Dunkel

Berlins kriminelle Hotspots - Deutschlands Hauptstadt im Chaos | Focus TV Reportage

FOCUS TV Reportage
Aufrufe 1 437 420
91% 13 150 1 224

Ist Berlin nun arm, aber sexy, oder kaputt und ignorant? Deutschlands Hauptstadt versinkt im Chaos! Focus TV hat Polizei und Ordnungsamt bei Einsätzen am Kottbusser Tor und im Görlitzer Park - Berlins kriminelle Hotspots - begleitet. Razzien gegen Drogenhändler und das Aufspüren wilder Müllkippen sind für die Beamten zum Alltag geworden.
Die Focus TV Reportage über genervte Bewohner, frustrierte Polizisten und Ordnungshüter am Limit in Deutschlands Hauptstadt.
Nichts ist spannender als die Wirklichkeit - Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!
***************************************
► Jetzt kostenlos abonnieren: bit.ly/2KObHbZ
► Mehr zu Focus TV Reportage: bit.ly/2Iq8X1X
***************************************
#focustv #reportage #dokumentation

FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben - hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!
Impressum:
Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München

Am

 

18 Okt 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 80
FOCUS TV Reportage
FOCUS TV Reportage Vor 8 Monate
Liebe Community, wir haben uns schon gedacht, dass diese Reportage viele Diskussionen und Kommentare hervorrufen wird. Das ist auch gut so - jeder kann und soll seine freie, eigene Meinung äußern. Wir bitten euch allerdings, darauf zu achten, dass diese weder beleidigend, noch pauschalisierend oder in sonst einer anderen Art und Weise diskriminierend gegen Einzelne oder ganze Gruppen sind. Deshalb behalten wir uns vor, nach genauer Prüfung einzelne Kommentare auch zu entfernen oder User zu blocken - was aber wieder zu einer Verzerrung der gesamten Diskussion führt. Deshalb schaut bitte einfach, dass ihr euch an die einfachen Grundregeln haltet. Danke für eure Mithilfe.
Sven
Sven Vor 4 Tage
@Eva Yücel Statistische Bundesamt: 2005: 66.5 Mil. Biodeutsche und 14.5 Mil. Migrationshintergrund 2018: 60.5 Mil. Biodeutsche und 20.9 Mil. Migrationshintergrund. Was hast du nochmal gesagt?😂
Eva Yücel
Eva Yücel Vor 4 Tage
@Sven das werden wir schon sehen, ob wir dagegen was machen können; warte mal ab
Wickie 04
Wickie 04 Vor 20 Tage
Wahrheit also hier nicht erwünscht!!!Alles klar verstanden😂
DOOM667
DOOM667 Vor 28 Tage
Intolleranz beginnt mit dem verbieten von anderen Meinungen.
[MLP]Trainbrony23CH
[MLP]Trainbrony23CH Vor 2 Monate
Spiegel TV deaktiviert deshalb sogar die Kommentare in deren Videos.
Admiral Thrawn
Admiral Thrawn Vor 13 Stunden
Was ist hier los ?
W124 - Mercedes
W124 - Mercedes Vor 16 Stunden
Ich verstehe einfach nicht warum man den ganzen Mist nach Deutschland rein lässt
Michael Homann
Michael Homann Vor 18 Stunden
Nichts wird passieren. Garnichts. Hier wurden nur ein paar deutsche Hansel vorgeführt. Solange nicht über die wirklichen Probleme gesprochen wird ändert sich daran nichts.
Ring Dave
Ring Dave Vor Tag
Overpopulation is not a solution. Too many people. Too many strangers.
reto meisser
reto meisser Vor Tag
ihr Deutschen habt ja zu allen willkommen gesagt sie auch am Bahnhof....mit Schilder willkommen...nun habt ihr den Mist......ihr müsst wieder zu euch und eurer Kultur stehen...und Deutschland machen wie in den 80er Jahren ihr seit ja nur noch ein Schatten eurer selbst...danke Merkel
Fritz Cat
Fritz Cat Vor 2 Tage
Frau Ritter passt vom Balkon aus auf ! Da muss man ja als Polizist irgendwann zum Rassisten werden wenn man nur mit solchen ,,Fachkräften" zu tun hat
Mormonen Doku
Mormonen Doku Vor 2 Tage
yo, Multi Kulti läuft in Berlin.
