Dunkel

EU stimmt für JEFTA: Die große Gefahr der Wasserprivatisierung

Joachim Sondern
Abonnieren
Aufrufe 1 397
99% 202 2

Die EU hat dem Freihandelsabkommen mit Japan (JEFTA) zugestimmt. Dieses birgt die große Gefahr der Wasserprivatisierung. Durch die (Macht-)Übernahme von Konzernen über das lebenswichtige Elixier Wasser steigen höchstwahrscheinlich dessen Preise - aber die Qualität des Trinkwassers könnte deutlich schlechter werden. Wasser ist ein elementares Grundbedürfnis der Menschheit und darf nicht mit einem Handelsgut gleichgesetzt werden. Mit der Wasserprivatisierung würden wir Bürger das letzte Recht auf Selbstbestimmung verlieren. Unsere Volksgesundheit könnte dadurch massiv beeinträchtigt, oder sogar gefährdet werden - wer bewahrt uns davor? Wasserprivatisierung betrifft uns alle, ganz gleich, welcher politischen Partei man sich zugehörig fühlt.
___________________
Unterstützen könnt ihr mich wie folgt:
Paypal
paypal.me/buergerstimme
Bitcoin
14ba3uNQUakocEqg5ZzsCdWBrGqS7EoZam
Bankverbindung
Joachim Sondern
IBAN: ES58 0182 5310 6802 0804 1493
BIC: BBVAESMMXXX
Land des Kontos: Spanien
__________________
Abonniert meinen neuen Rundbrief:
mailchi.mp/e21c9f5af299/joachimsondern
Kommt auf den Reconquista Germanica Discord-Server:
discord.gg/NbTznHn
Meine Seite auf VK:
vk.com/aktivistjoachimsondern
Mein Kanal auf Telegram (dort gibt es exklusive Infos):
t.me/invictusveritasmedia
Mein Buch "Patriot? Ja, bitte!" bekommt ihr auf PS:
www.patriotenstimme.de/produkt/patriot-ja-bitte-heimatverliebte-das-buch/
Ersatzkanal DE-vid:
de-vid.com/show-UCn4wtC0qTOxPZNlsVjLJIdQ
Ersatzkanal:
www.bitchute.com/channel/joachimsondern/
__________
Infolinks zum Thema JEFTA:
www.zeit.de/politik/ausland/2018-07/jefta-freihandelsabkommen-eu-japan-zustimmung
www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.freihandelsabkommen-jefta-umweltbeirat-wasser-darf-kein-exklusives-handelsgut-werden.bccfa5df-2d8f-4854-baf9-8ac73a3d875d.html
www.fr.de/wirtschaft/gastwirtschaft/handelsabkommen-jefta-ist-schlecht-a-1539731
www.br.de/nachrichten/freihandelsabkommen-jefta-droht-eine-privatisierung-der-wasserversorgung-in-deutschland-100.html

Am

 

11 Jul 2018

JEFTAHandelsabkommenJapanEUWasserprivatisierungLebensrecht WasserWasserTrinkwasser

