Dunkel

Das Pferd richtig warm machen - Jean Bemelmans in Hannover Teil 1a | Die Alten Meister

REITTV
Abonnieren
Aufrufe 100 676
94% 526 29

Jean Bemelmanns erklärt bei den Alten Meistern in Hannover, indem er sich eine 4-jährigen Wallach näher anschaut, wie wichtig es ist, sein Pferd lange genug warm zu reiten. Seine Empfehlung liegt bei 20 Minuten Schritt.
Hier geht's zu Teil 1b: de-vid.com/video/video-IqlVYCXrBXs.html&list=PLA3dUmp9nw57wMPBvvHXdsQUjLAICCB1e&index=4
---------------------------------------------------
Bandagen für das Dressurpferd findet ihr hier:
bit.ly/2dcVLAf
Gute Pflegeprodukte für Dein Pferd findest Du hier:
bit.ly/2da9XXV
Visit us:
facebook.com/ReitTV
www.reittv.de

Tiere

Am

 

22 Mai 2014

PferdeReitenReitsportREITTVReiten lernensüße PferdeHorsesEquestrianPferdesportJean Bemelmansschritt reitentipps jean bemelmansalter meister jean bemelmansdressurstundealltägliche reitproblemewie lange schritt reitenalte meisterdie alten meisterdressurdressurreitendressurpferddressurausbildungpferde ausbildenreitunterrichtreitlehrerlösungsphaseabreitenwarmreiten

