Dunkel

Eingefrorene Bremse beim Opel und hohe Folgeschäden durch Ölverlust am Audi A2

Die Autodoktoren - offizieller Kanal
Aufrufe 236 533
98% 9 872 143

Holger ist schon wieder in den Bergen, darum führt Jürgen allein durchs Programm. Dabei unter anderem ein Audi A2 mit undichtem Simmerring, was einige unangenehme Folgen hat und ein Opel, bei dem die Handbremse nur noch einseitig zieht. Viel Spaß beim Schauen! :-)

Autos & Fahrzeuge

Am

 

9 Mär 2018

Die AutodoktorenautodocsVOXSimmerringWellendichtringAudiAudi A2ÖlverlustA2 undichtHandbremsseilHandbremsleitungOpelWasser in der HandbremsleitungeingefrorenBremse eingefrorenHans-Jürgen FaulHolger ParschM-KlasseHandbremse M-Klasse

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 821
Armin Klingler
Armin Klingler Vor 10 Tage
Zum Handbremsseil Opel Meriva gibt es doch Gummimannschetten: Opel Teile-Nr. 524625 bzw. 90236045
Atelier unter der Teck
Eingefrorene Bowdenzüge- kenn" ich auch vom Fahrrad, vor allem bei den Schaltzügen. Beim Rad hat man diese schönen Gummimanschetten ja normalerweise nicht. Da hilft nur, die Zughülle vor dem Winter erst mit Druckluft trockenzupusten , dann ein paar Tropfen Petroleum durchzublasen und dann den Zug gut einzuölen.
mfcmichael
mfcmichael Vor 15 Tage
EIEIEI aber dann die Kennzeichen zeigen
lordofbasement
lordofbasement Vor 2 Monate
16:16 100% nach ner Woche oder zwei kommt der wieder...weil Motorschaden....blababla Also hat der Jürgen DOCH eine Glaskugel. Der Zahnriemen schaut aber nicht ölig aus. Also nicht neu, daher auch keine Wapu neu und auch kein Motorschaden. Voilà!
Strange Times
Strange Times Vor 2 Monate
Super Sache, mit dem Achs- Meßstand!
Mega Man
Mega Man Vor 2 Monate
Laute Mercedes hängen rum.
Luca Popp
Luca Popp Vor 2 Monate
Beim Audi is nichts kaputt, der schwitzt nur 😂
Alexander Schmitt
Alexander Schmitt Vor 2 Monate
Ach ja der Simmerring... mit den hatte ich an meinen Lupo auch schon zweimal das Pech gehabt, dass der einfach während der fahrt abgefallen ist... jetzt dritte drin, und läuft.
Alexander Schmitt
Alexander Schmitt Vor 2 Monate
Es regen sich ernsthaft Leute auf, wegen den Ollen Plastik Becher? ach Menschen... habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als nur Scheiße zu schreiben... unfassbar manche Leute.
Paul Nied
Paul Nied Vor 3 Monate
Bei einem FIAT war zwar der Simmerring undicht, aber wegen Lagerspiel o. ä. war der Erfolg nur von kurzer Dauer
J V
J V Vor 3 Monate
Und was denn ist mit ML.?wo liegt die Probleme?
Deviloffateful
Deviloffateful Vor 3 Monate
Natürlich kostet dem Kunden die Axvermessung etwas. Schließlich ist es Arbeitszeit, wenn auch wenig.
Marco Abels
Marco Abels Vor 3 Monate
de-vid.com/video/video-9TM3xM8h9DU.html lass die kacke mit dem Headset sein ! die scheiße macht dich krank das gibt krebs in der Denkmurmel !
Marco Abels
Marco Abels Vor 3 Monate
klick klick klick ihr Zündschloss ist kaputt altes Mercedes Problem ich habe jetzt schon den 2 Benz mit dem selben Problem die dinger sind einfach nur müll mb will mal eben das Steuergerät und das schloss tauchen 1200 Eier
Sebastard Sebastardson
Das mit der Achsvermessung finde ich sehr gut. Lieber den Hinweis bekommen, dass da etwas, wenn auch wenig aus der Spur läuft und das Ganze für ein paar Euro zusätzlich richten lassen, als später auf den Folgekosten von min. 2 neuen Reifen zu sitzen. Ich finde beide Klasse, sie sind quasi die Gegensätze, die man zu einer guten Partnerschaft benötigt. Klasse und macht weiter so.
