Dunkel

Blutige Kämpfe: Wie krass ist Bareknuckle? | STRG_F

STRG_F
Abonnieren
Aufrufe 1 155 235
96% 11 107 445

Kämpfer, die sich ohne Handschuhe ins Gesicht schlagen. Das ist Bareknuckle. Der Sport ist in den USA ein Millionengeschäft. Nun gibt es die brutalen Kämpfe auch in Deutschland. Ohne schützende Handschuhe knallen die Schläge ins Gesicht. Der Sport ist
wohl der gefährlichste und blutigste unter den Kampfsportarten.
STRG_F-Reporter Han Park besucht Marco Aschenbrenner, einen der Kämpfer, die zum ersten Bareknuckle-Fight in Deutschland in den Ring steigen. Ist das noch Sport oder eine Kneipenschlägerei vor großem Publikum?

Ein Film von Han Park
Redaktion: Sven Lohmann
Kamera: Jan Littelmann
Schnitt: Caroline Richter
Mischung: Nick Würpel
Mitarbeit: Lena Maierhöfer
Produktion: Nora Wehrhahn

#funk #bareknuckle #kampfsport
______________
Jeden Dienstag
Ihr habt Themenvorschläge? Schreibt uns an: strg_f@ndr.de
Ihr wollt nichts verpassen?
Abo: tinyurl.com/strg-f
Twitter: twitter.com/STRG_F
Instagram: instagram.com/strg_f/
Facebook: facebook.com/strgfofficial/
Wir sind Teil von funk! Mehr Infos gibt's unter:
DE-vid: de-vid.com/u-funkofficial
Web-App: go.funk.net
Facebook: facebook.com/funk
Impressum: go.funk.net/impressum

Am

 

15 Okt 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 80
STRG_F
STRG_F Vor 9 Monate
Yes, yes - hier ist die Songliste für euch: 00:00-00:33 Five Finger Death Punch / Tech N9ne - Mama said knock you out 01:04-01:15 Mike WiLL Made It, Eearz, Gucci Mane, YG, Trouble, Quavo, Juicy J - F.I.G.H.T. 01:54-02:37 Till I collapse - Eminem (feat. Nate Dogg) 02:37-02:39 LL Cool J - Mama said knock you out 04:24-04:32 Mike WiLL Made It, Eearz, Gucci Mane, YG, Trouble, Quavo, Juicy J - F.I.G.H.T. 05:24-05:29 LL Cool J - Mama said knock you out 07:55-08:02 LL Cool J - Mama said knock you out 08:22-08:28 LL Cool J - Mama said knock you out 09:48-09:50 LL Cool J - Mama said knock you out 10:44-10:56 The Cure - Boys don't cry. 11:17-11:28 The Cure - Boys don't cry. 12:54-13:18 Becoming a hero - Trapanese, Joseph 17:43-19:49 Alistair Hetherington - Safe Passage
Atari xl
Atari xl Vor 3 Monate
Ich weiß was Gewalt ist. Habt ihr mal ein Jochbein, Augenhöhle brechen gehört?... Da ist nichts Ruhmreiches daran. Egal wer am Ende Gewinnt.
Kru Klaus Roden
Kru Klaus Roden Vor 7 Monate
Hmm interessante Frage ob es ein Rückschritt ist. Sehe es eher als weiter Entwicklung wenn man sieht das auch im Muay Thai mittlerweile mit 5oz Handschuhen geboxt wird oder wenn man es mit Lethwei oder Bokator vergleicht noch recht "harmlos". Interessant wäre auch die Frage nach Verletzung und bleibenden Schäden im Vergleich.
STRG_F
STRG_F Vor 9 Monate
@Husky110 Danke für deinen Hinweis! Wir haben die Liste nochmal aktualisiert. :)
Husky110
Husky110 Vor 9 Monate
Die Quellen stimmen nur halb... Teilweise wird zwischen 2 Versionen von "Mama said knock you out" hin und her gewechselt. Die "harte" Version ist die von 5FDP, die andere ist das Original von LL Cool J. Beispielsweise ist 05:24 - 05:29 dir Originalversion.
lilgexe
lilgexe Vor Tag
12:00 anonym der rapper
Mustaf Klinaku
Mustaf Klinaku Vor 2 Tage
15:05 möchte keine Verletzungen, sein Ohr sieht wie eine vagina aus.
