Dunkel

Der neue TURBO ist drin! - Ford Focus ST - Die erste Probefahrt!

5ZYL_Marco
Abonnieren
Aufrufe 245 838
99% 2 442 16

Der neue Turbolader für unseren Ford Focus ST ist verbaut! :D
-----------------------
Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
Dies ist zu 100% freiwillig!
www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=SCQ5355SNNDPY&source=url
Hier kommt ihr zu unserem Shop:
bit.ly/2DZIhUf
Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
home.mobile.de/HERRDEGENHARDTSAUTOS#ses
DE-vid-Kanalmitgliedschaft:
de-vid.com/show-UCNhFsNZQfB2mdM1FoV6q1Kwjoin
Instagram: instagram.com/5zyl_marco/...
Facebook: facebook.com/MarcosTurboP...
WEB: herrdegenhardtsautos.de/

Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag und Freitag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind komplett offen für alle Marken. Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
Wir freuen uns auf euren Besuch :D!
Unsere Adresse:
Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund

Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
service@hd-autos.de
Telefon: 0231 53327597

Autos & Fahrzeuge

Am

 

10 Apr 2020

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 100
Chikitobanana Da Palma
6 hekterPascal🤣🤣🤣🤣 Hammer Leistung
zweiradschraubers2
Gönn dir mal n c70 1 t5 😉
Dick van Dahl
Dick van Dahl Vor 3 Monate
Hey, ist das Projekt fertig oder geht es da noch weiter? Würde mich sehr interessieren...liebe Grüße
blacky 73
blacky 73 Vor 4 Monate
Waaaaaaaaaaaah. Der Blick bei 4:47 der spricht Bände. MICHA, ich Knall dir gleich eine. NUR GEIL
Norman Hewelt
Norman Hewelt Vor 5 Monate
Leider sind Ton und Bild nicht synchron 😢
Auto Fahrer
Auto Fahrer Vor 5 Monate
Das Teil konnte man damals bei der Formel 1 Werbepause gewinnen .
Dhulfiqar Dhulfiqar
Dhulfiqar Dhulfiqar Vor 7 Monate
Ich habe Problem beim laderdruck geht nur bis die Mitte warum
Call sai
Call sai Vor 7 Monate
Über den Jägermeister erzählt ihr ,aber der Wüfel ist viel interesanter die Bedeutung. Findet es heraus .
bluforcemotors
bluforcemotors Vor 7 Monate
Finde ich gut was ihr da macht...Oldschool Autos muss man den jüngeren Leuten zeigen....früher war nicht alles besser aber eben vieles.....BTW Habe nun auch angefangen mal was über Alte Autos zu erzählen: Wer mag: de-vid.com/video/video-T1MdRSM5iP4.html ;)
Nils
Nils Vor 7 Monate
Ich habe einen Ford Kuga 2010 mit 2.5l 5 Zylinder würde den gerne etwas spannender machen, im vergleich zum RS klingt der 0 und hat auch wenig Leistung. Was meint ihr? KW Gewindefahrwerk ist bereits drin🤔
Sigmar Fuchs
Sigmar Fuchs Vor 7 Monate
Geile Doku über den ST, hatte auch ein in schwarz ...hab ihn leider verkauft...war aber ein treuer Begleiter und hat vor allen Spaß gemacht.
mickniesi
mickniesi Vor 4 Monate
Ich hatte das faeclift 2 Jahre lang, war auch echt geil, hatte sogar 260ps in dem drin... (andere Software)
Tigran Magnus
Tigran Magnus Vor 7 Monate
Leute kann ich in mein Focus mk1 1.8 Motor einen turbolader einbauen? wird der motor das mit machen?
-xXValentineXx-
-xXValentineXx- Vor 7 Monate
Also auch Schummelsoftware von Ford? Abgase sind sicher auch niedriger auf dem Prüfstand.
