Dunkel

Ein Tag mit Carolin Arning auf dem Landgestüt Celle

HCJ Magazine
Abonnieren
Aufrufe 200 158
% 0 0

Carolin Arning ist 22 Jahre alt und seit August 2017 Auszubildende des Landgestüts in Celle mit dem Schwerpunkt Klassische Reitausbildung.
Sie hat uns einen Einblick in ihren Alltag gewährt, der nicht wie viele vermuten nur aus Pferden, sondern noch aus ganz vielen anderen Aufgaben im und um das Gestüt herum besteht.
Website: www.hcj-magazine.com
Instagram: hcjmagazine
DE-vid: HCJ Magazine
Facebook: HCJ Magazine

Am

 

11 Apr 2018

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 197
Dieter Heltmann
Dieter Heltmann Vor 6 Tage
XXL BESEN🤣🤣😂
HCJ Magazine
HCJ Magazine Vor 3 Tage
Der ist wirklich klasse! :D
Aiza Debrassine
Aiza Debrassine Vor 7 Tage
Schrecklich die Ausbildung. Man verdient nichts, schmeißt sein leben weg und es wird einem nicht mal dafür gedankt. Vor allem aber lernt man nichts und es wird vieles grau bzw schwarz gemacht.. bspw: 1 berufsschuljahr einfach mal weglassen weil lohnt ja nich jm 2 tage zu bezahlen wenn er nich da ist bis hin zu kameras im stall um die "pferde" zu sichern. Aber wehe ein Mitarbeiter mümmelt mal an ner karotte die der Betrieb für die pferde kauft.. 😡 Man wird ausgenutzt bis ins dorthinaus in dem beruf. Egal ob landgestüt oder ferienhof..
HCJ Magazine
HCJ Magazine Vor 6 Tage
Unser Team hat mittlerweile genug Menschen kennengelernt, die die Ausbildung als gut empfunden habe und mittlerweile sehr erfolgreich in ihrem Job sind und ihn auch mehr als gerne ausüben. Es passt halt nicht jeder zu jeder Berufsgruppe - und, wie in allen anderen Ausbildungsberufen auch, muss man mit dem Betrieb Glück haben.
محمد ملك
محمد ملك Vor 21 Tag
Ich finde das super!
Y. W.
Y. W. Vor 28 Tage
Tolle Pferde. Finde es bloß nicht schön das die pferde beim misten sowie bei putzen und satteln in der Box stehen
HCJ Magazine
HCJ Magazine Vor 26 Tage
Dass die Pferde beim Misten in der Box stehen, ist in vielen Ställen total normal! Das ist auch in vielen Pensionsställen so, weil nicht immer gewährleistet werden kann, dass alle Pferde gleichzeitig raus kommen. Beim Putzen und Satteln hat das den einfachen Hintergrund, dass die Pferde sehr ruhig und entspannt in der Box stehen und wir hier schließlich von Deckhengsten sprechen, sprich es auch so sicherer für alle Beteiligten ist, wenn die Hengste entspannt in der Box bleiben, als am Ende sich irgendwo anders aufzuregen. Man muss immer alles im Kontext sehen.
Katihorse
Katihorse Vor Monat
Sympatisches Mädel, sympatischer Reitlehrer. Aber Boxenknast und Kandarre. Pferde brauchen: Artgenossen, Auslauf, frische Luft und Licht. Gruselig.
-
- Vor Monat
Sie haben Paddocks und Weiden. Nur weil es nicht gezeigt wurde, heißt das nicht, dass es keine gibt.
HCJ Magazine
HCJ Magazine Vor Monat
Weder Boxenknast, noch ausschließliches Reiten auf Kandare.
Roxy 451
Roxy 451 Vor Monat
Die boxen haben viel platz
Lxlys _lxfe
Lxlys _lxfe Vor Monat
Ich wünschte ich könnte auch so reiten😔Leider meinen unsere Lehrer sie müssen alle Arbeiten im Mai schreiben und deswegen komme ich kaum zum reiten und das Pferd verliert an Muskeln und an Ausdauer...
-
- Vor Monat
Vielleicht wäre Beritt ja etwas? Dan bleibt das Pferd wenigstens im Training :)
Martin Bräse
Martin Bräse Vor Monat
Das kenne ich zugut arbeite auch mit Pferden zusammen in Sachen Anhalt.
Felicitas Langscheidt
Ui den ganzen Tag in Stiefeln rumlaufen, das wird mir irgendwann zu unbequem. Da müssen bei mir schon stiefeletten oder Turnschuhe her für die Arbeit drum herum haha
laura
laura Vor 2 Monate
Schon mal was von halfter gehört?
HCJ Magazine
HCJ Magazine Vor Monat
Nein, aber Wikipedia sagt folgendes: Das Halfter ist ein gebissloser Ausrüstungsgegenstand, der zum Führen und Anbinden eines Tieres dient. Ein Halfter besteht aus einem Genickstück, Backenstücken und ein um die Nase oberhalb der Nüstern verlaufendes Band. Manche Halftertypen haben zusätzlich Kehlriemen und einen Verbindungsstück zwischen Nasenband und Kehlriemen. Halfter werden meisten aus Leder oder Gurt gefertigt. Wenn Zügel am Halfter befestigt werden, kann man mit dem Halfter, je nach Temperament des Tieres, auch reiten. Ein Halfter ist nicht zu verwechseln mit dem im Pferdesport verwendeten Begriff Reithalfter, das ein Bestandteil des Zaumzeugs ist und dazu dient, den Zügeldruck auf den Nasenrücken zu verteilen.Die am häufigsten verwendete Form des Halfters ist das Stallhalfter. Ein Stallhalfter sitzt lose und ist aus breiten, stabilen Riemen gefertigt, damit es für das Pferd bequem getragen werden kann und beim Fressen nicht stört. Also danke für den Tipp, hatten wir vorher noch nie gehört!
