Dunkel

Berlins kriminelle Hotspots - Deutschlands Hauptstadt im Chaos | Focus TV Reportage

FOCUS TV Reportage
Aufrufe 800 871
88% 5 176 661

Ist Berlin nun arm, aber sexy, oder kaputt und ignorant? Deutschlands Hauptstadt versinkt im Chaos! Focus TV hat Polizei und Ordnungsamt bei Einsätzen am Kottbusser Tor und im Görlitzer Park - Berlins kriminelle Hotspots - begleitet. Razzien gegen Drogenhändler und das Aufspüren wilder Müllkippen sind für die Beamten zum Alltag geworden.
Die Focus TV Reportage über genervte Bewohner, frustrierte Polizisten und Ordnungshüter am Limit in Deutschlands Hauptstadt.
Nichts ist spannender als die Wirklichkeit - Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!
***************************************
► Jetzt kostenlos abonnieren: bit.ly/2KObHbZ
► Mehr zu Focus TV Reportage: bit.ly/2Iq8X1X
***************************************
#focustv #reportage #dokumentation

FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben - hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!
Impressum:
Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München

Am

 

18 Okt 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 3 766
FOCUS TV Reportage
Liebe Community, wir haben uns schon gedacht, dass diese Reportage viele Diskussionen und Kommentare hervorrufen wird. Das ist auch gut so - jeder kann und soll seine freie, eigene Meinung äußern. Wir bitten euch allerdings, darauf zu achten, dass diese weder beleidigend, noch pauschalisierend oder in sonst einer anderen Art und Weise diskriminierend gegen Einzelne oder ganze Gruppen sind. Deshalb behalten wir uns vor, nach genauer Prüfung einzelne Kommentare auch zu entfernen oder User zu blocken - was aber wieder zu einer Verzerrung der gesamten Diskussion führt. Deshalb schaut bitte einfach, dass ihr euch an die einfachen Grundregeln haltet. Danke für eure Mithilfe.
Idris Iljasov
Idris Iljasov Vor 14 Stunden
Bei euch deutschen ist das problem ihr habt ein scheiss Charakter diese fette Sau sagt amtsprache deutsch wieso so frech? Die verstehen sie eh nicht eure Arbeit ist ja gut und so aber achtet auf eure fressen weil ürgend wann kriegt ihr ne Schelle weil ihr so ne blöde Fresse habt ürgend einer Haut euch auf die Fresse glaubt mir ihr könnt nicht mit jedem frech reden
AUSREISEPFLICHTIG
@Kolja ich bin Araber und muss dir leider mitteilen das du ziemlich daneben liegst...
Kolja
Kolja Vor 4 Tage
@Barry McCockiner wenn du jemanden aufgrund Herkunft oder aussehen verallgemeinerst, hat das sehr viel mit der Erziehung zu tun. Aber können natürlich auch viele andere Sachen falsch gelaufen sein bei solchen Leuten.
Barry McCockiner
Barry McCockiner Vor 4 Tage
@Sven was hat denn so eine nüchterne feststellung mit rassismus zu tun? hat er nicht recht damit? warum darf man das denn nicht sagen, wenn sogar die zahlen es bestätigen? finde ich etwas seltsam.
Barry McCockiner
Barry McCockiner Vor 4 Tage
@Kolja was hat das mit erziehung zu tun? es ist doch so wie er sagt oder etwa nicht?
fw customs
fw customs Vor 10 Stunden
Top Werbefilm für die AFD
Strassen Flirts
Strassen Flirts Vor 11 Stunden
Moment, war Berlin nicht "arm aber sexy" - wo alle coolen Leute hinziehen - die Spießer dagegen in ihren piefigen Städtchen bleiben. Warum jetzt das Gejammer? Dit is Berlin, wa? Seid doch stolz drauf, es so weit geschafft zu haben....
