Dunkel

Der coolste Zaubertrick in Hollywood - Texas Switch | Film ABC mit David Hain

tinseltown
Abonnieren
Aufrufe 83 581
99% 833 3

In dieser Folge erklärt euch David einen der ältesten Tricks der Filmwelt - nämlich den Texas Switch. Was das ist, erfahrt ihr im Film ABC.
►Tinseltown auf Instagram: bit.ly/tinseltownIG

► David Hain: bit.ly/1sYZL8U
WERBUNG
Hol dir jetzt die Tinsel App und finde heraus welcher Filmtyp du bist:
►IOS: bit.ly/IOStinsel
►Android: bit.ly/Androidtinsel
WERBUNG
Alle aktuellen Kinofilme findest du hier:
✗ bit.ly/1ERZFp8
Mit "✗" markierte Links sind Affiliate Links: Dabei geht ein Teil des Erlöses als Provision an Tinseltown. Für euch entstehen KEINE Mehrkosten.

Am

 

19 Okt 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 80
Diggi Dirk
Diggi Dirk Vor 4 Tage
Dann Switch mal an das liebe Like
Lassulus Snow
Lassulus Snow Vor 5 Monate
Wie genau wurde birdman gedreht? Scheinbar ohne sichtbare schnitte. Könnt ihr n video dazu machen?
yato
yato Vor 5 Monate
Haben sie schon. In ,,L wie Longtake". Da geht es komplett um das Thema eine Einstellung ohne Schnitt zu unterbrechen. Und dort erwähnen sie, dass Birdman trickst (was aber nicht schlimm ist).
Lassulus Snow
Lassulus Snow Vor 5 Monate
Ich habe mich als kind immer gefragt wie man die pferde Stunt gemacht wurden
Oliver Koch
Oliver Koch Vor 5 Monate
Mal ne dämliche Frage: Woher kriegt man eigentlich das Filmmaterial, die für Video Essays solcher Art verwendet werden? Also selbst wenn man den Film besitzt, kann man einzelne Szenen nicht einfach capturen wie bei Videospielen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
yato
yato Vor 5 Monate
Filmszenen auf DE-vid suchen und downloaden und dann (wie hier) die Quelle angeben. Machen 90% der DE-vidr auch so, ist meistens Free to use oder Creative Commons.
This is Phoenix
This is Phoenix Vor 5 Monate
S für Showrunner, fände ich mal interessant.
xFel1x
xFel1x Vor 6 Monate
Ich möchte hier auf die Gefängnisszene in der dritten Staffel von Daredevil hinweisen. In dem über 10 Minütigen One-Take tauschen Stuntman (bzw -men) und Charlie Cox andauernd unbemerkt die Position
BS8000
BS8000 Vor 6 Monate
Für wen sind am Ende eines Films diese Credits? Wir Normalos gucken da doch eh nicht hin.....?!
1 nice Bananenschelle
Ist "Chicken Run" ein Holocaust Film?
pfauenhahn
pfauenhahn Vor 6 Monate
Ich findes diese Erklärvideos großartig. Hier zwei Vorschläge von mir: P: Plottwist. Wird grade in letzter Zeit dauernd verwendet, auch wo er vieles kaputt macht. G: Greenscreen. Wann wurde er erfunden und warum gibt's auch den Bluescreen? Was sind die Unterschiede? Vielen lieben Dank an dich und das ganze Team im Hintergrund.
Die kleine Coco
Die kleine Coco Vor 6 Monate
Richtig cool, danke für die Aufklärung
Coco Jambo
Coco Jambo Vor 6 Monate
Wieso sollte man so einen klasse Moderator wie David einfach so switchen? Das Film ABC ohne David ist zwar möglich, aber sinnlos.
ThewFed
ThewFed Vor 6 Monate
Texas stammt von der Caddo-Sprache ab, und bedeutet Verbündete/Freunde/Allianz... ist auch bei der Namensgebung bei Poker gemeint, dass die Karten in der Mitte "Verbündete" sind. Das State-Motto von Texas ist Freundschaft ;) Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht und man machts zu kompliziert. LG schöner Beitrag.
Daniel Sch.