Fabienne Falk
Fabienne Falk Vor 3 Monate
Da komme ich her💪❤
HCJ Magazine
HCJ Magazine Vor 3 Monate
Da hast du aber ganz schön Glück, wir fühlen uns dort immer sehr wohl. Warst du schon einmal beim Landgestüt oder der Hengstprüfungsanstalt?
DragonLady895
DragonLady895 Vor 6 Monate
Siehst du?
Lissabon
Lissabon Vor 7 Monate
eigentlich kniet man sich ja nicht hin Püppi
Lolo Weber
Lolo Weber Vor 7 Monate
Ich finde alle die sagen das es keine artgerechte Haltung ist man weiß doch gar nicht ob da noch mehr ist oder nicht.
2bestpoonys / LisaRonja
Ihr Lächeln wenn sie von ihrer Arbeit erzählt ist einfach Gold wert. Da hat jemand den richtigen Beruf gefunden❤️
Jette Hennrich
Jette Hennrich Vor 7 Monate
Sehr sympathisch 😄Außerdem sehen die Boxen nicht aus wie im Gefängnis
Kirsch Kern
Kirsch Kern Vor 7 Monate
Wow, mein Körper würde das gar nicht mit machen, um 22 Uhr noch durch die Ställe zu wandern und um halb 6 Uhr wieder aufzustehen. Da muss man ja von Natur aus echt wenig Schlaf brauchen. :O
-
- Vor Monat
Ich könnt's auch garnicht :D
Angela Delosea
Angela Delosea Vor 7 Monate
Was ist ein berreiter
Vera 82
Vera 82 Vor 7 Monate
Liebe Wendy-Halsring-ohne Sporen/Gerte/Kandare-reiter!!! Warum postet ihr hier immer!!! Kein klassischer Dressurreiter schaut eure Videos an und postet:" das Pferd läuft die ganze Zeit über dem Zügel - das ist nicht gut für den Rücken!" oder "Die Muskulatur von dem Pferd- die ist praktisch nicht vorhanden! Ach doch bis auf den Unterhals, der ist gut ausgeprägt! Das Tier läuft wie ein Kamel!", " Guck dir diesen Offenstall an - total versüfft. Die Pferde laufen total dreckig drin rum- kümmern sich die Besitzer nicht jeden Tag (!!!) um ihr Tier? Denken die das bisschen Bewegung reicht dem Pferd" oder " wie die drauf sitzt. Die Hilfe total unpräzise, total grob! Der Sitz ist total wackelig! Oh man wie die klemmt! Sie sollte das Reiten lieber lassen- da würde das Pferd sich bestimmt freuen!" Solche Kommentare habe ich noch nie bei Videos von Freizeitreitern gelesen- solche Hasskommentare tauchen immer nur unter Videos der klassischen Dressur auf. Und das richtig schlimme ist: Sie sind nicht nur von der Etikette eher daneben sondern auch vom fachlichen Wissen! Zum 1.) das sind Deckhengste und die sind da im Deckeinsatz! Celle hat Koppeln und da kommen die Pferde auch drauf! Zum 2.) das Pferd läuft nicht in Rollkur- Es läuft an der Senkrechten- manchmal leicht hinter der Senkrechten. Das ist aber nicht so dramatisch, weil sie es immer wieder versucht vor die Senkrechte zu bekommen!!! Der Hengst kann schon richtig was und sie muss halt aufpassen, dass er ihr nicht vor die Hilfe kommt! Ein Hengst mit diesem Hals in eine schöne Aufrichtung zu bekommen ist gar nicht so einfach, da ist sie reiterlich noch nicht ganz so weit! Sie reitet das Pferd warm für den Bereiter! Also lasst es doch mal bleiben
xme _
xme _ Vor 7 Monate
Dankeschön, du sprichst mir aus der Seele
BestesZöliakieLife BZL
Bin ich die einzige, die findet das die Azubin die Pferde zu hart Reitet... Finde es echt blöd das sie mit der Rollkur reitet, hat sie noch nie was von Tierquälerei gehört? Und die Boxen erst, ich find ja Boxenhaltung generell doof, aber die Pferde so hinter Gitter zu halten als wären sie im Knast... Das sind Pferde und keine Schwerverbrecher!
Miss Horse Girl
Miss Horse Girl Vor Monat
1. Nur weil, du keine Weiden siehst, heißt es nicht das es sie nicht gibt 2. Wo zum Teufel ist da bitte Rollkur? Ja etwas Ahnung sollte man ja schon haben... Ich meine, Was Rollkur ist oder nicht
Fran zi
Fran zi Vor Monat
Man das Pferd verdreht die Augen.. Mein Pferd dürfte sie nicht reiten.
xme _
xme _ Vor 7 Monate
Rollkur ? Wo ? Ich sehe nur ein Pferd, welches hinter der Senkrechten läuft, mehr nicht ... Falls nicht wundert : wenn dass Pferd hinter der Senkrechte läuft, läuft es nicht gleich Rollkur
AngelGirl
AngelGirl Vor 8 Monate
Wow, wunderschönes Video.
Vanessa Shadowmacker
Ich will auch son grossen Besen haben 😂❤️
Anna Gasviani
Anna Gasviani Vor 8 Monate
Die Reitweise verläuft in eine völlig falsche Richtung. Die Zeiten sind ja absolut miserabel und diese abendliche Rundgänge wirken ehr wie Beschäftigung. Ja klar sollte man nach den Rechten schauen aber derartig oft.... Was ich aber wirklich absolut nicht verstehen kann, warum gibt es keine Weiden? Warum sollte der Mensch darüber bestimmen dürfen ob der „Auslauf“ im Beritt genügt. Mal wieder stellt der Mensch seine Interessen über das Natürliche Verhalten.
lena b.
lena b. Vor Monat
Nur weil die nich gezeigt werden heißt es nich das die keine haben.Ich war mal da,und die haben welche
xme _
xme _ Vor 7 Monate
Nur weil du die Weiden nicht sehen kannst, heißt es nicht, dass sie nicht vorhanden sind !
