Dunkel

Bauerngarten Teil 3 - Brunnenwasser für alle | Kliemannsland

Kliemannsland
Abonnieren
Aufrufe 158 664
98% 5 131 98

Da ist er - Teil 3 vom Bauerngarten! Die Pflanzen im Garten brauchen Wasser und was eignet sich da denn besser als frisches Regenwasser? Dafür wäre auf jeden Fall ein Brunnen von Vorteil und deswegen hat sich Jonas heute mal wieder Joel geschnappt und ihn zum Steine schleppen verdonnert. Denn der Brunnen kann ja nicht einfach aus Plastik sein, sondern muss aus massivem Echtstein gemauert werden.
Natürlich wird vorher noch die Spachtelmasse professionell angerührt und dann geht es auch schon ans Mauern. Jonas macht irgendetwas unvorsichtiges, Joel ist am Meckern - es ist also alles wie immer! Ob sich Joels Bedenken, dass der Brunnen einfach auseinanderfällt, bewahrheiten? Ihr werdet es sehen...
Teil 1 zum Bauerngarten: de-vid.com/video/video-yLre3rncArM.html
Teil 2 zum Bauerngarten: de-vid.com/video/video-Clh3au0md9Y.html
Mugge:
Karl Kopf Beats - KK4
www.karlkopf.de/
Pascallionaire Demo 421
soundcloud.com/pascallionaire/demo-421-feierabendbier
Jeremy Blake - Flex
de-vid.com/video/video-k5fQyLb2vjk.html

Andreas Huang - Grind
Coyote Hearing - Get Up
de-vid.com/video/video-hH2kwW5pWxo.html

Das Kliemannsland - Das sind Fynn Kliemann, seine Freunde und viele Helfer, die geilen Scheiß auf nem Bauernhof im Norden machen! Was? Das könnt Ihr mitbestimmen auf www.kliemannsland.de.
Dabei kommen dann n paar Videos rum, die ihr Euch anschauen könnt. Jeden Sonntag und wenn Ihr Glück habt, auch mal donnerstags!

Täglichen Wahnsinn gibt´s hier:
Facebook: facebook.com/Kliemannsland
Instagram: instagram.com/kliemannsland
Twitter: twitter.com/kliemannsland
Ihr wollt auch ein Bürger sein? Des schönsten Landes der Welt?! Hier geht´s lang: www.kliemannsland.de
Kliemannsland ist Teil von #funk. Schaut da mal rein:
DE-vid: de-vid.com/u-funkofficial
funk Web-App: go.funk.net
Facebook: facebook.com/funk
go.funk.net/impressum

funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: www.funk.net/datenschutz

Film & Animation

Am

 

13 Sep 2018

KliemannslandFynn KliemannJonas GärtnerJonas KliemannslandJoel KliemannslandBrunnenbauBrunnen selber bauenBrunnen DIYDIY BrunnenBauerngartenBrunnenbausurvivalTiefbrunnenPumpeBrunnen bohrenGrundwasserRegenwasserRammbrunnenBrunnenbohrenBrunnenbohren AnleitungDrillingbrunnenbrunnen selber schlagenbrunnen selber bauenGärtnernGartenOutdoor

