Dunkel

AGR legt Opel lahm - aber WIE?! | Und: Bremsen-Glühen beim T5

Die Autodoktoren - offizieller Kanal
Aufrufe 225 707
98% 6 233 123

Heute zeigt Euch Holger den doch recht kuriosen Grund für heftige Zündaussetzer bei einem Opel und geht der Ursache für Geräusche an den Hinterrad-Bremsen bei einem T5 nach. Der Bus hat schon mehr als 650.000 Kilometer mit drei Motoren hinter sich - aber Achtung: die Bilder der Bremse dürften auf Autoliebhaber verstörend wirken ;-)

Autos & Fahrzeuge

Am

 

24 Apr 2018

Die AutodoktorenautodocsVOXAGRAGR-VentilAGR VentilZündaussetzerOpelAnsaugbrückeVerkokungVWVW T5T5BremseBremse hängtBremszangeBremsbelagBremsscheibeBremsflüssigkeit

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 907
MrGermansb3st
MrGermansb3st Vor 18 Stunden
Hmm mein Vectra 2.0 Turbo hat Zündaussetzer 4. Zylinder ZS bereits getauscht, ZK getauscht, Zündmodul getauscht... Kann das evtl das gleiche sein? Allerdings hat meiner den Fehler ausschließlich wenn der Motor kalt ist und nur die ersten paar Minuten....
Arie Veloo
Arie Veloo Vor 3 Tage
Hallo Jürgen und Holger In dieses Video von 1:35 bis 4:33 min. --Zündspule-Verbrennungsaussetzer-Einspritzdüse-AGR Ventil -Ansaugbrücke-Kompression -Einlassventil-Kolben- Ölwanne.......dies gibt es bei ein Elektroauto nicht........... MfG
Arie Veloo
Arie Veloo Vor 3 Tage
Hallo Jürgen und Holger AGR gibt es nicht im Elektroauto...................... MfG
flohdaniel
flohdaniel Vor 8 Tage
Gestern meinen Opel Astra mit dem gleichen Fehlerbild von KFZ Parsch abgeholt. Sehr angenehme Erfahrung, Herr Aljosha Parsch hat die technischen Zusammenhänge und Reparatur bei der Abholung nochmal ausführlich erklärt und bei einer gemeinsamen Probefahrt geprüft, ob die Motorkontrollleuchte auch aus bleibt. Es wurde noch richtig repariert und nichts einfach "auf Verdacht" getauscht, das erlebt man heute leider viel zu selten.
Zeissler Music
Zeissler Music Vor 10 Tage
Mein Corsa bj 2012 har schon 2 EGA ventil bekommen. Ich habe es selber gemacht. Meine frage is nun, warum wird das EGA ventil verschmutzt ? Ich habe grade mal 100.000 runter und schon 2 mal das problem gehabt.
oliver Lison
oliver Lison Vor 21 Tag
Bei meinem Kia Picanto war die Bremse (rechts) auch richtig am Glühen. Der Bremszylinder hat nicht mehr auf gemacht. Beim Fahren hatte man schon gemerkt, dass die Bremse schleift. Hatte Glück, dass nicht mehr beschädigt wurde oder das Auto in Flammen auf ging.
Morgan Reyman
Morgan Reyman Vor 26 Tage
katalysator kaputt.....
TGG News
TGG News Vor 27 Tage
16:37 rechte Seite war sonnen Seite deswegen die Temperatur
Spectator
Spectator Vor Monat
wer kauft VW????
OfficialDJTronic
Genau deshalb kann man bei Opel sich das AGR rausprogramieren lassen! Zumindest bei uns in Kroatien! Ansonsten bleibt nur AGR Stilllegen! Wird nur während der Kaltphase benötigt um die Abgaswerte zu verbessern! Ansonsten ist ein AGR Ventil einfach nur ein Ansaugbrücken/Drallklappen zerstörer!
Luca L
Luca L Vor Monat
Hab meine auch bei meinem 12 Jahren alten Golf 4 gewechselt, die waren nicht so schlimm. Ist allerdings weit weniger weit gelaufen.
RC Good Year D.A
Schönes Video ! :-)
Eigentlich Normal
Bzgl. 60°C zu 30°C beim T5 , ggf. war die 60er Seite die Sonnenseite? Wenn dann die Bremse festsitzt und die Felge von Haus aus auch aufgeheizt ist, könnte es das erklären denn wenn ich mir das Vid so anschaue, kam von der besagten Seite auch immer die Sonne.