Janeczka Unicus
Janeczka Unicus Vor 8 Monate
So ein Aussenpaddock wäre auch schön für die Pferdchen, so das sie mal Sonne genießen können und ein bischen herumtollen können, na ja vielleicht gibts das ja da. Die Boxen sehen ja aus wie ein Giraffen Gefängnis. Sonst ein nettes Filmchen mit netten Menschen und hübschen Pferdchen.😁
-
- Vor Monat
Haben sie.
Alica Peitz
Alica Peitz Vor 8 Monate
Wenn sie weiden haben, sollten die vielleicht auch mal gezeigt werden sonst denkt eben jeder, dass dort keine vorhanden sind. Weiden zu sehen hätte mich mehr interessiert als dieses gereite. Freiheit in der Natur braucht ein Pferd tausend mal mehr als geritten zu werden.
Sven Fischer
Sven Fischer Vor 8 Monate
ich wohne in Celle und war schon oft im Landgestüst
Merkur #love 3
Merkur #love 3 Vor 8 Monate
1:39 was ist das für ein Mörder besen?🤣
einfach Anna
einfach Anna Vor Monat
MiningGames das sind einfach zwei normale besenunterteile, die zusammengeschraubt wurden. Ist effektiv, aber auch anstrengend, wenn man sich unsere Stallgassen mal anguckt 😅
Syker
Syker Vor 8 Monate
Omg, Carolin war meine Voltigier Lehrerin .
MeinNameIst Helgaxd
MeinNameIst Helgaxd Vor 8 Monate
Das ist bestimmt hefftiiig anstrengend..
MeinNameIst Helgaxd
MeinNameIst Helgaxd Vor 8 Monate
Wo sind die Freizeitrideeeerss? :o
Gina-Maria Gary
Gina-Maria Gary Vor 8 Monate
Ich kenne mich nicht all zu gut aud mit pferden, aber habe noch nie pferde geseheb die ihren kopf beim reiten so eng nach ubten halten und nah am hals, hat das einen zweck? :) nur aus Interesse
xme _
xme _ Vor 7 Monate
Das Pferd hat ein langes Nasenbein, welches von der Stirn bis zum Maul verläuft. Ist das Nasenbein gerade, nennt man das ,,auf der Senkrechten laufen". Wenn nun die Nase zur Brust vom Pferd zeigt, nennt man das ,,hinter der Senkrechten laufen" Wenn man die Nase mit dem Zügel sehr stark zur Brust zieht, nennt man das Rollkur (dam dam daaam). Die Rollkur soll den Pferdehals ,,dehnen", löst aber nur Schmerz beim Pferd aus. In der Dressurwelt ist es erlaubt, 10 Minuten Rollkur zu reiten, was aber von Pferdequälern sehr oft herzlich ignoriert wird. Wichtig : Wenn ein Pferd hinter der Senkrechten läuft, heißt es nicht, dass das Pferd Rollkur läuft :D
Sabine Fischer
Sabine Fischer Vor 8 Monate
@Gina-Maria Gary wenn die Nase eben hinter der Senkrechten in Richtung Brust zeigt statt nach vorne, also vor der Senkrechten. Leider hat das Gestüt sich zu diesem Punkt trotz vieler berechtigter Kritik in den Kommentaren wohl noch nicht geäußert.
Gina-Maria Gary
Gina-Maria Gary Vor 8 Monate
Was bedeutet hinter der senkrechten?
FaCha#Schleich
FaCha#Schleich Vor 8 Monate
01:41 Geiler Besen
FaCha#Schleich
FaCha#Schleich Vor 8 Monate
00:37 die Schubkarre ist ja noch leer!
Julia Bann
Julia Bann Vor 8 Monate
Wenn das Ende nicht so lustig gewesen wäre, hätte ich gedacht, dass ihr Leben mega langweilig ist😂
gasgasreini
gasgasreini Vor 8 Monate
Das sind doch keine Boxen! , sondern Gefängniszellen !!!!!!!
lena b.
lena b. Vor Monat
Also besser kommplet zugemauerte boxen?
xme _
xme _ Vor 7 Monate
Das ist doch komplett egal, ob da jetzt Gitterstäbe oder Holz ist …wichtig ist die Größe und der Inhalt der Box
Anna Winzen
Anna Winzen Vor 8 Monate
Ich find das Video gut aber die deckenhochen gitterboxen gehen sowas von garnicht
lena b.
lena b. Vor Monat
Dann also dunkel und ganz zugemauert?Bist ja pferdefreundlich
Sommerkind
Sommerkind Vor 7 Monate
Wir in Deutschland haben im Vergleich zu vielen anderen Ländern, noch relativ gute Haltungsformen. Wenn man sich mal die ärmeren Länder anschaut, wo Pferde hinter kleinen Stacheldrahtzäunen in der prallen Hitze stehen müssen. Ohne Futter und Wasser, was es erst Nachts nach der Arbeit gibt, nachdem sie stundenlang einen Karren hinter sich hergezogen haben. ________________________________________________ Paddocks & Weiden gibt es da. Nur weil es nicht gleich eine Offenstallhaltung ist, heißt es nicht, dass es schlecht ist.
