Dunkel

Die Z€RSTÖRUNG von Rezo & Julien Bam 💥 (naja fast) + Antwort von Rezo!

offen un' ehrlich
Aufrufe 554 666
100% 17 000 0

WIR wurden HERAUSGEFORDERT! Und zwar von Rezo und Julien Bam. Funk darf keine Werbung machen - also darf Funk auch nicht aktuelle Werbepartner der beiden nennen - schlussfolgerte Sherlock Rezo. Wir dann so: Challenge ja lol ey! Wir nennen gerne mal eure Kooperationen der letzten zwei Jahre UND schauen direkt noch genauer hin: Für wen habt ihr da eigentlich Werbung gemacht?

Danke an Flip, dass ihr eure Recherchen mit uns geteilt habt: instagram.com/letsflip_de/

Die beiden haben sich ziemlich für ihre Idee gefeiert und waren sich sicher, die Challenge packen wir nicht. Wir dann so: Challenge ja lol ey! Wir nennen gerne mal eure Kooperationen der letzten zwei Jahre UND schauen direkt noch genauer hin: War da VIELLEICHT auch mal ein eher uncooles Unternehmen dabei…?! Natürlich kommen wir auch der Challenge an sich nach und zählen einfach mal alle auf, die wir so gefunden haben (ja, auch die Langweiligen).

YEAH! Wir gehören auch zu . Schaut da mal rein:

▶️ DE-vid: de-vid.com/u-funkofficial
▶️ Instagram: instagram.com/funk
▶️ TikTok: www.tiktok.com/@funk
▶️ Website: go.funk.net

go.funk.net/impressum

Am

 

29 Jun 2022

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 7 476
offen un' ehrlich
Hey Leute, wir haben uns Rezos Video natürlich angeschaut und nehmen die Vorwürfe sehr ernst. Wir arbeiten das auf und werden ein Antwortvideo produzieren! Rezo hat uns leider keine Möglichkeit gegeben, auf seine Vorwürfe zu reagieren. Das wollen und müssen wir aber tun. Deshalb werden wir eine Antwort formulieren und sie auf diesem Kanal veröffentlichen.
David K
David K Vor 29 Tage
Rezo hat euch literally in seiner Fragebeantwortung mehrfach darauf aufmerksam gemacht, wie unsauber ihr arbeitet und warum Argument A, B, C nicht standhält. Wenn ihr nicht in der Lage oder nicht willens seid, diese Kritik zu verstehen und umzusetzen, stellt euch jetzt nicht so kackendreißt hin und behauptet er hätte euch keine Möglichkeit gehabt zu reagieren! Jede Minute von der hirnverbrannten Idee dieses Videos, bis zur Veröffentlichung war eine Möglichkeit darauf zu reagieren und zu reflektieren.
Chris Müller
Chris Müller Vor 29 Tage
"Rezo hat uns leider keine Möglichkeit gegeben, auf seine Vorwürfe zu reagieren" Euer Fucking Ernst.. wie dreist ist denn der Satz?! Das Problem dahinter klärt ihr dann hoffentlich in video 1 auf und danach erklärt ihr euch. Ihr seid ja ÖR da braucht man bekanntermaßen nicht entschuldigen
Broan A.
Broan A. Vor Monat
Sehr fragwürdiger Beitrag von euch. Ich hoffe wirklich dass da nachträglich noch was von euch kommt.... So sollte man das nicht stehen lassen. Eure Implikationen sind total daneben.
ceddi. exe
ceddi. exe Vor 13 Stunden
@Itschy Minzkaya ich korrigiere: ihre Sicht interessiert DICH nicht, viele andere aber offensichtlich schon, zu lesen in den Kommentaren. Also brüll woanders weiter ja?
L4RRY
L4RRY Vor 16 Tage
@Talking Cat naja Rezo liefert doch vertrauenswürdige Quellen in seinem Video lil
Pluke
Pluke Vor 19 Tage
@offen un' ehrlich Dann stellt mal dar und nicht einfach abstreiten mit "nee soooooo war das nicht gemeint, das hat er falsch verstanden"
Schanzis Videostube
@offen un' ehrlich wird langsam Zeit.....oder findet ihr nichts?
Lilly Blume
Lilly Blume Vor 20 Tage
@FräuleinH. Ich fand auch die Aussagen zum Thema Vitamin D total daneben. Aber auch die Kritik am Prinzip von "Got bag", dass es ja ohnehin keinen machen würde, Müll aus dem Meer zu sammeln....😳😬 Beides total dumme Aussagen, ich war nach dem Video echt sauer. Dafür hätte man Rezos Video hinterher gar nicht gebraucht, um an der Seriosität dieses Kanals zu zweifeln.
reb let
reb let Vor 28 Tage
Auch ich muss sagen : Die Qualität hat in letzter Zeit abgenommen , das liegt auch am Erscheinungsbild und der Ausdrucksweise . Ich vertraue Rezo, und bin sehr enttäuscht wie unprofessionell und unfair Ihr euch hier gezeigt habt! Ich bin euch entfolgt.
____________________
boahh das hat die ja jetzt ganz hart getroffen dass DU den entfolgt bist 🥶🥶
Alfons Choubek
Alfons Choubek Vor 23 Tage
@Oroberus Philipp Schild
Oroberus
Oroberus Vor 23 Tage
Mein erster Gedanke als ich das ursprüngliche Video sah war "Welcher Programmdirektor hat denn diese Vorgaben gemacht!?"
T M
T M Vor 27 Tage
@Mr.Coffee2go sehe ich leider ebenfalls so. Unangenehm was für eine Stimmung sie ausstrahlt. Auf mich wirkt sie sehr herabwürdigend. Gestik und Mimik sagen halt viel aus.
C P
C P Vor 29 Tage
Sich dieses Video anzuschauen, war einfach nur Fremdschämen pur. Es gibt einen Unterschied zwischen Satire, Unterhaltung, Frechheit und peinlicher Gehässigkeit. Auch wenn ihr es ausschließt, dass die Botschaft von vornherein feststand, solltet ihr vielleicht annehmen, dass das Ergebnis so wahrgenommen wird. Was soll denn der Titel? Was soll denn der Aufbau? Was soll das denn, die Aufbereitung von Müll lächerlich zu machen, weil der Rest der Welt alles wieder zunichte macht? Das wirkt nicht "frech" - weil das Wort zu positiv ist. Es wirkt zutiefst unsympathisch, konstruiert, vollkommen drüber. Und auch Schönheiten macht so etwas hässlich.
Mr Money
Mr Money Vor 20 Tage
@offen un' ehrlich Wie siehts aus?
simamu1
simamu1 Vor 20 Tage
@Das Feenfleisch Keine peinliche Gehässigkeit? Schon die Behauptung, das Rezo und Ju sie herausgefordert hätten, ist eine peinliche Gehässigkeit! Keiner wollte etwas von denen! Das ist Klickbaiting allererster Güte und peinlich und im Ergebnis gehässig!
simamu1
simamu1 Vor 20 Tage
@offen un' ehrlich Und auch das ist unwahr! Siehe Vitamin D.
Max Werner
Max Werner Vor 21 Tag
Copy&Taste Antwort von offenunehrlich
Sophie
Sophie Vor 21 Tag
@offen un' ehrlich das habt ihr bei jedem Kommentare, auf den ihr geantwortet habt, geschrieben. Wenn ihr ein Statement machen wollt macht es! Und ihr habt alleine schon im Titel lügen erzählt. Und ihr hetzt nicht nur über Rezo und Julien auf, sondern ihr hetzt auch noch gegen ganz viele andere DE-vidr und macht damit das ihr mehr Aufmerksamkeit kriegt! So was ist hässlich und einfach nur frech!
Benjamin König
Benjamin König Vor 27 Tage
Stevie ist zu anstrengend. Hab euren Channel früher gern geschaut. Das hier ist der aktuelle Tiefpunkt.
Winston
Winston Vor 18 Tage
True. Bin gefühlt seit Tag 1 dabei, hab mich immer auf ein neues Video gefreut aber seit Kim weg ist und Stevie da ist und die auch angefangen haben mit :innen... alles sehr anstrengend.
melja 7
melja 7 Vor 24 Tage
Das hab ich mir auch gedacht. Auch wenn ich kein Fan davon bin, einzelne Leute runter zu machen. finde ich die arrogante Rede-Art und die schlechten Witze und das Gehetze von Stevie super unsympathisch und es gibt dem ganzen Channel (und diesem Video) nen unangenehmen Beigeschmack :/
max Mustermann
max Mustermann Vor 21 Tag
Also ich muss sagen, ich bin jetzt durch das Rezo Video wieder auf euch aufmerksam geworden. Hatte euch die ersten Jahre verfolgt und geliebt! Einfach die Chemie zwischen Kim und Robert, einfach mega sympathisch, ich müsste in jedem Video so lachen und grinsen. Aber jetzt die letzten 1 ½ - 2 Jahre, habt ihr euch so verändert und ich fühle mich einfach nicht mehr angesprochen. Nicht mehr so familiär und gemütlich. Klar soll man sich weiterentwickeln dürfen, wär ja auch schlimm wenn nicht. Aber habe eher das Gefühl, dass ihr euch qualitativ zurückentwickelt habt. Das macht mich so sad. Schaue mir immer noch gerne eure alten Videos mit Rebecca, Bonni, Brankbros und keine Ahnung wem noch an, aber die neuen werde ich nicht mehr schauen. Ist einfach nicht mehr das was es mal war und das ist wirklich so traurig. Hab das Gefühl ihr seid einfach zu groß geworden...
____________________
es freut mich dass du einer der wenigen bist der hier nicht beleidigt
Yoshi Black
Yoshi Black Vor Monat
So. Ich habe mir jetzt tatsächlich die Zeit genommen, Rezos 26 Minuten-Antwort anzuschauen. (Kein Plan, wie der Typ das immer schafft, sein 55-Minuten-CDU-Video wollte ich damals auch nicht unterbrechen - und grundsätzlich mag ich Influencer nicht!). Und mein Fazit? Ihr habt euch mächtig vergaloppiert. Nicht nur hier, sondern vor allem durch die im Verlauf der letzten Monate eingeschlagene Richtung des gesamten Kanals. Ihr seid schlicht und ergreifend zu groß geworden und es war klar, dass so was mal passieren muss. Und ihr solltet den Vorteil nutzen, ein unglaublich sachliches, informatives und konstruktives Kritikvideo als Grundlage bekommen zu haben, mit dem man absolut arbeiten kann. Offen un‘ ehrlich war mal Kim und Robert, die sich über Boulevardnews beömmeln. Dann waren es Kim und Robert, die ViktoriaSarina, Bonnytrash, Rebekah Wing und Co. mal nen Schuss vor den Bug geliefert haben. Alles super. Irgendwann ist man dann größenwahnsinnig geworden, es hat nicht mehr gereicht, man wollte mehr, mehr Skandale aufdecken in immer kürzerer Zeit. Ich glaube, irgendwann wurde mal gepostet, es solle nun jede Woche ein neues Video kommen. Das ist aber kompletter Bullshit, denn eine investigative Recherche braucht ihre Zeit. Manchmal nur zwei Wochen, manchmal auch drei Monate. Punkt. Merkte man auch daran, dass man später immer häufiger nachträglich noch was gerade rücken musste. Die zig Leute, die seitdem zu eurem Team gestoßen sind, mal mehr, mal weniger fest, konnte ich mir irgendwann gar nicht mehr merken. Ich vermisse Kim und Robert (und zwar, ohne irgendwem aus dem Team zu nahe treten zu wollen, NUR Kim und Robert alleine!), die sich Influencer vornehmen, die es nicht anders verdient haben und satirisch deren schlechten Content auseinandernehmen. Wahrscheinlich habt ihr es selbst gar nicht richtig gemerkt, weil der Wandel zur Fließbandproduktion schleichend kam, aber mit euren Ursprüngen hat euer jetziger Content leider kaum noch etwas zu tun. Mir ist jedenfalls irgendwann die Lust vergangen, jedes eurer neuen Videos bis zum Ende anzusehen, weil es einfach nicht mehr der Content war, mit dem ihr mal bekannt geworden seid (zu Recht!). Und es wirft jetzt auch ein schlechtes Bild nachträglich auf all die geilen Videos der ersten Jahre. Leute, geht verdammt noch mal zurück zu euren Wurzeln und seid wieder das, was ihr mal wart. Ansonsten muss ich leider sagen, dass es das an dieser Stelle für mich war.
Sojabohne
Sojabohne Vor 16 Tage
Danke für die wahren Worte. Genau so ist es. Einfach traurig.