Jesus Ist Gott
Jesus Ist Gott Vor Monat
Bei meinem war das Hadbremsseil schuld, das hatte dicke Roststellen und bewegte sich schwer.
dolfus5918
dolfus5918 Vor Monat
DU hast auf der linken Seite nur mit dem Laser durch die Felge geleuchtet. Der Sensor sitzt darunter und mit dem Warst du direkt vor der Felge :) Daher die unplausiblen Ergebnisse
Sead
Sead Vor Monat
Deaktiviert den Scheixx (AGR) einfach dann ist ruhe
Morbus Wegener
Morbus Wegener Vor Monat
Was ist denn mit dem T5 passiert? Haben die da einen Müllcontainer rein gekippt?
Marco Abels
Marco Abels Vor 2 Monate
650.000 Kilometer mit drei Motoren das ist doch nix das hat der 220 Mercedes von mein Papa mit der ersten gemacht die bauen nur noch müll der schnell kaputt geht und bei mein c180 zickt das Zündschloss rum nur noch müll die Autos von heute echt traurig
HappyAlexandros
HappyAlexandros Vor 2 Monate
Wer kennt die technischen Daten (Amper, Preis) von der hier gezeigten Banner Booster Starthilfe-Box? Schleichwerbung oder gut gemeinter Geheimtip?
peter hochmuth
peter hochmuth Vor 3 Monate
Radlager Links habt Ihr bestimmt auch geprüft. Ich denke das Lager Links hat auch was abbekommen..zumind einen gewissen Grad Folgeschaden...irgendwann später hört man es dann. Ansonsten weitermachen Und das Thema AGR wird noch ein "Marathon" werden, das ist erst der Anfang...der Hersteller/Zuliefern taugt es um so mehr.Der Mechaniker und der Besitzer viel weniger, bei manchen ist das soooo extrem verbaut und auch mega teuer...da fällt mir nix mehr ein Gruß aus AnzingPeter
eaglevision993
eaglevision993 Vor 3 Monate
Immer wieder faszinierend wie es die Deutschen es in 50 Jahren nicht auf die Reihe kriegen ein dauerhaft funktionierendes AGR System zu erschaffen. Bei amerikanischen Autos gibt und gab es da sogut wie nie Probleme. Unter Anderem wird der AGR Kanal nach dem Ventil so kurz wie möglich gehalten, meist nur wenige cm und dann in entsprechend grossem Durchmesser. Solche kleinen Kanäle wie beim Opel sind ein Witz. Jeder Ingenieur kann sich denken, wie schnell die dicht sind....lächerlich.
BurnForMusik78
BurnForMusik78 Vor 3 Monate
22:22 Was auch gerne eine Ursache für den Heißlauf ist, dass an den Handbremsseilen die Ummantelung kaputt ist, dann klemmen die Seile und die Handbremse löst sich nicht richtig.
Steffen 83
Steffen 83 Vor 3 Monate
der "sand" im hammer ist zur rückschlagdämpfung, nicht um viel schwung zu bekommen
Shafi Yusofi
Shafi Yusofi Vor 3 Monate
Von Handschuhen woll nix zu halten beim T5 Bremsen Arbeit ? Die Hände sehen Schrecklich aus von der Gesundheit ganz zu schweigen
P. Schmidt
P. Schmidt Vor 3 Monate
Würd mich interessieren, was die Reperatur beim T5 gekostet hat?
IWD
IWD Vor 3 Monate
Und Ford hat auch Probleme mit dem AGR-Ventil. Namentlich beim Mondeo III 1,8 SCi, also dem Benzin-Direkteinspritzer. Kontrolllampe brennt und Fehler AGR-Ventil. Das war zwischenzeitlich auch mal ausgebaut und wurde gereinigt. An sich war da optisch nichts auffällig. Hat der Mondeo dann evtl. auch irgendwo hinterm Ventil Ecken, die sich zusetzen? Fahren tut die Karre an sich unauffällig. Neues Ventil kostet für das Modell mehrere Hundert Euro. Und man will das ja nicht ausgeben, um hinterher festzustellen: "Ätsch! War's nicht!"
Thomas K.
Thomas K. Vor 3 Monate
Der ganze Mist um die Autos sauberer zu bekommen verursacht nur Ärger und Probleme.
