Dunkel

Digitaler Wahlkampf: Tiktok-Nachhilfe für die Politik | heute-show vom 26.02.2021

ZDF heute-show
Abonnieren
Aufrufe 345 867
98% 3 399 60

Die Coronavirus-Pandemie überschattet den Wahlkampf in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Wie erreicht man jetzt noch die Wähler?
Zur ganzen heute-show in der Mediathek: ly.zdf.de/hs2105yt/
Jetzt die #heuteshow abonnieren: ly.zdf.de/ythsyt/
Folgt uns auch auf...
Instagram: ly.zdf.de/ythsig/
Facebook: ly.zdf.de/ythsfb/
Twitter: ly.zdf.de/ythstw/

Komodie

Am

 

26 Feb 2021

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 100
DPM
DPM Vor 22 Tage
3:54 Oh je oh je mehr fällt mir da nicht ein. Also was zum fick.
Anabel Pfützenreuter
Omg der Rap über "die SPD wählen" hat mich weggefegt. HAHAHA
Merlemulie M
Merlemulie M Vor 28 Tage
5:32 So richtig einen "absozen" ... alter xD
TheJohnnyJason
TheJohnnyJason Vor Monat
hummm 107m€ für eine einzige suboptimale Wahl - gäbe man mir 0.5m€ davon, dann gäbe es bald optimalere Wahlen die keinen Anteil davon kosten würden
TheJohnnyJason
TheJohnnyJason Vor Monat
Wirklich :-)
Einfach ein Name
Was sagt der AFD tiktoker bei 4:00? Versteh kein Wort
Bahar K.
Bahar K. Vor 2 Monate
Tik tok darf nicht unterschätzt werden!
Max C.
Max C. Vor 2 Monate
Weiß nicht warum sich alle so darüber aufregen, dass es diese Postkarten und Flyer gibt oder hättet ihr bock darauf von Laschet oder dergleichen eine Einladung in seine WhatsApp-Gruppe zu bekommen? xD
TONI OBER
TONI OBER Vor 2 Monate
die wahl 2017 war der grund warum ich 2020 einen Kugelschreiber fürs abitur habe ohne die werbestände kann ich das studium wohl vergessen
Rumpel
Rumpel Vor 2 Monate
Hey heute-show, die tok-tik Nummer ist Weltklasse! Den Autor der Geschichte bitte unbedingt längerfristig binden. Oder ist es dieses neue Gesicht Katjana Gerz? Bitte mehr von ihr. "boring as F*ck", "sonst fahren die kleinen Gehirne sofort wieder runter" und der SPD Rap, grandios. Crazy shit Digga!
Alphabeta Omega
Alphabeta Omega Vor 2 Monate
2:15 Das ist der lange Weg nichts zu sagen lol
Jana Nelles
Jana Nelles Vor 2 Monate
Einfach WAP 😂😂
Simon Münch
Simon Münch Vor 2 Monate
Das war echt Sau komisch!
Red
Red Vor 2 Monate
Geil Katjana von den Rocket Beans. Kenne ich sonst nur von da. Finde ich ja mega!
cuteshadowKIA
cuteshadowKIA Vor 2 Monate
Wenn der Wahlkampf nur digital Stattfindet könnte es für die Letztwählerparteien eng werden. Die wissen meist gar nicht wie man auf dieses Internetz kommt. #NiemehrCDU
alexej bernd
alexej bernd Vor 2 Monate
Tiktok ist der Papierkorb von DE-vid
Samuel
Samuel Vor 2 Monate
Was will die AfD eigentlich auf dem linken TikTok? Oder hat das deutsche TikTok ne andere politische Einstellung?
Ich Ich
Ich Ich Vor 2 Monate
Ohne scheiss den Opa wähle ich sofort
Ciri
Ciri Vor 2 Monate
Die Politiker sind alle scheiße! Die sollten alle weg! Genauso wie die ganze scheiß Politik.