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 188
Christopher Krey
0:58 warum sieht die Biene aus wie hitler
axelbo123
axelbo123 Vor 3 Tage
Die Untertitel sind falsch, er sagte deutlich 'Schmiereumel' und nicht 'Schmiere'
Nö
Vor 3 Tage
Baut doch nochma‘ nen Wasserfilter für den Brunn dann könnte man daraus auch trinken
trüble
trüble Vor 5 Tage
die 2 stoners vereint😊
Sebastian Porthun
Vielleicht eine doofe Frage, aber ich muss sie stellen... Wo ist eigentlich Hauke?
SuperFailTuber
SuperFailTuber Vor 5 Tage
Kreuzfugen nznznznzznz :D
ksi
ksi Vor 6 Tage
Bist du eig noch mit franzi zusammen ?
Rumo PsOtaku
Rumo PsOtaku Vor 6 Tage
immer wieder inspiration für den eigenen garten ! nice
Nick _
Nick _ Vor 6 Tage
Hi baut doch mal für denn See im Sommer ein Rutsche 👍🏻
Kitsunaki Entertainment
Wann legt ihr nächstes Jahr wieder im Garten los? Ich mag mithelfen, wobei auch immer. Es soll wachsen! :D
Constantin Gahren
Baut mal eine Motoratsträcke . Wär ne coole Iddee und macht mal ein paar Solaanlagen auf euer Dächer des Kliemannsland dann könnt ihr bisschen Geld sparen weil ihr einem großen Strom verbaut habt .
Constantin Gahren
Baut mal einen Brunnen der auch Wasser Speist .
DJ HELLBOY
DJ HELLBOY Vor 6 Tage
Freunde und ich wollen bald das Kliemannsland besuchen
Sophia
Sophia Vor 7 Tage
2 Jahre Kliemannsland
Nika Straus
Nika Straus Vor 7 Tage
Ich liebe die Bauerngartenreihe
Göndir Hartmann
Göndir Hartmann Vor 7 Tage
Leute habt ihr keinen Gummihammer?😂
AddixMC
AddixMC Vor 7 Tage
Granit ist der Mörtel unter den Kunststoffen!
SuperBartschy
SuperBartschy Vor 7 Tage
Ihr hättet noch ein Rohr vom knapp oberen Rand in eine tiefere Stelle der Abflussleitung verbauen können, dann würde der Brunnen auch nicht überlaufen 😏
Roflroland
Roflroland Vor 7 Tage
"Was willste mit der Zange machen?" -"Weiß ich nicht..." "Achso"
Mr.Surprise
Mr.Surprise Vor 7 Tage
Wer ist eigentlich dieser Fynn Kliemann?
Video 17
Video 17 Vor 7 Tage
geht man jetzt so miteinander um? schuldzuweisungskultur? wozu?
M N
M N Vor 7 Tage
😂 das kriegt meine kleine Nichte mit Legosteinen im Versatz stabiler hin ✌🏻 Hauptsache et funzt. Vielleicht schick ich sie mal vorbei 🤣
Lusor Jonny
Lusor Jonny Vor 7 Tage
Jonas ist schon ein komischer Vogel
Claudia Stiller
Claudia Stiller Vor 7 Tage
Geil ey, noch so ein Traumpaar! Fynn & Brian und Jonas & Joel. Weiter so, Leude!
Uhlenbuschgarten
Uhlenbuschgarten Vor 7 Tage
Jonas du bist spitze! Es ist wirklich wunderschön geworden! LG, Sarah
Alex Schäftner
Alex Schäftner Vor 7 Tage
Das Kliemannsland ist im Endeffekt Real-Life-Minecraft
offen un' ehrlich
Die große Frage ist doch: Hat er Hautausschlag bekommen? 🙃 Wir würden dann nämlich die nächste Katzenskulptur aus Beton auch einfach mit bloßen Händen formen. Da hat man mehr Gefühl für detailgetreue Pfoten. 😻
Sarah Schulze
Sarah Schulze Vor 7 Tage
Ihr seid wie so ein altes Ehepaar 😂 bitte mehr von Jonas!!!
Extrem Eventfan Hater
Kliemann ist Gulag!
Abaddon
Abaddon Vor 8 Tage
Ich würde euch empfehlen das Ding entweder abzudecken oder ein aus dem Wasser ragendes Holzstück reinzulegen. In solchen "Regentonnen" ertrinken Vögel und andere Tiere weil sie nicht mehr raus kommen. Passiert häufiger als man denkt.
