Dunkel

Das Coronavirus erklärt & Was du jetzt tun solltest

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Aufrufe 992 119
98% 9 804 117

Quellen & weitere Infos: sites.google.com/view/quellencorona
Im Dezember 2019 berichtete die chinesische Regierung von einem Virus, das sich rasant verbreitet. In den folgenden Monaten traf es weitere Länder. Täglich wurden es mehr Fälle. Es war das “mit dem schweren akuten Atemwegssyndrom assoziierte Corona-Virus 2”, das die Krankheit COVID19 auslöst. Bekannt wurde es als Corona-Virus. Aber was passiert eigentlich bei einer Infektion, und was sollten wir tun?
Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
Facebook: bit.ly/2n6AUBX
Twitter: bit.ly/2DDeT83
Instagram: bit.ly/2DEN7r3
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

Am

 

24 Mär 2020

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 100
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Bleibt gesund & schaut in unsere Quellen: sites.google.com/view/quellencorona
Faona Devilluke
Faona Devilluke Vor Monat
@Tim : will man hoffen
Dani Litzenberger
das ding ist halt dass das "corona" virus nicht mal wie eine corona aussieht und ich hätte eine theorie von wo das virus eigentlich herkommen könnte undzwar von einem kasachischen verlassenen und leicht vergrabenen virenlabor beim aralsee kommen könnte und sich auf eine fledermaus eingenistet hat bis es (durch was auch immer) es bis nach china geschafft hat und jemand diese fledermaus verspeißt hat
Alexander Stoynev
Alexander Stoynev Vor 3 Monate
Ich werde einfach Seife in meine fresse stecken und fertig .
Herr Tiger
Herr Tiger Vor 5 Monate
Du bist der beste Erklärer! Bleibt alle gesund!
Lapofix Boxen
Lapofix Boxen Vor 5 Monate
Respekt für das Video
GermanLetsPlay glptv
Sehr gutes und informatives Video
Moly Nixon
Moly Nixon Vor 8 Tage
"Aber es sind mehr Fälle als bei der Grippe..." Bullshit. 6000 angebliche Corona-Tote nach einem halben Jahr in D. Lächerlich. Eine Grippe schafft 25.000 Kills in 2 Monaten. Funk = Regierungspropaganda.
Ploeppsel Ploeppsel
Die Maßnahmen waren aber auch völlig andere xD muss man leider auch mitbedenken. Zudem ist der schweregrad der krankheit nicht der hauptgrund für die Maßnahmen, sondern die schnelle verbreitung. Kann das gesundheitssystem nunmal überlasten
hermann hesse
hermann hesse Vor 9 Tage
sagt den kindern blos nicht das wenn wir ich impfung nicht durchgezogen wird die erde verstrahlt werden wird.
hermann hesse
hermann hesse Vor 8 Tage
@UCpbcuV-u0DP5ycy7LLH-VnQ hahahahaha ja wir deutschen uns zu tote.
Janphilipzockt
Janphilipzockt Vor 10 Tage
Einfach nur geil wie ihr erklären könnt
GAME NATOR
GAME NATOR Vor 10 Tage
Wird aus dem Corona Virus eine Zombie Pandemie entstehen
hermann hesse
hermann hesse Vor 8 Tage
@UCpbcuV-u0DP5ycy7LLH-VnQ wieso soll ich irgendwas verleugenen viren hat es schon immer gegeben aber deswegen ist nicht die ganz welt implodiert bzw irre geworden. man muss nur die augen aufmachen und hören in letzter zeit fährt relativ häufig die rettung aber die suizide sind doch rückläufig um einen psychiater der an vorderster front der manipulation arbeitet zu zitieren
hermann hesse
hermann hesse Vor 8 Tage
@Anonym Weil Baum es geht um genozid und nichts anderes aber mit a l l e n mitteln sagt mir mein noch vorhandener hausverstand die spritze wär eine sauberere lösung deahalb wird überall noch manipuliert was das zeug hält
hermann hesse
hermann hesse Vor 9 Tage
weil andernfalls der globus vertrahlt werden wird
Mika Kilian
Mika Kilian Vor 12 Tage
"Es kann auch quarantänen geben"... Liebe grüße aus der Zukunft... Ich sitze seit fast sechs monaten daheim
hermann hesse
hermann hesse Vor 8 Tage
@Anonym Weil Baum zu 100% weisst auch du nicht alles aber ich hab inzwischen soviel gelesen und gehört das die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das es sich so verhält. die wahrheit ist nach bachmann dem menschen zumutbar. und ich denk nur sie kann uns befreien bzw einige "retten" deshalb sag ich sie unverblümt. ja, es könnte auch ein komet einschlagen und uns vor corona retten. die wahrscheinlichkeit ist halt nur geringer.
hermann hesse
hermann hesse Vor 9 Tage
geh raus in einem halben jahr wird a l l e s vorbei sein
Sebastian Schulz
Sebastian Schulz Vor 13 Tage
Endlich mal jemand der es verständlich erklärt 👍👍
Qwerty Qqwweerrttyy
U
Treckreck
Treckreck Vor 17 Tage
Dieses video habe ich mir angeguckt und es war enorm interesant
Joshua Nowak
Joshua Nowak Vor 18 Tage
Panikmache pur und Nachplappern: Wenn möglich bleib daheim, um die zu schützen, die "systemrelevant" sind. Wahnsinn. Und das alles NUR FÜR DAS SCHNELLE GELD DER PHARMAINDUSTRIE.
Ploeppsel Ploeppsel
Jepp die pharmaindustrie macht geld, indem sie weder einen impfstoff noch medikamente gegen corona verkauft xD
hermann hesse
hermann hesse Vor 9 Tage
nein um einen atomkrieg zu vermeinden bzw die vertrahlung aber wenn es so auch geht
Kaffee Süchtiger
Kaffee Süchtiger Vor 13 Tage
Taschentuch ?
Kaffee Süchtiger
Kaffee Süchtiger Vor 15 Tage
Aber der Lockdown hat der Wirtschaft doch übelst geschadet ?
Albert Stern
Albert Stern Vor 21 Tag
ich wünsche euch allen das nötige Durchsetzungsvermögen und Besonnenheit! de-vid.com/video/video-LKQXwNO9Qm4.html
no comment gamer
no comment gamer Vor 21 Tag
Der corona virus kam nicht im dezember 2019 sonder im jänner 2020
Marcel Zbinden
Marcel Zbinden Vor 22 Tage
Ich habe eine Frage HIV gleich oder noch schlimmer?.. HIV ist ja eine langsame Krankheit in unsere Menschheit Geschichte?
Robin
Robin Vor 22 Tage
so ein Blödsinn.
RedAxe-17
RedAxe-17 Vor 18 Tage
Dein Kommentar ist Blödsinn
I_love_Carrots
I_love_Carrots Vor 21 Tag
Ehm... nein?
Florian Hasani
Florian Hasani Vor 23 Tage
Und kinder ist einfach eltern ist mitel allten menchen ist schwer
Kaffee Süchtiger
Kaffee Süchtiger Vor 13 Tage
@Florian Hasani , doch Kinder können Sterben, wenn sie Vorerkrankungen hatten ist schon in UK Passiert.
