Dunkel

Corona-Krise: Die Welt steht still

DER SPIEGEL
Abonnieren
Aufrufe 688 911
86% 5 947 942

Ausgangssperre, Kontaktverbot, Shutdown: die Maßnahmen, um den gefährlichen Corona-Virus in den Griff zu kriegen, werden immer strikter. Inzwischen steht ganz Westeuropa still. SPIEGEL TV Reporter waren unterwegs: in ganz Deutschland, im italienischen Bergamo, dem Epizentrum der Epidemie und im französischen Reims.

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 80
Andreas Spinnrock
Andreas Spinnrock Vor 12 Stunden
Was ich nicht verstehen kann, dass die europäischen Staaten nicht fähig sind, sich gegenseitig zu unterstützen. Das die Italiener, sich selbst überlassen sind. Ebenso die Menschen in den Flüchtlingslagern, wie kann man die Menschen sich selbst überlassen???
CaptainMarci104
CaptainMarci104 Vor Stunde
Wir sind doch schon wieder allen am helfen (nehmen etliche patienten unserer nachbarländer auf)...wie immer halt. Der deutsche zahlt eben immer für ganz europa und die welt.
Frank Butter
Frank Butter Vor Stunde
@Gattz : Steile These. Welche "Ressourcen" denn?
Kamuishiru84
Kamuishiru84 Vor Stunde
@Patrick H. finds toll das wir anderen helfen aber ich seh da auch ein gewisses eigenproblem bei der sache. bei uns legt das Virus grad erst richtig los wenn wir anderen helfen haben wir für uns selbst in sehr kurzer zeit keine kapazitäten mehr
Patrick H.
Patrick H. Vor 4 Stunden
Schwererkrankte Italiener nehmen wir doch derzeit auch in deutschen Krankenhäuser auf, um Italien zu entlasten. Solange wir noch keine italiensichen Verhältnisse und freie Kapazitäten haben sollten wir das auch weiter fortführen. Zum einen helfen wir so leben zu retten, zum anderen können so unsere Krankenhäuser wichtige Erfahrungen sammeln falls es bei uns doch noch kritischer werden sollte.
Gattz
Gattz Vor 5 Stunden
Weil selbst wenn alle zusammenhalten nicht genug Ressourcen vorhanden sind
Manuel Müller
Manuel Müller Vor 12 Minuten
Wenn ihr diese Leute rauslasst dann schwöre ich euch kippt die Stimmung!
Manuel Müller
Manuel Müller Vor 13 Minuten
19:25 wie kann eine 11 jährige so gutes Deutsch sprechen wenn sie ein Flüchtling ist? Das sieht mir aus nach geboren in Deutschland und abgeschoben.
Manuel Müller
Manuel Müller Vor 14 Minuten
Man kann in Suhl leicht sehen wie inkompatibel diese neuen Gäste sind. Sie verhalten sich wie im Dschungel.
Manuel Müller
Manuel Müller Vor 18 Minuten
Und wenn das jetzt positiv ist? Dann wird Ihnen das Gesundheitsamt die Bude einrennen ...
SmAEsch0R
SmAEsch0R Vor Stunde
ich will meinen jumbo döner :(
Slim Shady
Slim Shady Vor Stunde
Das ist so lächerlich typisch SPIEGEL TV 3:40 min die Familie erstmal ungefragt über den Zaun filmen, und dann auf Journalisten Geier noch schön aufs Grundstück damit man in richtig vor der Linse hat. (Ohne Rücksicht auf Verluste )Und dazu nicht genug nochmal den moral Apostel spielen weil der Feder ball auf die Straße gefallen ist.”und dann wird die häusliche Isolation doch kurz ignoriert” was ein Qualitätsjournalismus” 🤢🤮😷
PushYourLevel
PushYourLevel Vor 2 Stunden
Grippe Kreise eher gesagt.
