Dunkel

Autobahn-Raser und E-Scooter Rowdies: raues Klima auf Deutschlands Straßen | Focus TV Reportage

FOCUS TV Reportage
Aufrufe 421 323
64% 2 796 1 540

Wem gehören Deutschlands Straßen? Seit ein paar Monaten werden die massenhaft ausschwärmenden E-Scooter für viele zum Risiko. Auch die Autobahn-Raser und Falschparker sorgen in der Gesellschaft für Unruhen. Focus TV hat sich in Berlin und Hamburg auf Streife begeben um zu erfahren: es herrscht raues Klima auf Deutschlands Straßen.
Die Focus TV Reportage über Autobahn-Raser, E-Scooter Rowdies und den selbsternannten Park-Sheriff Andreas Schmiede, der als Privatmann Falschparker verpfeift.
Nichts ist spannender als die Wirklichkeit - Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!
***************************************
► Jetzt kostenlos abonnieren: bit.ly/2KObHbZ
► Mehr zu Focus TV Reportage: bit.ly/2Iq8X1X
***************************************
#focustv #reportage #dokumentation

FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben - hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!
Impressum:
Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München

Unterhaltung

Am

 

21 Okt 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 2 075
Marlon. flp
Marlon. flp Vor 7 Stunden
Dieser Möchtegern Hausmeister regt mich so krass auf
Jimmy Bong
Jimmy Bong Vor Tag
Was für ein voll honk Wieso bewirbt er sich nicht beim Ordnungsamt..
Nadschil FN
Nadschil FN Vor Tag
15:25 wenn ihr 180 fahrt, fahren die leute rechts 150
verdion252
verdion252 Vor Tag
oh ne der schwiede..... das der sich noch keine gefangen hat...
Andi Yz
Andi Yz Vor Tag
Jochheim hier von der Polizei, das macht dann 30€ bitte.
Nirow
Nirow Vor Tag
Würde auch nicht in nem Smart gefilmt werden wollen. ¯\_(ツ)_/¯
Christian G.
Christian G. Vor Tag
Wundern?? Über den selbsternannten Scheriff - glaub das trifft es eher nicht. Also in meinen Augen ist der Typ einfach nur Geisteskrank, und kann einem sogar nur Leid tun, wenn er in seiner Freizeit nichts besseres zu tun hat, als Parksünder zu melden. Und in vielen Städten ist es halt auch so, dass die Parkplätze trotz steigendem Verkehr massiv zurück gefahren wurden, und wenn man einen wichtigen Termin o.ä. hat, kann man sich schlecht das Auto auf den Rücken spannen.
HypeShoesReview German
Wenn ich einmal diesen Selbsternannten Parkpolizist erwische wie er Falschparker verpfeift, dann zeige ich ihm mal was ne Anzeige rechtfertig :)
Blackhawker91
Arno Dübels Bruders Hauptberuf: Falschparker melden
Crea KILLER
Crea KILLER Vor Tag
total chicane, was ist das? kapitalistic schweine, warum electro scooter and alee ist im shop???
s8RRRR
s8RRRR Vor Tag
Jetzt wollte ich meine Entrüstung über diesen "Schwiede" Kund tun - ich denk aber, alles ist gesagt...
Jonathan K.
Jonathan K. Vor Tag
Ich finde den Schwiede überhaupt nicht schlimm. Nur weil die Polizei lieber chillt... Fahrradfahrern ist so halt echt ätzend! Und wenn die Zeit haben eScooter zu verfolgen, sollten die sich doch lieber um Kraftfahrer kümmern...
ColdLight
ColdLight Vor 2 Tage
Schwiede macht einfach alles richtig.
Andreas Berger
Andreas Berger Vor 2 Tage