Florian Hasani
Florian Hasani Vor 23 Tage
Und kinder chterben nie in corona
Florian Hasani
Florian Hasani Vor 23 Tage
China kommt aus corona und china essen fleder maus fleder maus kommt corona
Korhan
Korhan Vor 25 Tage
Ich bin der kommentar vom 26.08.20
Apfel baum
Apfel baum Vor 24 Tage
Toll
Björn Baumann
Björn Baumann Vor 25 Tage
Wow!!! Das war so cool!
christoph Funk
christoph Funk Vor 26 Tage
Dein video wurde in unserer schule gezeigt
Eva Wolke
Eva Wolke Vor 10 Tage
Voll Glück
DönerDodo
DönerDodo Vor 20 Tage
Euer* ^^
pussylisa
pussylisa Vor 28 Tage
Genau wir kennen das nicht und das nicht aber wir stellen Theorien auf. Einmal dislike und User weniger
hermann hesse
hermann hesse Vor 9 Tage
@Lasse man muss nur einen hausvertand haben es geht darum die meisten menschen auszurotten einen atomkrieg will man vermeiden
Lasse
Lasse Vor 24 Tage
die stellen keine Theorien auf, sondern haben die Theorien der Virologen vertreten. Aber differenzieren kann man von euch verschwörungsschwurblern nicht erwarteny
Mad Existence
Mad Existence Vor 28 Tage
00
Rolf Theus
Rolf Theus Vor Monat
Ich habe ja noch Hoffnung für die Leute bei euch, die nichts zu sagen haben. Corona 126 - Das Ende der Pandemie und Politikpause für Bodo Schiffmann de-vid.com/video/video-A_MYKYJ1qHg.html
Epic Zockt
Epic Zockt Vor Monat
Das sollte man mal Verschwörungstheorieteker schicken .-.
Thierry Roethlisberger
Irreführendes Propagandafilmchen mit nett eingebauten Unwahrheiten. Die Zahlen erzählen eine andere Geschichte...
RedAxe-17
RedAxe-17 Vor 18 Tage
Idiot
That is nothing
That is nothing Vor 25 Tage
Ja Mann, super irreführend wenn jemand das Coronavirus erklärt! Und auch richtige Propaganda, wenn man einen vor einem ziemlich gefährlichen Virus schützen möchte.
Genosse weiss
Genosse weiss Vor Monat
Verschwörungsidiot
Genosse weiss
Genosse weiss Vor Monat
meinst du die Zahlen aus deiner Telegramm Gruppe
M**** Co******
M**** Co****** Vor Monat
Echt genial - total prima gemacht. Mich würde interessieren, wie die führenden Coronamaßnahmen-Gegner finanziell aufgestellt sind und wie sie krankenversichert sind. Komische Frage vielleicht, aber wer gut versichert ist und/oder gut finanziell dasteht, macht sich doch weniger Sorgen um eine Krankheit, oder?
Rolf Theus
Rolf Theus Vor Monat
Zum Ausgleich auch für euch "liebe" Redaktion, damit ihr mal in den Spiegel schaut und erkennt, wie verkommen euer sogenannter "Journalismus" geworden ist: de-vid.com/video/video-vF9kXJLwmKw.html
RedAxe-17
RedAxe-17 Vor 18 Tage
Die Presse ist frei dank Demokratie^^
top eye
top eye Vor Monat
Was man jetzt tun sollte ist, auf Ärzte wie ihn hören: de-vid.com/video/video-g-jDbCuD8Zk.html ...statt auf Pharmaknechte die gerade hunderttausende Menschen unnötig sterben lassen!
0nkel Benny boy the lord of danger the bone saw
also ich finde eure Videos cool
0nkel Benny boy the lord of danger the bone saw
Also ich hätte eine Idee wie man den Coronavirus kaputt machen könnte erstens eine Chemotherapie und die Zelle kaputt zu machen damit sich der Virus nicht verbreiten kann zweitens eine Spritze zum Immunsystem Aufbau das neue Antikörper ausgebildet werden und denn Körper zu schützen und drittens Breitband antivirale Medikamente um allgemeine Virus Kranken zur stoppen
Wolfpack Sanders
NEIN
Thomas John
Thomas John Vor Monat
@Crypto_enigma warrior-p OOCH!
Mikrowellen Geschädigt
„Nicht-ionisierende elektromagnetische Strahlung schwächt das Immunsystem!“ Dr. Robert Becker, Arzt, Forscher, Experte für elektromagnetische Strahlung und Nominierter für den Nobelpreis, äusserte sich in seinem Buch “ Der Funke des Lebens“ besorgt über Elektrosmog: „Ich habe keinen Zweifel daran, dass der grösste weltweite Umweltverschmutzungsfaktor im Augenblick die Ausbreitung elektromagnetischer Felder ist. Ich halte das für weitaus bedenklicher als die Globale Erwärmung […] und die Vermehrung von Chemikalien in der Umwelt.“ schulen-ohne-wlan.org/strahlung/
Nicklas Meyer
Nicklas Meyer Vor Monat
Hab dieses Video meiner Biolehererin vorgeschlagen und es war ein voller Erfolg! 🥳
Luna Fay
Luna Fay Vor Monat
Dieser Beitrag ist gut gemacht basierend auf der Annahme Anfang des Jahres, aber entspricht nicht den aktuellen Forschungergebnissen zu Corona. Corona konnte nun in Blutproben die vor 2020 entnommen wurden nachgewiesen werden. Schutzmaßnahmen sind sinnvoll besonder für alte Menschen mit Vorerkrankungen, da kann nicht nur Corona sondern jeder Virus, jeder Keim oder jedes Bakterium gefährlich sein. Ein Beitrag, über was allgemein verändert werden muss, und was wir tun können um unser Immunsystem zu stärken, wäre in einer Zeit der Gesundheits-Angst-Pandemie vom Vorteil. Es hilft keine Impfung oder Medikament, wenn wir nicht auf unsere psychische und körperliche Verfassung schaun.
