Dunkel

Auf ein Wort...Glück | DW Deutsch

DW Deutsch
Abonnieren
Aufrufe 54 869
95% 524 25

Ist Glück eine Konstruktion? Können Menschen ohne Glück leben? Verlangt das Glück Maßlosigkeit? Kann man glücklich sein lernen? In welchem Verhältnis steht Glück zur Moral? Ist Glück Schicksal oder Zufall? Michel Friedman und Soziologin Hilke Brockmann sprechen über Glück.

Unterhaltung

Am

 

12 Jan 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 32
Dhuxthar Henoch
Dhuxthar Henoch Vor 2 Monate
Sehr interessant
Katja Tischler
Katja Tischler Vor 2 Monate
echtes glueck ist wenn man sich innerlich an dingen erfreuen kann ohne es ins verhaeltniss zu anderen zu setzen. es ist mehr eine innere ruhe die es einen ermoeglicht sich auf etwas zu konzentrieren das einen festigt, fasziniert aber gleichzeitig auch inspiriert. wahres glueck ist frei von boeswilligkeit oder gier, es ist einfach an sich genug und muss nicht potenziert werden. endorphin und nicht dopamin. man koennte es mit dem gefuehl vergleichen das man hat wenn man gut gegessen hat und angenehm gesaettigt ist. und nein dieses glueck kann tage und wochenlang anhalten. ich fuerchte die wenigsten kennen dieses glueck und suchen eher nach einem kick fuers ego, das hat mehr mit dopamin als mit endorphin zu tun.
Sandeep Bhalla
Sandeep Bhalla Vor 2 Monate
Gluck ist Happiness oder Luck?
Ayoub Eddaqqaq
Ayoub Eddaqqaq Vor 2 Monate
،danke fur diese Sendung
Black Widow
Black Widow Vor 3 Monate
Gluck ist nur Augenblick?? Ist Gluck wirklich so schwer zu empfinden fur Menschen in Europa?? Wir haben alles, was wir brauchen. Ich bin glucklich jeden Tag.
Ousman Sanneh
Ousman Sanneh Vor 3 Monate
Was heise 1-1 b.z in fussball ist dass auch gluck Oder unglucklich
Katja Tischler
Katja Tischler Vor 2 Monate
kommt auf den tabellenplarz an xD
Ixtiyorjon Qo'ldoshev
Interessantes Gespräch..
C C
C C Vor 4 Monate
Es gibt nur zwei Wörter die absolut definiert sind und mit epr bewiesen sind
Manfred-Wolfgang Schulz
Endlich mal Deutsche Welle TV.... für Internationale Projekte zusammenarbeit zwischen den Ländern halte ich für sehr großartig...... fordert zu mehr Vertrauen und gegenüber alle Länder zur besseren Entwicklung und Verständigung.... und das Begrüße ich sehr...... Ehrlichkeit und wahre Begebenheit.... Weiterhin Kraft für Erfolgreichen Wirkens ❤💞🌹💞❤
David Wesley
David Wesley Vor 6 Monate
Sie sagt , Afrika lander sind ungluck , da sie nicht genug material haben. Ich sage , Es gibt menschen, die sehr reich sind , troztdem sind sie ungluck. Was sie frau sagt nicht wahr.
Fatma Sürek
Fatma Sürek Vor 6 Monate
Glück İst kein kleiner augenblick für mich, habe mein lebenlang immer daran geglaubt das ich mehr glück habe als viele andere menschen denen es nicht so gut geht wie mier ...
Manfred-Wolfgang Schulz
Zusammenhalt und Glück teilen..... Fordert zu mehr Vertrauen Man sage ......... Einheit zu fordern bildet mehr Vertrauen...... und das stimmt auch ..... nur durch einheitliche Strukturen können wir Menschen weiter kommen..... und alle erfreuen sich den Umgang miteinander zurückzufinden.... könnte alle sich durch Glückseligkeit somit erfreuen....... zeigt sich eine gemeinsame Verbundenheit. Hoffe ich konnte mein Beitrag dazu leisten... ❤💞🌹💞❤
Fatma Sürek
Fatma Sürek Vor 6 Monate
Super sendung! 👍❤️😊
Snoopy les
Snoopy les Vor 8 Monate
was für ein blödsinn. ich bin glücklich, weil ich kein glück hatte.
Marco Maxwell
Marco Maxwell Vor 8 Monate
Ich liebe diese Sendung!Was ist die Musik(the beginning BGM)?
Daene
Daene Vor year
Man braucht nich soziale Vergleich, um glücklich zu sein. Mau braucht nur seine eigene Definition von Glück.
Manfred-Wolfgang Schulz
Keine Frage dazu.... entspricht der Tatsache......dankeschön ❤💞🌹💞❤
Sebastian Coleridge
