Dunkel

Ein Hoteldirektor ohne Schlips und Kragen | Typisch! | NDR

NDR Doku
Abonnieren
Aufrufe 1 691 601
97% 16 531 385

Jeans, Bart und Tattoos - Oliver Schmidt macht vieles anders, als man es von einem Hoteldirektor erwarten würde. Er führt ein Luxushotel, in dem er selbst gern Gast wäre.
www.ndr.de

Am

 

28 Nov 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 60
N.J.S. give me a smile
Ändert aber nichts an dem scheiß Job im Gastgewerbe, da kann der Chef noch so auf sympatisch machen. DGB warnt vor Lehre im Gastgewerbe: "Ich rate Jugendlichen ab, eine Ausbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe zu beginnen", sagte der DGB-Jugendsekretär Heiko Gröpler. Er verwies auf den Ausbildungsreport der Gewerkschaft, wonach die Lehrlinge im Gastgewerbe ausgenutzt würden. "In jedem Fall sollten die Jugendlichen keine Ausbildung um jeden Preis machen und sich das Unternehmen, bei dem sie beginnen, genau anschauen", präzisierte DGB-Jugendbildungsreferentin Jeanine Weigel in Hamburg. Nach dem DGB-Report arbeiten 63 Prozent der Azubis im Gastgewerbe mehr als 40 Wochenstunden - häufig ohne Ausgleich. Zudem erhielten sie im Gegensatz zu anderen Berufen oft weniger als 500 Euro im Monat. Und bei Köchen und Restaurantfachkräften beendet nur jeder zweite Azubi seine Ausbildung. Wer sein Leben nicht versauen will sollte diesen Rat befolgen der sich auf echte Fakten stützt. Der Artikel ist von 2011, aber immer noch genauso aktuell.
Aniras Model
Aniras Model Vor 20 Stunden
Oh sehr viele Meinungen! Pöhl, unser Pöhl. Danke Oliver das du es dich „gewagt“ hast! Ich freue mich , wenn du dich durchsetzt und so bleibst. Du hast es anders versucht. Du wirst aufrichtig von deiner Frau unterstützt! Ich bin eine Ossifrau und war jedes Jahr an unserer Ostsee, immer in Binz. Machst du das immer was hier von dir gezeigt wird? Ich werde dein Hotel Google , ich habe mein Leben total geändert. Es geht mir gut. Dankbar bin ich für Karsten... Mit der Pferdehaltung kann ich nicht konform gehen. Springreiter, die Pferde möchten es nicht. Mich hat die Trennung verändert, aber finde mich wieder. Alles gute und viele Grüße...
Aniras Model
Aniras Model Vor 23 Stunden
Sehr gute Dokumentation, ich werde später meine Gedanken dazu schreiben...
Dave Albright
Dave Albright Vor 23 Stunden
In meiner Wahrnehmung wirken Anzugträger unseriös. Sie wirken so, als ob sie was verstecken möchten, was sie nicht preisgeben wollen. Solche Menschen wie im Video zeigen mir Nähe und wirkt nicht so, als ob sie was zu verbergen haben. Zudem sehen sie aus, als ob sie gleich selber Handanlegen.
li.no-no
li.no-no Vor Tag
Erinnert mich an ein Restaurant am Nord-Ostsee-Kanal
Scopolamin
Scopolamin Vor 2 Tage
Hygiene ist dort offenbar ein Fremdwort
FATAHMORGANAH
FATAHMORGANAH Vor 2 Tage
*ruhige Synthesizermusik*
awysnefo
awysnefo Vor 2 Tage
Ein wahrer Cowboy in Osten reitet einem Karsten 🐮
Jan Linke
Jan Linke Vor 2 Tage
Is ein coolles motorad
i s a
i s a Vor 3 Tage
Hab das Video schon in unter 45 Sekunden anschauen geliked 🤣
Gabriele Sommer
Gabriele Sommer Vor 4 Tage
SUPER COOLER CHEF 👍👍👍 ICH ZIEHE MEINEN HUT 👏 DA WÜRDE ICH AUCH SEHR GERNE ARBEITEN 👍😀
Chris Kruger
Chris Kruger Vor 4 Tage
Sorry, absoluter Bull-Shit. Er sollte sich noch die Stirn tätowieren lassen
Jan Döring
Jan Döring Vor 4 Tage
Wow lockere Atmosphäre,und Stimmung
d.o. wehri
d.o. wehri Vor 5 Tage
Nicht nur optisch viele Gemeinsamkeiten 😌👍 Klasse. Muss doch ma Richtung Norden reisen 😉🥂
dennis del
dennis del Vor 5 Tage
Super sympathischer typ ich feier ihn
a ri
a ri Vor 5 Tage
bei 18 Min..."die Mentalität in Bayern ist ganz anders als in Mecklenburg-Vorpommern" jo super...erzähl das einem syrischen Flüchtling...also die Frau von dem Hoteldirektor....