Molten Oblivion
Molten Oblivion Vor Monat
Wir haben es geschafft eine lange und kurze Pandemie zu erschaffen
LittleSucuk_88
LittleSucuk_88 Vor Monat
20 Millionen Corona Infizierte Es läuft Jungs Es läuft
BestDeveloper
BestDeveloper Vor Monat
Was sollten wir tun: NICHTS
Ricco MC
Ricco MC Vor Monat
0:25 Bruder muss groß
Morganey1
Morganey1 Vor Monat
Tolles Video? Finanziert von Marionetten der WELTBÄNKER. Corona ist nur die Blendgranate. Kapiert die Menschheit erst wenn, es zu spät ist 🙄 Die Vorstellung, dass Viren 'plötzlich' von außen irgendwo herkommen, uns 'befallen', dann unsere Immunabwehr aushebeln und uns in eine Art 'Selbstzerstörungsmodus' schalten, ist längst und vielfach widerlegt. Interessiert aber die Marionetten DER Medienschaffenden auf diesem Kanal nicht. Auf nach Berlin am 29./30.08.2020. Bester Satz im Video.... 'WIR HABEN ES IN DER HAND' ✋🤗
RedAxe-17
RedAxe-17 Vor 18 Tage
Blödsinn
Genosse weiss
Genosse weiss Vor Monat
Weil wenn nicht könntest du ja nicht mitreden
Genosse weiss
Genosse weiss Vor Monat
ich bin mir sicher du hast Medizin studiert
Morganey1
Morganey1 Vor Monat
@Thomas John Stimmt leider nicht. GIbt genug Studien, die zum Ergebnis kamen, dass Exosomen und Viren praktisch nicht zu unterscheiden sind. Damit sind Viren (genau wie Exosomen) ein Teil von uns. Da kannst Du noch so sehr dagegen wettern, ändert aber nix. Lebe damit ... so wie tausende von Generationen von Menschen vor dir. Noch NIE, gab es eine Generation, die sich selbst Ihrer EIGENEN Lebensgrundlagen entledigt, nur aus Angst vor EINEM EINZIGEN Virus. Einfach nur lächerlich, was FUNK hier behauptet. Und das mit unseren Gebühren finanziert. Für Dich und Deine Virusapostel noch eine frohe Botschaft von allen angst- und maskenfreien Skandinaviern: gute Besserung :-)
Thomas John
Thomas John Vor Monat
"Das wurde längst und vielfach widerlegt." ? Die kommen nicht "von außen irgendwo", die kommen aus dieser Biosphäre, deren Teil wir sind. Und deren Wirkung wurde längst und vielfach bewiesen, nicht widerlegt. Daran wird auch dein Geschrei am 29.08. in Berlin nichts ändern.
Lars Plewa
Lars Plewa Vor Monat
800 Dislikes von "Corona gibt's gar nicht!"-Typen
PBuddy28 !
PBuddy28 ! Vor 2 Tage
@Fatih Bratensauce stimmt schon aber ändert nichts daran das das Virus nicht Corona heißt 😅
Fatih Bratensauce
PBuddy28 ! es ist vom sars stamm, ist nh mutation.
Fatih Bratensauce
dusty6964 digga du trollst doch, wenn nicht dann gute besserung
PBuddy28 !
PBuddy28 ! Vor 3 Tage
Das Virus heißt Sars und nicht Corona. Geben tut es das ist aber nicht so gefährlich wie behauptet wird.
Crypto_enigma warrior-p
@dusty6964 Dann schick mal das Video
Julius Bolay
Julius Bolay Vor Monat
7:50 - warum endet eine Pandemie mit schnellem Beginn böse?
Julius Bolay
Julius Bolay Vor Monat
Blitz331 ok - macht Sinn ... Danke für die Antwort. 👍🏻
Blitz331
Blitz331 Vor Monat
Weil sich dadurch schneller mehr Leute anstecken und daran erkranken können, sodass die Spitäler und so überlastet werden und nicht jedem die nötige Hilfe zukommen lassen können. Ein Beispiel: Stell dir vor, du hast ein Krankenhaus mit 300 Beatmungsgeräten/Behandlungsmöglichkeiten. Wenn da innerhalb von kürzester Zeit 500-1000 Erkrankte auftauchen, hast du nicht genug Material um diese zu behandeln. Wer nicht behandelt wird, bei dem kann sich die Lage verschlimmern. Wenn sich das Virus und die Ansteckung weniger schnell ausbreitet, haben die Leute in den Spitäler (und ähnliches) Zeit zur Behandlung und Genesung. Beispiel: Wenn du 300 Behandlungsmöglichkeiten hast und nur alle paar Tage ein paar erkrankte auftauchen. Siehe ca. 5:00 Oder einfacher: Ein Trichter, wenn du zu viel Wasser hineinschüttest, überläuft er weil nur eine begrenzte Menge durch die Öffnung kann.
Mr Wasgehtsiedasan
Wir müssen sterben, dass wir nicht überbevölkern. Natürliche reaktion. Zitat von einem kumpel von mir😂
Thomas John
Thomas John Vor Monat
Es will nur niemand mit gutem Beispiel vorangehen ;-).
King K Rool
King K Rool Vor Monat
"... muss die Welt ... alles daran setzen, dass daraus eine langsame Pandemie wird". Ein Dogma, das man nicht mehr infrage stellen darf. Gegen die jährlich (!) zehntausenden Tote durch Krankenhauskeime in Deutschland (900.000 erkranken, 40.000 sterben - macht eine Todesrate von ca 4,5 %) tut man auch nicht "alles", obwohl es mit deutlich weniger schweren Geschützen möglich wäre. Die Holländer zeigen schon lange, wie es geht. Ist es noch sinnvoll, wenn in Regionen, in denen es keinen einzigen Coronafall mehr gibt, ALLE Menschen Masken tragen müssen? Ungeachtet der (vor allem psychologischen) Nebenwirkungen? Ich meine nicht, dass man keine Maßnahmen ergreifen sollte. Vieles war gut und richtig. Allerdings wird die Länge der Liste mit den negativen Konsequenzen, die aus den Maßnahmen entstehen (nicht aus dem Virus selbst) von den meisten unterschätzt oder sogar ignoriert - aus Angst um die eigene, kurzfristige Gesundheit. Angst ist selten ein guter Ratgeber.
Thomas John
Thomas John Vor Monat
Ja es ist sinnvoll, dass ALLE Masken tragen müssen. Denn DU weißt nicht, wer von den ganzen Leuten nun Träger des Virus' ist oder nicht. Auch wenn die Viruslast in einer Region schwach ist, muss es nicht stärker verbreitet werden. Übrigens hab ich noch nie von sich ausbreitenden Pandemien von Krankenhauskeimen gehört oder gelesen. Das sind also ganz andere Voraussetzungen und ein Vergleich von Äppeln mit Birnen, will mir scheinen.
Splatoon90
Splatoon90 Vor Monat
meinst du das mit den psychologischen folgen von Masken ernst?
Angela Rasool RASOOL
Da fällt mir nur noch ein Begriff ein, "ein Weltkrieg Namens Corvid 19 ". Die Verlierer sind heute schon Senioren in Pflegeheimen usw. Soziales Abwürgen. Natürlich auch Arme und Dauerkranke. Es folgen, die ihre Existenz verlieren, Kinder durch schlechte zukünftige Bildung chancenlos, Tagelöhner, wenn überhaupt. Menschen, die durch Corona psychisch krank und behandlungsbedürtig werden. Das Ableben unserer Person = nunmehr großflächig möglich ohne viel aufhebens. Klasse Aussicht Die Armen in ohnehin armen Ländern, die erwischt es ja jetzt schon. Aber wehe, wenn bei uns auch Lebensmittelgeschäfte großflächig schließen und der Überlebenskampf beginnt. Krankheiten von Ärzten nicht mehr direkt behandelt werden. Doch heute schon Angst vor dem " Leibhaftig anwesenden Patienten . Alles noch viel schlimmer möglich als geglaubt.
