Dunkel

Aggressives Pony - im Zweifel für den Angeklagten!

Pferdeprofi Sandra Schneider
Aufrufe 640 156
94% 6 583 388

Dieses Video ist bei meinem Problempferde-Tag im Frühling 2017 in Mönchengladbach entstanden. Pony Sydney zeigte aggressives Verhalten Menschen gegenüber und seine Besitzer haben meine Hilfe gesucht.
Im Mai 2018 bin ich übrigens wieder in Mönchengladbach ... die Zuschauer-Tickets werden schon langsam knapp ... hier gibt es nähere Infos: www.sandra-schneider-live.de

Tiere

Am

 

21 Dez 2017

PonyAggressionProblempferdPferdeprofisSandra Schneiderbernd hacklVoxPferdeReitenWesternDressurMönchengladbachSchloss Wickrath

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 373
Sara Bauer
Sara Bauer Vor Tag
Ich liebe deine Arbeit 😍
mymarci
mymarci Vor 6 Tage
Boah, voll traurig das mit der katze 😥😥
Alina Sophie
Alina Sophie Vor 23 Tage
Tja, Hauptsache das Pferd in die Box stellen etc und dem Pferd die Schuld geben. Boxen sind halt nicht Tiergerecht... traurig das auf solche Zeichen nicht geachtet werden...
Eurica
Eurica Vor Monat
Was für ein hübsches Pony 😍
Strafzettel für alle
Würde mich auch Aggressiv machen wenn ich den ganzen tag Bequatscht und Begrabbeld werde. Kauft dir n Scheiß Fahrrad und lass das Arme Tier in Ruhe.
mymarci
mymarci Vor Monat
!!!! Mein Gott, die arme Katze 😧! Hoffentlich musste die nicht eingeschläfert werden. Wo kam die überhaupt her? Aus St. Ludwig?
JC C
JC C Vor Monat
Ich finde toll das es solche Leute gibt die Pferden helfen
Lena E.
Lena E. Vor 2 Monate
Der ist halt einfach Bock steif und total verspannt.
Z. Beh
Z. Beh Vor 2 Monate
So ein ähnliches Pferd hab ich auch von fernhalten her. Dass fernhalten hab ich aber nur beim putzen bei Papa macht er nichts aber bei mir Dritt er und schnappt er nach mir manchmal. Papa hält ihn immer dann und dann funktioniert es auch aber wenn er nicht da ist kann ich 8hn kaum putzen ohne in festzuhalten aber meine arme sind zu kurz um ihn die mitte des rückens. Papa übernimmt dass dann er ist Dan auch ruhig und lässt sich putzen. Aber danach ist er echt freundlich aber nur wenn papa ihn festhellt. Beim Gurten ist er echt friedlich nur wenn ich ihn putze und wenn ich denn sattel rauf mache ist er echt gemein und zickig. Es wäre schön wenn du mir dabei helfen kannst. Bei der Hufen haben wir die 6 Wochen nicht gemacht weil er immer getreten hat meine lererin meinte dasmnn läßt es wenn er es nicht möchte dann läßt es jetzt habe ich kaum angst die forfmder Hufe zu machen. Bai denn hinder Beinen macht dass mein vater und ich Holle schon die sachen. Danach 8st er friedlich nur beim datteln und putzen ist er echt gemein und tretet manchmal. Es wäre schön wenn du uns helfen könntest. Dein ZORA.
123lolo miamo
123lolo miamo Vor 2 Monate
Wohl eher der böse Mensch...
Vanessa Rg
Vanessa Rg Vor 2 Monate
Erstmal ist es traurig anzusehen, dass sie Besitzer auf so deutliche Zeichen nicht reagiert noch sie gedeutet haben. Allerdings muss ich Sandra auch kritisieren. Die Schmerzen gehen dadurch nicht weg. Das Pferd sollte von einer guten Physiotherapeutin behandelt werden und erstmal vom Boden aus gerade im Rückenbereich Muskeln aufbauen. Das Pon, hat erhebliche Schmerzen im Rückenbereich, da kommt reiten absolut nicht in Frage.