TheBellaSun
TheBellaSun Vor 19 Tage
Naja ich fande dieses influencer gebashe aber auch daneben irgendwann. Irgendwann wirkte es einfach nur nach Schadenfreude und sehr missgünstig. Da habe ich schon aufgehört zu gucken. Das Video über Rezo überrascht mich null. Eigentlich geht’s in den Kanal nur darum irgendwelche influencer zu bashen, auch wenn die gar nicht so schlimm sind wie dargestellt
daGloiner
daGloiner Vor 20 Tage
Genau SO geht Kritik
Dragnod
Dragnod Vor 20 Tage
@Balmung Jeder hat Stärken und Schwächen. Die Leute heutzutage auf Rechtschreibung anzusprechen, ist einfach das letzte Argument der Dummen. Zumindest bei den meisten Leuten, mit denen ich in den Kommentarbereichen zu tun hatte. Bitte schreib solche Sachen nicht mehr. Du hast mit einem Lob angefangen, die Ansprache auf die Rechtschreibung kippt es wieder. Ich muss nochmal meine Hand auf die Fensterbank legen, die Sonne ist rausgekommen ... hoffe auf eine baldige Antwort von "offen unehrlich" ;-)
Miss Bookworm
Miss Bookworm Vor 22 Tage
Ist leider so…
Shahruk Ger
Shahruk Ger Vor 25 Tage
Was viele der Antwortenden nicht bedenken, was ich mich aber frage, ist: In wie vielen Videos hat dieser Kanal noch gelogen, in wie vielen Videos wurde ähnlich unsauber gearbeitet? Es ist ja nicht so, dass man als FUNK-Kanal nicht vorgewarnt wäre, dass ein unsauber gearbeitetes Video eine solche Reaktion von Rezo nach sich ziehen würde. Im Video "Die Zerstörung der Presse" hat Rezo genau die Punkte, die dieses Video so unglaublich schlecht machen, genau benannt. Außer den Teil mit der Autosuggestion. Funk, bzw. dieser Kanal ist so weit abgestürzt, dass sie auf solch unfaire Mittel zurückgreifen muss? Wenn man einen Zeitraum vorgibt, in dem z.B. Werbepartner überprüft werden, dann aber sich alles dreht und wendet wie man es haben will, wenn man Fragen zu Firmen stellt, die seit vielen Jahren keine Werbepartner mehr sind, ist es nur zu verständlich, dass Fragen nicht beantwortet werden. Und zu guter Letzt, wie kann man so dumm, und sorry das ich dieses Wort nutze, aber ein anderes Wort für dieses Verhalten gibt es nicht, wie kann man so dumm sein, Rezo, der bekannt dafür ist, alles offen und transparent zu kommunizieren, Worte in den Mund legt, die so einfach zu überprüfen sind? Keine Angst, ich bin kein Rezo-Fanboy, außer die Politikvideos schaue ich mir wenig von ihm an, und ich bin absolut kein Fan von Julien Bäm, aber mit diesem Video seid ihr für mich in derselben Liga wie diese Dubai-Influencern, denen es nur um die Kohle geht. Also versucht noch, möglichst viel Geld aus der Sache herauszuschlagen, aber durch mich bekommt ihr nichts mehr. Keine Views und nichts, ich kann nie wissen, ob eure Geschichten nicht wieder erlogen sind. Und nur so nebenbei, diese Dame mit den blauen Haaren soll mal von ihrem hohen Ross herunterkommen und nicht so von oben herab Lügengeschichten erzählen. Bei ihrer Stimme dachte ich an eine gequälte Katze oder eine angeschaltete Kreissäge, total unsympathisch diese Dame. Benennt euren Kanal bitte in Offen Unehrlich um.
King the Wildfire
King the Wildfire Vor 19 Tage
@offen un' ehrlich ne passt nicht
Flandarn
Flandarn Vor 22 Tage
@offen un' ehrlich pfffff ja sicher.
jasmin
jasmin Vor 23 Tage
@Ben Dranski ja klar gab es mehr Beschwerden aber das liegt daran das zB. 50 Leute bestellen und 5 sich beschweren. Wenn jetzt aber 500 bestellen beschweren sich 50. Natürlich sind die 50 dann deutlich mehr das liegt aber nicht daran dass das Produkt schlechter wird.
Shahruk Ger
Shahruk Ger Vor 24 Tage
Was ich nur gut finde, alle größeren und großen Influencer haben dieses Thema auf dem Schirm, informieren ihre Follower. Wenn ihr also neue "Anschuldigungen" raushaut, werdet ihr extrem vorsichtig sein müssen, alles belegen müssen, denn niemand wird euch ungeprüft etwas glauben.
Jan C
Jan C Vor 20 Tage
Habe ich das richtig verstanden, dass offen un' ehrlich tatsächlich den Grimme Preis im August verliehen bekommt? Nach dieser arbeit sollte das eindeutig überdacht werden. Wünschenswert fände ich es sogar, wenn offen un' ehrlich den Preis nach dieser Recherche garnicht erst annehmen. So ein Journalismus darf nicht mit dem Grimme Preis belohnt werden.
Wolfgang Seiss
Wolfgang Seiss Vor 25 Tage
Hey Leute. Seit 7 Tagen am Antworten formulieren - wirklich euer Ernst? Was ist denn daran so schwer, mal zuzugeben schlechte Arbeit abgeliefert zu haben... Je länger ihr euch Zeit lasst, desto egaler wird den Menschen eure "Antwort" sein.
____________________
Mein Gott. Erst beschwert ihr euch sie recherchieren unsauber und jetzt machen sie das (dauert ja auch schon etwas länger tatsächlich sauber zu recherchiere) und jetzt ist euch das zu langsam. Wolfgang, komm einen Gang runter.
nunux
nunux Vor 19 Tage
Vor allem hat Robert in seiner Insta Story gesagt (ich GLAUBE das müsste ca der 09.07. oder 10.07. gewesen sein), dass nächste Woche das Video kommen wird. Die Woche ist aber schon vorbei, es ist schon Dienstag und es kam immer noch nix
Mr Money
Mr Money Vor 20 Tage
@Jan C Oder man hofft dass in 1,2 Wochen jeder das Video vergessen hat
Jan C
Jan C Vor 20 Tage
Da wird es intern mit Funk bestimmt gut Stress gegeben haben. Jetzt wird Schadensminimierung betrieben und überlegt, wie alle am Besten rauskommen
Shana Ortmann
Shana Ortmann Vor 21 Tag
Jez sogar schon seit 11 tagen
Lulian Julius Wassbach
Ihr wart eigentlich immer einer meiner Lieblingskanäle, weil ihr anders als viele andere Funk-Kanäle tatsächlich Inhalt zu bieten hattet und gut recherchiert habt - aber nach Rezos Video ist mir aufgefallen, wie seltsam einige eurer skandalösen Entdeckungen waren. Wieso regt ihr euch so oft auf, wenn ein Bild ein Stockfoto ist? Viele professionelle Leute benutzen Stockfotos, dazu sind sie schließlich da.
Pianocrasher
Pianocrasher Vor Monat
Uh... Rezos Video heute hat euch quasi zerstört 😂 Aber Spaß beiseite... Bin echt enttäuscht von euch. Vor allem ein Fazit festlegen, bevor man mit der eigentlichen Recherche begonnen hat, sehe ich überaus kritisch!
Peter Lustig
Peter Lustig Vor 22 Tage
@Quecksilber Guck weiter Tagesschau und Schlaf.
Quecksilber
Quecksilber Vor 22 Tage
@Peter Lustig Bild und objektiv. Das ich nicht lache.
Mona LaBella
Mona LaBella Vor 22 Tage
@offen un' ehrlich jaja das ist eh das einzige was ihr jetzt dazu noch behaupten könnt
S.
S. Vor 22 Tage
lassen sich ganz schön viel zeit für die richtigstellung. kommt wahrscheinlich nix mehr
Sky
Sky Vor 27 Tage
Nach etwas Zeit zur Überlegung habe ich folgende Kritik + Vorschlag: Ziel des Videos ist leider sehr undeutlich, einerseits wollt ihr "nur" die Werbepartner aufzählen, andererseits wollt ihr diese aber auch kritisch hinterleuchten, dabei legt hier eure Recherche dar, das ist prinzipiell ok. Euer Hauptproblem in diesem Video ist dass es am Ende kein Fazit gibt dass die Kooperationen bewertet, denn im Endeffekt gibt es in dem Video keine richtige Kritik da die ganzen Placements fein liefen. Trotzdem lässt ihr es fälschlicherweise so darstehen, denn ihr suggeriert Rezo würde für ein Unternehmen werben während es falsche daten angibt, aber dass das Placement mind. 1 jahr, und laut Rezo sogar 2 Jahre her ist (und einen riesen Unterschied macht weil die falschen Angaben erst jetzt kürzlich rauskamen und ein Rezo das vor 1-2 jahren nicht wissen kann) hebt ihr nicht genügend hervor, ihr framed es lieber so als würde er es einfach trotzdem machen. Zudem verteidigt die Journalistin natürlich die Influencer denn Influencer sind keine Journalisten die jedes Unternehmen von vorne bis hinten durchleuchten müssen, das machen ja schließlich Journalisten HAUPTBERUFLICH, da können Influencer nicht dieselbe Arbeit NEBENBEI leisten... Und dieser Kommentar zum Plastik ist das größte arrogante Eigentor dass man sich schießen kann. Bei Displate ist es nicht "MyStErIöS" dass das Bild gelöscht wurde, das Unternehmen macht doch EXAKT das was ihr fordert, es kümmert sich um Urheberrechtsverletzungen, ohne von euch auch nur eine Anfrage bekommen zu haben, ihr stellt es aber nicht ganz so dar dass dies zu 100% vom Unternehmen selbst ausgegangen ist und nicht erst durch euer "Aufmerksam machen" passiert ist, sowas müsst ihr auch deutlich machen... und wenn ihr das moralisch so verwerflich findet dass jeder irgendwas hochladen kann solltet ihr euren DE-vid Kanal löschen da DE-vid das exakt selbe Problem hat und auch nicht so schnell hinterherkommt... Euer Hauptproblem bei diesen Punkten ist eure Kommunikation, ihr seid arrogant, hochnäsig, framed alles sehr stark in ein schlechtes Licht ( bei der Keinachtsbaum Kooperation Rezo als Geldgeil zu framen weil er ganz normal für sie wirbt und dafür denk ich ja sogar nur einfach diesem Baum Gratis bekommen hat...), auch wie ihr behauptet Julien Bam würde euch ghosten, und der Künstler hätte nur nicht reagiert, mal abgesehen davon dass ihr Julien Bam kaum Fragen gestellt habt. Die letzten 3 Kooperationen stellt ihr ebenfalls fälschlicherweise in einen Zusammenhang der so nichg existiert denn diese Placements waren ja unabhängig voneinander aber ihr tut hier so als hätte man aus Geldgeilheit sich irgendwelche Zusammenhänge ausm Arsch gezogen um Werbung zu machen. Über den Rest (die Aussprache von Julien, das Rezo Emoji, sein Kopfhörer Placement weil Er HaT jA 2 OhReN) macht ihr euch nur lustig ohne jeglichen Mehrwert. Und dann wird das Video beendet ohne ein Fazit und ironischerweise sprecht ihr selbst eure schlechte Recherche bereits an, da wusste wohl jemand dass das keine Glanzleistung sein wird. Was ihr ändern müsst: Ihr müsst eure Argumentation Transparenter gestalten, und nicht Punkte die euch Widersprechen oder eure These zerstören kleinreden (= kein Framing) Ihr müsst sachlicher sein und eben auf Augenhöhe kommunizieren denn in diesem Video benimmt ihr euch unlustig und arrogant und das macht euch extrem unsympathisch. Und vor allem: ZIEHT EIN GESCHEITES FAZIT, wenn ihr die Kooperationen schon kritisch hinterleuchtet solltet ihr am Ende auch nochmal zusammenfassend aufgreifen ob die Kooperationen jetzt verwerflich waren oder nicht, bzw nochmal allgemein veranschaulichen wie sauber Rezo da gearbeitet hat. Außerdem tut ihr am Anfang so als hätte man euch gefragt dieses Video zu machen, gefragt aber der Funk instagram account der ja auch Funk heißt, ansonsten hätten sie ja euch Offen Unehrlich gefragt... ich hab in einem eurer Unendlichen Entschuldigungskommentare gelesen dass Funk selbst euch gebeten hat dieses Video für sie zu machen, das bedeutet aber trotzdem nicht dass Rezo euch datu aufgefordert hat das wirft in erster Linie zwar erstmal fragen auf wie die Contentthematisierung im Netzwerk tatsächlich stattfindet und "verteilt" wird, abee vor allem wäre auch hier einfach mejr Transparenz angebracht gewesen, hättet ihr im Video explizit gesagt dass Funk euch gebeten hat für sie zu antworten, würde euch jetzt auch keiner für diesen Punkt kritisieren... Ah und am besten kein Clickbait betreiben Schöne Grüße und bitte versucht euch nicht rauszureden und gesteht eure Fehler in möglichen antwortvideos einfach ein.