Omar Orient
Omar Orient Vor 3 Monate
Bezüglich 60° und 30° Grad. Beim genauen hinsehen erweckt es den Eindruck als wenn Sie beim einen direkt auf die Scheibenbremsen das Gerät zum messen ausrichten und beim anderen eher die Felge getroffen haben folglich wären somit die Temperaturunterschiede zustande gekommen.
Heidegeist 16V
Heidegeist 16V Vor 3 Monate
Qualität und VW , naja habe da andere erfahrungen gemacht , Golf GTI erst das DSG Getriebe kaputt und dann folgte ein Motorschaden ( Zündkerze soll schuld sein ) aber auch der Innenraum ist Billig verarbeitet , Türgriff Lenkrad und Schalthebel waren nach 40 tkm abgegriffen als hätte der GTI schon 500 tkm runter , ein Kurzschluss der mehrere Steuergeräte Schrottete war das ende für den Golf , dann kauften wir uns einen Polo 6r , da gab es auch einen Motorschaden , aber der Polo hat von Anfang an viel Wasser und Öl gebraucht , VW hat aber nichts gefunden , auch Innenraum was schnell alles Abgegriffen , da spart VW am falschen ende . Dann kauften wir uns ein Astra J , was soll ich sagen der läuft ohne Probleme hat jetzt 128 tkm runter und noch keine Panne , nur einmal Bremse komplett neu gemacht und Wartung und innen ist nichts Abgegriffen und die AGR Sitze sind echt klasse , solche sitze hätte ich gerne im Golf gehabt .
DJStefmen007
DJStefmen007 Vor 3 Monate
war ein diesel oder ?
Darius Kenan
Darius Kenan Vor 3 Monate
Meint ihr dass das Problem mit der Ansaugung auch bei einem Astra g passieren kann ? War einiges defekt dass ich bereits gewechselt habe darunter : Lmm , agr Ventil, Zündkerzen und Lambdasonde. Laut 2 Werkstätten war es die Lambda Sonde die kam aber zuletzt rein und nun geht immernoch im Leerlauf die mkl an , Fehler vorhanden sind Lambdasonde zündaussetzer. Finde im Internet nirgends etwas über Verkokung bei agr benziner , aber wie es aussieht gibt es dass wohl , ich nehme anhand des Drehzahl Messer an dass es ein Benziner ist. Weil gesagt ob es ein Benziner oder Diesel ist wurde nicht. Will nur fragen bevor ich alles abbaue.
Hustensaft
Hustensaft Vor 3 Monate
Auto abschaffen nur doofe arbeiten
flow
flow Vor 3 Monate
Holger du musst auch drauf achten das du das die Infrarot linse vom Messgerät auch so hältst das die durch das loch in der felge auf die scheibe sehen kann ansonsten zeigt nur der Laser durch und der ist nur zum zielen da, du hattest auf der linken Seite den infrarot Sensor direkt auf der Stahlfelge aufliegen die ist denke ich mal um einiges kälter als die Bremscheibe auf den 3 km die du gefahren bist
David Mauersberger
David Mauersberger Vor 3 Monate
Nie wieder Opel drecksauto nur Probleme! Injektoren geschmolzen bei km 72400!!!!! Un das beim 3 Opel! Nie wieder Opel Dreckskonzern der soll pleite gehen!!!
Funhubble
Funhubble Vor 3 Monate
Könnte man diesen Zylinder nicht einfach mit Schleifpapier entrosten und wieder einbauen ?
Jens Wagenaar
Jens Wagenaar Vor 3 Monate
Kann mich nur recht herzlich bedanken mit dem Agr bei dem Astra konnte meinen Fehler jetzt beheben
BlackAkula77
BlackAkula77 Vor 3 Monate
Ist ein bestimmter Druck im Kurbelwellengehäuse nicht normal? Wenn man den Ölmessstab zieht, kommt logischerweise auch etwas der Gase entgegen. Dafür gib es ja auch die Motorentlüftung.
Pumuckel Meister Eder
Bild 24:20 . Wenn ich den Bremskolben in den Sattel drücke, sprühe ich immer zuerst Ballistol unter der Schutzmanschette etwas auf den Bremskolben. Macht man es nicht, sitzt der Dichtungsring ungeschmiert am Bremskolben. Man kann dann sogar mit den Finger den Bremskolben drehen oder drücken in den Bremssattel. So leicht geht es dann , wenn man Ballistol verwendet.
