Dunkel

Coronavirus-Impfpflicht: Drei Fragen, die sich stellen

Süddeutsche Zeitung
Aufrufe 135 551
100% 2 900 0

Mit seiner Ankündigung einer allgemeinen Impfpflicht will Olaf Scholz einen Weg aus der Krise finden. Doch es gibt vieles zu klären - politisch, rechtlich und praktisch. Videokolumne von Stefan Kornelius.

Was zur Impfpflicht alles bekannt ist, lesen Sie hier mit SZ-Plus: www.sueddeutsche.de/politik/i...

Abonnieren Sie unseren DE-vid-Kanal und aktivieren Sie die Glocke, um kein Video zu verpassen: sz.de/youtubeabo​​​​​​​​

Unterstützen Sie uns mit einem kostenlosen Probeabo:
sz.de/kostenlos-lesen

Impressum: sz.de/impressum

Am

 

30 Nov 2021

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 0
nite nexus
nite nexus Vor Monat
Objektiv, Neutral, das vermisst man in letzter Zeit richtig. Danke für den Beitrag.
Fischer67
Fischer67 Vor Monat
@Martin Den Anschein nenn ich mal ein wasserdichtes Alibi. Es gibt nur eine Frage und eine Antwort und keiner hat die Verantwortung, weil jeder glaubt, der Andere trage sie. In der Tat, wirklich clever, was unser Geist so alles hervorbringen kann.
Martin
Martin Vor Monat
Clever Beitrag, weil ja immer noch systemkonform ... aber hat echt den Anschein von kritischer Berichterstattung
Fischer67
Fischer67 Vor Monat
Dann haben Sie einiges noch nicht vermisst.
Ralph Körner
Ralph Körner Vor Monat
@Michael Melzer Was du da schwafelst hat mit Neutralität nun aber wirklich überhaupt nichts mehr zu tun, auch im Ansatz nicht. Neutralität bedeutet ganz sicher nicht, dass deine persönliche Meinung widergespiegelt werden muss...
Thomas von heidelberg
@Mr Moustache wohl wahr !!!!!!!!!!!!
S.
S. Vor Monat
Ich glaube unseren Politikern kein Wort mehr. Wenn einer behauptet, es wäre Donnerstag, gehe ich davon aus, dass jeder Wochentag möglich ist. Außer Donnerstag...
Barbara Mundt
Barbara Mundt Vor 10 Tage
@S alles Skrupellose Machtgirige
MrPaperVader
MrPaperVader Vor Monat
@Oi Chilli Nein muss man nicht
Sukkubus
Sukkubus Vor Monat
Die selbe Meinung habe ich a über meine Vorgesetzte. Die lügt schon, wenn sie "Guten Morgen" sagt. Seeya
Jacek Norbert Włoszek
איפה אלוהים גר בלה ראס.איפה אלוהים גר בבלארוס.איפה אלוהים גר בבלארוס
Jacek Norbert Włoszek
@Gluten Frei b Nach Osten Weiss Russland Teil Schwarz Russland oder Schwarz Ruthene Echte Russland oder Ruß Land Die Echte Ruse sind Ruße in heutige Belaruss. Jeder kann um aszl bitten und sicher kriegt von Lukaszenka. Da wohnenn noch normale Menschen nich vergiften vom haben, haben, haben.
Avraham Zucker
Avraham Zucker Vor Monat
Wie wärs mit einer Pflicht das sich Politiker jeden Tag ein Wahrheitsserum spritzen müssen. Schließlich geht es um die Souveränität des Volkes, es hat ein Recht auf die Wahrheit und Schutz der Demonkratie
Rekhyt
Rekhyt Vor Monat
@Dorian Peters Das ist bemerkenswert, viel Spaß bis es das böse Erwachen für Sie gibt.
Dorian Peters
Dorian Peters Vor Monat
@Rekhyt mein Punkt ist, das wir eins der demokratischten Länder überhaupt sind. Jetzt, aber auch in der gesamten Geschichte der Menschheit hat niemals jemand freier und demokratischer gelebt als wir.
Rekhyt
Rekhyt Vor Monat
@Dorian Peters Trotzdem kein Grund das alles runterzuspielen. Soll es uns am Schlechtesten von allen Ländern gehen bis wir sagen: "ok so geht das gar nicht mehr", oder ist dein Punkt nur dass wir noch Teile einer Demokratier besitzen ?
Dorian Peters
Dorian Peters Vor Monat
@Girts Dzerins oki - Die Wahlen sind demokratisch, das wird von unabhängigen Institutionen und Ländern jede Wahl beobachtet. Das kannst du übrigens auch tun. Jeder Deutsche hat das Recht, die Auszählung von Wahlen zu beobachten. Das wird dir vermutlich aber weniger Beweis sein, als ein Link von Telegram. 100 Jahre Amtszeit wären auch demokratisch, wenn er/sie eben jede Wahlperiode gewählt werden würde. Demos werden fast nie verboten Egal ob Links oder Rechst extrem, während der Pandemie wurden selbst Demos bei denen keinerlei Hygieneregeln angewendet wurden nicht aufgelöst (leider). Polizisten wurden auf solchen Demos aufs wüsteste beschimpft und bewahrten trotzdem Ruhe. In den meisten Ländern währen solche Idioten niedergeknüppelt worden. Verhaftet wird nur, wer gewalttätig wird. 5 Leute von 10000. Eine Nacht in ner Zelle. Viel zu wenig eigentlich. Geh nach Russland und lass dir da mal zeigen wie demokratisch Deutschland ist.
Christine Hofmarksrichter
Wär eine gute Idee!
Bennet Petersen
Bennet Petersen Vor Monat
Das war ein überraschend guter Beitrag von der SZ.
Med Dem
Med Dem Vor Monat
Die werfen uns hin und wieder ein paar neutrale Beiträge hin. Die Lügen machen sie dadurch nicht wieder gut.
Alfred Zuckermayr
@b. luka B Dafür bekommen sie (sie nicht Sie) jetzt einen Eintrag in die Personalakte!
b. luka B
b. luka B Vor Monat
Die haben bestimmt die Premie nicht rechtzeitig bekommen.
Nalaniiia
Nalaniiia Vor Monat
3 Krankenschwestern aus unserem Klinikum haben aufgrund dessen schon gekündigt... Weitere werden folgen... Folge: Betten-Abbau, da kein Personal... Überfüllung da keine Betten... Toller Plan! Danke dafür...
sunnymas
sunnymas Vor Monat
@Sissi Sissi Verständlich. Nur so kommt man raus und weg. Die eigene Gesundheit oder gar Leben ist wichtiger. Meine Mutter und mein Bruder waren Pfleger, zuletzt examiniert. Zuletzt psychisch ko - es war ihnen nicht mehr möglich. Seit mindestens 50 Jahren haben wir Pflegermangel in Dtl. Die Politik und die Betreiber kümmern sich mE zuwenig oder gar nicht um dessen Behebung. Zuwenig Pfleger = Überlastung der noch vorhandenen Pfleger.
Sissi Sissi
Sissi Sissi Vor Monat
@sunnymas weiter pflegen statt Krankschreibung? Pfui Teufel
Sissi Sissi
Sissi Sissi Vor Monat
@sunnymas falls du wieder rein musst wird keiner mehr da sein weil wir uns nicht nötigen lassen u unsere Gesundheit ein dreck wert ist. Geimpfre stecken andere an weil sie sich an nichts halten. Personal wird bewusst ignorant abgehustet. Es reicht. Sollen alke zusehen wer die Ärsche wischt ich bin raus
Sissi Sissi
Sissi Sissi Vor Monat
Weiter so, super u das jetzt nicht später
nunu
nunu Vor Monat
@MauriceBln1 Brauchst solchen Spinnern kein Wort glauben. Die Alte ist eh keine Krankenschwester...
SeBNecH
SeBNecH Vor Monat
Sehr toller Beitrag! Bitte mehr davon! Und die anderen Medien müssen endlich auch mal aufwachen!
sefket01
sefket01 Vor Monat
Nachdem sie alles kaputt gemacht haben, die widerlinge?🤮
Katze
Katze Vor Monat
de-vid.com/video/video-KXRTw8e7cWc.html Wenn das der Guido wüsste, FDP für impfpflicht
Scooby Mac
Scooby Mac Vor Monat
Also seitdem ich 2x geimpft bin, habe ich viel öfter das Bedürfnis Microsoft Produkte zu kaufen. Das geht alles auf die Kappe von Gill Bates!
kulturfreund66
kulturfreund66 Vor Monat
Was für Zeiten, in denen ein Medien-Beitrag schon allein wegen seiner Neutralität gefeiert wird. Einen Fernseh- oder Radiosender oder eine Zeitung, die nicht automatisch auf Regierungskurs ist, hat mittlerweile Seltenheitswert.
Alfons Rühl
Alfons Rühl Vor Monat
@Blizzi deine Mudda
Stamm
Stamm Vor Monat
Also wer sich eine 4 Millionen Villa leistet ist sicherlich kein Opfer der Pandemie . Sondern wurde fürstlich von der Industrie belohnt, für die er Lobby -Arbeit geleistet hat.
Ana Veiga
Ana Veiga Vor Monat
🤣🤣👏👏👏👏👍👍👍👍
My1
My1 Vor Monat
@abouhali naja ich hab die Typen net gewählt, und deswegen wähle ich die auch nicht
abouhali
abouhali Vor Monat
@My1 die tatsache, dass wir uns damit abgefunden haben von politikern angelogen zu werden, sollte uns allen zu denken geben...
My1
My1 Vor Monat
@abouhali erstens weils politiker sind, 2. fiel dem vlt nix besseres zum AFD kontern ein, 3. weil der vlt nicht davon ausging dass die aktuelle welle so hich ist (naja wer hätte das schon) 4. weil einschränkende wortwahl gleich wieder zweifel aufwirft TLDR: es ist halt PR von Politikern
abouhali
abouhali Vor Monat
@My1 warum verspricht mans dann
Saftkuglerz
Saftkuglerz Vor Monat
Überraschend neutraler Beitrag der SZ, find ich gut.
feld feld
feld feld Vor Monat
@Fischer67 Junge was ist das für ein Roman als würde sich das irgendjemand durchlesen haha
Fischer67
Fischer67 Vor Monat
@Nicolas Mayer Sind Sie sicher?