Schnarch Schlaf
Schnarch Schlaf Vor 22 Tage
@Knochio Siedlerfreund Wozu hat dann ein Generaldirektor lauter "Schreibkräfte" die das für ihn erledigen?!
Knochio Siedlerfreund
@Schnarch Schlaf Ein Generaldirektor wird aber ganz sicher jede Post, die nach draussen geht gegenzeichnen bzw. gegenzeichnen lassen, insofern hinkt der Vergleich mit der Putzfrau mehr als mein Beispiel mit den Eltern ;)
El Loco
El Loco Vor 28 Tage
Ich habe die ganze Zeit jetzt diese Aussage zum Vitamin D im Kopf, dass man nur seine Handfläche in die Sonne halten muss....puhh und mein Arzt sagte ich soll im Winter wie Millionen Deutscher substituieren. Danke Funk für die gute Recherche im Vorfeld von Interviews.
Elchi King
Elchi King Vor 24 Tage
​@Andy Z. Böse Zungen würden behaupten, dass das der Sinn des Rezo-Manövers war. So wirklich schlimm finde ich tatsächlich die Kritikpunkte von Rezo an offen un' ehrlich eigentlich nicht, wenn man mal eine Minute drüber nachdenkt. Vieles ist einfach seine Interpretation von Dingen, zu denen er unvollständige Information hat. Beispiele: 1) Die Fragen, die er beantworten soll, kamen ja vor und nach Recherchearbeit, d.h. die Punkte sind nicht am Anfang gewesen, sondern währenddessen entstanden. Daher kann er daraus überhaupt nicht schließen, ob voreingenommen oder unzureichend recherchiert wurde 2) natürlich braucht jedes Video ein inhaltliches "Ziel" (jedenfalls vorläufig), um gerechtfertigt zu sein. Alles andere wäre inhaltsleer. (Sprich: Warum sollte ich als öffentlich rechtlicher Kanal ein Video über Rezos Werbepartner machen? Natürlich, um selbst für diese unkritisch Werbung zu machen /s). Und es wurde ja recht gut transparent gemacht, dass nur wenig Beanstandenswertes dabei war. (Selbst im Titel wird der "reißerische" Inhalt bereits relativiert. Man muss ihn halt nur zu Ende lesen) 3) Die Verteidigung von Julien Bam: Hat er (Rezo) alle Mails an ihn gelesen oder warum meint er, zu wissen, was o+e ihm geschrieben haben? und nicht zu vergessen: 4) offen un' ehrlich sind ein vergleichsweise kleines Team, wobei die "Neuen" auch noch nicht lange dabei sind und deutlich weniger Medien-Profi als Rezo selbst, d.h. flapsige, etwas unbedachtere Bemerkungen ("weggeghosted") können da auch einfach versehentlich durchrutschen (gerade, weil das Video nicht ultraernst gemeint war)
Andy Z.
Andy Z. Vor 25 Tage
Das war tatsächlich sehr schwach. Das schlimmste daran ist aber: Die Vermarktung von more nutrition ist tatsächlich hochgradig unseriöse Abzocke, was sich mit etwas Fachkenntnis auch problemlos belegen lässt. Das fällt nun durch diese Diskussion vermutlich unter den Tisch.
Alexander Ulinec
Alexander Ulinec Vor 26 Tage
Tja, halten die ganzen Deutschen ihre Hand in die Sonne? Ich glaube nicht! Oder wie funk sagen würde, Mysteriöööööös 😂
SpurTuer 4757
SpurTuer 4757 Vor 25 Tage
Allein schon dieses cringe-ige, respektlose Auftreten mit Augenrollen ab 0:24 zeigt einfach, was dieses Video qualitativ war: Abfall. Btw, seit 6 Tagen kündigt ihr eine Antwort an, langsam wirds Zeit. Take the L and move on #byeStevie
Flo Binich
Flo Binich Vor 27 Tage
So sehr wie die Moderatorin von sich und dem was sie erzählt überzeugt ist, wird letztendlich weder Einsicht, noch Selbstkritik und schon garkeine Entschuldigung stattfinden. garantiert
Ribbekks
Ribbekks Vor 25 Tage
diese übertriebene Reaktionen sowie der Titel "Zerstörund" waren Ironie (so sagt es der Kanal selbst und ist auch leicht einzuschätzen) warte das Entschuldigungsvideo ab, ich selbst bin Zuversichtlich, dass sowohl Einsicht als auch zukunftige Besserung einschlagen wird. Dieses Video war ja kein Verbrechen sondern bloß eine Enttäuschung. Ist ja kein Kanal der Lügen verbreitet, der allerdings schonnoch dafür bekannt es die dinge für den Konsumenten etwas zu überspitzen und wie wir jetzt wissen auch einige Zusammenhänge an Haaren herbeizuziehen
MeisterSauf
MeisterSauf Vor Monat
Ihr habt es leider geschafft, dass man als Konsument erneut ein Stückchen mehr Vertrauen in die Öffentlich-Rechtlichen verliert. Schade!
ach nix
ach nix Vor 22 Tage
Sorry aber Rezo war schon immer populistisch und biegt sich selbst Dinge oft so hin dass es für ihn einfach ist. Was genau passt denn jetzt bitte nicht an dem was hier gemacht wurde
mlte1907
mlte1907 Vor Monat
Ich finde es sind nicht die öffentlich rechtlichen, sondern funk, natürlich auch ein Teil davon, aber sachen wie die tagesschau mit ihrem Journalistennetzwerk
knm
knm Vor Monat
eigentlich sogar gut. Wird Zeit, dass der Unsinn abgeschafft wird
II-Kyouga-II
II-Kyouga-II Vor Monat
@Andy van der Straeten leider ist es sehr oft so bei funk, es gibt viele Videos dazu von anderen DE-vidrn.
Marcel Schreier
Marcel Schreier Vor 28 Tage
Eure Aussage mit dem "Platik aus dem Meer fischen" macht gar keinen sinn, klar ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wenn man Plastik aus dem Meer fischt und neue Produkte daraus fertigt wird wenigsten kein neues Plastik dem Kreislauf hinzugefügt, so eine Aussage erinnert mich etwas an so aussagen wie "Ich brauch eh nicht wählen, was bringt eine Stimme schon oder ich kann ruhig in den Urlaub fliegen, was macht ein Flug mehr oder weniger schon" bin wirklich enttäuscht ....
Andy K
Andy K Vor 23 Tage
Wenn einem das Unternehmen (durch u.a. Werbung) verzapfen will, dass man die Welt rettet, wenn man ihr Produkt kauft ist jedoch auch problematisch
Markis Morda
Markis Morda Vor 21 Tag
Ihr solltet mal die Werbepartner bzw. die Unternehmen der eingestrahlten Werbung von ARD und ZDF unter die Lupe nehmen. Das wäre richtig interessant. Ob unsere öffentlich rechtlichen Sender auch so genau hinschauen wie Rezo und alle anderen DE-vidr? Eine Antwort von euch wäre ebenfalls sehr interessant. ☺️
Alfons Choubek
Alfons Choubek Vor 21 Tag
Die Bierwerbung vor den Fußballspielen ist doch cool.
Snowball352
Snowball352 Vor 24 Tage
Also das versprochene Antwortvideo lässt ja schon sehr lange auf sich warten. Dauert es so lange sich Ausreden einfallen zu lassen? Die Wahrheit wär einfacher und...offen unD ehrlicher.
Maximilian Gockel
Maximilian Gockel Vor 28 Tage
Absoluter Schuss in den Ofen. Besonders bezeichnend: "PayPOAHL wird anscheinend jetzt PayPal ausgesprochen... Junge junge... Wäre einfach nur ein kurzer Blick ins Wörterbuch gewesen, dann hätte man das gewusst, dass ihr das seit Jahren falsch aussprecht.
Ribbekks
Ribbekks Vor 25 Tage
sie haben das video nicht richtig strukturiert - ja! und den kontent clickbaity aufgebaut und dinge auf rezo und Ju bezogen die eigentlich nichts mehr mit den 2 Personen zu tun haben. Ja. aber ich konnte dennoch dinge über Marken erfahren. Hätten sie es alles nur etwas anders strukturiert, teils tiefer recherchiert und keine falschen bezüge hergestellt wäre alles halb so schlimm... ich finde sie machen im Vergleich zu vielem anderen auf DE-vid trotzdem guten content. sind zwar offenbar nicht so transparent für was wir sie gehalten haben. ich finde viele Reaktion hier einfach überdramatisch durch Rezos video (was echt ein gutes video war - wie immer)
ytspam1000
ytspam1000 Vor 28 Tage
hehe, genau das ist mir auch sofort aufgefallen - mit Englisch ist es wohl bei denen auch nicht so weit her :D
Drumin77
Drumin77 Vor Monat
Über Euer Video kann ich nur den Kopf schütteln. Glaubt Ihr eigentlich selbst, was Ihr da berichtet? Allein schon bei 6:00 ..... Meine Frage an die Möchtegern coole Dame. Wieviel Tonnen Plastik haben Sie denn schon aus dem Meer gesammelt? Würde jeder so denken, würde keiner mehr was tun. Aber wenn wie alle anpacken und mitmachen, dann können wir UNSEREN Planeten retten. Da geht einer voran und fischt Plastik aus dem Meer und Ihr Bashed den? Wie Eitel und überheblich seid Ihr eigentlich?
Sojabohne
Sojabohne Vor 15 Tage
@Wruzzer Mit der Salami gebe ich dir absolut recht. Obwohl ich es früher tatsächlich so ähnlich gemacht hab, bis auf das ich Tiere befreit habe. Aber ich hab mich drüber aufgeregt aber meine Handlungen dem nicht angepasst. Beim Meer und Plastik: Du hast recht eigentlich sollten wir erst reduzieren und dann aufräumen. Oder die Hälfte aller Hersteller die mit Plastik produzieren stellen jetzt schonmal um auf Produkte aus Meeresplastik. Oder alle Hersteller stellen um auf 50 %. Weißt du was ich meine? Wenn man Dinge aus Plastik herstellt warum nicht dann das aus dem Meer nehmen anstatt neues zu produzieren. Undsobald das Meer leergefischt ist steigt man um auf plastikfreie Alternativen wie Flüssigholz, Plastik aus Pflanzen (wobei ich das auch wieder eher kritisch sehe), oder man produziert die nächsten paar 100 Jahre erstmal nur noch aus Dinge aus Altplastik. Also wir sollten erstmal das recyceln was bereits auf dem Planeten da ist anstatt neues zu produzieren. Das gleiche bei Klamotten und Möbel auch. Erst das aufbrauchen was schon da ist. Was ich mich nur bei GatBag dabei frage, warum produzieren sie dann nicht gleich aus 100 & Plastik? Damit würden sie doch noch mehr rausfischen.
Sojabohne
Sojabohne Vor 16 Tage
@David Piehler "Wenn man es erst garnicht versucht weil die Aufgabe unmöglich erscheint, dann wird gar nichts passieren" Den Satz merk ich mir fürs nächste mal wenn man mich als Weltverbesserer belächelt. Was auch gut dazu passt: "Was kann ich schon tun, dachte sich die halbe Welt"
Audi_ black
Audi_ black Vor 22 Tage
Ich schaue fast jeden Tag nach, ob sich bei euch etwas getan hat. Könnt ihr schon ein Erscheinungsdatum für das Video nennen, welches ihr als Entschuldigung produzieren wolltet oder hofft ihr, lange warten lässt Gras drüber wachsen?!
Luca
Luca Vor 18 Tage
@offen un' ehrlich sr. aber ihr habt Funk im Rücken und kriegt es nicht hin, innerhalb von einer Nützlichen Frist euch zu erklären, aus meiner sich wird hier auf Zeit gespielt und gehofft dass dann die ganze unangenehme Story vergessen geht… Peinlich und echt unprofessionell!!!
offen un' ehrlich
offen un' ehrlich Vor 19 Tage
Hey, wir können dir leider kein Datum nennen! Aber es wird bald kommen. Habe einfach ein bisschen Geduld! 🙂
Jawa
Jawa Vor 21 Tag
Sie überlegen immer noch wie sie aus der Sache wieder rauskommen, jedoch fällt den Menschen dieses Channels keine Ausrede mehr ein.