Jens Winter
Jens Winter Vor 3 Monate
Beim Hobbyschrauber hilft bei dem Kolben WD40. ;-)
Somuchen
Somuchen Vor 3 Monate
Hab bei meinem alten Audi80 die ZKD getauscht mit Kumpel zusammen. Haben stundenlang den Kopf und alles geputzt wie blöde... Da waren richtig dicke Schichten drin. Ventile geschliffen usw. Diese AGR Sache is echt mies... Manche sollen die deswegen ja sogar still legen... Sowas würde ich natürlich nie machen!
hurius
hurius Vor 3 Monate
verbraucht der opel öl?
Uwe
Uwe Vor 3 Monate
Klasse Diagnose beim Opel.... muss man erst mal drauf kommen. Kompliment! ☺️
Marcus Pilz
Marcus Pilz Vor 3 Monate
Tüpisch, ich kenne das nicht anders von VW. Das hatte ich beim Vento und beim Golf. Und es war immer die Handbremse.
Tante Appelboom
Tante Appelboom Vor 3 Monate
Liebe Autodoktoren, tolle Videos, ohne Frage. Herzlichen Dank dafür. Der Begriff Bremszange hat mir schon vor mehr als 30 Jahren nicht gefallen. Als Azubi war mir das auch nicht verständlich. Mit dem Begriff Bremssattel konnte ich viel mehr anfangen. Schwimmsattel und Faustsattel konnte mir mein Meister damit verständlich erklären. Gibt es diese Ausdrücke nicht mehr?
toaster
toaster Vor 3 Monate
Verpasst mal jemand dem T5 einen 2.5 TDi damit kann er den wagen länger fahren ohne den Motor zu tauschen
Chris P.
Chris P. Vor 3 Monate
Der Sand im Hammer gibt keinen "Bumms" sonder verhidert das Rückprellen des Hammers
Robert Meißner
Robert Meißner Vor 3 Monate
jup links auf der Felge gemessen, Rechts auf der Scheibe aber bei so einer großen Fläche welche Wärme abstrahlt kannst du die IR Thermometer eh vergessen im übrigen habe ich es noch nie geschafft ältere Bremssättel auf der HA mit dem Luftdruckrücksteller zurückzudrücken....mit dem meschanischen hast du da ggf. noch eine Chance den zu Bewegen aber wenn der zu zugerostet ist wars das.
Robert Meißner
Robert Meißner Vor 3 Monate
Anschnallen :-)
druideandi
druideandi Vor 3 Monate
Muss man zum zurückstellen des Bremskolben nicht den Ausgleich Behälter aufmachen?
druideandi
druideandi Vor 3 Monate
Sich lässt sich verhindern dass das AGR zugeht wenn man zum Beispiel Sprit von Aral tankt mit der Reinigungs Funktion?
Andreas74Z
Andreas74Z Vor 3 Monate
Sehr interessant mit der Bremse. Nur was ist denn bei einem Astra Sports Tourer Modell J ? Sprich hier läuft die hintere linke Bremse fest/heiß ?. Hab schon einmal komplett neue Bremsscheiben etc. bekommen. Gestern war ich beim Reifenwechsel auf der Bühne und rechts lässt sich das Rad ohne Probleme drehen und links schon mit widerstand. Dürkop meinte mal man müsse bei jeder Inspektion die Bremse reinigen ? Problem sei bekannt. Sprich ich denke das is ein Konstruktionsfehler ? Und ich habe gehört bei einem Modell bei VW ist das auch so. Evtl. kaufen die die Bremsanlage beim selben Zulieferer ? Hat jemand zu dem Problem eine Lösung ? Ich möchte nicht immer Mehrkosten für eine Bremsreinigung oder so haben.
Frank M
Frank M Vor 3 Monate
viele Opelaner hier die Opel in den Himmel heben,kann über Opel leider nichts gutes berichten,der Astra von der Freundin reicht schon.Ganz tolle Qualität ,Nissan Qashqai vom Onkel fängt an Öl zu schlucken bei 80000 Motor platt, Toyota Verso vom bekannten Getriebeschaden unter 100000 km.Alle Hersteller haben ihre Probleme,Die 80er 90er sind nun mal vorbei auch bei den Japanern wo Autos 15 Jahre halten sollten,oder der 35i Passat AFN Motor das war alles mal.Es wird noch schlimmer werden die Technik wird immer komplexer im Auto,vielleicht soll es Luxus werden scheint zumindest so,von daher müssen wohl auch die alten weg und sollst neu kaufen.Wird ja alles dafür getan.
mistkerl45
mistkerl45 Vor 3 Monate
Wenn ich es richtig sehe Holger bist du nicht angeschnallt😉
Michell Molzahn
Michell Molzahn Vor 3 Monate
vergesse nicht die führungsbolzen vom dem bremsbelaghalter zu kontrollieren!^^
Roadbeauty
Roadbeauty Vor 3 Monate
VW, Messung rechts - IR schaut auf Scheibe, Messung links - IR schaut auf Felge.... Deshalb deltaT
Andi M.