Magic X Dream
Magic X Dream Vor 3 Monate
Ich bin ein Mädchen und heiße Sydney😂😂
M. Sch.
M. Sch. Vor 3 Monate
Gute Arbeit Sandra!🤗👍🏼
Ileana Bunea
Ileana Bunea Vor 4 Monate
Opfer
Andreas Reese
Andreas Reese Vor 4 Monate
Hallo und einen guten Tag, dass das Pony völlig atrophierte Muskulatur hat steht außer Frage. Hat irgend jemand mal auf den Boden geschaut? Er gehört in die Kategorie der sogenannten " modernen Böden", diese sind stump, bremse die Hinterbeine aus und führen zu Sehnen- und Bänderschäden. Gerne machen Sie sich ein Bild auf Facebook...Reitausbildung Reese.
Tippi 78
Tippi 78 Vor 4 Monate
Warum müssen Pferde immer geritten werden? Armes Pony...furchtbare Besitzerin die ihr Pony null zu kennen scheint.
Lilyfleure
Lilyfleure Vor 4 Monate
Ich hoffe der kleine wird nicht von erwachsenen geritten. Ich hätte es gut gefunden wenn man ihr erst mal nur gezeigt hätte wie sie die schmerzen therapiert. Immer nur seine wünsche im kopf haben finde ich keine tierliebe. Und dann noch der spruch ja mal schauen ob wir mit den tipps was anfangen können. Armes pony.
Tigah 2809
Tigah 2809 Vor 5 Monate
"das pferd ist aggressiv" tut mir leid,aber als die an ihm rumgedrückt haben war er absolut nicht aggressiv. Er hat weder getreten, gebissen noch geschubst. Er wird ja wohl mimisch zeigen dürfen,dass er Schmerzen hat. Außerdem würde ich es nicht als gurtzwang bezeichnen, wenn ein pferd sogar schmerzfältchen hat
Gary Jackson
Gary Jackson Vor 5 Monate
This is not an aggressive pony, it is a naughty spoiled pony. If he/she was aggressive it would have bitten all 3 women when they put their fingers around the muzzle, it would have jerked the woman standing with her legs crossed off her feet when she was holding the lead rope on the opposite side to Sandra who would also have been either knocked off her feet or worse still kicked if the pony had lunged forward, also when tgightening the saddle the lady standing behind the pony would have been kicked if the pony had objected and run backwards or in the same situation with the horse holder standing on the opposite side to Sandra when she was putting the saddle on both of these women were at risk if the pony bolted/bucked forward between them. Not really that good a demonstration of how to get the job done done safely. Fortunately the pony was not really aggressive. Lovely indoor facility and property.
Paula MW
Paula MW Vor 5 Monate
Dieses Pony sollte einfach nicht mehr geritten werden! Nicht des Alters wegen. Mit dem Rücken stimmt was nicht, da sollte sich keiner mehr drauf setzten.
Serwar love
Serwar love Vor 5 Monate
😍😍😍😍😍😘😘😘
Alexandras Skyline
Alexandras Skyline Vor 5 Monate
Ich frage mich echt wie die Besitzerin nicht gemerkt hat, dass der einfach Schmerzen hat. Ich kontrolliere regelmässig ob meine Schmerzpunkte hat. Die hat noch nie reagiert. Manche Menschen sind so blind
lea xx
lea xx Vor 5 Monate
Das die sich überhaupt trauen, sich auf ihn mit so einer "Muskulatur" zu setzen! So ein armes Ding kann mir nur Leid tun
Salome & Animals
Salome & Animals Vor 5 Monate
Omg als ob...mein pflegepferd dass ich 2 mal die woche reite heißt AUCH sydney und ist genau gleich. Beim reiten perfeckt aber sonst bissig af🤔😅
Carolin Frey
Carolin Frey Vor 6 Monate
Also ich würde auch sagen, dass ein 20-Jahre altes Pferd in wohlverdiente Pension geschickt werden kann. Der Kleine hat gewiss genug unter dem Sattel geleistet. Dass er Schmerzen und Unwohlsein empfindet, finde ich, sieht mal selbst als Laie. Das ist schon peinlich.