In Berlin machen die Leute doch was sie wollen... Gut, dass ich weit WEIT von dem Drecksmoloch weg bin xD Ich will da weder Fahrradfahren, noch zu Fuss gehen, noch mit der S-Bahn und erst Recht nicht mit dem Auto fahren, auch wenn es sich beruflich leider nicht vermeiden lässt :-( . Es liegt auch an der Grundmentalität der Leute, wenn auf alles und jeden geschißen wird und das Recht das Stärkeren gilt. Ich als Landbewohner und Autofahrer kann das Handeln des Herrn Denunzianten insofern schon nachvollziehen, bei der Verkehrssituation vor Ort wäre ich auch angepisst.
Zwölfundzwanzig
Zwölfundzwanzig Vor 2 Tage
Der selbst ernannte Parksheriff hat glaub ich tief sitzende Probleme...
Guy Incognito
Guy Incognito Vor 2 Tage
Der Herr Schwiede hat vollkommen recht. Leider bekommt er hier wenig Gehör. Aber er hat schon recht, Falschparker stören ja jeden. Wenn dieses Delikt mehrere beanstanden würden gäbe es dieses Problem nicht. Warum das aber zur Zeit nicht passiert ist weil viele keine Unannehmlichkeiten möchten, bzw sich schlicht und einfach nicht trauen den Mund aufzumachen.
efs Carsi
efs Carsi Vor 2 Tage
Ich hoffe irgendwann das der schwiede mich mal fotografiert ich nimm seine Galle raus
Eets x
Eets x Vor 2 Tage
Andreas Schwiede der Mann den Berlin braucht, aber nicht der den es verdient.
Ero One
Ero One Vor 2 Tage
Schmiede soll mal in hermannplatz oder kotti autos kontrolieren ich würde gerne zusehen wie er von den leuten dort lieb behandelt wird 😀😀
AUSREISEPFLICHTIG
Wer gönnt dem arbeitslosen Petze Fritze auch eine saftige Clan Schelle! Daumen hoch
Schranz Flash
Schranz Flash Vor 2 Tage
boar man dieser falsch parker alman, so leute gehn polizisten schon auffen sack
Daniel Otten
Daniel Otten Vor 2 Tage
Was für ein armseliges Individuum dieser Schmiede....
@ndreas
@ndreas Vor 2 Tage
Überraschend: Es dauert fast 40 Minuten bis der eigentliche Grund für die Sendung genannt wird: die ungekennzeichnete Werbung für die Firma für Blitzer-Einsprüche.
wikki11
wikki11 Vor 2 Tage
Changing Cities....Grüner Drecksladen um Leuten die aufs Auto angewiesen sind selbiges zu entziehen! "Schwerer Radunfall" - mir kommen die Tränen.
Franc Klepec
Franc Klepec Vor 2 Tage
Das wird immer so lange ignoriert, bis mal jemand umgefahren wird, der auch was zu sagen hat. Erst dann herrscht Handlungsbedarf. Bei uns parken die Idioten auch immer in 2. Reihe. Das hasse ich nicht nur als Fahrradfahrer sondern auch als Autofahrer. Wenn die Stadt nicht handeln möchte, dann muss man vielleicht einfach nur hergehen und mit nem Schraubendreher einmal quer übers Auto drüber. Vielleicht lernen die es dann irgendwann sich an die Regeln zu halten. Fahrradfahrer sind aber genauso schlimm. Besonders die, die sich auf mehrspurigen Straßen vordrängeln. Ja, das ist verboten. Erlaubt ist das angemessene vorbeifahren nur, wenn die Autos stehen und dann auch nur auf dem rechten Fahrstreifen. Ich sehe es aber viel zu oft, das auch auf der 2. Fahrspur vorgefahren wird, wenn sich rechts eine reine Abbiegespur befindet. Mildernde Strafen finde ich persönlich falsch. Die müssen so hoch sein, dass man definitiv nicht mehr riskieren möchte noch mal eine zu erhalten.
karlokater
karlokater Vor 2 Tage
Die Autofahrerei ist nunmal eine bösartige Geisteskrankheit!
Anne Marie Klickerklacker