ThinkAboutIt
ThinkAboutIt Vor 7 Monate
6:11 Als ich vor ein paar Jahren nach einem A4 8K 3.0 TDI Avant gesucht habe, bin ich auf ein Exemplar gestoßen, das gerade mal zwei Jahre alt war, komplett S line, 50tkm runter. Innenraum sah aus wie Baustelle. El. Sitzversteller abgebrochen, Heckklappenverkleidung so stark zerkratzt, da würde man annehmen, dass dort ungesichert Ziegel transportiert wurden und dabei immer um die Kurven gedonnert wurde. Zusätzlich stand er auf mega abgeschürften B7 S4 Felgen und während der Besichtigung hat sich der Kleber vom Rückspiegel gelöst (der Spiegel fiel runter und hing nur noch an den Kabeln).. Seitdem wundert mich echt nichts mehr..
Robin Zahnd
Robin Zahnd Vor 7 Monate
du hörst auch keine kaputte querlenker hahahaha ich schmeiss mich weg
Endzeit2014
Endzeit2014 Vor 7 Monate
geil, einfach nur geil, der Micha. "Wieviel 5 Zylinder hat der?" "2,3". Micha, was ist bei dir kaputt? Das Hydropneumatische Thermodrucklager eventuell...
Max Fechtner
Max Fechtner Vor 7 Monate
Zwischen 2 und 3 gewürfelt, also 2,5 , PASST! :-D
meinereiner33
meinereiner33 Vor 7 Monate
www.ebay.de/itm/174249875896
Betr8er
Betr8er Vor 7 Monate
4:00 und 9:01 Micha! ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Lachen, wie geil ist die Idee und Umsetzung...selten so weggeworfen, top Digger!
TheMetroidGomme TMG
TheMetroidGomme TMG Vor 7 Monate
Genau den Focus ST wollte ich mir eigentlich kaufen aber mein Autohaus des vertrauens hat mir von dem MK2 abgeraten deswegen habe ich den MK3 mir gekauft und den ersten monat bin ich mit dem normalen luftfilter gefahren und danach habe ich ein K&N luftfilter verbaut und selbst das hat bei mir schon Unterschiede beim Laserdrucker gemacht er ist von 1,2 auf 1,0bar und im overboost macht er Standart 1.5 Bar und mit dem neuen luftfilter 1.3-1.5 Bar
SKO307
SKO307 Vor 7 Monate
Der Moment wenn du realisierst das Flaconi die selbe Musik nimmt wie Marco.
CutMySelf86
CutMySelf86 Vor 7 Monate
Was mich interessiert wäre ob der eine blockmod hat. Sicherlich nicht. Wegen den berüchtigten zylinderwandriss 🤔
Tom Thomas
Tom Thomas Vor 7 Monate
Beim ST kann man eine gemachte Software unter anderem auch an der Ladedruckanzeige erkennen. Geht der Zeiger bis zum Anschlag durch, ist immer ne Software drauf.. Öltemperatur sowie Öldruck sind allerdings nur errechnete Werte und man kann nichts wirklich drauf geben... Der Motor allerdings ist sehr zuverlässig, sofern er keinen Zylinderwandriss erleidet :P
Dennis Hinz
Dennis Hinz Vor 7 Monate
Ölfiltergehäuse oder genauer die Ölfalle is wirklich Mist. Da zersetzt sich ne Membran und man hat son Fiepen. Und wenn man den Ölpeilstab zieht hörts auf oder den Öldeckel aufmacht hörts auf. Aber diesen Schlauch oben darf man dann auch neu machen. Die zerbröseln auch gerne. (Dann hört das Geräusch auch auf)
Eric Müller
Eric Müller Vor 7 Monate
Sehr schöne Sendungen in der letzten Zeit!! Man hatte vor 2-3 Monaten das Gefühl, das es nur noch Werbevideos für Gebrauchte gibt, aber davon ist (zum Glück) Nichts mehr zu spüren. Bitte genau so weitermachen, danke :)
Tino Arnhold
Tino Arnhold Vor 7 Monate
Ohne zu wissen was an der Software ist, würde ich das Ding nicht prügeln^^
Der Marko
Der Marko Vor 7 Monate
Ich würde es echt gut finden wenn mal der Rafael von Sterngarage bei euch vorbei kommt zum messen, er meinte letztens das er mit noch keinem Auto von sich auf dem Prüfstand war. Also los Männer macht mal was zusammen !