Schnabel Tasse
Schnabel Tasse Vor 3 Monate
Selbst wenn der Plastikbecher entsorgt werden würde, der gelangt doch nicht in die Umwelt. Der wird entweder recycelt oder thermisch verwertet und produziert dann Wärme oder elektrischen Strom. Was haben manche Leute für Vorstellungen ? Ich kann mir nicht helfen, der A2 ist grottenhäßlich.
UpHillEdd
UpHillEdd Vor 3 Monate
Hallo, Ja! Der A2 ist etwas besonderes! Leider hält die Technik, Motor (Kolbenkipper) und die Elektronik (Steuergeräte in den Türen) nicht mit dem heute noch fortschrittlichen Design mit. Hätte mir fast einen gekauft! Zum Glück fahr ich doch Prius ...... Gruß. ( Aber um 1000€ hol ich mir mal einen.....
vindicator05
vindicator05 Vor 4 Monate
Der A2 hat Kultstatus?!? Ich hatte den mal als Werkstatt-Ersatzwagen bekommen. Seitdem empfehle ich den als Diesel, falls man in einem Kleinwagen das LKW-Gefühl haben will.
Harald Smolik
Harald Smolik Vor 4 Monate
Handbremse im Winter, keine gute Idee! 1.Gang oder Rückwärtsgang sind in der Regel doch genug, bzw. , P bei Automatik, im Extremfall noch Unterlegkeile .Zenario: Im Winter Handbremse angezogen, Handbremsseil eingefroren (Wasser drin), Beläge an Trommel oder Scheiben Festgefroren. Folge: Beim Versuch wegzufahren Kupplung geschrottet und Getriebe zerlegt, bzw. Beschädigt. Keine gute Idee. LG Harry
Juppausempott
Juppausempott Vor 5 Monate
Also Achse vermessen bzw Spur einstellen bei der Fahrzeugwartung finde ich gut, stimmt die Spur nicht wird das Auto zum Reifenkiller.
AmyirtanTolgakrky
AmyirtanTolgakrky Vor 5 Monate
H.J. FAUL ist der BESTE
NiklasS 99
NiklasS 99 Vor 6 Monate
Zu dem clk w208 es gibt eine Notentriegelung
MrZevv
MrZevv Vor 7 Monate
Da lob ich mir das ich mit nem alten Ascona B groß geworden bin. Erste Maßnahme bei MInusgraden, niemals die Handbremse anziehen. 100% morgens entweder das Seil zugefroren oder oft genug direkt die Trommel innen eingefroren.
Alexander der grosse
Hallo Jürgen man sieht an den Audi A2 das der Motor -Zylinderkopf aus Alu so richtig angelaufen ist Grau Matt wie kann man das wieder auf ansehnlichen Glanz bringen sieht hässlich auswenn man von oben auf den Motor schaut habe ihr ein Mittelchen dafür Gruß .
tfelscher
tfelscher Vor 9 Monate
Oh Mann, lasst dem Mann seinen Becher - jeder kümmert sich um seins!
DeutschwehR
DeutschwehR Vor 9 Monate
Wie er die ganzen Idioten hier am Anfang mit dem Plastik Becher verarscht :-D
HappyAlexandros
HappyAlexandros Vor 10 Monate
Gratis Achsvermessung ist SUUUUPER!!!!
LundSorensen
LundSorensen Vor 10 Monate
You can buy new rubber boots for the brakecable by Opel. 😀 We also use them on Alfa, that only live 4 years. 😀 😀
Torben Will
Torben Will Vor 10 Monate
Die Handbremsseilmanschetten gibts übrigens einzeln bei Opel zu kaufen 👍
sunnymas
sunnymas Vor 10 Monate
Eingefrorene Opel-Handbremse - hatte ich auch diesen Winter. Danke für das Video. Jetzt weiss ich Bescheid, und repariere es.
Underground Sounds
Underground Sounds Vor 10 Monate
Ich hatte vor ca. 5 Jahren Zahnriemen am G3 machen lassen und mich gegen Wasserpumpentausch entschieden..hat bis zum Ende gehalten (das war im Dez 2017)
Felix Bauer
Felix Bauer Vor 11 Monate
Ja der simmering gehört auf der anderen seiten unbedingt mitgetauscht! hab seit dem von 1l/1000km ausgehend keinen ölverbrauch mehr! Und bei der Gelegenheit gehört der Ventildeckel eig auch erneuert...