Andi M. Vor 3 Monate
Bei dem Opel könnte man auch mal das Ventilspiel einstellen. Ist ganz schön am klappern. Z16XE hat keine Hydrostößel.
Werner Abel
Werner Abel Vor 3 Monate
AGR ist doch der größte Mist. Kann mir doch keiner mit gesunden Menschenverstand sagen, dass weniger Abgase durch eine nicht saubere Verbrennung zustande kommen. Je sauberer der Sauerstoff, desto sauberer die Verbrennung - Das weiß doch Jeder. Aber diese Verkockungen sind echt der Hamma...
Non Nomen
Non Nomen Vor 3 Monate
Beim Opel war also das Problem NICHT die Zündspule (egal ob Original, Billigheimer oder EA-Qualität), sondern die Verkokungen in den Kanälen. Was bringt denn jetzt der Rückbau auf die von der Vorwerkstatt eingesetzte Zündspule? Naaa? Fairerweise erwarte ich jetzt die Aussage: Billigheimer tuts auch. Denn Billigheimer, der auf allen 4 Pötten ausfiel, hat erkannt, dass alle Kanäle dicht waren und sachgerecht reagiert. Da die Verkokungen aber auch einen Grund haben müssen, dürfte doch nur eine genauere Inspektion des AGR-Ventils und seiner Peripherie sicherstellen, dass das Teil nicht wieder zusetzt. Ich unterstelle mal, dass der Fahrer kein Naphta tankt oder mit Mottenkugeln zugange ist.
Camping TV
Camping TV Vor 3 Monate
Holger lass dich nicht so verbiegen. Lass die Sprücheklopfer reden und zieh dein Ding durch. Sitzschoner weil einige motzen, du bist der Chef und wenn deine Hose sauber ist, gibts keinen Grund warum du da was dran ändern solltest. Mir ist das in den letzten Folgen sehr stark aufgefallen, das ihr euch rechtfertigt usw. NEIN, das habt ihr nicht nötig, macht euer Ding und lasst euch nicht verbiegen. Ich mag euch so wie ihr seid. Lasst euch von den Hatern, Blödschwätzern am Arsch lecken! ;-)
Nikolaus Lange
Nikolaus Lange Vor 3 Monate
Ach so , alles klar, danke für die Antwort
Zi Ppo
Zi Ppo Vor 3 Monate
VW T5 mit 680.000km hat den dritten Motor. Bei einem alten Mazda 626 wurde man da auf den Rost an den Schwellern hingewiesen,auf den Motor kam man da nicht zu sprechen
Ensr
Ensr Vor 3 Monate
Was würdet ihr aus technischer Robustheit und Problemfreiheit für eine langfristige Entscheidung empfehlen? 1. Mercedes GLE 350d 2. BMW X5 30d F15 Möchte einfach ein Auto ohne „Krankheiten“ und welches nicht unplanmässig zur Werkstatt muss. Hatte den Q5 und den Sharan die immer irgenwelche Krankheiten hatten. Hatte die Nase voll...
Ensr
Ensr Vor 3 Monate
Danke für die Antwort, nur der Terracan ist etwas zu groß. Sollte ja noch in die Garage 😆 Hatte mir den Kia Sorento angeguckt, aber möchte ein deutsches Auto fahren, da es mir so am meisten Fahrspass bietet. Der Kodiaq, Tiguan etc. fallen aus dem rennen, da sie einen extrem hohen Mitteltunnel haben. Killen sollte man die Autos die so'nen Buckel haben
Urs Hotz
Urs Hotz Vor 3 Monate
Ganz erlich ein hyundai Terracan 2.9 crdi Läuft und Läuft und Läuft und du kannst erst noch 3.5Tonnen ran hängen 😉
Gery
Gery Vor 3 Monate
AGR ist und bleibt einfach der größte Müll!!!!!