stella's Pony welt kaiser
Toll ich mal auch pferde ♥
stella's Pony welt kaiser
Mag meinte ich
Esther vB
Esther vB Vor 6 Monate
Das wäre ein Fall für Tamme Hanken gewesen und nicht für diese komische „Wir hauen den Sattel trotz Schmerzen drauf“-Sandra. Deppert...
annimaldodge
annimaldodge Vor 6 Monate
Und warum beißt er nun in der Box wenn man vorbeigeht, wie am Anfang des Videos erwähnt?
Nora W.
Nora W. Vor 6 Monate
Konnte alles nachvollziehen, aber wieso schießt er aus der Box?
Emma Josie
Emma Josie Vor 6 Monate
Sehr professionelles Video 👍🏻😉
juergen bauer
juergen bauer Vor 6 Monate
Am Ende schert sich Sandra darum was die Menschen /Pferdebesitzern wollen..... nicht primär ums Tier.... ist doch echt scheisse und die falsche Message
Ute Kurz
Ute Kurz Vor 7 Monate
Tierquäler.
Simone
Simone Vor 7 Monate
Wie blind seit ihr? Jetzt weiss ich wieder warum ich nicht mehr reite! Ihr seit tierquäler und denkt nur an euch! Wenn es ihn schmerzt, wenn man den sattelgurt spannt, warum??? Muss man dann den sattelgurt trotzdem anspannen. Lasst dem pferd seinen lebensabend geniessen, und quält ihn nicht weiter!
Leni Pfeiffer
Leni Pfeiffer Vor 7 Monate
Mein pferd heißt jakson
petrairene
petrairene Vor 7 Monate
Aha, Pferd hat schon bei normalem Abtasten des Rückens eindeutig Schmerzen. Aber anstatt es erst mal dem Tierarzt und Physiotherapeuten vorzustellen um zu sehen was da dahintersteckt und wie man es lindern kann kommt trotzdem der Sattel drauf. Leute, "PferdePROFI" ist das nun definitiv NICHT.
AlwaysThere x3
AlwaysThere x3 Vor 7 Monate
Obwohl sie merkt dad tut ihm weh sattelt sie ihn statt so nett zu sein und es ganz zu lassen. Viele denken die könnten indem sie alles an eonem Stück probieren schneller voran kommen aber Pferde brauchen Zeit. Besonders bei sowas wenn sie verarbeiten müssen an Info und dass der Schmerz davon nicht in einer Stunde nachlässt hiffe ich weißt du. Melme bitte : DANN HANDEL AUCH SO Du wiedersprichst dich die ganze Zeit und auch Du hörst nicht aufs Pony.
Bettina Lüecke
Bettina Lüecke Vor 8 Monate
Und jetzt tanzen wir unseren Namen in den Schnee!!! Was soll der ganze Kokolores??? Das Pferd hat einen klassischen Gurtzwang. Und dazu braucht es exakt ZWEI Dinge: ordentlich was auf den Latz, wenn er beißt oder tritt, und zwar ohne Wenn und Aber. Mir hat seinerzeit eine Mistschüppe, mit Schmackes auf den Arsch gekloppt, enorm weitergeholfen. Und außerdem: LANGSAM UND NICHT ZU FEST GURTEN. Fertig. Da braucht es keine Esoterik und kein Gesäusel, was dem armen Tier womöglich helfen könnte. Aber schmeißt diesen Flachpfeifen ruhig Euer Geld hinterher. Die ernten nur den Lohn EURER Blödheit.