Gleitschirmpiloten
Gleitschirmpiloten Vor 11 Monate
Parkbremse beim Automatik lösen sollte unter der Abdeckung des Schalthebel aber funktionieren. Da müsste normalerweise eine Notentriegelung sein wenn die Zündung mal nicht angehen sollte. Hat ja selbst ein Ford Focus!
alex ehlers
alex ehlers Vor 11 Monate
wir haben einen kunden dessen a2 hat ein eigens angefertigtes 6 gang getriebe und selbst gebautes xenon... alles abgenommen, standheizung wurde auch nachgerüstet... bin kein fan vom a2, aber der is nich schlecht👍🏻😅
Phoenix - CSGO and more
Wie der Bremsenprüfstand glänzt ;D Wenn das mal Realität in den meisten anderen Werkstätten wäre :P
Thomas S
Thomas S Vor 11 Monate
das mit der kostenlosen Achsmessung finde ich prima und sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen. Das Problem wird nur sicherlich sein, DASS sich jetzt vielleicht viele ein Beispiel dran nehmen und "NATÜÜÜRLICH" bei mind. jedem zweiten Wagen die Achse anschließend kostenpflichtig eingestellt werden muss 😉
Mirko ghostdriver
Mirko ghostdriver Vor 11 Monate
Mercedes days bei jürgen!😂
Hagen von Tronje
Hagen von Tronje Vor 11 Monate
Patrick, benutzt Du eigentlich eine LED-Kamera-Leuchte ? Es ist doch teils sehr duster....
Hagen von Tronje
Hagen von Tronje Vor 11 Monate
0:30 2-4 Wochen...und erst DANN putz ich den.... Igitt ! LOL
Play play
Play play Vor 11 Monate
Ihr seid die allerletzten dreckschweine!!! de-vid.com/video/video-xcSWbyxnCLU.html
Andreas Landen
Andreas Landen Vor 8 Monate
Play play Und du bist der größte Flachwichser hier!!!!!
Frank Juninger
Frank Juninger Vor 11 Monate
tolles video. ich mag die ruhige freundliche art und weisse. glaube dort ist man gerne kunde bei jürgen.
Mad Dis
Mad Dis Vor 11 Monate
Deutschland ist schon ein sehr sehr merkwürdiges Land....dieses ewige gejammer, gemecker und auf andere Finger schauen. Ehrlich es wiedert mich an. Jeder Schrauber Privat oder Beruflich weiss wie viel Müll anfällt ob nötig oder nicht ob verschwänderisch oder nicht. Wenn ich einer von den beiden wäre,würde ich darauf gar nicht eingehen. Für mich sind as Oldschool Handwerker und ich finde das auch gut so.
Cars&More
Cars&More Vor 11 Monate
Super Folge! Kleiner Tipp man kann bei einem Mercedes die Parksperre auch mechanisch lösen, wenn die Elektronik streikt. Hierfür gibt es eine Öffnung an der Schaltkulisse hier kann man mit einem Schraubzieher rein und die Sperre lösen, um den Wählhebel wieder betätigen zu können, um den Wagen wieder Rollbar zu machen.
RENAULT FREAK
RENAULT FREAK Vor 11 Monate
Als lehrling finde ich eure videos sehr lehrreich und gut erklärt,macht weiter so!
Claudio
Claudio Vor 11 Monate
Holger hat einfach gefehlt,die Themen waren zwar gut kamen aber nicht so locker rüber....als Doppelpack seit ihr echt unschlagbar👏🏼
Vm Vm
Vm Vm Vor 11 Monate
Ich sage einfach nur: Danke! Tolles Video.
silke handeck
silke handeck Vor 11 Monate
geht das nicht über die Innenraum leuchte ? Mercedes
Alex
Alex Vor 11 Monate
oh neues tattoo an der hand
orionadio
orionadio Vor 11 Monate
Der Audi hat die selbe kack 1.4er Maschine wie der Golf 4... Bei mir wurde 3 mal dieser beschissende simmering rausgerückt. ( wohl gemerkt passiert das alles nur im Winter, weil die Kurbelgehäuseentlüftung einfriert ob beheizt oder nicht gab von vw mal sone Kulanzgeschichte). Dazu ist der Zahnriehmen nach 30.000 km gerissen ohne Grund und es gab 8 neue Einspritzventile. Nie wieder diese Schrott Maschine.. Alles übrigens bei VW machen lassen...