Jack Herer
Jack Herer Vor 11 Stunden
>Mamma Merkel wir lieben dich :-)
Alucard 69
Alucard 69 Vor 16 Stunden
😅😅😅😅 in einem Land wo ein Toter mensch weniger Gewicht hat, wo 5 Jahre und mit guter Führung vielleicht 4 drohen.aber wehe wen ein Ehrlicher Steuerzahler de rmorgens früh aufsteht 6 Tage die Woche, mit Problemen die sich mehr und mehr häufen, einmal die Steuer nicht zahlt und die Schulden sich häufen und Bankrott ist !!!! (Bitte nicht mit den Banken verwechseln) dannnn... ja dann greift der Staat richtig durch. Ja dann ist der Ausweg für manche Menschen ganz dünn. Und da redet man hier von gesetzten im Deutschland. Die lachen doch alle über Deutschland; weil die mehr über die Gesetze wissen als manch anderer hier und sich deshalb sich das erlauben. Das ist ein PARADIES für kriminelle. Vielleicht übertreibe ich auch nur 😆
orient okzident
orient okzident Vor 17 Stunden
Ich verstehe nicht, warum die Polizei nicht härter durchgreift ? Die Altkleidersammlung ist illegal aufgestellt und die einzige Maßnahme ist ein Warnzettel aufzubringen ? Ist das euer ernst ?
walter black
walter black Vor 20 Stunden
mehrfachtäter lebenslang in den knast so hat amerika in den 90er ihre Metropolen gesäubert
Gisbert Guenther
Schoene Gruesse aus Thailand bin seit fuenf Jahren ausgewandert,aber so ein Gesindel gibt es hier nicht.
Boing Boing
Boing Boing Vor Tag
Berliner Zeitung: "Linkspartei mobilisiert gegen Clan-Kontrollen der Polizei" . Was die Berliner Grünen und Linken in Sachen Verbrechensbekämpfung machen ist politischer Zynismus. Das ist nicht linke Politik, das ist infantiler Aktivismus für den kleinsten Sieg den es an der moralischen Resterampe so gibt und alles auf dem Rücken der Bürger und unserer Stadt. Das sind in Teilen genauso Betonköpfe wie in der AfD. Wer meint Flüchtlinge und öffentlichen Raum der Mafia auszuliefern würde die Freiheit und Menschlichkeit fördern, träumt im nächsten Leben auch von national befreiten Zonen.
Jürgen Schwarz
Deutschland ist schon wieder mal kaputt
Kevin Bandero
Letztens stand ich so an der ampel ...kommt so einer an der ampel zu meinem auto ....und fragt : KOKA KIFFI KIFFI ...... Diggahhh Verpiss dich .....holt er ein messer raus ich ziehe meine Schreckschuss , schieße ihm 2 mal ins Gesicht ;D Der bricht heulend zusammen ...Polizei kommt ; Lacht ihn erstmal aus xD Persoanlien aufgenommen durfte weiter fahren hahahaha Das hat die Polizisten richtig gefreut haha
Djinx
Djinx Vor Tag
Danke Merkel
Saol Sagolov 2.0
DAs ist ne Doku die sich mit dem negativen beschäftigt und es So darstellt als wäre alles schlimm, es gibt ja selten dokus über positives. Wäre Berlin so dreckig würden die Mieten und Immobilien nicht steigen durch die hohe Nachfrage an Leute die dort leben wollen
mixolydian mode
Tja, doch nicht so toll die Willkommenspolitik von Merkel. Es wird immer schlimmer werden.
A. R.
A. R. Vor 2 Tage
Das Problem sind nicht die Dealer, Konsumenten oder Unterhändler...das Problem ist der deutsche Staat, der den ausführenden Staatsorganen viel zu wenig Rechte oder Handlungsspielraum gibt! Hier müsste die Politik viel härtere Gesetze erlassen und "Schwupp"... wird die Kriminalität sinken! Ganz sicher!!
Pater Braun
Pater Braun Vor 2 Tage
Wir wollen doch bunt sein.Das ist der Preis. Bravo weiter so nicht ausweisen.Geht doch nicht.
Massimiliano Klassi
27:42 Willkommen im verkommenen Deutschland 2019
T. Jole 11
T. Jole 11 Vor 2 Tage
Voll spannend!
Mehr Wert
Mehr Wert Vor 2 Tage
Welche Partei kann dieses Problem lösen?