Tjanun, früher standen die Schergen der Herren mit einer Hellebarde an gewissen Punkten, heute ist es bedeutent schwieriger den sogen. Landesfürsten Fehler zu beweisen. Es gibt auf jeden Fall keinen Anstand mehr, nur noch Politik, juristischen Irrsinn und Geldmacherei. Lebt damit, oder haltet euch an die subtilen Regelungen, fragt nicht, wehrt euch nicht und zahlt einfach, dann ist jedem gedient, außer denen, die es betrifft. Abzocke?! Oder überzeugter Verkehrsschutz, denkt was ihr wollt. Ökodingens = zahlen, Verkehrssicherheit = zahlen, Ordnung = zahlen, merkt ihr was!?!? Agiert in dem Rahmen was vorgeschrieben ist und niemand wird euch zur Kasse beten und die Agitationsradien in denen man sich bewegen kann werden immer enger, mal aufgemerkt! Es ist nicht nur der Straßenverkehr, viel subtiler sind andere ehem. Freiheiten...
aleks
aleks Vor 3 Tage
Mein Gott ist der Typ traurig.
biggus diccus
biggus diccus Vor 3 Tage
son huahnsohn der schwiede
Baloo 22
Baloo 22 Vor 3 Tage
Der Typ, Andreas Schwiede, zieht anscheinend durch ganz Berlin um zu denunzieren. Er hat wohl keine Arbeit oder anständige Beschäftigung. Ich kenne schon die Probleme in Berlin und finde das Verhalten von manchen Autofahrern nicht ok.
Hamster Filip
Hamster Filip Vor 3 Tage
Recht liegt auf Schwiedes Seite. Recht ist nicht immer gut, doh.
Vinmo Gaming
Vinmo Gaming Vor 3 Tage
Immer diese Hobbypolizisten🙄
BBXBLOXX
BBXBLOXX Vor 3 Tage
Krass, wie hier alle mit den Falschparkern symphatisieren. Klar, der Kerl hat eine selbstgefällige Art, die unsympathisch wirkt. Aber am Ende des Tages hat er nun mal recht und spricht die Leute auf ein Verhalten an, das gerade für Radfahrer sehr gefährlich sein kann: eng zwischen dicht befahrener Straße und parkenden Autos herfahren. Wenn da ein Auto von hinten kommt, während man wegen einer sich öffnenden Autotür auf die Straße fällt, ist man nun mal leider sehr schnell in einer potentiell tödlichen Situation. In Russland gibt es übrigens etwas sehr ähnliches: SADB (DE-vid Account)
Sebastian Bereziuk
Kann Radfahrer/in nicht verstehen die trotz Radweg Straße bevorzugen.
DerBloody
DerBloody Vor 4 Tage
dieser selbsternannte Parkwächter ist einfach ein verachtenswertes Subjekt.
Burkhalter Media
Burkhalter Media Vor 4 Tage
Der Parksheriif hat doch ein Vogel dem sollte man eine klatschen👊🏻🖐🏼
Burkhalter Media
Burkhalter Media Vor 4 Tage
Aber bei 37:00 hat er schon recht diese Bussen sind bei euch in Deutschland lächerlich😂
Mario Teich
Mario Teich Vor 4 Tage
Boah Schwiede, wat für n nerviger Typ. (Auch wenn er vielleicht er richtig meint)
Dritte Republik
Dritte Republik Vor 4 Tage
Der Querulant ist der Beste. Man sollte ihn gegen die Antifa einsetzen. Dort finden sich nämlich nur kriminelle Aktivitäten.
Lele Lala
Lele Lala Vor 5 Tage
Hahahha Schmiede du kleiner Hund. Krankenpfleger/innen haben sowieso einen zu vollen Dienstplan. Glaubst du die würden alle Klienten besuchen können, wenn sie überall lange Parkplätze suchen würden?! Du Depp, selbst die Polizei verachtet dich
M
M Vor 5 Tage
oh oh oh 41:48... ;)
markus flamm
markus flamm Vor 5 Tage
Sollen mal einen richtigen Job machen. 35 h mit vollem lohnausgleich und den ganzen Tag Spazierenfahren. Toll.
Thanatos
Thanatos Vor 5 Tage
Typ Blockwart trifft Stasi-Spitzel.
Joris Scholte
Joris Scholte Vor 5 Tage
Mit so einem Typ wie Schwiede in der Stadt braucht man keine Feinde...