FoFost226
FoFost226 Vor 7 Monate
Schönes Auto :) Ich fahre selber einen St *_* Und ich liebe ihn, gerne weiter mit dem Projekt finde ich toll
Thomas Lisse
Thomas Lisse Vor 7 Monate
Geniales Projekt (da ich selbst einen 2006er Focus ST besitze) und sehr interessante Videos von dir. 👍🏻 Übrigens finde ich das Shirt richtig genial, da ich noch nen 83er Trabant in der Garage habe 😁 MfG aus dem Erzgebirge
Dave H
Dave H Vor 7 Monate
Luftfilter rausholen, wenn nixs hilft Ladedruck Regel Ventil pieburg hinterm rechten Vorderreifen am Motor selbst montiert tauschen
K.M. H.
K.M. H. Vor 7 Monate
Moin. Ich hab mal ne Frage? Ich fahre einen Audi 80 GT 1,8 (Typ 81) und ich würde gerne was an der Abgasanlage verändern. Der alte original Auspuff ist eh durch. Meine Frage wäre welche Abgasanlge bzw. Bauteile man verwenden sollte um den besten Sound raus zu bekommen. Auf DE-vid werde ich nicht wirklich fündig mit "Klangproben"😂 Danke im voraus und Marco, mach weiter so.
Fehlende Satzzeichen
Zum austrinken? Bevor der Alkohol verdunstet. Das geht ganz schnell. Kaum Flasche auf, fängt der Alkohol an zu verdunsten. Als Erfinder wird ein Herr Mast angegeben, also es ist kein Diätmittel. So gesehen nur was für Micha. Was es mit den Würfeln auf sich hat: Entweder Rückspiegel: Keine Lust auf einen Rennen. Rückspiegel links außen, falls vorhanden: Let's have fun, let's have a race. Das ist echtes Oldshool-Wissen aus den frühen 60ern. de-vid.com/video/video-2m7F7jMIE9k.html Hey, der ist sogar V8 Turbobetrieben und in Texas gibts auch Winter.
hans wurst
hans wurst Vor 7 Monate
Marco wenn du mir die Seriennummer schicken könntest, lasse ich dir den Code zukommen (egal welcher Hersteller)
Roger Henschke
Roger Henschke Vor 7 Monate
Da muss Herr Pieper ran 😝
Rene Lewerentz
Rene Lewerentz Vor 7 Monate
Da läuft ja mein Golf TDI mit 170ps besser als der....
Daemonarch2k6
Daemonarch2k6 Vor 7 Monate
Da muss der Micha aber mal gucken, dass er etwas schneller wird im Ansprechverhalten. So 5 Hektarpascal, idealerweise sogar 4!
Michael Krknyak
Michael Krknyak Vor 7 Monate
Hab mir eben das Carfreitag Video von 2019 nochmals angesehen - muss schon ein tolles Event gewesen sein. Viele Youngtimer mit zeitgenössischem Tuning und der Chef etwas leichter. Macht weiter so, für mich (Bj 70) ist das super Unterhaltung.
Manuel Schmidt
Manuel Schmidt Vor 7 Monate
Wünsche dir Frohe Ostern Marco und deine Mitarbeiter
Tobias Zimmer
Tobias Zimmer Vor 7 Monate
Ja leider Gottes werden die ST ziemlich verschandelt.
andirx8
andirx8 Vor 7 Monate
Ich liebe den Motor ich hatte einen Volvo 850T-5R absoluter Wolf im Schafspelz wobei der 2.3 L (B5243T5) besser war weil größere Kühlkanähle. 290 PS auf dem Prüfstand der hatte den genzen elektronik schnick schnack nicht.