Ein Land Ein Reich Ein Kommentarbereich
🥱🤦‍♀️
Robert Hoffmann
Robert Hoffmann Vor 2 Monate
Min 4:09 bin mir nach zwei mal ansehen nicht sicher, ob das jetzt echt ist, oder nicht!? Ich komm mir mit 30 vor, wie mindestens 60!! xD
HyperDeluxe
HyperDeluxe Vor 2 Monate
Mal abgesehen davon, dass "Die Originals" (ohne Florentin....WTF?!111ELF), sowieso über all der Satire stehen, ist das nicht unbedingt hilfreich. Unglücklicherweise ist schon Hopfen und Malz verloren....falls jemand diese Redewendung noch kennt............ Kappa...Klaus :)
boeses keksi
boeses keksi Vor 2 Monate
Man könnte natürlich auch eine Online Wahlplattform bereitstellen... ach ich habe vergessen das, dass Internet für uns alle Neuland ist. Digitalisierung ist leider ein Fremdwort für Deutschland
Mikasa Ackermann
Mikasa Ackermann Vor 2 Monate
Früher war die heute show lustiger
8 8
8 8 Vor 2 Monate
Unser Land ist infiltriert mit Landesverrätern, Dummbutzen, Floppys, Nutzlosen Zweibeinern UND DAS AN VERANTWORTUNGSVOLLEN STELLEN! Anstatt sich in Wissenschaften auszubilden, um jeweiligen Verantwortungsvollen Posten gekonnt und erfolgreich zu verwalten, üben diese Zweibeiner bessere Vollpfosten an Verantwortungsvollen Posten zu sein. WEG MIT DIESEN ALLEN POLITIKERN! ANSTATT POLITIKERN MÜSSEN VERWALTER RAN, DIE DEREN LANDES LOYALITÄT, ERFOLGE, KÖNNEN UND PSYCHISCHE GESUNDHEIT NACHWEISEN KÖNNEN. DENN NUR DADURCH WERDEN DIESE VERANTWORTUNGSVOLLEN STELLEN, IM FALLE DER JEWEILIGEN NEGATIVITÄTSVORFÄLLE AUCH ZUR STRAFRECHTLICHEN VERANTWORTUNG HERANGEZOGEN! UND NUR SO WIRD AUS UNSEREM LAND VERSCHWENDUNG, KONTRAPRODUKTIVITÄT, KORRUPTION UND SCHLICHTE DUMMHEIT GEBANT WERDEN !!!!!! WIR MÜSSEN UNSER REGIERUNGSAPPARAT ELIMINIEREN UND MANAGEMENT INSTALLIEREN, WIE BEI ERFOLGREICHEN FIRMEN!
Mr X
Mr X Vor 2 Monate
Finds gut wie die Heute Show auch das Endkarten Game modernisiert. :D gerne auch mehr von Katjana! :D
MAW!
MAW! Vor 2 Monate
13-24 Jahre ich glaube ich habe mich verhört. Ich bin 21 und habe mit der heutigen Jugend genau so viel zu tun, wie die Afd mit vernünftiger Politik.
Ein Land Ein Reich Ein Kommentarbereich
Ich dachte auch eher Tiktok wäre U12 Zone
callison caffrey
callison caffrey Vor 2 Monate
Koenntet ihr mal etwas ueber Georg Thiel bringen? Finde ich voll lustig, dass der eher ins Gefaengnis geht als Rundfunkbeitrag zu zahlen.
Zendra Gallhauser
Zendra Gallhauser Vor 2 Monate
In Österreich gehen die Politiker mit ihren Laptops spazieren! Da wird digital und Straße miteinander verbunden 🤷🏻‍♀️
Weight Hunter
Weight Hunter Vor 2 Monate
Oh gott 🙄🙈 es gibt keinen Klimawandel! Beweis: es schneit... Es tut wirklich weh... 😩 Als nächstes beweist er, dass die Sonne um uns kreist, Beweis: schau nach oben.
Timo M.
Timo M. Vor 2 Monate
Ich wähl nur wegen dem Opa die SPD 😂😂😂
V. S.
V. S. Vor 2 Monate
Genau. Einfach zu manipulieren.
btx
btx Vor 2 Monate
Anstatt "nginx/0.7.67" wäre "angie-nix/26.09.2021" lustiger gewesen
John Scaramis
John Scaramis Vor 2 Monate
4:04 Sind nicht genau diese Typen diejenigen, die Wissenschaftler gerne mal darauf hinweisen, dass Wetter eben nicht mit Klima gleichgesetzt werden darf, wenn dies ein Wissenschaftler mal macht. Wenn's aber für die eigene Agenda passt, sind die deutlich weniger kritisch. Wär hätte das gedacht, Doppelmoral bei Populisten...
