Dunkel

Albinismus - Ich bin eine Schwarze Frau mit Weißer Haut. | Auf Klo

Auf Klo
Abonnieren
Aufrufe 571 935
97% 18 696 414

Luisa hat seit ihrer Geburt Albinismus. Das ist eine Störung der Hautpigmentierung - also keine Melaninproduktion in der Haut, Haaren und kaum Farbpigmente in den Augen. Neben der Sehbehinderung belastet Luisa aber besonders die ständige ungewollte Aufmerksamkeit. Menschen tuscheln, drehen sich um und starren sie an. Wenn Luisa gefragt wird “Warum hast du helle Haut?” ist das nichts schlechtes - das Interesse an der Krankheit freut Luisa - aber als introvertierter Mensch findet sie: “Der Ton macht die Musik”.
Einer von 20.000 Menschen hat Albinismus - bei Menschen mit afrikanischen Wurzeln ist es eine Person von 10.000. Weiße Haut, rote Augen, hohe Sonnenbrandgefahr?! Welche Vorurteile auf Luisa zutreffen und welche Vorbilder sie als Jugendliche hatte, erzählt sie Lisa Sophia Laurent bei Auf Klo.

#AufKlo Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch.

Folgt uns auf
…Facebook: facebook.com/aufklo
...Instagram: instagram.com/aufklo
...Twitter: twitter.com/auf_klo

YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut' da mal rein:DE-vid: de-vid.com/u-funkofficial Web-App: go.funk.netFacebook: facebook.com/funk

Am

 

