Dunkel

Biografie: Das traurige Leben des großen Fußballers Gerd Müller | Capriccio | BR

Bayerischer Rundfunk
Aufrufe 1 004 427
94% 6 929 391

In diesem Beitrag geht es um die Biografie von Gerd Müller. Er hat die meisten, die unglaublichsten Tore aus den abwegigsten Positionen geschossen, wurde Weltstar, reich, Alkoholiker - und landete in der Gosse. Doch wer war Gerd Müller?
Autor: Norbert Haberger
Aus der TV-Sendung vom 29.10.2019
Mehr Capriccio: www.br.de/capriccio
Capriccio in der BR Mediathek: www.br.de/mediathek/sendung/capriccio-av:584f4c083b467900117bea58
#gerdmüller #fußball #capriccio

Am

 

1 Nov 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 636
kazuyoshi sakamoto
kazuyoshi sakamoto Vor 11 Stunden
Ich war sehr beeindruckt von den wertvollen Bildern. Vielen Dank für die Veröffentlichung.
Mirco Schlögel
Mirco Schlögel Vor 17 Stunden
Der Titel ist ja wohl mehr als unpassend. Gerd Müller hatte doch 'ne geile Zeit als Fussballer. Er hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und Millionen Fans mit seiner Fussballkunst verzückt. Er hatte seine Krisen (wie wir alle), wurde vom FC Bayern aufgefangen und hat sogar den Alkohol besiegt. Im Prinzip kann er also auf ein erfülltes Leben zurückblicken. "Traurig" ist lediglich sein Lebensabend. Das wünscht man keinem.
heilandiger
heilandiger Vor 2 Tage
Er war eine Art Lieder? Ihr Bayern solltet zu Österreich gehören. Da wären dann alle Dummköpfe beisammen.
Heinz-Walter Hoetter
Ich mochte diesen Gerd Müller, der Bomber der Nation. Da war unsere Nationalmannschaft noch deutsch.
anton harry
anton harry Vor 8 Tage
Der Ehemalige Bomber von Deutschland ist der 2 beste Torschütze in der Fussball Geschichte aller Zeiten von der Welt.Der 1erste hat ein paar Spiele mehr und 6 Tore mehr.Gerd Müller war und bleibt mein Lieblingsspieler von Deutschland.Danach Sepp Meier.
Costa Costa de Streeka
Gerd Müller hat uns alten Fussball Fans der 60 ziger auf der Ganzen Welt die Freude am Fussball vermittelt wie nach ihm keiner mehr. Dem FC Bayern sei Dank das sie sich um ihn kümmern. Danke. Ps Bin kein Bayern Fan
blackythetiger
blackythetiger Vor 13 Tage
Generell ein völlig unsinniger Beitrag , der Fußball begann dubios zu werden ??... Alles klar...
blackythetiger
blackythetiger Vor 13 Tage
So ein blöder Titel , was soll das ?... Ihr seit traurige journalistische Volldeppen...
Eis Zeit
Eis Zeit Vor 15 Tage
Das zeigt , dass auch ein Fußballgott, nur ein Mensch ist. Gerd Müller hat mit seinen Leistungen, die Welt ein Stück besser gemacht. Für die nachfolgende Generation, ist er heute noch ein Idol.
Christliches TERRA NOSTRUM
Diese Linken sind schuld, diese wollen keine STOLZE DEUTSCHEN HABEN der verrat von Linksaußen
fibbo obbif
fibbo obbif Vor 18 Tage
Wieder mal so ein fürchterlich moralisierender Beitrag gegen die FJS-CSU. In Zeiten, wo es den Linken besser ging als heute, und es noch ein ZDF-Magazin als Ausgleich gab... Wann gibts denn mal solche Beiträge, wenn es um die "Entwicklung" des inzwischen rotschwarzgrünen öffentlich-rechtlichen Fernsehens hin zum "Haltungsjournalismus" geht?
katana Dorotka
katana Dorotka Vor 19 Tage
Lewandowski 👍👍👍👏👏👏
Franz Albert Sieber
Linke Hetze! Widerlich.
bodo fröhlich
bodo fröhlich Vor 21 Tag
sowohl die sprecherin als auch drer ältere Herr sind nicht das, was ich als sympathisch und geeignet für so einen Beitrag finde. Gerd Müller war der beste Stürmer aller Zeiten. Punkt.