Admiral General Aladeen
ordnungsamt Mitarbeiter sind menschen die in der schule gemobbt wurden und zu dumm für die polizei Prüfung waren haha
Helmut Best
Helmut Best Vor 4 Tage
Danke für diese Reportage. Hier kann sich Jeder ‚mal einen Kopf machen, ob das so richtig ist. Ich bin Duisburger aber auch ein Heimatloser Dank Merkelchen und CO KG. Mein Geburts- Ortsteil ist nicht wieder zu erkennen. Besetzt von einer fremdländischen Macht. Das schmerzt. Ist aber egal, bin nur Deutscher.
Martin Wolff
Martin Wolff Vor 5 Tage
Deswegen wähle ich demokratisch die AfD. Ich will wieder ein Land in dem Recht und Gesetzt herrschen.
Jörg Peters
Jörg Peters Vor 6 Tage
Ordnunngsamt, stolz darauf Obdachlose zu vertreiben.. Dann auch noch Bürgern einfach irgendwelche Mutmaßungen unterstellen und ihnen übel nachreden ohne irgendwelche Beweise zu haben. Ihr habt ekelhafte Neonazistische Tendenzen.
Dicker Mann Alter
12:22 kurz mal cripwalken
Menschgebliebener Wendehals67
Ihr habt doch R2G gewählt. Jetzt beschwert euch nicht!
Horny B
Horny B Vor 7 Tage
Leider schon lange nicht mehr das Land unserer Väter...da würde ich mir glatt überlegen zum Tausch nicht doch lieber wieder in einem Land vor 1945 zu leben, auch wenn das heißen würde in einer Diktatur leben zu müssen!
Ultimativer Fisch
Das sind so typische Menschen wo bei einem Kondom riss entstanden sind
BlackNova2142
BlackNova2142 Vor 7 Tage
Ach herrlich der Untergangs Berlin schreitet vorran.Viel Spass Ihr politischen Versager
shw
shw Vor 8 Tage
Ausländer dürfen hier machen was sie wollen, und wenn man was sagt, ist man eine Nazi SAU
Rlfa84
Rlfa84 Vor 8 Tage
Das war hier so eine schöne Gejend Mal. Ja herzlich Willkommen in Deutschland
Den T
Den T Vor 9 Tage
Personal fehlt is klar
DOLF MULB
DOLF MULB Vor 9 Tage
Selber schuld dank der linken Politik Berlins
sebastian müller
Also wenn ich das so sehe ist Berlin mir zu kriminell nach Berlin fahre ich definitiv nicht.
Thorsten Klein
Thorsten Klein Vor 9 Tage
BERLIN ist zu Müllhalde und zum Eldorado von kriminellen verkommen. Vielen Dank Rot Rot Grün.
Fickfrosch McNoodles
Challenge: Bei jedem "hier" einen trinken! Wer macht mit?
Harry Bo
Harry Bo Vor 10 Tage
Ich gönne es den Berlinern von Herzen. Das wollte die Bevölkerung doch. Wer rot rot grün wählt, der bekommt halt auch rot rot grün. Von daher läuft es doch wie gewollt. Weiter so.
TomatoLetsPlay
TomatoLetsPlay Vor 10 Tage
Ich versteh eins nicht so ganz: da waren Wiederholungstäter dabei und auch so viele Dealer die mit Drogen erwischt wurden. Wieso wird keiner Festgenommen? Die ganze Maßnahme ist doch recht sinnlos wenn man sie sogar am selben Platz wieder raus lässt. Oder etwa nicht?
pl topper
pl topper Vor 10 Tage
alcohol is ook drugs....maak alles legaal.........besteed het geld aan andere zaken
moumouh Arab
moumouh Arab Vor 10 Tage
Ich kann nicht zu Ende gucken, sonst muss ich einige schiefe blicke über mich ergehen lassen...mit den clowns der AfD ist die Republik gut davon gekommen. Als Deutscher würde ich einen deutschen trump wählen
Moto_Icons
Moto_Icons Vor 10 Tage
Welcome to Germany... Armes Deutschland 👎🏻 und es wird noch viel schlimmer, wenn die Politik nichts unternimmt!!!
