Dunkel

Autobahn-Raser und E-Scooter Rowdies: raues Klima auf Deutschlands Straßen | Focus TV Reportage

FOCUS TV Reportage
Aufrufe 598 284
65% 3 474 1 843

Wem gehören Deutschlands Straßen? Seit ein paar Monaten werden die massenhaft ausschwärmenden E-Scooter für viele zum Risiko. Auch die Autobahn-Raser und Falschparker sorgen in der Gesellschaft für Unruhen. Focus TV hat sich in Berlin und Hamburg auf Streife begeben um zu erfahren: es herrscht raues Klima auf Deutschlands Straßen.
Die Focus TV Reportage über Autobahn-Raser, E-Scooter Rowdies und den selbsternannten Park-Sheriff Andreas Schmiede, der als Privatmann Falschparker verpfeift.
Nichts ist spannender als die Wirklichkeit - Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!
***************************************
► Jetzt kostenlos abonnieren: bit.ly/2KObHbZ
► Mehr zu Focus TV Reportage: bit.ly/2Iq8X1X
***************************************
#focustv #reportage #dokumentation

FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben - hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!
Impressum:
Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München

Unterhaltung

Am

 

21 Okt 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 2 434
Barschnacken
Barschnacken Vor Tag
Ich würde Schwiede jetzt ja gerne einen hobbylosen Idioten nennen, hab aber Angst vor ner Anzeige :(
Shimon F
Shimon F Vor 2 Tage
Dass der Schwiede noch nicht zusammengeschlagen wurde..
Claudius Pilz
Claudius Pilz Vor 2 Tage
Sagt dieser Schwiede bei 25:02 ernsthaft "Ok Alter" zu dem LKW-Fahrer? Einfach nur zu geil dieser Larry.
Lucien Larochette
... oh mein Gott, die Arbeit ist schon schwer genug und dann hat man noch so einen Typen als 'Beifang' an der Backe ...; ob er wohl Freunde hat ...?
Otto Wels
Otto Wels Vor 3 Tage
Wenn ich den ,,verkehrs Petzer'' treffen würde, würde ich ihn wegen Hobbylosigkeit anzeigen.
Murat Ya
Murat Ya Vor 4 Tage
Herr Schwiede hat nicht ganz unrecht! Schließlich setzt er sich für Fußgänger und Radfahrer ein. Obwohl es Aufgabe der Behörde wäre.
Christina S
Christina S Vor 4 Tage
Kann Herrn Schwiede wohl verstehen. Er hat nun auch recht und wenn dort kein Radweg vorhanden ist, ist es eine absolute Gefährdung für Radler (sieht man ja auch oft im Bericht). Alle die sich über ihn aufregen sollten sich mal besinnen- Ist die Gesundheit von Menschen nicht wichtiger als falsch parken/halten? Und wenn jemand vor der eigenen Auffahrt parkt, regt man sich ja auch auf und ruft ggf. die Polizei. Usw. Und diese Handys am Steuer... dafür müsste es glatt einen FSentzug für immer geben.
TECH ECK
TECH ECK Vor 4 Tage
Ich raff es nicht. Wenn das zu schnell fahren so gefährlich wäre, warum fährt die Polizei dann einfach mit der selben Geschwindigkeit hinterher? Das zeigt mir, dass das nur Geldmacherei ist
Hacii Sahin
Hacii Sahin Vor 5 Tage
7:39 Der Schwiede : ich darf ihr Wagen knipsen ! Die Polizei: nein darfst du nicht ! Der Schwiede : ich weiß 🤦🏻‍♂️ Junge junge junge
Gmap 420
Gmap 420 Vor 6 Tage
Digga, ein Bulle der Lamborgini sagt das doch keine Aubergine, sondern ein Lamborghini🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ krieg ich schon ein Hass, erst mal gescheid reden, dann reden wir weiter 😂😂😂 lächerlich
makeeya masosky
makeeya masosky Vor 7 Tage
Alocher kann man doch gar nich beleidigen . Dem gehört paar mitten in de 12.
Karl S.
Karl S. Vor 9 Tage
Die Polizei hat ja nur mit Drogen, Alkohol, Gewalt, Diebstahl, Vergewaltigung, Raser ...usw zu tun. Da fehlt es gerade noch dass so eine Arschgeige 20x am Tag anruft, weil ein Auto auf der Busspur steht. Solche Geisteskranke blockieren dann die 110. Der sollte von der Polizei fertig gemacht werden, so wie im Fall mit der Krankenpflegerin. Dan würde ihm die Lust vergehen.
P. Escobar
P. Escobar Vor 10 Tage
Kennzeichen für Radfahrer! Das braucht Deutschland
Dirk Becker
Dirk Becker Vor 11 Tage