Michael Bakalla
Michael Bakalla Vor 3 Stunden
Das sind noch die Alten Chefs wie der Krupp die wissen noch wie man sich hilft ich habe Respekt vor Menschen wie der Krupp
jan_jon
jan_jon Vor 3 Stunden
7:50 man sieht den 1,50 abstand
MeineMausi1
MeineMausi1 Vor 3 Stunden
was für ein mongi mit seinem Apokolypsen Vorrat
Daniel Hockelmann
Daniel Hockelmann Vor 3 Stunden
Wieso soll es eine Überraschung sein das Kinder daran erkrankt sind?Jede Altersgruppe erwischt es bzw kann es erwischen...
auang
auang Vor 4 Stunden
die pazienten die in den gängen "abgestellt" sind, nur das es klar ist, das war schon vor coronavirus so, die berlusconi regierung lies 2/3 aller krankenhäuser schliessen (die staatlichen). die verbliebenen sind ausgelasstet. ich lebe hir, gegend Rom.
thαílαnd pαrαdísє
Hilarious!
Eugen Zander
Eugen Zander Vor 5 Stunden
Lächerlich, Flüchtlinge haben eins gelernt, zu jammern und Forderungen zu stellen. Ich bin selbst mit meiner Familie vor Jahren nach Deutschland ausgewandert und wir mussten im Aufnahmelager selbst für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Für alle die das nicht nachvollziehen können, empfehle ich alte Aufnahmen der Zustände in den Heimen anzuschauen, als in den 90er Jahre Russlanddeutsche eingewandert sind.
P.T.R
P.T.R Vor 6 Stunden
Whisky und Zigarren gehören zum täglichen Bedarf? Immer wieder Interessant was der Menschliche Körper so an Giften Benötigt. Und der Dönerladen muß schließen 😀Sowas kann man sich nicht Ausdenken 😀
VippeR
VippeR Vor 2 Stunden
Whisky und Zigaretten sind Suchtmittel, manche brauchen sie täglich.
Penny Lane
Penny Lane Vor 6 Stunden
Und noch was: Da schäme ich mich doch deutsche zu sein, wenn ich die Bilder aus den deutschen Flüchtlingsheimen aktuell sehe. Das Wort Menschenunwürdig, ist dafür noch zu untertrieben. Das hätten ja nicht mal Verbrecher verdient!
Senti Gentler
Senti Gentler Vor 4 Stunden
Warum gehen Sie dann nicht hin und helfen anstatt sich zu schämen? Spenden Sie etwas damit der Islam nicht nur endlich zu Deutschland gehört sondern auch ins Grundgesetz kommt! Jammern hilft nicht,gehen Sie los und tun Sie was!
Liquidblack
Liquidblack Vor 8 Stunden
die welt steht still....gesellschafft steht still die welt ist dabei sich zu erholen.
Hans Wurst
Hans Wurst Vor 8 Stunden
Kein Essen - nur Corona hier
Karsten Schulz
Karsten Schulz Vor 8 Stunden
5 Nucken wollen 5 Tüten Reis kaufen? - - sind die doch ganz glatt inner Birne?
Медведь Медьвед
Хапчи
Kasra Ahmadkhan
Kasra Ahmadkhan Vor 9 Stunden
Döner 🥙 ist nicht täglich bedarf 😂
M
M Vor 10 Stunden
Dieses ganze "ich gehöre ja nicht zur Risikogruppe, deswegen interessiert es mich nicht" geht mir dermaßen auf die Eier. Das sie auch eine Gefahr als Überträger sind, ist dennen wohl egal.
daytonaaaargh
daytonaaaargh Vor 10 Stunden
0:28 ... da - in der Öffentlichkeit ins Gesicht gefasst, das war's ... XP
* Miss Luca *
* Miss Luca * Vor 10 Stunden
18:50 nix zu essen nur corona hier drin....mein Mitleid hält sich in Grenzen!
Dieter H.
Dieter H. Vor 12 Stunden
Superspreader: das Team von Spiegel TV
Kerdan_HD
Kerdan_HD Vor 13 Stunden
Wie viel Werbung... Daumen runter!