Daniel Sch. Vor 6 Monate
Ok also benutzt man Texas Swtich nur in absoluten noname und versager filmen :D
Lukas Kawasaki
Lukas Kawasaki Vor 6 Monate
Von welcher Marke ist das Hemd? Es ist so schön?
Ziko van Dijk
Ziko van Dijk Vor 7 Monate
Danke für das interessante Video!
Aiden Pearce
Aiden Pearce Vor 7 Monate
"Das halbe Internet durchsucht" ... er hat bei Google auf Seite 2 geschaut! (Dramatische Musik)
André Völkel
André Völkel Vor 7 Monate
Lieber David, vielen Dank für dieses tolle Format. ❤️
Martin S
Martin S Vor 7 Monate
sehr interessant und informativ, besten Dank für das Video!
John Doe
John Doe Vor 7 Monate
Død Snø 2, unbekannt? Ich fasse es nicht!
Jonathan Koch
Jonathan Koch Vor 7 Monate
In Scrubs kann man diesen Trick auch immer mal sehen. Wusste nur nicht, dass der einen eigenen Namen hat.
Jochen Runge
Jochen Runge Vor 7 Monate
00:09 die Türklingel im Hintergrund is einfach super xD
AySev Koca
AySev Koca Vor 5 Monate
Was für ne Klingel?
maek007
maek007 Vor 7 Monate
cooler und technisch aufwendiger ist nur K wie Kinskische Schraube ;)
el el
el el Vor 7 Monate
A wie Anamorph widescreen?
InTheClouds
InTheClouds Vor 7 Monate
Hey, ich würde mich sehr freuen wenn die Quellenangabe rechts statt links unten wäre, weil sie vom « abonnieren Wasserzeichen verdeckt wird.
DerSchmale - Smartlife
Hat das schon jemand bemerkt? Hi David, vielen Dank für Dein Video. Es war wirklich super interessant, mal wieder :-) Ich habe auch erst überlegt, ob ich überhaupt etwas schrieben sollte, aber dann habe ich gedacht, vielleicht "freut" es Dich ja, auch zu sehen, was ich entdeckt habe... DENN ich glaube da hat sich ein Fehler bei Deiner Recherche nach Switches eingeschlichen: Ich glaube, der explodierende Bus bei Speed wurde nicht geswitcht. Man kann bei Dir, hier im Video, bei 8:35 Min. (im Original-Film bei Minute 25) sehen, dass er vom vorausfahrenden roten Kombi an einem Seil gezogen wird... Da man auch vorher nur schwarz getönte Scheiben und keine Menschen im Bus sieht und nur der Schauspieler irgendjemandem winkt, den wir aber nicht sehen, gehe ich davon aus, dass es der selbe Bus, ohne Austausch ist. Nichts für ungut und Respekt (!) wieviele Beispiele Du trotzdem sonst noch recherchiert hast. Lieben Gruß
Sammy68305
Sammy68305 Vor 7 Monate
einfach die besten Infos zum Thema Movies!Danke David
Niesstro Space
Niesstro Space Vor 7 Monate
Texas Switch kommt davon das in einem alten Cowboy Filmen man zwei Schauplätze für denn Film verwendet haben einer davon war in Texas! Ich kenne aber denn Namen des films nicht, so habe ich es gehört! Also hat man zwei verschiedene Länder als eines verkauft aus "Gründen" naja und das erste Mal eben mit oder durch Texas🙂
Kingba
Kingba Vor 7 Monate
Das Beispiel ab 0:45 mit The Rock würde ich doch eher in die Kategorie “zu hohes Verletzungsrisiko” stecken als “Für Schauspieler nicht durchführbar”. Denke schon das The Rock durch seine Jahrelange Zeit im Profiwrestling eine ganz gute Stuntmen Ausbildung absolviert hat, der weiß schon genau wie er zu fallen hat und ist in seiner Karriere schon des Öfteren aus mehreren Metern Höhe gesprungen. 😁
Mikica piric
Mikica piric Vor 7 Monate
Z
Michael Knobel
Michael Knobel Vor 7 Monate
Meine Vermutung ist eher ein Kartentrick beim Poker. Austausch einer verdeckten Karte also.