Rahima Calic
Rahima Calic Vor Monat
Ein großes Lob an Kurzgesagt❤ Selbst so ein kompliziertes Thema, so erklärt dass jeder es verstehen kann👌
Dominik Grothe
Dominik Grothe Vor Monat
Kurzgesagt, im Kontext, der Weitergabe von Wissen, seid ihr eine Koryphäe!
Ondorp Jong
Ondorp Jong Vor Monat
Dankeschön
ata
ata Vor Monat
Sehr schönes Video!!! (wie immer eigentlich)
MutoMax Max
MutoMax Max Vor Monat
Ich hatte Cholera Und es war viel schlimmer !!!! Symptome: Dehydrierung Fieber 40,5° Kopfschmerzen Organversagen .
Ploeppsel Ploeppsel
jepp Cholera ist eindeutig schlimmer und ohne behandlung kanns auch tötlich sein
Ritter vom Nie
Ritter vom Nie Vor Monat
Möchte mal wissen von welchen Medizinern ihr solche Infos bekommt!? ...und dass ihr solche Aussagen dann auch noch verbreitet! Bisher war ich ein Fan eurer Videos! Bisher..........☝🏼😕
Splatoon90
Splatoon90 Vor Monat
@Hans Ente dass die coronaviren nicht über 5g verbreitet werden und es ungesund ist aluhüte zu essen
Hans Ente
Hans Ente Vor Monat
Welche aussagen meinst du genau?
Ploeppsel Ploeppsel
die quellen stehen in der videobeschreibung (einfach den link anklicken)
Dodo Sod
Dodo Sod Vor Monat
0:26 Ente:Bruder muss groß XD
Carmen Rnk
Carmen Rnk Vor Monat
5:07 eine langsame Pandemie geht nicht in die Geschichtsbücher ein Deutsche Wirtschaft: Hold my beer
Lexa Schulz
Lexa Schulz Vor 2 Monate
Dieses Video hätten im Fernsehen kommen müssen... und Funk sollte mehr von solchen Formaten Unterstützen !
ERaserYT
ERaserYT Vor 2 Monate
0:25 steht Bruder muss groß
German God
German God Vor 2 Monate
Ja aber was ist Mit Bill Gates,!? Kappa
Hans Ente
Hans Ente Vor Monat
Bruh
Minecraft Pro
Minecraft Pro Vor 2 Monate
0:25 Bruder Muss groß 😂😂😂🤣🤣🤣😂😂😂
Vlad Tepes
Vlad Tepes Vor 2 Monate
lösungsansätze erwiesen sich als falsch: die absolute mehrheit stimmte für "unlösbar".
Ian Miles Chungus
Ian Miles Chungus Vor 2 Monate
Ich liebe das Coronavirus
Hans Ente
Hans Ente Vor Monat
Was?
AppleLauda
AppleLauda Vor 2 Monate
Beste Option: Mittelschnelle Pandemie (viele infizierte aber wenige tote)
Djdexter The OneAndOnleh
Toll und das alles mal wieder China zu verdanken
Charlie Brown
Charlie Brown Vor 2 Monate
"Sicher scheint aber"? Euer Ernst?
Hans Ente
Hans Ente Vor Monat
Was?
Scarlet
Scarlet Vor 2 Monate
Bruder Muss Los HAHAHA
Hans Ente
Hans Ente Vor Monat
?
dusty6964
dusty6964 Vor 2 Monate
die animation sind hübsch immer gleich verblödet.....aber mit wissenschafft hat das nichts zu tun ehr propaganda wen man ins all will rohstoffe abzubauen :D aber ja wer kuckt sowas ? erwachsene angeblödete männer die in Wirklichkeit ängstliche kinder im geist sind und es ihn besser geht wen man ihn das wie ein kind erklärt egal ob krieg oder atombombe....
dusty6964
dusty6964 Vor Monat
@Tayfun A. nö ich bin unabhängig von meinem umfeld wen das umfeld fällt ;) du bist abhängig vom system abhängig davon das dein harz 4 kommt abhängig davon das dein lohn monatlich kommt... :) somit belüg dich selbst so viel du willst und nunja deutsch ist ungefähr wie bratha bulgarisch absolute unwichtig wissens technisch.... sprache macht kein wissen aus....und
Tayfun A.
Tayfun A. Vor Monat
@dusty6964 du gehörst doch genauso zum primitiven Pöbel, ich bezweifle dass jemand aus deiner Familie einen so hohen Standard hat. Du widersprichst dir nur selber 😂 Wie kann man das nicht merken? Und bevor du von Eliteschulen sprichst solltest du eventuell einen Deutschkurs besuchen, es ist unerträglich wieviele Fehler du machst. Und was soll mich verletzen? Ich lache mich hier schlapp weil du dich so blamierst :D Danke für die Unterhaltung.
dusty6964
dusty6964 Vor Monat
@Tayfun A. warum arbeitest du eigentlich nur mit billigen beleidigungen ? z.b fußballfelder du nutzt ja quasie meine vorlage schiest ein tor und bist halt trotzdem nicht der gewinner :D
dusty6964
dusty6964 Vor Monat
@Tayfun A. school of economics und die ganzen elite schulen sind für böse presidenten und um die böse macht aufrecht zu erhalten...deswegen gehen da auch nur menschen hin von den du kein kennst weder in der familie noch im bekannten kreis du gehörst halt zum primitiven pöbel und klar verletzt es dich ich spüre es doch...aber es ändert halt nichts daran.... ;) oder wann wurde genieß zu ihrer zeit jemals verstanden ?
Tayfun A.
Tayfun A. Vor Monat
@dusty6964 oh deine Logik ist uns allen so weit voraus 😂 verstehe. Wahrscheinlich bei Oxford studiert und Visionär geworden, nicht wahr? Damit ich es besser verstehe, wieviele Fußballfelder ist dein Gehirn groß?
Mongulu_ isungi
Mongulu_ isungi Vor 2 Monate
COVID-20 IST DAAA!!!!!
Splatoon90
Splatoon90 Vor Monat
hab schon vorbestellt
Hans Ente
Hans Ente Vor Monat
Was?
Reptic
Reptic Vor 2 Monate
Jaja schlimmer als die Grippe und gefährlicher ach komm hört auf den leuten so viel angst um so ein harmloses Virus zu machen einfach lächerlich! Dislike ist raus!
Splatoon90
Splatoon90 Vor Monat
einfach der aluhut Boss
Juvival
Juvival Vor Monat
Alragan Schusterbuster Ja das stimmt, die Ignoranz mancher Menschen veranlasst einen manchmal zu einem etwas unsachlichen Kommentar.
Matthias Börner
Du bist Virologe/Wissenschaftler?
Alragan Schusterbuster
@Juvival Jetzt überreagieren sie aus Unwissenheit und angst entstehen Verschwörungstheorien diese lassen soch meisten mit Einfühlungsvermögen und fakten berichtigen Ausraster und Beleidigungen bringen uns hier nicht weiter.