SchwimendesHuhn
SchwimendesHuhn Vor 11 Monate
*Diese Folge war die beste aller Zeiten.*
Mischel Lueddecke
Mischel Lueddecke Vor 11 Monate
Ich habe die wasserpumpe noch bei keiner zahnriemen neu gemacht, und es nicht bereut.
Sebastian Drexhage
Sebastian Drexhage Vor 11 Monate
Erstmal kümmern wir uns ums Diesel Fahrverbot, dann sind die Plastik-Kaffeebecher dran... Ihr müsst so viel bekloppte Kommentare bekommen... macht weiter so, egal ob allein oder zu zweit, Top!!!
dj kai
dj kai Vor 11 Monate
Ich hätte gerne ein autodoktoren knarre weiter infos pn bitte
Uwe Arndt
Uwe Arndt Vor 11 Monate
H-J Faul du bist der Beste und dein Schneehase auch :)
Timmey Timm
Timmey Timm Vor 11 Monate
Hey Jürgen, wieso hast du denn noch keinen tiefergelegten A2 gesehen? Ich hab bei meiner Knutschkugel knapp 6cm Bodenfreiheit :D
gaida michael
gaida michael Vor 11 Monate
Die Manschetten für das Bremsseil gibt's bei Opel einzeln....hab ich selbst schon gekauft. ...
Peter Popp
Peter Popp Vor 11 Monate
Herr Partsch, wie viele gelbe Polohemden und gelbe Pullover haben sie denn. Werden die nie dreckig ???
mirko schweighöfer
mirko schweighöfer Vor 11 Monate
a2-freun.de/forum/forums/topic/30646-a2-der-anderen-art/
KNOBI de COOL
KNOBI de COOL Vor 11 Monate
Na dann beschwere dich doch nicht - DU allein hast doch sicher Holger diesen URLAUB genehmigt...lol... Oder hattest du nur keinen Bock drauf, dich mit ihm gemeinsam die Hänge runter zu stürzen? Egal - wie es sei - auch dein SOLO hier war recht informativ, auch wenn mich keines deiner hier gezeigten "technischen Probleme" mit meinem C 4 Picasso eHDI bislang tangentiert...
Schrott TV
Schrott TV Vor 11 Monate
Bei den Automatikfahrzeugen ist unter der Verkleidung vom Wählhebel immer ein Knopf, damit kann man dann trotz das Zündung aus ist auf N stellen. Wissen sehr sehr viele nicht, nicht mal die Super Meister bei Mercedes 🙈 Gab es mal bei einem Lehrgang bei ner ADAC Weiterbildung berichtet. Zumindest kann man dann schonmal so schieben, das Lenkradschloss ist dann natürlich wieder eine andere Sache. Macht weiter so, ich guck euch sehr sehr gern. Micha
HKL Freak
HKL Freak Vor 11 Monate
Ich fand des video so klasse, dass ich mein tablett gedreht hab, um einen 2. Like da zu lassen :D
S
S Vor 11 Monate
teilenummer 90236045 , katalog 524625 eine manschette kostet 1,84 € Opel
stevie helm
stevie helm Vor 11 Monate
Die Manschetten/Dichtungen fürs Handbremseil beim Meriva gibt's Einzeln. Manschette entfernen, Wasser herauslaufen lasen, neue Manschette drauf.
TomTV
TomTV Vor 11 Monate
der audi a2 welcher motor war drin ? leider bin ich weit weg von euch um zum genuss vom einem service zu kommen schade da muss ich es auf teufel komm raus machen
TomTV
TomTV Vor 11 Monate
ich habe ja leider keinen audi a2 ich mein fachwissen ist leider aus der nuselsuppe. aber als hobby projekt haben alle autos ab baujahr 2000 zu viel technik. ist ja nicht böse gemeint. schraube auch viel aber wie die motor technik funktioniert ist mir auch schon ein grauss
Felix Bauer
Felix Bauer Vor 11 Monate
naja ein kostenfaktor...vom 1.4 gibts zwei Varianten: vor ca 4/2002 den AUA mit dieser Blockzündspule, und später den BBY mit den Stabzündspulen. Sind beides normale Benziner mit Saugrohreinspritzung (zu finden in gleich alten Golfs, Polos, Ibizas, Fabias,..), die eig relativ einfach gebaut sind, aber zb die im Video erwähnten Probleme mit den Simmeringen haben. Die TDIs (1.4Tdi bzw 1.2 TDI) sind ein ganz anderes Thema. Genauso wie der 1.6er Benziner mit Schichtladebetrieb. Schau am Besten mal im A2 Forum nach :)
TomTV
TomTV Vor 11 Monate
der audi a2 ist sicher kein schlechtes auto ob 1.2 1.4 oder 1.6 benziner aber jeder motor hat seine macken habe aber nachgeschaut das blockzündspulen wie die pumpe düse technik ein kostenfaktor sind. mal eine schöne frage wird dann ein audi a2 1.4 mit der technik ein oldtimer ?