Fischer67
Fischer67 Vor Monat
@feld feld "unausrottbar" ist nicht neutral, sondern eine "starke Phantasie", die wohl ihre Ursprünge hat. Mitunter neigt man zum überlesen von manchen Wörtern, wenn das Gehirn auf eine gewisse Art und Weise vorgebahnt ist. "Immer neutral" klingt in diesem Zusammenhang sehr absolut. Ob dies unserem wirklichen heutigen menschlichen Zustand gerecht wird, möge gern in den Raum gestellt sein. Eine Säure titriert man wohl gegen eine Base, bis ein neutrales Gleichgewicht herrscht. Da herrscht dann auch nichts mehr. Wenn Sie dies händisch ausführen wollen, braucht es wohl ein gewisses Fingerspitzengefühl. Das kann man letztlich an der Reaktion sehen. (Säure-Basen)-Neutralität lässt sich dadurch erfahren. Ein Grundproblem unserer jetzigen Entwicklung besteht wohl auch darin - das wir immer mehr von etwas hören und auch berichten, welches wir jedoch nicht mehr selbst erfahren haben, im Rahmen einer immer schneller fortschreitenden Entwicklung. Allein hierdurch wird Neutralität schon erschwert. Letztlich wird hierdurch die Weitergabe von "Wissen" schließlich von persönlichem Empfinden beeinflusst, das Empfinden wiederum von unseren frühen Prägungen. Diese wiederum bestimmen entscheidend unsere Eltern innerhalb unseres gesamtgesellschaftlichen Konstruktes in einem Rahmen von z.B. Leistung, Erfolg, Ehrgeiz, Gehorsam, Pflicht, Solidarität usw. ... der sich aus unserer Geschichte ergeben hat. Selbst, wenn die sz neutral wäre, wie könnte die Nicht-Neutralität an anderer Stelle vermindert werden. Allein durch die Kognition, den Verstand und einer damit einhergehenden Überzeugung (übrigens ein interessantes Wort)? Woher kommt z.B. die Motivation für Erfolg? Auch der Ehrgeiz spielt hier wohl eine Rolle. Wo kommt er her? Er ist eine gesellschaftlich allgemein als wünschenswert erachtete Eigenschaft. Ist Ehrgeiz neutral anderen gegenüber? Wo führt er hin? Was braucht er? Kann er sich begnügen? Ist er reiner, rationaler Verstand, der ein neutrales Ergebnis erschafft? Nun ja, einige Gedanken zur Neutralität, die vor aktuellem Hintergrund nicht leicht zu vernehmen ist.
nite nexus
nite nexus Vor Monat
SZ empfinde ich generell als guten Journalismus und das sage ich als Norddeutscher ;-)
Duplizapper
Duplizapper Vor Monat
Die Wand der antideutschen Feinde bröckelt und die Medien können langsam nicht mehr wie die Politiker lügen
elektrofreak86
elektrofreak86 Vor Monat
Zur möglichen Impfpflicht kann ich nur sagen (das sage ich ausdrücklich als Impfbefürworter): Unter normalen Umständen würde ich mich impfen lassen, aber leider machen es mir der Staat und die Gesellschaft unmöglich. Auch bei einer Impflicht werde ich in diesem Fall weiter die Impfung verweigern. Anders kann ich das derzeit nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich möchte mich nicht schuldig machen, Menschen aus der Gesellschaft auszuschließen. Ich möchte mich nicht schuldig machen, Menschen das Recht über die freie Entscheidung ihrer Gesundheit zu nehmen. Ich möchte mich nicht schuldig machen, Menschen das Recht auf Privatsphäre zu nehmen - der Gesundheitszustand eines Menschen geht niemanden außer dem behandelnden Arzt etwas an. Ich möchte mich nicht schuldig machen, Menschen zu diskriminieren, aufgrund ihrer Entscheidungen. Ich möchte mich nicht schuldig machen, Menschen zu etwas zu zwingen, dass sie nicht wollen. Deswegen kann ich mich derzeit unmöglich impfen lassen, denn dann würde ich mich all dessen schuldig machen, weil ich damit meine Zustimmung zum Handeln des Staates geben würde. Also liebe Gesellschaft und lieber Staat, beweist mir, dass ihr auch anders könnt, dann kann ich auch anders.
Pauline
Pauline Vor Monat
Sie haben Charakter! Danke
Mandy Eisermann
Mandy Eisermann Vor Monat
@Creative Designation Wenn ich diese Kirsche seh' weiß ich, da kommt nichts gutes, überlegtes, vllt mal im Ansatz der Versuch andere Menschen und deren Ängste, Sorgen und vorallem ihre persönlichen Erfahrungen mit Impfnebenwirkungen,Tod von Verwandten usw usf zu verstehen. Das kann man doch alles nicht mehr ignorieren und sich immer wieder auf das einschwören was von morgens bis abends vorgebetet wird. Diese Gesellschaft ist so krank. Und, das ist auch erwünscht damit die Massen besser gegeneinander ausgespielt werden können und leichter lenkbar sind. Es ist doch alles sehr durchschaubar. Wäre toll wenn die Kirsche sich mal in der Breite informieren, anderen zuhören und den Blick über den Tellerrand wagen würde anstatt so verächtliche Texte zu verfassen. Wir sitzen gerade alle im gleichen Boot. Angst und Wahnsinn beherrschen diese Gesellschaft. Wir haben Verantwortung für die kommende Generation, die Kinder müssen jetzt geschützt werden vor dem Irrsinn der Erwachsenen. Es geht wirklich überhaupt nicht um Gesundheit, das liegt so offen da, für jeden sichtbar der sehen will. Mir kommt das Ganze inszeniert vor, hat sich von Anbeginn übel angefühlt. Die Masse trampelt hinterher. Unfassbar dumm! Später werden wir gefragt, warum habt ihr nichts dagegen getan!
Andreas Scheuerer
@Creative Designation zum Glück wird die Impfpflicht kaum was an der impfquote ändern
Magnus
Magnus Vor Monat
Du hast soetwas von Recht👍
Magnus
Magnus Vor Monat
@sunshine Der Kommentar ist Weltklasse. Ich bin doch keine Laborrate nur damit wir wieder Normalität eintreten könnte. Selbst wenn die Quote 100% betragen würde, würde diesen Drecks Politikern irgend etwas einfallen.
Fips Funny
Fips Funny Vor Monat
Vor einer Impfpflicht wäre erstmal eine Nichtraucherpflicht, eine Abnehmpflicht, eine Pflicht zu gesunder Ernährung und eine Sportpflicht für Bewegungsscheue dran.
Uwe Roß
Uwe Roß Vor Monat
Du hast die Antialkoholpflicht vergessen, also, Alkoholkonsum wird verboten und die Bet-Pflicht (also täglich morgens mittags und abends zu Gott beten )! Außerdem die Pflicht, kein Auto mehr zu fahren, das alles müsste noch VOR der Impfpflicht eingeführt werden!
Ana Veiga
Ana Veiga Vor Monat
👏👏👏👏👏👍
Lars Kraus
Lars Kraus Vor Monat
@B ilib Innerhalb geschlossener öffentlicher Räume ...
B ilib
B ilib Vor Monat
@Lars Kraus Weil Rauch auch ausschließlich in Gaststätten existiert...
Magnus
Magnus Vor Monat
@Lars Kraus jaaa
Martin Schulze
Martin Schulze Vor Monat
Viel spaß beim Pflege Notstand ! Pflegt euch selber ! Sie haben sich selber eingekesselt und werden feststellen , das es kein entkommen gibt, auch wenn es schädlich ist ! Samt mit Ihren Kindern und Familie . Ein gefährliches Unterfangen ! Viele Grüße Danke schön für diese Berichtserstattung ! Vielen Dank :-)
N54 Power
N54 Power Vor Monat
@Color Cube gib dir dritten und vierten pieks, du checkst es nicht, oder, wenn Impfpflicht für die Berufe kommt, dann gibt es Kündigungswelle, die dann unsere Pflegeeinrichtungen kollabieren lässt. Impfpflicht für Alle wird es mit diesen Impfstoffen nicht geben, weil die keine sterile Immunität bieten, also mit Masern nicht vergleichbar, es ist eher Impfabbo, ob man sich das als Pfleger antun will bleibt jedem selbst überlassen, oder man wechselt den Beruf, was deutlich weniger Pieks bedeutet.
Color Cube
Color Cube Vor Monat
In der Pflege zu arbeiten bringt eine Verantwortung mit sich - undzwar geimpft zu sein. Genauso wie ich keinem Polizisten rufen würde, dem Recht und Gesetz egal sind, würde ich mich von einem Umgeimpften nicht pflegen lassen. Tut also nicht so, als wärt ihr die Helden der Nation, andere müssen auch arbeiten und leisten etwas für die Gesellschaft. Bürgerrechte gibt es nur durch Bürgerpflichten, das sind immer zwei Seiten einer Medaille.
Re K
Re K Vor Monat
Das wird kommen du hast recht die hauen einfach ab und die am lautesten schreien impfpflicht werden dann halt nicht mehr richtig versorgt,nur so werden die Verbrecher es lernen,wirtschaftseinbruch und black out das war’s dann!
Thomas von heidelberg
@Michael Melzer eine gute einschätzung . und eine wahre dazu. und ich bin bestimmt auch kein beführworter von verschwörungen !! aber wenn die zweifler einfach mal nach hinten schaun würden ; sie würden es dann auch erkennen können was da abgehen soll. ich versuch mal dazu einen link einzustellen = hoch informativ !!!! ----------------------------->>> de-vid.com/video/video-IO4yQMp_-pE.html
nunu
nunu Vor Monat
Wss willst du sagen? 😂🤡
sunnymas
sunnymas Vor Monat
sachlich, fair, ausgewogen, mit Beweisen, neutral = ohne Meinungsmache = guter Journalismus. Der Zuhörer kann sich seine freie Meinung bilden.
FraSo
FraSo Vor Monat
Danke süddeutsche Zeitung. Ich danke euch von Herzen, dass ihr euren Job macht. Vielen Dank.