carrie 1
carrie 1 Vor 24 Tage
Es ist traurig. Aber er hatte ein tolles und aufregendes Leben
Norbert Müller
Norbert Müller Vor 26 Tage
Die Aussage "trauriges Leben" ist ja wohl nicht richtig, sein Leben war bis zum 70. Jahre erfüllt. Was jetzt gekommen ist ist das wirkliche Leben als Drama. In solch einem Fall wenn man das selbst in der Familie erlebt hat ist das erschreckend. Verfall ohne Ende jeden Tag. Meine Mutter hatte ab dem 70. Alsheimer und ist 90 Jahre geworden, mehrfach aus dem Koma geholt. Zuletzt war kein Arzt mehr anwesend sonst hätte man wieder !!!
Ralf Ostendorf
Ralf Ostendorf Vor 27 Tage
Was wirklich sehr traurig ist an Gerd Müller´s Biographie ist das er an Alzheimer erkrankt ist. Alles andere in seinem Leben passiert täglich Menschen in allen Gesellschaftsschichten. Ich habe und halte Gerd Müller als einen tollen Sportler und wirklichen " Bomber der Nation " in Erinnerung. Danke Gerd.
Ernst huber
Ernst huber Vor 27 Tage
Die Zeit als Manschaften noch Nationen verkörperten.
Goeran Svensson
Goeran Svensson Vor 27 Tage
Müller hat zeitweise gesoffen wie ein Loch - und dann die vielen Kopfbälle. Dass das nicht gerade förderlich ist, hätte selbst der gelernte Weber Müller wissen müssen. "Alzheimer" ist nur zu natürlich.
Klaus Kreuter
Klaus Kreuter Vor 29 Tage
Wie man eine solche Überschrift nehmen kann wird wohl kaum jemand erklären können. Wenn all diese JOURNALISTEN-Speichellecker sich mal mit dem Menschen MÜLLER identifiziert hätten, vielleicht hätte das ihm mehr geholfen. Aber so ist die Journaille - immer auf Schlagzeilen aus und wenn es Menschenleben kostet.
Bayerischer Rundfunk
Sicherlich - der Titel ist Geschmackssache. Ein Menschenleben hat er aber nicht gekostet.
Sepp Wildgruber
Sepp Wildgruber Vor 29 Tage
Momentan haut Lewandowski einen nach dem anderen raus. Fast unfaßbar. Ich würde es ihm zwar wünschen, das er den Rekord holt, aber sind wir mal ehrlich, es gab nur einen Bomber. Nur einen der manchmal nie zu sehen war und dann Tore gemacht hat, die kein anderer machen konnte. Schade das Gerd Müller diese Krankheit in sich trug. Ohne Ihn wäre der FCB nie der FCB geworden, der er heute ist. Wir erinnern uns an 74, ein Tor aus einer Chance, die keine war. Er machte Tore, die kein anderer machen konnte. Er brauchte keine Mitspieler die ihm wirklich Chancen bereiteten, er bereitete sich diese selber vor. Wohl der beste Mittelstürmer den es jemals gab. Egal, in welcher Welt Gerd Müller gerade lebt, er bleibt unvergessen. Und ich hoffe das es ihm gut geht, den Umständen entsprechend. Ein Mega Superstar, vor allen Dingen durch seine Art, nie abzuheben. Ronaldo zeigt das Gegenbeispiel der heutigen Zeit. Ich Glaube Gerd Müller hat gelebt und er hat sicherlich auch sehr gute Zeiten gehabt. Ich Glaube nicht, das er ein trauriges Leben hatte, der Titel ist irreführend. Der Alkohol hat Ihn besiegt.....
marina rohweder
marina rohweder Vor Monat
Wie kann man so einen unpassenderen Titel nehmen ??????????????????
Peter 53
Peter 53 Vor Monat
Der Gert Müller .....wenn überhaupt dann ist Er es ......DER BOMBER der NATION ,Der EINZIGE .Der Rest spielt einfach nur Fußball ! 🇩🇪👍😎
Siggi2009Charly
Siggi2009Charly Vor Monat
Schön war die Zeit . Sport ist Mord .
Jörg Bohrer
Jörg Bohrer Vor Monat
68(!) Tore in 62 Länderspielen...was gibt es da noch zu sagen? Gerd Müller, einer DER BESTEN die es je gab!!
Erwachsener Opa
Erwachsener Opa Vor Monat