Anna Winzen
Anna Winzen Vor 8 Monate
Die pferde dürfen nicht mal rauschauen find ich echt schrecklich
Sebastian Koch
Sebastian Koch Vor 8 Monate
Reitest du auch Springen ? Wenn dann möchte ich das mal Sehen 🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔
Lxna.txmblr _
Lxna.txmblr _ Vor 8 Monate
Ich wohne in Celle
RandC
RandC Vor 8 Monate
Vom Kopf her eher 12🤣
Das ist Caro
Das ist Caro Vor 8 Monate
Find sie jetzt schon sympathisch
Tete c
Tete c Vor 9 Monate
Keine ausläufe...keine Paddocks...keine schönen boxen: Keine artgerechte Handlung..
Annika Lucca
Annika Lucca Vor Monat
Tete c es wurde nicht einmal alles dort gezeigt ? Sondern nur ihre Aufgaben 😂 man sollte sich sicher sein bevor man sowas schreibt
Ultimategirl28
Ultimategirl28 Vor 3 Monate
Haben wir hier auch , grauenvoll das Pferd steht nur 1Stunde aufn dem paddock , 1 Stunde reiten , Rest in der box, ich hasse diesen stall , zum glück hab ich nur RB die bald wegzieht ... Aber selbst meine RB. Darf nicht mal im Sommer für paar min auf die Weide ... !!! Da würde ich kein Pferd einstallen
Fabienne Falk
Fabienne Falk Vor 3 Monate
Das sieht nur so aus die Pferde bekommen jeden Tag genug Auslauf und die Boxen sind sehr geräumig ich war schon öfter dort
Nymphadoral Tonks
Nymphadoral Tonks Vor 8 Monate
Dort gibt es Paddocks, Weiden tatsächlich eher weniger, aber sie sind vorhanden. Ich war dieses Jahr außerhalb von der Hengstparade da und habe mich da mal umgesehen. :)
Dark Bakura
Dark Bakura Vor 8 Monate
Was sie betreibt habe ich klipp und klar gesagt: lesen hilft. Und nein, das hat nichts mit ihrer eigenen Meinung zu tun. Rufmord ist eine Straftat und kann und darf zur Anzeige gebracht werden ;) Ich übertreibe nicht sondern erinnere lediglich an unsere deutschen Rechte bzw. diese ganz spezifische RECHTSLAGE, die nun ein mal fakt ist. Wenn ich meinen Hund zwischenzeitig filme und er auf seiner Gassirunde keinen Kaufen macht heißt es nicht, dass er keinen gesetzt hat sondern schlicht weg, dass ich es nicht auf dem Video habe ^^
Lea & Romeo!
Lea & Romeo! Vor 10 Monate
Die Boxen schauen aus wie in einem Gefängnis
lena b.
lena b. Vor Monat
Allerdings haben sie dadurch viel Licht und sie sind geräumig
HCJ Magazine
HCJ Magazine Vor 10 Monate
de-vid.com/video/video-EKuQZz6Rpfg.html
J L
J L Vor 10 Monate
Huch ein Pferdeknast...ziemlich trister Arbeitsort. Und immer fleißig hinter die Senkrechte riegeln und dann zur Belohnung schön drauf klatschen🤦🏼‍♀️
Emmi ALSM
Emmi ALSM Vor 7 Monate
Trotzdem sind die Boxen schön groß das sieht ja einbisschen komisch aus das mit den Stangen aber vielleicht sieht es ja nur komisch aus ich meine ein Pferd kennt kein knast. Übrigens das mit dem klatschen gebe ich dir recht aber das macht fasst jeder heut zutage früher als ich klein war habe ich es auch gemacht weil ich es nicht anders kannte aber irgendwann hat mir ein Barock Reiter gesag streicheln ist besser weil ich würde es auch besser finden wenn mich jemand am Hals streichelt und nicht drauf Klatsch. Naja das ist meine Meinung ich weiß es ist ein langer Kommentar 😊
Vera 82
Vera 82 Vor 7 Monate
Liebe Wendy-Halsring-ohne Sporen/Gerte/Kandare-reiter!!! Warum postet ihr hier immer!!! Kein klassischer Dressurreiter schaut eure Videos an und postet:" das Pferd läuft die ganze Zeit über dem Zügel - das ist nicht gut für den Rücken !" oder "Die Muskulatur von dem Pferd- die ist praktisch nicht vorhanden! Ach doch bis auf den Unterhals, der ist gut ausgeprägt! Das Tier läuft wie ein Kamel!", " Guck dir diesen Offenstall an - total versüfft. Die Pferde laufen total dreckig drin rum- kümmern sich die Besitzer nicht jeden Tag (!!!) um ihr Tier? Denken die das bisschen Bewegung reicht dem Pferd" oder " wie die drauf sitzt. Die Hilfe total unpräzise, total grob! Der Sitz ist total wackelig! Oh man wie die klemmt! Sie sollte das Reiten lieber lassen- da würde das Pferd sich bestimmt freuen!" Solche Kommentare habe ich noch nie bei Videos von Freizeitreitern gelesen- solche Hasskommentare tauchen immer nur unter Videos der klassischen Dressur auf. Und das richtig schlimme ist: Sie sind nicht nur von der Etikette eher daneben sondern auch vom fachlichen Wissen!