Tartufo Bianco
Tartufo Bianco Vor 6 Tage
Ein Unternehmer im Hippiekostüm.
Michael Kunkel
Michael Kunkel Vor 6 Tage
Was für ein mega sympathischer und vor allem ehrlicher, echter Typ. Mehr von ihm und es wäre einfach menschlicher in diesem Land. Du hast meinen größten Respekt. Bitte bleib so und lass dich nicht verbiegen.
Mario Weimann
Mario Weimann Vor 6 Tage
"Der" hat ganz schön was durchgemacht. Viel Erfolg weiterhin!
Planenschlitzer
Planenschlitzer Vor 6 Tage
When you're trying so hard to be Jason Momoa but you stay Oliver Schmidt.
Omi Tv
Omi Tv Vor 7 Tage
da würde ich direkt arbeiten anfangen
Serena Molon
Serena Molon Vor 8 Tage
Wow 😍😍😍
shenkhen
shenkhen Vor 8 Tage
Also irgendwie ist es ja cool, dass es so etwas gibt, aber schon auch irgendwie seltsam, dass in der Praxis dann eigentlich nur der Chef fast der Einzige, der dann genau so herumläuft, ist, auch wenn die Mitarbeiter Tattoos und Piercings haben und zeigen dürfen, weil so oder so ähnlich wohl auch einige nicht so tolle Chefs, die einfach nur ihre Freiheiten ausnutzen, sind - ein Hotel, in dem auch die Mitarbeiter ihre Kleidung usw. zumindest zum Teil selber aussuchen können, wäre wirklich einmal etwas innovatives!
Mr.Black Mountain
Mr.Black Mountain Vor 10 Tage
Nichts als Respekt fuer den "typ" Versuche mir was abzugucken 👍 (Nicht vom Aussehen her, hab den selben style nur 20Jahre juenger😁)
Gelert
Gelert Vor 10 Tage
Er sieht aus wie Jason Momoa
Sophie Bam
Sophie Bam Vor 11 Tage
Bodenständigkeit ist heute leider selten bei den großen Chefs. Deshalb ist dieses Beispiel sehr schön.😊
fldrian
fldrian Vor 11 Tage
Da würd ich unfassbar gerne mal ein Praktikum machen😟
Ralf Schuler
Ralf Schuler Vor 11 Tage
In
Summer Love
Summer Love Vor 11 Tage
Eine ganz wichtige Sache hat er vergessen, die viel wesentlicher und wichtiger ist als Leidenschaft: Gesundheit.
Tom /
Tom / Vor 13 Tage
Tolles Beispiel dafür, dass ein lockeres Erscheinungsbild trotzdem gewisse Strenge mit sich bringt um erfolgreich zu sein. Zu lässig ist halt auch nichts, dann tanzen einem die Mitarbeiter auf der Nase nur rum. Aber zu streng demotiviert die Mitarbeiter
Freigeist Donnersberg
Gibt es eigentlich noch weitere Reportagen mit Aquaman? Würde mich echt interessieren. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir da mal nicht ein Zimmer miete und nach dem Herrscher der Meere verlange. 😁 Echt cooler Typ.
Özkan Demir
Özkan Demir Vor 13 Tage
Eyyyy cooler typ ich hoffe der ändert sich nicht
Argo Lee
Argo Lee Vor 13 Tage
Stabil der Typ.. Solche brauchen wir hier im Schwabenland!! Die steifsten und spiessigsten überhaupt 🤦
wwCATCHww
wwCATCHww Vor 14 Tage
Cooler Typ 😀😀
Roran 94
Roran 94 Vor 14 Tage
Jason Momoas deutsch ist echt gut
Mimon Baraka Gaming VEVO HD
war weird irgendwie ich hab jetzt 10 Minuten geguckt aber jetzt mehr bock auf 1000 Wege ins gras zu beissen
Benedict Mannheim
Benedict Mannheim Vor 13 Tage
Warum?
Filo
Filo Vor 16 Tage
Eine Packung raw bites auf dem Regal macht ihn direkt sympathisch :)
PrestigeObjekt
PrestigeObjekt Vor 17 Tage
Ich finde diese Aussage sehr interessant, dass es für zu wenig Stellen zu wenig Bewerber geben soll und das viele auch wegen Heimweh aufgeben.. Offenbar ist diese Aussage nur auf ihn bzw. auf des Hotelgewerbe bezogen, denn ich habe Jahrelang versucht in einer Großstadt einen Job zu finden und da ich gerne umziehe habe ich mich auch weiter entfernt beworben und fast immer kam die Aussage "Ja funktioniert das denn wenn sie XYZ Stunden fahren müssen?" Offenbar bedenken einige nicht das Prinzip Ohne Job keine Wohnung - Ohne Wohnung keinen Job (aber hatte immer Bekannte/Freunde/Familie in der Nähe wo ich hätte unter kommen können... Letztendlich bin ich dann in einem Dorf (!) fündig geworden.