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 47
Ilona Lemke
Ilona Lemke Vor 7 Tage
Raus aus der EU, raus aus dem Europäischen Untergang, bevor wir untergehen.
321Sportler
321Sportler Vor 8 Tage
Denkt mal an das Video. Selbst in Frankreich wird Wasser privatisiert. de-vid.com/video/video-Xnk2lV3ff9A.html
Homestyled
Homestyled Vor 9 Tage
Macht Euch mal kundig über die Privatisierung von Wasser in Chile/Feurerland. So wie die Mapuche es machen, das ist unser Weg. Es sind wenige Indigene Mapuche, doch sie kämpfen um ihr Land, ihre Rechte und gegen die Regierung, die Konzernen und der Holz Industrie das Land regelrecht verschenkt! www.dw.com/de/chilenen-k%C3%A4mpfen-gegen-staud%C3%A4mme/a-15881923-1 de.wikipedia.org/wiki/Indigene_Bewegung_in_Chile www.deutschlandfunk.de/mapuche-in-chile-kettensaegen-gegen-baumgeister.886.de.html?dram:article_id=394470 latina-press.com/news/240963-mapuche-konflikt-in-chile-29-lastkraftwagen-abgefackelt/
Wolle de brock
Wolle de brock Vor 9 Tage
Die Basis scheint eine starke Lobbygruppe zu sein! Nur ist das nicht mehr so harmlos wie beim Glühlampenverbot! Nestle soll hier schon Vorreiter sein!
Mona Liss
Mona Liss Vor 10 Tage
Leider war die petition gegen jefta nicht so erfolgreich wie gegen ceta und ttip. Zu wenig Infos durch die Massenmedien. Die Leute sind noch ahnungslos. Der Kampf gegen jefta ist noch nicht am Ende. Übrigens das war nicht der erste Angriff auf unser Wasser durch diese scheiß EU
schnuffi 66
schnuffi 66 Vor 10 Tage
In England ist das richtig gescheitert, sowie die Wasserqualität hat sehr gelitten.
Gottfried Kostka
Gottfried Kostka Vor 10 Tage
Hier der link einer Petition gegen JEFTA, im Begleittext steht noch ein link von campact gegen JEFTA. Ich habe bereits unterzeichnet. www.change.org/p/b%C3%BCrgerklage-gegen-ceta/u/20659597
Gottfried Kostka
Gottfried Kostka Vor 10 Tage
Das Ganze erinnert mich an "Mad max 3".
MrDeeqiu
MrDeeqiu Vor 10 Tage
Sauberes klares Wasser sowie saubere Luft und gesunde Nahrung sind meiner Ansicht nach ein Menschenrecht und niemand sollte das Recht haben einfach daher kommen zu können und auf diese Lebenswichtigen Dinge sein monopol legen zu können!
René Kulmer
René Kulmer Vor 10 Tage
Meine Güte Joachim wenn das die Libertären unter uns, wie Johannes von Philosophie Workout, hören ;). Die sind doch für die Privatisierung. Nein gebe dir recht, niemals darf Wasser privatisiert werden!
Reiner L.
Reiner L. Vor 10 Tage
Wenn wir gemeinsam Brüssel nicht langsam stoppen rennen wir offenen Auges in die absolute Versklavung
mukundalini
mukundalini Vor 10 Tage
Wasser fällt vom Himmel und wir sollen es immer wieder neu bezahlen- schlimm genug- möge sich Jeder einen eigenen Brunnen schlagen, wie früher.
Gottfried Kostka
Gottfried Kostka Vor 10 Tage
Warum, glaubst du, sind private Brunnen mittlerweile verboten? Demnächst kommt noch die Besteuerung der Regentonnen im Garten zum Blumengiessen.
Løwenherz
Løwenherz Vor 10 Tage
Die EU muss weg ! Die machen eh NUR Schwachsinn !
Renate Schmitz
Renate Schmitz Vor 10 Tage
Ja, für alle gilt,in erster Linie , Bildung, somit,kann msn soll Chr Zustände beenden,........, nur Bildung,kann da helfen,und zusammen galt, Schaft ab den analfabatismus, lernt das handwerkliche,,
321Sportler
321Sportler Vor 10 Tage
Immer wieder ist wegen Wasser ein Konzern in der Kritik. www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Wasser-Streit-Nestle-will-Menschen-in-Vittel-besaenftigen/-/id=47428/did=4766524/ahnbeb/index.html orange.handelsblatt.com/artikel/40262