Thomas Maurer
Thomas Maurer Vor 2 Tage
Berlin, Berlin du Stadt der Scheisse!
martin hansmann
martin hansmann Vor 2 Tage
politisch gelenkt, dass es in berlin so wenige polizisten gibt, sonst käm vielleicht einer der polizisten mal auf die idee im reichstag nach verbrechen zu suchen
Sonja Martens
Sonja Martens Vor 2 Tage
Und wenn es uns nicht gefällt, dann können wir ja woanders hingehen . ( Zitat : Merkel )
Товариш Zauberwald
Seltsam.. anscheinend sind 90% der in diesem Video festgenommenen Menschen mit Migrationshintergrund..
zod dammit
zod dammit Vor 3 Tage
Looks like deutschland imported plenty of crime.
Eli Karacho
Eli Karacho Vor 3 Tage
Grün 🤮
DiegoArmando
DiegoArmando Vor 3 Tage
Die Politik ist daran schuld.. die Bürger aus em Osten sind nur Nutznießer einer vergiften Pseudo Demokratie...
Fernando M
Fernando M Vor 3 Tage
Deutschland ein Paradies für Kriminelle.schuld hat die unfähige Regierung.Die Gesetze sind einfach Lächerlich.
Tilman Nachname
Tilman Nachname Vor 20 Stunden
Überall Gras kaufen können, ist doch voll nice
Tristan De Puijker
Und so wird es teudlich, warum vieler die Mauer zuruck woltte
Middle Eastern
Middle Eastern Vor 3 Tage
Wenn ich mir die Medien anschaue in den letzten Monaten wieviele BioDeutsche Morden und Vergewaltigungen etc. Ja AfD wir haben auch asoziale unter den BioDeutschen !!!
Middle Eastern
Middle Eastern Vor 3 Tage
@Eli Karacho Wieso erwähnst Du den Namen von Merkel ? Schreibst doch garnicht mit ihr 😂😂😂 etwas verstrahlt ?
Eli Karacho
Eli Karacho Vor 3 Tage
@Middle Eastern Ein Deutscher und 30 Gäste. Danke fürs Gespräch.
Middle Eastern
Middle Eastern Vor 3 Tage
@Eli Karacho Das war ein Deutscher, BioDeutscher.
Eli Karacho
Eli Karacho Vor 3 Tage
Jetzt haben wie halt noch'n paar mehr, ist doch egal gelle!? ....jetzt sind sie halt da. A. Merkel Gott seid ihr linksgrünen verblödet. Unfassbar!
EviLHearT
EviLHearT Vor 3 Tage
Berlin is das letzte Drecksloch. Multi Kulti ? Gecheitert.
Tilman Nachname
Tilman Nachname Vor 20 Stunden
Ist ja nur die einzige Stadt Deutschlands, die in letzter Zeit sich international ein sehr gutes Image aufbauen konnte und immer beliebter bei Touristen und Wirtschaft wird. Die steigenden Mietpreise sprechen für sich.
SwagMcSwaggersson
Eine Division nach Kreuzberg; eine Division in schwarz...
Stephan Schwizgebel
Danke an die Polizei 👍
Over50 Fitnessinstructor
Berlin versinkt im Chaos? Warum? Seit wann? Wegen wem? Gründe? Ich stelle nur Fragen!
David Bee
David Bee Vor 4 Tage
Das ist doch alles ein Kampf gegen Windmühlen. Neben NRW ist Berlin Deutschlands krassester Brennpunkt mit weit über 50% Migrantenanteil. Die haben vor der Deutschen Polizei sogut wie gar keinen Respekt mehr. Obendrein kommt noch hinzu, daß die Polizei gerade in solchen Regionen an einer immer kürzeren Leine gehalten wird. Mangel an Personal, teilweise Untersagung der Registrierung des Migrationshintergrunds der Straftäter (heute sind das alles nur noch "Männer") sowie starke Beschränkungen bezüglich des Gebrauchs der Schusswaffe. Städte wie Berlin sind schon vor vielen Jahren gefallen. Die Polizei kämpft dort auf verlorenem Posten. Die ganze Stadt sollte man daher zur Sperrzone erklären
mixolydian mode
Man sollte den Wohnsitz von Merkel und den Grünen an so einen Brennpunkt verlegen damit die mal merken was sie mit ihrer Willkommenspolitik anrichten.
Bandit
Bandit Vor 4 Tage
Wir müssen noch mehr gegen Rechts tuen!