Felix Bauer
Felix Bauer Vor 11 Monate
TomTV 1.4 AUA der mit der Blockzündspule
Yannic F.
Yannic F. Vor 11 Monate
Handbremse löst nicht weil eine Gummimanschette kaputt ist und das Seil eingefroren ist ---> komplett alle Handbremsseile tauschen und das bei einem Auto, dass nun nicht gerade sehr Hochwertig ist. Tut mir leid aber da würde ich als Kunde wild werden. Ich meine dann soll sie halt bei Minusgraden keine Handbremse anziehen und lediglich einen Gang beim Parken einlegen. Sobald es Frühling wird, kann sie sie ja wieder Anziehen. Oder sehe ich da was Falsch?
R Pra
R Pra Vor 11 Monate
Der Aufwand dafür wäre in keinem Verhältnis zu dem, was ein neues Seil kostet. Klar könnte man theoretisch auch nur eine Seite tauschen, aber auch die Seile längen sich durch den Gebrauch, deswegen gilt, immer beide Seiten machen. In diesem Fall eh, da die Manschetten auf beiden Seiten beschädigt waren und die Möglichkeit besteht, das dort auch schon Wasser drin ist (wenn auch nicht so viel, wie auf der anderen Seite)
geetjuhhisdebeste
geetjuhhisdebeste Vor 11 Monate
Coo. Danke fuer die extra Info. Wieder was gelernt. :) Koennte man das Wasser rein theoretischn nicht mit einem hydrophilen Stoff/Fluessig. herausbekommen, also z.B. Bremsfluessigkeit ...ist jetzt mal als Laaie herausphilosphiert. In dem Fall vom Video war eine Seite festgefroren, die muss also neu, aber die andere Seite haette im Prinzip nur frische Gummi's gebraucht, oder? Auf jeden Fall interessant um zu sehen, wo/wie/was das Handbremskabel so ist und anstellen kann.
R Pra
R Pra Vor 11 Monate
Die Handbremsseile tauscht man deswegen in der Regel komplett, weil das in die Führung eingedrungene Wasser zum einen nie ganz raus zu bekommen ist (dann hast beim nächsten Frost den Kunden wieder mit ner Reklamation in der Werkstatt) und zum anderen, weil die Führung des Seils oft einen Metallmantel hat, welcher duch das Wasser korrodiert und der Rost dann genauso das Seil blockieren kann
geetjuhhisdebeste
geetjuhhisdebeste Vor 11 Monate
Was du falsch siehst, ist 1. der Otto-Normalo weiss ja leider nicht, dass er dann im Winter lieber die Handbremse nicht anzieht. Unkenntnis schuetzt vor 'Strafe' nicht. 2. Das es die Gummimanschette nicht lose gibt, ist ein Unfug hoch drei .. da wuerde ich auch Fuchsteufelswild werden. ;) Rektifikation: ich lese unten, dass es die durchaus lose gibt, aber kaum draufzukriegen sind, und darum dann doch besser neue Kabel als Einheit bestellen. cRaZy. :)
David Leander
David Leander Vor 11 Monate
Ich finde die Filme echt super informativ und kann nur sagen weiter so im Programm Ich merke in jedem Video wie realistisch ehrlich die beiden sind und die Motivation an der Arbeit Klasse ihr beiden 👍🏻✌🏻
Thomas Weichert
Thomas Weichert Vor 11 Monate
Bei der Feststellbremse habe ich sonst immer die Teile * genommen. Geht das auch? * 90236045 524625 -FALTENBALG,HANDBREMSSEIL
Nostraculpa meier
Nostraculpa meier Vor 11 Monate
Ich würde mich vor keinem rechtfertigen, sei es ein Plastikbecher, oder einem Witz wo es irgend jemanden mal wieder übel wird, weil ihm da was nicht passt, reagiert doch bitte nicht immer auf jeden Käse was sich welche Beschweren.