DerLukas
DerLukas Vor 7 Monate
Wie der Texas Switch funktioniert wird ja herrlich in "Ein irrer Typ" mit Jean Paul Belmondo gezeigt. Belmondo in einer feinen Doppelrolle und spielt seinen eigenen Stuntman. Einfach googlen "Ein irrer Typ" und "Treppe" noch eingeben. Herrlicher 80èr Klamauk ...
Michael Menzel
Michael Menzel Vor 7 Monate
Tatsächlich kommt der Begriff aus dem Texas Barbecue, wo das Fleisch offen zubereitet wird und erst kurz vor dem servieren gegen ein Kleineres ausgetauscht wird. Zumindest ist das eine halbwegs plausible Erklärung, welche ich mit auch abkaufen würde :D :D aaaah McDonalds hat es mit seinen Plakaten dann perfektioniert, obwohl man es weiß, bestellt man immer wieder :D :D
Thirday
Thirday Vor 7 Monate
Wtf ich habe dich nie abonniert warum bin ich trotzdem Abonnent???
Zwen Zockt
Zwen Zockt Vor 7 Monate
Bester Texas-Switch ist zu sehen in Spaceballs, die Flucht aus dem Gefängnis!
SinisterFunk
SinisterFunk Vor 7 Monate
Bei Scrubs is mir der Texas Switch das erste Mal aufgefallen ;-]
Martin Kuhle
Martin Kuhle Vor 7 Monate
In Speed war es kein Texas Switch, der Bus wurde durch den Pick Up angezogen und rollt dann zur Explosion aus ;-)
Fluffy Ruffy
Fluffy Ruffy Vor 7 Monate
Wie wäre es für das nächste mal mit dem Buchstaben M, wie Method Acting.
Geoffrey Franz
Geoffrey Franz Vor 7 Monate
Se7en 🖤
CyanLama
CyanLama Vor 7 Monate
die besten switches passieren bei scrubs! Immer wieder rutschen unter, fallen über oder krachen in Tragen und Betten. Das sind alles Texas Switches und beim Bonus Material wird auch mal darüber gesprochen :) Anderes Beispiel wäre noch der Hausmeister, der JD und Turk vormachen will, dass er einen Zwillingsbruder mit Schnauz hat. Da springt er auf mehrere Dächer ;)
Xirtax
Xirtax Vor 7 Monate
Der Texas Switch in Hot Fuzz scheint echt unnötig - Simon Pegg hat doch den ersten Sprung gut gemacht und die danach wären jetzt auch nicht gefährlicher gewesen. Komisch.
FreiGeistKunst IL Bildermacherin
Tom Holland macht auch viele Stunds selbst.
384DeLuXe
384DeLuXe Vor 7 Monate
Mit einem Texas Instruments Taschenrechner hätte ich mir es fast selbst ausgerechnet!
Kiez Kalle
Kiez Kalle Vor 7 Monate
Die Frage die sich mir hier stellt ist, warum hat Simon Pegg den Sprung nicht selber gemacht? Das war doch kein Stunt wo man sich verletzen kann...
TheFludevich23
TheFludevich23 Vor 7 Monate
Hier switchen sie einen ganzen Raum und die Schauspielerin mehrmals! de-vid.com/video/video-w_YeNw0N8aE.html
Georg Bendeikt
Georg Bendeikt Vor 7 Monate
Ich liebe die Videos, aber du sgast richtig oft: ein Beispiel ist zum Beispiel. Das macht mich fertig.
Georg Bendeikt
Georg Bendeikt Vor 7 Monate
Von 8:48 bis 8:53 sagst du drei mal Beispiel
Rapha S.
Rapha S. Vor 7 Monate
Dead Snow 2 ? Die haben echt einen zweiten Teil gedreht ?? xDD
mt.whateverest
mt.whateverest Vor 7 Monate
Besser ist nur ein Kansas City Shuffle
Serengeto
Serengeto Vor 7 Monate
David Hain ist ein großartiger Journalist
PunktBlah
PunktBlah Vor 7 Monate
David: "Nur Tom Cruise und Jacky Chan machen noch ihre eigenen Stunts" Keanu Reaves: Bin ich ein Witz für dich?
Nidh0egr
Nidh0egr Vor 7 Monate
Keanu Revees ist da nochmal was eigenes weil er Aktionszenen mit Waffen und ähnlichem selber macht. Die Richtigen Stunts wo er von Autos angefahren wird aber von Stuntleuten gemacht wird. Aber es stimmt schon das Keanu verdammt gut in seinen Aktionszenen ist.