11 Jul 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 1 490
workhardgainsmart
Du solltest Kurse zu Selbstbewusstsein machen.. Statt dich zu verstecken, präsentiere dich! Vllt. Wirst du dann Shootinganfragen bekommen😊👌👌
Rich Square
Rich Square Vor 9 Tage
WOW, sie ist wunderschön und hat so eine mega Persönlichkeit
Vivi H.
Vivi H. Vor 13 Tage
Obwohl ich keinen Albinismus habe, fühle ich mich ihr sehr verbunden bezüglich Aufmerksamkeit und so... xD
blackmii
blackmii Vor 17 Tage
Howie (Nick Swardson, Benchwarmers) hat allerdings keinen Albinismus, sonder ist u. a. heliophobisch. Ansonsten war das Video interessant und hatte ein sehr gutes Thema!
Yxcv
Yxcv Vor 19 Tage
Positiver Rassismus? Bruh.
Tom D.
Tom D. Vor 19 Tage
Ob es auch farbige Asiaten gibt ?
Miss Saigon
Miss Saigon Vor 21 Tag
Sei doch froh das du weiß bist deutschland ist rassistisch Land das ist ein vorteil
BeesBaking
BeesBaking Vor 22 Tage
Habt ihr schon mal einen Teil über Menschen mi Roten Haare gedreht?
Stressi Ca
Stressi Ca Vor 22 Tage
Eine wunderschöne Frau! Innen wie außen. :) Ich denke, der Großteil der Menschen starrt, weil sie zwar eine helle Hautfarbe hat, ihre Gesichtszüge jedoch eher in Richtung Afro gehen. Das irritiert viele auf den ersten Blick. Dass man sie deswegen so unpassend anstarrt oder indirekt beleidigt, kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Sie ist etwas besonderes, ganz ohne Unterton und unabhängig von ihrer Krankheit. ♥
3000 Bitvh
3000 Bitvh Vor 26 Tage
was sehen angeht; feel ya ich sehe alles verschwommen ohne brille
3000 Bitvh
3000 Bitvh Vor 26 Tage
das ist so rassistisch HAHAHAHAHAHA
Soul Brother
Soul Brother Vor 26 Tage
Sie sieht toll aus
amup17
amup17 Vor 26 Tage
Mädchen du wirst angestarrt weil du wunderschön bist !!!!!!!!!!
Efe Solcum
Efe Solcum Vor Monat
Coole Dreadlocks
Der Modelllandwirt
So ein hübsches Mädchen hab ich noch nie gesehen einfach wow😳😂
baum .B
baum .B Vor Monat
Ok aber...sie sieht echt gut aus.
André Lorenz
André Lorenz Vor Monat
Wow sie ist echt eine total hübsche Frau ! Verstehe nicht, wie man in einer ach so aufgeklärten Zeit , Menschen so differmieren kann... Ich finde , es ist eher eine Besonderheit ist, wenn man nicht wie alle anderen aussieht , die sich benehmen, wie das Kollektiv es verlangt nerv ...wünsche ihr alles Liebe und Gute !! Schaut euch Tilda Swinton an, seit den Chroniken von Narnia ist sie eine meiner Lieblingsschauspieler !! Sehr schöne, interessante Frau;)
james teach
james teach Vor Monat
Hey luisa ich verstehe dich sehr, ich kann meinen Fahl bestimmt nicht so mit deinem Vergleichen und ich komme mir jetzt schon komisch von da ich bestimmt mal wieder die falschen worte gefunden habe. Doch ich persönlich bin Lightskinn doch man wird nicht als Schwarz gesehen aber auch nicht wirkich als Weiß, Weiße sgen du bist nicht schwarz aber auch nicht weiß undd andes rum ist es zu oft das gleich. Man weiß nie genau wo man zugehört. Aber glaube mir wenn ich dir sage das es noch eine person da draußen gibt die dich versteht. PS: Looove your hair.
Ronja Silke
Ronja Silke Vor Monat
Naja ihre Haare haben schon Pigmente
Lilo21
Lilo21 Vor Monat
Das mit den Augen zittern verstehe ich so krass das man sich immer erklären muss warum das so ist (hab diese Krankheit auch)
Marie Melodie
Marie Melodie Vor Monat
Oh Mann die kommis der Leute von klein an kann ich nur bestätigen 😅 kein Tag an dem man nicht danach gefragt wird.... Ich persönlich finde es super schön, Grad die Hautfarbe ☺ bin nur echt froh das ich es fast gar nicht an den Augen habe und Auto. Fahren darf. War toll von dir zu hören liebe Louisa ☺
Kity Krautfurz
Kity Krautfurz Vor Monat
Tolle Frau mit mega Ausstrahlung . Lass dich nicht unterkriegen von den GLOTZERN . Frag Sie dann mal ob die ein Passfoto haben möchten damit sie dich noch bis abends studieren können . Mach deinen Weg im Leben und bleib wie du bist .
「Mariwi 」
「Mariwi 」 Vor Monat
Ich nenne das nicht Krankheit - ich nenne es besonders 💞
Peter Fruz
Peter Fruz Vor Monat
Die soll mal nicht so rum heulen , hab auch Albinismus und klar man hat mehr Aufmerksamkeit aber die meisten sind eher Positiv gestimmt . Einfach weggucken und weiter leben . Sie ÜPberspitzt es ein bisschen
Can 152
Can 152 Vor Monat
sie ist voll cool 😍❤️
Louisa Benatmane
Ich heiße auch louisa und bin halb nord afrikanerien
dEranged
dEranged Vor Monat
Wenn ich also jemanden ein kompliment mache, beleidige ich gleichzeitig alle anderen auf der ganzen welt, weil ich das bei ihnen nicht schön finde? Naja, das is schon hart übertrieben - also das war sehr schwierig ausgedrückt. Ich finde, sie kann ruhig selbstbewusster damit umgehen, ich glaube sie legt sich selbst einige steine in den weg. Klar, die gesellschaft hat bestimmte ansichten, die ok sind. Aber man muss lernen, dass man das überschreiten kann und man kann sich selbst zeigen. Ich versuch das momentan auch, es ist schwer, aber es klappt. Es gibt klar leute, die was nicht mögen, aber die gibt es einfach immer. Es gibt aber eben auch leute, die das mögen, wie man ist und diese leute sollte man in den näheren kreis schließen.
AviaLxca
AviaLxca Vor Monat
Sie wirkt voll nett und ist so hübsch, ich frag mich wieso Menschen sie so runter machen
Lin Chan
Lin Chan Vor Monat
Ich habe albinismus irgendwie bisher noch nie als Krankheit wahrgenommen. Ich wusste nicht, dass damit auch augenprobleme verbunden sind, danke für die Aufklärung!
CaptainStaubsauger
mutige Frau
Lina Reichert
Lina Reichert Vor Monat
Das einzige was mir bei ihr auffällt dass sie aussieht als wäre sie blind, sie guckt durch den Raum wie ein fast blinder Mensch! Ich hätte jetzt nicht mit afro gerechnet sondern mit asiatisch
MelaNyan Cat
MelaNyan Cat Vor Monat
1:12 ich kann ihr sehr empfehlen, irgendeine Form von Pony zu tragen, das hilft evtl. noch deutlich besser als die Wimperntusche. Ist nur ein nett gemeinter Tipp, falls es sie interessiert. :)
BATU 66
BATU 66 Vor Monat
Sie hat eine angenehme Stimme
Tamina ._. Skyroyal
Sie wunderschön suppertoll und alles ... aber das sie so eine riesen glazen zwischen ihren haaren hat ... was man mit einer anderen Frisuren vermeiden ... triggert mich ... sonst eine tolle persönlichkeit ❤️🌚
RevenantJhin
RevenantJhin Vor Monat
Ich finde sie sieht ziemlich normal aus wäre mir 0 aufgefallen 😅
Moonlight Lena
Moonlight Lena Vor 2 Monate
Sie ist eine richtig schöne Frau, und jetzt mal ganz ehrlich man hätte nicht gedacht das sie Albino ist hätte man sie auf der Straße gesehen (ich auf jeden fall nicht ) vielleicht liegt es auch an mir das ich finde dass sie vollkommen normal aussieht und sie ist richtig sympathisch
Mad Titanja V.
Mad Titanja V. Vor 2 Monate
Ps: Im ersten augenblick siehst du finde i eher Asiatisch aus so vom gesicht her😎 (Dortgild ja eh das dchönheitsideal je heller desto schöner (weil nur arme bauern dunkel sind so der ssiatische graube), was ja bei uns nicht mehr so is)^^
Mad Titanja V.
Mad Titanja V. Vor 2 Monate
Von afrikanischen albinos hab i schon in ner TV doku gehört, vor allem über wie schwer es viele von euch zuhause dort habt das ihr eigenen familien ausgeschlossen werdet, vorallem wegen des dort verbreiteten Aberglsubens das ihr unglückbringende Geister oder "weiße dämonen" seid.😰😢 (also jetzt nicht direkt du, aber leute wie du die dort geboren wurden&leben.)
Helge Hansen
Helge Hansen Vor 2 Monate
Mega sympatisch! Heftig wie krass die Leute auf sie reagieren. Wenn sie das bemerkt trotz ihrer Sehschwäche müssen die schon dreist sein!!!!! Ich fühle mich ja ohne Brille schon unbeobachtet XD
Billithekat
Billithekat Vor 2 Monate
Tolle Frau
Nächstes Video
Fakten über Albinos
4:06