Dunkel

Die Körperkontrolle des Reiters - Jean Bemelmans in Hannover Teil 3a | Die Alten Meister

REITTV
Abonnieren
Aufrufe 133 424
94% 1 256 78

Der Alte Meister Jean Bemelmans erklärt an seiner nächsten Schülerin Carla, wie wichtig es ist, ein Pferd auch nach getaner Arbeit zu lösen. Anschließend geht er auf die große Bedeutung der eignen Körperspannung und Körperkontrolle beim Reiten ein.
Teil 3b: de-vid.com/video/video-0F9JgxN-r0Q.html
Teil 3c: de-vid.com/video/video-FHtaqfFsxKg.html
Teil 3d: de-vid.com/video/video-G9pNT5tZhiE.html
Teil 3e: de-vid.com/video/video-hpF6r8xc9yc.html
---------------------------------------------------
Schicke Reitsachen und Ausrüstung für Dein Pferd findest Du hier:
bit.ly/2d5mQp6 **
Visit us:
facebook.com/REITTV
www.REITTV.de
** Affiliate Links. Das heißt das der über die Links generierte Umsatz je nach messbaren Erfolg bezahlt wird. Ihr könnt euch die Produkte natürlich auch gerne woanders kaufen :) Der Link ist lediglich ein Vorschlag, damit ihr euch das Produkt mal anschauen könnt.

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 31
TheMissshiva78
TheMissshiva78 Vor Monat
OMG 😶🙉!!! Bitte zeigt diesem Mädchen doch erstmal wie man ein Kandarenzügel VERNÜNFTIG hält!!! 🙏 Mir ist sofort aufgefallen, dass sich die arme Stute nur hinter der Senkrechten verkriecht, weil das Mädchen nur am Riegeln ist. Wenn ich sehe WO und WIE sie die Zügel hält, dann frage ich mich, WARUM der Trainer Jean Bemelmans da nicht reagiert und gar nichts zu sagt... *kopfschüttel* Ich habe selten jemanden mit Kandarenzügel so schlecht reiten gesehen! Absolut grausame Vorstellung und die arme Stute tut mir nur noch leid! Das Mädel ist noch lange nicht reif für eine Prüfung auf Kandare!!! Sie sollte erstmal lernen, WIE man korrekt die Zügel hält UND man sollte ihr vor allem mal klar und deutlich am eigenen Leibe zeigen, wie sehr eine Kandare aufs Pferdemaul einwirkt und was für Schäden sie mit ihrer falschen Zügelhaltung- und einwirkung erreichen kann! Ich glaube, dem Mädel ist überhaupt nicht bewusst, wie scharf das Gebiss ist. Daher verkriecht sich ihre Stute auch NUR hinter dem Zügel! Ich sehe keine einzige Sequenz, wo die Stute mal ihre Nase VOR der Senkrechten hat, NUR deutlich dahinter. Sie scheint wohl davon auszugehen, da ihre Stute ja schon M-fertig ist und somit alles kann, dass man ihr einfach nur eine Kandare aufzuzäumen und damit loszureiten braucht...aber weit gefehlt! Mädel, dazu gehört wesentlich mehr!!! Ein Gebiss ist immer nur so hart wie die Reiterhand, sagt man ja nicht umsonst...
Nickinuck92
Nickinuck92 Vor 5 Monate
Was macht sie denn da mit ihren Händen? Und dann auch noch so mit Kandare reiten 😨
Chayenne Schwarz
Chayenne Schwarz Vor 11 Monate
Leute.... die ist erst von Pony umgestiegen und ist gerade mal 15!!!! Dafür reitet sie ziemlich gut. Und wenn ihr so viel Kritik habt geht doch mit eurem Pferd mal da hin
n.sophie G
n.sophie G Vor year
Was macht sie denn mit ihrer Hand ?😬🙈
Laura Theresa
Laura Theresa Vor year
Sie reitet nicht, sie fährt Fahrrad. Man sollte ihr die Kandare wegnehmen ! Wenn ich so reiten würde, hätte mein Reitlehrer mich direkt vom Pferd gekickt
nicky H.
