Dunkel

Bockende Pferde, Tipps für einen sichern Umgang | Tipps von Ingrid Klimke | Frag Ingrid

wehorse
Abonnieren
Aufrufe 15 526
99% 113 1

Die komplette Folge #FragIngrid findest du unter:blog.wehorse.com/was-tun-bei-bockspruengen/
Wenn das Pferd den Hintern in die Luft schmeisst, löst das für die meisten Reiter ein mulmiges Gefühl aus. Geht es richtig zur Sache, wird schnell Angst daraus. Was tun, wenn es kein kleiner Freudenbuckler ist, sondern echtes Bocken? Ingrid Klimke beantwortet eine Zuschauerfrage zum Thema und hat handfeste Tipps bereit.

Am

 

3 Mai 2018

ingrid klimkepferdbockensicherheitumgang

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 15
Sissi Betty
Sissi Betty Vor 16 Tage
Und wenn das Pferd Buckel Gallop hat also im Gallop 3 Runden die Bahn entlang buckelt ???
smldldömd 24
smldldömd 24 Vor 4 Monate
Was ist mit "Raus aus dem Rücken" gemeint? Weil nach vorne lehnen soll man sich ja nicht
Michelle Lebugle
Michelle Lebugle Vor 5 Monate
Mein Problem sind immer die Zügel. Wenn das Pferd bockt dann verliere ich sie, und beim aufnehmen beugt man sich ja meist runter...oder wird runtergezogen. Das ist echt doof.
Cocox.At. Flower.cookie
Man sieht voll das du gut mit deinen Pferd umgehst❤️❤️❤️❤️❤️die ganzen anderen nehmen beim schritt reiten immer die Zügel auf
Lolo Lolo
Lolo Lolo Vor 5 Monate
Was kann ich tun? Meine dicke bockt immer wenn sie auf etwas keine lust hat.. hauptsächlich beim Antraben. Zudem haben wir (ich und mein trainer) große Probleme ihr die Hilfen "beizubringen" (ehemaliges westernpferd) . Gesundheitlich ist alles ok, Ausrüstung passt, etc. Langsam haben wir das Gefühl sie möchte gar nicht lernen obwohl wir das Training abwechslungsreich gestalten. Pferd 8j seid 2j bei mir. Lg
valeria ornella
valeria ornella Vor 5 Monate
Miss Horse Girl Der Schwarzwälder meiner Freundin springt einen ganzen E-Parcours & einzelne A Sprünge , in der Dressur kann er auch L - Lektionen . Natürlich nicht so elegant wie ein Warmblut , aber sehr sicher .
Ronny Saliven
Ronny Saliven Vor 5 Monate
Ich erzähle das gerne und wenn es nur dafür gut ist die Vorurteile bei einer einzigenPerson auszumerzen. Kaltis haben nämlich viel mehr drauf, als man denkt ;)
Miss Horse Girl
Miss Horse Girl Vor 5 Monate
Ronny Saliven Okay! Das wusste ich auch noch nicht! 🤔 Sorry wollte hier niemandem beleidigen! Ich informier mich das nächste Mal besser! Von Bauernrennen habe ich schon einmal gehört aber nicht von Norikerspringen! Interessant das Kaltbüter doch so sportlich seien können wie andere immer behaupten!
Ronny Saliven
Ronny Saliven Vor 5 Monate
Guten Nachmittag Vorurteile. Je nach Kaltblut können die durchaus sehr sportlich sein. Mit guten Traingsstand haben die auch mit Galoppieren kein Problem. Schonmal von dem Bauernrennen in Iffizheim gehört? Oder von dem Norikerspringen in Östereich? Bitte immer erstmal informieren, bevor man was schreibt. Danke!
Miss Horse Girl
Miss Horse Girl Vor 5 Monate
Ronny Saliven Ich meine damkt das Pferde beim Western sehr viele Sachwn machen müssen die was mit Gallopieren zutuhen haben... deswegen das mit den Kaltblütern... weil Kaltblüter ja eher nicht so sportlich sind
Nächstes Video