PuzzleMeister
PuzzleMeister Vor 2 Tage
Was verdient man eigentlich bei solchen kämpfen?
Frank N.
Frank N. Vor 3 Tage
Barenukkle ist vieleicht blutiger weil die haut eher beschädigt wird, aber fürs Gehirn des getroffenden "gesünder" als boxen mit handschuhen,
Handy Ganz Aus!
Handy Ganz Aus! Vor 3 Tage
Ich glaube, einige von denen haben ein paar zu viele schläge aufn Kopp gekriegt 😂
Roscharnius
Roscharnius Vor 4 Tage
Ich dachte Karl Stahl Kämpft nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere hat er den ersten Barnuckel Kampf auch ausgetragen, oder ?
flying. mozart
flying. mozart Vor 6 Tage
Ich sag immer solange sich gleichgesinnte treffen is doch alles gut 😎💯
SKA SH
SKA SH Vor 7 Tage
Ich finde das die Leute machen sollen was sie wollen, solange sie respektvoll miteinander umgehen.
HELLVIS
HELLVIS Vor 11 Tage
14:50 ........ das Ohr, hahahaha
Stefan Jud
Stefan Jud Vor 12 Tage
Das nächste mal den "Prinzen" weglassen. Den Typen braucht einfach *niemand*!
Jo Frenzer
Jo Frenzer Vor 12 Tage
15:00 seine Ringer Ohren :D
Philipp Kirchhoff
Philipp Kirchhoff Vor 14 Tage
Typisches Klischee: glatze, Boxer,... der sieht auch aus wie nen pitbull
Volvox
Volvox Vor 18 Tage
16:57 das war das flüssigste switchen zwischen English and Deutsch, dass ik jey geseyn habe!
Volvox
Volvox Vor 18 Tage
1:43 was meinste, warum das Ritze heißt? Eng, dunkel, feucht und voller brutaler Ehrenmänner 💪🏻
FearingzTV
FearingzTV Vor 19 Tage
Mh hools die sich aufen rasen auf die fresse geben ist illegal aber besoffe nazis die sich auf de fresse geben is legal willkommen in deutschland
Uwe Schneider
Uwe Schneider Vor 21 Tag
Also- ich weiß, das ich mit dieser Meinung vermutlich ziemlich allein dastehe, aber für mich ist es schwer nachvollziehbar, sich an diesem Ausmaß an Brutalität zu ergötzen.... Sicher sind dass alles Kerle die ziemlich viel Training und viel viel Mut mitbringen. Aber mich erschreckt es einfach generell, dass vor allem die Zuschauer sich an fließendem Blut und schweren Verletzungen aufgeilen... muss man nicht so sehen wie ich... aber für mich- Nein.
Alexus
Alexus Vor 17 Tage
Sehe ich auch so
Augo
Augo Vor 28 Tage
Sport ist sport ob du es magst oder nicht!
Jonny5
Jonny5 Vor Monat
1:22 Das ist doch der Laden der bei der Penny Doku am Anfang gezeigt wird 😂😂
LycanerMessino
LycanerMessino Vor Monat
20:30 da ist er ehrlich
FRIXXION 4U
FRIXXION 4U Vor Monat
Ich weiß nicht...ich sage immer lass sie machen, aber sowas muss nicht in so einem Rahmen stattfinden...
Rainer maria Rilke
Super Doku. Echt klasse Herangehensweisen. Ich finde es besonders gut, das ein Kampfsportler das Thema behandelt. Persönlich finde ich es gut. Es ist wie mit dem MMA bzw. Käfigkämpfe. Das entwickelte sich noch mit Technik und regeln. Übrigens die Käfigkämpfe waren früher im Ring, heute auch noch, ohne Handschuhe und Hegel das man in die Wunde drücken durfte und Kopfstöße verteilen durfte. Ich selbst hab auch schon einige Kampfsportarten durch und darin Kämpfe bestritten.