Miss Serbia
Miss Serbia Vor 8 Monate
Geritten? Ich hoffe nicht von ihr😂
Manfred Falkenbach
Manfred Falkenbach Vor 8 Monate
Omg hat die dumme Pferdeflūsterin noch immer keine Schelle bekommen von nem richtigen Ausbilder
Alina Döring
Alina Döring Vor 8 Monate
Machwater☺
Gabi Remmers
Gabi Remmers Vor 9 Monate
Wofür ein Sattel,wenn er doch Schmerzen hat?
Lea
Lea Vor 9 Monate
Also die kommentare mit ja der ist 20 der gehört in Rente versteh ich nicht ganz.... mein pony ist 26 und wird noch geritten. Die kleine ist Topfit, nur ein bisschen langsam im Schritt aber das ist nicht schlimm sie ist halt mehr die gemächliche. Sie ist absolut lieb und wird mehrmals am Tag geritten.😍🐴
Magda Amadea
Magda Amadea Vor 9 Monate
Was ein schönes Pony 😫😍
Grow Yourself
Grow Yourself Vor 9 Monate
Um Klartext zu sprechen: Der Rücken ist im Arsch, er ist viel zu dünn und ist, meiner Meinung nach, bis der vom Boden aus wieder aufgebaut ist (komplette Muskulatur, sein ganzer Körper ist eine Schwachstelle) nicht reitbar! Menschen müssen aufhören so egoistisch zu sein. Der kleine Kerl lässt eh extrem viel über sich ergehen, gebt ihm doch mal was er braucht & nicht was ihr wollt.
lana crafts
lana crafts Vor 9 Monate
Erstmal gar nicht satteln. Voralldingen die Pferdehaltung ändern. 😪
Charles Cavendish
Charles Cavendish Vor 9 Monate
Super Sandra. Oft müssen die Menschen und nicht die Tiere erzogen werden.
Leonie Schranz
Leonie Schranz Vor 9 Monate
Wieso reitet man so ein Pony den noch man kann ja bodenarbeit machen
HannA Annabell
HannA Annabell Vor 9 Monate
Meinem Pferd wurde der Sattel immer zu eng gezurrt, deswegen beißt er, wenn jmd ihn sattelt und man muss den Gurt viel lockerer machen!!! Trotzdem sag ich nicht "Scheiß Pferd!!!" Weil es ja nicht seine Schuld ist!!! Echt traurig, das die "Expertin" das nicht kapiert!!! 😡😡😡😭😭😭
Ella 007
Ella 007 Vor 9 Monate
Sie wird jeden Tag masiert und das geniest sie soooo sehr !!👍💪
Ella 007
Ella 007 Vor 9 Monate
Mein Pferd ist genau so ,doch wir arbeiten schon lange daran ,habe sie ja erst vor 2 jahren bekommen ! Jetzt hat sie auch kein Turnierstress mehr ,mittlerweile kann ich sie wirklich überall anfassen und reite sie nicht mehr mit Sattel sondern mit dem Physo reitped von Barefoot . Doch sie versucht auch wenn ein fremder sich nähert ihn auch zu zwicken !!!! 🐞🐴
Sophia Stock Sophia
Sophia Stock Sophia Vor 9 Monate
Dieser Sattel passt leider komplett garnicht!
Robert Avery
Robert Avery Vor 9 Monate
Ds Pony gehört in Rente.
Pferdchen 123
Pferdchen 123 Vor 10 Monate
Ich platz gleich! 😠 Das Pony ist zusammengefallen und null bemuskelt! Ich hoff nur die Olle hockt sich da nicht selber drauf! 😳 Da wird einem ja übel. Ohnehin macht die Frau den Eindruck, das Tier ist ihr egal. Hauptsache er funktioniert unterm Sattel und man kann drauf rumzuckeln. Schämen würde ich mich mich auf so ein Pony zu setzen! Darüberhinaus muss kein Pferd mit 20 Jahren zwingend so aussehen. Meine Hannoveranerstute ist auch schon 19 und ist nicht so kantig wie dieses arme Pony. Der kleine Kerl gehört sich muskulär aufgebaut und nur von sehr leichten Reitern bewegt.