TheJohnnyh13
TheJohnnyh13 Vor 13 Stunden
DIIICKES iphone ab Minute 20, das Teil hatte meine Schwester auch mal, kostet so um die 900 Euro - schönes Beispiel dafür, dass die Welt komplett irre ist und irgendwie die falschen Prioritäten gesetzt werden.
BoonDockSaints
BoonDockSaints Vor 13 Stunden
ach hört doch auf...komisch wenn ich immer diese videos sehe...wo es polizeikontrollen gibt stehen sie komischer ohne abstand da....ohne handschuhe...ohne maske usw
fair bewerten
fair bewerten Vor 16 Stunden
Die Kosten für all das sollte CHINA bezahlen!Schon alleine weil sie es. Vertuscht haben !versucht haben es zu verheimlichen und es der Welt zu spät mitgeteilt haben!!CHINA soll 💰 bezahlen das ist das mindeste
pattor77
pattor77 Vor 17 Stunden
2:20 saagenhaft: Whiskey und Zigaretten gehören zum täglichen Grundbedarf :D, na denn is ja noch alles im grünen Bereich- Prohibition noch weit entfernt...aber dafür über all nur noch Polizei...Ausgangssprerren...wenn solch ein Laden auch noch geschlossen wird...dann gibt´s Plünderungen...und die Leute brennen ihren Schnaps selbst und bauen Tabak an oder Tomaccopflanzen (Tomaten-Tabak-Kreuzung...#Simpsons)
GrazCrimeOG
GrazCrimeOG Vor 17 Stunden
Die ganzen tanzenden Mädels gehören sofort eingespeert und untersucht .. am besten ohne weiteren Kontakt zur Aussenwelt !!!11!!
swatitaly
swatitaly Vor 18 Stunden
Polizei ohne maske auch handschuhe Respekt...Bravo glückwunsch
Alexander S
Alexander S Vor 18 Stunden
40:30 mich wundert das die keine Handschuhe und mehr Schutz tragen immerhin sind sie im sensibelsten Bereich nachher
geevibezz
geevibezz Vor 19 Stunden
Musste so hart cringen von 7:40 - 8:10 , Gänsehaut am Rücken. Ich glaub weniger peinlich wäre es nackt durch einen großen, befüllten Einkaufscenter zu gehen.......
ronny winter
ronny winter Vor 19 Stunden
Wer schützt uns vor dem Staat ? MfG.
sidi ifni
sidi ifni Vor 19 Stunden
Bin ich eigentlich der einzige hier, der das Gefühl nicht loswird, dass das alles hier vollkommen falsch ist. Wieder einmal gibt es überhaupt keine Auseinandersetzung, nur eine Meinung wird zugelassen, auf Andersdenkende wird eingedroschen usw. Wie würden wir über die ganzen Maßnahmen denken, wenn die AfD an der Macht wäre?
I.A.H I.A.H
I.A.H I.A.H Vor 20 Stunden
Witze 20:05 ... Habt ihre Angst euch corona an..zu..sticken
Fakenews Terminator
Fakenews Terminator Vor 20 Stunden
Ich finde die Schutzanzüge und Masken des Teams wären bei Ärzten besser aufgehoben. Auf eine Reportage mehr oder weniger kommt es bei akuter Schutzartikelknappheit nicht an, Ärzte klagen aber über Knappheit. Interviews kann man meiner Meinung nach auch per videokonferenz machen.
mausi
mausi Vor 21 Stunde
Der Arzt ist echt der Hammer👌
09ssl
09ssl Vor 21 Stunde
Selbst bei solchen Themen stets die eiseitig linkslastige Berichterstattung. So tendenziös, dass es einem immer wieder unangenehm aufstößt, wie subjektiv Journalismus abdriften kann.
Al bert
Al bert Vor 22 Stunden
die welt steht nicht still, sie ist lebendiger den je die Leute gehen wieder mehr raus, geniesen die Natur und sie öffnen ihre augen.
Big Smoke
Big Smoke Vor 22 Stunden
Klar, 5G überträgt den Coronavirus, und die Leute die an dem Virus gestorben tuen bestimmt nur so um den Vormarsch der Amerikaner zu unterstützen, tolle Welt.....