Deace
Deace Vor 7 Monate
Wo bekommt man so schicke Hemden eigentlich her? 🤔
Iconberg
Iconberg Vor 7 Monate
Einer meiner Lieblings Texas Switches, kommt aus Scott Pilgrim vs. the World. Da wird gleich ein ganzes Set umgebaut. Michael Cera geht auf die Toilette, kommt wieder heraus und ist an einem anderen Ort.
ONYX 81
ONYX 81 Vor 7 Monate
Poltergeist die Stühle haben sich ja"bewegt u Pflanze"könnte man auch so sehn wenn's poltert ! Ps:gutes Profilbild.
Torsten
Torsten Vor 7 Monate
Warum denke ich die ganze Zeit an den Kansas-City-Shuffle? xD
RoBo RoBo
RoBo RoBo Vor 7 Monate
der trick kommt uhrschprünglich von den spacefrogs
snake3444
snake3444 Vor 7 Monate
Ich hab so gehofft das gleich Fabian Siegesmund in die Kamera guckt😂
LEGOKRASS
LEGOKRASS Vor 7 Monate
Aaargh! Wie konntest Du nur den Film mit den besten Texas Switches aller Zeiten vergessen, nämlich Blade 2! Setzen, sechs!
Miles
Miles Vor 7 Monate
ein beispiel zum beispiel
NegnFox
NegnFox Vor 7 Monate
7:30 das war der Geist
CINE VERSE
CINE VERSE Vor 7 Monate
Stammt bestimmt vom Poker. Wahrscheinlich ein kartentrick in der die Karte unsichtbar anhand eines pinkybreak aufs obere kartendeck geswitcht wird. Oder eben die obere Karte unsichtbar ans untere Ende transportiert wird 🤷‍♂️
John Wayne
John Wayne Vor 7 Monate
Hatte am Anfang bedenken ob du es durchziehst aber Du hast mich bis jetzt lügen gestraft. Ein seltenes aber umso tolleres Format.
DeSade79
DeSade79 Vor 7 Monate
Der Texas Switch kommt ursprünglich aus dem eher unbekannten Western "Smoking Guns" der den Arbeitstitel Texas hatte. 1947 konnte man dank den großen Cowboyhüten die Stuntmen gut verstecken, ohne dass es aufgefallen ist. Da diese Hüte vornehmlich in Texas getragen werden, hat man das umgangssprachlich einfach übernommen. Ich weiß das deshalb, weil ich ein pathologischer Lügner bin und mir das grade ausgedacht habe. Sorry. :D
ItsStrange Chris
ItsStrange Chris Vor 7 Monate
und stunt leute solten auch ein oscar bekommen....
djfarmpfaerd
djfarmpfaerd Vor 7 Monate
Falsche Quelle: Die Aquaman Sequenz ist von Vanity Fair, nicht Variety
Jedilord87
Jedilord87 Vor 7 Monate
Ein sehr cooles Beispiel dafür ist auch hier zu finden: de-vid.com/video/video-w_YeNw0N8aE.html
Serg91YT
Serg91YT Vor 7 Monate
Ein Beispiel zum Beispiel... ich finde deine Videos super aber dieser Satz hat mich die ganze Folge über zu sehr aufgeregt :D
Juri Popov
Juri Popov Vor 7 Monate
Hä wie dumm das ist wenn man was mietet wie du sagst also kamera oder sonstiges und der Schauspieler ist 1 Monat verletzt wieso zum fick sollte ich dann noch 1 Monat weiter mieten? Alles was du mietest kannst du kündigen und ist dein Star krank dann mietest du halt nicht noch 1 Monat länger die kamera sondern gibst sie zurück und mietest sie wieder wenn der Star gesund ist.. selten so ne dumme aussage gehört
The Forcecaster
The Forcecaster Vor 7 Monate
In der dritten Staffel von Daredevil gibt es auch eine 11-minütige Sequenz, die ein One Taker ist und in dieser gibt es auch mehrere gut versteckte Texas Switche.