Alragan Schusterbuster
@Reptic Wenn meinen sie?
DopeStephDubHop
DopeStephDubHop Vor 2 Monate
Ihr habt bei 6:00 zwei vögel die zusammen sind auseinander springen lassen. Ist euch schonmal in den sinn gekommen, das es genau das ist, was die regierung,en von uns erwarten? Ist euch schon aufgefallen, das man aus natürlichen verlangen, einen mangel durch trennung erzeugt. Damit wurde schon seit jeher geld gemacht. Danke für die aufklärung :(
DopeStephDubHop
DopeStephDubHop Vor 2 Monate
@Juvival Na du ;) Ich bin nicht unbedingt der meinung, das die pandemie geplant war. Es wäre aber der i punkt von alldem was gerade geschieht. Ich deute darauf hin, das die veränderungen die stattfinden geplant war. Und da kommt eine pandemie ganz recht. Ich glaube, die pandemie wurde durch medien, vor allem im fernsehn, übertriebener dargestellt, als sie eigentlich ist. Die vorteile einer regierung lassen sich nicht nur vom geldwert, sondern von der infrastruktur des landes pfuschen. Passend dazu wäre u.a. die abschaffung von bargeld. Erst den leuten angst vor viren machen. Dan die leute fragen, wie sie am liebsten bezahlen wollen. (gerade vor ein paar tagen von der postbank ne umfragenangebot bekommen),so auf die art: das volk muss es wollen! So würden wir einen weiteren teil unserer privatsphäre verlieren! . .gerade um sowas zu verstehn, reicht es nicht aus etwas zu lesen. Man muss es erleben! Mir ist klar, das die vieren sich verändern und erweiterte bezeichnungen bekommen. Du hast es zwar schön beschrieben. Und man merkt, das du etwas weist. Jedoch hast du den sinn mit einer geplanten pandemie falsch interpretiert! Da ist lange rede, kurzer sinn zwecklos, weil wir drehn uns da im kreis xD Abgeleitet davon wäre es wiedersprüchlich zu behaupten, das das szenario nicht geplant war, da ja diese veränderung bereits 2012 festgelegt wurden. . .man wartete also auf den auslöser. (Was heute genauso kalgulierbar ist, wie das wetter, die wirtschaftskriese, sowohl auch diese pandemie!) Lieber verstehn, als auswendig lernen. (Björn Köhler, Lehrer MaPhy) Ich mag dem seine videos immer mehr ;) da steckt erfahrung drin. Vor allem, weil da viel drin vorkommt, was ich selbst schon aus erfahrung kenne. ...und das hat nicht unbedingt was mit verschwörungen zu tun. Wir merken einfach, das da was nicht stimmt. Jetzt recharchieren wir! ;) und versuchen es zu belegen. Das kostet zeit und viel nerven. Wie kannst du dich auf dein logisches denken beziehen, wenn du doch weist, das du falsch liegen "könntest"! Gerade im bezug auf verschwörungstheorien!? xD das fand ich grad sehr amysant xDD Mir sagte man damals: Wenn du denkst was zu wissen. . .weist du garnichts ;) Du machst das schon :) ich denke wir lernen beide jeden tag noch was dazu. Und das wird immer so sein. Das ist dan keine verschwörung, sondern ein versprechen ;) Lg!
Juvival
Juvival Vor 2 Monate
@DopeStephDubHop Jo, hab jetzt auch mal wieder die Zeit gefunden um zu antworten. Also unsere eigentliche Meinungsverschiedenheit besteht daraus, dass du das Virus und die Pandemie für geplant hältst, ich aber sage, dass es eine normale Pandemie ist, so wie 1620, 1720, 1820 und 1920 auch. Dass man aus einer Pandemie keine Vorteile als Regierung zieht sollte klar sein. mit dem verlinkten Video willst du (so glaube ich) deine Meinung zu einer geplanten Pandemie unterstreichen. Das liegt daran, dass MaPhy die Unterlagen vorließt, die ein ähnliches Szenario bereits 2012 vorhersagen. Einschließlich dem verwendeten Wort "Coronavirus". Ich hoffe doch schon, dass du weißt, dass man derartige Viren nach Coronaviren nennt. Der Begriff ist nicht erst mit Covid-19 erfunden worden. Dass das beschriebene Szenario in ähnlicher Weise eingetreten ist, ist ebenfalls nicht verwunderlich. Eine Pandemie ist am wahrscheinlichsten, wenn sie wie in dem beschriebenen Szenario abläuft, dass auch die Experten vorausgesagt haben. Ergo: Der wahrscheinlichste Fall einer Pandemie, den Wissenschaftler sogar vorausgesagt haben, ist auch so eingetroffen. Ich weiß nicht was man da jetzt als geplante Pandemie verstehen kann. Hätte die Vorhersage des Dokuments nicht gestimmt und die beschriebene Pandemie wäre im hypothetischen Szenario ganz anders abgelaufen, DAS wäre ein Grund an der Wissenschaft (oder möglicherweise an der Regierung) zu zweifeln. Das BIP jedes Landes, insbesondere China, ist in den Keller gegangen, eine Pandemie ist kein Vorteil für eine Regierung. China hat etliche Anschuldigungen bekommen, hätten sie tatsächlich dahintergesteckt, so hätten sie das Virus gezielt in einem anderen Land verbreitet. Schauen wir auf langfristige Sicht, so hat die Regierung ebenfalls nichts davon. Wer profitiert eigentlich von der Pandemie und wie? Die Maskenindustrie, Amazon, Lieferdienste, Pharmazie und weitere. Gehören alle nicht zur Regierung, müssen aber an die Regierung Steuern zahlen. Die Profite die es nicht ohne die Pandemie gebe, decken auch in den nächsten 50 Jahren nicht die Verluste durch die Pandemie ab. Weltweit. Bis durch eine Pandemie Profite reinkommen sind bereits die nächsten Politiker, Investoren, etc. an der Macht. So mein Standpunkt zumindest. Ich beziehe mich hier rein auf mein logisches Denken, Verschwörungen sind nicht so meins...😜 Ich kann aber auch falsch liegen, was weiß ich schon, ich bin weder Politiker, noch Virologe, Epedemiologe, Lobbyist, oder Wissenschafler auf ähnlichem Fachgebiet. Cheers
Juvival
Juvival Vor 2 Monate