Lars Larson
Lars Larson Vor 8 Tage
Eure Arbeit hat denn alten Fynn Kliemann styl😂😂
Fully Legit
Fully Legit Vor 8 Tage
Hauptsache Kreuzfuge sag ich mal 😂 geiles Video 👌🏽
Bere Be
Bere Be Vor 8 Tage
Jonas = bester Mann!
Dredwam
Dredwam Vor 8 Tage
"schnacker" -> nächste einstellung mit handschuhen ;P
Fritte 123
Fritte 123 Vor 8 Tage
Ist die ,,Regentonne" nicht ein bisschen klein ?
Leo Lochbihler
Leo Lochbihler Vor 8 Tage
Nen kleiner tipp, naja eig. 2 1. Nach dem märteln mit der hand hände rihtig schrubben mit na nagelbürste etc. und 2. man hat es nicht genau gesehen, aber mein bekannter (maurer) sagt, immer ein bischen wasser und dann den mörtel putz etc. drauf dann staubts nicht so LG Leo
waisinet
waisinet Vor 8 Tage
Leichte Spannungen im Kliemannsland
Kliemannsland
Kliemannsland Vor 8 Tage
😁
MrTobi
MrTobi Vor 8 Tage
Jonas hat irgendwie nicht den Entertainmentwert... aber Joel rettet es einigermaßen Da muss er noch dran arbeiten, wenn er mehr Garten Content bringen möchte
Lennard Boss
Lennard Boss Vor 8 Tage
Joel darf nicht gehen !!!!
derZimmy
derZimmy Vor 8 Tage
Die haben so ne tolle Dynamik! Wieder richtig sympatisch mit den beiden. :)
MrMaala
MrMaala Vor 8 Tage
Steht da ganz sorglos mit seinen handschuhen daneben und erzählt wie schlecht es doch ist ohne handschuhe zu arbeiten :`D
Son-Goku
Son-Goku Vor 8 Tage
Ist das nicht Teil 4? Wo ist der 3. Teil mit den Sachen, die anscheinend vor diesem Teil gemacht worden sind?
Sprühwurstatacke Durchfall
Die schönen Materialen versaut schade drum und teuer wirklich diesmal schade aber lustig allemal
MotoBoy
MotoBoy Vor 8 Tage
In teil 3? Das is ja teil 3
Martin Hänel
Martin Hänel Vor 8 Tage
Schöne Idee und gelungenes Video. Marmor würde sich nicht halten, da Witterungsanfällig ist(Offenporig). Setzt die Steine beim nächsten mal im Versatz, das bringt Stabilität und beugt Rissen vor(nicht 100% - dafür bedarf es Armierungsgewebe).
Kaiza
Kaiza Vor 8 Tage
Ohne Scheiß, irgendwann hauen die sich aufs Maul
HerrEiz
HerrEiz Vor 8 Tage
Ich warte ja darauf das irgendwann mal ausversehen die Inhalator ,,Kräuter,, zu sehen sind 😂🤔
ntfs
ntfs Vor 8 Tage
Warum? Weil er Dreads hat?
The Kommangrancer
Ich hoffe nächstes Jahr sieht man auch nochmal was von Hauke
FXJammer
FXJammer Vor 8 Tage
Mit jonas würde ich noch lieber im kliemannsland arbeiten, als mit fynn
iceteee95
iceteee95 Vor 8 Tage
warum ist das dicht?
Morris Petersen
Morris Petersen Vor 8 Tage
Vielleicht hätte Jonas sich für das Becken/ Zisterne auch nen Maurer dazuholen sollen...ich wäre bereit gewesen 👋
KamikatzenHund Op
fynn wo bist du den in dem video
Herthi 030
Herthi 030 Vor 8 Tage
Wie groß ist das Anwesen und wie viel ist es wert?
Kliemannsland
Kliemannsland Vor 8 Tage
3 Hektar & unbezahlbar
Guido
Guido Vor 8 Tage
Spanngurt um die Steine, damit die nicht auseinander gehen
Toon Ya
Toon Ya Vor 8 Tage
Ooooohu ..... DAS ! Hätte ich jetzt nicht gemacht 😂👍
Das Weltuntergangsforum bittet um Ruhe
Wie immer super Video, aber der "Brunnen" scheint mir doch etwas unterdimensioniert für den Garten. :D
Kliemannsland
Kliemannsland Vor 8 Tage
Nieeemals.. müsste größer 😉