Alfons Choubek
Alfons Choubek Vor 22 Tage
Gut Ding will Weile haben.
H8ter No1
H8ter No1 Vor 28 Tage
Ich bin ehrlicherweise sehr gespannt auf das Antwortvideo. Denn aktuell sieht es ziemlich danach aus, als hättet ihr bewusst versucht Drama zu erzeugen indem ihr gezielt (ehemalige) Werbepartner negativ darstellt. Und das gleichzeitig mit dem "macht er gut, könnte noch etwas besser hinschauen" Tenor etwas zu würzen. So nach dem Motto: "Selbst der Saubermann Rezo könnte es noch etwas besser machen". Wenn dem wirklich so sein sollte Frage ich mich, wie man ernsthaft der Meinung sein kann, dass das eine gute Idee ist. Jeder der sich 5 Minuten mit Rezo beschäftigt weis, dass er auf unsauberen Arbeiten über oder mit ihm reagieren wird. Und anders als bei diversen anderen Kritikern, die man ohne Probleme als Schreihälse oder rechte Trolle abtun kann, hören die Leute dem blauharen Mann aus dem Internetz zu. Und zwar nicht nur eben die "kleine" direkte Zuschauerschaft des Kritikers selbst, sondern eben auch Zeitungen, Fernsehsender und gefühlt die ganze Internet Welt. Wenn man also mit so jemand arbeitet sollte man doch alles doppelt und dreifach checken ob das alles auch 100% journalistisch und sauber ist und sich nicht darauf verlassen, dass der Kerl einen ja in Ruhe lassen wird, weil man ja grundlegend positiv berichtet, oder nicht? Am Ende will ich mir noch kein 100%tiges Urteil erlauben. Schlicht weil ich viele eurer Videos eigentlich echt gut fand. Aber solltet ihr die Vorwürfe nicht sehr glaubhaft entkräften können wird das ein enorm übles Licht auf alles werfen, was ihr bisher gemacht habt. Denn woher sollen denn die Leute wissen ob ihr nicht auch an anderer Stelle unsauber gearbeitet habt?
NastiKatzi
NastiKatzi Vor 20 Tage
nenene Leute! die hatten das Antwortvideo nach 3 Tagen schon fertig! aber der Justiziar hatte da was gegen. Deswegen kommt da so lange nichts.
Kim Barthel
Kim Barthel Vor 20 Tage
🤣🤣🤣👍
kitsuFox9292
kitsuFox9292 Vor 17 Tage
Liebe Kommentare-Community! Leute, kommt mal runter. Offen un'ehrlich hat einen gravierenden Fehler gemacht, ja. Aber bitte haltet euch zurück mit den verletzenden und aggressiven Kommentaren. Jeder macht Fehler, und es ändert sich nichts daran wenn ihr jetzt orge Beleidigungen raushaut, der Schaden ist getan. Sie haben sich aufrichtig entschuldigt und trotz allen Hates in die Öffentlichkeit getraut; bitte gebt ihnen noch eine 2. Chance.
Typ
Typ Vor Monat
Autsch Offen und Ehrlich. Was für ein irreführendes Video. Es wirkt so als würde man versuchen Rezo ohne richtigen Grund zu diffamieren. Was er ja jetzt auch irgendwie zeigen konnte.
Luis Schmidthaus
Luis Schmidthaus Vor 12 Tage
@Sven Möller pff warum kuckst du das Video dann
srw30
srw30 Vor 14 Tage
Ich hoffe du hast auch das Statement von offen un ehrlich gesehen, vor allem die Kritik an Rezo, denn das sind Punkte die so oder Fehler in der Art öfter vorkommen und das stört nicht nur sorgt nämlich auch dafür, dass der Teil seiner Community die nix hinterfragen Rezo an solchen stellen glauben
鳶一折紙
鳶一折紙 Vor 25 Tage
Bestimmt braucht ihr jetzt ewig Zeit um zu "reflektieren" nur um dann festzustellen das ihr (*eurer Meinung nach) nichts falsch gemacht habt
Ste Sa
Ste Sa Vor 23 Tage
Einen wunderschönen guten Tag zusammen. Kommt da jetzt eigentlich noch ein Antwortvideo? Der ganze "Spass" ist ja nun tatsächlich schon ein wenig her. Oder wird jetzt einfah nur abgewartet in der Hoffnung das es zum Schluss eh niemanden mehr interessiert? Das ist so ein Gedanke der mit in den letzten Tagen immer wieder in den Kopf gekommen ist. Ich kann ja verstehen das man nicht den Schnellschuss-Kliemann machen will, aber so langsam würden sich viele bestimmt über ein Antwortvideo freuen. Mit freundlichen Grüssen
offen un' ehrlich
offen un' ehrlich Vor 19 Tage
Ja, es kommt noch was. Habe einfach ein bisschen Geduld! 🙂
Alfons Choubek
Alfons Choubek Vor 21 Tag
@Pennywise 217 Von nix kommt nix.
Haris Pilton
Haris Pilton Vor 23 Tage
@Alfons Choubek huch, das sagst selbst du 🙈
Alfons Choubek
Alfons Choubek Vor 23 Tage
Es dauert schon ziemlich lange.
Marvin1242s
Marvin1242s Vor 20 Tage
Ist das Antwortvideo liegt wohl noch beim Justiziar, sollte es nicht schon letzte Woche großangekündigt kommen?:D
Karl Croissant
Karl Croissant Vor 18 Tage
Jetzt hör aber mal zu Marvin, du hast einfach keine Ahnung und die müssen halt noch ganz dolle recherchieren und warten nicht einfach bis alle das Thema vergessen haben!!!111 11
Melle G.
Melle G. Vor 23 Tage
"gut recherchiert" 😂😂😂 Gut recherchiert, ist nicht immer gut informiert. Auch merkt von Anfang an,wie sehr ihr darauf beharrt,Dinge zu "Exposen" die nicht vorhanden sind.Man kann Marken immer Kritisch gegenüber stehen,aber Kritik äußern sollte man immer sachlich.Das fehlt hier komplett.Und wenn Julien aufgehört hat mit euch zu kommunizieren,dann ist es einfach unterirdisch,ihn trotzdem mit in euer Video einzubeziehen.Macht euch noch unglaubwürdiger. Euer AntwortVideo wird sicher genauso sein,wie dieses....Schlecht.
Holm
Holm Vor Monat
Eigentlich mag ich eure Videos, aber nachdem ich das gerade von Rezo geswhen habe, frage ich mich ob ihr "uns" bisher dann immer verarscht habt und das auch so in Zukunft so sein wird. Zumindest das Vid bekommt auf jeden Fall ein Dislike und ich frage mich, warum man nicht den Arsch in der Hose hat, wirklich mal ehrlich zu sein?
Tuggi
Tuggi Vor 21 Tag
@offen un' ehrlich hmm komisch im angepinnten Kommentar heißt es Rezo hätte euch keine Möglichkeit gegeben zu antworten und jetzt konntet ihr euch nich nicht sammeln? Gebt rs doch einfach auf. Selbst wenn ihr es irgendwie schafft zu antworten wird es komplett irrelevant sein, sofern ihr euch nicht entschuldigt ind zugibt schlechte bis keine Recherche zu betreiben
Sky
Sky Vor 22 Tage
@offen un' ehrlich so ehrlich dass ihr innerhalb von 2 wochen immernoch keine Antwort parat habt? Sucht ihr immernoch nach Wegen um eich rauszureden??
nali
nali Vor 25 Tage
ich denke ichbin ein älteres Semester, als was ihr sonst ansprechen wollte. ich schau mir aber immer gerne einige DE-vidr an, wenn ich denke es könnte interessant werden. Funk hatte ich bis vor kurzem positiv in Erinnerung, den ersten faden Beigeschmack gab es bei dieser Alkohol- Abstinenz- Challenge, wo die Dame eher wie eine von Alkohol besessene Person herüber kam. dieses Video sah ich erst bei DE-vider Unge und war neugirieg, da rezo und JulianBam mir durch meine Tochter bekannt ist. Fazit: ich dachte ich schau mir etwas von der Bild Zeitung an, wenn ich euch reden höre. einfach grauenhaft, wie ihr von Anfang mit Geldzeichen im Namen, immer wieder schwammige Vermutungen und deutlichem Sarkasmus von Ausschnitten, ein schlechtes Bild kreieren möchtet. ich bin echt enttäuscht, das Funk was mir sonst gefällt und ich immerhin dafür ja GEZ zahlen muß, mehr und mehr zum Bild/ RTL2 abklatsch verkommt.
nali
nali Vor 25 Tage
und da es mir gerade wieder eingefallen ist mit dieser Alkohol reportage challang, habe ich danach gesucht und bin noch mehr enteuscht, Video gelöscht, keine Klarstellung, keine weitere aufarbeitung wie versprochen, nichts zu finden von Funk. sie können mir gerne links posten falls ich es übersehen habe, was ich aber bezweifel. schade das ein eigentlich gutes Format so arbeitet.
Lilly Blume
Lilly Blume Vor 20 Tage
Merkwürdiges Statement: "Rezo hat uns leider keine Möglichkeit gegeben, auf seine Vorwürfe zu reagieren". Dass Ihr Rezo gleich nochmal grundlos schlecht darstellt, beweist Rezos Vorwürfe zusätzlich. Ihr habt doch jederzeit die Möglichkeit, auf sein Video zu reagieren....🤷‍♀️
Wolfgang Seiss
Wolfgang Seiss Vor 29 Tage
Liebe Leute, mit jedem Tag ohne Antwort von Euch vergrößert sich die Fallhöhe. Was wollt ihr denn da groß als "Antwort" produzieren? Ihr könnt letztendlich nur zugeben, dass ihr großen Mist gebaut habt und dafür um Entschuldigung bitten. Eigentlich schade um das Format...
Johannis Burg
Johannis Burg Vor 23 Tage
Unabhängig von den ganzen Kommentaren nach dem Rezo-Video und den von Rezo vorgetragenen Punkten ist das Video echt schwach. Ich finde eure Videos oft echt ganz gut und finde grundsätzlich auch FUNK-Angebote wichtig, aber mit sowas schneidet ihr euch ins eigene Fleisch. Schade.
Der Quarianer
Der Quarianer Vor 23 Tage
Die Frage ist ja jetzt, nachdem das rauskam, was hinter den Kulissen bei allen anderen Videos so abging.
NightSpiritHawk
NightSpiritHawk Vor 29 Tage
Mit diesem Video habt Ihr euch einfach selbst zerstört xD absolutes Armutszeugnis
Kinjah
Kinjah Vor 24 Tage
Ich schaue euch jetzt auch schon gefühlt seit gründung und ich hoffe das bald endlich ein antwort video kommt ... habt ihr extreme fehler gemacht? JA habt ihr und dazu solltet ihr auch stehen und aus diesen fehlern sehr viel lernen das ihr zu funk gehört wusste rezo warscheinlich nicht oder wusste net in welchen zusammenhang ihr steht da hätte er sich die frage "wieso die" warscheinlich auch bei jedem anderen kanal von funkt gestellt ich bitte euch nur offen und ehrlich zu euren fehlern zu stehen daraus zu lernen und besser in zukunft zu recherchieren was jetzt genau noch alles war weiß ich nicht das müsste mit beiden parteien ordentlich aufgearbeitet werden das hier ist kein hasskommentar da muss ich sagen die ganzen kiddis die jetzt rumschreihen und weinen das ihr so schlecht seid gehen mir etwas auf den sack ihr habt nen nicht so kleinen journalistischen fehler gemacht aber man muss euch die chance geben daran zu wachsen
Ines P.
Ines P. Vor 27 Tage
Auch wenn dieses Video nur kein like zulässt, muss ich euch danken dafür. Ihr Zeigt den jüngeren Menschen, wie schlecht die meisten Journalisten recherchieren bzw nicht recherchieren. Dieses Video dient als Beispiel, das man jeden Artikel / jedes Video hinterfragen muss. Was ist die Intention dahinter. An diesem Video konnte ich meinen Kindern real zeigen, was ich für Erfahrungen vor 30 Jahren gemacht habe. Ich wurde bei der Berufsberatung gefragt von einer Journalistin. Wie ist dein Name? Warum willst du nicht Bäcker werden, weil du dann so früh aufstehen musst? Meine Antwort war : nein, das frühe Aufstehen stört mich nicht, aber ich habe kein Interesse am Backen und man soll doch etwas tun, was eben Spaß macht. Was musste ich dann in der Zeitung lesen? Ines B. 15 Jahre, will kein Bäcker werden, da sie dann morgens so früh aufstehen muss. Ich hab damals Rotz und Wasser geheult. Und mich gefragt, warum sie sich die Mühe gemacht haben überhaupt zu fragen. Sie hätten zu ihrer Antwort auch fiktive Namen verwenden können. Fazit war: bis heute habe ich keine Zeitung mehr gekauft. Ich hinterfrage. Mit eurem Video konnte ich meine Geschichte, sehr gut untermauern, da es die gleiche Machart ist. Das Ergebnis steht fest und wir bauen uns so ein bischen was umzu. Nochmals vielen Dank für das Beispiel von schlechter Recherche und schlechtem Journalismus
Peter Porsche
Peter Porsche Vor 25 Tage
Einfach schwach! Diese selbstgefällige Art scheitern zu sehen ist aber schon genugtuend.