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 32
Anna Marie Simon
Anna Marie Simon Vor 3 Monate
Boxenhaltung kann nicht artgerecht sein, so wie er es hier schildert. Pferde sind Lauftiere, Fluchttiere, Herdentiere. Wie sollen Pferde laufen, toben, sich kraulen und auch mal nach möglichen Gefahren lauschen, wenn es 20 Stunden am Tag in der Box stehen? Die Mehrheit der Boxenpferde sind mehr oder weniger desozialisiert und unausgelastet. Kein Wunder das die Meisten so gehaltenen Pferde vor jeder weißen Maus und jedem wehendem Blättchen scheuen, wenn sie kaum draußen sein dürfen. Dazu gehören für mich auch verschiedene Untergründe, Tiere, Menschen, Geräusche und vor allem ganz viel Platz. Eine kleine abgesteckte Wiese für 2 Stunden täglich sind eher ein Alibi als artgerechte Haltung.
Ann
Ann Vor 5 Monate
Eine Boxenhaltung ist niemals Pferdegerecht. Das ist als würde man einen Dackel in eine Apfelsinenkiste setzen. Auch 5 Std Weide am Tag sind ein Witz und kommen den natürlichen Bedürfnissen in keiner Weise nach. Das alles ist nur die Bequemlichkeit der Besitzer und die Angst das teure Pferd könnte sich verletzen. Im besten Fall gibt es dann 3 mal am Tag Heu oder Silage und eine Schippe Kraftfutter. Leider falsch und sehr schlecht für die Darmtätigkeit und vorallem fördert es Koliken. Aber bis sich daran mal etwas ändert wird es wohl noch lang dauern. Sehr schade, dass Pferde immernoch Sportgeräte sind und aus Unwissenheit und Ignoranz ihr Leben lang leiden müssen.
Salome Berger
Salome Berger Vor 6 Monate
Das Pferd rollt sich ein und ist total hinterm Zügel
Youtube Nutzer
Youtube Nutzer Vor 3 Monate
Das Pferd hat doch noch gar nicht genug Kraft um sich schon komplett alleine und perfekt zu halten ,es ist 4 jahre alt und mitten in der Ausbildung ,da muss noch nicht alles perfekt sein .
Michelle Krüger
Michelle Krüger Vor 8 Monate
ich weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat aber er sagt ja dass man 20 min warm reiten soll wenn sie in der box stehen. Mein Pony steht aber im Offenstall wie lange soll ich denn warmreiten ? Trotzdem 20 min oder reichen bei diesem beispiel dann auch nur z.b 15 min ich hoffe ich bekomme eine Antwort ich möchte meinem Pony auch nicht schaden wenn ich jetzt nur 15 min warm reite. viel dank ich hoffe das war ein bisschen verständlich formuliert.
Haifisch Nikez
Haifisch Nikez Vor 3 Monate
Am besten auch 20 min. Die laufen ja nicht permanent durch den stall und schon garkeine minuten am stück😉 schritt gehen tut denen immer gut. Lieber zu lange aufwärmen als zu kurz🙆🏼
Guten Tag
Guten Tag Vor 5 Monate
15-20 Minuten sind in Ordnung
Dreampony Ronja
Dreampony Ronja Vor 7 Monate
Michelle Krüger Offenstall: Das sind Die Pferde immer in Bewegung. Deswegen reichenhöhstens 15 minuten Vollkommen aus.
Jenny Wagner
Jenny Wagner Vor year
Ivlove ist du Figur aus Avatar Thomas ich weiß es nicht mehr ich habe die nicht geschrieben habe ich habe die nicht geschrieben habe ich mittlerweile herausgefunden ich mittlerweile herausgefunden nicht gelesen 😁 ich habe ich mittlerweile das
Aaliyah
Aaliyah Vor year
will die alte mich verarschen?? Das Pferd ist 4 Jahre und wie ich es verstanden habe ANGERITTEN und reagiert nicht auf den linken zügel oder wie auch immer... Mädel Das Pferd ist nicht mal fertig ausgebildet und du heulst Rum wegen so einer lapalie? Mal im Ernst das kann mann üben bei Bodenarbeit.. Aber ne REITEN,REITEN, REITEN..
Youtube Nutzer
Youtube Nutzer Vor 3 Monate
1. Muss man gleich beleidigen ? 2. Hatte sie gesagt dass sie ihn angeritten hat ,aber bei diesem Zustand glaube ich dass das Pferd schon weiter ist . 3. Mit Bodenarbeit kann man weder das klemmen im Rücken noch das rantreten an den linken Zügel korrigieren .
mira 66
mira 66 Vor year
DieDiePferdeLieben wenn Mann diesem Fehler nicht von Anfang an entgegenwirkt dann dauert es nachher ewig bis dieser Fehler weg ist und Bodenarbeit ist auch nicht die optimale Lösung. Später kann es möglich sein das dieser Fehler nicht mehr wegzubekommen ist Du hast anscheinend keine Ahnung Immer diese Besserwisser 😣
Heike Lingelbach
Heike Lingelbach Vor 2 years
Danke Jean Bemelmans, Schritt mindestens 20 Minuten ist DAS A + O. Egal ob Box oder sonst eine Haltung. Dann sind beide warm und können arbeiten. Leider sehe ich das kaum, predige es seit Jahren. Die alten Meister wissen halt wie es geht. Ich sehe seine Lehrstunden so gerne. Danke an REiT TV.
unicorn
unicorn Vor 2 years
wie bekommt man die möglichkeit bei so einem showtraining zu reiten?
Eva Schleva
Eva Schleva Vor 2 years
Kann man während der 20 min. auch z.B. Schenkelweichen m Schritt? Oder nur große, gebogene Linien und ganze Bahn?
Chiara und Falli
Chiara und Falli Vor 6 Monate
Ich mach immer etwas biegen/dehnen wzB. eben schenkelweichen oder eine große Tur verkleinern und wieder vergrößern.
annamonzana
annamonzana Vor 2 years
Ich mach so 15 min schritt im Gelände am langen Zügel und dann auf dem Platz/Halle 5 min Schritt am etwas aufgenommenen Zügel und zwar mit schenkelweichen &&&
Pia Wl
Pia Wl Vor 2 years
1 Stunde führ Maschine 1 Stunde reiten und vielleicht sogar auf die Weide kommen ???? Wo ist das artgerechte Haltung ? Ein Pferd sollte mindestens 6-10 Stunden draußen sein... Wenn es schon in der box gehalten wird !
Sophie
Sophie Vor year
Pia Wl ist echt so. Wenn kein Offenstall zur Verfügung steht (auch Turnierpferde können übrigens im Offenstall stehen), sollte man zumindest das Pferd 7+ Stunden draußen im Herdenverband haben. Weidezeit ist eine Selbstverständlichkeit, da sollte es kein "meistens" geben.
Lucy Lindenberg
Lucy Lindenberg Vor 2 years
ich mach normalerweise 10 min führen 15 min schritt bis 20 min dann Trab usw.
Lucy Lindenberg
Lucy Lindenberg Vor 2 years
was mache ich wenn mein Pferd nach 20 min krass unkonzentriert und aufgedreht
Du er ikke Alene
Lucy Lindenberg Vlt. kleine Pause?
Sabrina Krones
Sabrina Krones Vor 3 years
Also 20 Minuten mache ich persönlich nicht,
HorseForever2504
HorseForever2504 Vor 4 years
Wow ich flipp ja aus!! Da red ich mir schon seit Jahren die Zunge aus dem Mund und dann hat endlich mal jemand auf den Tisch! Super! Ich bin voller Überzeugung, dass Pferdelange Schritt gehen sollen vor dem Training! Leider ist das sehr sehr wenig der Fall, dass ich sowas sehe! Ich freue mich sehr, das ein Meister darauf sehr viel Wert legt ;-) Daumen hoch!!
Annalena Eggers
HorseForever2504 Ich reite mit meinem pferd immer 20 Minuten Schritt davor war sie dann auf der weide oder auf dem paddock
Greta&Steffel
Greta&Steffel Vor 2 years
+Sigrid Klaus Stimme dir zu☺ Ich sehe leider viel zu viele Reiter die immer nur 5 min Schritt reiten und dann sofort Trab und auch direkt aufgenommen und durchs Genick !!! :/
Sigrid Klaus
Sigrid Klaus Vor 3 years
+Barney & Vada Stimmt durch das lange schritt gehen können so viele verletzungen vermieden werden.....aber wenns auf 5min ankommt sind manche reiter ihrer zeit zu schade! Tja geht halt denen dann auf den geldbeutel
Vada Sawkin
Vada Sawkin Vor 3 years
Ich wollte gerade dasselbe schreiben :D ! Machen leider viel zu wenige ..
Frederik Vekens
Frederik Vekens Vor 4 years
Top !
LeeMinu
LeeMinu Vor 4 years
Tolles Video, obwohl ich eine andere Meinung davon habe, wie man Pferde artgerecht hält.
Paulas_ Dreamhorses_
Paulas_ Dreamhorses_ Vor 10 Monate
LeeMinu was ist denn deine Meinung?
it's Kati
it's Kati Vor 4 years
Klasse für die Parts! Ich find´ es übrigens sehr gut, dass ihr die Parts splittet, so kann man dann z.B einen in der Mittagspause und den Rest dann abends gucken :) Ich wäre nur sehr froh um verlinkungen in der Beschreibung, weil ich die Videos oft auf dem Smartphone anschaue.
Nächstes Video