# Hinidara
# Hinidara Vor 7 Monate
Weißt du was riegeln ist? Wenn ja dann wüsstest du das man hier kein riegeln zu sehen bekommt. In dem Punkt mit der Boxenhaltung stimme ich euch aber voll und ganz zu! Mit der Senkrechten, das Pferd ist meinst an der senkrechten und manchmal leicht darüber. Wenn man sich das Pferd jedoch genau anschaut sieht man das das Pferd einen ruhigen Schweif hat und die Ohne fast die ganze zeit aufmerksam sind. Also zeigt das Pferd keine Anzeichen von Schmerzen. Eieiei eigendlich sollte der Kommentar nur halb so lang werden... Egal. Lg Vanessa/Hinidara
Silvana Power
Silvana Power Vor 8 Monate
Genau das selbe wollte ich auch sagen ... leider mit Doppel Gebiss ( Kandarre und Wasser ) an sich auch garnicht soo schlimm, aber so streng und hart wie sie das Pferd hält ... einfach nur schlimm. Er geht dauerhaft in der Roolkur, was für die Muskeln und Bänder sehr schlecht ist. Und das traurigste finde ich das der reitlehrer dazu überhaupt nichts sagt. So ein schönes Pferd mit tollen Gängen wird so leider nur kaputt gemacht. Und die Azubine lernt es auch noch falsch!!!
Emily _crazy.potterhead
Letzteres dachte ich mir auch nur so
Maila Harder
Maila Harder Vor 10 Monate
Toller Unterricht😍 total entspannte Stimme mit ganz viel Lob🙇🏼‍♀️
Starlight Moon
Starlight Moon Vor 11 Monate
Schönes video
Talea scd
Talea scd Vor year
Die sagte bei 8:10 das das pferd Fortunatus heißt aber als ich das als Suchbegriff "Fortunatus Gestüt Celle" gegoogelt habe kommen bilder von einem vielen dunkleren pferd. Handelt es sich um den selben Hengst?
xme _
xme _ Vor 7 Monate
Schimmel (weiße Pferde) werden schwarz geboren und werden im Laufe ihrer zeit immer heller, bis sie letztendlich weiß sind ^^
HCJ Magazine
HCJ Magazine Vor year
Schimmel werden im Laufe der Zeit immer heller!
Lea-Sophie Vlog
Ich finde die Boxen sehen aus wie im Gefängnis
Yeriel King
Yeriel King Vor 5 Tage
Miss Horse Girl stromzäune auch? Durchgehend draußen stehen ist für das Pferd das beste und artgerechteste was du machen kannst, aber dass es verrückte gibt die die Tiere abstechen.. das ist Abartig.
Dieter Heltmann
Dieter Heltmann Vor 6 Tage
Ja leider
Annika Mustermann
Annika Mustermann Vor 25 Tage
Lea-Sophie Vlog da kommt immerhin genügend frische luft rein
Miss Horse Girl
Miss Horse Girl Vor 26 Tage
@Nana Emma Ja Hauptsache keine Verletzungen!!!! Musstest du schonmal 2 Pferde wegen Gebrochenem Bein sehen was am Unfallort noch eingeschläfert werden musste? Denke nicht! Außerdem kennst du unsere Pferde nicht! Unser einer büchst dauernd nur aus, er mag die Koppel oder generell Wiese nicht! Wir haben alles Probiert! Um das auszugleichen Reiten wir täglich! Meistens auch draußen bei tollen Wetter! Oder gehen spazieren! Du kennst mich kein Bisschen, geschweige denn unsere Pferde! Also würde ich mal gepflegt den Mund halten bevor man ein Vorurteil rausholt! Denn 24/7 auf der Koppel hat bis jetzt nur Hufrehe gebracht! Und ein ehemaliges Schulpferd von uns (was gerade die wolhverdiente Rente bekommen hat) wurde Nachts auf der Wiese erstochen, Von einem Irren!
Nana Emma
Nana Emma Vor 26 Tage
Miss Horse Girl die armen Pferde. Wenn sie 24/7 draußen sind. Passiert auch nichts. 🤷🏼‍♀️ Box ist Gefängnis fertig aus. 🤷🏼‍♀️ oder magst du den ganzen Tag in der Abstellkammer stehen?🤔 das Pferde Lauftiere sind ist dir bewusst? Und auch was du alles kaputt machst wenn sie nur stehen? Aber hey, Hauptsache keine Weide Verletzungen 🤷🏼‍♀️🤦‍♀️
Tami W.
Tami W. Vor year
Cooles video nur warum immer mit kandare
lena b.
lena b. Vor Monat
Weil es ein DRESSUR Gestüt ist.
Mycroft Holmes
Mycroft Holmes Vor Monat
"Immer mit Kandare" - ernsthaft? Das Mädel reitet EIN Pferd auf Kandare! Und man sieht das ganze nur an EINEM Tag... und Kandare gehört nunmal in der Ausbildung zum Bereiter dazu. Schließlich kommt für jeden guten Bereiter irgendwann der Punkt, wo er ein Pferd für einen Kunden an die Kandare gewöhnen muss, deshalb muss er das in der Ausbildung auf einem sicheren Lehrpferd lernen!
-
- Vor 3 Monate
Kandarre ist nicht immer schlecht. Nur wenn man sie schlecht benutzt.
Leni Man
Leni Man Vor year
Da war ich auch schon😱😂❤️
lol lol
lol lol Vor year
Wie die Pferde geritten werden 😫😖😵😡
Miss Horse Girl
Miss Horse Girl Vor Monat
Gott kann halt nicht Jeder ohne Sattel und Trense Mädel, krieg dich ein, das ist die Beste Reitweise für ein Pferd
lena b.
lena b. Vor Monat
Tja.Ihr Freizeitreiter seid echt dezent nervig... 😒
#crazy life
#crazy life Vor year
Ab wie viel Jahren kann man die Ausbildung machen und welchen Schulabschluss muss man haben?
Mi a
Mi a Vor year
super sympathisch :)
xXToraKobayashiXx
Warum zur Hölle trägt sie einen Helm wenn sie das Pferd fertig macht und bitte das Pferd nicht hinter der senkrechten reiten, das Gebiss löst schon so genug schmerzen aus. Man kann sehr gut sehen dass das Maul geöffnet ist aber sollte auch so klar sein dass Gebisse schmerzen auslösen das ist deren einziger Zweck. Aber ich meine das Mädel kann nix dafür wenn ihr seit Anbeginn so ein Mist beigebracht wird.
