Dunkel

Die SPD geht vor ins Tal, die CDU folgt

Tichys Einblick
Abonnieren
Aufrufe 145 115
98% 7 207 102

Willkommen bei der Jahresendzeit-Feier. Nein, Weihnachten bleibt. Aber das Jahr endet entsetzlich für die SPD und für die CDU kaum besser. Der Verfall der SPD ist flotter, die CDU klammert noch. Aber sie sitzt strategisch in der Falle, die sie sich selbst aufgestellt hat.
www.tichyseinblick.de
Wenn Ihnen unser Video gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des Journalismus www.tichyseinblick.de/unterstuetzen-sie-uns

Am

 

5 Dez 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 217
Reiner Jornitz
Reiner Jornitz Vor 28 Tage
die AFD hat das Parteiprogramm der CDU in den 1990 er Jahren . Die AFD Ist jetzt schon eine Volkspartei. Durch die Angst vor dem hohen Niveau und Tatkraft bleibt de Altparteien nur noch die Nazi Keule
Kurt Radtke
Kurt Radtke Vor 29 Tage
Wo kein Volk, ebenda auch keine Volksparteien. Klarer Fall.
Peter 53
Peter 53 Vor Monat
Leider...aber unumgänglich, nicht mehr Wählbar !
Wadel Radel
Wadel Radel Vor Monat
Ich will raus aus diesem scheiß Land!!!
Wadel Radel
Wadel Radel Vor Monat
Die CDU ist ja GRÜN und hat spätestens seit Merkels Wahnsinnsherrschaft nichts mehr mit einer konservativen Partei gemein. Und jetzt wo dieser beschissene Söder übernommen hat ist die CSU auch GRÜN. Als entweder AfD oder Untergang.
insanegfx
insanegfx Vor Monat
Was hat denn bitte dieser braune Tannenzapfen auf dem Jahresendzeitkranz verloren? Immer diese unterschwelligen rechten Signale die bei den „ich bin ja kein Nazi, aber...“-Wutbürgern Propagandiert wird.... 🙂
Peter Bierwirth
Peter Bierwirth Vor Monat
Solange die Staatsanwälte noch den Regierungsanweisungen unterstehen, wird auch von der Leyen den Untersuchungsausschuss wegen ihrer mnilionenschwerer Beratergehälter während ihrer Zeit als Wehrkraftministerin überstehen. Und wenn ein an Händen und Füßen gefesselter Oury Jalloh in seiner Zelle verbrennt, scheint sich die Staatsanwaltschaft nicht übermässig um Aufklärung zu bemühen. "Schwarzer Ruß an den weißen Fliesen. Auf dem Boden liegt der verkohlte Körper von Oury Jalloh. Hände und Füße sind angekettet. Als am 7. Januar 2005 gegen zwölf Uhr Feuer in seiner Zelle ausbrach, war er nach zwei Minuten tot. Was damals auf dem Polizeirevier in Dessau passierte, wie der damals 36-Jährige starb, lässt immer noch viel Raum für Spekulationen. "Nach Darstellung der Polizei - (welche 'Beweise' liefert sie denn für ihre 'Darstellung' - denn dass es sich hierbei nur um Schutzbehauütungen aus Corpsgeist handelt, dürftte offensiochtlich sein!) - hat sich der Asylbewerber aus Sierra Leone selbst angezündet. Dafür soll er die Matratze, auf der er lag, aufgerissen und die herausquellende Füllung mit dem Feuerzeug in Brand gesetzt haben. Ob dadurch ein Feuer hätte entstehen können, durch das sein Körper bis in die tiefen Muskelschichten verkohlte und sogar die Finger der linken Hand vollständig wegbrannten, wurde jedoch nie überprüft. Die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau, die sich seit April 2014 mit den genauen Todesumständen beschäftigt, hat nun ein neues Gutachten in Auftrag gegeben." Heute haben wir 2019 und noch immer ist der Fall nicht aufgeklärt, weil man aus 'staatspolitischen Gründen' keine Aufklärung will. Diese Geschichte hat auch etwas mit dem Niedergang der 'Volksparteien' zu tun, deren Glaubwürdigkeit auch durch diesen Fall beeinträchtigt wurde.
Jochen Brückner
Die Überschrift passt! ... so wie alle Parteien im Bundestag das Kapital vertreten. TOTAL WURSCHT, welche Partei. Keine einzige vertritt den Willen des Volkes. .... von diesen Drecks Verbrechern.