Levin Anders
Levin Anders Vor 7 Monate
#fürdenalgorhythmus
Yakup Tasfirinerkek
Yakup Tasfirinerkek Vor 7 Monate
8:21 Muss der Bus ausgetauscht werden? Der kann doch von Anfang an präpariert sein und dann hochgehen?
dabba
dabba Vor 7 Monate
Vermutlich ist der explodierende Bus kein echter, funktionsfähiger Bus, sondern nur eine Dummy ohne Innenleben (kein Motor, keine Innenausstattung etc). Ein echter Bus kostet ja etwas mehr Geld, das Geld kann man so sparen. Außerdem kann der Bus während der Explosion eh nicht normal fahren - sonst würde der Fahrer mitexplodieren.
Patte Ntiert
Patte Ntiert Vor 7 Monate
Wieder eine sehr informative Folge 😊👍🏼 Danke David!
Bowls Götzke
Bowls Götzke Vor 7 Monate
T wie Trailer / Teaser Trailer + Texas Switch (Hain-Alphabet: jeder Buchstabe muss dreifachbelegt sein).
Alihan Asan
Alihan Asan Vor 7 Monate
Robert Hofmann ist nicht im Video Keine Schwäche zeigen
Soraldor
Soraldor Vor 7 Monate
Wieder was gelernt, vielen Dank für das coole Video!
Dungeon 50
Dungeon 50 Vor 7 Monate
Solche Klassiischen Tricks sind echt immer noch am Spannendsten. Vor allem wenn man in einer Zeit lebt, in der man eig. bei jeder Szene sagen könnte: "Ja das haben die einfach DIgital gemacht"
Alry FireBlade
Alry FireBlade Vor 7 Monate
Ich liebe dieses format. Schon interessant die ganzen tricks und begriffe so gut erklärt zu bekommen
DaveMcIroy
DaveMcIroy Vor 7 Monate
Dabei ist es so offensichtlich, warum es Texas Switch heißt.
DaveMcIroy
DaveMcIroy Vor 7 Monate
Keine Ahnung, was du mit deiner gelöschten Antwort meinst. Es ging darum warum es so heißt. Nicht, woher der Begriff kommt.
DaveMcIroy
DaveMcIroy Vor 7 Monate
@Sukram Restrof, was macht das aus?
Sukram Restrof
Sukram Restrof Vor 7 Monate
@DaveMcIroy wer hat es so genannt und wo setzte sich der Begriff fest? o_O
DaveMcIroy
DaveMcIroy Vor 7 Monate
@Sukram Restrof, äh, vielleicht weil es jemand so nannte und sich der Begriff festsetzte?
Sukram Restrof
Sukram Restrof Vor 7 Monate
Aha, sag an
J D
J D Vor 7 Monate
Auch eine geniale Variante davon ist in der Serie Sense8 in quasi jeder Folge zu bestaunen.
Meister Gumunryong
Meister Gumunryong Vor 7 Monate
Film ABC zu Jumpscares. Warum erschrickt man bei Jumpscares und was macht die Produktion, um diese Momente noch krasser für uns Zuschauer zu machen. Ebenfalls würde mich die Geschichte und wie es sich gewandelt hat sehr interessieren. Ich finde Jumpscares in heutigen Horrorfilmen/Thriller ganz anders umgesetzt, als vor 30 Jahren. Mein persönlicher Favorit ist die Szene in dem neuen Friedhof der Kuscheltiere, als die kranke Schwester durch den Schacht direkt auf die Kamera fällt. Ich habe sehr viel Erfahrung mit Horrorfilmen und ich wusste genau dass und wann der Jumpscare kommt, dennoch hab ich mich da sooooo krass erschreckt.Richtig gutes Video gerne mehr!!LG
Meister Gumunryong
Meister Gumunryong Vor 7 Monate
erschrocken*
AllanScheSar
AllanScheSar Vor 7 Monate
Was ist denn hier los. Innerhalb von vier Wochen zwei Videos zu dem Film ABC? ^^
XIMGameplay
XIMGameplay Vor 7 Monate
Film-ABC müsste es wöchentlich geben :).
Nächstes Video
Worst Haircut Ever | Overtime 16
24:25
My Room Tour | Dixie D'Amelio
6:37
SANDY UND LUCA IM IKEA
1:56
Aufrufe 195 181