Typisch deutsches Verhalten,aus Langeweile den Denunzianten raus hängen lassen! Der Vogel muß doch vorsichtig sein wenn er in Dunklen aus dem Haus geht weil viele Freunde hat der sicher nicht!
Karl S.
Karl S. Vor 9 Tage
Du hast Recht. Solche A...löcher gibt es tatsächlich nur in Deutschland. Das Verhalten ist so typisch Deutsch. Leider ist auch typisch Deutsch, dass keiner dem auf die Fresse haut. In Polen oder Italien hätten ihn schon längst die Mitbürger fertig gemacht.
Saiyajin-Seb
Saiyajin-Seb Vor 11 Tage
bei 40:00 Minuten ahja 20km zu schnell will nicht bezahlen aber nen rechtsanwalt besorgen was 100x mal mehr kostet hahaa
Saiyajin-Seb
Saiyajin-Seb Vor 11 Tage
Der bei 9:00 Minuten is der gleiche der die ganze zeit mit Miss Finster zusammenhing xDDD
Ludwig Bille
Ludwig Bille Vor 12 Tage
Irgendwann findet er seinen Lehrer und kriegt und kriegt seine Prügel. Der Denunziant ist und bleibt der größte Schuft im Land!!!!
MARCaber
MARCaber Vor 14 Tage
Polizei ist ist nicht für ruhenden Verkehr zuständig. Fertig aus.
king ruby
king ruby Vor 15 Tage
Würd dem GT Fahrer gernen einen Orden verleihen
Kaktus Stechus
Kaktus Stechus Vor 18 Tage
Finde es super was die Autobahn-Truppe macht 👍
Mike kohlmeier
Mike kohlmeier Vor 18 Tage
Privater parkwächter? Der Typ wäre ein Fall für mich. Hat dem noch keiner die Fresse poliert?
Kurzfilme
Kurzfilme Vor 18 Tage
Km/h: 18-22: 160 Euro 23-27: 250 Euro, 2 Punkte 28-32: 400 Euro, 3 Punkte, 3 Monate Fahrverbot 33-38: 20% vom Nettolohn, 4 Punkte, 8 Monate Fahrverbot, Vorschlag zur MPU 40+: 30% vom Nettolohn, 6 Punkte, 9 Monate Fahrverbot, MPU (Pflicht), Seminarbesuch "Unfallopfer, Gefahren im Straßenverkehr" - 14 Stunden (90 Minuten), insgesamt: 220 Euro mit abschließendem Test (muss bestanden werden, 80%).
Versace - Medusahead
Also dieser Parkwächter ist ein absoluter Witz und warum so jemandem die Bühne bietet ist mir einfach ein Rätsel. Eigentlich wollte ich aber mal anmerken, was der AMG Gt4 für ein schönes Auto ist. Vor allem die Konfiguration in dem Video, echt ein tolles Auto.
- Kk‘
- Kk‘ Vor 21 Tag
Dieser sheriff soll mich mal ansprechen, was jucken mich 30€, da stenker ich mit dem lieber ein bisschen 😂
Powerboost
Powerboost Vor 23 Tage
Wenn ich die Eule vom Radfahrerclub höre sollte sie ihren ökoligisch angehauchten freeclimbern auf 2 Rädern mal so etwas wie Licht am Rad, Reflektoren, helle Kleidung und verkehrsgemäßes Verhalten gegenüber Autofahrern und Fußgängern empfehlen. In Berlin kommen die meisten Radfetischsten in Gefahrsituationen weil sie zu schnell unterwegs und sich konsequent gegen die Verkehrsregeln verhalten. Die Erkennbarkeit von rasenden und teils rechthaberischen Radfahrer ist das Problem und die Mitschuld der biker somit sehr hoch. Wo bleibt der Führerschein für Radfahrer und härtere Strafe gegen "wildes Pack" auf 2 Rädern. Genauso wie Raser, Drängler auf 4 Rädern inclu Verbrennungsmotor.!!!!???:
Hornet
Hornet Vor 23 Tage
Es geht mir ebenso gegen den Strich wie dem Herrn, wenn Leute sich hinstellen wo sie wollen. Aber es wäre bestimmt nicht verkehrt, wenn er sich mit diesem Engagement beim Ordnungsamt bewerben würde.
Felix Albrecht
Felix Albrecht Vor 23 Tage
man kann Dinge aus echt zu ernst nehmen
Felix Albrecht
Felix Albrecht Vor 23 Tage
soweit ich weis darf er wirklich nicht einfach so ein foto von ihr machen, nebenbei wird sowas vor gericht doch auch gar nicht zugelassen oder? Doch nur Dashcam Aufnahmen die dazu dienen eigene Schäden aufzudecken und nicht Hilfssheriff zu spielen.
Gerhard Windeck
Gerhard Windeck Vor 25 Tage
Alter Schwiede, was ne Wurst.
scotty World of Western
Was heißt hier Sheriff? In Texas wird so einer auf eine Teer und federn Party eingeladen.
Peter E.
Peter E. Vor 28 Tage
Haha, bei 13:20 Schlüsselanhänger der österreichischen Bundespolizei umgehängt :-D
ValAtraNiterisOfficial
"Fälschlicherweise ergreift die Polizei Partei für die Falschpakerin." DIE WURDEN BESTIMMT VON DER FALSCHPARKERIN GESCHMIERT!!!!!!
ValAtraNiterisOfficial