M Deuri
M Deuri Vor 3 Monate
Hört doch bitte mit diesem komischen Infrarot Pistolen zur Temperaturmessung auf! Investiert etwas Geld und kauft euch eine: www.thermal.com/compact-series-de.html Die sind wirklich super und zeigen genau die Wärmeverteilung an (die habe ich seit Jahren in Gebrauch). Für eure Zwecke dürfte das günstigste Modell ausreichend sein. Einfach mal googeln, die werden von sehr vielen Shops in Deutschland verkauft. Ich möchte natürlich hier keinen speziellen Händler nennen....
Michael aus Hamburg. WM 70
Prüfungen ob Ersatzteile OK Sind und Als Testteil Lagern. A-Z Mit Datenblatt des Herstellers. V Pin Nummer Steuergerät Klemme X usw. Ist Konstruktionsfehler vom Hersteller bzw. Unferbrantes Kraftstoff Luft ÖL Gemüsch. Das AGR Ventil ist Falsch eingestellt bzw. Arbeitet nicht Richtig. Die Auf Zu 100% Dichtheit ist warscheinlich nicht Gegeben. Abgas Rückführung Ventil Neu Einschleifen und Die Kohle Ablagerungen Beseitigen. Danach kann man wenn man es besser machen möchte als der Hersteller Kanäle Polieren Oder Chrome Schicht unterziehen. Lg Michael aus Hamburg. Schade das solche Fehler immer Wieder Auftauchen und dabei ist es So aufwändig es herauszufinden wo der Fehler vom AGR her kann ja auch daran Liegen dascder Motor im Standgas Lange Läuft und Dadurch sind die Moleküle zu Langsam um Durch neuen Druck versuch aufzuspalten. Warscheinlich ist der Benutzer des Fahrzeuges nicht ganz unschuldig am versagen des Motors. Ist halt ein Fahrzeug und kein Stand oder Kurzstrecken Fahrzeug. Einmal in Monat sollte man 20 Minuten Das Fahrzeug mit Guter Drehzahl fahren um Ablagerungen Vorzubeugen. Wenn erstmal ein Teppich liegt dann werden es immer Mehr bei nicht Richtiger Anwendung des Fahrzeuges. 😆
Michael Sch.
Michael Sch. Vor 3 Monate
Astra H AGR Ventil aus programmieren, der läuft danach besser ;)
Karl-Alfred Römer
Karl-Alfred Römer Vor 3 Monate
Infrarot-Thermometer links falsch bedient.
Frank Pedelec
Frank Pedelec Vor 3 Monate
Seid lieb zur Umwelt ... lecker dünne Plastiktütchen als Schoner. Einmalig verwand und dann in den Müll. Schade eigentlich.
Onkel Kizaru
Onkel Kizaru Vor 3 Monate
Ich haue immer mit dem Schlagschrauber auf den Reifen, wenn das Rad fest ist.. Spezialwerkzeug.. pfff 😀
Deutschehordenelite
Deutschehordenelite Vor 3 Monate
Ich war in Schock, als ich den Astra gesehen habe und am Ende traurig. Ich habe auch einen H 1.6 Twinport. Dieser ruckelt allerdings im Stand/hat dort die merkbaren Fehlzündungen. Gleiche Fehlercodes bis auf Gemisch zu mager nicht. Zündkerzen neu, Zündspule neu (org. Zulieferer über kfzteile24), AGR abgesteckt keine Änderung, den Flansch trotzdem abgebaut und "sauber" gemacht (war wirklich kaum was drin), zu Opel und die sagen, dass das Gestänge dadran (Drallklappen) sei kaputt - Flansch wurde gewechselt -> keine Änderung. Werkstattmeister sagt ja das wird immer so ein bisschen unrund sein(?????) "sei ja viel besser" (nein). Opel hat mir bis jetzt einiges an körperlichen und seelischen Schmerzen zubereitet (und die ganze Zeit erst...). Dann ist das auch nicht der 1. Opel den ich habe, aber man lernt ja nicht... /rant over
wawnord
wawnord Vor 3 Monate
Bei den ganzen Aufträgen, die wegen AGR Ventil reinkommen, können man denken, dass AGR "Abgas Garantiert Rente" bedeutet
Turgut Akın
Turgut Akın Vor 3 Monate
Wie schön die Folge sein kann, wenn nicht ständig jemand mit nicht witzigen Sprüchen dauernt dazischen labert!