Pater Von hinten
So ein Scheiss UFC mit Ellenbogen ist schlimmer
Sebastian Volkholz
Teuche ich mich oder habe ich gzuz gesehen am Ende des Kampfes
Planti zeo
Planti zeo Vor Monat
Die 2 Boxer sind irgendwie sympatisch 😂😂
Planti zeo
Planti zeo Vor Monat
2:16 direkt daumen hoch wegen Eminem 😂😍
kerberos
kerberos Vor Monat
Naja Downhill fahren kann auch brutal Sein
Robin Ruttner
Robin Ruttner Vor Monat
Alter... Wiesoo? Aber hey, solange diese Schlägereien im Ring bleiben und beide Parteien „freiwillig“ kämpfen, anstatt sich irgendwie dumm auf der Straße zu prügeln passt das ja i guess lol
Hans Musterspitz
Karl Stahl, Name ist Programm 👍
Markus M
Markus M Vor Monat
Wenn man soviel Zeit mit schlechten Tattoos verschwendet ist klar, dass man für wirklich ansehnlichen und renommierten Kampfsport keine Zeit hat
Mi Po
Mi Po Vor Monat
zuerst runterschlucken und dann moderieren wäre sehr angenehm
Markus Lamm
Markus Lamm Vor 2 Monate
super sache das
Fein gemacht
Fein gemacht Vor 2 Monate
1:14 corona geben?
SonnywhiteFrankblack
Coole reportage vom stil, cooler Moderator! Mehr.
Ronny Heger
Ronny Heger Vor 2 Monate
Dieser Sport passt leider zur Verrohung der Gesellschaft... Ansonsten guter Beitrag.
Lost Boy
Lost Boy Vor 2 Monate
ich würde gerne sehen wie sich Bundesliga Fussballer beim Spiel in die Fresse hauen,wie beim Eishockey.Dann vielleicht nur eine 5 min Strafe pro Schlägerei.Man muss auch mal sehen das die Spieler Millionen verdienen,und sehr wenig Leistung bringen.Das würde uns alle glücklich machen.
Rajesh Bassiouni
Rajesh Bassiouni Vor 2 Monate
Das sind mit MMA zusammen die einzigen existierenden Real Fighter
Paul _ger
Paul _ger Vor 2 Monate
17:57 gzuz❤️👊🏻
Bene _To
Bene _To Vor 2 Monate
16:33 Prinz Markus😂😂
easyki84
easyki84 Vor 2 Monate
Der Aschenbrenner kommt voll intelligent rüber.
Alex
Alex Vor 2 Monate
Finde es ok. Ich kann mir das angucken, auch wenn ich es jetzt nicht freiwillig am Samstag Abend machen würde. Wenn die Bock drauf haben und beide damit einverstanden sind, sollen die sich halt blutig schlagen
Ticò Zéjo
Ticò Zéjo Vor 2 Monate
2:05 Dort wurde das Intro von High und Hungrig 2 aufgenommen 😂
Biggus Dickus
Biggus Dickus Vor 2 Monate
1:35 Ich sehe meine Ex macht Europa Router.
homesweethole
homesweethole Vor 2 Monate
4:42 so ungewohnt, dass Han mal in etwas anderes beißt, als einen Döner :D
Dr. Schegol
Dr. Schegol Vor 2 Monate
Profi Messerstecherein!! GEIL GEIL GEIL
Exklusives aus Hannover
Es war war ein toller Kampfabend und ein klasse Fight. Ich selbst war als Fotograf direkt am Ring. Daumen hoch!
Âjax
Âjax Vor 2 Monate
Ich als langjähriger Kampfsportler habe das Gefühl, dass die Kämpfe eher untechnisch sind, klar Kraft ist auch wichtig, aber die Technik macht für mich den Unterschied zwischen Kampfsport und Schlägerei. Und zur Brutalität kann ich nur sagen, dass ich Kampfsportler gesehen haben die nach einem Kampf weitaus schlimmer ausgesehen haben als die beiden in der Reportage.
_ b!0h4z4rd
_ b!0h4z4rd Vor 2 Monate
Ich finde das Video gut und schätze auch die möglichst sachliche Herangehensweise. Bezeichnend finde ich, dass die Kämpfer das Geschehen deutlich reflektierter und pragmatischer kommentieren, als die Zuschauer. Der Respekt der Kämpfer füreinander ist auch noch größer, als die Sensationsgier vieler Zuschauer. Nach allem was man in den letzten Jahren über Gehirnerschütterungen und deren Langzeitfolgen erfahren hat (insbesondere im Football gab es sehr umfangreiche Untersuchungen, aber auch Eishockey), halte ich persönlich Sportarten, bei denen gezielt gegen den Kopf geschlagen oder getreten wird, für zu gefährlich für die Aktiven. Für mich steht da nicht die Frage nach der Brutalität im Vordergrund, sondern eben die nicht abschätzbaren Langzeitfolgen.