Louis
Louis Vor Monat
War jetzt ewig ein Fan von diesem Kanal aber jetzt wo man sieht wie ihr arbeitet, wie ihr Stories fast erzwingt, wo es aber eigentlich gar nichts zu erzählen gibt und wie ihr vornherein einen Skandal aufdecken wollt, kann ich auch zukünftige Arbeiten von euch nicht mehr ernst nehmen, was bei so einem Kanal dann sehr schwierig ist, weil wozu guckt man die Videos sonst, außer sich „weiterzubilden“? Dass ihr Rezo jetzt auch noch kritisiert, dass er euch keine Möglichkeit gegeben hat um auf die Vorwürfe zu reagieren, find ich einfach frech. Wenn ihr öffentlich schlecht recherchierte Informationen über ihn verbreitet, hat er jedes Recht sich dazu zu äußern. Und da muss er euch keinen Platz für eine Antwort geben.
Sojabohne
Sojabohne Vor 16 Tage
@BigJun 1994 Oder oft unehrlich wie man Unge zitieren könnte. Übrigens Unge hat ein RE dazu gemacht. Da bestätigt er nochmal wie Funk arbeitet. Das gleiche hat Funk auch mal so ähnlich mit ihm abgezogen. Auch da wollten die einfach nur etwas negatives über den Beruf DE-vidr machen und haben dann einfach alles positive rausgeschnitten.
Zockersoul1994
Zockersoul1994 Vor 20 Tage
@offen un' ehrlich ihr habt indirekte Suggestionen durch die Gegend geschmissen wie nichts gutes, aber ja wenn man nichts direkt behauptet ist das raus reden am ende einfach
Florian Stegmaier
Florian Stegmaier Vor 22 Tage
Wir warten immer noch auf eine Antwort! Rezo hat gerade mal eine Woche gebraucht für sein Antwort-Video. Wahrscheinlich wird eures noch langsamer fertig wie der BER. Ich vermute mal, es wird von euch bei eurer Rede beim Grimme-Award am Rande thematisiert, weil den Preis habt ihr ja schon vor der Verleihung gewonnen lol. Ihr seid wahrscheinlich einer der ungerechtfertigtsten Preisträger des renommiertesten Fernseh-und (inzwischen) Webvideopreises überhaupt. Muss man erstmal schaffen, Respekt!
Rasgu Jin
Rasgu Jin Vor 22 Tage
Da die Vorwürfe so schwer wiegen, werden sie (wie angekündigt) alles nochmal durchgehen, wozu auch das Rezo Video gehört. Natürlich versuchen sie jetzt so viel wie möglich zu entkräften um sich in einem guten Licht zu präsentieren, dass kostet Zeit. Ich würde nächste Woche noch abwarten, 14 Tage scheint nicht unüblich zu sein auf dem Kanal für nen Upload, wenn ich mich nicht verguckt habe. Die Ankündigung für ne Antwort ist aktuell 10 Tage alt, also wie gesagt, nächste Woche könnte es soweit sein, bin da auch sehr gespannt drauf.
anri1970
anri1970 Vor 29 Tage
"Rezo hat uns leider keine Möglichkeit gegeben, auf seine Vorwürfe zu reagieren" . Aha! Ist also Rezo schuld?
Kaleidoscope
Kaleidoscope Vor 25 Tage
Im Rezo Video ,für eure Fragen und sein Video zu euch, hat ehr mehr recherchiert und war Informativer als euer Video. Das Problem aber ist das ihr Ju so hingestellt habt als würde er nichts sagen wollen und das Ihr Morenutrition nicht die Aufzeichnung des Interwies zukommen last.
Ben Dranski
Ben Dranski Vor 25 Tage
Vor allem hat er viel Werbung gemacht und sich trotzdem als moralisch überlegende Instanz dargestellt.
B Jay
B Jay Vor 29 Tage
Absolut peinlich ^^', gut, dass Rezo euren Kanal eigentlich beerdigt hat. Sollte zumindest so sein.
tamino
tamino Vor 26 Tage
Ich frage mich ehrlich: Wenn ein Kanal wie „offen un‘ ehrlich“ so ein Video mit viel Hate und Kritik rausbringt, ob das in der Chef Etage von FUNK ankommt, gefühlt gibt es ja keine Konsequenzen für so eine schlechte Recherche.
Ribbekks
Ribbekks Vor 25 Tage
oof. es tun alle so als sei dieses Video ein Verbrechen gewesen. dabei war es bloß eine Enttäuschung. Es werden ja auch keine falschen Fakten verbreitet sondern "nur" schwierige Zusammenhänge geschaffen um Kontent interessanter zu gestalten. Ich hoffe zukünftig recherchiert das Team besser und vor allem transparenter und strukturiert vielleicht etwas anders. aber man kann trotzdem gut was von deren videos mitnehmen.
celoteck
celoteck Vor 24 Tage
Auf euren Kommentar: Ihr hattet schon die Möglichkeit ein Video mit Mehrwert zu produzieren. Da hat euch niemand eine "Chance" zu geben. Ihr habt den Auftakt gemacht und bei dem ganzen Zeug im Hintergrund wie es aussieht schon ganz gut gemogelt. Für eine Reaktion/eine Antwort muss man sich nicht nochmal extra mit euch absprechen oder so. Wie es aussieht ist und bleibt funk einfach funk. Zwischen ein paar wirklich guten Kanälen springen massig unprofessionelle clowns die sich moralisch überlegen fühlen und wild um sich schlagen herum. Ich hätte mit der ganzen Situation nichtmal halb so sehr ein Problem, wenn ihr nicht von uns bezahlt werden würdet.
Michael Appelfelder
Ich hab mir jetzt alle Reactions, die es zu diesem Video gibt, angesehen (und ja, es gibt einige, was mich verwundert, da FUNK sonst alles claimed was Reactions auf ihre Videos angeht) und der einstimmige Tenor war leider: Ihr habt eure Reputation zerstört und jene bestätigt, die FUNK eh schon skeptisch betrachten. Also kann ich nur erneut an euch appellieren: Bitte keine Opferrolle einnehmen und richtig reflektieren, am besten sogar mit Entschuldigung. Euer Kanal ist eh schon am Boden, eine Einnahme der Opferrolle könnte euren Kanal komplett zerstören. Noch ein Ratschlag von mir: Ich habe nichts gegen Änderungen, aber eure neue Mitarbeiterin (Stevie heißt sie glaube ich) tut eurem Kanal nicht gut. Sie kommt gekünstelt und unsympathisch rüber. Also hier mein Rat: Gebt ihr entweder weniger Screentime oder journalistisches Training. Andernfalls zieht sie eure Qualität nach unten. Ist echt nicht böse gemeint, aber ihre Underperformance zeigt deutlich, dass sie noch zu wenig Wissen hat um in einem solchen Format mitzuarbeiten.
Noobish1337
Noobish1337 Vor 28 Tage
Und da wird man monatlich dazu gezwungen sowas zu finanzieren...
Archonwarrior
Archonwarrior Vor Monat
Schon beeindruckend, wie bereitwillig man Rezo Material für ein Zerstörungsvideo geliefert hat
Xavan Creepypasta
Sollte man nicht aus Rezos Videos gelernt haben das man bei ihm Immer offen und Ehrlich (nicht dieser kanal hier) arbeiten sollte
Xavan Creepypasta
🤣🤣🤣
mertschkyy
mertschkyy Vor Monat
Ja 🔥😈. Ich hoffe offen und "verdreher" gehen drauf ein damit es weiter geht 😬
m.i.n.a
m.i.n.a Vor Monat
Echt unglaublich, dass sie dachten das geht durch
Yuki_Foxsoul
Yuki_Foxsoul Vor Monat
Auf einen Silbertablett dargebracht, schön mit Sahne und Schokosoße dekoriert und einer kleinen Kirsche oben drauf.
Fonso Cat
Fonso Cat Vor 28 Tage
Ich habe jetzt erst den Backlash mitbekommen und habe mir auch Rezos Video angeguckt. Ich hoffe nur, dass da irgendwie ein Konsens entsteht, dass niemand als Buhmann darsteht. Ich mag diesen Kanal hier sehr gerne, freue mich jedes Mal auf neue Videos und mag auch die Qualität. Der Stil ist manchmal sehr jugendlich, ja, aber an sich vom Level der Recherche her habt ihr bisher immer einen stabilen Eindruck hinterlassen. Wenn das hier nur ein Ausrutscher gewesen ist, dann würde ich das noch verzeihen, aber wenn sich herausstellen sollte, dass die vergangenen Videos der letzten Jahre auch so ähnlich aufgebaut und recherchiert wurden, dann muss ich schweren Herzens leider daraus meine Konsequenz ziehen, so sehr ich mir auch wünsche, dass es nicht passieren wird. Bitte zeigt der Welt, dass ihr in Ordnung seid. Ich hoffe es wirklich sehr.
1989Rip
1989Rip Vor 25 Tage
Ressourcen sinnvoll nutzen. Stellt Rezo doch mal die Challenge, eure Arbeit zu erledigen?!? Dann werden Steuergelder, wenigstens sinnvoll ausgegeben KAPPA🤬
Daniel Seifert
Daniel Seifert Vor 27 Tage
Das ist so schlecht😂Ich verstehe nicht wer die Tante mit den blauen Haaren eingestellt hat...
Eve nightmare
Eve nightmare Vor 11 Tage
Hab eure Videos recht gerne geschaut immer mal wieder obwohl es so gar nicht mein Stil an Journalismus ist den ich persönlich gut finde. Mir gefällt das seriöse iwie mehr. Manchmal hab ich euch schon geschaut um etwas zu grinsen. Das Video hier aber finde ich persönlich (schon vor der Diskussion angeschaut) etwas kritisch. Wenn alle Bereiche bei Funk doch so gut zusammen arbeiten warum ist dann dieses Video entstanden mit dem ganzen Stuff? Warum haben die Menschen aus dem Kontrollbereich kein Statement dazu abgegeben? Natürlich sind Rezos Sachen wie das Gedächtnisprodokoll nicht in Ordnung. Aber viele eurer Sachen auch nicht:) Bis wieder andere Sachen kommen schaue ich anderen Stuff an.
justthan14
justthan14 Vor Monat
Ich finde das Video von Rezo sehr gut in dem er darstellt wie schlecht und unseriös dieses Video recherchiert ist. Bisher war ich ein großer Fan dieses Kanals, aber dadurch stelle ich die gesamte Arbeitsweise und Recherchen dieses Kanals infrage.
J D
J D Vor 27 Tage
@itsme ja das sollte man wirklich. Ist nicht der erste Skandal im Funk Netzwerk. Da steckt halt leider System dahinter. Potenzial hatte das Projekt Funk aber das Image ist zurecht mittlerweile echt nicht mehr gut.
Inga Häring
Inga Häring Vor 27 Tage
@offen un' ehrlich bitte dann aber ohne diese herablassende Person namens Stevie. Die geht echt gar nicht. Bitte tauscht die komplett aus. Mein Abo habt ihr verloren.
Denis von der Beck
Denis von der Beck Vor 29 Tage
@geck abor also ich habe den Kanal jetzt abonniert, um das Antwortvideo nicht zu verpassen.
Wruzzer
Wruzzer Vor 29 Tage
@Nutella Girl Warum sollte man Wikipedia nicht zitieren? Klar, da stehen manchmal auch falsche Sachen, aber normalerweise nur bei Nischenthemen, die nicht von vielen Leuten angesehen werden. Ansonsten ist Wikipedia sehr verlässlich. Wenn die ganze Recherche nur auf Wikipedia stattgefunden hat, ist das was anderes. Aber davon hast du hier ja nichts geschrieben. Du hast lediglich behauptet, dass man nicht von Wikipedia zitiert, wenn man seriös recherchiert, was einfach unfug ist. Mal ein krasses Beispiel: Wenn ich jetzt als Journalist einen Beitrag über Wikipedia mache und wie verlässlich die Angaben auf der Seite sind, dann darf ich nicht von der Seite zitieren, über die ich berichte, weil das unseriös ist? Bitte was? Oder sowas wie "Auf Wikipedia steht, dass dieser Politiker die Schule abgebrochen hat. Wir befragen ihn jetzt dazu." Nicht seriös, weil erwähnt wurde, was auf Wikipedia steht? Du machst dir das zu einfach.