Yuno Gasai
Yuno Gasai Vor 4 Tage
Wann begreift die Schweinspolizei endlich dass die mit solchen Aktionen nur die kleinen Fische fangen? Totalversager.
Ralli08
Ralli08 Vor 4 Tage
Merkels Vermächtnis. Und die Grünen und Linken klatschen und freuen sich wenn sie das sehen. Alles richtig gemacht ! Dieser Staat ist am Abgrund !
Zen Tao
Zen Tao Vor 4 Tage
Für viele Bürger (Müll)... nennts doch beim Namen. Seine Flucht (dealer) endet.... u A - auch ein BÜRGER? B - spätestens am Abend ist er raus, und am nächsten Tag macht er weiter. Sorry- aber GERADE in Bezug zum Müll. wer ein BISCHEN in der Welt rumgekommen ist weis wer der Ansicht ist ales überall entsorgen zu können und warum es immer mehr so aussieht. Lösung ist EINZIG WIRKLICH hartes durchgreifen und endlich damit aufhören jeden auf freien Fuss an zu zeigen. Geldstrafen zu verteilen die ohnehin nie gezahlt werden. SOlche LEUTE LACHEN über so was und unserem Staat. (Und das mein ich so wie ich es schreibe.)
Hans Maier
Hans Maier Vor 4 Tage
Wirklich sehr bunt und vielfältig. Berlin ist wirklich schön und hat nichts von seinem alten Glanz verloren.
Hans Wurst
Hans Wurst Vor 4 Tage
Ich fasse es mal kurz und einfach zusammen: Geliefert wie gewählt.
Baloo 22
Baloo 22 Vor 4 Tage
Rot-Rot-Grün Berliner-Senat gibt der Stadt den Rest. Aber Hauptsache bunt und Fun für jeden der herkommt. Max. Strafe für Wiederholungstäter, falls sie mal vor Gericht kommen, 3 Monate auf Bewährung. Und das geht bestimmt 5x. Die "EU-Bürger" haben gut Lachen, die dort wohnenden Bürger ist es vergangen. Statsanwaltschaft veramlaßt: Festnahme keine! Ich schreibe weiter nichts dazu.....
Lele Lala
Lele Lala Vor 4 Tage
Amtssprache DEUUUUTSCH. LOL
Azadi we e
Azadi we e Vor 4 Tage
Berlin versinkt nicht im Chaos. Kann ich euch als Berliner attestieren. Dumme Menschen, die meinen, dass die Dummköpfe von der AfD nur ein einziges Problem lösen können, glauben auch an die flache Erdscheibe. Wer zu dumm ist, um sozio-ökonomische und globale Zusammenhänge zu verstehen, soll sich wieder in seine Stammkneipe setzen, sein Billig-Bier saufen und über einen Sport sprechen, für den er/sie selbst zu fett ist. Hab die Schnauze voll von Euch pseudo-Patrioten und Möchtegern-Rechten. Puren Menschenhass hinter irgendeinem Geschwafel verstecken und sich dabei gut fühlen, super weiter so!
mixolydian mode
Ich habe die Schnauze voll von Verrätern wie dir.
Chris Telmeth
Chris Telmeth Vor 4 Tage
21:23 wen/was genau meint sie jetzt :p?
Wolfgang Bistekos
Tja, der Müll wurde importiert, Deutschland ist so gut wie verloren. Es gibt nicht mal Gesetze für Täter
Woodfull Rainbow
Woodfull Rainbow Vor 5 Tage
Liebe Community bitte nicht pauschalisieren, noch ganz bestimmte ethnische Gruppierungen unter Generalverdacht stellen! Sonst behalten wir uns Schritte vor. Sinnbildlich gesprochen. Echt jetzt? Solche Bedingungen wagt Ihr Euch noch zu äußern, angesichts dieser ganzen innerdeutschen Katastrophe, die sich allein hierzulande, seit dem Jahre 2015 abspielt? Gleichgeschaltete Medien verteilen den imaginären Maulkorb. Super!
YOE
YOE Vor 5 Tage
berlin is schon ein krasses shithole geworden
Don Hiller
Don Hiller Vor 5 Tage
Tja bedankt euch bei unserer tollen Regierung, aber laut Seehofer muß ja die Gamerscene überwacht werden. Von den ach so bösen Nazis von denen immer die Rede ist sieht man im Video auch nirgends. Danke Merkel...