Sebastian 000
Sebastian 000 Vor 8 Tage
Hey, wie wärs mal mit nem Drohnenflug über das ganze Kliemannsland, dann noch mit alten ausschnitten Vergleichen damit man die gesamte Entwicklung mal beobachten kann?
Kliemannsland
Kliemannsland Vor 8 Tage
Ok , vielleicht mal für Insta ?! 😉
Eni Gma
Eni Gma Vor 8 Tage
Schon 'ne geile Idee mit dem Granit als "Regentonnenersatz", aber spätestens dann, wenn der Natursteinmörtel Risse aufgrund des Gewichts des Wassers bekommt, würde ich mich tunlichst vom Brunnen fern halten. Der fehlende Versatz ist schon 'ne gefährliche Angelegenheit für Jeden, der von dort Wasser holen möchte.
mo po
mo po Vor 8 Tage
Bauerngartenstaudenbeet wäre richtig schön mit alten basuernstaunden und man hat einmal arbeit und es sieht scön aus wäre eine idee für was langlebiges macht weiter so
Erikhrt
Erikhrt Vor 8 Tage
ich find ja diese Granitklötze mega hässlich... hättet ihr lieber um ne normale Regentonne rum ne Holzverkleidung gemacht oder das Ding aus nem schöneren Naturstein gebaut
Kliemannsland
Kliemannsland Vor 8 Tage
War mit der dahinterliegenden Wand eigentlich optisch cool
Rc_Car_Action _
Rc_Car_Action _ Vor 8 Tage
Och nöö, Mörtel doch bitte nicht auf die Finger, Joel hat recht, der ist Basisch, beinhaltet also eine Lauge und das heißt, dass Mörtel bei Kontakt mit der Haut anfängt, deine Haut und dein Fleisch zu zersetzen. Damit ist echt nicht zu spaßen!!!
HaKaN KiReZ
HaKaN KiReZ Vor 8 Tage
Hier ist einfach alles falsch gemacht worden was man falsch machen kann. 1. Kein Fundament, nur Kies -> Absackung 2. Nicht auf Versatz gemäuert -> wenig Stabilität 3. Überschüssigen Mörtel nicht weg gewischt -> Schlieren auf Granit 4. Bitumen zum abdichten -> hoher Ölgehalt im Gießwasser
Prof. Green
Prof. Green Vor 4 Tage
+HaKaN KiReZ who cares? dann macht man es eben nochmal und lernt gleichzeitig aus seinen Fehlern.. dass ihr euch gleich immer aufregen müsst.. mimimi
Nemux
Nemux Vor 5 Tage
und trotzdem hatten sie Spass beim bauen :^)
ntfs
ntfs Vor 7 Tage
HaKaN KiReZ Ich bin schon lange nicht mehr in dem Alter, wo man ein Jugendidol hat :D
Zirkumflex
Zirkumflex Vor 7 Tage
Jaja, das i ist direkt neben dem ü... Finds' nur geil wenn man Fehler anderer aufzeigt aber kein Stück auf seine eigenen eingeht. (Auch wenn du mit deinen Aussagen ja recht hast) Ich geh' dann mal meine Wohnung nass wüschen...
manmadeartists
manmadeartists Vor 8 Tage
Jonas - auch ein wichtiger Mann..feier den! Würde es richtig jut finden für next year ab frühjahr noch mehr content mit dem boy und seiner Welt rund um das Gärtnern zu bekommen. Feine Sache bisher.
Leonardo Da Vinci
Die Steine sind aber falsch gesetzt^^ die dürfen nicht übereinander gestapelt sein deswegen wackelt auch alles :D die müssen überlappt sein
Marek Langer
Marek Langer Vor 8 Tage
Ich finde lustig wie man den Unterschied zwischen Fynn's Pfusch arbeiten und euren unterscheiden kann 😂 aber dennoch, ihr seid die wohl humorvollste Truppe des Nordens 😂
EntenschafDesign
EntenschafDesign Vor 8 Tage
"Andreas Huang" mensch Leude dat geht doch besser xD
robin
robin Vor 8 Tage
kannst mir nicht erzählen dass jonas nur gemüse anbaut
robin
robin Vor 7 Tage