nicky H. Vor year
Was macht die denn mit ihren händen😂
Beata Wilczek
Beata Wilczek Vor year
Kommt mir das nur so vor, oder hält sie manchmal ihre Hände so extrem weit auseinander? 😕
Fabienne Madelung
Ich finde das ihre Hände zu weit auseinander sind und viel zu hoch😫
Ginevra Ravenclaw
Ginevra Ravenclaw Vor 2 years
Also sie reitet nicht schlecht, keine Frage! Aber wieso zur Hölle hält sie die Zügel so??!?
dino & brötchen
dino & brötchen Vor 2 years
Aufm Boden wird sie nichts finden, die reitet noch gegen die Bande😂
Ro sa
Ro sa Vor 2 years
Mir hat es gut gefallen, das Pferd wirkte sehr zufrieden. Nur die Hände dürfen noch etwas ruhiger werden.
rosalieuwu
rosalieuwu Vor 2 years
Was macht die da ekliges mit den Händen? D:
Lilly
Lilly Vor 2 years
Fährt sie Fahrrad oder reitet sie ein Pferd
Niemal Samende
Niemal Samende Vor 3 years
Also riegeln kann sie schonmal. Jetzt muss sie nur noch richtig reiten lernen. XDD
Bella H.
Bella H. Vor 3 years
Nach der Prüfung das Pferde abgeben, finde ich widerlich da bin ich ganz seiner Meinung. Lieber ordentlich zu Ende reiten als einfach gleich fertig.
Rose ツ
Rose ツ Vor 3 years
Kann mir jetzt mal jemand (!)erfahrenes(!) sagen, ob das nun richtig ist wie sie die Hände hält, meine Reitlehrerin sagt immer Hände aufrecht und so weit nebeneinander dass nurnoch 1 Faust reinpasst.. Hab hier auch in den Kommentaren gelesen dass man die Hände nur so wie im Video halten darf wenn man mit Kandarre reitet.. Hab vom Thema Kandarre wirklich keine Ahnung daher würde ich mich sehr über eine Antwort freuen :).
airnt
airnt Vor 3 years
zwei händen machen zwei mal so viel kaput wie eine... stimmt schon. Aber für mindestens 2000 jahre war einhändige zügelführung gedacht... eigentlich ab so früh möglich, und in genugend Reitspate wird das auch so gemacht
airnt
airnt Vor 3 years
doch! aufrecht schon! nachgegeben im Ganzen Körper soll der Kandare geführt werden.
Muwbi Muw
Muwbi Muw Vor 3 years
Bella and Me wenn man mit Kandarre reitet, hält man die Hände nicht aufrecht. LG
Rose ツ
Rose ツ Vor 3 years
Ui der Text war aber seeehr lang. Dankeschön😉
Beat steak
Beat steak Vor 3 years
Hände zusammen, hat man mir immer gesagt. Ich hoffe, dass das nach 2 Jahren ihr bei gebracht wurde. Furchtbar also die Reitlehrerin, hätte ich mal gefragt, ob so ne Haltung der Hände ok ist. Eine Tasse trägt man doch auch nicht so...
Pauline Meyer
Pauline Meyer Vor 3 years
+teddy lupin doch
Leila Winchester
Leila Winchester Vor 3 years
+Mira Alma nein
Mira Alma
Mira Alma Vor 3 years
Bei der Kandarre werden die Hände so gehalten
Marlene Let.
Marlene Let. Vor 4 years
Interessant die Kommentare hier zu lesen. Die Reiterin riegelt, hat ihn zu eng, lässt ihn zu wenig runter, lässt ihn zu viel runter, hat die Zügel zu viel dran aber auch zu lang... mal so zusammengefasst. Was denn jetzt? :'D Die Zügel zu lang aber dabei das Pferd zu eng... ja das ist doch herrlich wenn das Pferd trotz langem Zügel rund läuft. Das ist doch das was jeder Reiter erreichen will xD Hier lehnen sich einige ganz schön weit aus dem Fenster. Von zu Hause bequem vor dem PC alles sehen was schlecht läuft und selber in der Situation vor Publikum würden die meisten vermutlich nicht mal ansatzweise so anständig reiten wie das Mädchen. Außerdem lernt sie ja noch. Also machen wir junge Leute die sich für den Sport den wir alle mögen begeistern fertig und meckern nur rum? Voll nett -.- wird mit euch auch so umgegangen zB am Stall? Die Reiterszene ist echt ein Haifischbecken geworden. Traurig traurig :(
petrairene
petrairene Vor 11 Monate
Mit Fahrleinen reiten, und Pferd am relativ losen Zügel hinter die Senkrechte gängeln ist kein Widerspruch.