Big Baba Putin
Big Baba Putin Vor 3 Tage
Meine halbe Stadt besteht aus solchen Wichsern. Solche Leute SIND der Feind. Ohne dieses elende Denunziantenpack wäre das Leben hierzulande deutlich entspannter...
_chef.
_chef. Vor 5 Tage
Diesen Mann bei den Falschparkern hätte ich kaputt geboxt 🤯🤯🤯🤬
Northern Studio
Northern Studio Vor 5 Tage
Das soll er mal in Neukölln versuchen...
ass goblin
ass goblin Vor 5 Tage
der lamborrtschini
Thorben Kaufmann
Thorben Kaufmann Vor 5 Tage
Dem blöden Berliner würde ich den Rest seines Esszimmers auch gleich vor Ort entfernen. Unabhängig von der OWI, der Typ gehört in die Klapse...!
Lux P
Lux P Vor 5 Tage
Lambordschini... 🙈
Mark Kramer
Mark Kramer Vor 5 Tage
Diese Frau bring elige medikamente und der schwiede kommt da an und blockiert alles
FCBayernMuenchen1900
Geil, wie alle so toll italienisch können... Lamborjini heißt die Marke. Dann essen die auch Spajeti und fahren Merkedes.
Lev NZt
Lev NZt Vor 5 Tage
Wenn fast jeder Fahrer ohne schlechtes Gewissen auf dem Streifen parkt/steht, dann muss eine Systematische Lösung her. Andere Schilder, Verkehrsführung, intrinsisch motivierende Maßnahmen, Mehr Parkplätze usw. Sich da hinzustellen und 3000 Fahrer zu denunzieren hat doch kaum etwas mit "Ordnungs-und Pflichtbewusstsein" zu tun, sondern kompensieren persönlicher, innerer Probleme.
Faab am start
Faab am start Vor 5 Tage
Warum wird der Mercedes Fahrer 17:00 nicht auf Drogen getestet? Alles mögliche am Straftaten offensichtlich müde. Nicht nachvollziehbares Verhalten der Polizei.
Roanger GPunkt
Roanger GPunkt Vor 5 Tage
Boah die armen Polizisten, sich den ganzen Tag mit solche Typen abgeben...
Daggi Grandt
Daggi Grandt Vor 5 Tage
Denise Penis
MasterPiece
MasterPiece Vor 5 Tage
Dem Schwiede ist nicht bewusst das es schlimmere Vergehen gibt die die Polizei verfolgen. Aber gut wenn er ausgeraubt wird interessiert ihn sicher auch die Bus-Spiue
-En3rgie -
-En3rgie - Vor 6 Tage
Herr schwide muss sich nicht wundern wenn er mal auf der intensivstation liegt . Wenn interrisierts den Ob man da eben falsch parkt solange es einen selbst nicht verletzt oder eine andere Person ist doch alles gut so ein scheiß Alpha Alman verhalten
dearseall
dearseall Vor 6 Tage
Wegen der Falschparker: Einfach die Luft aus einem Reifen entlassen und schon wird man ein Problem gelöst haben. Oder die Falschparker einparken. Lustigerweise reagieren auch auf diese Maßnahmen die "Ordnungshüter" (welche die Ordnung ja nicht herstellen oder erhalten können) oft damit, den Ordnungshersteller zu verwarnen und nicht den Unordnungshersteller. Wenn das mit den Parkplätzen in der Stadt so ein Problem ist, dann einfach bei den Strafen fürs Falschparken eine 0 anhängen. Oder wenigstens bei Wiederholungstätern das KFZ enteignen und verschrotten.
San Moweng
San Moweng Vor 6 Tage
Alle Tuner sind auch Raser!
Casper
Casper Vor 6 Tage
Schwiede: Hallo ich brauch die Polizei hier parkt jemand auf dem Busstreifen. Polizei kommt parkt auf dem Busstreifen Schwiede: Sie parken hier auf dem Busstreifen das ist nicht zulässig bitte gehen Sie! xD So stell ich mir diesen Typen vor. lol
Klaus Kleber
Klaus Kleber Vor 6 Tage
NUR NOCH AFD!IN FRIEDEN LEBEN! :)
Nächstes Video
Her Yerde Sen 22. Bölüm
2:25:51