Elena Neumann
Elena Neumann Vor 9 Monate
Zu dem Thema warum sie ein Helm beim fertig machen trägt also: wenn man mehrere Pferde hintereinander reiten muss ist es unnötig den Helm abzulegen und es geht einfach alles schneller wenn man seine "Reitutensilien" nicht immer ab und an legen muss. Und wenn man den Helm schon vorher trägt ist ja jedem im Endeffekt selbst überlassen ;-)
xXToraKobayashiXx
Oh doch und wie man unvorsichtiger ist da man einen Helm trägt und denkt man sicher ist also macht man mehr dumme dinge. wenn man mit Hengsten umgeht sollte man nur wirklich Ahnung haben von Pferden damit meine ich nicht den Standard bullshit den man in der Reitschule lernt und allgemein bei Reitern weit verbreitet ist, damit meine ich Horsemanship. Man muss btw erreichen das der Hengst vor einem Respekt hat nicht anders herum und bei Gestüten ist das sehr selten der Fall.
Ann-Marie Neumann
xXToraKobayashiXx so ein Quatsch! Man wird doch nicht unvorsichtig wenn man einen Helm trägt sowas hab ich ja noch nie gehört 🤦 der Umgang mit hengste ist mit Respekt zu behandeln. Lieber mehr Schutz als zu wenig. Mein wallach ist spät gelegt und benimmt sich sehr hengstig. Wie oft der mir dadurch zum teil schon weh getan hat will ich gar zählen 😂
xXToraKobayashiXx
Man macht einfach die Augen auf, durch eine Helm wird man unvorsichtig und das sollte auf keinen fall passieren wenn man mit Pferden arbeitet.
Sascia-Jylle Februar
In manchen Ställen ist das Helmtragen beim Fertigmachen Pflicht, weil das Pferd z.B. den Kopf hochreißen kann und somit der Person eine heftige Kopfnuss verpassen kann. Es muss nicht passieren, kann aber, von daher dient es der eigenen Sicherheit
mira 66
mira 66 Vor year
Ich finds schrecklich das der Reitlehrer sie auffordern muss zu loben
Mycroft Holmes
Mycroft Holmes Vor Monat
@laura in dem Fall war die rechte Hand die innere. Ich denke, sie sollte diese Hand nehmen, weil sie ja beim Loben mit der Hand vorgehen muss bzw. die Zügelverbindung kurzzeitig unterbrechen muss, also quasi Loben und Überstreichen in einem. Und das macht mit der inneren Hand mehr Sinn, weil das Pferd dadurch gleichzeitig besser an den äußeren Zügel herantritt.
Ayu_ 737
Ayu_ 737 Vor Monat
Anna-Maria Wander Ich glaube du hast noch nie wirklich mit Pferd trainiert oder?😂 (egal wie oder was)
laura
laura Vor 2 Monate
Loben ist wichtig aber warum dollte man es mit der rechten hand machen ergibt keinen sinn
Anna-Maria Wander
Anna-Maria Wander Vor 7 Monate
Das habe ich mir auch gedacht.. so unselbstständig...sogar zum loben zu blöd..
Nymphadoral Tonks
Nymphadoral Tonks Vor 8 Monate
Meine Lehrer sagen mir das auch immer, selbst wenn ich gerade schon in dem "Lobvorgang" war 😆
hoofbound
hoofbound Vor year
super konzipierter Beitrag! mehr mehr mehr :)
Jasistime
Jasistime Vor year
Ich finde die Videos so klasse um mal den Alltag mitzuerleben und mal einen Einblick zu erhalten. Tolle Reiterin und super Reitlehrer wie gut er das erklärt und wie nett er spricht. Gibt ja sonst immer sehr harsche Töne und er erklärt es super und zum verständnis.
Black Horse becker
Mich stimmt das Video sehr nachdenklich! Ich habe selbst nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Landwirtin gemacht und weiß was keine Herrenjahre sind. Ich wollte vor dem Studium auch die Ausbildung zur Pferdewirtin machen und hatte ein mehrwöchiges Praktikum im Stall einer Dressur Olympiasiegerin gemacht. Eigentlich muss man sagen, das man in der Ausbildung als Pferdewirtin kaum was lernt. Die Eigenen Bedürfnisse müssen bei diesen Arbeitszeiten komplett zurück gestellt werden. Reiterlich muss man schon sehr gut unterwegs sein um überhaupt eine Chance zu haben, da wird sehr viel abverlangt um die Pferde nur warm zu Reiten. Selbst in meiner Ausbildung zur Landwirtin musste ich nicht so viel Mist weg machen wie eine Pferdewirtin und Unkraut musste ich auch nicht zupfen. Meine Eltern haben es komplett abgelehnt, das ich die Ausbildung zur Pferdewirtin mache. Heute bin ich ziemlich froh, das ich etwas vernünftiges Gelernt habe und nicht zwei Jahre Mist habe weg schieben müssen. Auch der Lohn nach der Ausbildung ist eine Katastrophe. Ich würde das Verhältnis als sehr ambivalent bezeichnen. Auf der einen Seite sind die sehr teuren Pferde und sehr gut situierte Kunden und auf der anderen Seite ist man nichts anderes als eine billige Arbeitskraft die einen knochenjob mit Herzblut macht der nicht mal gedankt wird. Wenn man sich wirklich später mit Pferden selbständig machen möchte kann man sich die Ausbildung auch sparen und in guten Unterricht bei sich und seinen Pferden investieren. Als Bereiterin wird es dann ehr schwierig.