Ananda Brunetti
Ananda Brunetti Vor Monat
Mann muß Euch lieben :) danke für Eure guten Beiträge :)
Steffan Tatkraft
Ein paar ruhige Stimmen mit Verstand machen die Endzeit zumindest etwas leichter tolerierbar.
81Neffets
81Neffets Vor Monat
Stimme 100% zu. Die CDU steht in der Zwickmühle. Egal was die Union macht, sie verliert so oder so weiter an Wähler. AFD und Grüne sind die Volkparteien von morgen, für die CDU bleibt nur noch Mehrheitsbeschaffer.
Bibo Beutlin
Bibo Beutlin Vor Monat
Herrlich der Sarkasmus. Adventskranz. Hehe. Die CDU ist eh die SPD und diese geht mit den neuen Hampelsköpfen an der Spitze. Ich hoffe das die Wechselwähler nicht die Grünen Kommunisten wählen, sondern mindestens Gelb besser noch AFD für die Wende in Deutschland. Die Diversen ( Es) habt ihr vergessen. Lach. Was eine Bekloppte Welt .
Peter M. Bauer
Peter M. Bauer Vor Monat
Ach du stilles Tal, Gruesse dich tausend mal.
MrNambawann
MrNambawann Vor Monat
Mich interessiert es aber mittlerweile NICHT mehr welche Partei in Zukunft erfolgreich ist und welche Partei vor die Hunde geht! Denn die Musik spielt immer mehr in Brüssel! Und dort wird immer mehr sichtbar was das bedeutet! DIKTATUR! Die Deutschen haben sich eh schon damit abgefunden, denn es gab kaum, bzw. es gibt so gut wie keine Gegenwehr zu der diktatorischen Wahl (man sollte es lieber als Ernennung bezeichnen) von Fr. von der Leyen!
Hans Langeworth
Hans Langeworth Vor Monat
Die CDU braucht nur wieder das konzervative Klientel bedienen. Und sich ein paar Gedanken machen, wer richtig führen kann. Dann braucht die Partei keine Wahl mehr fürchten.
Item Eodem
Item Eodem Vor Monat
PED (Postsozialistische Einheitspartei Deutschland) Rot Rot Grün,,,,,finis Germania
Holger Meier
Holger Meier Vor Monat
Die CDU weiß bloß noch nix von ihrem Glück 😅
Einfluss Meinungsbildung Einfluss Meinungsbildung
@ SPD und CDU. Wenn ihr wirklich mal wissen wollt warum ihr am absteigenden Ast seid meldet euch bei mir. Ich sags euch. PS könnt froh sein das ihr immernoch da seid wo ihr jetzt seid, meiner Meinung nach müsstet ihr viiiiel tiefer stehen u das zu Recht.
René N.
René N. Vor Monat
"Die CDU wird noch weiter runtergehen"...und genau das hat sie sich auch verdient!
Heinrich Illing
Heinrich Illing Vor Monat
Gute Idee,nachdem die SPD jetzt auf links aussen dreht könnte der Oskar ja wieder übernehmen,der Linke Grosskapitalist😁😁😁
Radiomann -55
Radiomann -55 Vor Monat
Immer wieder interessant! Ich schaue es gerne an.   Aber! Bitte sagt euren Tontechnikern, sie möchten den Ton besser aussteuern. Ich musste auf meinem Laptop alles geben, wobei mich dann das nächste Video förmlich anbrüllte.
Hart Wurst
Hart Wurst Vor Monat
Der lafontaine wer zum t..... ist das...? Ach ja aber ja, der ist ja jetzt bei den linken...
K. H.
K. H. Vor Monat
Merkel wird weiterhin versuchen, den Marxismus durchzudrücken. Die Partei spielt dabei keine Rolle - das Ziel ist EINE alleinherrschende Partei.
zukunft heute
zukunft heute Vor Monat
ich habe als stockkonservativer jetzt das lager gewechselt 💙💙💙ich fahre jetzt auch wieder Verbrenner und das Glas landet im Hausmüll. Warum sollte noch Erde übrig bleiben. In 5 Milliarden Jahren wars das. Ich bin meiner Zeit Vorraus. Übrigens 🤜♿️ und raus aus der NAHTOD 😂😂 ... toller Kanal... ich rede so wie es mir Spass machen tut. Und wenn ich Lust habe schlage ich meine Frau und schreibe AUTOSCHÜLDER, wenn ich „i“ nicht mag. Leuchtring mit 4 Feinstauberzeugern... 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Eva Löhr
Eva Löhr Vor Monat
SPD. 11 % 👍 Die haben's hoffentlich bald hinter sich...Dann CDU u. Grün 👍👍 ,,Wir schaffen das“ !