Ivan Kah
Ivan Kah Vor 2 Monate
Eh, das wärs doch, whatsfacetiktwitinst Demokratie. Wer nicht genug likes bekommt fliegt aus der Regierung. Verbrecher, Verkehrsminister, Kapitaleigner, Atombombenbauer, Clyphosatjünger:innen, menschliche Carnivoren, Lügner, FDP Politiker und/oder Karriere-und/oder-Geld-geile Opportunisten, englische Coronamutanten und sogar Frau Nestlè-Klöckner, die einen coolen move uploaden können sich mit genügent Followern freikaufen, so ähnlich wie der FCB. So könnten wir auch die lästigen Wahlen sparen. Und eine Beeinflussung durch Influenzer, die von Konzernen finazert werden ist sowieso nur eine Lüge der Satiriker.
Ein Land Ein Reich Ein Kommentarbereich
Ich glaub auch
Welovegames HD
Welovegames HD Vor 2 Monate
Also Parteien wie die AfD sollte auf solchen Plattformen gesperrt werden, um die Jugend nicht noch mehr zu verderben...
Peter Neukamp Thomsen
War das geil!!!
AX5Arbalest
AX5Arbalest Vor 2 Monate
ich hab keine Werbung Kleber und kriege trotzdem eure werbung
Imperatorneels
Imperatorneels Vor 2 Monate
TikTok, die beste Dating App. Sogar mit Politikern
andy Knabe
andy Knabe Vor 2 Monate
Die Deutschen merken immer noch nicht das wir nur eine Fassadendemokratie haben welches durch die USA-Eliten gelenkt wird. Denn soviel Menschenverachtung geht nur, wenn man Menschen verblödet und eine Aufklärung verballhornt. Über die Heute-Show kann man nicht lachen, weil es zum Regime gehört den menschenverachtenden Neoliberalismus zu vertuschen.
Ein Land Ein Reich Ein Kommentarbereich
Kreativ und schön mit Fachbegriffen gespickt, aber zu kompliziert 7/10
EsIstCarl / Der_Konteradmiral
Katjana! Pog
Rasmus
Rasmus Vor 2 Monate
Hat jemand ne Liste von Politikern auf TickTock? Ich würde gerne wissen wen ich nicht wähle.
TheWizardOfPotsdam
TheWizardOfPotsdam Vor 2 Monate
Katjaaana ❤
Benjamin Tögel
Benjamin Tögel Vor 2 Monate
der schlund hat nicht ernsthaft auf tiktok den klimawandel geleugnet? wie peinlich ist das denn
Manuel -
Manuel - Vor 2 Monate
Bei der ganzen anderen Scheiße fällt das nicht groß auf.
Tim
Tim Vor 2 Monate
Katjana!!! Bitte mehr von Ihr. Bringt frischen Wind in die Sendung der leider in den letzten Folgen fehlte
Jägermeister
Jägermeister Vor 2 Monate
13-24 Jahre? Wahrscheinlich doch eher 10-14 jährige
TwitchTV Tankmk
TwitchTV Tankmk Vor 2 Monate
Einfach die Waffen von Illidan in das Thumbmail gepackt
Monika Thun
Monika Thun Vor 2 Monate
Naja, die Politiker brauchen Wähler. Jungwähler erreicht man besser übers Netz. bei der älteren und mittleren Generation haben es sich die Parteien vergeigt. Na ich hoffe Mal, das es von den Politikern keine anzeigen hagelt da diese mit der Internetsprache nicht wirklich zurecht kommen. Die meisten Politiker sind auch schon im Endstadium, stehen schon teilweise vorm Seniorenheim. ob die den Umgang mit den Jungwählern und dem Internet checken? Die haben ihre eigenen Umgangsformen.
Aim Bot
Aim Bot Vor 2 Monate
NIE WIEDER CDU!
Christian Kleibrink
Christian Kleibrink Vor 2 Monate
Baerbock virus greift um sich
Christian Kleibrink
Christian Kleibrink Vor 2 Monate
Geil, kann ich denen mal richtig die Meinung geigen bzw schreiben😅
Tiktok Trends
Tiktok Trends Vor 2 Monate
Der Scholzomat😂
Tiktok Trends
Tiktok Trends Vor 2 Monate
Die neuen WhatsApp Nachrichten der SPD sind Postkarten 😂
Terence Hill sagt
Terence Hill sagt Vor 2 Monate
🥳
Anna J.