Eric Mann
Eric Mann Vor 2 Monate
Wenn man nicht so hart drauf hauen kann weils weg tut schützt das doch das Gehirn in gewisser Maßen oder nicht
_ b!0h4z4rd
_ b!0h4z4rd Vor 2 Monate
Es geht nicht nur um die Härte des Schlags, sondern um die abrupte Bewegung des Kopfes. Gerade wenn die Kämpfer müde sind und die Körperspannung und Reaktion nachlässt, sind Schläge oder Tritte gegen den Kopf immer sehr gefährlich.
Pinar Colada
Pinar Colada Vor 2 Monate
Gzuz zu geil
Aaron 65
Aaron 65 Vor 2 Monate
😂😂 wie einfach PRINZ MARKUS da ist der Tomatenkopf 🤣🤣
Tom jjsjjs
Tom jjsjjs Vor 2 Monate
Der Arzt hat aufjedenfall die Bahn-Babo Arme
Sgt Stoned
Sgt Stoned Vor 2 Monate
Sport für Dumme
Gehtdicheinenscheiss an
Wie dieser kleine scheisser von einem Reporter die ganze Zeit versucht Bare knuckle schlecht zu reden und nicht als Sport dazu stellen. Einfach nur widerlich, unter Bildzeitungsniveau.
Spitzkopf Larry
Spitzkopf Larry Vor 2 Monate
16:31 Prinz Marcus von Tomatenkopf wer hätte das denn bitte erwartet
Marco Amrein
Marco Amrein Vor 2 Monate
Karl Stahl, freundlichster Mann auf YT, ohne Spass
Marco Amrein
Marco Amrein Vor 2 Monate
Natèrlich hats in der USA angefangen xD
Gaz1 Gaz1
Gaz1 Gaz1 Vor 2 Monate
Wie auf der Straße was für Barnackel wer hat den diesen Namen erfunden
Ulrich Mueller
Ulrich Mueller Vor 3 Monate
@STRG_F Macht mal einen Beitrag über BUHURT (gebt das bei YT ein und staunt) . Sind quasi Männer die sich MMA mäßig und Gruppenkämpfen mit Blanken original getreuen waffen aufs maul hauen bis sie liegen.MIT RÜSTUNG aus dem 14-15 Jahrhundert! Luke Mockridge , Stefan raab und Zeitungen haben darüberschon berichtet . kommt aus Russland und schwappt langsam hier rüber, gibt auch eine WM davon jedes Jahr
LPZ R
LPZ R Vor 3 Monate
Funk-Niveau: Mit vollem Mund Reportagen machen
Florian Müller
Florian Müller Vor 3 Monate
Finde es etwas schade wie sehr hier gerade von einem kampfsportler dagegen argumentiert wird. Gerade jemand der aus dem Bereich des Muay Thai kommt wo Schienbeine Ellenbogen und Knie ohne jeden Schutz gegen den Kopf eingesetzt werden. Ich würde auch gern vom Arzt erfahren ob es für das Gehirn wirklich besser ist 12 Runden immer wieder Schläge gegen den Kopf zu bekommen als Bare Knuckle zu kämpfen. Genauso wurde damals gegen MMA in Deutschland gewettert. Die Schläge im Bare Knuckle können nicht Ansatzweise so hart und unkontrolliert gegen den Kopf geschlagen werden wie im Klassischen Boxen weil man sich nämlich sonst Ruckzuck die Hand an der Stirn des gegners bricht.
_ b!0h4z4rd
_ b!0h4z4rd Vor 2 Monate
Ob man dagegen argumentiert oder nicht, hängt nunmal von der eigenen Meinung ab. Ich fand es allerdings auch komisch, dass am Anfang des Abends gesagt wird "so will ich es sehen" und dann sieht man direkt einen Kick zum Kopf. Der Arzt im Video hat doch gesagt, dass die Verletzungsgefahr deutlich höher ist. Mehr kann keiner allgemein dazu sagen, weil es auch sehr darauf ankommt, wie man selbst kämpft. Übrigens gehen nur die wenigsten Boxkämpfe tatsächlich über 12 Runden. Finde ich sehr schwer vergleichbar.
Atari xl
Atari xl Vor 3 Monate
Als Zahlender Zuschauer trage ich auch eine Gewisse Mittverantwortung... ich möchte so etwas nicht sehen.