Glückskind Jetzt
Die Altparteien decken sich gegenseitig und alle Abgeordneten sind bestens versorgt, auch ohne Ausbildung oder Studium 🤮🤮🤮 Und deren Lakaien, also die Steuerzahler, dürfen bald bis 70 arbeiten 🤮🤮🤮
ABC BRUDER
ABC BRUDER Vor Monat
Alles fault von innen heraus!
M
M Vor Monat
Wieder gut auf den Punkt gebracht. 😅
Migrantismus ist kein Muss
Die SPD symbolisiert Deutschland ganz gut als schrumpfende Ansammlung von Menschen, die ihr geringes Selbstwertgefühl durch zweit- und drittklassige Konzepte, etwa Zuwanderungsverliebtheit, zu kurieren versuchen.
mai iam
mai iam Vor Monat
Was haben nur die Bayern gewählt - ich kanns nicht verdauen hätte gewettet die Bayern sind schlauer, vorausdenkender, bis soo enttäuscht von denen
Kurt Schirmer
Kurt Schirmer Vor Monat
Die CDU hat schon ihren Untergang eingeläutet, sie verlieren scharenweise ihre Wähler.
Thomas Holz
Thomas Holz Vor Monat
Leider ist bei Ihren Videos der Ton viel zu leise!
Petra Br.
Petra Br. Vor Monat
Gott, geht mit das doofe gegendere auf den Kecks. Redet einfach normal.
Zauberhafte Fee
Zauberhafte Fee Vor Monat
Jahresendzeitfeier🙈🙉 Wintermarkt, Lichterfest, Winterbaum, wie nennt man eigentlich das Christkind politisch korrekt? Man fragt sich in Deutschland: was kann so schwer daran sein, eine sinnvolle Politik zu machen? Ich empfehle einen Blick auf den Bundeshaushalt 2020!
wilde hilde
wilde hilde Vor Monat
Korrekt heißt es in Genderneudeutsch die Wählenden.
Manfred
Manfred Vor Monat
Steuert bitte euren Ton lauter aus
G emetz
G emetz Vor Monat
die haben sich aus den Kassen für Asyl bedient über die AWO
G emetz
G emetz Vor Monat
die haben sich aus den Kassen für Asyl bedient über die AWO
Marc Becker
Marc Becker Vor Monat
IHR ZWEI SPASsVÖGEL! Ungeschützt sitzt ihr vor diesem co2 Generator??? Ihr seid wohl irre😉
BikerJO77
BikerJO77 Vor Monat
Die CDU/CSU hat mich in meiner bestehenden Ansicht zu bestimmten Dingen inzwischen nach rechts gerückt, nur um selbst nach deren inhaltlicher Änderung über die Jahre, nicht als rechts eingestuft zu werden. Was ist nur los in diesem Land?
Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer Vor Monat
Adventskranz..Blödsinn, das ist ein "Feinstaubring"
Kanalfatal
Kanalfatal Vor Monat
Was wäre denn wenn die Grünen geopfert werden sollen wenn die Klima Ziele nicht erreicht werden , was ja auch eintreffen wird . Das hat Professor Doktor Doktor Hans Werner Sinn schon vor Jahren vorgerechnet! Das kann man ja auf youtoube schauen !!!! Das heißt: Klimawende ins nichts.
Naturbursche
Naturbursche Vor Monat
Endzeit für SPd und cDuH ,besser heute als morgen!
Carmelita
Carmelita Vor Monat
10:58 beste Stelle
FaktenNews
FaktenNews Vor Monat
SPD = Schone Prozent Drei Dieses Motto hat ihr ein Quotendelegierter_In mit Migrationshintergrund geschrieben.
Thomas X
Thomas X Vor Monat
Letztes Jahr standen wir vor dem Abgrund Heute sind wir einen großen Schritt weiter 🤣
Helmut Moreth
Helmut Moreth Vor Monat
Kein Wunder dass die runter gehen , die SPD versucht grüne und linke gleichermaßen zu kopieren. Und die C Parteien mache schon seit Jahren Politik am folgenden vorbei . Hauptsache Deutschland steht nach außen und statistisch gut da. Wie es 7n der Praxis im Land aussieht interessiert schon C Parteien seit 0ber 20 Jahren nicht mehr .