Steph Anie
Steph Anie Vor year
Das war schon immer ein Haifischbecken...
Vera 82
Vera 82 Vor 3 years
+Gravi TY Ja das ist schon total krass!!!! Ich glaube, dass ganz viele davon es keinen Deut besser machen oder noch viel schlechter (ein Pferd erstmal vernünftig am Zügel reiten geschweige denn ein Pferd auf M-Niveau sauber zu reiten wie das Mädchen)
Xynthia
Xynthia Vor 4 years
+Gravi TY Danke *.* Ja, sehe ich auch so und Fehler macht sie gewiss nicht mit Absicht, wenn hier überall steht: Das arme Pferd, die schlechte Reiterin, krieg ich auch das Würgen. Man muss echt auf die Feinheiten gucken und vllt auch schauen, wo man selbst noch mal üben muss, bevor man sich nur über andere beschwert. Ich zB erkenne auch vieles von mir selbst (bin noch Anfängerin!) und kann das nochmal quasi von Weitem erkennen. Habe auch zum Glück eine Reitleherin, die mir alles genau erklärt warum was so gemacht wird. Wenn mir einer ankommen würde, der mir sagen würde: Das ist falsch, das ist schlecht etc dann würd ich auch eher aufgeben als mich zu verbessern. Also Leute: Fasst euch ans eigene Näschen =)
dino & brötchen
dino & brötchen Vor 4 years
Ich finde Jean ist ein toller Mann. 😊
linnisc
linnisc Vor 4 years
Und ihr seid ja alle mit 15 schon perfekt geritten ;)
TheMissshiva78
TheMissshiva78 Vor Monat
Also wer mit 15 meint schon so gut zu sein, dass man eine M-Dressur reiten könne, nur weil Mama und Papa ihr mal eben ein fertiges Dressurpferd gekauft haben, welches die Lektionen schon beherrscht, der sollte wenigstens fähig sein, Kandarenzügel KORREKT zu halten, geschweige denn normale Zügel oder besser gesagt beide zusammen!!! Dieses Mädel sollte dringend erstmal lernen, WIE man korrekt die Zügel hält, bevor sie auch nur an eine M-Dressur denken sollte...!!! Und bei allem Respekt vor dem Alter, aber wer derart hoch stapelt muss auch tief fallen können! Man kann schließlich auch nicht über eine Brücke gehen, wo das Fundament bzw. die Pfeiler noch nicht mal stehen... Und mit 15 Jahren kann man erwarten, dass ein Reiter weiß, dass man NICHT derart am Zügel riegelt!!!
Ich_03
Ich_03 Vor year
Ich bin 15 bin weit entfernt von perfekt ABER ich weiß meine Hand ist nicht super ruhig . deshalb reite ich auf trense.
Joleen So
Joleen So Vor 4 years
+Nessy Müller sie hat gesagt das Pferd ist m gelaufen nicht sie also bitte erst zuhören dann komme tieren
Das Mugsch
Das Mugsch Vor 4 years
+linn3horses natürlich nciht. aber wenigstens nicht auf kandare. und wer meint dass er M reiten kann, der sollte das auch können...
✌ Forever ✌
✌ Forever ✌ Vor 4 years
Das Pferd tut mir schon ein wenig leid... die Reiterin ist ständig am riegeln und über ihre Hand- bzw. Körperhaltung möchte erst gar nicht anfangen.