DarkMimii
DarkMimii Vor 15 Tage
Ich habe in der 9. Klasse ( jetzt 13 Jahre her) das Schulpraktikum auf einem Zucht- und Haltungsbetrieb gemacht , die Arbeit an sich fand ich jetzt nicht schlimm (arbeite gerne mit/um Pferde herum), aber mir wurde von der Angestellten auf dem Hof auch aufgrund der Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen von dem Job abgeraten. Ich habs damals und bis heute nicht verstanden, wieso grade in so lukrativem Geschäft die Angestellten so beschissen bezahlt werden. Aber das denke ich bei vielen Jobs....
Jette Schwardt
Jette Schwardt Vor Monat
Meine Schwester ist auch ausgelernte Pferdewirtin und ich habe von ihr und ihren Klassenkameraden wenig positives gehört 😅
Anna _Grande
Anna _Grande Vor 8 Monate
Ich habe mal ein 3 wöchiges praktikum auf einem Gestüt gemacht und muss sagen dass ich es nicht wieder machen würde da ich dort nicht gut behandelt wurde und mir die ganze Arbeit immer nur vor die Füße geworfen wurde und ich durfte die ganze Drecksarbeit machen die andere nicht machen wollten. Ich verstehe also gut warum du sagst dass es sich nicht lohnt. Dennoch ziehe ich den hut vor allen die so einen knochenjob machen.
HCJ Magazine
HCJ Magazine Vor year
Uns tut es leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast - doch verallgemeinern sollte man im Allgemeinen nicht.
Eragon TV
Eragon TV Vor year
habe Landwirtin gelernt und arbeite jetzt auf einem Milchviehbetrieb . wo habt ihr den Wagen für den Ballen her so einer wäre cool für unseren Betrieb zum Kälber einstreuen
dancersofliberty
Super sympathische Azubine 😊👍🏼 Leider finde ich den Stall nicht so toll...
Angy hummel
Angy hummel Vor year
Manche pferde wurden leider hinter der senkrechten geritten
-
- Vor Monat
@Marlien Wnk Das hat nichts mit jungen Pferden zu tun.
Enola Rütter
Enola Rütter Vor year
Marlien Wnk Seit wann reitete man junge Pferde mit Kandare und warum lässt keiner der Reiter mal die Zügel länger ,damit das Pferd wieder vor die Senkrechte kommen kann?
Angy hummel
Angy hummel Vor year
Marlien Wnk ich reite oft 3 Jährige die machen das nicht und das ist keine Ausrede man darf das nicht
Marlien Wnk
Marlien Wnk Vor year
Angelina Hummel sind das nicht auch junge Pferde? Die können sich ja manchmal noch nicht richtig halten?
lxbx 16
lxbx 16 Vor year
Kann man dort auch als 16 jährige ein 3 wochen praktikum dort machen?
CarPlay P
CarPlay P Vor year
Queen 3000 nach meinen Informationen geht das nur in der Hauptstelle in Celle, wenn man unter 18 ist
einfach Anika
einfach Anika Vor year
Da war meine muddi auch
Davie Lawrence
Der Reitlehrer ist mir spontan sehr symapthisch. Solchen Unterricht hätte ich auch gerne mal
Sophia Hille
Sophia Hille Vor year
Theoretisch ein sehr schönes Video! Der Reitlehrer ist in meiner Sicht sehr sympatisch. Aber ich sehe das Pferd nicht eine Sekunde vor der Senkrechten laufen.. also super geritten ist er nicht.
-
- Vor Monat
@Miss Horse Girl Leicht dahinter? Das Pferd soll in der Senkrechten laufen, am besten ist's wenn die Nase davor ist!
Sina Lüttich
Sina Lüttich Vor Monat
@Miss Horse Girl es soll nicht leicht dahinter sein, das ist ja quatsch.. Wenn dann leicht davor
Miss Horse Girl
Miss Horse Girl Vor Monat
Das Pferd soll ja auch nicht vor der Senkrechten laufen, Es soll darin oder leicht dahinter sein...
Fran zi
Fran zi Vor Monat
Genau das hab ich mir auch gedacht. Der Grund warum ich meine Ausbildung in BLN am Olympiastation abgebrochen habe....
horsewings123
horsewings123 Vor year
Schön das du so tolle Pferde reiten kannst in der Ausbildung ! Ich hab in der gleichen Ausbildung nur gemistet, gemistet, geputzt, Pferde bereit gemacht und sie geführt beim einschritten. Durfte einmal pro Woche ein 28 Jähriges Pony reiten was nicht mal galoppieren konnte und das wars... gut hab ich das abgebrochen...
Judybeecass 13
horsewings123 Welcher Schwerpunkt hatte deine Ausbildung?
scture cd
scture cd Vor year
Ich hab noch nie so einen Besen gesehen
scture cd
scture cd Vor year
😉
Jula
Jula Vor year
Ich komme aus Celle und mache im Herbst auch ein Praktikum auf der Anlage. Dementsprechend war gut zu sehen wie ein Tag dort so abläuft
No Name
No Name Vor 8 Monate
Wie gut muss man denn Reiten können für ein Praktikum dort? 🤔
Jula
Jula Vor year
auf jeden Fall kriegt man Unterricht
Vanessa Pleier
Da werdet ihr aber sicher nicht die guten Pferde reiten dürfen :-)
Lo M
Lo M Vor year
Jula ich mache im september dort auch ein praktikum:)
Rina Blume
Rina Blume Vor year
Sehr interessantes Video. Super informativ!
C W
C W Vor year
Ausgesprochen sympathisch das Mädel 😊 Da habt ihr uns wirklich wieder einen tollen Einblick ins Landgestüt gezeigt 👍😊
no no
no no Vor year
Hat das Pferd nicht den falschen Knick?