david doerndorfer
david doerndorfer Vor 10 Monate
sorry aber es hat einen leckeren geschmack
Fidi987
Fidi987 Vor 10 Monate
Okay, vermutlich hatte die Besitzerin nur diese eine Sitzung bei der Therapeutin. Aber wie kann man denn als Pfedetherapeutin sagen und demonstrieren, dass das Pferd große Schmerzen hat und DANN den Sattel auflegen? Wäre nicht der Verweis an einen Physiotherapeuten in der Nähe des Wohnorts der Halterin sinnvoller gewesen? Was soll das Pferd jetzt lernen: Weitermachen, hilft ja doch nichts?!
Pferdewissen2go
Pferdewissen2go Vor 10 Monate
Der berüchtigte "Sattelzwang"..... Super Video Sandra!
Lisa Trapp
Lisa Trapp Vor 10 Monate
Meine Fresse. Die Frau lässt die Physiotherapeutin den Rücken abchecken, es sind deutliche Verspannungen sichtbar und die Dame diagnostiziert Gurtzwang?? Ein bisschen Brust kraulen und das löst das Problem? Absolut lächerlich.
Gabrielle BestAgerin
Gabrielle BestAgerin Vor 10 Monate
Leider darf JEDER ein Pferd halten. So deutlich, wie er Schmerz zeigt und die Besitzerin deutet es vollkommen falsch. UNGLAUBLICH!
Be Happy
Be Happy Vor 11 Monate
Also meinen Rb ist auch zickig beim Satteln
Mia Poot
Mia Poot Vor 11 Monate
Voll gut Sandra
Lilo Ruf
Lilo Ruf Vor 11 Monate
Allein schon dieser Titel! Nicht im Zweifel ist das Pferd nicht verantwortlich für auftretende Probleme sondern grundsätzlich und immer immer immer ist der mensch der verursacher von problemen. Die magersüchtige dutschi gutschi möchtegern "pferdeflüsterin" hat von tuten und blasen absolut keine Anhnung!!
Darcy
Darcy Vor 10 Monate
Lilo Ruf im Titel steht doch" im Zweifel für den Angeklagten" das heißt, sie beschuldigen den Menschen und nicht das Pferd. Sandra Schneider betont auch immer wieder im Video, dass das Pferd Schmerzen hat.
Po nyyy
Po nyyy Vor 11 Monate
Die Schmerzpunkte im Rücken könnten auch darauf hinweisen das,dass Pferd nicht richtig geritten wird (über den Rücken) und ein unpassender Sattel vorhanden ist🤷‍♀️War bei meiner Stute auch so... Selbst die Sattlerin meinte er passt... Mh joa,dann doch nicht.. Kaum gewechselt (Sattler) und der Sattel passt,kann ich meine Stute richtig Reiten und Zack... Alle druckstellen sind weg und sie lässt sich richtig übern Rücken (auch am langen Zügel) Reiten.🤷‍♀️ Meine Stute ist ja ein Pferd was wirklich sehr deutlich Spricht wenn ihr was wehtut oder nichts passt... Es gibt aber dann auch bestimmt Pferde wie (Vllt ) Sydney wo alles über sich ergehen lässt 🤷‍♀️weil sonst hätten die Besitzer schon längst gemerkt,dass etwas nicht Stimmt (das erkennt jeder Blöde)...