Fischer67
Fischer67 Vor Monat
​@Nico S "Das Verfassungsgericht hat UNS gerade mit einem Beschluss BESCHENKT" .... Sehen Sie hier alles? Wer ist UNS, wer BESCHENKT uns, wenn es DEREN Pflicht ist neutral, zu berichten? Mit anderen Worten: WER wird nicht BESCHENKT? DIE keine Impfung brauchen! Haben Sie DEREN Bedürfnisse vernommen? Für SIE ist die "NEURALITÄT" schon längst KLAR. Für JENE gibt es die ZWANGSBESCHENKUNG. Das heißt lediglich ohne Wertung: das sie einen Teil der Bedürfnisse als Gewicht auf einer Waage, die zu einer Neutralisierung im Sinne von Bedürfnissen führen könnte, also eine der beiden Waagschalen in ihren Bedürfnissen, selbst nicht wahrnehmen. Neutralität wird hier lediglich mit der WAAGE der Justitia assoziiert, die sich den Umständen entsprechend neu ausrichtet. Das heißt noch lange nicht, dass diese auch in Wirklichkeit neutral ist. Vielleicht stimmt es ja doch was Sie sagen: BERICHTET wird neutral, zumindest von einer Seite. Wer aufmerksam diese Krise und auch schon vorangegangene wahrgenommen hat, dem ist zumindest aufgrund der Geschichte klar, dass die Neutralität der Justitia, als auch der Politik, als auch des Pragmatismus in Wirklichkeit nicht zwingend neutral ist. Das heißt an dieser Stelle gibt es nichts, für dass man sich nun hier bedanken müsste, das ist korrekt. Bei der sich hier zeigenden EINSEITIGKEIT, wär allerdings zwingend eine weitere, umfassendere Sicht dringend zu fordern, die jedoch auf einer ganz anderen Ebene greift. An anderer Stelle bin ich hier ein wenig darauf eingegangen. PFLICHT wurde häufig schon für vieles von scheinbarer Neutralität bemüht. Auch dies verdient es gesehen zu werden.
Thomas von heidelberg
@MrMetallicmario GROSSARTIG - DANKE
Nico S
Nico S Vor Monat
Dafür sollte man sich nicht bedanken müssen.. das ist deren Pflicht neutral zu berichten
Aus Eigener Kraft
Ist das 💉Narrativ "SICH und Andere SCHÜTZEN 🛡" die Spitze der Verlogenheit⁉️ ➡️m.de-vid.com/video/video-D_zzvumAvhw.html
Hans Wurst
Hans Wurst Vor Monat
Du überschlägst dich mit deinem Lob... wurdest du auch überrascht, dass die Süddeutsche Zeitung tatsächlich mal einen lichten Moment hat?
dvddubbingguy
dvddubbingguy Vor Monat
"Spahn, ein Opfer dieser unberechenbaren Pandemie", selten so gelacht
Hörp Dörb
Hörp Dörb Vor Monat
Naja nicht unrecht das Spahn ein Opfer ist.
mario kawala
mario kawala Vor Monat
für diesen einen satz hat spahn bestimmt bezahlt!!
Kleiner Waldzausel
Ja,der war gut 😑🤣
Sigusch Net
Sigusch Net Vor Monat
@Sta390 Ein Verbrecher!
Sta390
Sta390 Vor Monat
Der ist ein Täter
Chinarestaurant Mykonos
Wir müssen uns wirklich dafür einsetzen, dass die Privatisierung und Ausbeutung der jeweiligen Konzerne des Gesundheitswesens rückgängig gemacht wird. Wir kommen doch, wenn nicht beruflich, alle damit in Kontakt und merken, dass es so nicht mehr weiter existieren darf und auch nicht kann, das Gesundheitssystem muss gesunden dürfen. Für jeden seiner Schutzbefohlenen und Angestellten. Das sollte uns diese Zeit lehren. Wir müssen achtsam sein und rücksichtsvoll, aber auch handeln!!!
System Sklave
System Sklave Vor Monat
Ich bin fertig mit Deutschland und dieser Gesellschaft
Anonym0815
Anonym0815 Vor Monat
@Michael Melzer Klingt gut 🙂! Ich will auch weg!
THE REALITY IS HERE
Echt Katastrophe delux
Hans Konrad
Hans Konrad Vor Monat
Wir müssen alle auf die "Straße" , blöd nur wenn Chaoten sich anschliesen und dan fliegen Pflastersteine usw...??
Michael Melzer
Michael Melzer Vor Monat
@Nico S müssten uns noch nichtmal eine kaufen. Wir dürfen uns innerhalb der EU überall niederlassen. Kanarische Inseln oder Malle. Die Spanier sind viel lockerer als die deutschen Altparteien-Nazis. Da wird auch noch richtig gewählt. Wenn da einer mit Impfpflicht kommen würde, ist der die nächste Wahl raus - für immer.
nein danke
nein danke Vor Monat
in afganistan sollen immobilien gerade ausnehmend günstig sein. beste grüße
Joschi 123
Joschi 123 Vor Monat
Ich glaub es nicht! Soll es wirklich noch objektive Journalisten geben? Unglaublich SZ!👍👍👍
A. D.
A. D. Vor Monat
Sehr gute Rede 🙏 Abwarten und schauen wie lange die Nerven das alles noch aushalten, die reißen langsam ab.
Germania
Germania Vor Monat
de-vid.com/video/video-0GvXBkwdITk.html
Germania
Germania Vor Monat
Bleiben sie stark für sich,.. es lohnt wir sind viele 💪😉
kotjatina1
kotjatina1 Vor Monat
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
N54 Power
N54 Power Vor Monat
@FOWST wir werden bald sehen wer für Impfpflicht stimmt und wer nicht, nicht vergessen SPD stellt Kanzler mit 26% und es gibt 30% die sich nicht impfen lassen wollen. Bin Genesen und Geiimft aber Impfung in Schleife will ich nicht haben, also bleibt politisch nur eine wählbare Partei und bereits im Mai wählt NRW, dann gibt es den ersten Denkzettel.
FOWST
FOWST Vor Monat
​@A. Karlin Ja toll, dagegen sein alleine reicht mir leider nicht. Das sind ein paar altbackene CDU'ler mit Neonazis gemischt. Wenn es mit offensichtlichem Rassismus Hand in Hand geht, ist die "Alternative" nicht besser. Das Internet ist noch mächtiger, und im Internet finden sich Sammlungen von Zitaten von AfD Mitgliedern. Diese Sammlungen hat man gemacht für alle, die Politikern zwar nicht zuhören, und sich auch sonst nicht mit Politik befassen, aber trotzdem glauben, diese Partei zu wählen sei eine gute Idee. Bemühe dich doch mal, ein paar rassistische Zitate zu finden, sieh dir die Reden der Parteitage an, dann wirst du wohl eindeutig feststellen müssen, dass es sich hier fast ausschließlich um Rassisten handelt. Den Medien traue ich seit 2001 nicht mehr über den Weg, aber Lügnern muss man das Handwerk legen. Und einige Mitglieder der AfD sind so dreist, sagen am einen Tag etwas auf Video, am nächsten Tag behaupten sie "Das habe ich nie gesagt" und sie kommen damit durch, weil ihre Wähler eh nichts prüfen.
A. Karlin
A. Karlin Vor Monat
@FOWST "Die Medien sind die stärkste Einrichtung auf der Erde. Sie haben die Macht Unschuldige schuldig und Schuldige unschuldig zu sprechen - und das ist die Macht, weil sie den Verstand der Masse kontrollieren". US Bürgerrechtler Die Medien und andere Parteien haben sich richtig stark bemüht die ANTIwerbung gegen AFD zu machen und es hat gelungen. Man darf die Kraft der Propaganda nicht unterschätzen. Sie wollten die AFD aus dem Weg räumen, was fast gelungen ist. Ja klar die AFD sprechen sich fast immer dagegen, weil die Politik schon lange kommische, widersprüchliche Sachen macht, aber es den Meisten nicht auffällt. de-vid.com/video/video-4okoBn8oyUA.html KLUGER UND MUTIGER POLITIKER
Geni Eur
Geni Eur Vor Monat
Ich bin ganz bei Ihnen. Meine Eltern (Ost/Westpreußen) haben mir vom damaligen herrschenden Klima berichtet. Man testete Dinge aus und Schritt für Schritt wurde geguckt was sich mit der Bevölkerung machen ließ. Bis sich am Ende kaum jemand traute gegen Abholungen aufzustehen. Ja, noch wird hier nicht verhaftet und keiner wird eingesperrt. Aber es macht sich ein Diskursklima breit welches mir Sorge macht. Früher: "Kauft nicht bei..." Heute : "Verkauft nicht an ..." Ein krasses Beispiel letzte Woche in Gelsenkirchen. An seiner Fensterscheibe hatte der GEschäftsinhaber deutlich formuliert "Ungeimpfte unerwünscht" Und spätestens wenn Kretschmann tituliert "Die Impfung macht frei" kann ich nicht vermeiden, dass mir Szenen aus der deutschen Vergangenheit vor Augen stehen.
Katze
Katze Vor Monat
de-vid.com/video/video-KXRTw8e7cWc.html Wenn das der Guido wüsste, FDP für impfpflicht
Poltilk Themen Nuri
Sehr guter Beitrag neutral und informativ
Gerard Dilk
Gerard Dilk Vor Monat
was gerade passiert ist prägend. Es wird in die Geschichtsbücher eingehen, meiner Meinung definiert das die nächsten Generationen.
M. S.
M. S. Vor Monat
Willkommen in der neuen "Normalität"so wurde es doch schon mehrfach gesagt.Ja es wird als Gesundheitsfaschismus und vollständige Abschaffung der Grundrechte des Bürgers in die Geschichtsbücher eingehen.2025 werden aber schon viele nicht mehr leben ,denn das ist hier der Plan.Massen Genozid
B D
B D Vor Monat
Wie können die denn eine Pflicht für einen Impfstoff durchsetzen, wenn dieser nur notzugelassen wurde & noch in der Testphase ist?!
Alex D.
Alex D. Vor Monat
Kann es sein, dass Ihr so langsam aufwacht, dass wir von vorn bis hinten belogen und verarscht werden? Applaus Applaus, früh erkannt.
Thomas von heidelberg
@Michael Melzer ja, sind ""wir""" . wir fliegen zum mond, aber das gehirn blieb stecken !!
Michael Melzer
Michael Melzer Vor Monat
Das Schlimmste: ich treffe auf immer mehr Leute, die das bemerken, aber trotzdem sind sie ganz wild auf die Boosterimpfung. Wir sind wohl doch ein Volk von Idi...n.
hamaslemany
hamaslemany Vor Monat
Danke SZ! Auch mal andere außer die Möchtegern Kritischen von der Bild.