Ebu Bagci
Ebu Bagci Vor 10 Tage
Wieso schickt anderer Merkel nicht mehr Polizisten von Hamburg nach Berlin dann habe ihn mehr Einsatz Truppen und die können dann Berlin irgendwie reiten aber anderer Merkel versteht das gar nicht ich hoffe die sehen das
Andre tillio
Andre tillio Vor 11 Tage
Am besten noch mehr Ausländer, warum sehen die Leute nicht was hier im land abgeht?
Andre tillio
Andre tillio Vor 11 Tage
Krass wieviele Deutsche da festgenommen werden, finde das echt heftig wie kriminell wir einheimischen geworden sind...
Emre Emirza
Emre Emirza Vor 11 Tage
Rrraaaus mit den Viechern
Elisabeth Göttker
Elisabeth Göttker Vor 11 Tage
Komisch nur Leute mit Migrationshintergrund. Ganz Ehrlich diese Art der Bereicherung brauchen wir nicht.
pc-sound-legacy
pc-sound-legacy Vor 11 Tage
Anstatt des BER sollte man lieber ein großes Gefängnis und eine große geschlossene Entzugsklinik bauen.
Andreas Black Sabbath
Ich denke wenn wir alle schwer Kriminellen Migranten ausweisen würden, hätte unser Land weniger Probleme und die Polizei könnte aufatmen! Aber die linke Regierung in Berlin hat da keinerlei Interesse daran. Die dürfen keinen Cent mehr aus dem Länderfinanzausgleich bekommen!
Spectrum Prisma
Spectrum Prisma Vor 13 Tage
Nicht nur Berlin hat Probleme mit Migranten und zugewanderten Osteuropäern. Diesen ganzen Dreck findet man in jeder größeren Stadt in Deutschland. Dieses Land, wird ein Dreck Loch Land. Schuld ist die Politik die sowas zulässt.
YuriNoirProductions
Die Täter kommen überwiergend aus bestimmten Personengruppen...und was macht die linke Politik daraus? Das liegt am Rassismus.... genau ... Es ist dermaßen traurig zu sehen wie unserer Polizei derzeitig auch noch die Möglichkeit genommen wird diese Leute zu stoppen. Das neue anti rassismus gesetz ist ein schlag ins gesicht aller Polizisten die uns tagtäglich vor solchen Zuständen bewahren.
Der Patriot Bayerns
Ďie deutschen haben nichts mehr im Griff. Eine Schande diese Bananenrepublik.
MaLiii
MaLiii Vor 14 Tage
Die vom Ordnungsamt beklagt sich ,dass zu wenig im Dienst sind ,ja kein Wunder wenn ihr zu dritt im Einsatz seit ,die Frage ist wofür ist man zu dritt?um einen Kleider Container und Müll sicherzustellen🤷🏻‍♂️🤦‍♂️🔨
tom tom
tom tom Vor 14 Tage
Die Alte am Anfang ist geil die Dealer stechen hier ab morgens und verkaufen Drogen aber selber eine der Gäferlichsten Droge Konsumieren Alkohol!😂
czuncz1
czuncz1 Vor 14 Tage
0:34 sagt Sie beim Bier und Kippe, diese Drogen fordern mit Abstand die meisten Todesopfer
Monika Rechberger
Monika Rechberger Vor 15 Tage
Berlin nun Bundesregierung da weiter zum Islam und weiter zum Osten
vbh chack
vbh chack Vor 15 Tage
Ein Daumen hoch für die Grünen und SPD ! An alle überlegt die Ihr Wählt und für was ihr auf die Straße geht ! Eure Kinder wärden später drunter leiden aber mir egal ! Ich lebe jetzt in Ungarn und bleibe da auch ;) !
Leonardo
Leonardo Vor 15 Tage
Komischer Weise sind die meisten Ausländer.
Der M.