ali68 00
ali68 00 Vor 11 Monate
Der liebe ist doch schon was älter, kann man nicht einfach den Sattel weglassen?! Bodenarbeit macht auch spaß
Darcy
Darcy Vor 10 Monate
Alessa Wormuth mit 20 kann man ein Pferd noch locker reiten. Ich hab meine Rb geritten, bis er 28 war, da er körperlich noch fit war. Jetzt ist er 31 und ist körperlich nicht mehr dazu im Stand, das kann man sehr gut erkennen, da er innerhalb von einem Jahr stark abgebaut hat. Auf das Pferd im Video bezogen Stimm ich dir zu, es braucht Zeit um wieder etwas aufzubauen.Allerdings finde ich,dass sich auf dieses Pferd kein großererwachsener setzen sollte, Da es ein sehr langes und zu dem Zeitpunkt nicht gut bemuskeltes Pferd ist, (mit leichtem Senkrücken) wundert es mich auch ,warum da überhaupt einer draufsaß. Selbst ein Nichtreiter erkennt,dass das Pferd in diesem Zustand nicht zum Reiten für erwachsene geeignet ist.
Gregor Rosenbaum
Gregor Rosenbaum Vor 11 Monate
Warum sind Zuschauer da bei ?
Ivana
Ivana Vor 11 Monate
Also man sieht am schlechten Bemuskelung von dem Pferd sofort, dass das Pferd Rueckenschmerzen hat , die vom schlechtem Reiten verursacht sind . Das Pferd ist verritten. Das Pferd hat totalen Unterhals, haengenden Ruecken, hat mit Sicherheit Kissingspine. Das Pferd sollte fuer einige Zeit gar nicht geritten werden und dann erst nach Ruecken - Untersuchung vom Tierarzt langsam und korekt wieder aufgebaut werden, durch longieren und vorwaerts- abwaerzt reiten und der Besitzer sollte erstmal korrekt reiten lernen und dann wenigstens mit Ausbinderzuegel reiten, fall er es nicht schafft das Pferd ins Position vorwaerzt abwaerzt zu bringen.
Darcy
Darcy Vor 10 Monate
Ivana Stimm ich dir voll zu. Auch nach einem Aufbautraining wäre ich skeptisch, wenn sich die Besitzerin im Video auf ihn draufsetzt,da meiner Meinung nach sie zu groß/schwer für ihn ist. Er ist ja auch ein eher "langes Pferd".
Louisa Sinclair
Louisa Sinclair Vor 11 Monate
Jeder halbwegs taugliche Pferdeidiot merkt,das mit diesem Pony was nicht stimmt,aufgrund Schmerzen. da muss bestimmt keine bekloppte Sandra Schneider draufschauen,denn die Alte kann ja mal garnichts ausser in Babysprache mit dem Pferd labern !!Das gleiche Idiotenpandant wie Bernd Hackl,der nichts gebacken kriegt !
Louisa Sinclair
Louisa Sinclair Vor 11 Monate
Muss man so einen alten Gaul unbedingt nocht reiten ??!!!
Azurra Zampini
Azurra Zampini Vor 11 Monate
Einfach mit dem pferd nur noch laufen gehen.und nie wieder mit sattel reiten wäre ja auch ne option. Aber nee klar doch sattel drauf und gut ist .grrrr
Katha Drees
Katha Drees Vor 11 Monate
Mein Pferd war eine Zeit lang auch so aggressiv, weil der Sattel nicht gepasst hat. Nachdem wir den Sattel dann richtig gestellt haben, ist das wieder besser geworden. Mittlerweile ist er garnicht mehr aggressiv!
I am Groot
I am Groot Vor 11 Monate
Die Frau ist genial
AGAPIMOU999
AGAPIMOU999 Vor 11 Monate
Habe ich das richtig verstanden - 20 Jahre alt? Warum gönnt man ihm nicht Ruhe? Rentnerweide? Nicht zu fassen.
Darcy
Darcy Vor 10 Monate
AGAPIMOU999 mit 20 sollte jedes Pferd nich gut reitbar sein. Wenn nicht, liegt das wohl an keinem guten Training oder richtigem Futter.