Lily
Lily Vor 22 Stunden
Gott sei Dank, ich dachte schon, wie komme ich klar ohne Whisky? 😂🍸
mausi
mausi Vor 22 Stunden
ein ganz lustiger.
TomTom de la Couronne
TomTom de la Couronne Vor 22 Stunden
Pfuiii
Fღжy
Fღжy Vor 22 Stunden
lächerlich
Etzerdlas Gaudistuben
Etzerdlas Gaudistuben Vor 23 Stunden
grias enk
Big Smoke
Big Smoke Vor 23 Stunden
16:58 die erinnern mich irgendwie an die Combie Soldier aus der Half Life Reihe...
Matthias L
Matthias L Vor 23 Stunden
Ich bin schockiert, interessiert es niemanden dass dieses Flüchtlingsheim offenbar nicht mit Lebensmitteln versorgt wird?? Das kleine Mädchen spricht schon davon, dass ihre Geschwister verhungern!! Hätte nie gedacht, dass so etwas in Deutschland möglich wäre.
Stefanie Eva
Stefanie Eva Vor 5 Stunden
Nicht alles glauben...
DudelPaul
DudelPaul Vor Tag
Das Gehirn bei Vielen wohl schon viel länger.
Ars Schwarzgrund
Überall nur noch Polizei! Wir sind alle Verbrecher! Zum Arbeiten dürfen wir Kontakte haben aber in der Freizeit nicht!
Thomas
Thomas Vor Tag
Ich finde die dramatische Hintergrundmusik immer wieder passend.
ijnbhu
ijnbhu Vor Tag
Hannover ist auch ohne Corona wie ausgestorben.
HELMUT JANIBA
So einenTest kann man doch jeden nach Hause schicken und die schicken es dann ans Gesundheitsamt zurück !? Und so kōnnen sich die Menschen nicht gegenseitig in den. Warteräumen anstecken !?
Swopearte
Swopearte Vor Tag
nur das der absrich im hintern rachen genommen werden muss, ab besten über die nase
BlackStarMulti
16:47 Thumbnail
Milan Stamenković
Ja Trafic machen sie nicht dicht weil Alkohol, Tabak und Sprit die meisten Einnahmen sind.Staat ist organisierte Mafia mit Politiker an der Spitze.
Ümit Özdemir
Jeder der etwas im Kopf hat, weiss worum es hier wirklich geht, und das ganze Volk macht ahnungslos mit, weiter so.
MTM
MTM Vor Tag
... und die Kamera immer schön nah an den Leuten. SpiegelTV, ihr seid echt kein Vorbild!
Devon Rubalcado
17:44 "Rufen Sie die Polizei!", ich glaub der ist Blind...
Jan Ullrich
Jan Ullrich Vor Tag
La Muro bester Döner in Hannover!
Ömer
Ömer Vor Tag
13:17 vor zwei Jahren 🤷🏼‍♂️
Ömer
Ömer Vor Tag
13:02 dann fahr doch nach hause
Ronny Thiede
Ronny Thiede Vor Tag
alles geben ja alles geben dann geh zur Grenze und hau ab .....
Flo Renz
Flo Renz Vor Tag
NWO. Läuft alles nach Plan.
Freiherr von Stauffenberg
Ich bin der festen Überzeugung das sich die Welt noch immer dreht..