@DopeStephDubHop Lass dir Zeit mit den Antworten und mach dir keinen Stress. _"das die vögel sich trennen, war für mich ein aufruf, das wir jetzt angst vor unseren mitmenschen haben sollen."_ => Das tut mir Leid, dass du das so aufgefasst hast, für mich waren das einfach nur zwei Vögel, die auseinander springen um eine Art Schock darzustellen, ehrlich. Ich interpretiere da jetzt nicht allzu viel hinein. _"Aber sich jetzt gegen jeden quatsch impfen lassen find ich auf dauer schädlicher, als den körper auf natürlichen weg genesen zu lassen."_ => Quatsch ja, aber nicht schädlich. Sich jedes Jahr neu gegen die Grippe impfen zu lassen ist zwar schön und gut, aber ich brauchs jetzt auch nicht. Da mach ich lieber 3 Tage krank :) _"Antibiotikum muss deshalb auch nicht immer sein."_ => Je weniger, desto besser. Der Körper braucht eine lange Erholung von Antibiotika, im Gegensatz zu Impfungen. _"Das ist wie, wenn man dauernt multivitamin tabletten zu sich nimmt und der magen darm verlernt, wie man die nährstoffe aus dem essen zieht."_ => So etwas passiert? _"Gerade bei tieren, die nicht richtig gehalten werden, werden auch antibiotika und andere medikamente eingesetzt. Das landet später bei uns auf dem tisch."_ => Ich denke, ich bin sowieso für Fleischzucht aus dem Labor. Das regelt wirklich viele Probleme, glaub mir. _"Gibt unzählige berichte dazu."_ => Ja ich weiß. Ich kann unmöglich abschätzen, woher das Virus kam, darum werde ich nicht sagen können, ob es die Schuld eines Tieres ist, oder die eines Menschen, dass wir diesen Virus haben. _"Was den arzt betrifft. Da sind viele hier so."_ => Bei uns Gott sei Dank nicht. Diese Aussage beunruhigt mich jetzt schon etwas. Ärzte sind eigentlich keine Idioten. _"Eher die gesellschaft, die mit den gesetzen der regierung auf andere eingehn um sie fertig zu machen."_ => Gibt es rein theoretisch eine Personengruppe, die du hier ansprechen willst? Reines Interesse, mir ist so ein Verhalten nicht von der Gesellschaft bekannt ^^. _"Dir fehlt vielleicht ein bissel erfahrung um das ganze in zusammenhang zu bringen ;)"_ => Es gab schon einige Personengruppen, die mir ihr Weltbild mit Zusammenhängen erklären wollten. Ein Beispiel war hierbei ein Flacherdler, der meinte, es hat noch niemand den Rand der Erdscheibe gesehen, weil dort das Militär der Länder im Antarktis-Abkommen stationiert ist und den Rand bewacht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch mehr Erfahrung haben will um Dinge in Zusammenhang bringen zu können. Aber vielleicht hast du ja Recht, wer weiß das schon. Ich bleibe lediglich bei dem, was die Wissenschaft, und nicht die Regierung, sagt. _"machste aber bei meiner komischen schreibweise ganz gut."_ => Wenn jetzt noch die Rechtschreibung stimmt, hast du es easy ausgeglichen👍 _"Bist du dir bei china da wirklich ganz sicher!?"_ => Ja, Pandemien passieren. Den Verlust den die gemacht haben holen die in den nächsten 10+ Jahren nicht mehr rein. Und was haben sie danach noch? Strengere Hygienevorschriften, das hats echt gebracht mit der Pandemie xDDD. _"Noch hat keine regierung davon profitiert ;) es geht hierbei eher auf längere sicht. Mal abwarten was noch kommt."_ => Das können wir selbstverständlich machen. Behalte im Hinterkopf, die bei der Regierung sind Menschen wie du und ich auch. Politisches Fachwissen (naja, bei manchen nicht xD) hin oder her, eine Pandemie bedeutet lange Wirtschaftliche Verluste. Bis die wieder drin sind, sind bereits die nächsten Politiker gewählt. So zumindest meine Meinung. Cheers
Juvival
Juvival Vor 2 Monate
@DopeStephDubHop Ok. Ich gehe jetzt einfach mal nur auf die Sachen ein, in denen wir uns uneinig sind. Den Rest würde ich weglassen, könnte sonst ein bisschen lang werden. :) _"Du hast mich doch danach gefragt, wie man aus den natürlichen bedürfnissen der menschen geld macht."_ => Mein _"erläuterte doch mal den Prozess, wie man damit Geld macht"_ war eigentlich nicht auf das Allgemeine bezogen, sondern eher im Zusammenhang mit dem Virus. Aber das war ungenau von mir formuliert. _"Impfpflich gut? Nein!"_ => Ist sie nicht? _"Dan soll die welt lieber aufhörn gequälte tote tiere zu essen!"_ => Ok, mir fehlt hier der Bezug. Sollen wir lieber lebende Tiere essen? Und wo ist hier der Zusammenhang mit der Impfpflicht? Ich kann mir nur folgendes erschließen: Du denkst, durch das Essen dieser Tiere werden die Krankheiten ausgelöst, die wir mit Impfungen verhindern. Sprich, wenn wir aufhören die _"gequälte tote tiere"_ zu essen, dann müssen wir uns auch nicht impfen. Zu dieser Meinung kann ich natürlich nur sagen, dass dies nicht so wirklich stimmt, lediglich ein geringer Anteil der Krankheiten gegen die wir uns impfen lassen, kommen durch den Verzehr toter Tiere. Andere Krankheiten wie Typhus, steckt im Erdboden. Wenn du dich im Garten schneidest und es kommt Dreck an die Wunde, so gelangen die Typhus Bakterien in die Blutbahn. Hier wäre es irrelevant, was man isst. _"Wir haben hier keine hungersnot!"_ => Sehe ich zwar genauso, aber ich bedaure, dass ich die Dinge hier gerade nicht in Zusammenhang bringen kann... Hungersnot, Impfpflicht, Verzehr toter gequälter Tiere... _"...aber immer antibiotikum bekommen? Kein wunder, das unser körper immer anfälliger wird."_ => Antibiotikum benutzt man selbstverständlich nicht immer, wenn es einem einfach nur schlecht geht. Antibiotikum tötet nämlich auch körpereigene Bakterien ab, zumal durch exzessive Nutzung Antibiotika-resistente Bakterien entstehen können. Vielleicht ist es das, was du mit _"anfälliger"_ meinst. _"Solln die das zeug doch einfach überrall verstreun, anstatt uns damit zu fütter xD"_ => Joa, wenns nur so einfach wäre xDDD _Dein Beispiel mit dem Arzt_ => Dann ist dein Arzt ein Idiot, sorry aber der das gemacht hat ist selbst für mich kompletter Schwachsinn. Es sei denn man weiß nicht was eine Zecke ist😂. Ich denke aber, wir können uns darauf einigen, dass dies nur auf diesen Arzt zutrifft, es fällt mir beim Lesen fast schon schwer zu glauben, dass es einer war. _"Vielmehr auch bei denen, die sich nicht sehen/nicht zusammen arbeiten oder sonstwas planen können"_ => Das alles ist ja jetzt wieder möglich, der Alltag ist bei mir schon fast zurück, nur die Masken und Hygienevorschriften sind noch da. _Dein Absatz mit den Regelungen und Gesetzen und "der Mensch trickst wo er nur kann"_ => Es klingt ja fast so, als würdest du selbst mit dem Finger auf die Regierung zeigen, nur um zu sagen: ""Die machen das nur um _"sich dran aufzugeilen"_ , um uns zu ärgern und um uns Geld abzuziehen, weil _"der mensch trickst wo er kann, sobald es um geld geht."