LEGOlas
LEGOlas Vor 28 Tage
Und noch ein weiterer Grund, weshalb ich das aktuelle GEZ-Konzept richtig schlecht finde. Meine 18€ (oder Teile davon) würde ich gerne in etwas sinnvolleres investieren :(
Sommernacht
Sommernacht Vor 28 Tage
Bezüglich "Recherche" und Informationen sind mir in letzter Zeit FUNK Kanäle öfter negativ aufgefallen. Hätte ja nicht gedacht dass es noch ein schlechteres FUNK Video gibt als die 30-Tage-Nicht-Saufen Challenge, aber herzlichen Glückwunsch, das habt ihr noch getoppt 🙈
Chris Jumper
Chris Jumper Vor 28 Tage
Die neue raus schneißen, die kann man sich eh nicht anhören und will einfach nur bashen. Dann wieder zu euren Wurzeln zurück, weniger Videos dafür richtig gut aufgearbeitete echte Skandale, witzig und professionell rüber gebracht. Das wollen wir sehen, mit altbekannter Besetzung!
H4us3r
H4us3r Vor 25 Tage
Beste was ihr machen könnt: Neuen Job suchen. Egal was. Aber nicht mehr sowas hier. Das ist deutlich zu hoch für euch. Schönen Tag trotzdem noch.
s0phie mariee
s0phie mariee Vor Monat
Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht. Ich verfolge euch nun schon von Anfang an und fand eure Videos immer sehr gut. Ich fand zudem, dass Rafael eine tolle Ergänzung eures Teams ist, da er einfach mega zu euch passt und mich schon oft zum Schmunzeln gebracht hat. Aber Stevie? Ich weiß ja nicht. Sie wirkt mir einfach viel zu aufgesetzt und künstlich und ihre Art passt 0 zu euch. Seit sie dabei ist muss ich ehrlich zugeben, dass ich eure Videos mit ihr zum größten Teil geskipped oder gar nicht erst geschaut habe. Ich finde zudem habt ihr qualitativ auch nachgelassen. Die einzige Ausnahme war dieses Video, weil mich echt interessiert hat was ihr so zu Rezo und Ju zu sagen habt. Also hab ich mich durch die knapp 17 Minuten mit dieser nervtötenden Moderation gequält nur um zu dem Ergebnis zu kommen, dass ihr wohl nichts herausgefunden habt. Die Krönung war dann Rezos Video aber das muss ich euch denke ich nicht näher erläutern. Schlussendlich habt ihr durch diese Aktion einen Disslike und ein Deabo kassiert und einen weiteren treuen Fan eingebüßt.
Wiktoria Syrek
Wiktoria Syrek Vor 29 Tage
Geht mir genauso mit ihr :/
Kanal1
Kanal1 Vor Monat
@caro0605 ich hatte zu dem Zeitpunkt unter jedem kritischen Kommentar ihr gegenüber eine Antwort von dir gesehen, von daher ja. Aus meiner Sicht in dem Moment unter jedem Kommentar. Du kannst dich nicht für eine wildfremde Person angegriffen fühlen. So funktioniert das nicht. Wir sind ja schließlich nicht auf Twitter ;). Habe bei ihr auch das Gefühl, dass sie null ins Team passt und eher aus diversity Gründen eingestellt wurde, als weil sie irgendwas drauf hat. Der Kanal war wesentlich besser als es nur Robert und Kim (und Rafael) gab. Von daher ja, es liegt vermutlich auch/vor allem an den Neuzugängen und dass man fälschlicherweise der Meinung ist dann Videos in kürzeren Abständen produzieren zu können - was aber eben nur mit fähigen Leuten möglich ist/wäre. Ist aber natürlich nur meine Einschätzung.
caro0605
caro0605 Vor Monat
@Kanal1 Unter jedem Kommentar? Haha, ich habe vielleicht auf drei, vier Kommentare geantwortet, weil ich es eben ungerecht finde die nachlassende Qualität auf einzelne Personen zu schieben. Das ist absoluter Quatsch. Klar muss man die Personen nicht mögen, aber schon alleine sowas wie in etwa "aber diese stevie? ich weiß ja nicht." Klingt m.M. nach eben von oben herab.
Kanal1
Kanal1 Vor Monat
@caro0605 musst du wirklich unter jedem Kommentar das Team verteidigen? Man kann Neuzugänge nicht mögen und die Moderation "nervtötend" finden. Daran ist nichts "herablassend".
caro0605
caro0605 Vor Monat
Nur weil du eine Teil des Teams nicht magst, heißt das nicht, dass auch der Content schlechter wird. Das liegt mit Sicherheit nicht an irgendwelchenen einzelnen Personen, sondern daran, dass immer mehr Videos in kurzer Zeit produziert wurden. P.S. dein Tonfall zu Stevie wirkt leider sehr herablassend.
Zipo
Zipo Vor 19 Tage
Ich hätte mir ein objektives Video gewünscht, welches man hätte ohne weiteres machen können. Für das hier gibts leider nur eine möglich Antwort: De-Abo. Wenn das Antwortvideo überzeugend ist, gibts wieder ein Abo. Übrigens gibt es auch manchmal die Situation, in der man einfach zugeben sollte, das man Mist gebaut hat. Das zeugt von Stärke nicht von Schwäche.
offen un' ehrlich
offen un' ehrlich Vor 18 Tage
Unser Antwortvideo ist online: de-vid.com/video/video-wuucMvdfd_I.html 🙂
Rodex
Rodex Vor 24 Tage
Wielange braucht man denn um sich zu erklären? Nach einer Woche noch immer keine Antwort? Ihr wisst doch was ihr getan habt - das ihr alles gut gemacht habt in euren Augen. Dann kann es doch nicht solange dauern. Oder wollt ihr euch noch Argumente zurecht legen und konstruieren weil es einfach mit der puren Wahrheit nicht funktioniert?
offen un' ehrlich
offen un' ehrlich Vor 24 Tage
Hey, aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an unserer Antwort. Habe einfach ein bisschen Geduld! 🙂
Sven J.
Sven J. Vor 28 Tage
2000 Abonennten weniger, totschweigen hilft nicht. Ne ehrliche Entschuldigung muss her und ne gute Aufarbeitung eurer Fehler, die ihr euch da geleistet habt.
Pana4ma1983
Pana4ma1983 Vor 27 Tage
Ich Frag mich, wie man mit solchen Recherchen, über 400.000 Abonnenten haben kann!?🤔
Mike Lowrey
Mike Lowrey Vor Monat
Und wieder ein Kanal der sich löschen kann. Danke Rezo, dass du dir die Zeit genommen hast um Licht ins Dunkle zu bringen!
Alexander Ulinec
Alexander Ulinec Vor 26 Tage
@Ya Be BILD lässt grüßen, ja aus Fehlern lernt man diese besser zu verbergen 😂
Alexander Ulinec
Alexander Ulinec Vor 26 Tage
@Soft purpleBat sie recherchieren und argumentieren doch immer so wie bei Rezo
Alexander Ulinec
Alexander Ulinec Vor 26 Tage
@Ya Be ich fand schon immer dass sie immer arrogant auf andere nieder reden und jedes Argument gegen dass sie nichts sagen können, ziehen sie ins lächerliche, wie das mit dem Plastik Und vor allem sind sie jetzt noch immer nicht einsichtig
Simone Marent
Simone Marent Vor 29 Tage
@Ya Be der Ursprung war doch genau der Witz daran dass Funk eben auch journalistische gewisse "Fesseln" unterliegt. Da zeigt man wenn man sich angesprochen fühlt was alles im Bereich des Möglichen ist mit den gegebenen Mitteln oder lässt es bleiben. Weiss jetzt nicht wo der freundschaftliche Witz wäre, hätte rezo nicht nachgelegt. Hab auch die Kennzeichnung übersehn.
- benthejoker -
- benthejoker - Vor 25 Tage
Seit dem Mutterschaftsurlaub von Kim ist der Kanal steitig "schlechter" geworden. Das ist mir schon vor dem Sinnlosen(?) video aufgefallen. Leider war mit Walulis meiner Meinung nach ein Vorzeigekanal von Funk
offen un' ehrlich
offen un' ehrlich Vor 25 Tage
Danke dir für dein ehrliches Feedback. 😊​
Miezekatze101
Miezekatze101 Vor 22 Tage
Heute bin ich ein bisschen traurig geworden, weil ich FUNK und seine öffentlich-rechtlichen Formate sehr schätze. Ein Format, das sich 'offen & ehrlich' auf die Flagge schreibt, übernimmt sehr viel Verantwortung in Sachen Transparenz und guter journalistischer Arbeit. Zudem sind Formate wie eures natürlich konkret auf eine junge Zielgruppe ausgerichtet. Ich arbeite mit Kindern & Jugendlichen, und weiß daher, wie wichtig ein ausdifferenzierter, reflektierter Blick für die Welt und Gesellschaft ist. Ihr übernehmt Verantwortung für junge Menschen, die es teilweise erst noch lernen, Dinge reflektiert zu betrachten. Diesen Umstand scheinen Menschen bei "offen un ehrlich" auszunutzen. Zudem wird für ARD und ZDF gearbeitet, da sind fragwürdige journalistische Methoden und Maschen umso bedenklicher. Die Jugend von heute ist unsere Gesellschaft von morgen, deshalb ärgere ich mich, wenn ich mir die Sache mit eurem Format und Rezo anschaue. Eure Zielgruppe zählt auf Authentizität und Verlässlichkeit eurer Informationen. In unserer Gesellschaft passiert einfach schon genug manipulative Scheiße, da können wir auch aus pädagogischer Sicht froh sein, wenn es wenigstens bei den Öffentlich-rechtlichen noch verlässliche Informationsbeschaffung gibt. Aber mit Aktionen wie "die ZERSTÖRUNG von Rezo" schießt ihr gegen die Falschen und reiht euch ein in die Reihe der unglaubwürdigen, dubiosen Medienmacher, denen niemand mehr Vertrauen schenken mag. Und das ist so schade, weil Funk und seine Formate so viel GUTES Potential haben.
lyssar
lyssar Vor 25 Tage
Es ist wieder Zeit für "So einen dicken, dummen Fail" :D peinlich.
Magdalena Schratzberger
lol des is so peinlich🤡 wer hat die beiden „journalisten“ bitte eingestellt🤡🤡
Jerry Westerby
Jerry Westerby Vor 19 Tage
Rezo hat sein Video eine Woche nach eurem veröffentlicht. Zwei Wochen später steht eure - immer wieder in den Kommentaren versprochene - Antwort nach wie vor aus. Hat sich dann wohl durch Zeitablauf erledigt, oder?
Ya Be
Ya Be Vor 18 Tage
Du rechnest rezos Video ab deren Video? Ernsthaft? Mal abgesehen davon das rezos Team größer ist, er sich vor niemandem verantworten muss und nicht öffentlich rechtlich ist hat er die ganzen Chats und Infos doch schon vorher zusammentragen können auch wenn deren Video noch nicht online war?? Er wusste aufgrund der Aufklärung von offen und ehrlich doch schon quasi alles was gesagt werden würde und hat die Kommunikation komplett mitbekommen weil er Hauptansprechpartner war. Offen und ehrlich wusste bis zum Video nichts davon, dass da etwas kommt. Rezo wusste da kommt ein Video. Antwort ist jetzt auch online also bleib mal auf dem Teppich
Deathemtal Warmaschine
Cool, und für sowas bezahle ich GEZ. Bin begeistert.
Birte Bredow
Birte Bredow Vor 24 Tage
na, das Antwortvideo ist ja schnell da… muss der Justiziar noch absegnen?! 😂
offen un' ehrlich
offen un' ehrlich Vor 23 Tage
Hey, das Antwort-Video kommt noch. Habe einfach ein bisschen Geduld! 🙂
Birte Bredow
Birte Bredow Vor 23 Tage
@Necros 86 ich glaube da auch irgendwie nicht dran… einfach so nach dem Motto „naja vielleicht ist ja in 10 Tagen ein anderer Skandal und wir vergessen“
Necros 86
Necros 86 Vor 24 Tage
Na dann werden wir das ja nie sehen. 🤣🤣🤣
Alpay
Alpay Vor 27 Tage
Was zur.... Dieses Video ist einfach eine Zeitreise in die Vergangenheit, was ist das? Coldmirror auf Crack mit extra viel Cringe?