DerMurgtaeler
DerMurgtaeler Vor 3 Monate
Vorbildlich. Mit Sitzschoner :-) Astreine Fehlersuche. Ihr seid Spitze.
Felix
Felix Vor 3 Monate
Anmerkung zum Thermometer! Du hast zwar mit dem Laser ins Loch der Felge reingeleuchtet, der Teil, der da tatsächlich misst, ist aber drunter. Du hast also dem Anschein nach effektiv nur die Felge gemessen. Trotzdem komisch dass die eine Felge so viel wärmer war als die andere, wenn beide Seiten festhängen...
Xattr
Xattr Vor 3 Monate
Räderwechsel? Ich fahr seit 1 Monat Sommerreifen...sind aber ganz schön spät die Leute
Daniel Seebe
Daniel Seebe Vor 3 Monate
Und mal wieder nicht angeschnallt!!!
Kerem Kurucu
Kerem Kurucu Vor 3 Monate
Da schnallt sich jemand nicht an!
chucky1978GMX
chucky1978GMX Vor 3 Monate
Bis vor kurzer Zeit sagte ich noch, das die AGR-Bauteile im Grunde Wartungsfrei sind und im Grunde nie was dran kommt. Diese Meinung musst ich wohl durch die größeren AGR-Raten und vielleicht auch kleineren Kanäle verwerfen. Gut zu wissen. Aber bzgl. Altersgerechte Instandsetzung. Würde es nicht vielleicht ausreichen, je nach Schadensausmaß, hier nur ein Rep-Satz zu verwenden an der Bremse des T4? Ich würde das Ding nach Möglichkeit recyclen. Sollten es Austauschteile sein, wird das vermutlich eh gemacht, aber viele Sachen scheinen gar nicht mehr mit "Pfand" belegt zu werden, so das die Dinger egal wie gut/schlecht sie sind einfach nur noch auf dem Schrott landen. Fragt sich natürlich was billiger ist. Alles Nagelneu, oder richtig Recyclen was ja auch ein großer Aufwand ist wegen Sandstrahlen und Co. Bin ja schon seid 1,2 Tagen kein Mechaniker mehr, aber bei "deutscher Hersteller anonymisiert" ist mir aufgefallen, auch wenn im ETKA immer wieder Pfand usw angegeben ist, solche Teile wie Getriebe, Zangen usw, werden wohl gar nicht mehr so häufig ans Werk zurück geschickt, so kannte ich es aber noch aus meiner kurzen Zeit. Und in hinblick wegen Recourcenschonung finde ich das natürlich schade, auch wenn jetzt "Bremse Sicherheitsrelevantes Teil" kommt, muss Augenscheinlich starker Rost ja kein direktes Sicherheitsriskio darstellen nachdem dieser ordentlich entfernt wurde
osirisdatz
osirisdatz Vor 3 Monate
Ebay und steuergerät.... ich bin schockiert .... vom verwerter hätte ich ja noch veststanden..... was ist aus dem geworden ... kauft nix bei ebay?
Jann-Thomas Dircks
Jann-Thomas Dircks Vor 3 Monate
Verwerter verkaufen auch über Ebay
El Pintor de brocha gorda
Jullie zijn een eer voor het beroep.
Mu Yes
Mu Yes Vor 3 Monate
Vielen Dank für das sehr tolle Video ... :)))
Markus Schepers
Markus Schepers Vor 3 Monate
Super interessante Folge, auch wenn du alleine warst, Holger. Sollte ich jemals ein Auto haben, werde ich es zu einem von euch beiden in die Werkstatt bringen, denn ihr erklärt alles auch für Laien, wie mich. Liebe Grüße aus Leverkusen-Opladen.
takumaLP
takumaLP Vor 3 Monate
Holger und Kroketten 😂😂😂
Tom Gorfer
Tom Gorfer Vor 3 Monate
Hallo Holger und Jürgen! Erstmal vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt die Videos zu erstellen, auch ein Dank an Patrick der die Videos echt super erstellt. Ich bin Laie und schau mir eure Folgen regelmäßig an und freu mich immer schon auf eine weiter, neue Folge. Ich kommentiere selten Video auf DE-vid aber jetzt musste ich einfach was schreiben da ich mir - zum ersten Mal - auch die Kommentare zu diesem Video durchgelesen habe. Ihr braucht ja wirklich ein dickes Fell! An mich sind die Kommentare nicht gerichtet, aber ich habe nicht nur einmal mit den Augen gerollt oder den Kopf geschüttelt. Ihr macht das echt super und nochmals vielen Dank für die vielen interessanten Einblicke die man sonst als nicht Automechaniker gar nicht bekommen würde. Ich habe euch Abboniert und werde weiterhin mit Interesse eure Videos anschauen! Grüße aus Österreich, Tom
Raven Pictures
Raven Pictures Vor 3 Monate
Interessantes Video. Aber ganz schlechtes Vorbild. Mit Bremsflüssigkeit hantieren ohne Handschuhe und Schutzbrille.