PrestigeObjekt
PrestigeObjekt Vor 17 Tage
OMg.. ich MUSS in dieses Hotel xD Der sieht ja mal sowas von gut aus!
Okan 400
Okan 400 Vor 17 Tage
21:19 Die Frau hat zwei unterschiedliche Augenfarben... Da wird man neidisch 😅 Sonst natürlich auch cooles video
MakeItLikePartybreak
keine ahnung wie ich hier hin gekommen bin aber ich fand die Doku sehr geil
Fred
Fred Vor 17 Tage
Wie heisst denn bitteschön diese Hotel? "Robinson Kruse?" und ich "Langer Donnerstag"
Ngonga Gozambo
Ngonga Gozambo Vor 17 Tage
Ehefrau: "Ich komm eigentlich aus Niederbayern, aus Strrraubing um genau zu sein..." Erst, als sie den Ortsnamen nannte, habe ich die Niederbayerin erkannt.
Xof Fox
Xof Fox Vor 17 Tage
Hätte auch gerne Jason Momoa als Chef
MilesV8
MilesV8 Vor 17 Tage
Das ist ein super toller und sympathischer Mensch und Chef. Als ich vor 25 Jahren meine Hotelausbildung gemacht habe, hätte ich den sehr gerne als Chef gehabt. Bei mir war alles sehr streng und formal. Es waren harte Zeiten und auch Anfangs oft Heimweh. Aber da muß man einfach durch wenn man etwas wirklich machen will. Ich wünsche dem Chef und dem Hotel alles Gute und viel Erfolg.
K. L.
K. L. Vor 17 Tage
Boah...cooler Chef !!!😎 Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich da gleich hin und mich bewerben ! Da stimmt doch ganz sicher das Arbeitsklima... der sollte mal Seminare über Mitarbeiterführung für Führungspositionen geben !!😏
Kantig Rund
Kantig Rund Vor 18 Tage
Tja... sollten sich 95% der Chefs mal angucken.
Tommy van den Berg
Tommy van den Berg Vor 18 Tage
Solche Typen tun Deutschland unendlich gut,weg mit den verstaubten Hirachien 👍
InVino Veritas
InVino Veritas Vor 18 Tage
Khal Drogo ist Hotelier? MEGA
InVino Veritas
InVino Veritas Vor 4 Tage
@M D Wenn überhaupt müsste es heißen: "Rede zu mir auf Deutsch, Mann"
M D
M D Vor 4 Tage
@InVino Veritas was? Red Deutsch man
InVino Veritas
InVino Veritas Vor 4 Tage
@M D mimimimi
M D
M D Vor 4 Tage
Wenn du schon irgendwelche Leute mir stars vergleichst, sag doch ihren echten Namen...
Benedict Mannheim
Benedict Mannheim Vor 13 Tage
Ich hätte jason mamoa gesagt
Nikxda _fourtyfive
Nikxda _fourtyfive Vor 18 Tage
Ray Garvey macht einen guten Job :-D Top 👍
Frank Lauvers
Frank Lauvers Vor 18 Tage
Ein super Typ👍 hoffe das trotz scheiß Corona sein Hotel noch läuft 👍👍
Jamie-Lee Kuttler
Jamie-Lee Kuttler Vor 18 Tage
Ich will auch da arbeiten:D
Nico Bernhagen
Nico Bernhagen Vor 18 Tage
Super Doku Einfach Super Typ.👍
Nils Adrian
Nils Adrian Vor 18 Tage
Test
kouldi
kouldi Vor 18 Tage
Sehr netter und Sympatischer Chef! Hoffentlich geht es dem Betrieb während bzw. nach der "Corona-Zeit" gut. P.s. Das Hotel schaut traumhaft aus. Kann man bestimmt toll Urlaub machen
Stefan Meyer
Stefan Meyer Vor 18 Tage
Das ist der Typ von Game of Thrones.
Benedict Mannheim
Benedict Mannheim Vor 13 Tage
Und aquaman
Anika Przybilla
Anika Przybilla Vor 19 Tage
Ich bin anscheinend nicht die einzige, die gedacht hat: "Hä, seit wann spricht Jason Momoa jetzt norddeutsch?"
Hannah H.
Hannah H. Vor 6 Tage
@el huso das ist ein Schauspieler (z.B. aus Aquaman oder Game of Thrones). Der Hoteldirektor sieht ihm irgendwie voll ähnlich 😂
el huso
el huso Vor 6 Tage
wer is jason momoa
Hannah H.
Hannah H. Vor 16 Tage
Nein bist du nicht 😂
theelectricage
theelectricage Vor 19 Tage
Der Typ geht mit der Zeit Anzug und Schlips ist halt nicht mehr zeitgemäß im Gegenteil es wirkt heute immer aggressiver
Martin Heine
Martin Heine Vor 19 Tage
Das ist ja mal ein Hotel Direktor 😉👍🏻
Trixi Bell
Trixi Bell Vor 19 Tage
Haha ich verstehe das voll mit dem Wind. Ging mir auf den Ostfriesischen Inseln genauso und ich komme aus Aurich, also auch schon sehr nördlich
Nächstes Video
Hamid tauscht I GRIP
24:36
Aufrufe 806 000