Anna Demenz
Anna Demenz Vor Monat
Ich bin ehrlich. Ich seh euch zum ersten Mal und bin durch Rezo auf dieses Video aufmerksam gewurden. Ich will jetzt auch nicht, ohne alle Hintergründe von Beiden Seiten zu hören, ein Urteil über euch und eure Recherchen abgeben. Aber ich möchte euch gern mein Feedback zu eurem Auftreten in dem Video geben. Ich finde ihr kommt von Anfang bis Ende ziemlich arrogant rüber. Das kann natürlich euer stilistisches Mittel gewesen sein, um hier die Ironie von Titel und Inhalt deutlicher zu machen. Aber auf mich wirkt es recht unsympatisch und läd nun nicht ein mehr Videos zu sehen. Zusätzlich finde ich die Aussage das Rezo euch keine Möglichkeit zur Gegendarstellung liefert seltsam. Da in DE-vid oft Reaktion Videos folgen. Ich verstehe halt nicht was genau ihr euch jetzt erwartet hättet. Er hat auf eure Recherche ja jetzt auch reagiert. Und umso gespannter warte ich da auf euer Reaktionsvideo. Auch hätte ich mir bei den Inhalten zu dem ein oder anderen Thema gewünscht, dass ihr es nicht als so negativ darstellt oder weniger ins Lächerliche zieht. Es ist super wenn Plastik aus dem Meer gerettet wird. (Ich habe euren Kommentar mit dem Greenwashing gelesen. Aber dieses Argument hättet ihr im Video aufführen können. So wurde nur suggeriert, dass es egal ist was man macht) Zusätzlich fand ich die Videoeinspielung mit dem Geld zu den Tannenbäumen echt mau und ins lächerliche gezogen. Ich würde mir für das Reaktionsvideo sehr wünschen, dass es mehr ernsthaft gestalltet wird und der generelle O-Ton ist objectiv an die Kritik ran zu gehen. Auch würde ich mir wünschen wenn ihr Beweise bringen solltet für alle eure Handlungen und Aussagen (wie ihr in den Kommentaren oft erwähntet), dass diese verlinkt werden. Oder eine Quelle bekommen. Dann kann das besser nachvollzogen werden wie es nun genau zu der Kritik kam und was vielleicht nicht richtig darin dargestellt wurde. Das wars auch schon wieder. Bis zum Reaktionsvideo. 👋🏼
Jan C
Jan C Vor 20 Tage
Habe ich das richtig verstanden, dass offen un' ehrlich tatsächlich den Grimme Preis im August verliehen bekommt? Nach dieser arbeit sollte das eindeutig überdacht werden. Wünschenswert fände ich es sogar, wenn offen un' ehrlich den Preis nach dieser Recherche garnicht erst annehmen. So ein Journalismus darf nicht mit dem Grimme Preis belohnt werden.
Nasareth B.A.
Nasareth B.A. Vor 25 Tage
@offen un' ehrlich es geht doch nicht um euer Auftreten in dem Video. Zumindest den meisten nicht. Es geht um eure Argumentation und die Recherche dahinter. Ihr seit an anderer Stelle auf den Part mit dem Plastik im Meer eingegangen. Im Kommentar habt ihr da gute Agumente gebracht, was an der Sache nicht OK is. Im Video? Nur eine provokante Anmerkungen, das die gleiche Menge an Plastik in 22 Minuten ins Meer kommt. Und das Als Argumentation? Das hat nichts mit dem Stil zu tun. Ihr habt nirgends gelogen... Glaub ich euch. Aber ihr habt Assoziationen hergestellt, ohne sie Argumentativ zu begründen. Mich stört dabei nicht die Assoziation, sondern das sie unbegründet ist. Ihr hättet im gleichen Stil begründen können warum das Weihnachtsbaum-Placement problematisch ist und Dan das Mem nachbauen. Und dann stellt sich heraus, das es eine spontane Aktion zum "Selbstkostenpreis" war...
Bla Blabla
Bla Blabla Vor 28 Tage
​@offen un' ehrlich ich folge eurem Kanal schon länger und muss sagen dass ich auch finde dass ihr in letzter Zeit arrogant rüber kommt. Damals die ersten Videos nur mit Kim und Robert (& Rafael) waren noch echt gut aber mittlerweile sind die sehr aufgedreht und völlig unlustig. Habe immer gedacht dass die Videos trotzdem gut recherchiert sind, was für mich der letzte Grund war diese noch weiter zu gucken. Ich bin sehr gespannt auf eure Antwort, weil wenn jetzt dieser letzte Grund auch noch flöten geht, gibt's für mich keinen Grund mehr zu bleiben.
Its4Fun Dudes
Its4Fun Dudes Vor 28 Tage
"Rezo hat uns leider keine Möglichkeit gegeben, auf seine Vorwürfe zu reagieren" ... Unglaubwürdige Aussage, denn sind wir mal ehrlich.. wir reden über Rezo ;) Und welche Möglichkeit? .. Es bedarf keiner "Antwort", sondern einer Richtigstellung (am besten vielleicht auch mal Selbstreflektierend). Selbst wenn es ein - zwei Sachen gibt, die von Rezo evt nicht ganz bedacht wurden (was unwahrscheinlich ist) liegt die Mehrheit der recht fraglichen Ereignisse auf eurer Seite und hier bedarf es wie erwähnt keine "Antwort" 😂 Und das die Reaktion jetzt schon so lang auf sich warten lässt zeigt auch nur, dass jetzt anscheinend irgendwas gesucht wird, um da zumindest noch halbwegs gut bei raus zu gehen 😂 Wie heißt es so schön? "Man fi**t nicht den Fi**er!". War halt einfach unüberlegt und anscheinend sehr sehr falsch geplant ;)
oettinger87
oettinger87 Vor 20 Tage
das Antwortvideo liegt wohl noch beim Justiziar auf dem Schreibtisch.....
123_du_ei
123_du_ei Vor 16 Minuten
Das finde ich einfach nur sehr schade das man so schlechte Arbeit leistet und so schlechte Videos macht
CINE-TV
CINE-TV Vor 25 Tage
Ihr braucht echt lange für eine Antwort!
offen un' ehrlich
offen un' ehrlich Vor 24 Tage
Wir sitzen dran.
Ribbekks
Ribbekks Vor 24 Tage
Ist doch gut dass sie sich Zeit lassen um alle Vorwürfe gegen sich zu bearbeiten um alles möglichst sauber aufzuarbeiten. Wir wollen ja keine dahergelaufene Entschuldigung^^ zudem finde ich dashier generell alles sehr übertrieben.. Rezo selbst hat bspw mit gnu auf offen un' ehrlich videos reagiert, diese positiv kommentiert, denn der Kanal macht auch guten Kontet der sauber recherchiert ist. das war (eigl sehr offensichtlich) ohnehin ein Ausnahmevideo.. ich hoffe trotzdem, dass sie zukünftig transparenter ihre Recherche kommunizieren und weniger versuchen Dinge in gewisse Richtungen zu rücken.
Peter Pan
Peter Pan Vor Monat
Na das Video ist ja mal gründlich in die Hose gegangen. Rezos Reaktion auf das Video ist schon ne bittere Pille. Da hinterfragt man einfach mal alle anderen "Recherchen" von euch. Und mir persönlich ist das Risiko zu groß, noch mal auf so falsche Stories rein zu fallen wie in dem Video. Von daher, machts gut und auf nimmer wiedersehen oder so.
JackSparrow9544
JackSparrow9544 Vor Monat
Ob ich in Zukunft Videos dieses Kanals schaue mache ich abhängig vom Umgang mit Rezos Kritik.
Melina Sandrock
Melina Sandrock Vor 27 Tage
Ich habe jahrelang fast alle Videos geguckt und eure Videos empfohlen aber seit die Neue im Team ist (ich weiß leider gerade nicht wie sie heißt) fange ich immer häufiger an die Benachrichtigungen von meiner noch aktivierten Glocke einfach wegzuwischen… Die Videos sind nicht mehr so sympathisch wie sie mal waren, es wirkt viel aufgesetzter und ins Lächerliche ziehender (auch wenn ich weiß dass das so ähnlich schon immer Stil der Videos war aber damals kam es einfach natürlicher rüber und da waren die Witze noch witzig, jetzt kommen die Jokes einfach nur schlecht einstudiert rüber) Ich hab ja natürlich schon das Video von Rezo gesehen und ich bin enttäuscht wie die Recherche für dieses Video anscheinend abgelaufen ist, natürlich warte ich auf euer angekündigtes Antwortvideo da ich zum Hintergrund dieses Videos beide Seiten hören möchte aber ich würde nicht sagen dass es „Vorwürfe“ sind sondern belegte Kritik an eurer Arbeit und ich hoffe dass ihr in dem kommenden Video zu der Tjematik genau so transparent seid und eure Aussagen belegt. Ich vermisse übrigens die alten Kim und Robert Videos, Raffael passt auch super ins Team aber die Minuten die ich mir dieses Video angeguckt habe hab ich eher als anstrengend statt als unterhaltsam empfunden. Ich hoffe wirklich dass ihr Fehler ausbügelt und wieder den unterhaltenden und aufklärenden Kontent wie früher liefert, ich warte auch gerne mal ein paar Monate auf ein Video wenn die Qualität dadurch besser ist als in ein paar Tagen oder Wochen produziert. Trotzdem alles Gute, bitte nehmt euch die Kritik in den Kommentaren zu Herzen :]
Melina Sandrock
Melina Sandrock Vor 25 Tage
@offen un' ehrlich auch vielen Dank an euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt den Kommentar zu lesen und zu antworten. Ich denke ein Großteil eurer Community weiß, dass es sinnvoll ist, sich eure Sichtweise ebenfalls anzuhören. Deshalb warte ich mal ab was ihr zu sagen habt. Ich bin froh, dass ihr das Thema nicht totschweigen wollt wie viele andere Kanäle es gemacht hätten und dass ihr die Kritik annehmt, ich bin gespannt auf eure Umsetzung
offen un' ehrlich
offen un' ehrlich Vor 25 Tage
Hallo Melina. Danke, dass du dir de Zeit genommen hast den Kommentar zu verfassen und vielen Dank für deine konstruktive Kritik. ❤️ Wir verstehen absolut, dass du enttäuscht bist. Du kannst dir daher auch sicher sein, dass wir die Thematik und die Vorwürfe im Team intensiv besprechen. Wir wollen aber gerne auch unsere Seite zeigen. Deshalb arbeiten wir gerade an einer transparenten Antwort, die in den kommenden Tagen kommen wird. Wir nehmen sowohl deine Kritik, also auch die der restlichen Community, sehr ernst und werden versuchen diese in den kommenden Videos so gut es geht umzusetzen. ❤️
Schtizzle
Schtizzle Vor 28 Tage
Das war wirklich ein unfassbar schlechtes Video.... Bin schwer enttäuscht!
ben leo
ben leo Vor 22 Tage
Und ihr dürft euch Journalisten nennen?!? Schämt euch!
Klaus H.
Klaus H. Vor 23 Tage
Ich denke "offen unehrlich" passt wirklich besser zu euch.
Gemoron
Gemoron Vor 28 Tage
Das video und der Hintergrund von Rezo hat mich dazu überzeugt, euch nicht weiter anzusehen. Von FUNK erwarte ich saubere journalistische Arbeit.
Dieser eine Gerry
Als Journalisten habt ihr echt schon gutes Schülerzeitungsniveau erreicht. Richtig gute Recherche, da kann euch keiner was vormachen. Und die mit den blauen Haaren is ja auch übelst witzig...
DJCrank
DJCrank Vor 22 Tage
Das ist ja immer noch online & unkorrigiert. Autsch.
Maxi Ibele
Maxi Ibele Vor 22 Tage
Absolut. Hoffen die darauf, dass die meisten es in der Zwischenzeit vergessen? Mal schauen, ob es auch ein peinliches 7 seitiges Pdf-Dokument wird.
KoMa
KoMa Vor 28 Tage
Viel Spaß darauf eine Antwort zu finden. In dem Fall wart ihr die Faktenverdreher. Das Video war einfach peinlich und wenn ich so auf die Videos der Letzten Monate Blicke will ich mal hoffen das es euch jetzt endgültig den Kanal zusammen gehauen hat. Wahrscheinlich wirft euch Funk dafür raus und das wäre auch gut so weil für so einen BS Steuergelder verschwenden ist schon eine harte Nummer.