Lady and Lorena
Mein Pony ist auch so beim sateln aber sonst lieb Weiß einer was es bedeutet wen Pferde wen sie sich beim bewegen immer mit dem Kopf schlägt
Kessy love
Kessy love Vor year
5:07 "...und das er mich jetzt beißt, das ignoriere ich jetzt einfach..." also zum einen beißt er ja nicht, er schnappt nicht mal richtig zum anderen sollte man beißen doch nicht einfach ignorieren. Irgendwann gewöhnt sich das Pferd das an und dann viel Spaß noch. Damit möchte ich nicht sagen, dass man die Pferdesprache missachten soll, aber der Mensch ist immer noch Chef und sollte deshalb nicht gebissen werden. Ich beiße meinen Chef ja auch nicht, wenn ich grad keinen Bock auf die Arbeit habe...
Awful Things
Awful Things Vor year
So ein schönes Pony😍
Chantal Mleczko
Du bist bescheuert
Ponynustrils
Ponynustrils Vor year
Ein wunderschönes Pony ❤️
Flecky #love
Flecky #love Vor year
Last ihn doch einfach der arme lasst ihn doch bitte bitttttttttte
Dream Girl
Dream Girl Vor year
Ich heiße auch diana
werner kehrle
werner kehrle Vor year
Du bist. Cool 🐎🐎🐴🐎🐴🐎🐴🐎🐴🐎🐴🐎🍎
Janne Osterndorff
Also ich würd ja erstmal gucken, warum er Schmerzen hat und das behandeln, anstatt einfach trotzdem zu Satteln. Sie hat ja verstanden, was das Pferd ihr sagen will, aber warum ignoriert sie es dann?
Philippa W.
Philippa W. Vor year
Aber wenn er so Schmerzen hat warum sagst du dass er trotzdem noch geritten werden kann?
Liv Div
Liv Div Vor year
Als die Köpfe verteilt wurden hat er wohl 2 mal hier gerufen
die sisis
die sisis Vor year
Hey sandra mein pferd hat angst wenn man ihm den kopf anfässt ?
Xenia Meraner
Xenia Meraner Vor year
Was machen diese ganzen Menschen auf der Tribüne??
Gnuli GNUU
Gnuli GNUU Vor year
Der Titel ist von Martin rüter geklaut seiner aktuellen Vorführung heißt nämlich angeklagt
Mercedes Wiese
Magengeschwür?!
Ann-Christin Balzer
Ich finde es vor allem traurig, dass die Besitzerin dann am Ende nur meinte wie toll doch das ganze für die Kinder war und nicht auf die enorme Erkenntnis, die sie jetzt endlich über ihr Pony bekommen hat, erzählt. Da sieht man das sie nicht wirklich die Situation und ihr Pony verstanden hat😐
Busch Feuer
Busch Feuer Vor year
"Da ist nicht viel dran" , wie wäre es mit Muskelaufbau? Das Pferdchen sieht nicht so aus, als ob es viel Tragkraft hat, daran würde ich auf alle Fälle arbeiten, bis ich es wieder unter den Sattel nehme. Die Körperbehandlung wird sonst ad absurdum gestellt.Da kann man desensibilisieren und herum massieren solange man will, wenn das urspüngliche Problem nicht behoben wird, gehts doch genauso weiter.
Calle Calle
Calle Calle Vor year
Das war mit meinem Pony auch mal so und dann hab ich ihn immer als er das machen wollte eine geschossen jetzt ist er super Prav (und hat keine Angst nur für die Pferde Schützer ) und lieb !