Karl Heinz
Karl Heinz Vor 3 Monate
Hauptsache Hooligan h aufm Shirt
dimitri ermolenko
dimitri ermolenko Vor 3 Monate
Ich sage es Mal so: Als thaibixwr alte Mann wissen, dass Barenuckle Boxen ichr so hart ist wie das traditionelle Barenuckle Thai Boxen.
Nadine Richter
Nadine Richter Vor 3 Monate
"eine Frage des Geldes" = Sport-Prostitution
Markus Rogen
Markus Rogen Vor 3 Monate
Niemand wird dazu gezwungen. Es kann jeder frei für sich entscheiden, wie weit er im Kampfsport geht. Selten wird daran gedacht, dass "unverdächtige" Sportarten wie Volleyball oder Handball extrem auf die Gelenke gehen - oder auch nicht wenig Leute vom Pferd fallen. Davon redet keiner, denn diese Sportarten erscheinen dem Normalbürger "salonfähiger"...
Loco C
Loco C Vor 3 Monate
Finde mma um einiges geiler weil da auch verschiedene Techniken auf einander treffen und die Brutalität bei z.b. UFC-Kämpfen ist genau auf dem Level wie ich sie sehen will. Bareknuckle finde ich zu krass und die Verletzungen die dabei entstehen können werfen ein schlechtes Licht auf die ganze Branche. Die Ausschnitte aus dem Kampf haben mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt. Fand das sah relativ unkontrolliert aus aber das ist auch in den höheren Gewichtsklassen in der UFC manchmal der Fall einfach wegen Erschöpfung irgendwann.
Vek Gun
Vek Gun Vor 3 Monate
Millionen Geschäft? Das ist eine Lüge. Disssssss
derpatrizier
derpatrizier Vor 3 Monate
Der Beirag ist gut und interessant, aber das moralinsaure Gequatsche nervt.
Kilhelm Tell
Kilhelm Tell Vor 3 Monate
Bei dem Kuschelsport der Profi-Boxen geworden ist, kein Wunder dass sowas Anklang findet. Der Reiz ist, dass man die Schläge ohne die grossen Handschuhe nicht gut blocken kann und so eher ein spektakulärer Knockout passiert. Als grosser MMA Fan bin ich an die "prügeleien" gewöhnt und finde sie auch spannend, bevorzuge aber klar eine schöne Submission über einen knockout. Und solange der Sportgeist noch mitwirkt und man seinem Kontrahenten Respekt zollt ist alles gut...
Robin Göpper
Robin Göpper Vor 3 Monate
Sehr sympathischer Reporter!
Pisser X
Pisser X Vor 3 Monate
Sehr sympathischer Reporter!
Leander
Leander Vor 3 Monate
Prinz Markus von Anhalt :-P
Elia Müller
Elia Müller Vor 3 Monate
18:00 😂😂 GZUZ auch einfach hier
Faggio King
Faggio King Vor 3 Monate
Wie er da so einfach rumsitzt😂😂feier ich mega
silvia *
silvia * Vor 3 Monate
Sehr sympathisch gemacht 👍
Cornerless
Cornerless Vor 3 Monate
Thematisch eine Geschmackssache, ABER: Wow, der Reporter selbst Kampfsportler und kennt sich merklich aus; ein Veranstalter und Bareknuckle-Boxer gefragt; einen Arzt, der auch Boxer ist und sich darauf spezialisierte; einen Sportjuristen mit Boxhintergrund; im Publikum die verschiedensten (und auch richtigen) Personen gefragt (und The Cure als Musik). Genauso muss eine Reportage sein!
ska la
ska la Vor 3 Monate
Karl und Marco sind wirklich sympathische Kämpfer
Batu 069
Batu 069 Vor 3 Monate
17:30 lief einfach die Musik aus einer türkischen Serie hahahahah
LucaPeE
LucaPeE Vor 3 Monate
Ich finde die Entwicklung sehr interressant.... Irgendwann sind wir wieder beim klassischen Brot und Spiele wie im alten Rom
Λεωνανδρος Περγαμενος
Was willst du denn..... war doch schön damals..👌
Deutsche Jugend
Deutsche Jugend Vor 3 Monate
Prinz Markus Legende
Nächstes Video
Die Akte Bushido | STRG_F
34:08
Aufrufe 2 500 000
Schwibbi kommt nach Hause!
7:41