Dunkel

Einsatzfahrt der Autobahnpolizei - durch Rettungsgasse zum Unfall - Polizei kommentiert - POV GoPro

CINEO by PNR
Abonnieren
Aufrufe 421 330
94% 3 998 215

Die Autobahnpolizei Walsleben auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall auf der BAB24. Fahrzeug: MB E 250 Bluetec T-Modell (Serienmotor) mit Sondersignalanlage von Pintsch Bamag.
Dieses Video wurde NICHT von Polizeibeamten aufgenommen, sondern wurde von Journalisten im Rahmen von Dreharbeiten für eine Fernsehreportage aufgenommen.
Netiquette: Menschen machen Fehler. Auch Ihr. Darum diskutiert bitte sachlich und ohne Beleidigungen. Hier soll niemand wegen seiner Fahrweise an den Pranger gestellt werden. Vielmehr geht es darum, die Probleme aufzuzeigen, die beim Bilden einer Rettungsgasse entstehen.
Rechtliche Aspekte/Datenschutz: Dieses Material entstand im Rahmen von Dreharbeiten für eine Fernsehreportage. Es ist rechtlich nicht mit einer Dashcam gleichzusetzen (die aber entgegen der landläufigen Meinung ebenfalls nicht grundsätzlich verboten ist). Für solche Produktionen gilt nach gängiger Rechtsauffassung: Personen, die ohne ihr Einverständnis gefilmt werden, müssen nur dann unkenntlich gemacht werden, wenn sie in den Mittelpunkt rücken. Bei Personengruppen oder auch einzelnen Personen beispielsweise im Hintergrund, spricht man von "Beiwerk". Solche Personen müssen nicht unkenntlich gemacht werden. Wir haben uns trotzdem die Arbeit gemacht, um niemanden in Verlegenheit zu bringen. Ob Autokennzeichen verpixelt werden müssen, wurde in der Vergangenheit häufig diskutiert. Nach Auffassung des LG Kassel (AZ: 1 T 75/07) müssen diese grundsätzlich nicht unkenntlich gemacht werden. Begründung: "Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens (..) verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen. (..). Wir haben uns dazu entschlossen, hier trotzdem ebenso wie mit Personen zu verfahren: Rückt ein Fahrzeug in den Mittelpunkt, machen wir das Kennzeichen unkenntlich.

Autos & Fahrzeuge

Am

 

19 Jul 2017

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 0
Nächstes Video
POLICE CHASES  [Netherlands]
07:36
Alarm für die Autobahnpolizei
36:13