Nicola Teti
Nicola Teti Vor Tag
SEHR INTERESSANT! Sehr seltsam ... (Ich bekomme es jetzt von einem Bekannten ...) In der gesamten Lombardei, in der ich wohne, habe ich die Zivilkrankenhäuser von Brescia, Cremona, Chiari konsultiert und ... im Jahr 2000 auf der Intensivstation ins Krankenhaus eingeliefert, Überraschung! Es gibt keinen Nicht-EU-Bürger! Das hat Coronavirus. Möglich? Wer ist alle gesund? Also: In Borgo San Giacomo nahmen die Italiener die Corona. Wie kommt es? Es gibt 5000 Einwohner, darunter 3500 Inder und 1500 Italiener, jung und alt. Die jungen und alten Inder: 50 und 60 Jahre alt in großer Zahl. Was die Indianer mir sagen: Wir bekommen keine Lungenentzündung. Die Krone ist, aber es ist eine normale Grippe, wir bekommen keine Lungenentzündung, weil wir gegen Tuberkulose geimpft sind. Ein Tag vergeht. Nur Sie Italiener, die nicht mehr geimpft sind (der Impfstoff hält 20 Jahre und wenn es keinen Impfstoffrückruf gibt, werden erneut einer Lungenentzündung ausgesetzt), erkranken an Tuberkulose, zuerst an Grippe, dann an Lungenentzündung. Besonders die älteren Menschen, die seit 40 Jahren anrufen. Italienische Kinder erkranken also nicht an Lungenentzündung (nicht an Corona ... die Tuberkulose aktiviert), weil sie gegen TB geimpft sind. Impfstoff, der bis zu 19/20 Jahre hält. Natürlich erkranken auch Ihre Zwanzigjährigen an Cov und Tuberkulose. Weil es keine Verpflichtung mehr gibt, Sie zurückzurufen. Aber denk nach! Die Lombardei hat die höchste Konzentration an Nicht-EU-Bürgern, Senegalesen, Bengali, Ägyptern, Marokkanern, Rumänen, Albanern, Tunesiern, Algeriern ... MAH ... gibt es keine mit Lungenentzündung?! Warum sind sie jung ? Neinnnnn.. weil sie alle durch den Tuberkulose-Impfstoff abgedeckt sind, ein Deckungsprotokoll (BY ASL) für Nicht-EU-Bürger! Ich rufe alle Krankenhäuser an, es gibt keinen Nicht-EU-Bürger jeden Alters, der positiv ist oder für COV19 ins Krankenhaus eingeliefert wurde ! Wie ist das möglich!? Nur die Italiener ... natürlich ...
user
user Vor Tag
Der Beitrag ist am 28.03.2020 nur gerade 4 Tage alt aber die genannten Zahlen haben sich seither mehr als verdreifacht.
Al Jam
Al Jam Vor Tag
Die Therapie basierend auf Antikörper der geheilten Coronavirus Patienten wird schon im Iran angewandt und soll zu positiven Ergebnissen geführt haben. Dabei werden aus dem gespendeten Blut der geheilten Patienten Plasma extrahiert und den Kranken injiziert, um deren Abwehrkraft durch darin enthaltene Antikörper zu erhöhen.
lamberko
lamberko Vor Tag
"Massenschluckimpfung" ... wie geil ist das denn? 👍😂🤪
Russel Nurning
25:25 freak.
Finnlolig
Finnlolig Vor Tag
32:28 der Pennny ist überall bekannt
magdi hagler
magdi hagler Vor Tag
Weiß wer wie das lied bei minute 28 heißt?
Christoph Martin Urak
Ich denke nicht dass es den Mitbewohner des 500 Personen Hauses untersagt wurde ihre Unterkunft selbst zu reinigen und für selbst für Hygiene zu sorgen.
xn0
xn0 Vor Tag
Der LÜGEL wieder. :3
sniper 19
sniper 19 Vor Tag
Noch keine Zombie's :(
Melanie Zenner
Die berichterstattung ist so oberflächlich, daß hat die Welt nicht zudem noch gebraucht
Alpenadler 86
Mit den Gedanken bei den Toten und Angehörigen!🙏 Hoffentlich wird das Virus bald abflachen, denk aber leider nicht..😷🍀
Biggi Gramay
Biggi Gramay Vor Tag
Die auf dem Flughafen regen auch auf
Rebico Gino
Rebico Gino Vor Tag
Wir sind nur Hunde die an der Leine gehalten werden Denkt mal drüber nach
IljaHordist
IljaHordist Vor Tag
Ich fühle mich eigentlich immer noch ziemlich als Mensch und nicht als Hund. Wenn das bei dir anders ist, solltest du dir vielleicht mal Hilfe holen.
Nächstes Video
heute journal vom 26.03.2020
32:06
Symba - Angels Sippen
2:14
Aufrufe 242 988