Martin Schulze
Martin Schulze Vor Monat
@Philipp Stainthal als reichelt noch da war ging es schon kritisch zu. es gab zu dem zeitpunkt KEINE grosse zeitung/sender der auch nur ein einziges kritisches wort geaeussert haette. klar das hat sich jetzt wieder geaendert und viele hatten es schon in den kommentarspalten von bild so 'vohergesagt'. aber ja, ich unterstelle dem springer verlag keine edlen motive. die machen was auflage bringt und keinen krach mit der politik
Philipp Stainthal
Ist das dein Ernst oder Sarkasmus? Bild und SZ gehören doch beide zum gleichen Medienverlag. (Axel Springer)
Martin Schulze
Martin Schulze Vor Monat
die sind schon kritisch aber im wechsel dann wieder mit dem systemling dasein :D immerhin wenn sie kritisch sind dann hauen sie drauf, jedenfalls als der voherige dude noch da war
wegetiteasy
wegetiteasy Vor Monat
Wow! Mit solch einen Beitrag hab ich nicht gerechnet. 👍
Bodo Hengst
Bodo Hengst Vor Monat
Wer ist der oberste Verfassungsrichter? Ein Spiel-und Weggefährte von Mutti.
Massud Aa
Massud Aa Vor Monat
Oberste Richter ,ist Freiheit!
Michael Melzer
Michael Melzer Vor Monat
Der Typ war vorher nicht mal Richter. Mit Verfassungsrecht hatte er gar nichts am Hut. Seit 60 Jahren der inkompetenteste und unqualifizierteste Richter am Bundesverfassungsgericht. Wahrscheinlich schmiert ihm seine Mutti auch noch die Pausenbrote.
ForeverLoveOcean chiller
WARUM STIMMT DAS VOLK NICHT AB FÜR EINEN WECHSEL DIE BRECHEN ALLE GESETZE WIESO STIMMEN WIR NICHT NEU AB????
Thora *
Thora * Vor Monat
Ja, das ist echt übel. Der muss schnellst möglich von seinem Posten verbannt werden.
Hans von Bolan-Bre
Und wieso bekommt eine Rentnerin 9 Mitarbeiter? Wieso trifft sich vorher mit jedem, auch mit den Gewerschaften? Wieso ändert der Scholz seine Meinung nach einer Begegnung? UND Wieso gab ihr Trump damals nicht die Hand? usw. Es sind auf jeden Fall die gleichen, die vorprechen: A, I, D dazu Japan na ja und die Schweizer.
Andreas Raab
Andreas Raab Vor Monat
Dieser sachliche und kompakte Rundumblick der SZ versöhnt mich ein wenig mit der Berichterstattung, deren Qualitätsentwicklung mir Wünsche offen ließ .
Moritz Siberklan
Es stellt sich ja auch die Frage, ob der Staat auf soviel brave Steuerzahler verzichten kann, die sich definitiv nicht Impfen lassen werden!?
Entity Singularität
Die Bevölkerung ist von den Medien so manipuliert..es gibt genügend Beweise die zeigen was hier läuft,aber sobald ein Arzt, oder irgendein Professor (die sich bestechen lassen)sagen das die Impfung nützlich ist,springen alle auf den Zug. Und Menschen die dagegen sind sind Querdenker Verschwörungstheoretiker usw. Wer haftet für den Schaden den diese mit Scheuklappen versehenen Klugscheisser anrichten.? Kein Menschenleben ist ersetzbar.!
Lupo837
Lupo837 Vor Monat
@Creative Designation Die geimpften sagen: " wir spalten nicht die Gesellschaft " und sprechen von. "WIR" und "IHR". Sehr intelligent.
Creative Designation
Ich denke, es ist ok wenn ihr auswandert. Wir müssen ja dann auch eure Krankenversorgung und Rente nicht mehr mit bezahlen. Gute Reise :)
Thomas Albrecht
Thomas Albrecht Vor Monat
@Mardas Man die Impfpflicht ist in Österreich nicht beschlossen
Lupo837
Lupo837 Vor Monat
@Woll Faden logisch, viele begreifen das aber nicht
no name
no name Vor Monat
Lobbyisten stimmen für Lobbyisten ab.
Tobi H.
Tobi H. Vor Monat
Wann würde denn das Verfassungsgericht darüber entscheiden, ob eine Pflicht verfassungswidrig oder in Ordnung ist? Erst ein Jahr später wie mit dem Lockdown?
Martin Stein
Martin Stein Vor Monat
@Thomas von heidelberg Das ist eine andere Frage.
Thomas von heidelberg
@Martin Stein und ? aussicht auf erfolg ?
Martin Stein
Martin Stein Vor Monat
Man sollte festhalten, das das Bundesverfassungsgericht nicht die letzte Instanz ist, sondern man auch vor den Europäischen Gerichtshof ziehen kann.
daisaigai7
daisaigai7 Vor Monat
Erst nach einem Abendessen mit Scholz.
GAMBLER
GAMBLER Vor Monat
Wow, ein Beitrag, der nicht populistisch in die eine oder andere Richtung war, sondern wirklich mal informativ ist. 👍 Richtig ungewohnt mittlerweile.
V. T.
V. T. Vor Monat
Guter Beitrag. Der beste, den ich von euch gesehen habe👌
KadseMitHaube
KadseMitHaube Vor Monat
Ich bin 24 Jahre alt, mache regelmäßig Kraftsport, fahre viel Mountainbike und ernähre mich gesund. Ich war das letzte Jahr topfit und hatte keinerlei Probleme, durch meine Hochschule wurde ich aufgrund von vermehrten Laborpraktika dazu gezwungen, teure Tests machen zu lassen, also besuchte ich darauf hin den Impfbus. Das vertrauen in die Impfung war nicht groß, aber die Angst auch nicht. Nach meiner J&J-Impfung hatte ich so heftige Impfreaktionen, dass ich die ganze Nacht durchgebrochen habe und letztendlich das Gefühl in den Beinen verlor. Dadurch und durch den Schwindel hatte ich es nicht mal mehr geschafft auf die Toilette zu gehen, weshalb ich schon in meinen Brecheimer pinkeln musste, so schlimm waren die Reaktionen. Nachdem es nicht besser wurde rief mein Nachbar beim Bereitschaftsdienst an, dieser hatte meinem Nachbar die Anweisung gegeben, mich wegen meinen Beinen doch in die Neurologie zu fahren. Ende vom Lied, mir geht es wieder besser, aber bin ich seitdem nun viel öfters Krank als vorher. Seitdem ist mein Blick auf die Impfung komplett verändert. Ich persönlich würde mich nicht noch mal impfen lassen und verurteile niemanden, der es nicht tut. Wenn nun die weitere Spritze beschlossen wird, werde ich mich dagegen wehren. Ich hab versucht immer neutral zu bleiben, habe niemanden verurteilt, immer Abstand gehalten, auf Feiern und co. verzichtet und brav meine Maske angezogen aber so etwas mach ich nicht mehr mit, da können die Beleidigungen, Ausgrezungen und Drohungen noch so groß sein, ab dann ist Ende für mich.
Andrea Ladwig
Andrea Ladwig Vor 22 Tage
Ich wünsche Ihnen , dass es Ihnen bald besser geht. Tragischerweise haben Sie so schlimme Nebenwirkungen, unfassbar , dass man so unter Druck gesetzt wird , dass viele sich " impfen" lassen um "frei" zu sein . Obwohl man in ihrem Alter mehr als selten schlimm an Corona erkrankt. Grausam, was mit uns gemacht wird. Alles Gute Ihnen❤
Major Wolfgang Hochstetter
@A. Karlin Die "Nebenwirkungen" eine Coronainfektion hast du anscheinend übersehen?
A. Karlin
A. Karlin Vor Monat
de-vid.com/video/video-aS1yl-dx1Gk.html ARTE Sendung über Pharmaindustrie. Fakten, die uns nicht egal sein sollen.
A. Karlin
A. Karlin Vor Monat
Ja, Sie haben logisch gehandelt, als Sie gesehen haben, was die Impfung für Nebenwirkung hat. Leider bei manchen Menschen solche schlimme Reaktionen halten von weiteren Impfungen nicht ab.
Ana Veiga
Ana Veiga Vor Monat
👍👍👏👏👏
Silvio Seeber
Silvio Seeber Vor Monat
Ich zitiere"alles was die Politiker von sich gegeben, wird, sie ,zur Verantwortung ziehen ...denkt daran ..gute Sendung
Frank H.
Frank H. Vor Monat
Wer Haftet bei einer Impfpflicht? Oder muss ich unterschreiben das ich mich selber informiert habe, ihn haben will und keinen Anspruch auf Impfschäden habe. Was ist wenn der Arzt nicht ohne Haftungsausschluss Impfen will?
Igor Dobrianskii
Danke für diesen Beitrag! Hat’s mich gefreut)! 👏👏👏
Val Rach
Val Rach Vor Monat
Naja, es war absolut absehbar für jeden der Augen im Kopf hat. 🤦‍♂️
gerhardkpunkt
gerhardkpunkt Vor Monat
@Canoo Undsoo Du hättest mal besser was Anständiges studiert. Dann hättest Du nicht so viel dämliche Fragen. Und so richtig vertrauen in die Wissenschaft hat sich waehrend Deiner Uni-Karriere scheinbar auch nicht entwickelt. Alles in allem war das wohl rausgeschmissenes Geld. Ich diskutiere das alles nicht mehr mit Leerdenkern, das ist ebenso verschwendet wie Deine Zeit an der Uni. Ich warte auf das Gesetz und dann auf die Anwendung vom UZwG. Nix für ungut, mit skeptischen Akademikern ist jede Sekunde verschwendet.
George Hetfield
George Hetfield Vor Monat
ich habe meine augen im anus habe es aber dennoch kommen sehen
goldbluetears
goldbluetears Vor Monat
@Creative Designation man lernt Dinge über Manipulation, Propaganda, Freiheitsrechte, Meinungsmache, Realitätsverlust, social Engineering und andere interessante Dinge.
Lilli Ri
Lilli Ri Vor Monat
@Lupo837 Echt so Haha
Thomas von heidelberg
>>>>>>de-vid.com/video/video-IO4yQMp_-pE.html
Michael Müller
Michael Müller Vor Monat
Ich wünsche mir eine Abwahlpflicht für die Politiker alle 6 Monate.
Seasonalable
Seasonalable Vor Monat
Die Frage ist doch mit welcher Begründung eine Impfpflicht? Jedes Argument ist zu dünn, umkehrbar oder von vornherein absurd.