charlotte
charlotte Vor year
Hübsches Pferd😄
Mupfel 92
Mupfel 92 Vor year
@ Elena Rabe: Na und? dann ist er eben 20... das Alter ist doch erstmal nebensächlich. Pferde sind Bewegungstiere, es kommt drauf an WIE er geritten wird und wie das zeitlich verteilt ist. Irgendwer hat bei dem armen Ding einfach furchtbar geschlampt/was falsch gemacht! Pferde laufen von Natur aus bis sie umfallen, ein Pferd das nicht laufen kann ist in freier Wildbahn ein totes Pferd. Ein Pferd das rumsteht bekommt genauso Probleme wie ein Pferd das falsch geritten ist, denn der Körper hat sich evolutionär an ständige Bewegung angepasst und braucht das zum Gesund bleiben (Boxenhaltung ist murks!). EGAL wie alt. Das Pony gehört 24/7 auf eine Weide wo es sich natürlich bewegen kann, mit viel ehrlicher Zuwendung um Vertrauen zu schaffen und Arbeit ohne es zu reiten (Wenigstens bis sein Problem gelöst ist...dann kann man's ja versuchen, aber bitte nicht mit biegen und brechen). Man kann so viel mit seinem Pferd machen ohne drauf zu sitzen... Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem IMMER, dass die meisten Halter einfach 0 Ahnung haben was ein Pferd eigentlich für ein Tier ist... keinerlei Bezug zu seiner Natur, sondern meist entweder Statussymbol oder ein Sportgerät. Habe selbst ein etwas älteres ehemaliges Schulpony... es hatte Angst vor dem Halfter und war zutiefst verstört... Als es wieder Lebensfreude empfinden konnte hab ich gedacht ich probier's mal mit Halfter drauf, meine große Stute als Handpferd damit der Zwerg nicht allein von zu Hause weg muss und ohne Sattel, einfach entspannt ne Runde die Freiheit des Geländes genießen... Ich hab mich drauf gesetzt, es riss den Kopf hoch und wedelte mit ihm auf und ab... bin abgestiegen und hab's nie wieder probiert... manche sind einfach zu kaputt gemacht von Unverständigen, die kommen in ne Situation durch die sie traumatisiert worden sind und machen dicht... quasi in nem Albtraum gefangen. Eins kann ich euch sagen, da sind mir sofort die Tränen gekommen, denn ich glaube es gibt kein gemütsmäßig zarteres Pony auf der Welt als dieses. Ich finde die liebe Sandra hätte klip und klare Worte finden müssen, um den Besitzern zu vermitteln wie schlimme Erfahrungen der Kleine anscheinend gemacht hat. Mir hat das Klartext reden hier echt gefehlt... so wird das Problem unterschätzt oder nicht wirklich zu Herzen genommen sobald Besserung in Sicht ist. Wenn es so weit kommt, dass ein Pony/Pferd solch eine Reaktion zeigt, muss man auch mal harte Worte finden um einzutrichtern was Sache ist. Die Menschen werden was sowas angeht immer viel zu sehr in Watte gepackt!
kayBTR
kayBTR Vor year
When she pressed on his back he reacted by lowering his back. He seemed to have pain there. Should that back pain be healed before he has a rider sitting on it?
Jacky Sfm
Jacky Sfm Vor year
Tolles Video! Schade leider gibt es immer noch viele Menschen, die Bodenarbeit unterschätzen oder es für nicht sinnvoll halten. Dabei ist es eine der besten dinge die man machen kann. Man lernt soviel dadurch
Christina Kuck
Unsere Schulpferde sind alle so! Was kann ich machen 😢😢😩😩
anna weide
anna weide Vor year
@turniertrottel
Marie Mattioli
Ich kennen auch so ein pferd aber wenn ich der reitlehrerin saga dass es schmertzen sein können wird sie sofort laut mit mier und hört mier gar nicht zu was kann ich tun ?
Daniela Ebbing
Gut
Violene Erhardt
Der Rücken des Pferdes spricht Bände - wie kann man das nur übersehen :-(
Pferdchen 123
Pferdchen 123 Vor 10 Monate
Violene Erhardt Ja. Null Muskulatur. 😟
Die Konsumenten
Ich finde die alter richtig scheiße
Tara Hengemuehle
Das Problem haben wir mit unseren voltigier Pferd auch
Live, love and smile _
Aber das Pferd ist nie schuld sondern der besitzer.
Nächstes Video
The Funny Horse Scout
10:11
Aufrufe 10 000 000
Goats Explained
0:51
Aufrufe 162 372
SHE IS HEARTBROKEN :(
17:39
Aufrufe 59 206
You guys, he got MORE PIGS.
13:20