In erster Linie, und das ist auch das wichtigste, ist er ein toller Mensch.👍🏼
Das Teufelswerk
Das Teufelswerk Vor Monat
Kann man ihn im Altenheim besuchen?
Siggi2009Charly
Siggi2009Charly Vor Monat
Alzheimer bekommen Angst vor Fremdes . Lass ihn lieber in Ruhe .
christiane defontaine
Gruss aus Frankreich. Fan seit 1966
DanTheMan
DanTheMan Vor Monat
Das traurige Leben, bitte ändert diesen Titel - weil es einfach viel zu übertrieben ist. Ali war einer der größten Boxer aller Zeiten, keiner würde einer Biografie den Titel geben "Das traurige Leben des..." oder bei Michael Schumacher? "Das traurige Leben des..." ist einfach unpassend und herabwürdigend.
Deeman
Deeman Vor Monat
Mein Held, neben Seeler und Franzl und Paule. Egal was sie schreiben und reden, die Zeit meiner Kindheit wurde auch zu einem Ereignis durch ihn, und das vergeht nie. Selbst wenn er sie vergisst, es gibt noch Millionen, die sich erinnern. Mein Sohn kennt ihn, weil ich ihm davon erzähle und ihm Filme zeige. So einen gibts nur einmal und nie wieder. An diesen Torinstinkt reichen alle messironaldos nicht heran. Ohne Abstürze und Fehler ist ein Mensch kein Mensch, sondern ein Langweiler, der nichts gewagt hat in seinem Leben.
Frank Meuris
Frank Meuris Vor Monat
Das war ein fussballer der mich begeisterd hat! Toll him spielen zu sehn. Grusse aus Belgien.
Tim Mehrtens
Tim Mehrtens Vor Monat
⚽️👍🏻❤
Tutti
Tutti Vor Monat
da hatten die Fußballer noch stramme Oberschenkel und heute bersten ihre Beine sogar ohne gegnerische Beteiligung.
Max Mustermann
Max Mustermann Vor Monat
Der Titel ist einfach respektlos!
Josef Hörmann
Josef Hörmann Vor Monat
Eine " I K O N E I des DEUTSCHEN FUSSBALLS !
bernd hensinger
bernd hensinger Vor Monat
Der Titel , das traurige Ende, wäre passender gewesen. War nie Bayern Fan, aber der Gerd war ein Idol. Unerreicht bis dato.
BlitzkriegCHILE
BlitzkriegCHILE Vor Monat
DER BOMBER🍺🍺🍺
Peter Mersch
Peter Mersch Vor Monat
Gerd Müller wurde für mich nie so respektiert wie beispielsweise Beckenbauer oder Netzer. Letztere waren die angeblichen Architekten der deutschen Siege. Netzer kam aus der Tiefe des Raumes und Beckenbauer war der elegante, technisch brillante und kaum überwindbare Libero, der aber auch vorzüglich den nächsten Angriff aufbauen konnte. Gerd Müller schoss dagegen nur die Tore. Ich finde das grundfalsch. Für mich war Gerd Müller ganz klar Deutschlands bester Fußballer aller Zeiten. Viele Spiele hat er im Grunde allein entschieden. Denn was am Ende zählt, sind die Tore. Und da hatte er einfach die große Gabe, gelegentlich selbst aus einer nicht vorhandenen Torchance ein Tor zu machen. Wie im Endspiel der WM 1974, das er im Grunde ebenfalls allein entschied. Was aber ebenfalls oft untergegangen ist: Gerd Müller war auch ein grandioser Techniker. Einige Tore waren auch balltechnisch hervorragend erzielt. Ob sein Alzheimer der vielen sehenswerten Kopfballtore geschuldet ist? Ich weiß es nicht, befürchte es aber. Sie gehörten jedenfalls zum Besten, was es zu der Zeit gab.
tuerkexport
tuerkexport Vor Monat
Viel braucht man nicht sagen, GERD MÜLLER ist und bleibt eine Legende !!!
Ferdi Müller
Ferdi Müller Vor Monat
Gerd Müller und seine Tore in der Nationalmannschaft bescherten mir in meiner Jugend viele Glücksmomente. Danke dafür.
Nächstes Video
Philip proposes to Helen
10:32
Gerd Müller wird 70!
5:45
TYGA: STYLE CHECK 🔍
8:49
Aufrufe 136 224
Jetzt Rede ICH....
1:47
Aufrufe 251 807