Salome Berger
Salome Berger Vor 10 Monate
Ann-Marie Neumann es hat einen falschen Knick der Atlas/erster hsw ist nicht der höchste Punkt sondern der 3. hsw. Fakt
Ann-Marie Neumann
no no oh die "Bandenprofis" wieder am Werk hier 😂
Laura P.
Laura P. Vor year
Ich muss ehrlich sagen: ich finde es bemerkenswert, wie gut die Hengste erzogen sind, wie ausgeglichen sie in der Box stehen und allgemein wie ruhig sie sind! Ich finde die Boxen an sich nicht sehr schön, aber sie sind groß und es scheint viel Licht reinzukommen, ich liebe diese Reihe! 😍 Und ich denke nicht, dass (wie in einem Kommentar zuvor behauptet) die Hengste nicht rauskommen, sonst wären sie wohl kaum so lieb und umgänglich. Toll, weiter so 👏🏽
Paula Heil
Paula Heil Vor year
super interessant! war letztens auf dem Landesgestüt in Marbach und vom. Ablauf und dem Aufbau ging es dort einfach super ähnlich ab! so banale Dinge die gleich sind wie die Besen die Schubkarren etc! Danke für diesen Einblick!
Friesian Horse
cooler Besen :-D
Uwe Brinkmann
Uwe Brinkmann Vor year
Friesian Horse haha 😂
Romy
Romy Vor year
Sehr schönes Video! Toll, dass die Unterrichtsszene mit drin ist.
Fini Bini
Fini Bini Vor year
Die Pferde dort haben keine Wiesen ! Sie stehen nur in diesen Gitterboxen in Celle. Ich habe selbst bei einer Führung nachgefragt. Mir wurde beantwortet, dass Bewegung in Form von reiten reicht.
xme _
xme _ Vor 7 Monate
@x wolken_pferde x Minimal 16 Stunden ? Wo hast du diese Info her ?
Landgestüt Celle
Das kommt darauf an, was sonst noch an dem Tag anliegt. Reiten, Führmaschine, Hufschmied, ......(ergänzend, nicht anstatt). Wir haben keine feste Stundenzahl, die ein Hengst immer draußen steht. Eine Truppe stand gestern zum Beispiel von 11 Uhr bis 17 draußen. Andere Hengste nach der Arbeit und Maschine von 13 bis 16 Uhr. Das ist ganz individuell. Unsere 3-jährigen Wallache gehen in 1-2 Wochen (je nach dem wie schnell das Gras wächst) jeden Tag von morgens 8 Uhr bis abends 18 Uhr in einer großen Herde auf Weide. Bis Juli werden sie noch einmal die Seele baumeln lassen und dann arbeiten wir sie bis zum Winter nur montags, mittwochs und freitags. An diesen Tagen kommen sie erst ab Mittag raus.....
Kommentier
Kommentier Vor year
Landgestüt Celle Wie lange kommen die Hengste denn täglich auf die Weide ?
Landgestüt Celle
Entschuldigen Sie bitte unsere Ehrlichkeit, aber diese Aussage ist eine glatte Lüge. Da müssen Sie bei der Führung wohl etwas falsch verstanden haben. Insgesamt beträgt unser Gelände über 50 ha, mit insgesamt 18 Graspaddocks, 3 großen Weiden und weiteren 12 Sandpaddocks. Diese haben wir nicht zur nur zur Show, dafür wäre es wohl zu teuer und zu aufwendig......
Lisa &Jacky
Lisa &Jacky Vor year
Super informativ👍🏽
Joy 2810
Joy 2810 Vor year
Macht alles einen sehr sympathischen Eindruck.👍
Bianca Bozkurt
Tolles Video. Interessant mal einen Einblick in den Alltag einer Azubi auf einem Landesgestüt zu bekommen. Lg
Hannah Kra
Hannah Kra Vor year
Tolle einblicke😍
MsConTico
MsConTico Vor year
Quaterhall 😍 der Papa von meinem kleinen. Er sieht ihm so unglaublich ähnlich, besonders der Kopf und die Augen 😅 War das Wolfram Witte, der ihr Unterricht gegeben hat? Ich mag seine Art sehr gerne :)
einfach Anna
einfach Anna Vor Monat
Ja, das ist Herr Witte gewesen.
Abendwinds and Balus Journey
MsConTico Wow😍 Das freut mich aber für dich😍😍 Ich liebe Quaterhall❤️
MsConTico
MsConTico Vor year
LisaMarie ja
LisaMarie
LisaMarie Vor year
MsConTico quaterhall ist von quaterback oder?
Emily XY
Emily XY Vor year
Der Trainer ist super. Angenehme Stimme, geduldig und kann gut erklären. Außerdem sehr pferdefreumdlich. Fehler im Schritt und vor allem beim Reiter suchen. Das ist doch klasse 😊😊
Victoria's Horsevlog
Super Video, sehr sympathische Azubine! xD
Chch Mani
Chch Mani Vor 11 Monate
Victoria's Horsevlog
Noodii94
Noodii94 Vor year
Super interessantes Video 😊 auch der Unterricht hört sich sehr nett an 😊 wie viele Pferde/bereiter/Auszubildende hat der hof denn?
Linda Nowak
Linda Nowak Vor year
Super, dass man auch einen Teil des Reitunterrichts mit bekommt. Ausgesprochen netter Ausbilder, super angenehm.
Nächstes Video
Basically I'm Gay
45:29
Aufrufe 8 148 183
Can You Swim in Shade Balls?
10:42
Euler's Disk
25:38
Aufrufe 1 397 395
Mystery Box Challenge
11:25
Aufrufe 208 934
Swapping Boyfriends on Vacation
13:24