Mira Alma
Mira Alma Vor 3 years
Mit der Kandarre hüllt man die Hände nicht aufrecht und ihre Körperhaltung ist gut
MM MM
MM MM Vor 5 years
Meiner Meinung nach schlecht geritten. Die Zügel jat sie nur lang gelassen um die "Lösungsphase" zu zeigen, ist die Stute dann aber halt mit langen zügeln eng geritten. Und dann so am Riegel.. Grauenvoll
Nashita
Nashita Vor 5 years
Meine Reitlehrerin hätte direkt bei 0:01 zu ihrer Handhaltung gesagt: "ein Pferd ist kein Fahrrad" :D
Lara Meyer
Lara Meyer Vor 2 Monate
Meine auch 😂
Lara Lski
Lara Lski Vor year
Drauf setzen und besser machen :-)
ELENA SEREIX
ELENA SEREIX Vor 2 years
Die Zügelführung mit sehr breiten Händen (auf Trense), ist eine Hilfe die man fuer jungen Pferde gibt um das sensible Maul den Kontakt mit den Zügeln leichter zu machen. Dafuer muss aber die Hand geschlossen ind die Fäuste aufgestellt sein, nicht so wir diese Reiterin, die ziemlich schlecht ist.
Niemal Samende
Niemal Samende Vor 3 years
Mira Alma: nein ist sie nicht. Du hast ja mal gar keine Ahnung.
Lara Z
Lara Z Vor 3 years
Nashita wat haben wir die gleiche Reitlehrerin ??? xD
JK Music & more
JK Music & more Vor 5 years
Im Grunde genommen ganz gut, allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Zum einen hat sie keinen Kontakt zum Pferdemaul, was vielleicht daher kommt, dass sie mit den beiden Zügelpaaren überfordert ist.... Eine Wassertrense tuts auch ; ) Sie sollte ebenfalls versuchen, die Hacken tiefer zu nehmen und die Sporen müssen echt nicht sein! Dass sie die Arme etwas stärker als "üblich" zur Seite nimmt, kann daher kommen, dass sie eine Mischung aus klassischer Englischer Reitweise und Signalreiten macht. Wenn nicht, sollte sie das möglichst korrigieren. Ansonsten echt gute Tipps!
Lara Lski
Lara Lski Vor year
Wenn du dein Pferd richtig reitest, dann wüsstest du das es sowas wie eine Lösungsphase gibt. Das heißt, du löst das Pferd im Genick, indem du das Pferd vorwärts an den langen Zügel heran treibst.
Fabiola 118
Fabiola 118 Vor 5 years
Die reisst dem armen Pferd ja nur im Mund rum!! Diesem Mädchen sollte man das scharfe Gebiss wegnehmen und sie sollte mit einer weniger scharfen Trense mehr auf ihr Sitz achten!
Ina Reding
Ina Reding Vor 2 years
dachte ich mir auch... das arme pferd läuft hinter der senkrechten. nicht weil die reiterin so grob ist, sondern weil die trense viel zu scharf und agressiv ist!
Charline Dmry
Charline Dmry Vor 5 years
Also ich möchte nicht böse sein, aber: Die Zügel sind zu lang, die Hände stehen nicht aufrecht und die Paraden kommen nicht aus dem Handgelenk sondern aus dem ganzen arm wird rumgerissen. Vielleicht ein bisschen Sitzschule und Feinfühligkeit üben... LG :)
Oh Jeh
Oh Jeh Vor year
Mira Alma Doch. Schau Frau Klimke an.
Mira Alma
Mira Alma Vor 3 years
Mit der Kandarre trägt man die Hände nicht aufrecht
Delia von Bechtolsheim
Hi, ich kenne mich nicht so aus mit Dressurreiten, aber ist das erwünscht, dass das Pferd oft hinter die Senkrechte kommt? Liebe Grüsse, Delia
Cara Mia
Cara Mia Vor 5 years
Es soll nie hinter die senkrechte
Sunsetlover 99
Sunsetlover 99 Vor 5 years
Ziemlich unruhige Hand..jedenfalls anfangs ;)
helena98
helena98 Vor 5 years
Mich würde der Rest der Stunde auch sehr interessierten!:)
MsPlini
MsPlini Vor 5 years
Ladet ihr den Rest der reitstunde auch noch hoch? Das würde mich wirklich sehr interessieren!
Victoria Langen
Victoria Langen Vor 5 years
Guck doch mal in der Infobox ;)
Ernst Klein
Ernst Klein Vor 5 years
Hallo tolles video wie kann ich bei euch mitglied werden ?
Cobold
Cobold Vor 4 years
😂
Nächstes Video
Drake - Toosie Slide
5:12
Aufrufe 4 958 924