VIKTOR Schil
VIKTOR Schil Vor 5 Tage
Nie mehr Berlin!!!,Und noch dazu die Hauptstadt v.Deutschland, Schande,,,!!!Wenn es so weiter geht sieht es bald wie in den USA!!!!
Didi Meuterei
Didi Meuterei Vor 5 Tage
Einfache Lösung , die Richtige Partei wählen . Ihr Berliner last es zu das Dieler frei Arbeiten können.Bei euch ist halt alles verkehrt. Berlin ist eine Schande für Deutschland.
Sarajlija87
Sarajlija87 Vor 5 Tage
Eine Gefahr für das christliche Europa!
Hans Michel Von Schweinfurt
Hau ab du Drecksack !!
RypZ21/2
RypZ21/2 Vor 5 Tage
Weg mit dem Müll !
Snafu
Snafu Vor 5 Tage
Wer verarscht hier wen?!? Wenn dort 12 stunden Deutsche Volksmusik gespielt wird ist da weniger los...-))
RiDeR 90
RiDeR 90 Vor 5 Tage
Mit 3 Leuten unterwegs, naja wir bezahlen es ja.
ValnirAesling
ValnirAesling Vor 5 Tage
was der polizist gesagt mit den containern: das ist bei den offiziell registrierten containern genau so nicht nur bei den illegal aufgestellten nur dass die profitmarge geringer ist bzw als transportkosten etc verrechnet wird. auch diese machen die oertliche textilindustrie zu nichte.
Jörg
Jörg Vor 5 Tage
Mich verwundert nicht das Berlin keinen Flughafen bauen kann.
Thomas B.
Thomas B. Vor 5 Tage
Da sieht man, was Mama Merkel ins Land holt/lässt. Sind ja alles Deutsche und heißen Karl, Ferdinand, Wilhelm oder Otto!!!
mixolydian mode
@Tri Poloski Du verträgst die Wahrheit nicht.
Thomas B.
Thomas B. Vor 3 Tage
@Tri Poloski dann verrate mir doch mal Bitte, welche politischen Lager, hier im Lande, es noch Wert sind begutachtet zu werden!
Tri Poloski
Tri Poloski Vor 3 Tage
@Thomas B. Wie schön das ich Klischees für dich erfülle. Stigmata sind dafür da um erfüllt zu werden. Aber ich muss dich enttäuschen, für die Beziehung "nazi" muss noch ein bisschen mehr antisemitische bzw. demokratiefeindliche Gülle kommen. Speaking of Stigmata, auch diese erfüllst du, ohne dass es dir bewusst wird. Ich möchte mich nicht an einer AfD Bezeichnung aufhängen, sondern dir dazu raten mal andere politische Lager und Denkensweisen zu erkunden, bevor du vom verlorenen Deutschland durch Mama Merkel redest. Das wäre dann nämlich wirkliches Politik Interesse.
Thomas B.
Thomas B. Vor 4 Tage
@Tri Poloski Ja, den AfD Anhänger, der populistischen Müll von sich gibt haben wir ja jetzt. Jetzt fehlt nur noch die Bezeichnung des Nazi's für mich und Du hast das volle Klischee abgearbeitet.
Tri Poloski
Tri Poloski Vor 4 Tage
@Thomas B. Der gesamte Kontext ist weit von der Realität entfernt. Es ist kein Problem wenn du dich politisch abgehängt fühlst, aber dann bilde dich doch politisch allumfassend, anstatt populistischen Müll zu verbreiten.
Lu Ca
Lu Ca Vor 5 Tage
Wenn man nicht ausgelacht werden will sollte man halt nicht beim Ordnungsamt arbeiten
be happy
be happy Vor 5 Tage
Und was machst du beruflich? Würde da auch gern drüber lachen.
Lu Ca
Lu Ca Vor 5 Tage
Wie dumm muss man sein um einen Deal mitten im Trubel und am helllichten Tag durchzuziehen
mixolydian mode
Dumm oder dreist? Gewöhn dich dran, in der Zukunft wird noch viel mehr möglich sein.
Nächstes Video
Clanland Berlin
6:22
Aufrufe 185
ENO - SAUBA (Official Video)
3:07