Sublimieren Archetyp Cartasis
Bin Migrant und werde AFD wählen! Ich bete, dass Tribunale errichtet werden in denen SPD und CDU/CSU Politiker für Landesverrat angeklagt werden! Nürnberg wäre ein schöner Ort für das Tribunal
Ro Wa
Ro Wa Vor Monat
MACHTERHALT UM JEDEN PREIS WIRD UNS NOCH VIEL LEID INS LAND BRINGEN... 🍀
GOD Tube
GOD Tube Vor Monat
Das ist ein ADVENTSKRANZ!!!! Und nicht irgendein anderer Gegenstand. Der Adventskranz ist ein Zeichen der Christen, die die Ankunft von JESUS CHRISTUS erwartet. DESHALB IST DAS EIN ADVENTSKRANZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für alle, die es vergessen haben: JESUS CHRISTUS ist der Sohn Gottes, der für die Sünden der Welt- für deine und meine Sünden am Kreuz gestorben ist. Durch SEIN Blut werden wir rein gewaschen. Und dieser JESUS CHRISTUS wurde am Karfreitag gekreuzigt, gestorben und begraben und am dritten Tage von den Toten auferstanden. Wer den Namen des HERRN JESUS CHRISTUS ruft, wird gerettet: RÖMER Kap. 10, Vers 13. Neues Testament der BIBEL.
Windjammer Wind
Windjammer Wind Vor Monat
Danke Euch für die erfrischende Sendung ! Der Druck im Kessel der Altparteien steigt kontinuierlich...
Sam Lotte
Sam Lotte Vor Monat
Ein Kretschmer hat den Sachsen nach der Wahl mehr Mitspracherecht und Bürgerentscheide fürs Volk versprochen. Doch im Koalitionsvertrag ist davon nichts zu sehen bzw zu lesen... Pfui
STUDIO BENCIVENGA Marcus Bencivenga
Falsch Altparteien hassen das Volk das haben sie oft genug vor laufender Kamera in Systemsendern gesagt - vor solchen devoten Untertanen hat keiner Angst
Alois Hausmann
Alois Hausmann Vor Monat
Er spricht es aber nicht aus (AFD)
Blasen Entzündung Bummm
Jahresendzeit , , , Was für ein Ironischer Name für die Ap. Nach dem Motto : Nicht jedes Licht am ende des Tunnels , muß ein gutes Zeichen sein. Es könnte auch ein Zug sein der entgegen rast . In dem Sinne Frohe Weihnachten an alle , , Die Deutschland wie es mal war , und so Gott will wieder wird lieben .
EvAbel karotte
EvAbel karotte Vor Monat
UPS, habe (Schweine)kartell verstanden😉. Anderseits, man könnte diese Kartellparteien auch so bezeichnen.
Lettre Blau
Lettre Blau Vor Monat
Die SPD ist so was von durch :) was für ein Glück. Für mich hat das Drama 1998 angefangen. Das vor die Wand fahren des Sozialstaates, Rente, Gesundheit und co. Zudem, die Auslandseinsätze. Den Rest hat sich die SPD damit gegeben, dass sie den Kumpel gegen den männlichen minderjährigen Flüchtling eingetauscht hat. Hätten die nicht die Tradition und den Einfluss über die Medien, dass Ende wäre nahe :) aber gut, gut Ding braucht eben Weile :)
Adv NovOrdSec
Adv NovOrdSec Vor Monat
Deutschland musste doch schon mehrfach in seiner Geschichte von "Aussen" befreit werden; der jahrzehntelang " gehirngewaschene" Deutsche Michel schafft es nicht mehr, die korrupten Altparteien und " Eliten" wollen es gar nicht. "Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte."; Zitat: C.F. von Weizäcker, vor über 30 Jahren; ja solche schlauen Köpfe HATTEN wir mal 😢😢
Gaston
Gaston Vor Monat
Die CDU konservativ? Witz des Tages!
The Gutless Leading The Clueless
Zivilisations und Völkermord. In zwei bis drei Legislaturperioden werden wir dann spätestens eine stabile Mohamedanerpartei im Bundestag, in den Ländern und Gemeinden sitzen haben. Der konservative heterosexuelle Deutsche Mann dürfte es noch am einfachsten in diesem rauen neuen Dystropia haben. All die Gruppen welche ihn heute noch verteufeln eher weniger. Freut euch.
Nächstes Video
Kinder an die Macht?
14:36