Sebastian Nichte
Sebastian Nichte Vor 11 Monate
👍👍
kapetan fuji
kapetan fuji Vor 11 Monate
Ein faires Geschäft keine Abzocke.
Evangelische Berliner Schriften-Mission
Trommelbremsen sind ideal als Feststellbremse. Denn wird der Wagen versucht zu bewegen, so ziehen sich die Bremsen immer fester zu. Für das Fahren jedoch sind Scheibenbremsen besser, da sich sich besser kühlen lassen. BMW hat hier also die ideale Lösung verbaut.
Squirter81
Squirter81 Vor 11 Monate
Endlich Jürgen, kannst Du mal etwas erklären und zeigen, ohne dass dir Holger dazwischen funkt. ;-) JÜRGEN und HOLGER FOREVER!!!!!!
xTrekStorex
xTrekStorex Vor 11 Monate
Zum Thema A2: Ich muss mich mit zweien davon rumschlagen, Mutter und Schwester fahren die Dinger. Und der meiner Schwester ist auch noch vom Vorbesitzer mit Tieferlegungsfedern, Distanzscheiben und 18" TT-Parabol-Felgen versehen worden - Bild: cloud.xtrekstorex.net/apps/gallery/s/nyJfZJePfZMHgRT wenn die nicht 5x100 wären hätte ich mir die auf den A4 geschraubt... ich selbst kann den A2 nicht leiden.. Motor ist ne Luftpumpe, Wagen ist mir viel zu hoch, A-Säule immer im Weg und wenn mal was repariert werden muss bricht man sich gefühlt immer die Hände weil alles versteckt ist... Türschloss Fahrerseite war bisher das Schlimmste.
Thomas Weichert
Thomas Weichert Vor 11 Monate
Da habe ich ja wieder was gelernt. Und ich habe immer bisher gedacht, dass beim verstellen innerhalb der Toleranz der Vorspur, im Einklang der Gesamtspur, sich andere Werte ändern würden. Aber, was sind schon ein paar Minuten...... Bekannt aus VOX "auto mobil", geben Einblicke in ihren Werkstattalltag und Tipps für Autofahrer, Hobbyschrauber und Profis.
Marcus Enders
Marcus Enders Vor 11 Monate
Schönes Video, doch die Werbung nervt tierisch die ständig eingeblendet wird!
Backthred HD
Backthred HD Vor 11 Monate
Wie gefährlich ist es wenn der zahnriemen öl abbekommt?
Joe Peo
Joe Peo Vor 11 Monate
Also manchmal... ich finde eure Videos oft interessant, aber manchmal frage ich mich, wie lange ihr schon im Geschäft seid. AGR Ventil bei. Audi wird trocken in die Alubohrung reingewürgt, ohne vorher sicherzustellen, dass man es durch das Verwenden von ein bisschen Keramikpaste das nächste Mal gewalt- und schadenfrei entnehmen kann. Injektoren, solange der amotor noch läuft, kann man prima durch den Druck des Zylinders lösen lassen und sehr oft dann ohne viel TamTam entnehmen. Beim Wiederinesetzen kommt dann auch wieder Keramikpaste satt zum Einsatz. Zu dem Mercedes hier am Anfang des Videos: das "Zündschloss lässt sich aus der Mulde entnehmen, ohne dass man das Armaturenbrett zerreisst. Die Parksperre hebt man bei Mercedes auf, indem man neben dem Schaltknüppel, durch die kleine Klappe daneben, sie manuell entriegeln kann. So, genug geschlaumeiert. Macht weiter so 👍🏻
Jens Grön
Jens Grön Vor 11 Monate
Weiter so, andere meckern lassen ihr seid auch nur Menschen
Don Hiller
Don Hiller Vor 11 Monate
Das Handbremsseil ist doch deshalb nicht kaputt! Kann man doch ordentlich duchfetten.
moninum
moninum Vor 2 Monate
Doch gibt es, original (524625) und günstig ;)
geetjuhhisdebeste
geetjuhhisdebeste Vor 11 Monate
Es ging glaube ich eher um die Manschetten, auf der einen Seite eben kaputt (dadurch das eingedrungende Wasser) und auf der anderen Seite auch schon beinahe kaputt. Da es diese Manschetten nicht lose zu bestellen gibt - was ein Diksussionthema fuer sich ist - ist man (Juergen) gezwungen gleich 2x neue komplette Kabel zu bestellen.