Anna J. Vor 2 Monate
🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣🤘
dat guy Zarathustra founder of Noodles with Ketchup
TikTok Trainer für Politiker? Scotty beam me up.. Ich habe genug gesehen.
Underdog
Underdog Vor 2 Monate
Tiktok ist der größte Müll. Das ist nicht wo ihr Politiker uns suchen sollten.
Bismikey
Bismikey Vor 2 Monate
Ich hoffe, für den Dreh wurden keine Laptops verletzt!!!
TheFritz1996
TheFritz1996 Vor 2 Monate
A&O
Das Alien
Das Alien Vor 2 Monate
4:44 as fuck bzw. a.f. sagt man nicht mehr.
Schari Black
Schari Black Vor 2 Monate
"man erreicht die Jugend" ich sage nur, gut dass man weg schalten kann.
Jannis XY
Jannis XY Vor 2 Monate
Sehe ich da etwa nginx 0.7.67? Zugegeben etwas Neueres hätte ich von meinem ZDF nicht erwartet!
Tabitha Elkins
Tabitha Elkins Vor 2 Monate
FDP Kugelschreiber? Gibt es sowas? Ich dachte, die FDP gibt nur Dax Tipps aus?
M L
M L Vor 2 Monate
schön ein absozn!
Silas 02
Silas 02 Vor 2 Monate
Ich bin Erstwähler aber bitte, bitte, bitte haltet mit allem was geht TikTok aus der Politik fern. Und überhaupt aus allem. Schafft diese menschenverblödung einfach ab
The Flying Dutch
The Flying Dutch Vor 2 Monate
"Wir müssen über das, was getan werden muss REDEN." -Olaf Scholz 2:40
Megamaexx
Megamaexx Vor 2 Monate
Ich glaub ja, wenn Boomer erfolgreich auf tiktok und Co. sein wollen, muss es so cringe sein, dass es wieder lustig ist. Der "rappende" Opa war da zumindest auf dem richtigen Weg, aber da geht noch was ;)
Michael
Michael Vor 2 Monate
Können wir ein Almost Daily mit Katjana und Florentin haben, wie sie über die Heute Show und Neo Magazin Royale reden und Etienne muss mit drin sitzen?
Tail of a hippopotamus
3:24 Was für eine Sauerei für einen 5 Sekunden clip 🥚💻
CptHiro
CptHiro Vor 2 Monate
Richtig schlimm ist es, wenn man morgens aufwacht, beim Frühstück und ersten Kaffee auf DE-vid schaut, und bevor man das erste Video schaut, Werbung für die Afd eingeblendet bekommt...
drparadies
drparadies Vor 2 Monate
Können wir tiktok, instagram und co bitte verbieten?! Jugend verblödet nur und wird zunehmend oberfläch durch Selbstdarstellung. Influencer ist kein Beruf und schon gar nicht, ein wertvoller Beitrag zu unserer Gesellschaft. Wenn der Hype dann irgendwann mal vorbei ist, sitzen überall in den job centern die arbeitslosen Influencer Idioten, weil sie sonst nichts richtiges gelernt haben.
Donatella. Drottning
So complex language need subtitles
Max Gläser
Max Gläser Vor 2 Monate
ich warte immernoch auf das arschgeigensolo.....
Max Mueller
Max Mueller Vor 2 Monate
Es gibt Schnee in Deutschland, "da soll mir nochmal jemand was vom Klimawandel erzählen" 🤦‍♂️ Das ist auf dem gleichen geistigen Niveau wie zu sagen: "Schalke hat am 15. Spieltag 4:0 gegen Hoffenheim gewonnen. Da soll mir nochmal jemand was von Abstiegskampf erzählen!"
Koloblicin
Koloblicin Vor 2 Monate
Nicenstein, Hälfte der kommis erstmal von rbtv Fans 👌😅 von wegen unpolitische gamer. Wenn das die CDU sehen würde... Aber die haben ja kein Internet 🙃 *zwinkersmilie*
Volker Krause
Volker Krause Vor 2 Monate
LOL
Joey
Joey Vor 2 Monate
Das mit der TikTOk Nachhilfe war genial xD
Pascal G
Pascal G Vor 2 Monate
Edgy WAP als Hintergrundmusik zu benutzen aber 100% hat meinen Tag gemacht😂
Only_be_Rick
Only_be_Rick Vor 2 Monate
World of Wahlkampf xDD
Might of Lokfar / Lucas
5:32 ich fühle mich unterhalten.