Thomas von heidelberg
>>>>>>>>>>>> de-vid.com/video/video-IO4yQMp_-pE.html
Nico S
Nico S Vor Monat
@Thomas Albrecht Die Geimpften die auf die Ungeimpften losgehen können glaub ich nicht so gut mit Zahlen umgehen.. generell fällt es ihnen schwer, sich differenziert zu informieren.. könnte aber auch sein, dass sie garnicht darüber nachdenken wollen, weil man dann ja zugeben müsste, dass man vollkommen verarscht wurde..ach das wird noch lustig
Hörp Dörb
Hörp Dörb Vor Monat
mehr Geld für Spahn
Thomas Albrecht
Thomas Albrecht Vor Monat
Mit was will BRD eine Impflicht begründen? 2020 und 2021 keine Übersterblichkeit Quelle: Countrymeters ----------------------- Einfacher 3 Satz 7.3 Milliarden Erdbewohner 5 Millionen Covid Tote (an oder mit Theorie) Sind 0,07 % der Weltbevölkerung an Covid -Toten. Von einer Pandemie kann keine Rede sein. ----------------------- Deutschland 83000000 Einwohner 4000 Covid -Patienten Ergibt eine Hospitalisierungsrate bezüglich Covid-Patienten von ~ 0,004% , und der grenzdebile Söder ruft den Katastrophenfall aus Quelle: Divi- Intensivbettenregister Dkgev
Thomas Albrecht
Thomas Albrecht Vor Monat
@Oi Chilli 🤦🏻‍♂️😂😂😂
tothefullest
tothefullest Vor Monat
Ich frage mich, falls es zu einer Impfpflicht kommen sollte, ob es dann nur bei dieser ersten vollständigen Impfung (z.B.) 2x Biontech bleibt und man dann die Impfplicht erfüllt hat oder ob man die Impfung dann jedes Jahr erneuern muss, da diese Corona Impfung ja nur für einen bestimmten Zeitraum wirksam ist? Bei den Masern z.B. hat es ja noch mehr Sinn gemacht eine Impfpflicht einzuführen, da eine einmalige Impfung Lebenslang schützt und man dadurch auch keine anderen Menschen mehr anstecken kann, bei der Covid Impfung trifft dies ja beides leider nicht zu....
Anna Bauser
Anna Bauser Vor Monat
Die werden alle Menschen bis zu Tode weiter Borsten. Darum sollten wir uns wehren!
Max Vax
Max Vax Vor Monat
@sicknastydab dab Aus den Urteilen des Obersten Gerichts der USA. Es gab ein verfahren in dem Monsanto Tiere eines Bauern wegen Gen Patent beanspruchen/ Stehlen wollte. Diese konnten vor Gericht jedoch nicht nachweisen, dass es sich um künstliche mRNA handelt. Da zu viele natürliche Ähnliches vorhanden ist. Das Urteil besagte aber vollgendes. Wenn es Möglich ist in Natürlichen Lebensformen auch Menschen, eine Künstlich eingesetzte mRNA festzustellen, Besitzt der Patent halter dieser mRNA diese nicht Natürliche Lebensform= GMO. Das Problem für die Geimpften ist, das sie Unterschrieben haben und selbst die Verantwortung übernehmen. Damit ist auf Papier nachgewiesen das sie eine mRNA Veränderung an sich haben durchführen lassen. Selbst schuld wenn man keine Ahnung von den Machenschafften der "Eliten" hat. Die verheimlichen nichts, alles ist nachzuschlagen. Das ist deren Codex, auf Consent. Wurde auch schon von Hohen Politikern zugegeben.
sicknastydab dab
@Max Vax Ihr frag mich echt wo ihr dullis das immer her bekommt. Das ist ja der allergrößte Schwachsinn überhaupt
Natalie Shah
Natalie Shah Vor Monat
Wenn man sich alle 6 Monate impfen lassen muss wird man wohl nur ein paar Jährchen in diesen "Genuss" kommen ehe einen das zeitliche segnet...
Pepinot
Pepinot Vor Monat
1.wort: anderes Wort für 7Tage + der zweite Teil von "Augenblick". Dann ein Punkt. 2.Dann die Abkürzung für Österreich so wie bei uns "de". 3.Dann ein anderes Wort für du+ich. 4.Danach Plural von ist. 5.Dann ein Ort, in dem zB Blut untersucht wird und der zweite Teil dieses Wortes ist ein Nagetier größer als eine Maus. 6.Anschließend das Land(um das es geht)+s und 7.ein anderes Wort für Schlumpfopfer. 8.Der Infinitiv von will. 9.Zweite Person Plural. 10.Gegenteil von Tod. 11.Gegenteil von hin.
Hakan H.
Hakan H. Vor Monat
“…für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert.” (Robert-Koch-Institut)
Stokerheizer
Stokerheizer Vor Monat
Wenn zur Impfung "eingeladen" wird, werde ich gerne kommen, nur werde ich nichts unterschreiben! Wenn ich nun der Einladung gefolgt bin, aber keiner unter meiner Einwilligung zur Impfung unterschreibt und somit die Haftung übernimmt, für meine eventuell folgenden Gesundheitsschäden, bekomme ich dann trotzdem ein Bußgeld?
Liloua
Liloua Vor Monat
Na klar.
Lupo837
Lupo837 Vor Monat
@Bring back the Twinn Towers Es ist das erste Mal in der Geschichte der Medizin, dass die fehlende Wirkung eines Medikaments auf die Schuld derer geschoben wird, die das Medikament nicht genommen haben 🤨
Stokerheizer
Stokerheizer Vor Monat
@Bring back the Twinn Towers So vermute ich es auch, nur wie lange wird dieses Spiel gehen? Wahrscheinlich werde ich es erst wissen, wenn ich es ausprobiere.
Bring back the Twinn Towers
Wenn du nicht unterschreibst, wirst du nicht geimpft und kannst wieder nach Hause gehen
BelowZero
BelowZero Vor Monat
Und Tutanchamun sprach:"Niemand hat die Absicht eine Pyramide zu errichten!"
Germinator
Germinator Vor Monat
meinste das hat der tuti echt gesagt?
Fabian Zwingel
Fabian Zwingel Vor Monat
Nur hat er dann auch sein Wort gehalten ;)
BWWKH
BWWKH Vor Monat
👍👍👍
michron98
michron98 Vor Monat
Ich werde mich nicht gegen Corona impfen lassen, Pflicht hin oder her. Sollen sie es doch versuchen.
michron98
michron98 Vor Monat
@Mister B Ganz ehrlich, ich habe nix dagegen, nur mit Tests am öffentlichen Leben teilzunehmen, und auf Kneipen oder Konzerte zu verzichten, solange es für die Geimpften, die immer noch ansteckend sind, genauso geregelt ist. Aber ich lasse mich zu nichts zwingen. Eine Impfpflicht ist absolut unverhältnismäßig. Wenn die Politik wirklich etwas gegen die Pandemie tun wollen würde, dann würde sie "1G" einführen - Getestet - denn alles andere bringt nichts. Und vielleicht hätte man auch mal mehr ins Gesundheitssystem investieren sollen, statt wie immer in die eigene Tasche zu wirtschaften.
Mister B
Mister B Vor Monat
@Thomas von heidelberg Das Niveau entspricht der Rechtschreibung. :-) Für mich amüsant. Ist denn wenigstens ein bisschen mehr Anstrengung drin? lol
Thomas von heidelberg
@Mister B schön das ich damit wenigstens ihre aufmerksamkeit erregt habe . sonst regt sich bekannter weise bei ihnen ja nicht mehr sehr viel . sie haben mein mitgefühl .
Mister B
Mister B Vor Monat
@Thomas von heidelberg Bei der Rechtschreibung, dürfte das bei Ihnen ja ein Stich ins Leere sein. Ist ihnen das nicht peinlich? Das ist ja Rechtschreibung auf Grundschulniveau. Lol. Und dann wundert man sich, woher die Schwurblerinhalte kommen.
Thomas von heidelberg
@Thomas Albrecht da ging aber durch die nase frontal ins gehirn !!!!!!!
freddykisback123
Wow, sind wohl doch nicht alle so unterwandert oder auf Parteilinie gebracht wie man befürchten muss. Hoffe der Chefredakteur ersetzt euch nächste Woche nicht durch willige Zahnräder, immerhin bleibt euch das Gewissen.
e30325ikiller
e30325ikiller Vor Monat
keine sorge das sind alles nato schwönze die eskalieren wollen. guter bulle böser bulle unso.
Uwe S.
Uwe S. Vor Monat
In diesem Land ist alles durchsetzbar. Denn seit 2015 hält sich niemand mehr an Recht und Gesetz und Ordnung. Alles immer nur eine Frage der Zeit.
ameise1956
ameise1956 Vor Monat
lummerland!!!
paraguard60
paraguard60 Vor Monat
History repeats itself!!! Wir sind wieder in 1933..........................................
Anne
Anne Vor Monat
Gibt es neue Verschwörungstheorien? Es sind alle wahr geworden.
Firecracker 007
Firecracker 007 Vor Monat
@Wissenschaften und Praxis Hand in Hand Ich wähle garnicht! Weil ehh alles Manipuliert wird. Du wählst dafür Altparteien die bestimmte personengruppen ausgrenzen! Das hat die NSDAP damals auch gemacht! Jetzt sind die Ungeimpften die Juden!
Firecracker 007
Firecracker 007 Vor Monat
@Wissenschaften und Praxis Hand in Hand de-vid.com/video/video-ELGDF9iBm1M.html
Firecracker 007
Firecracker 007 Vor Monat
@Wissenschaften und Praxis Hand in Hand Lass dich bloß Boostern! Dann haben wir einen weniger von deiner Sorte!
Firecracker 007
Firecracker 007 Vor Monat
@Wissenschaften und Praxis Hand in Hand Nur mal so die Kondenzstreifen entstehen ab 8 bis 12 tausend Meter Höhe... Man sieht aber oft genug auch das Flugzeuge unter dieser Grenze fliegen und trotzdem was sprühen. Man kann auch nach 5 Minuten danach sehen wie sich dieses Gift ausbreitet am Himmel
Firecracker 007
Firecracker 007 Vor Monat
@Wissenschaften und Praxis Hand in Hand Lass es sein Kollege du bist der größte Realitätsverweigerer den ich jemals über DE-vid kennengelernt habe. 😂😂😂😂 Wenn sowas wie du ein Wissenschaftler ist, dann hat dieser Titel echt nicht viel zu sagen!
Lagita Maoa
Lagita Maoa Vor Monat
Wäre es nicht wirksamer, strikt die AHA-Regeln zu beachten, statt nur aufs Impfen zu zählen?