Schrauber Ermel
Schrauber Ermel Vor 11 Monate
Super wie immer .das mit dem zündschloss ist eine Krankheit bei mercedes. Mein 190 Mercedes hat mich im Stich gelassen vor 3 jahre im Urlaub in Portugal. Zündschloss reparatur 500€. Tat ganz schon we. Aber sonst ist das Auto super, dass war noch Qualität. Gruß Schrauber-ermel. 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍
DennisR
DennisR Vor 11 Monate
Bei meinem Astra G Caravan hatte ich das gleiche. Dachte zuerst es lag an den neuen Sätteln, weil ich von Bosch auf TRW gewechselt habe. Aber es lag auch bei mir an den Zügen.
DennisR
DennisR Vor 11 Monate
Vor allem sich die blöden Bosch-Sättel neben den Nachteilen auch noch unverschämt teuer.
Also Binich
Also Binich Vor 11 Monate
Habe damals auch den Müll von Bosch gegen andere Sättel getauscht. Selbst nagelneue Boschsättel haben nicht anständig funktioniert. (ebenfalls Astra G)
S1GGI
S1GGI Vor 11 Monate
Die Gummimanschetten der Handbremsseile gibt es sehr wohl neu (beim Opelhändler). Kosten ca 5€.
peter81384
peter81384 Vor 9 Monate
für das Paar. hab das vor nem Jahr auch wechseln müssen.
Karl Wilz
Karl Wilz Vor 11 Monate
Tolles Video. Ich staune eigentlich wieviele Probleme bei Merzedes aufkommen
ogilook44
ogilook44 Vor 11 Monate
Grundsätzlich Wasserpumpe immer erneuern ja, aber bei meinem Fiat Punto hab ichs nichrt gemacht und hat auch gehalten ...
geetjuhhisdebeste
geetjuhhisdebeste Vor 11 Monate
Irgendwo verstehe ich die Haltung, aber frage mich auch, wieso das so schwarz-weiss dargestellt wird. Meine WaPu haelt nun auch schon (mit Riemen) seit guten 100.000 und nun im Fruehjahr wird gewechselt. Aber wenn meine WaPu gerade erst paar Tausend km gelaufen hat, verstehe ich nicht, warum ich dann eine nehmen sollte.
Hermann Hippen
Hermann Hippen Vor 11 Monate
Ein sachlich informatives Video, super Jürgen!
VxO4fame
VxO4fame Vor 11 Monate
Sorry aber wieder eine Rechtfertigung? Ey ohne scheiss wenn jeder youtube troll mal die eier hätte und auch im Alltag die Leute zusammenscheissen würde, hätten wir gar kein Umweltproblem. Die Realität ist aber leider da krasse Gegenteil. Deutschland die Wegwerfnation
BackboneNF
BackboneNF Vor 11 Monate
Der A2 3L 1.2L TDI ist von Haus aus tiefer gelegt. Er hat ebenfalls vollständig andere Achsen als die normalen A2. Und 4 Loch statt 5 Lochkreis . Mit dem automatisierten Schaltgetriebe kennt sich heute leider niemand mehr aus da nur ca.6800 Fahrzeuge vom A2 3L gebaut wurden .
Husti99
Husti99 Vor 11 Monate
Auto abschaffen nur doofe arbeiten für Firma kanakenasydeutschkei
robby cgn
robby cgn Vor 11 Monate
Uiuiui kein VW, nur jede Menge Mercedes in der Werkstatt? Das wird die ganzen VW-Hater aber ärgern. mal nix gegen VW zu meckern.
Marc DePunkt
Marc DePunkt Vor 11 Monate
Audi A2... War das nicht das Modell, wo es dem Kunden untersagt wurde, sich seinen Motor anzuschauen, indem man die Haube so konstruiert, dass sie nur mit Spezialwerkzeug zu öffnen ist?
der Jack
der Jack Vor 11 Monate
Das Kamera Kind hat den Zoom entdeckt!