_ "" Es geht nicht immer nur ums Geld. Regelungen sind in einer Pandemie einfach nötig, so ist das leider. Das wir Geld verlieren durch Regelungen ist klar (siehe dein Blitzer Beispiel), die Regierung macht das aber trotzdem nicht zum Spaß, zumal die Regierung weitaus mehr Verluste erleidet. _"Da können manche steuern schon mit solchen pandemien und maßnahmen begründet werden..."_ => Lass mich raten, weil die Regierung Geldgeil ist und das Geld darin investiert, um mehr Kontrolle zu gewinnen und einen Mangel durch Trennung zu erzeugen. Übertrieben, ich weiß😆. Ist ja nicht so, als hätten wir durch den Virus selbst ein riesiges Schuldenloch und eine weltweite Wirtschaftskrise. Ist schon echt merkwürdig, dass die Regierung Geld braucht. _"Ja!, sorry das ganze ist viel komplizierter und von meiner seite ungenau."_ => Ich mein, du siehst ja selbst, dass das alles so ein bisschen ohne Grundlage, abgesehen von der These selbst, ist. Ich schätze dein Vertrauen in die aktuelle Regierung jetzt nicht allzu groß ein 😄. Ich kann dir aber nicht verbieten, zu glauben was du glauben willst, mich interessiert nur, warum du es glaubst und woher du es hast. _"Hab mir die ganze zeit nen älteren typen vorgestellt xD das du weiblich bist überrascht mich wehniger wie dein alter. "_ => Ich bereue die Abkürzung für meinen Namen verwendet zu haben, Julian ist mein Name. Kannst weiterhin Juli sagen xD, sorry für das Missverständnis😂. _"Das die regierungen das ganze planen musste um diese auswirkungen zu erzielen sollte aber schon klar sein"_ => Man plant als Regierung halt keine Pandemie, weder als einzelnes Land, noch mit allen Ländern der Welt. Was wir alles an Geld verloren haben, dürfte aber durchaus klar sein, insbesondere was wir für Schutzmaßnahmen ausgeben mussten. Das war kein gutes Jahr für alle Regime der Welt, davon hat keine Regierung profitiert. _"Ich glaube schon im märz 2019 an covid erkrankt zu sein."_ => Das tut mir natürlich Leid, aber wenigstens biste jetzt immun. Bleib auch weiterhin gesund :) Cheers
Juvival
Juvival Vor 2 Monate
DopeStephDubHop Ok 👌
OxGang
OxGang Vor 2 Monate
die größte lüge den ich gehört habe 2020
Juvival
Juvival Vor 2 Monate
OxGang Ist alles gut bei dir? Warum redest du jetzt Englisch mit mir wenn du es nichtmal richtig sprichst. Benutz da mal besser Google Translate für. Ich hoffe trotzdem für dich, dass du eines Tages aufwachst 👍
OxGang
OxGang Vor 2 Monate
@Juvival hello bro just wake up i pray for you ^^ stop watching tv you gona be better belive me ^^
Juvival
Juvival Vor 2 Monate
Ach so ja klar, du weißt es sicher 10x besser als die Virologen und die Wissenschaft, ganz abgesehen von Kurzgesagts Recherchen.
PhönixGamer98
PhönixGamer98 Vor 2 Monate
also warum eine schnele innfektions welle am beschissensden is haben wir ja jetzt gesehen bzw gemerkt guck sich doch mal jemand heute die welt an der grösste feind des menschen is aktuell net die atomwaffen sodern corona is euch mal aufgefallen das seid corona fast niemand mehr was von atomwaffen oder etwas übers thema atom sachen erwähnt die grösste sorge des menschen is aktuell corona
PhönixGamer98
PhönixGamer98 Vor Monat
@Frank Stephan xD rip
Frank Stephan
Frank Stephan Vor Monat
@K Ha und solche aussage in Zeiten von trump und Bolsonaro? Alter, das ist mutig🤣.
K Ha
K Ha Vor Monat
Atombomben gegen Corona?
Hacker cat TV
Hacker cat TV Vor 2 Monate
Pov ihr kommt von der schule wegen den coronaheft
Z.Hurricane.Z
Z.Hurricane.Z Vor 2 Monate
3000. Kommentar😁
Z.Hurricane.Z
Z.Hurricane.Z Vor Monat
@Hans Ente das war eine Anspielung auf die Vollidioten die sich auf ihren Kommentar einen runterhohlen 🙄🤦‍♂️
Hans Ente
Hans Ente Vor Monat
Juckt?
Master Porg
Master Porg Vor 2 Monate
3001. Kommentar
Witalij Pupko
Witalij Pupko Vor 2 Monate
Ich hab corona
Hans Ente
Hans Ente Vor Monat
Juckt?
dragonflight 23
dragonflight 23 Vor 2 Monate
Wahrsteinerrrrrr digga
Aircraft Overviewer
Aircraft Overviewer Vor 2 Monate
Any English speakers in here? 😂
K Ha
K Ha Vor Monat
No
dragonflight 23
dragonflight 23 Vor 2 Monate
Get out of the deutschen video you Erzfeind
X- Ray
X- Ray Vor 2 Monate
Dieser ganze Coronavirus ist doch alles gelogen es geht um Geld und macht und jeder der an diesen rotz Virus glaub dann habt ihr eindeutig was falsch gemacht
Juvival
Juvival Vor 2 Monate
Macht Sinn oder? Die Wirtschaft jedes Landes sinkt und du redest von Profit.
Baumkuchen
Baumkuchen Vor 2 Monate
Noch loster als die normalen Verschwörungs Anhänger.
Toilette exe
Toilette exe Vor 2 Monate
Junge,warum sollten wir unsere Wirtschaft 10 Jahre nach hinten werfen?
XDEYK
XDEYK Vor 2 Monate
Bruder muss Groß
abc def
abc def Vor 2 Monate
IHR SEID SO GEIL!!!
Mikhail Romanov
Mikhail Romanov Vor 3 Monate
Jemand was machst du bei der quarantene? Ich: 7:30
Linus Bosse
Linus Bosse Vor Monat
Ja man 😂😂😂soo gut👍🏻😂
Hans Ente
Hans Ente Vor Monat
Hoffentlich deutsch lernen
Melda Diker
Melda Diker Vor 3 Monate
👍👍👍👍
Alfred Börner
Alfred Börner Vor 3 Monate
Wo bitte ist hier auch nur der Hauch von Wissenschaftlichkeit???? Habt Verständnis und haltet euch dran!
Abnehmmotivation und weiteres
Hey Leute gefährdet der Corona Virus auch deinen Job? @t
Craron
Craron Vor 3 Monate
RESPEKT! Ihr habt in so kurzer Zeit mal wieder ein Absolut unübertreffliches Video rausgeballert! Danke dafür
Alco
Alco Vor 3 Monate
What
MOPS GANG
MOPS GANG Vor 3 Monate
Bald kommt das Spiel Corona 3
Terrorwolf der Fisch
Könnte man demm Immunsystem so eine Art Beruhigungs pillen geben damit die nicht mehr so akresiv sind?
