zu sehen wäre...). Aber bei grün rätsele ich.
Ende Gelaende
Ende Gelaende Vor Monat
@Rob951 An der Stelle ists kein Rüttelstreifen, aber im weiteren Streckenverlauf schon
Rob951
Rob951 Vor Monat
Ne Bedeutung hat der gtüne Streifen nicht. Neuerdings macht man das gerne, um die Spuren noch klarer zu trennen. Und ich meine der grüne Streifen ist such zugleich ein Rüttelstreifen, dass man spürt, dass man quf etwas fährt, wo man nicht fahren sollte.
Den man Joerg nennt
10:00 Auto: *Kommt näher* Kuh: "Pfft"
Patrick Tho
Patrick Tho Vor Monat
3:34 es wäre ja auch genügend Platz in der Lücke zwischen den geparkten Fahrzeugen, aber...
Reiner Jung
Reiner Jung Vor Monat
6:47 aber der Roller scheint Licht an zu haben. Das zeigt mal wieder, dass man bei schlechter Witterung langsamer fahren muss, weil die Sicht schlecht ist. Steht ja auch in der StVO.
Reiner Jung
Reiner Jung Vor Monat
@Bongo Abovethelaw Danke für deinen Kommentar. Aber wäre es dir möglich inhaltlich zu antworten und konkret zu benennen was du anders siehst?
Najxi
Najxi Vor Monat
Eine Kerze zählt auch als Licht. Trotzdem würde ich sie nicht als geeignete Beleuchtung für ein Fahrzeug sehen. Ich persönlich würde auch nicht darauf wetten wollen, dass der Roller funktionierende Rückleuchten hat. Die Leuchtstärke ist schließlich vergleichbar mit den Reflektoren an den Pinguinen direkt daneben.
Bongo Abovethelaw
Schwachsinn
Bernhard Stratmann
0:37 Eine Kreuzung weiter bekommt er ein Kostenpflichtiges Foto wenn er dort auch bei Rot durchfährt.
Nikola NeVeR
Nikola NeVeR Vor Monat
At 5:44 Die perfekte Szene ( toooooo Zeljko ) nichts besonderes er hat ihn gerade begrüßt, hahahahahha :D :D :) :)
TheDeadlyphil
TheDeadlyphil Vor Monat
Wieviel Monate ist bei dir Wartezeit und oder einsendepause ?
Felix
Felix Vor Monat
Ca. 2 Monate, bis Dein Clip gezeigt wird.
stefan bukovac
stefan bukovac Vor Monat
Der Serbo-Kroate war gut 🙂
Erich Warren
Erich Warren Vor Monat
06:05 Wäre es nicht sinnvoller gewesen nach einem kurzen Blick in den Rückspiegel rechts rüber zu fahren um die Situation zu entschärfen. Naja, besser hupend einen Frontalzusammenstoß riskieren. Man konnte seinen Unmut Luft machen und hat ja eh keine Schuld....
Erich Warren
Erich Warren Vor Monat
@RLP Dashcam ja, könnte natürlich sein. Aber in der Situation hätte ich genug damit zu tun, diese Möglichkeit auszuloten, denn lieber den hinter mir schneiden als einen Frontalzusammenstoß bei der Geschwindigkeit. Zum Hupen hätte ich keine Zeit. Aber natürlich war ich da jetzt nicht dabei. Von daher kann ich gut reden.
RLP Dashcam
RLP Dashcam Vor Monat
Hat Felix, der die Folge geschnitten hat, auch angemerkt. Aber je nachdem, wie sehr er seine Geschwindigkeit verringert hat, könnte der Golf, den er zuvor überholt hat, ungünstigerweise wieder rechts neben ihm/knapp rechts hinter ihm gewesen sein.
Dominic Oertel
Dominic Oertel Vor Monat
5:52 ZELJKO ist es nicht traurig was das Kind da sagt. Der typische Deutsche Autofahrer, hupt zu häufig. Auch wenn jetzt gerade nicht aber irgendwo her muss das Kind das ja haben. 😔
Klaus M.
Klaus M. Vor Monat
Meine Hupe muss man kräftig drücken, weil ich sie ziemlich selten nutze. Nun was soll man dazu sagen, ich bin kein typischer "Deutscher". Zwar hier geboren, aber familiärer (väterlicherseits) Stammbaum aus Texas bis Ende 19. Jahrhundert.
townstar1
townstar1 Vor Monat
Wer, zum Teufel, wohnt denn bitte am Ende solcher Selbstmord Serpentinen? Und dieses Gefälle ist doch Wahnsinn. Aber die lieben Kühe sind schnuckelig
Klaus M.
Klaus M. Vor Monat
Selbstmord-Serpentinen ......... What are you talking about? It's just a normal road in the alps of Switzerland.
BeomasterDD
BeomasterDD Vor Monat
2:33 wie ist das eigentlich, wenn man links abbiegen will und mit dem über die Sperrfläche überholenden Fahrzeug zusammenstößt? Bekommt man eine Teilschuld wegen unaufmerksamen Spurwechsels oder liegt die Schuld allein beim über die Sperrfläche überholenden Fahrer?
Dashcam Dahaniel-Cgn
Würde mich auch interessieren, ich befürchte eine Teilschuld. Ich wäre jedenfalls dafür, dass man in so einem Fall als Überholer auf der Sperrfläche eine Alleinschuld bekommt, also dass sowas generell eingeführt wird für in Zukunft (falls es nicht schon so ist).
Ken Ichnicht
Ken Ichnicht Vor Monat
Warum hat Roland (3:31) noch einmal extra beschleunigt als er sieht, dass der Mercedes in die Engstelle fährt? Wollte da etwa jemand Oberlehrer spielen?
Iser Modell
Iser Modell Vor Monat
11:39 so, jetzt ist mir schlecht 🤢 ... 😁
RLP Dashcam
RLP Dashcam Vor Monat
Sorry! 😂
Onkel Günni
Onkel Günni Vor 11 Tage
8:30 ALESSANDRA Katastrophe noch ein Auto mehr vor dir
Nächster
You're Wrong About Hydrogen Cars
14:15
You're Wrong About Hydrogen Cars
14:15