+ntfs bro gras du genie
ntfs
ntfs Vor 7 Tage
robin Aha.
robin
robin Vor 8 Tage
+ntfs ach weiß ich auch nicht
ntfs
ntfs Vor 8 Tage
Was sollte er sonst anbauen?
basche111able
basche111able Vor 8 Tage
Zur Unterstützung züchtet er mir auch kleine Cutter
Choco_ Mel
Choco_ Mel Vor 8 Tage
01:28 Joel Junge, was für eine Laus über deinen Rücken läuft hahahah bester Mann! edit: Jonas natürlich auch 🤙🏽🙋🏽‍♂️🤣
Julian Flip
Julian Flip Vor 8 Tage
Baut doch mal eine Fahrende Bierkiste 👍
Max Paulmichl
Max Paulmichl Vor 8 Tage
Mit den Händen macht er das 😂😂
laber laber
laber laber Vor 8 Tage
könnt ihr beim nächsten mal mehr zum Thema einpflanzen, pflege und ernten bringen?
inosocope 21
inosocope 21 Vor 8 Tage
Jonas ist so ein scheiß typ !!
Bere Be
Bere Be Vor 8 Tage
Fake News!!! Dieser Jonas kann nicht gemeint sein!
Dr zweitakt
Dr zweitakt Vor 8 Tage
lumpi😂
Alex Raja Gajah
Alex Raja Gajah Vor 8 Tage
digger, was ein Pfusch
zammap08
zammap08 Vor 8 Tage
und wieviele Hektar wollt ihr den bewässern mit den 100 Litern die da reingehen?
knorke2340
knorke2340 Vor 8 Tage
Das hab ich auch gedacht, nett anzusehen, aber bezüglich des Volumens hättet ihr den vielleicht auch zwei bis drei Meter tief machen sollen...
Flo Schmalz
Flo Schmalz Vor 8 Tage
Bitumen im Brunnen is ungefähr die schlechteste Lösung überhaupt, ihr hab jetzt nähmlich andauernd einen Öl Film auf der Oberfläche (ich bin zwar kein Gärtner aber für Pflanzen kann das nicht gut sein)
Sophieae hae?
Sophieae hae? Vor 8 Tage
Warum sind die "Rosenbögen" denn so kahl? Sollte da nicht wilder Wein dran wachsen?
YTSalocin
YTSalocin Vor 5 Tage
der wächst doch nicht von heut auf morgen...
danhag99
danhag99 Vor 8 Tage
Irgendwie kommt es mir so vor als wäre dieses Video von nem anderen Cutter als sonst geschnitten worden
Kliemannsland
Kliemannsland Vor 8 Tage
so ist es auch ;)
11343
11343 Vor 8 Tage
Ihr hättet die Tonne höher machen müssen, dann könnte man einfach nen Gartenschlauch anschließen und hätte genug Druck drauf zum verteilen, so müsst ihr halt Gießkannen schleppen 😁
Kliemannsland
Kliemannsland Vor 8 Tage
auch ne gute Idee ;)
Soverex
Soverex Vor 8 Tage
Man mauert immer versetzt...
Gollo 3.0
Gollo 3.0 Vor 8 Tage
Hallo fynn ich fände es voll cool wenn du mal so etwas wie ein Lebenslauf video machen würdest. Wie immer cooles Video weiter so
F B
F B Vor 8 Tage
Ich weiß nicht ob ich es übersehen habe, aber ein Abfluß unten vielleicht gleich mit einem Schlauchanschluß wäre nicht schlecht gewesen. So muss man ja das Wasser per Hand oder per Pumpe rausholen.
SchweineAim - csgo Fragshows
F B das kommt hin, is sowieso "etwas" unklug gemauert ^^ scheinbar zu wenig Lego in der Kindheit gehabt
F B
F B Vor 8 Tage
ja Wasser friert von oben nach unten, sprich das untere Wasser hat nicht wirklich die Möglichkeit sich nach oben auszubreiten. Und so wie es gebaut ist werden die Steine etwas nach Aussen gedrückt wenn es komplett zugefriert und dann wird der Mörtel eventuell Risse bekommen. In die fließt dann wieder Wasser was gefriert und schon platzt der Mörtel. Und wenn der Mörtel die Steine nicht mehr wirklich zusammenhält wird wahrscheinlich schon der Wasserdruck ausreichen um die Steine nach Aussen zu drücken.