Lagita Maoa
Lagita Maoa Vor Monat
@John Scaramis Nein, ein halbes, dreiviertel Jahr reicht. In der Zeit hätte man die Intensivbetten, die man nach Ausbruch der Pandemie abgebaut hat hat (!), wieder aufstocken können.
Raphael Bircher
Raphael Bircher Vor Monat
@John Scaramis Das dauert keine 20-30 Jahre. Du darfst nicht vergessen, die Zahlen zeigen nur die gemeldeten Fälle. Die Dunkelziffer liegt weit darüber. Hinzu kommt, dass es noch eine Kreuzimmunität mit anderen Corona Viren im T-Zell Bereich gibt. Auch historisch dauerten Pandemieen so um die 2 - 3 Jahre und keine 20 - 30. Warum sollte es diesemal anders sein?
John Scaramis
John Scaramis Vor Monat
Wie lange wollen Sie die AHA-Regeln denn durchziehen? Die nächsten 20-30 Jahre, bis sich dann doch mal alle angesteckt haben? AHA löst das eigentliche Problem nämlich nicht: das das Virus bleibt und das letztlich irgendwann >90% der Bevölkerung immunisiert sein muss, damit die Wellen sich nicht jedesmal so auftürmen. Auch Tests bis in alle Ewigkeit lösen das Problem nicht.
Thomas von heidelberg
@Raphael Bircher wäre zu einfach gewesen . soll doch bares bringen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Raphael Bircher
Raphael Bircher Vor Monat
Vorallem Tests wären wichtig (gewesen, denn die Welle ist ja schon auf dem Rückzug) und zwar für Alle, also auch die Geimpften.
ImDany
ImDany Vor Monat
WOLLEN WIR WIRKLICH IN EINEM LAND LEBEN WO GRUNDRECHTE SONDERRECHTE HEIßEN!??!?!
bazakbal100
bazakbal100 Vor Monat
Mein Hass auf die Regierung (umso mehr wenn eine Impfpflicht kommt!) ist bodenlos!!!
Wissenschaften und Praxis Hand in Hand
@Andalusien Rolfito Keine Sorge, die Impfpflicht wird kommen, es zeugt von grenzenlosem Versagen der Politik, dass Spahn ein Versprechen dagegen gegeben hat und dass sie immer noch nicht durchgesetzt ist.
Andalusien Rolfito
@Wissenschaften und Praxis Hand in Hand dummschwätzer....😉
Wissenschaften und Praxis Hand in Hand
Tja, dann doch am besten auswandern nach Syrien oder Saudi-Arabien.
youherarakutube
youherarakutube Vor Monat
"Die" haben die Pandemie schon sehr gut "berechnet" - permanentes und gewolltes Verrechnen inklusive.
youherarakutube
youherarakutube Vor Monat
@Thomas von heidelberg Danke - ich kannte beide Filme. Posten Sie den Link doch "offiziell" - am besten auf den mainstream - Portalen. Meine verlinkten posts werden von YT gelöscht
Thomas von heidelberg
nur das b-verfasungsgericht ist wohl etwas trübsinnig auf der optik ____________________ ??? de-vid.com/video/video-IO4yQMp_-pE.html
Cologne Pipeman Meikel
Wenn Sie die Impflicht beschließen, denke ich das wenn überhaupt diese Koalition nicht über eine Legislaturperiode hinausgehen wird.
Cologne Pipeman Meikel
@Wissenschaften und Praxis Hand in Hand Abwarten, ich denke nicht das sie das Entscheiden dürfen. Solange mach ich von meinem Recht gebrauch.
Wissenschaften und Praxis Hand in Hand
@Cologne Pipeman Meikel Aber zum Glück wird das Impfen ja bald eine Pflicht. Dann ist es vorbei mit dem stupiden Gejammer der Impfverweigerer.
Cologne Pipeman Meikel
@Wissenschaften und Praxis Hand in Hand Ich folge keinem solange es keine Pflicht gibt. Und dann schauen wir nochmal. 😉
Wissenschaften und Praxis Hand in Hand
@Cologne Pipeman Meikel Na dann folgen Sie mal schön den Querdenkerdemos und bleiben Sie immer schön unterwürfig, bloß nicht ausscheren! Und lassen Sie sich immer schön von der AfD sagen, was richtig ist, nur nie den Wissenschaftlern glauben, denn das wäre ja Unterwürfigkeit unter Sachargumente, das geht doch nicht!
Cologne Pipeman Meikel
@Wissenschaften und Praxis Hand in Hand Wie heißt es so schön. Manche Führen manche Folgen. Viel Spaß dabei.
Hubert Bauer
Hubert Bauer Vor Monat
Wer seine FREIHEIT aufgibt,um Sicherheit zu gewinnen ,wird am Ende beides verlieren. Benjamin Franklin . Trifft AKTUELL mehr den je ZU.
TheAltair236
TheAltair236 Vor Monat
@Direktor Melzer Um es mal plump auszudrücken. Wenn sich die Journalisten in China an die "Regeln" halten werden sie weder inhaftiert noch unter Hausarrest gestellt. Niemand in Deutschland musste seine Freiheit aufgeben? Wo warst du denn letzten Winter? Wo warst du als es Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren gab? Das ist harte Freiheitseingriffe gewesen.
Direktor Melzer
Direktor Melzer Vor Monat
Wenn ich etwas aufgebe, nutze oder benutze ich etwas freiwillig nicht oder nicht mehr. Wenn ich eingesperrt werde kann man nicht davon sprechen, dass ich meine Freiheit aufgebe, weil ich keine Wahl habe. Wenn ich Maßnahmen ablehne, kann ich all meine Freiheiten wahrnehmen. Ich kann dagegen argumentieren oder auch protestieren, nur entscheiden kann ich es nicht. Niemand in Deutschland musste bisher seine Freiheiten wegen der Corona Maßnahmen aufgeben, sie wurden nur eingeschränkt. Ob sinnvoll oder nicht muss man hinterher klären. Franklin meinte, dass es nicht sinnvoll ist, freiwillig, (um des lieben Friedens willen) auf seine Freiheiten zu verzichten.
Hubert Bauer
Hubert Bauer Vor Monat
@Direktor Melzer ja Herr Wo..... äh Direktor Melzer , Nachdenken, man lernt NIE aus ! Nur meine Meinung
TheAltair236
TheAltair236 Vor Monat
@Direktor Melzer Naja unrecht hat er ja nicht. Unsere Grundrechte werden seit Monaten eingeschränkt um den Schutz der Bevölkerung sicherzustellen. Faktisch können sich aber mittlerweile alle Menschen bei denen Corona ein Risiko darstellt selbst schützen sofern sie das denn wollen. Die Freiheit wird dennoch weiter eingeschränkt. Sachen die vor einigen Jahren noch undenkbar waren sind heute selbstverständlich. Der Arbeitgeber darf einen über den Impfstatus abfragen etc. Ich finde das ehrlich gesagt auch bedenklich.
Germinator
Germinator Vor Monat
@Direktor Melzer naja oder du lässt die leute einfach in ruhe ihre spastisprüche in die kommentare schreiben und drückst ganz lockerflockig oben rechts auf das X dann habt ihr beide gewonnen
Daniel Zimmermann
Ich übersetz das mal... Was die Menschen wollen interessiert nicht. Es geht um Kontrolle und Profit!
Annette Binder
Annette Binder Vor Monat
Genau aber die meisten schlafen noch immer…
TRoNiCsIX gaMIng
@Crispy ich glaube du hast keinen Input über das Sozialkreditsystem in China... Solltest du dringend nachholen! Kleiner Tipp... Die Schufa hat damit nichts zu tun, die gibt es nur in deutschland.
Crispy
Crispy Vor Monat
@TRoNiCsIX gaMIng die Schufa existierte doch schon vor dem Social Kredit system in china. Finde dieses System sogar gut, zwar nicht mit strafen aber mit sog. Nugging
TRoNiCsIX gaMIng
@Erik Gert das was die Regierung dort mit diesen Menschen gemacht haben, machen sie mittlerweile mit jedem chinesischen Menschen. Beispiel... Dein Sozialkreditpunktestand ist nicht hoch genug um zu reisen? Tja darfst halt nicht reisen. Wenn du wenig Punkte hast, Inhaftierung. Gibt auf DE-vid einen Vortrag von Ganser. Dort erklärt er wie genau es gemacht wird. Wenn man das gesehen, werden einem die parallelen klarer.
Erik Gert
Erik Gert Vor Monat
@TRoNiCsIX gaMIng sag das nicht, sonst landest du noch bei den uyghuren 🤫
Leon Römer
Leon Römer Vor Monat
Hoffentlich gibt es richtig Randale wenn das kommt.
Thomas von heidelberg
@buschrapper !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dan Kottwitz
Dan Kottwitz Vor Monat
@buschrapper Top!
Markus Kühn
Markus Kühn Vor Monat
@Thunderbird1337 warte nur ab bis Themen auf den Tisch kommen die dir nicht gefallen der Mehrheit aber schon
Thunderbird1337
Thunderbird1337 Vor Monat
@The Real Abul Baraa Oh ja, ich wach auf. Das sagen die Flacherdler auch immer "wach aaauuf, denk naaach, die stecken alle unter einer Decke" *facepalm* Ich finde es traurig, wie stark die sozialen Unterschiede in Deutschland inzwischen sind, dass Deinesgleichen in Parallelgesellschaften der Desinformation lebt, obwohl das Internet doch alle Informationen liefert. Es ist einfach nur traurig.
Thunderbird1337
Thunderbird1337 Vor Monat
​@svjaz Ähm nein, es ist nicht genau das Gegenteil der Fall. Sorry für dich, wenn du entweder nicht willens oder intellektuell einfach nicht in der Lage bist, wissenschaftliche Fakten zu verstehen. Wer hier mit Scheuklappen rumläuft, sind Leute wie du. Aber an Fakten ist Deinesgleichen ohnehin nicht interessiert. Es wird sich eben die Blase gesucht, in der die eigene Meinung bestätigt wird. So wie hier unter solchen News. Liest man die Kommentare im Internet, könnte meinen, ganz Deutschland ist verblöded, aber im RL seid ihr die Minderheit. Die Mehrheit der Vernünftigen und Gebildeten schreit nur nicht so laut. Wissenschaftlich besteht ein eindeutiger Konsenz. Völlig egal, ein gewisser Teil der Bevölkerung weiß es besser als jeder Immunologe. Und überhaupt, alle Medien sind doch eh "gleichgeschaltet", Menschen "indoktriniert" und "die Eliten" da oben haben einen großen Plan. Oh mann *facepalm*, was will man da noch schreiben bei solchem geistigen Durchfall? Warum mache ich mir eigentlich die Mühe? Falls du in einem größeren Konzern arbeitest, schau mal in den Abteilungen der höheren Angestellten, wie hoch der Anteil der Impfskeptiker ist (Spoiler: er ist sehr gering) und dann in Bereiche wie Lager oder Produktion (noch ein Spoiler: er ist deutlich höher). Es hat halt einfach mit Bildung zu tun, Informationen einordnen zu können. Und es hat etwas mit sozialem Status und Unzufriedenheit zu tun, wenn Menschen einfach pauschal dagegen sind, einfach weil es ja "von denen da oben" kommt. Das sind die wahren Probeme unserer Gesellschaft: Bildung und die immer größere soziale Ungleichheit. Corona und die drohende Impfpflicht sind nicht das Problem, sie bringen es nur an die Oberfläche.