Joiny07
Joiny07 Vor 2 Monate
Ist der Verkehrsminister nicht auch zuständig für die digitale Infrastruktur? Mh wenn ein Schuljahr im Lockdown auch mal 5 Jahre braucht. Da hat einer am falschen Tempolimit gedreht. Ist das nicht auch in gewisser weise Wahlmanipulation? Würde mich zumindest nicht wundern wenn das auszählen der Briefwahlstimmen hier länger dauert als in den USA.
Peace Love S
Peace Love S Vor 2 Monate
Scholz kann nix ich sag nur wirecrd
Tom Schinelli
Tom Schinelli Vor 2 Monate
Ich glaub die veraltete nginx Version macht mir am meisten Sorgen
Fynn
Fynn Vor 2 Monate
Ich hasse TikTok
Shaks Beer
Shaks Beer Vor 2 Monate
de-vid.com/video/video-XanretfvyJM.html
Bijan Najibzadeh
Bijan Najibzadeh Vor 2 Monate
Hein Öd xD
MrLeb0w5ki
MrLeb0w5ki Vor 2 Monate
Katjana Gerz, Gute Arbeit Originals
Moritz Poldrack
Moritz Poldrack Vor 2 Monate
1:50 die Version von nginx ist so veraltet, dass selbst der Admin im Bundestag sich fragt wo ihr die exhumiert habt :D
Pugma Pug
Pugma Pug Vor 2 Monate
0:13 Danke dafür
Flo Ka
Flo Ka Vor 2 Monate
Diese Bausparfresse...ich bepiss mich : D:D::D:D:D:D:D:D:D:D
Sven Lion
Sven Lion Vor 2 Monate
Ich habe ein paar Wahlkampfthemen auf die ich seit Jahren warte, dass unsere Politiker diese Themen aufnehmen: Krankenkasse Es gibt nur noch eine "einheitliche" Krankenkasse. Keine Unterscheidung in Privatkrankenkasse oder gesetzliche... Beamte, Arbeiter, Angestellte, Selbstständige, ... Alle zahlen hier ein. Wer weitere Leistungen möchte kann diese über Versicherungen abdecken (Bsp. Zahnzusatzversicherung). Pension/Rente Es gibt nur noch eine "einheitliche" Altersicherung. Keine Unterscheidung in Rente oder Pension. Beamte, Arbeiter, Angestellte, Selbstständige, ... Alle zahlen hier ein. Wer weitere Leistungen möchte kann diese über Versicherungen/Fonds etc. aufbauen Politiker Wer als Politiker arbeitet hat keinen Anspruch an eine höhere Pension in kürzerer Zeit - siehe dazu Punkt "Pension/Rente"
Stefan Baumgärtner
Stefan Baumgärtner Vor 2 Monate
Robbie Schlund - klingt wie ne Comicfigur
Mersner7
Mersner7 Vor 2 Monate
Das SPD-Tiktokvideo war viel zu realistisch... Gruselig!
Der Einheimische
Der Einheimische Vor 2 Monate
Mh also was TikTok angeht... Könnt ich damit leben, dass Deutschland so ein mieses Internet hat
KAMAU RAHA MUKTI
KAMAU RAHA MUKTI Vor 2 Monate
😂😂😂 "schreiben Sie uns eine Postkarte - das WhatsApp der SPD" 😂😂😂 großartig 🙏🏽💪🏾
fleischex
fleischex Vor 2 Monate
Mega! Katjana bei der heute Show, sehr gut : )
ElSeto
ElSeto Vor 2 Monate
Jedes Mal wenn Olaf Scholz redet verliert die SPD Stimmen. 5% Hürde wird schwierig.
Clavaineful
Clavaineful Vor 2 Monate
Aus dem Weltall kann man die Berge von FDP Kugelschreibern sehen.
Mary Jacobs
Mary Jacobs Vor 2 Monate
Ich wähle die AfD! 💙 Was wählt ihr?
Lord Apfelsaft
Lord Apfelsaft Vor 2 Monate
Was anderes 😘
Hen Drik
Hen Drik Vor 2 Monate
Katjana
Lena H
Lena H Vor 2 Monate
ich freu mich für die heute show, dass sie endlich Katjana entdeckt haben
Adwans
Adwans Vor 2 Monate
TikTok ist sooooooo scheiße
Nächster