Der Schwiede hat wahrscheinlich schon früher immer alle verpetzt, hat deswegen keine Freunde und damit viel zu viel Zeit. Also verpetzt er weiter.
Fenris Wolf
Fenris Wolf Vor 29 Tage
Logisch ein Raubritter rottet doch nicht seine Einnahmequellen aus.
Thor Odinson
Thor Odinson Vor Monat
am Schlimmsten sind die Relotiusmöchtegernjournalisten die dem Zuschauer direkt das falsche Bild aufdrücken, SYstempresse
Thor Odinson
Thor Odinson Vor Monat
6:38 bis der Jogi mal an den Falschen gerät
Trouble Maker
Trouble Maker Vor Monat
Der Hobbyparkwächter lebt wahrscheinlich genauso gefährlich wie die Radfahrer...denn irgendwann gerät so ne „Petze“ an den „Richtigen“...
Klemens Rueth
Klemens Rueth Vor Monat
Blöder Affe hätte schon paar sitzen wenn ich da wehr
Betze_666
Betze_666 Vor Monat
Der größte Lump im ganzen Land ist der Denunziant. Dem Wicht gehört ….
adam manta
adam manta Vor Monat
Was für eine Pfeife.......
Daniel B
Daniel B Vor Monat
Was für ein Detlef
Hunter 2-1
Hunter 2-1 Vor Monat
Andreas Schwiede......da bettelt einer förmlich nach prügel. alter Finne.....
feynthefallen
feynthefallen Vor Monat
"Aus Lizenzrechtlichen Gründen...?" Ich! Kann! Es! Nicht! Mehr! Sehen! Hat eure Rechtsabteilung das Neuland noch nicht entdeckt? Wenn ihr nicht fähig seid, eure Lizenzvereinbarungen so zu stricken, dass ihr das Material auch überall zeigen könnt, dann zeigt euren BS am besten gar nicht online. Heisst ja auch Focus TV und nicht Focus DE-vid, gell? Vielleicht wenn die ganzen alten Säcke bei euch mal weggelobt und gegen jüngere, technikaffine Leute nachgerückt sind, dann probieren wir es noch mal.
Benjamin Heller
Benjamin Heller Vor Monat
Was ein kasperlkopf.... wie kann man nur so ein Hilfssheriff sein 🤔
L. C.
L. C. Vor Monat
5:43 stop cam Berlin😂
daniel schamber
daniel schamber Vor Monat
Der typ gehört so geschlagen
Chris Stratmann
Chris Stratmann Vor Monat
Dieser komische Aushilfs-Cop aus Berlin ist ein ganz armes Würstchen. Der hat bestimmt keine Freunde. Wundert mich eigentlich das der noch nicht verhauen wurde :D
Ti MoTa
Ti MoTa Vor Monat
Mann kann über den Typen sagen was man will, aber die Leute stehen nunmal falsch.... Recht und Gesetz muss auch durchgestzt werden
US Cars
US Cars Vor Monat
Schönes Quartier haben die da in HH... Was für ein gelangweilter Berliner - ohne Stasi hat er wohl sein Lebensziel verloren :D
Wan ja
Wan ja Vor Monat
Klar der Lkwfahrer hat Zeit die Polizei zu rufen wenn dir Ladezone zugeparkt ist😂😂
Baradur
Baradur Vor Monat
Getunter Dienstwagen *facepalm*
WimmelGamer
WimmelGamer Vor Monat
Das ist genau der Typ der damals beim Sportunterricht als letzter gewählt wurde und jetzt allen auf den Sack gehen muss! Unnötige art von Mensch den absolut keiner braucht!
don007
don007 Vor Monat
Good work
H GK
H GK Vor Monat
Der scheiss Pinguin der Parkwächter hat wohl nicht alle Tassen im Schrank, ich hoffe der bekommt sein Karma!!!
JP1989
JP1989 Vor Monat
15:24 kurz vor offen haha oh man
daszieher
daszieher Vor Monat
wenn sich einer der jüngeren menschen fragt, wie nazis eigentlich so aussehen? hilfs-parkraumwächter Schwiede ist ein sehr gutes Beispiel dafür. es gab zwar das Gegenstück zu den stumpfen neonazis in springer stiefeln, die SA. Es waren jedoch die Schwiedes, die Juden und diejenigen, die sie versteckt haben, verraten haben. nochmal, liebe redaktion. über denunzianten freut sich niemand, auch nicht radfahrer oder fußgänger.
TAB Alf aus Leipzig
Sina Noltemeyer würde ich auch mal "blitzen" ;-) Hot hot hot...
PureBlanc
PureBlanc Vor Monat
Der Typ bekommt bestimmt irgendwann mal eines in die Fresse. Dieser MÖCHTGERN Bulle !!!
Haudium
Haudium Vor Monat
Bei manchen Menschen interessiert mich wirklich wie deren Gehirn funktioniert. Dieser Typ hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun
Xxx Yyy
Xxx Yyy Vor Monat
Was ich nicht verstehe ist warum jeder Bulle "Lambortschini" sagt😑
Brandy911
Brandy911 Vor Monat
... ist die selbe Sorte Banausen, die auch einen Citroen mit "Zitroah" anstatt "Sitroen" betiteln !
Nächstes Video