Ribbekks
Ribbekks Vor 25 Tage
ich finde einige Reaktionen hier in den Kommentaren sehr schade. klar hat rezo sehr gut einige Probleme aufgezeigt die hoffentlich erarbeitet werden. aber es ist trotzdem noch ein Kanal der aufdeckt. konnte vieles über einige marken wie Gotbag oder YFood lernen. klar ists nicht gut dass hier falsche Bezüge hergestellt wurden um das video spannender zu gestalten aber von einem video auf alle anderen zu schließen halte ich für falsch und ich hoffe dieser Kanal wird sich durch dashier weiterentwickeln
reb let
reb let Vor 28 Tage
Danke! Sehe ich auch so.
Yhireleya
Yhireleya Vor Monat
So abgesehen von dem, was alle Kommentare hier eh schon sagen: Ich habe euren Kanal früher sehr gemocht und euch früh abonniert, gleichzeitig immer Mal geguckt, ob es ein neues Video gibt. Aber in den letzten mehreren Monaten habt ihr den Content irgendwie verändert und eure Spur verloren. Ich fand es so cool, wie ihr damals aufgedeckt habt, wie viel Müll der Typ auf der Straße lässt, der sinnlos über Sachen gefahren ist, zB. Das war einfach funny und ihr habt euch total Mühe gegeben. Mittlerweile ist es ständig das selbe Thema und ihr deckt bei allen den gleichen Kram auf, sucht Skandale, wo einfach keine sind und was gänzlich uninteressant ist. Ihr seid von der Spur abgekommen und leider verliert ihr für mich persönlich an eurem sympathischen, chaotischen Charme, der mich anfangs so begeistert hat. Vielleicht hilft euch das Feedback auf dieses Video, nicht auf Teufel komm raus immer die neueste pseudo"Sensation" zu suchen, sondern wieder back to the roots zu kommen. Macht gerne weniger Videos, dafür so wie früher. Dann bliebe ich euch ewig treu ♥️
- benthejoker -
- benthejoker - Vor 25 Tage
Seh ich auch so, wie lange da recherchiert wurde und wie tief. War damals super interessant
MaxDasNilpferd
MaxDasNilpferd Vor 28 Tage
Schade von euch... Solche "Statements" unter Kommentaren abzugeben, welche nur beinhalten "Wir arbeiten aktuell an einem Antwort-Video, welches die aktuelle Thematik aufschlüsselt (..)". Dieses "kommende Antwort-Video" kann faktisch gesehen nichts an der derzeitigen Beweislast ändern, da es verschiedenste Vorwürfe gibt, (Explizit nur die mit Quellen) welche sehr stark darauf hinziehen, dass dies auch ggf. wahr ist. In eurer Position, don't get me wrong, aber in eurer Position würde ich jetzt einiges ändern und ein "Entschuldigungs-Video" hochladen, denn das seid ihr eurer (teils ehemaligen) Community wirklich schuldig. Jetzt ein Video mit *vermutlich* wirren Aussagen hochzuladen wird euch nichts helfen. Ich bin seit Monaten, holy, seit Monaten ein "treuer und aktiver Zuschauer" von diesem Kanal gewesen, welches sich jetzt verständlicherweise für mich, und ein Großteil der anderen Zuschauer geändert hat. Jetzt noch so ein "Aufschlüsselndes Video" hochzuladen würde mich nicht wirklich positiv beeindrucken, eher im Gegenteil, das würde mich dazu bringen diesen Kanal komplett zu meiden. Kritisch.
offen un' ehrlich
offen un' ehrlich Vor 29 Tage
Wir wissen, dass viele aktuell unzufrieden/enttäuscht sind. Wir arbeiten aktuell an einem Antwort-Video, welches die aktuelle Thematik aufschlüsselt und auf die einzelnen Punkte eingeht. Habe einfach ein bisschen Geduld! 🙂
Mango Mochi
Mango Mochi Vor 10 Tage
Also ich fand das Video jetzt nicht schlimm, fands einfach nur unnötig😂🤷‍♀️
Miguel Lopes
Miguel Lopes Vor 23 Tage
Wie lange Sollen wir noch auf das Antwort Video Warten ?
offen un' ehrlich
offen un' ehrlich Vor 19 Tage
Nicht mehr lange. 🙂
Marlie H
Marlie H Vor 22 Tage
Ich find das voll witzig, wie ihr unter Kommentaren antwortet, dass ihr eure Seite der Dinge zeigen werden, damit wir beide Seiten kennen. Eure Seite habt ihr doch bereits publik gemacht, die andere Seite von Rezo hat er wiederrum veröffentlicht. Was will man hier noch groß argumentieren. Ich bleib auf jedenfall gespannt. Seriösität erlangt ihr eher kaum wieder. Wie ihr die Aussage 'Julien Bam hat uns eiskalt weggeghosted' rechtfertigt, nachdem ihr einen wilkürlichen Zeitrahmen festgelegt habt in dem seine Kooperationen überhaupt nicht mehr reinfallen, wird sicher amüsant.
Syamatara
Syamatara Vor 25 Tage
BILD dir deine Meinung! Was habt ihr jetzt eigentlich aufgedeckt?
Yoshi_spielt
Yoshi_spielt Vor Monat
Ne sorry aber das Video geht gar nicht. Viel zu schlecht recherchiert, Aufgabenstellung missachtet und totale Willkür. Schaut euch am besten das Video von Rezo dazu an.
Ribbekks
Ribbekks Vor 25 Tage
@Yoshi_spielt sie haben das video nicht richtig strukturiert - ja! und den kontent clickbaity aufgebaut und dinge auf rezo und Ju bezogen die eigentlich nichts mehr mit den 2 Personen zu tun haben. Ja. aber ich konnte dennoch dinge über Marken erfahren. Hätten sie es alles nur etwas anders strukturiert, teils tiefer recherchiert und keine falschen bezüge hergestellt wäre alles halb so schlimm... ich finde sie machen im Vergleich zu vielem anderen auf DE-vid trotzdem guten content. sind zwar offenbar nicht so transparent für was wir sie gehalten haben. ich finde viele Reaktion hier einfach überdramatisch durch Rezos video (was echt ein gutes video war - wie immer)
Haris Pilton
Haris Pilton Vor Monat
@Florian Gruber spricht jetzt nicht unbedingt für dich... 😏
Florian Gruber
Florian Gruber Vor Monat
wie alle meine Lehrer: Aufgabenstellung missachtet 🤣
Ralf Weber
Ralf Weber Vor 29 Tage
Ich fand die Beiträge von OFFEN UND EHRLICH bis hierhin so gut recherchiert, ausgewogen, transparent und auch unterhaltsam, dass ich gerne bis zu Ihrer Stellungnahme abwarten würde, ehe ich mich an dem Draufgehaue beteilige. Ich bin ein großer Rezo Fan und unterstelle ihm gar nix, aber die Fairness gebührt es, nochmal die andere Seite zu hören, zumal ich an diesem Video an sich nicht wirklich Böses feststellen kann....da fehlte mir ehrlich gesagt die Kim... war auch sonst insgesamt ein recht schwacher Beitag für offen und ehrlich-Verhältnisse, aber sonst? Nix Schlimmes. Warten wir es doch einfach ab, was da kommt. Zurückhaltung kann auch eine Tugend sein!
Ben Dranski
Ben Dranski Vor 28 Tage
Naja, Rezo hat gleich in seiner Antwort Werbung für More Nutrition gemacht, die mit Angstschüren vor Mangel ihre überteuerten Produkte verscheuern.
CharlesJuan Punisher
grooße unterhaltung! lol ;-)
BlueRedGreen 512
BlueRedGreen 512 Vor 18 Tage
Wann genau kann man denn mit einer Antwort von euch rechnen? @offen un' ehrlich
Ya Be
Ya Be Vor 18 Tage
Vor einer halben Stunde
Micha
Micha Vor 13 Tage
15:39 "Dann sind wir sehr gespannt ob diese Zahl stimmt oder ob Rezo uns roasten wird" Der Satz ist irgendwie schlecht gealtert 🤣
offen un' ehrlich
offen un' ehrlich Vor 11 Tage
Nun ja... 😅
Lukas
Lukas Vor Monat
Einmal zu Gotbag: Ich denke der Wert dieses Startups liegt nicht nur darin, dass Meeresplastik aus dem Meer entfernt wird, sondern der Punkt, dass weniger neue Ressourcen verwendet werden ist auch nochmal relevant ;D Und besser etwas tun, als gar nichts tun...Unternehmen müssen ja auch erstmal groß genug sein, um einen großen Impact zu haben
Alfons Choubek
Alfons Choubek Vor 28 Tage
@Simone Marent Die weiten Transportwege zur Rucksackherstellung und wieder zurück in den Laden sind halt nicht nachhaltig.
Simone Marent
Simone Marent Vor 29 Tage
@Sturzfaktor2 lieb dein Kommentar auch wenn erschreckenderweise einige es nicht ganz verstanden haben. Man muss den gesamten ökologischen Rucksack beachten. Wie bei dem Thema e-Auto. Woher kommt die Batterie, wie ist der Abbau davon, Rückgewinnungsmöglichkeit, Transportwege, "Werkzeug" welches angefertigt werden muss(mit samt diesem Rucksack usw) und erst dann kann man eine Bewertung vornehmen. Die Möglichkeiten für die Rechnung hätten wir aber politisch wirds nicht gefordert und gefördert. Heisst nicht das dieses Projekt nicht gut oder super ist. Wie Sturzfaktor2 schreibt müsste man einfach bei beiden Wegen die KOMPLETTEN Aspekte nebeneinander legen. Die Aussage im Video von wegen "geringe Menge bringt ja nix" ist trotzdem total daneben, irgendwo muss man ja anfangen. Ich bin um jedes Unternehmen froh welches was für die Umwelt tut, leider gibts immer mehr welche nur Geld damit verdienen und sich in Wirklichkeit nicht ansatzweise dafür interessieren. Wie gesagt hat nix mit diesem Unternehmen zu tun, einfach prinzipiell unmöglich für den Verbraucher alle Aspekte miteinander abzugleichen. Vielleicht bringt uns aber genau diese Diskussion ein Stück weiter🤗.
noen08
noen08 Vor 29 Tage
Es ist und bleibt ein Hersteller von Plastikprodukten.
MarsToRover
MarsToRover Vor 29 Tage
@Balmung Gute Idee, "Kliemann" jetzt als Beschreibung für solche Arten von Scam zu etablieren
Deine Mudda
Deine Mudda Vor 23 Tage
Wie Ben Dranski und Alfons Chuobek hier einfach jeden Tag rum spammen, gegen Rezo haten und Müll schreiben 😂. Oder ist es eine Person, die dahinter steckt? 🤔 na ja, egal.
Matthias K.
Matthias K. Vor 26 Tage
Sorry Leute, aber unabhängig von Rezos Video: Der Part über das Thema mit Meeresverschmutzung geht meines Erachtens einfach überhaupt nicht. Unabhängig davon ob 100g, 1KG oder 5 Tonnen oder welche Menge auch immer hier aus dem Meer gefischt wird. Alleine ein Geschäftsmodell aufzubauen, welches die Welt auch nur ein wenig besser macht ist grandios. Nach wie vor gibt es genug andere Unternehmen, die eine Schädigung der Umwelt mindestens billigend in Kauf nehmen, wenn es nicht sogar Kern des Geschäfts ist. Insofern wirkt insbesondere dieser Teil des Videos einfach nur - bei allem Respekt - absolut vermessen und auch schädigend gegenüber Ideen, die versuchen natürliches Profitstreben mit einer guten Message zu verbinden. In der im Video geäußerten Form ist dies, so meine Meinung, einfach zynisch.
Rainer Unsinn
Rainer Unsinn Vor 26 Tage
@Alfons Choubek wieso sollte die aufbereitung von plastik mehr energie verbrauchen als neues plastik? allein die rohstoffe herzustellen um plastik produzieren zu können, verbrauch tmehr energie als kunststoffe zu recyclen. bitte mal recherchieren was man so alles braucht, um plastik produzieren zu können.
Alfons Choubek
Alfons Choubek Vor 26 Tage
Naja, der Transport und die Aufarbeitung des Meeresplastiks verbrauchen mehr Energie als die Herstellung aus neuem Plastik. Das ist schon fragwürdig, weil es durch den erhöhten CO2 -Ausstoß noch umweltschädlicher ist. Deutschland exportiert 780.000 Tonnen Plastikmüll pro Jahr ins Ausland. Da nützen 70 Tonnen pro Jahr nicht viel.
Nächster
Rezo vs. Funk | #ungeklickt
40:34