Raven Pictures
Raven Pictures Vor 3 Monate
Jann-Thomas Dircks trotzdem schlechtes Vorbild wenn man schon auf so einem großen Kanal ne Vorbildfunktion hat. Dann sollte man es auch anständig machen
Jann-Thomas Dircks
Jann-Thomas Dircks Vor 3 Monate
Wie Holger schon sagte... er wird jetzt sterben :-(
robinson260775
robinson260775 Vor 3 Monate
Hallo. Eure Videos sind immer super. Als Tip am Rande. Wenn man Bremsschläuche wechselt oder wie in diesem Fall den Kolben aus dem Bremssattel holt, würde ich unter dem Bremspedal einen kleinen Holzklotz legen um das Pedal nicht ganz durchzutreten und dann im getretenen zustand blockieren, damit nicht die ganze Bremsflüssigkeit aus dem System und dem ABS Block läuft. dadurch das das Bremspedal getreten ist kann durch die Ausgleichsbohrung keine Flüssigkeit oder danach Luft nachlaufen und so Bleibt der Leitungsstrang unter Flüssigkeit. Aber wirklich nur als Tip am Rande.
Knut
Knut Vor 3 Monate
alle 200.000 KM braucht ein VW nen neuen Motor? Herrje.
Ig Bis
Ig Bis Vor 3 Monate
Repariert Ihr eigentlich nur deutsche Autos?
Fabian Schmidt
Fabian Schmidt Vor 3 Monate
Warum benutzt ihr nur Einmalsitzschoner? Wie wärs mit Sitzschoner aus Leder, was man immer wieder verwenden kann?
Jens Kampmann
Jens Kampmann Vor 3 Monate
Wäre der T5 ein BiTurbo TDI würde er bei 650000 auf den 7. Motor zusteuern😁😁😁. Also erst der 3. ist doch Top
Sägenspezl
Sägenspezl Vor 3 Monate
Der Chef muß Vorbild sein.☺
Gunscoopy
Gunscoopy Vor 3 Monate
war das beim messen nicht so das es die sonnenseite war :-D 18:30 min
Sokrates Aristoteles
Ihr seid die besten. Ich habe viel von Euch gelernt. Eure strukturierte und methodische Analysen finde ich sehr lehrreich und spannend. Da merkt man, dass hier Experten am Werk sind. Wünsche mir öfter neue Videos. Weiter so :)
Alexander Bartl
Alexander Bartl Vor 3 Monate
gut das mein 1.8er von 2007 kein agr hat und das ab werk
Erik Engel
Erik Engel Vor 3 Monate
Kleiner Tipp: Es gibt Sitzschoner, Fußmatten und Lenkradschoner aus Stoff (von der Firma BIM). Die kann man benutzen ohne sie wegzuwerfen, so könnt ihr Plastik sparen
Alexander Bartl
Alexander Bartl Vor 3 Monate
AGR einfach stilllegen und gut ist.. wo ist das problem?!
nitram
nitram Vor 3 Monate
Traurig, wie er in der 20 Jahre alten Baustellenkarre da seine Sattelschlüpper drüber ziehen muss ,nur um sich und sein Unternehmen vor dummen Kommentaren zu schützen ... armes Deutschland
xmrsplittkiller
xmrsplittkiller Vor 3 Monate
Jungs ich finde euch Hammer hab auch früher schon eure Sendung geschaut also die Sendung in der euer Format gezeigt wurde. Aber ich hätte eine Anregung Zunächst frage ich mich warum euch die schlechten Kommentare so aufreget die können euch doch egal sein Aber sonst top macht so weiter
Markus Langer
Markus Langer Vor 3 Monate
AGR Abklemmen Googlen Raus programmieren lassen
dima lauden
dima lauden Vor 3 Monate
so macht man geld xD einfach mal fehlmessung und dann kann es los gehen fehlersuche-reparatur-sich geil finden das man es heil gemacht hat :D
Nächstes Video