Flash09 B.
Flash09 B. Vor 8 Tage
genau es platzt :D:D:D:D:D:D
F B
F B Vor 8 Tage
Naja musst ja vor dem Winter das Ding leer machen sonst platzt es eventuell. das kann dann schon etwas nervig sein das mit einer Gießkanne leer zu machen.
HWOMJAW
HWOMJAW Vor 8 Tage
F B würde eine Gießkanne nicht ausreichen?
Nerd Attack
Nerd Attack Vor 8 Tage
Schon geil, lässt er sich für lau sein Traumhaus samt Garten bauen.
Kliemannsland
Kliemannsland Vor 8 Tage
Hier wohnen doch viele ;)
Gladiatorpig
Gladiatorpig Vor 8 Tage
Ihr hättet euch mal ein bisschen mehr Mühe geben können mit den Mörtel abschrubben :D
Gurkensohn
Gurkensohn Vor 8 Tage
Die Videos sind immer so entspannt zu gucken!
Selina Dittmann
Selina Dittmann Vor 8 Tage
Hab dich heut schon 5 mal oder so gesehn ey😂😂😂
Schnell Straße
Schnell Straße Vor 8 Tage
du bist wirklich überall! du bist wirklich überall! du bist wirklich überall! du bist wirklich überall! du bist wirklich überall! du bist wirklich überall! du bist wirklich überall! du bist wirklich überall! du bist wirklich überall! du bist wirklich überall! du bist wirklich überall!
Bablo Bablo
Bablo Bablo Vor 8 Tage
Fuge auf Fuge ... aua 🤦‍♂️😂
Mr Woogl
Mr Woogl Vor 8 Tage
Wie wär's mit Pflanz ma? xD
Let s SKIPIT
Let s SKIPIT Vor 8 Tage
Ich bin ja selber Handwerker und ich muss mir so oft die Hände an den Kopf schlagen 😂😂😂
Kliemannsland
Kliemannsland Vor 8 Tage
:)
jemus1000
jemus1000 Vor 8 Tage
Da ist noch bisschen Granit in eurem Mörtel ;D
Poggy LP
Poggy LP Vor 8 Tage
Also eine Regentonne hat normalerweise einen Ausfluss unten, bei eurem Regenturm da kann man die Gießkanne ja nur von oben reintauchen, was ich mir total nervig und unpraktisch vorstelle. Aber gut siehts aus :D
MissBegriffsstutzig
Ich liebe Joel! Er haut so unbeabsichtigt Knaller raus😂
Jo Lu
Jo Lu Vor 8 Tage
Ein netter Nussknacker :D
Choco_ Mel
Choco_ Mel Vor 8 Tage
Benzindruck mit dem Auge, Junge, Junge, Junge! :D
Stefan Schäfer
Stefan Schäfer Vor 8 Tage
Ihr hättet mit ihm im Laufe des Jahres ohne viel Aufwand sooo viel guten und interessanten Content bringen können. Jetzt ist das Jahr auch wieder mehr oder weniger rum und es gab leider fast nichts :/ Schade
Caesium
Caesium Vor 8 Tage
+Stefan Schäfer Ich dachte du beziehst dich mit Content auf das Kliemannsland allgemein. Was Garten und co angeht gebe ich dir zum Teil Recht.
Stefan Schäfer
Stefan Schäfer Vor 8 Tage
+Caesium sinnvoller Kommentar :) Ich fahr hin und drehe ihre Videos 👍
Caesium
Caesium Vor 8 Tage
Fahr halt hin und liefere
MissBegriffsstutzig
"Das ist ne Regentonne Jonas..." ich kann nicht mehr😂😂
Michel
Michel Vor 8 Tage
Ich könnte den besagten Teil nicht sehen wo ist der Teil?
Korbinian Steger
Korbinian Steger Vor 8 Tage
Man sieht ja noch richtig viel von dem schönen Granit :D
waixl
waixl Vor 8 Tage
Bei 7:10 hört er sich genauso an wie Fynn😂
omme Knakrich
omme Knakrich Vor 8 Tage
Und wieviel Fassungsvermögen hat as gute Teil?
Kevin Jäger
Kevin Jäger Vor 8 Tage
Hi
gmdg
gmdg Vor 8 Tage
Wie sieht es denn mit Grundwasser aus?
Eagle Daywalker
Eagle Daywalker Vor 8 Tage
Top Mann. Top Format . Top Kanal. Have a nice day :D
Nächstes Video