Der M. Vor 16 Tage
Wieso wird dieser Abschaum nicht Ausgeschhaft
mateo mateo
mateo mateo Vor 16 Tage
Kommt und schaut 14:00 Fest genommen und 16:00 weiter dilen ::wo ist Deutschland
Matt_F1
Matt_F1 Vor 16 Tage
Die Junkies stören uns!! Sagt sie am morgen mit einem Bier auf dem Tisch *facepalm*
Prepper Z
Prepper Z Vor 16 Tage
Oh kein Ausländer bei der Polizei dabei . Sind das dann alles Nazis 😬🤭😱🤮.
lol1.08888
lol1.08888 Vor 16 Tage
man kann ja auch übertreiben ich wohne in pankow und es ist nicht so zugemüllt
pc-sound-legacy
pc-sound-legacy Vor 11 Tage
Man gewöhnt sich halt dran. Aber fahre mal nach München, dann weißt du, wie eine saubere Stadt aussieht.
sahmaran sahmaran
sahmaran sahmaran Vor 16 Tage
Ich Leibe Merkel sie Wirt ihn den Geschicht Büchern stehen Deutschland titanik kapiten Merkel rudert auf den Eisberg 😂😂😂😂
sahmaran sahmaran
sahmaran sahmaran Vor 16 Tage
Letzer schons alle kriminelle los zu Verden corona 😁😁😁
Ni K
Ni K Vor 17 Tage
Berlin braucht den stählernen Besen!
Rudi91
Rudi91 Vor 17 Tage
Wie hart sinnlos ist den das Ordnungsamt bitte ... 3 Leute die sich Sachen anschauen und nichts tun .. wieso nehmen die die Kleider aus dem Container nicht mit genauso mit den 3 müllssäcken wo ist das Problem . Einfach nur lächerlich
Sandy Hennersdorf
Sandy Hennersdorf Vor 17 Tage
Und am nächsten Tag ist der diler wieder da und so geht es Tag für Tag weiter
Bazzi Codatu
Bazzi Codatu Vor 17 Tage
This its Berlin??wtf
Jonas Buchner
Jonas Buchner Vor 17 Tage
Das Kottbusser Tor is bekannt für die Kriminalität aber es gibt anscheinend nicht genug Personal um die Sache in den Griff zu bekommen.. die sind alle damit beschäftig die wahren Kriminellen dran zu kriegen, die der Gesellschaft mehr schaden als Dealer und Abhängige, nämlich die Müllsünder. Da frag ich mich nicht warum sich die Leute gegenüber Polizei und vorallem Ordnungsamt benehmen wie sie wollen wenn ich mir das ansehe wie wehement man gegen Müll vorgeht, aber am Kotti die Hände scheinbar still hält.
Mustafa Yalcin
Mustafa Yalcin Vor 17 Tage
Deutschland.sind.die.hände.gebunden. Nur.gucken.nicht.anfassen.armes.deutschland.
Steffen
Steffen Vor 17 Tage
Ich lach mich schlapp... die kriminellen sind ausschließlich Ausländer, oder haben Migrationshintergrund. Aber wir haben ja ach so schlimme Probleme mit Nazis. Klar wenn man jedes AfD Mitglied als Nazi betitelt, ist es kein Wunder, dass es mehr Rechte gibt. Wieder ein hausgemachtes Problem. Deutschland schafft sich ab.
Early y
Early y Vor 17 Tage
Wohnungssuchung ohne beschluss? 😂
victorysmile
victorysmile Vor 18 Tage
oh man und ich war mal so stolz drauf, berliner zu sein...
XxTox1c_ Sp1ritxX
XxTox1c_ Sp1ritxX Vor 18 Tage
Einfach aus dem Land schmeißen oder einbuchten die Typen
Chris .Fehn
Chris .Fehn Vor 18 Tage
Komischerweise ist dort wo besonders viele Menschen mit Migrationshintergrund wohnen auch besonders viel Kriminalität anzutreffen. Da muss den Politikern doch mal ein Licht aufgehen und die Probleme ansprechen und sich nicht immer davor verstecken. Multikulti ist gescheitert
Tim Berghoff
Tim Berghoff Vor 18 Tage
Nette Musikauswahl ab 1:20 :-D (Deichkind - Die Welt ist fertig)
Graf
Graf Vor 19 Tage
Dreckstadt und keine Hauptstadt, Merkelstadt
zZSh0rtY
zZSh0rtY Vor 19 Tage
Wie er den Jugendlichen Angst macht und hat nix in der Hand.