Ich komme aus Peru und ich brauche Glück um meine Deutsche Sprach Diplom zu bestehen.
Black Widow
Black Widow Vor 3 Monate
haha, ich auch ;) hast du bestanden?
maveric3
maveric3 Vor year
Also ich bin glücklich über meine Einstellung zum Gewissen. Es entwickelt einen und generiert Glück.
Dave Midnight
Dave Midnight Vor year
"Wenn ich nicht Glück habe, dann habe ich ja Unglück gehabt" halte ich für falsch. Nicht Glück haben ist erst einmal nur das Fehlen von Glück. Das Fehlen von Geld ist noch lange keine Verschuldung.
李英歌
李英歌 Vor year
falls ich jeden Tag mehere Stunden lang diese arten Viedo schauen, wird meine Deutsch besser als Deutscher. Ja stimmt.
ma ma
ma ma Vor 9 Monate
Ja, du wirst kein Terrorist auch.
Aladdin Alhout
Das ist, glaube ich, ein Problem in der deutschen Sprache. Viele unterscheiden sich manchmal nicht zwischen Glück (Eng. Happiness) und Glück (eng. Luck) Manchmal sind die beide Begriffe, meine Meinung nach, unabhängig voneinander.
Manfred-Wolfgang Schulz
Richtig
david ewart
david ewart Vor year
Interessantes Video diesem Thema: Auf ein Wort... Sprache 👍☺da wird dieses Problem auch angesprochen.
TheBlues088
TheBlues088 Vor year
Yes, you also have glauben and beten.
Fabio Schneider
" The Simpsons " ( Nicht jeder ist auf der Suche - nach Glueck )
Mikoschka
Mikoschka Vor year
Mir doch egal was ghandi sagt!
Mikoschka
Mikoschka Vor year
Glück ist was glücklich macht und dem anderen auch gönnen, solange das Glück des jenigen dem Glück des anderen nicht schadet!
Manfred-Wolfgang Schulz
Positiven ❤❤❤❤
Mikoschka
Mikoschka Vor year
Geil ... Rangfolge im Glück ... bin zwar voll Stoned aber hört sich nach ner Herunter bzw. Abstufung an. Rechnerisch parallel bestimmt einfacher hinzukriegen. Thema Bewußtsein Unterbwußtsein unter Kontrolle haben. Wieviel Varianten davon gibs denn? 😂
arabo 77
arabo 77 Vor year
Glück ist Gott, Familie, Frieden, Liebe =Islam 👍
Manfred-Wolfgang Schulz
Gott zeigt Gerechtigkeit. ❤❤❤
NachTheRz
NachTheRz Vor year
spannend und intensiv. bitte mehr davon. ich kann leider nur einen Daumen nach oben geben.
المعلم أبو داود
Bin nicht sicher,bin ich glücklich oder nicht? REPLY
Carlos Andres Salvatierra Cortez
Das wichtigste Wort ist in allen diesen Sendungen "Glaube". Wir wissen nichts, wir können nur glauben.
Opinion Union
Opinion Union Vor year
Danke
Alisa H.
Alisa H. Vor year
Bescheuert! Für mich ist Glück, morgens gesund mit meinen vier Tieren aufzustehen und mein Tagwerk gestalten. Ich habe das Glück, nicht mehr arbeiten zu müssen und mit wenig Geld und vielen Zipperlein zufrieden zu sein. Wer dauerhaftes Glück sucht, kann lange suchen. Zufriedenheit und glückliche Momente, die Fähigkeit sich an kleinen Dingen zu erfreuen... das ist es! Zwei verkrampfte Gestalten reden über Glück... passt irgendwie garnicht.
Manfred-Wolfgang Schulz
Ich denke...... wir zeigen Gelassenheit.. Und richten an unseren Glauben Was jeder haben sollte..... zuhören und seine Eigene Meinung bilden.... ❤💞🌹💞❤
Dave Midnight
Dave Midnight Vor year
@NachTheRz Mit der Unterstellung Friedman wäre verkrampft zeit Holm dass er Angst hat vor der rhetorischen Lockerheit anderer.
NachTheRz
NachTheRz Vor year
hast du das Video gesehen, oder bist du nur da um zu trollen? wenn man das diskutierte Modell von Glück Mal bei dir anwenden würde: du scheinst materiell abgesichert zu sein, du siehst einen Sinn in dem was du tust. und deine vier Tiere sorgen vllt für ein Gefühl der sozialen Integration. Drei wichtige Säulen für Glück. und wenn du dir das jeden Morgen vor Augen führst, dann sorgt das für große Zufriedenheit.
Matthew Ese
Matthew Ese Vor year
Schöne Leute
Borr Laksen
Borr Laksen Vor year
OMG ,TYPISH DEUTSCH A:fragt B:anwortet Ist das ein Fegefeuer???
Nächstes Video
SIDEMEN AMONG US IN REAL LIFE
40:32
Menajerimi Ara 10. Bölüm
2:19:13