Dunkel

Ein Drehtag bei Ingrid Klimke mit dem Thema: Versammlung | Ingrid Klimke

wehorse
Abonnieren
Aufrufe 109 815
89% 99 12

Ob Doppellonge oder langer Zügel, Wilfried Gehrmann ist ein Könner seines Fachs. Mit seiner Hilfe verbessert Ingrid Klimke die Versammlungsfähigkeit ihrer Pferde. Hier reifen wieder tolle Dressurpferde heran. Schön, dass wir mit der Kamera dabei sein dürfen, um die Arbeit für unseren neuen Film "Ausbildung für Dressurpferde Teil 1: Auf dem Weg zur Klasse S" zu dokumentieren.

Am

 

27 Jul 2010

HandarbeitpferdiaDoppellongeDressurreitenDressurDressageIngridKlimkemyridingcoach

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 14
thekleeblaettchen
thekleeblaettchen Vor 5 years
Versammlung ist der höchste Punkt der Ausbildungsskala, nicht der erste. Von einem Traber frisch von der Bahn darfst du das absolut nicht verlangen. Da steht erstmal Takt, Losgelassenheit, Anlehnung an, um Kraft und Balance aufzubauen. Dann erst solltest du dich dem Galopp in der Bahn widmen - sonst wird dir das nix bringen und nur die Gelenke des Pferdes schädigen.
caseB100
caseB100 Vor 5 years
mal eine komplett andere frrage hierzu . ich habe mir eine 15 jährige traberstute zugelegt und da sie auf der bahn war , istr es sehr sehr schwer , sie zu versammeln . der gallop geht auch nur im gelände , wo ich sie vorwärts reiten kann . was kann ich da machen ?
Ehmey
Ehmey Vor 5 years
schön zu sehen, dass die dressur auch in höheren leveln ganz ohne propellerschweif und irgendeine verklemmtheit funktioniert! :)
pinacoladamary
pinacoladamary Vor 6 years
@pferdiaThomasVogel trotzdem geht es klar hinter der senkrechten was nicht lobenswert ist. der rest ist jedoch sehr schön
Latte Macchiato
Latte Macchiato Vor 7 years
Pferde dürfen erst mit 6 im starken Trab gehen? Ok, wieder was gelernt ^^. Dieses Video ist wesentlich pferdefreundlicher, auch wenn mir dieses krampfhafte Festhalten an der Doppellonge wieder auffällt (0:47). Von feiner Reitkunst ist da keine Rede mehr. Man sollte nicht mit Muskelkater in den Armen vom Pferd steigen!
Hans Peter
Hans Peter Vor 7 years
Wahnsinnig tolle Reiterin, habe bei ihr noch nie großartiges Ziehen oder Zerren geschweige denn Rollkur gesehen!
Ka Dee
Ka Dee Vor 7 years
@pferdiaThomasVogel dann scheint er sich von selbst einzurollen oder? mhm kenn ich ist schwer wieder rauszubekommen....-.-
Anna Louisa Kisker
Anna Louisa Kisker Vor 7 years
nicht schlecht .. respekt .. was ich gut finde ist dass die pferde keine rollkur laufen .. und wenn garnicht stark .. meiner meinung nach !
teamsg72
teamsg72 Vor 7 years
eine ganz tolle Reiterin !!! RESPEKT !!!
FSRctlha
FSRctlha Vor 7 years
ich mag ingrid klimke :) ihre persönlichkeit, wie sie reitet, und die pferde die sie hat *_* auch schön, wie die pferde nach den versammelten lektionen immer in arbeits- oder starkes tempo entlassen werden :D da macht das zusehen doch spaß!
Milou
Milou Vor 7 years
Ich glaube sie ist eine der wenigen, die (fast?) immer einen Helm tragen. ZUmindestesn bei aufnahmen.
Anna Schmitz
Anna Schmitz Vor 7 years
@vrenchie aber dressurreiten ist doch für manche leute immer quälerei, wahrscheinlich einfach, weil sie es nicht können und neidich sind, anders kann ich mir das nicht erklären. natürlich hast du recht, die pferde werden nicht zu eng geritten. :)
Svea Sönnichsen
Svea Sönnichsen Vor 7 years
Wie der immer im Takt der Gänge schnalzt :D
LaDonnaBonita
LaDonnaBonita Vor 8 years
Ich liebe es, ihr beim Reiten zuzusehen. Habe mir die DVD Reihe auch gekauft, man kann einfach so viel lernen, alleine durch's zuschauen! Außerdem bewundere ich ihre Art, mit den Pferden umzugehen. Da kann sich so manch ein anderer Reiter, gerade solche, die auf diesem Niveau reiten, eine Scheibe von abschneiden.
Nächstes Video