Thomas Weber
Thomas Weber Vor 7 Monate
Wenn dich das piepsen vom Gurt nervt. Einfach 10-15 mal schnell an und ab schnallen dann ist der Sensor deaktiviert bis die Zündung aus gemacht wird :D
CRAZY MACHINE 73
CRAZY MACHINE 73 Vor 7 Monate
Im Unterhalt viel zu Teuer ...
Errol Pauli
Errol Pauli Vor 7 Monate
Grüße von einem Volvo C30 T5 Besitzer! :)
Genc Zenuni
Genc Zenuni Vor 7 Monate
Denn ladeluftkühler für Mendeo kann ich gebrauchen 😁
Christian Ulrich
Christian Ulrich Vor 7 Monate
Ich liebe Momente wie 4:01 oder 9:02 einfach 😂😂😂
Ingo Glöckner
Ingo Glöckner Vor 7 Monate
Ihr habt ne Macke...kommt aber gut
Zweitaktfreunde Emsland e.V.
Allein für das Zweitaktshirt gibs schon Daumen hoch!
Crutzius
Crutzius Vor 7 Monate
3:57 der blick killt mich xD
ErecMr
ErecMr Vor 7 Monate
Richtig geile Serie! Ich habe auch einen ST MK2, allerdings mit einem LPG System von ICOM (flüssig/flüssig). Aus meinem Winterauto wurde durch den Sound und den niedrigen Verbrauch mein Zweiwagen. Ich freue mich auf neue Videos vom Ford - vor allem mit der Software :)
Italo 79
Italo 79 Vor 7 Monate
Was mit den Uno Turbo Umbau oder den schicken Panda ?? Lange nix mehr gehört mehr .....schade
Christian Ruhli
Christian Ruhli Vor 7 Monate
Bin gespannt wie es weiter geht 👍
Serdal Ulu
Serdal Ulu Vor 7 Monate
Servus Marcus - Alles total geil Leute ,aber wie weit seit ihr mit den 190 von Pelle - hammmmmer Projekt Würde mich echt interessieren auf welchem Stand der 190 vom Pelle ist - L.G.
YEAPEA
YEAPEA Vor 7 Monate
Normalerweise würde man ja Jägermeister-Lackierung sagen, aber hier wohl eher Müllwagen (nur vom Lack her) ;)
alcarez_z
alcarez_z Vor 7 Monate
Alkoholkontrolle is ganich blöd: Wenn man den trinkt, bevor man pusten muss, mit Zeuge(!), ist die Kontrolle danach absolut wirkungslos. Man kann ja nich mehr feststellen, wieviel derjenige vorher getrunken hatte. 🥳
Dirty Harry
Dirty Harry Vor 7 Monate
Lader hat Bock,Software kein Bock und ich kann Dir sagen das der Serienblock auch kein Bock hat auf alles über Serien 0,4bar da 83er Bohrung 😂Grüße von nem Volvo Mech mit 15Jahren Erfahrung😚
Viktor Bpunkt
Viktor Bpunkt Vor 7 Monate
Hat schon jemand Kommentiert? 10x bei Zündung ein ab und anschnallen „Piepen“ weg!
Bryan Ell
Bryan Ell Vor 7 Monate
Marco schau mal bei Dumm Tüch vorbei die haben deine Frage zu Fahren ohne Kühlwasser beantwortet 😂👌
leatherwiz
leatherwiz Vor 7 Monate
Super unterhaltsam und echt interessant. Bin gespannt wie es weitergeht. 👍
Adonis91
Adonis91 Vor 7 Monate
Hi Marco, schön, dass du dir mal einen Ford/Volvo 5Zylinder geholt hast. Ich bin mit meinem Focus RS (400PS) mal gegen deinen S6 in Brilon gefahren. Meine Bestzeit war eine 13.0. Der S6 hat mich aufgrund des super Starts aber deutlich versägt!
