Dunkel

Eine schlechte Idee mit dem Ex befreundet zu sein

ECHT PASSIERT
Abonnieren
Aufrufe 162 720
97% 5 792 175

Hi! Ich bin Katie. Hast du auch davon gehört, dass die erste Liebe etwas ganz Besonderes und Unvergessliches ist? Wie immer gibt es aber auch einen Nachteil, von dem normalerweise niemand spricht. Logischerweise wird in den meisten Fällen früher oder später deine erste Liebe zu deinem ersten Ex. Ein Ex kann auch unvergesslich sein, aber aus einem anderen Grund. Und hier beginnt meine Geschichte.
Als ich 14 Jahre alt war, verliebte ich mich zum ersten Mal in meinem Leben und wie so oft war ich mir sicher, dass es für immer war. Mein erster Freund war 15, sein Name war Ed und er war der Sohn unserer neuen Nachbarn. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich selbst bin eigentlich kein besonders romantischer Mensch. Also war es für mich eine kleine Offenbarung, dass ich so starke Gefühle für jemanden haben kann. Glücklicherweise mochte er mich auch und wir sind sehr schnell ein Paar geworden. Unsere Geschichte dauerte einige Jahre. Nach so langer Zeit wissen Menschen in der Regel alles voneinander und sind sich näher als die Familie. Aber irgendwann beschloss Ed, mit mir über unsere Beziehung zu sprechen.
Mein Herz sank. Du weißt schon, dieser unangenehme Moment. Ed sagte, dass unsere Geschichte sehr schön war und so, aber es gab keine verrückte Verliebtheit mehr, also war es vielleicht besser, Schluss zu machen. Ich fühlte ein gebrochenes Herz, aber was hätte ich tun können? Ich musste also zustimmen und ihm nicht bitten, seine Meinung zu ändern. Er sagte, dass wir eine lange, schöne Geschichte zusammen hatten. Es war traurig, dass wir uns gegenseitig verlieren sollten, also beschlossen wir, beste Freunde zu bleiben. JEDER weiß, dass es KEINE Chance für zwei Ex gibt, Freunde zu bleiben. Und natürlich denkt jeder, dass sein Fall anders ist. Klar. Naja, die Entscheidung wurde getroffen, das Leben geht weiter, keine schlechten Gefühle. Tatsächlich habe ich es geschafft, sehr bald einen neuen Freund zu finden. Sein Name ist Tim. Ich war sehr stolz auf mich. Außerdem dachte ich, dass ich von meinem wunderbaren Freund Ed wertvolle Ratschläge und psychologische Tipps über Jungs bekomme.
Wir dachten beide wirklich, dass es funktioniert. Jedes Mal, wenn ich ein Missverständnis oder Schwierigkeiten mit meinem neuen Freund hatte, rief ich Ed an und erzählte ihm alles bis ins kleinste Detail. Er war immer bereit zuzuhören. Für die ersten paar Monate meiner neuen Beziehung lief alles perfekt, aber dann bemerkte ich etwas Seltsames. Zuerst fühlte ich mich mit Ed viel wohler als mit Tim, der mich manchmal nicht verstand und manchmal einfach nur nervte. Aber ich war in ihn verliebt, nicht in Ed. Aber es war immer Ed, bei dem ich mich meldete und ausheulte. Eine andere Sache, die aufkam, war, dass Ed anscheinend eifersüchtig wurde. Es war schwer, es nicht zu bemerken.
Er war immer irgendwie sarkastisch, wenn er über Tim sprach und zuerst war es lustig, aber dann fing es an, mich zu ärgern. Ich sagte Ed, es sei nicht in Ordnung, aber er sagte so etwas wie: "Ach komm schon, ich mache doch nur Spaß, du weißt schon, das ist Humor?" Nun, ich fühlte mich bei solchen Witzen nicht wohl und sagte es Ed auch deutlich. Er entschuldigte sich und ich dachte, es sei vorbei. Aber von diesem Moment an begann Ed, sich seltsam zu verhalten. Es schien so, als versuchte er, mich zurückzubekommen. Er fing an, mich spät in der Nacht anzurufen, mit langen, emotionalen Gesprächen. Er versuchte immer, in meiner Nähe zu sein, egal wohin ich ging. Irgendwann fing ich an zu vermuten, dass er mir nachstellte und sah ihn direkt an und sagte ihm, dass unsere Freundschaft eine Pause brauchte. Tim wurde auch eifersüchtig und das war nicht gut. Schließlich war es Ed, der Schluss gemacht hat, nicht ich. Es war seine Entscheidung, dazu sollte er stehen! Ed schien beleidigt und enttäuscht zu sein. Er rechtfertigte sich auch nicht, sondern sagte nur "ok".
Zuerst fühlte ich mich erleichtert. Aber als die Tage vergingen, begann ich, mich schuldig zu fühlen.
★ Abonniere unseren Kanal: bit.ly/2yw18n0
★ WILLST DU, DASS AUCH DEINE GESCHICHTE ANIMIERT WIRD? SENDE SIE AN yt@tsp.cool
SIE BEKOMMT EINE STIMME VON EINEM PROFESSIONELLEN SCHAUSPIELER UND EIN ANIMATOR MACHT DARAUS EIN VIDEO!
#ECHTPASSIERT
Musik von Epidemic Sound: www.epidemicsound.com
----------------------
SONNENSEITE: bit.ly/2UeXaZ4
5-MINUTEN TRICKS: bit.ly/2VujWfI
5-MINUTEN-TRICKS FÜR MÄDELS: bit.ly/2S8JHEU
5-MINUTEN-TRICKS FÜR KIDS: bit.ly/2XuITti
7-SEKUNDEN-RÄTSEL: bit.ly/2IXq6nh
SCHLAUSCHLEIM SAM: bit.ly/2yqswmw
123 GO! German: bit.ly/2YLofp4

Am

 

14 Mai 2019

tatsächlich passiertGeschichtenzeitSchulgeschichteanimierte Geschichtenanimiertes Lebenwahre GeschichtenLebensgeschichteLiebeFreundExFreundinFreundschaftBeziehungLiebesgeschichteRomanzeEifersuchtTrennungSchmerz

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 739
Nächstes Video
Mein Leben mit Diabetes
06:06
Blind Chicken Finger Taste Test
12:07