Holger Ellwart
Holger Ellwart Vor Monat
Herr Scholz sollte bei der Vereidigung als Kanzler die Worte: Ich darf nicht lügen mit aufsagen müssen. Allerdings wäre das dann auch schon wieder wie bei vielen anderen Vorgängen eine weitere Lüge von ihm😁
Volka Putt
Volka Putt Vor Monat
Das der korrupte Vogel Kanzler wird, ist die grösste Peinlichkeit des Landes. Deutschland kannste in die Tonne kloppen.
The truth will set you free
Senilus Scholz. Er wird sich an keine seiner Aussagen erinnern können.
Giovanni Mondello
Die Pflicht wird ein Teil der Bevölkerung unweigerlich von der freiheitlichen Demokratie lösen, wollen wir das wirklich?
What Thefuck
What Thefuck Vor Monat
Hat eine evtl. Entscheidung vor dem BVerfG eine aufschiebende Wirkung der Impfpflicht?
sunnymas
sunnymas Vor Monat
@Mike Müller Ein Staat muss handlungsfähig sein. Also geht es nur so.
Mike Müller
Mike Müller Vor Monat
@sunnymas So läuft es halt aber. Oder willst du, dass jedes einzelne Gesetz erstmal von irgendwem Blockiert wird?
sunnymas
sunnymas Vor Monat
Sorry, nein. Zuerst macht der Staat. Und dann prüft das BVerfG, ob der Staat das machen darf ?
Marco Fleischmann
1, wann fliegt die Corona Propaganda auf? 2, wer steckt an Politikern und Medien dahinter? 3, was machen wir mit ihnen? Fragen über Fragen. Macht euch Gedanken darüber!
Rudi Merker
Rudi Merker Vor Monat
Das hatten wir schon mal bei Uwe Barschel, das berühmte ":ich gebe ihnen, ich gebe ihnen mein Ehrenwort, das..........................................
kay winkler
kay winkler Vor Monat
@Hans Konrad Nun.......er hatte seinerzeit den Mund etwas zu voll genommen........daran kann man eben ertrinken....bedauerlich.......die Frage ist nur....für wen ?
Renate Schultz
Renate Schultz Vor Monat
@Reimund Boxhammer Die sind nur am Lügen, ich glaube denen kein einziges Wort. 🤮🤮🤮
Reimund Boxhammer
jaja wenn diese Herren Politiker nur nicht immer so die Unwahrheit sagen würden...........dann könnte man ihnen fast glauben.
Hans Konrad
Hans Konrad Vor Monat
Der Barschel ist doch in der Badewanne Ertrunken oder??
Bodo Hengst
Bodo Hengst Vor Monat
Niemand hat vor eine Mauer ... Wo kommt Mutti her?
erik duran
erik duran Vor Monat
Das kommt davon wenn man vor paar Monaten sein Kreuz an die falsche Stelle gemacht hat.
Killer kraut
Killer kraut Vor Monat
@Wissenschaften und Praxis Hand in Hand Wen über 80% der über 60 Jährigen geimpft sind und die Situation immer noch so Scheiße ist dann taugt die Impfung nicht viel !
Wissenschaften und Praxis Hand in Hand
@Killer kraut Die AfD ist ja sogar gegen eine Impfpflicht! Unglaublich! Wie kann man nur so geil auf die Ausbreitung einer Krankheit sein!
Killer kraut
Killer kraut Vor Monat
@Wissenschaften und Praxis Hand in Hand Was die anderen Parteien abziehen ,dagegen ist die Afd harmlos !
erik duran
erik duran Vor Monat
Hast du mehr erwarten von Typen desen IQ im unteren zweistelligen Bereich angesiedelt ist ?
Wissenschaften und Praxis Hand in Hand
@Killer kraut Klar, die AfD ist nicht autoritär. Die nimmt die Interessen der Bürger ernst. Ha ha ha!
meise
meise Vor Monat
Die Impfung läuft in den meisten fällen ohne Nebenwirkungen. Bei den Menschen die trotzdem Nebenwirkung bekommen aber nicht geimpft werden wollten, sollten auch das Recht bekommen, die verantwortlichen rechtlich zur Rechenschaft zu ziehen.
Bombasticel
Bombasticel Vor Monat
Uwe Barschel: "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort". Seit dem weiss ich, dass alles nur Show ist. Der Bundestag ist eine schlechte Komödie.
Marvin Weber
Marvin Weber Vor Monat
Ich finde es interessant, dass nicht mehr angezeigt wird, wieviel Dislikes ein Video hat. Das "mag ich nicht" kann man sich dann schenken.
Ferry Hömig
Ferry Hömig Vor Monat
es gibt ne chrome erweiterung mit der man die dislikes wieder sehen kann. Derzeit 2109 likes und 923 dislikes
Anjelie Sommer
Anjelie Sommer Vor Monat
Es werden alle nur noch verarscht. Und die meisten lassen es zu. 🤢
Habertod
Habertod Vor Monat
das ist der grund
Petra Elpunkt
Petra Elpunkt Vor Monat
Ich persönlich habe eben diesem Land gekündigt … für immer
boidsen
boidsen Vor Monat
Ganz herzlichen Dank im Namen unseres Landes der Dichter und Denker!
Hung Kuen
Hung Kuen Vor Monat
Und wie sieht es mit Urlaubern aus? Dürfen nur noch geimpfte Urlauber nach Deutschland kommen? Wie kontrolliert man das? Gibt es bald wieder Grenzstationen? Ist mir heute mal so durch den Kopf gegangen.
ameise1956
ameise1956 Vor Monat
was ist mit unseren"gästen"????
Thomas von heidelberg
@Mortho XXXXXXXXXXX I C H - T R A G - I H N - G E R N XXXXXXXXXXXX !!!!!!!!!!!!!!!
Hörp Dörb
Hörp Dörb Vor Monat
ne die dürfen seid fast 3 jahren unkontrolliert einfliegen, desshalb haben wir die ganze show ja erst
Mortho
Mortho Vor Monat
Ungeimpfte bekommen dann einen Stern
Sonnenaufgang
Sonnenaufgang Vor 22 Tage
Wir sollten das kollektive Energiefeld mit positiven, Gedanken, Gefühlen und Energien nähren und die aktuelle Politik nicht in ihrer Angst und Panik unterstützen. Dann wandelt sich alles über kurz oder lang zum Guten. Jeder Einzelne hat ein wenig Einfluss darauf, ob es uns kollektiv besser oder schlechter geht.
Mark Corrigan
Mark Corrigan Vor Monat
Auch wenn viele den Beitrag loben fehlt meines Erachtens eine vierte Frage: Die Ethische. Dass das scheinbar überhauptnicht mehr zur Debatte steht lässt mich Nachts nicht mehr schlafen...
Träumerle
Träumerle Vor Monat
Man kann auch einer Tasse Wasser ein reines Gewissen unterstellen, nur bezweifle ich das diese darauf stehen kann, da es sich nur um einen imaginären Begriff handelt, oder schrumpft ein Gummi beim Dehnen zusammen.
Pochi
Pochi Vor Monat
Wenn die Impfpflicht kommt und das Fass für einige Pfleger zum überlaufen bringt und die deshalb ihren Job kündigen, ist den Kranken natürlich geholfen...
Thomas Albrecht
Thomas Albrecht Vor Monat
@FMD Weltklasse 👍🏻
Thomas Albrecht
Thomas Albrecht Vor Monat
@F. Schmökel Gibraltar, Israel, und eben der gesamte asiatische Raum
Thomas Albrecht
Thomas Albrecht Vor Monat
@Thunderbird1337 72% andere Patienten 13 % freie Kapazitäten 15% Covid Patienten ~ 4500 Covid- Patienten auf 83 Millionen Einwohner. Einfacher 3 Satz ~ 0,004% Hospitalisierungsrate bezüglich Covid- Patienten 🤦🏻‍♂️😂😂😂
Thomas Albrecht
Thomas Albrecht Vor Monat
@Thunderbird1337 das sieht die Public Health England gänzlich anders.
Thomas Albrecht
Thomas Albrecht Vor Monat
@Thunderbird1337 gibt genügend seriöse und fundierte Quellen auf nationaler und internationaler Ebene die gänzlich andere Daten darlegen. Nur leidest du an einer besorgniserregenden Debilität
Krzysztof Pydo
Krzysztof Pydo Vor Monat
Hätte ich die Möglichkeit die politische Partei in Deutschland zu unterstützen, würde ich FDP mit Christian Lindner gewählt. Ich finde die Partei momentan als einzelne Hoffnung die Impfplicht-Ideen aufzuhören. Ich mache alles, dass ich andere nicht anstecke (habe in dem letzten Jahr einmal in Pub gewesen, habe nie in Restaurant gesessen, trage ich immer Maske, jetzt teste ich jeden Tag vor der Arbeit usw.) aber will ich kein Impfung bekommen! Warum? Weil ich keine vertrauen in Pfizer und andere Konzerne habe (sehen Sie bitte was in Nigeria in 1996 los war - Trovafloxacin...). Mein Vater hat 5 Std. nach der Pfizer-Impfung einen Schlaganfall und innerhalb 24Std. ist Tod geworden :( Jetzt höre ich, dass ich auch mich impfen lassen muss :/ Ganz ehrlich nach erfolgreichen 6 beruflichen Jahren in Deutschland würde ich eher woanders mit meine Familie umziehen. Ich bin ein freier Mensch und kein Viehbestand. Sorry Deutschland.
Hans Konrad
Hans Konrad Vor Monat
@Hopeful Future da sind wir schon zu zweit die das gesehen haben, leider nicht unsere ach so schlauen Politiker??