Jo Ho
Jo Ho Vor 7 Monate
220PS = 6 Hectarpascal!
egxxx
egxxx Vor 7 Monate
Das beste an dem Ford ist das japanische Sony Radio. Gruß aus dem Honda Lager :-D
Niklas Bartniczek
Niklas Bartniczek Vor 7 Monate
Mehr von diesen verzerrten Gesichtern das war sau lustig 😂😂😂
Tonda
Tonda Vor 7 Monate
Einfach ein starkes Video ...wie gewohnt
daniel 11
daniel 11 Vor 7 Monate
Dumm Tüch hat n vied für dich gemacht!!!
Phillip Uschnig
Phillip Uschnig Vor 7 Monate
Wie wärs mal mit einem Fiat Coupé? Geiler 5 zylinder mit Potential 👌
LET Kadett
LET Kadett Vor 7 Monate
Ich habe mal so einen focus st für einen Kumpel repariert,da war der ladedruck am Ende der Anzeige denke ca 1,2 Bar. Lief gut das Teil
DaPinky
DaPinky Vor 7 Monate
immer dieses " :D " - triggert mich so hart immer :) - macht weiter so mit den videos
S Pepper
S Pepper Vor 7 Monate
Der Sound kommt gut aber sonst sind diese Fordz auch als ST 😣 nicht meins
DerLuberrGamerr
DerLuberrGamerr Vor 7 Monate
13:56 Hey Marco oder Community könnt ihr mir Richtig sagen wie der (Prüfstand Modus) aktiviert. Wäre sehr cool von dir oder euch :)
sven schwarz
sven schwarz Vor 7 Monate
Marco: Wieviel 5 Zylinder hat der? Micha: 2,3!?!?
Old Daddy
Old Daddy Vor 7 Monate
Original wird dich der ST enttäuschten? Was haben die Leute für Vorstellungen? Der Wagen hat Serie gut Power, die Autos muss man nur fahren können nicht wie heute die ganzen GTI'S mit den DSG Getriebe . Wenn man ein Auto mit einer gewöhnlichen Kupplung gut fahren kann dann kommt so ein ST auch gut vom Fleck.
Christopher Keller
Christopher Keller Vor 7 Monate
Immerhin hat der mal bei 26000€ angefangen.....wie man so mit einem Auto umgehen kann
Ling_und_Ling
Ling_und_Ling Vor 7 Monate
Das mit dem piepen zum anschnallen kann man leicht ausprogrammieren Zündung an und dann 10-15mal schnell an und abschnallen dann müsste er einmal piepen oder das anschnallsymbol blinkt 3mal ich weiss das nich mehr so genau aber so is es dann für immer weg beifahrerseite müsste man das gleiche machen
sk 5e
sk 5e Vor 7 Monate
Wie viel 5 Zylinder hat der 😂😂😂😂😂
Bitchin'20v
Bitchin'20v Vor 7 Monate
Die Abstufung der Getriebe kann Ford bei ihren sportlichen Modellen scheinbar gut. Ich bin auch nicht so der Ford Typ, aber mein Bruder hat einen ST220 und jedes Mal wenn ich ihn fahre habe ich die gleichen Gedanken...“wow das passt echt gut zueinander“
Kevman _TV
Kevman _TV Vor 7 Monate
Fahre selber den Rs und ich liebe diese Ford 5 Zylinder. Für mich sind die neuen Modelle einfach langweilig.
Sossenbinder
Sossenbinder Vor 7 Monate
6 Hecktarpascal
Sossenbinder
Sossenbinder Vor 7 Monate
Ey Micha, wie anstregend ist es eigentlich Marco's Synapsenfasching so im Vodeo zu sortieren, damit es überhaupt Sinn macht?! :D Love 4 y both
Sossenbinder
Sossenbinder Vor 7 Monate
Ohne Scheiß, ich mag euch... Habe noch nen originalen Calibra Dachgepräter für euch
Alexander Garcia
Alexander Garcia Vor 7 Monate
Türbolüder
Maxi
Maxi Vor 7 Monate
Das Problem mit dem Ladedruck ist die Unterdruckleitung
William Willson
William Willson Vor 7 Monate
Marco kauf bitte noch den Volvo 850 T5 alle kündigen den immer an aber keiner holt ihn im Endeffekt.