K Ha
K Ha Vor Monat
Ein Kasten Corona
Frank Stephan
Frank Stephan Vor 2 Monate
Kann man. Momentan geistert in dem Zusammenhang das Mittel pro durch die Medien.
Paul Leitner
Paul Leitner Vor 3 Monate
Er beschreibt einfach die normale Seasongrippe. Habt ihr gut gemacht.
RaZeClanTyp RaZe
RaZeClanTyp RaZe Vor 2 Monate
Aha
Raphael Wr
Raphael Wr Vor 3 Monate
Sorry Kurzgesagt, ich liebe euren Kanal, aber das ist Schwachsinn.
Splatoon90
Splatoon90 Vor Monat
@Terrorwolf der Fisch man es ist einfach Schwachsinn. so unsachlich erklärt und überhaupt alles falsch... einfach alles! Haltet die Aluhüte bereit, der Krieg gegen die Echsenmenschen beginnt! p.s.: sollte das unverständlich sein, ich finde das video gut
Juvival
Juvival Vor 2 Monate
Raphael Wr Dann zähl mal deine Wissenschaftlicher auf, ich geben dir für jeden, 3 Wissenschaftler, die das Virus bestätigen.
Raphael Wr
Raphael Wr Vor 3 Monate
@Terrorwolf der Fisch Denen vertrau ich aber mehr als solchen DE-vid-Kanälen.
Terrorwolf der Fisch
@Raphael Wr die können aber auch Unrecht haben!
Terrorwolf der Fisch
@Raphael Wr die können aber auch Unrecht haben!
DE CUSTOS
DE CUSTOS Vor 3 Monate
Man weiß nicht viel über das Virus, aber das schon? Ihr stellt es so extrem dar, nur um Menschen Angst einzujagen. Ich könnte faktisch erklären, was an eurem Video nicht stimmt. Aber dass würde zu lange dauern. Ihr macht gute Videos, aber dieser ist für mich einfach nur falsch und übertrieben.
Splatoon90
Splatoon90 Vor Monat
die Regierung versprüht chemitrails! aber das zu erklären, würde zu lange dauern
DE CUSTOS
DE CUSTOS Vor 2 Monate
@Kaffee Süchtiger, es wird in den nächsten Tagen in diesem Kommentarbereich erscheinen.
Kaffee Süchtiger
Kaffee Süchtiger Vor 2 Monate
@DE CUSTOS, tut mir leid , aber ich finde sie nicht . Könntest du mir das noch mal zusammenfassen ?
DE CUSTOS
DE CUSTOS Vor 2 Monate
@Kaffee Süchtiger, könntest du auf meine anderen Kommentare zugreifen, wüsstest du, dass ich durchaus oft genug erklärt habe.
Kaffee Süchtiger
Kaffee Süchtiger Vor 2 Monate
Der typische ich weiß es besser , aber sag es nicht Kommentar.
Bill Friedrich
Bill Friedrich Vor 3 Monate
2:16 „Ruhig bleiben“ xD
Insta: alman.in.almanistan
Tequila Zellen
MacMillan
MacMillan Vor 3 Monate
Ist es was besonderes in einer Pandemie wie wir sie haben noch nicht infiziert gewesen zu sein? Ich habe das Gefühl es ist eher wahrscheinlich das man nicht infiziert ist als umgekehrt. Habe schon von Bekannten erlebt, dass man regelrecht von anderen Menschen als ekelhaft bezeichnet wird, wenn man davon betroffen ist ....
S K
S K Vor 3 Monate
6:47 huch 😂 ich dachte schon was anderes haha 😂
rhesusfaktornegativ
rhesusfaktornegativ Vor 3 Monate
Warum ist covid-19 ansteckender als eine Grippe?
Frank Stephan
Frank Stephan Vor 2 Monate
Auch wichtig ist eine fehlende Immunität in der Bevölkerung. Keine Impfung und es hatte auch kaum jemand bis jetzt. So wird fröhlich von einem zum anderen übertragen , ohne das corona ins Leere oder ne Mauer läuft.
rhesusfaktornegativ
rhesusfaktornegativ Vor 3 Monate
danke für die schnelle Antwort! Es geht also um die längere Inkubationszeit und die daraus resultierende Hochrechnung an infizierten. Ist das auch der Unterschied zu dem SARS Virus vor einigen Jahren?
Gelber Drache
Gelber Drache Vor 3 Monate
Durch die sehr lange Inkubationszeit. Bei einer Grippe ist man nach 1 Stunde bis spätestens 3 Tagen aus den Latschen genockt. Das heißt man fühlt sich dreckig, man hat Fieber, usw... Dadurch ist die Zeit die man anderen Menschen anstecken kann, ohne das man weiß das man Krank ist recht kurz. Bei Covid-19 ist es anderes. Hier liegt der Durchschnitt bei 5-6 Tagen, bis sehr erste Symptome zeigen. Diese sind aber oft sogar recht schwach, wodurch es dann schnell als nur ein bisschen husten, usw abgestempelt wird. Zudem kommt noch das Fälle von bis zu 14 Tagen keine Seltenheit sind, bzw es gibt auch Leute die sich mit Covid-19 anstecken, aber nie Symptome bilden.
Kombator
Kombator Vor 3 Monate
So unsolidarisch, wie sich manche Länder während der Zeit verhalten haben, ist es in meinen Augen unmöglich mal einen Staat zu haben, in dem nur "Menschen" leben.... Der Egoismus und die Dummheit der Leute geht mir richtig auf den Sack :(
Kubilay Zeybek
Kubilay Zeybek Vor 3 Monate
Deine Videos sehr empfehlenswert!!!!
Siddi Ami
Siddi Ami Vor 4 Monate
ich liebe eure Videos man ❤️
Steffen LOL
Steffen LOL Vor 4 Monate
versucht mal auf ZDF, sat 1, ntv oder so zu Kommen damit möglichst viele endlich mal was kapieren. Danke.
Marvin Krüger
Marvin Krüger Vor 4 Monate
Solche Videos hätte ich mir öfters im Fernsehen gewünscht :)
Nathaniel Snyder
Nathaniel Snyder Vor 4 Monate
The comments are why I want to learn German
Chackra
Chackra Vor Monat
endlevel of the german language is: der, der, das
Keremmm 57
Keremmm 57 Vor 4 Monate
Könnte man nicht Phagen oder CRISPR benutzen?
dragonflight 23
dragonflight 23 Vor 2 Monate
Wir können uns auch Desinfektionsmittel spritzen, mach Trump soll das ja helfen
Swideru _Swetter
Swideru _Swetter Vor 3 Monate
Phagen nicht,weil das ein Virus ist und CRISPR ist nur ein System zur Herstellung
Der Klassiker
Der Klassiker Vor 4 Monate
666 Dislikes- wollt Ihr es heraufbeschwören?
I B
I B Vor 4 Monate
Schön wäre, wenn das Virus mit den gefühlten 30 Namen, Intelligenz freisetzen würde, für Dummheit sorgt es ja reichlich
Nächstes Video
The Egg - A Short Story
07:55
Aufrufe 16 000 000