Hopeful Future
Hopeful Future Vor Monat
@Hans Konrad Super, dass Sie sich das Video von Prof. Bhakdi angeguckt haben. Es gruselt bei dem Gedanken, sich so einen Impfstoff geben lassen zu müssen.
Sven
Sven Vor Monat
@franz Rüdiger Was ist denn "wüstest"? Klar, wir wissen es.
franz Rüdiger
franz Rüdiger Vor Monat
@Sven du bist ja an Peinlichlichkeit nicht zu überbieten.... Tust als wüstest etwas und dann wiederholst nur was andere sagen. Keine eigene Meinung und kein Wissen und andere dann als "Nullnummern" bezeichnen. Du glaubst sicher auch noch das einen Abschluss bekommst wenn Du zur Baumschule gehst....
Dagmar Eckert
Dagmar Eckert Vor Monat
@Mariela Hubert Liebe Mariela,das tut mir sehr leid.Sei umarmt.LG
hoiy vinosa
hoiy vinosa Vor Monat
Sehr guter Beitrag neutral und informativ
bilinas mini
bilinas mini Vor Monat
Sehr guter Beitrag neutral und informativ
Ilja Judkevic
Ilja Judkevic Vor Monat
Vielen Dank für den Mut so zu berichten
Checkthisontube
Checkthisontube Vor Monat
Egal wie man es dreht, ob sich jemand zu impfen hat oder nicht hat nicht Herr Scholz oder einer seiner Parteikollegen/innen zu entscheiden.
machnich diese
machnich diese Vor Monat
Neutraler als erwartet. Applaus!
Ion Mihai Pacepa
So schwer berechenbar ists auch wieder nicht. In Deutschland ist Corona-Saison von November bis April, das ist seit Jahrzehnten typischerweise so. Und wenn man versucht, über den Frühling uns Sommer Infektionen zu vermeiden, staut sich für den Herbst eben eine grössere Welle auf.
Geni Eur
Geni Eur Vor Monat
@Creative Designation Bitte betätigen Sie die Tasten und formulieren Sie entweder was daran falsch ist oder wie es lauten sollte. So können wir Alle daraus lernen. Danke.
Creative Designation
Wow, an der Aussage war wirklich alles falsch, das ist schon irgendwie beeindruckend.
Artemis 90
Artemis 90 Vor Monat
Niemand kann mich richten, außer Gott. Ich mach was ich will und nicht was diese Leute mir sagen wollen!
dutzio
dutzio Vor Monat
Da hatten die Schwurbler und Querdenker anscheinend dann doch recht, hmm böse böse Verschwörungstheorie.
Onda_Wilde
Onda_Wilde Vor Monat
Ab welchem Alter die Impfpflicht gilt ist noch nicht entschieden. Soweit ich weiß soll sie nur für Volljährige gelten, nicht für Kinder (bei bestimmten Vorerkrankungen sowieso nicht). Wenn sich mehr Erwachsene impfen lassen würden wäre eine Corona-Impfpflicht für Kinder vom Tisch.
Onda_Wilde
Onda_Wilde Vor Monat
@TRoNiCsIX gaMIng Ich bin es leid, mit Leuten zu diskutieren, die auf Argumente nicht eingehen. Die Mehrheit ist für eine Impfpflicht. Nehmen Sie das bitte zur Kenntnis. Dann müssen Sie eben Bußgelder zahlen. Ihre Entscheidung.
TRoNiCsIX gaMIng
@Onda_Wilde und du bist jemand der das Gesetz erlassen hast? Jetzt ist dein Auftrag, Leute via Internet aufzuklären und aufzufordern sich doch endlich mal impfen zu lassen. Verstehe... Wie ich das mit meinen Kindern handhabe, geht dich nichts an. Danke aber für das Licht im Tunnel. 'Ironie off'
Onda_Wilde
Onda_Wilde Vor Monat
@TRoNiCsIX gaMIngVon den Kindergärten in meiner Stadt sind die Träger entweder die Kirche oder die Stadt. Vereine sind in der Minderheit! Und wie gesagt: es ist ein BUNDESGESETZ, gültig seit März 2020.
Lupo837
Lupo837 Vor Monat
Das die Kliniken an der Belastungsgrenze arbeiten hat nichts mit ungeimpften zu tun sondern ist das Ergebnis verfehlter Gesundheitspolitik. Die Krankenhäuser wurden vor Corona bereits kaputt gespart. Seit zig Jahren ist der akute Personalmangel in den Kliniken und in vielen Pflegeeinrichtungen bekannt. Es fehlten vor Corona 2017 bereits über 100. 000 Pflegekräfte. Es hat sich nichts getan. Und wenn weiter ungeimpfte Pflegekräfte bedrängt werden sich impfen zu lassen wird der Personalmangel noch dramatischer. Ich erinnere an eine Fernsehsendung wo ein junger Pfleger (Auszubildender) der Frau Merkel reinen Wein eingeschenkt hat. Da war an Corona noch nicht zu denken. Hier ist das Video dazu . de-vid.com/video/video-WClqdJSgsok.html
BB S
BB S Vor Monat
Jedes Nachrichtenmagazin, das jetzt im Sinne des Volkes aufklärt, bekommt die treusten Leser. Bitte helft uns doch, unsere Demokratie zu retten.
AndroidFerret ANIMALS'N GAMES
endlich mal HALBWEGS objektive berichterstattung DANKE
Marco schreiber
Marco schreiber Vor Monat
Habe den glauben an die rechtssprechung verloren und nie einen glauben an politiker gehabt was sich wiedermal bestätigt.
AdmiralSammy
AdmiralSammy Vor Monat
Vielen Dank für diesen Beitrag! Endlich wacht auch ihr auf ;)
A Z
A Z Vor Monat
neue Zeitung gefunden!! danke für den beitrag!
kirsten hemmer
kirsten hemmer Vor Monat
Bisher haben sie immer das getan von dem sie gesagt haben, dass sie es nie tuen werden. Hat System.
Bleck seven
Bleck seven Vor Monat
Ich lass mich nicht impfen mein Körper meine Entscheidung.
Lé Fisch
Lé Fisch Vor Monat
Guter Beitrag, danke dafür!
Baum Ast
Baum Ast Vor Monat
Die Abstimmung mit "JA" könnte in diesem Fall auch das Wohnhaus des ein oder anderen Abgeordneten zu einer thermischen Transformation anregen.
BelaVera
BelaVera Vor Monat
wie kann man eigentlich noch menschen als schwurbler bezeichnen deren aussagen sich zu mindestens 90% als wahr erwiesen haben?
Eyleen rossi
Eyleen rossi Vor Monat
Generalstreik und Arbeitsniederlegung sofort
Der Rentner
Der Rentner Vor Monat
de-vid.com/video/video-eZ9dE8BqiMs.html
Maria Rn
Maria Rn Vor Monat
Witzbold 😂🤣😅
Phönix aus der Asche
Danke, es hat großen Spass gemacht … 😉
Martin
Martin Vor Monat
Clever Beitrag, weil ja immer noch systemkonform
Marvin
Marvin Vor Monat
Ich bin beeindruckt. Mal sehen ob alle Beiträge so erfrischend neural sind. Mein DE-vid Abo habt ihr erstmal.
e30325ikiller
e30325ikiller Vor Monat
wenn diese impfung wirkt, kann es den geimpften doch egal sein was andere machen oder sehe ich das falsch? ist es etwa keine wirksame impfung?
e30325ikiller
e30325ikiller Vor Monat
@Michael Hagen während "der pandemie" wurden afaik über 6500 intensivbetten in dland abgebaut.
Michael Hagen
Michael Hagen Vor Monat
Doch aber die intensivbetten sind dann so voll das die Ärzte überfordert sind und andere mit anderen Diagnosen wegschicken müssen
Hans Moser
Hans Moser Vor Monat
niemand wird mich impfen, außer ich will das. wer es trotzdem versucht wird die konsequenzen tragen müssen, ich lehne jede verantwortung für mein dann folgendes handeln ab.. over and out. h.m.
Peter, S
Peter, S Vor Monat
Habe wieder mal die verkehrten gewählt, das passiert mir nicht noch einmal.
Rahjo
Rahjo Vor Monat
@Thunderbird1337 wenn du das glaubst bist du dümmer als ich gedacht habe xD
lev sey
lev sey Vor Monat
@Thunderbird1337 Also da du auf Rechtsstaatlichkeit praktisch nen F**** gibst, wirst du sicher nicht heulen wenn jemand Selbstjustiz ausübt oder ? Das ist ne rein rhetorische frage.
Bonpu
Bonpu Vor Monat
"ich lehne jede verantwortung für mein dann folgendes handeln ab" Sag das mal dem Richter.
FlamingViCTiM
FlamingViCTiM Vor Monat
jemanden gegen seinen willen zu impfen ist auch impfzwang und keine impfpflicht ;)
nightoflust
nightoflust Vor Monat
Äußerst guter Beitrag, danke
NordPole22
NordPole22 Vor Monat
Ich habe folgende Fragen bevor hier jemand für eine Impfpflicht ausspricht........ - Bietet die Impfung eine sterlie immunität? - kann man als bedingt zugelassener Impfstoff eine Impfpflicht aussprechen? - Laut Hersteller wird die Impfstudie erst 2023 abgeschlossen sein. Kann eine Impfpflicht vor Abschluss diese Studie rechtmäßig? - Wer haftet für die Impfschäden? - Ist corona allgemein Gefahr für die ganze Bevölkerung? ( laut statistik nein, da durchschnittlich Corona Sterbealter 81 Jahre ist) - Nach Einführung der Impfpflicht, kann die Regierung ein notarielles Statement abgeben, dass es kein Lockdown oder irgendwelche Maßnahmen einführen. - Und auch viele unbeantwortete Fragen über mRNA Technologie, ist es eine allgemeine Impfpflicht rechtmäßig? - Gibt es irgendwo in der Welt ein Beweis, dass die höhere Impfquote die Pandemie beendet hat bzw. keine Maßnahmen wie Lockdown/Teil Lockdown mehr notwending ist?? ( laut Statistik NEIN...z.B. Portugal 88%, Malta 87%, Spanien 81%)
username
username Vor Monat
Ungewohnt guter Beitrag.
Chief Jackson
Chief Jackson Vor Monat
Seit wann wird hier neutrales berichtet gehts euch gut?
Du bist wertvoll
Neutral? Er hat doch seine Wünsche zur Entscheidung reingestreut.
Nächster
Top 10 monkey moments
1:52
Aufrufe 220 648