Meins Da
Meins Da Vor 11 Monate
Wie wäre es mit einer Telefonanlage mit Warteschlangenfunktion ? ;)
ManKetnas
ManKetnas Vor 11 Monate
Für Feststellbremsen gibt es auch diese Erfindung de-vid.com/video/video-CpwSWj6Wh38.html
Andy Kristensen
Andy Kristensen Vor 11 Monate
Schaue immer wieder gerne Eure Videos. Ihr seid super. nur kann ich sagen das bei jedem automatik Fahrzeug eine notentriegelung der parksperre sein muss (bei einigen japanern gibts sogar einen knopf ohne die abdeckung am wählhebel abzunehmen) und beim opel meriva gäbe es bei opel die manschette einzeln für die seile, nur geht die sehr schlecht drauf. freundliche Grüsse
Meins Da
Meins Da Vor 11 Monate
Also auf dem Bild oberhalb waren die beiden auch noch jünger ;)
mrhtinusable
mrhtinusable Vor 11 Monate
Hallo habe vor über 20 Jahren Kfzler gelernt und Arbeite noch immer an Autos.Also ich habe mal gelernt den Bremsattel nie hängen lassen, 😉 wegen Bremschlauch. Wollte nur mal so in den Raumwerfen. Und Danke für die Videos. Macht weiter so Gruß🤗
Michael
Michael Vor 11 Monate
Also ich finde den A2 auch häßlich, aber die Serviceklappe ist super. Vorallem für Scheibenreiniger auffüllen. Bei meinem A4 B8 ist das ganz hinten fast an der Scheibe, kommt man relativ schlecht hin. Und beim A2 klappt man ganz easy nach vorne aus. Sehr cool gemacht :) Man merkt schon sehr das es bei Jürgen in der Werkstatt ruhiger zugeht als bei Holger. :-D
Michael
Michael Vor 11 Monate
Bloß die elektromechanische Lenkung nervt mich so bisschen, finde die zu leichtgängig. Und 3.0 TDI hätte ich lieber Quattro statt Front (multitronic) nehmen sollen.
Niemand
Niemand Vor 11 Monate
Michael facelift braucht die gurke dann wär sicher mal intressanter a4 b8 is schon ein klasse audi
Car SpottingNuernberg
Car SpottingNuernberg Vor 11 Monate
Ich fand's sehr gut Mal ein bisschen ruhiger 😉 weiter so und viel Erfolg bei all euren Reperaturen !
Henning
Henning Vor 11 Monate
An Holger und Jürgen: Ihr müsst euch nicht für alles rechtfertigen (bzgl. Plastikbecher oder was weiß ich... gabs ja schon häufig). Das Internet ist nun mal voll von Idioten. Ignorieren und weitermachen ... wobei das vermutlich leichter gesagt als getan ist. Weiter so! :)
Man Uel
Man Uel Vor 11 Monate
Zum Audi A2 wollte ich mal noch was sagen: Das Auto war und ist heute noch höchst innovativ gewesen. Aber dadurch leider auch recht teuer was einer der Gründe war warum der Erfolg ausblieb. Der andere war das Design: Diese Mischung aus Coupe und Van verschreckte zu der Zeit viele Kunden. Er war damals seiner Zeit einfach zu weit vorraus. Heutzutage sind Fahrzeuge im Crossover Design ja voll in Mode wie man an BMW X6 und Konsorten sehen kann (Wobei ich sagen muss das ich persönlich solche Aufgepumpte plumpe Schlachtschliffe schon nicht mehr schön finde). Aber Audi hat sich bei dem Design richtig ins Zeug gelegt und damit einen spitzen CW Wert erreicht der heute noch seines Gleichen sucht, dies und die Alukarosserie sorgten für einen super niedrigen Spritverbrauch in Vergleich zur damaligen Konkurrenz. Zusätzlich war/ist der Wagen noch um Welten zuverlässiger als die meisten Neuwagen dieser Klasse es heute sind. Rost - So gut wie kein Thema. Technik/Motor - halten über Jahr und K km hinweg. Kurzum der Audi A2 wird zu unrecht wegen seines Designs schlecht gemacht, ich persönlich würde einen Audi A2 auch heute noch im gepflegten Zustand jeden neuen Kleinwagen vorziehen. PS: Es gab den Audi A2 auch tiefergelegt. War ab Werk mit den S-Line Paket bestellbar und beinhaltete unter anderem auch größere Räder. Was ihn dann auch recht ahnsehnlich machte, aber wie alles bei. Audi relativ teuer war und durch die breiten Reifen ein Stückchen weit das Spritsparpotenzial des Wagens zunichte machte, weshalb er in der Ausführung nur sehr selten zu sehen ist.
Nächstes Video
via Twitter for iPhone
8:31
Aufrufe 1 760 677
She Let Me Buy This Car!!!
14:33