Rick Biessman
Rick Biessman Vor 20 Tage
Respekt and die Polizisten und Beamten des Ordnungsamtes. Die Arbeit muss wahnsinnig frustrierend sein. Danke, dass ihr sie trotzdem macht. Ich würde mir wünschen, dass viel härter durchgegriffen würde. Ich kenn mich mit der Gesetzeslage nicht aus, aber wenn man offensichtliche Drogenhändler wieder gehen lässt - was soll der Polizeieinsatz dann bringen? Und natürlich löst man die sozialen Probleme nicht dauerhaft mit hartem Durchgreifen, aber ich denke, Durchgreifen ist Teil der Lösung und wäre DRINGEND nötig, damit dem Rechtsstaat wieder so etwas wie Respekt entgegengebracht wird. Auf das Durchgreifen zu verzichten, hilft schon gar nicht.
F00000242
F00000242 Vor 20 Tage
ist das nicht die Stadt, wo Dealer feste Verkaufszonen haben ?!?!
richard molch
richard molch Vor 20 Tage
Dreckstadt Berlin nicht mehr Lebenswert eine Großr Müllhalde ist hier. Zuhause Pfui kann ich nur sagen,Was machen Politiker Nix SCheiß Stadt Berlin.................
Helmuth Schunke
Helmuth Schunke Vor 21 Tag
Zumindest hätte man nach dem Anschluss der DDR ein neues Verwaltungszentrum zentral in Gesamtdeutschland auf der grünen Wiese bauen sollen, ähnlich wie Brasilia!
Helmuth Schunke
Helmuth Schunke Vor 21 Tag
Die Vier Mächte haben es leider versäumt, Berlin einzuebnen und mit Salz zu besteuen. Es wäre uns viel erspart worden!
Intellent_zombot Z
Wie die den Junkies hinterherren und denken sie wären Carsten stahl
imthegerz
imthegerz Vor 21 Tag
Bulgarien ist in wirklich schweren finanziellen Lage
AWE nexus fan 2021
Ich war damal 3 jahre bei der polizei In Hamburg Und ich bin 27
Stefan Hofmann
Stefan Hofmann Vor 21 Tag
Vorbild USA mit dem „3 strike law“. Nach dem dritten (Drogen)Delikt geht‘s für mindestens 25 Jahre in den Bau - ohne Bewährung oder Ermessensspielraum für den Richter.
gayhorror12
gayhorror12 Vor 16 Tage
Was dass den für eine bescheuerte Aussage. Sorry aber dann auch noch explizit nur bei Drogen oderwas? Also wenn dein Sohn mal wegen rauchen eines Joints, beim Dritten Mal dann quasi lebenslänglich bekommt und bei richtigen "Kriminellen" lebt, dann ja gute Nacht, klasse Vorschlag :D Was ein Schwachsinn und komm mir nicht mit wer nach 2 mal nichts gelernt hat. Klar sollte man vllt die Gesetzlage vorallem StGB überarbeiten und an die neuen Situationen anpassen, aber so nen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Einfach jeden Menschen der irgendwie Kontakt zu Drogen hat sofort Abstempeln und einsperren!!!!!! Diese Junkies aber auch...
Muhammed Kaseem
Muhammed Kaseem Vor 21 Tag
Die Lösung ist neue Stazi
Dr. Martin Müller
Kein personal Notstand, sondern ein Ausländer Überschuss
Werner G
Werner G Vor 18 Tage
Beides!
Torsten Sokolewski
Torsten Sokolewski Vor 22 Tage
*Wir schaffen das!*
INKredible
INKredible Vor 15 Tage
Ski
Thore Magnor Gustavson
Peter-Scholl Latour: Wer Kalkutta zu sich holt, rettet nicht Kalkutta, er wird zu Kalkutta. Wir brauchen härter Strafen zu der auch die sofortige Abschiebung gehörten sollte.
Helmut Best
Helmut Best Vor 4 Tage
Amen
Mr. Nelezwerg
Mr. Nelezwerg Vor 23 Tage
und wenn ich ehrlich bin, Jasmin war auch dabei.
Nächstes Video
UFC 4 Official Reveal Trailer
2:13
Schlagabtausch im Bundestag
3:46:04
32 ft Sunseeker Rental
40:30
Schwibbi kommt nach Hause!
7:41