Christoph Langnickel
ich fahr selber auch so einen...bj 2010 (facelift model) meiner is komplett serie was die leistung angeht und ich find ihn immer noch gut...wie du schon sagtest is der klang einfach schön...selbst wenn er nich rennt wie bescheuert aber autobahn macht trotzdem spaß...laut tacho geht auch ne 260
Dieter Thomas
Dieter Thomas Vor 7 Monate
Marco, warum läuft immer noch keine Werbung in Deinen Videos?
Wowa on Tour
Wowa on Tour Vor 7 Monate
Der Focus wurde nur Missbraucht und den Türbölädêr hat er vergewaltigt
A. Roland
A. Roland Vor 7 Monate
Querlenker ab 6:35 😂 Die Amaturen sind super gemacht bei diesem Ford. Kein Chrom find ich sehr gut. Tuning Wunsch von mir wäre ein #1Liter Ecoboost
feldstecher
feldstecher Vor 7 Monate
Mein Mondeo Mk5 , 2 Liter Biturbo, 211 PS, steckt den Haufen offenbar in die Tasche
feldstecher
feldstecher Vor 7 Monate
Is dit nich ELECTRIC ORANGE?
feldstecher
feldstecher Vor 7 Monate
Geile Farbe, hässliche Front. Mag ick, mag ick aber nich die Front. Zwiespalt.
Arnold sp
Arnold sp Vor 7 Monate
👀👍❤✌😎
Sascha Mombassmus
Sascha Mombassmus Vor 7 Monate
Da fährt nämlich die U47 lang haha
Sascha Mombassmus
Sascha Mombassmus Vor 7 Monate
Du fährst an der B1 nicht war doch ich kenne mich da aus hahahahha
Dennis Bartsch
Dennis Bartsch Vor 7 Monate
Hey Marco ... Upgradelader und Software findet der Serienlock nicht lustig. 380PS/520Nm haben bei meinem Volvo S40 T5 (identischer Motor) für einen Blockriss gereicht. Es sollten mindestens "Shims" in die Schlitze zwischen den Zylindern eingesetzt werden. Mit 400PS (wenn der Lader die wirklich bringt, ich bin skeptisch ... der 5-Ender ist nicht der effizienteste Motor) spielt man mit den 9:1 verdichteten Serienkolben und dem putzigen K04-Abgasgehäuse auch schon mit dem Feuer. Wenn der Motor Custom-Software bekommt, dann richtig schön rotze-Fett abstimmen ... dann hält der auch.
snow 369
snow 369 Vor 7 Monate
Die Karre ist nur Schrott. Weg damit.
likealyzard
likealyzard Vor 7 Monate
"Der Turbo sagt hey. Die Software sagt heyheyheyhey'. 😂👌
nico trabanto
nico trabanto Vor 7 Monate
Ford 5 zylinder Geil!!!! Mein Traumauto....... Ford focus rs mk4 mit 5 zyl turbomotor. Dafür würde ich sogar Geld an ford spenden.
Gamma Khan
Gamma Khan Vor 7 Monate
8:55 richtig Lachkick, danke Jungs :D
Rosa Flamingo
Rosa Flamingo Vor 7 Monate
Auch wenn hier alle auf JP rumhacken. Ich finde beide Kanäle toll.
Marcel Pape
Marcel Pape Vor 7 Monate
11:30 das muss eine Prüfstandserkennung sein, Schummelsoftware! :D
Der Der die Drinks macht
Ich liebe diesen Motor Der jägermeister ist im Auto weil man mit dem st ein Meister ist in Sachen links Fahrer jagen
Heinz Koppel
Heinz Koppel Vor 7 Monate
Alter da steckt der noch Asche in 201.000km 😅
Nächstes Video
RIDE IT LIKE YOU STOLE IT
5:44