Sebastian Gregor
Sebastian Gregor Vor 10 Tage
Danke für diese wichtige Info Jo .. Du bist der Erste von dem ich etwas über dieses Drecksabkommen höre . Die versuchen uns ja wohl ständig was von oben herab .
Elvira Fabiola
Elvira Fabiola Vor 11 Tage
Das ist wieder was womit sie die Leute zur Kasse bitten. Und die nichts mehr haben , dürfen nichts mehr trinken !!! Es wird immer verrückter , aber Parsiten leben im Schlaraffenland der Judenmerkel kostenlos. Alles frei , nur die verbrecherischen Deutschen die das Land aufbauten müssen zahlen, egal ob sie noch was besitzen oder je besessen haben. Das ist doch ein Verbrecherpack was es nicht nochmal gibt , aber klar wenn man in jedem Land die Staatsoberhäupter umbringt , um seine eigenen Leute einsetzt . Was ist da das Verbrecherpack die Deutschen schon wert. Hauptsache Zionistische Dreckschweine können ihre Wünsche erfüllen. Sie leben ja auch 500,00 Jahre !!!! Da müssen sie doch keine Rücksicht nehmen.
Kain Ersa-Misch
Kain Ersa-Misch Vor 11 Tage
Wasser ist mein absolutes Lieblingsgetränk. Es würde mir den körperlichen und geistigen Atem nehmen, wenn dieses nicht mehr rein ist.
Mavis O'hara
Mavis O'hara Vor 11 Tage
Was regt ihr euch so auf ? Im Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten, gibt es die Privatisierung des Erdelements, des Wassers, doch schon länger. Welcher Bundesstaat das nun ist, könnt ihr selbst recherchieren. Da ist sogat das SAMMELN vom REGEN !!! - in Regentonnen unter hohen Strafen VERBOTEN !!!! Also SOGAR den REGEN hat man für PRIVAT BESITZ !! erklärt... Geil, oder ?
Katze Maus
Katze Maus Vor 11 Tage
Wie kann ein Staat überhaupt die wichtigsten Energieträger, darunter zähle ich Wasser, in private Hand geben. Das Gleiche gilt für das Straßen-- und Schienennetz.
Preuße1989 123
Preuße1989 123 Vor 11 Tage
Stellt euch mal vor wenn die politischen Lager alle zusammen gegen die Wasserprivatisierung demonstrieren würden. Also Alt-Rechte, Neu-Rechte, Gewerkschaften, Sozialverbände, Linke Gruppen, Schwarzer Block und Antifa Ich glaube die Polizei würde ihren Augen nicht trauen wenn die Demo am Horizont sichtbar werden würde. Der Deppen in Berlin würden ganz schnell Panik schieben.
Sam Stone
Sam Stone Vor 11 Tage
Ich kenne Leute die im Klärwerk Arbeiten !! Die haben mich vor 5 Jahren schon Gewarnt Leitungswasser zu Trinken , weil zu viele Bakterien und Keime drin sind die nicht gefiltert werden können !!!
Moselfranke
Moselfranke Vor 11 Tage
So langsam bringen die Witzfiguren der EU das Fass wirklich zum überlaufen. Werde stink sauer wenn ich darüber nachdenke
Dana Kalina
Dana Kalina Vor 11 Tage
Vielleicht was zum Aufmuntern... Q - Der Plan, die Welt zu retten - Deutsche Untertitel de-vid.com/video/video-N7ZuHzJkEwY.html
Rosi S.
Rosi S. Vor 11 Tage
Lebens-Rechte zurückholen.... de-vid.com/video/video-vNInO0xUaiU.html Wohn-Eigentum zurückklagen europaweit ... Neberkläger gesucht= Souveränität zurückholen.. 🍀
321Sportler
321Sportler Vor 11 Tage
Pharmakonzerne machen mit Blut milliarden. de-vid.com/video/video-dlbRbLWDLj4.html
Ursula Schäfer
Ursula Schäfer Vor 11 Tage
www.verfassunggebende-versammlung.com/korrespondenzen-ab-2018/ ein Brief an das Bundesverfassungsgericht, Eingang dort am 9.7.2018
Ursula Schäfer
Ursula Schäfer Vor 11 Tage
Wasser ist ein Menschenrecht und gehört gesamten Menschheit - Gier frisst Hirn und Geld kann man nicht fressen
Alex BERLIN
Alex BERLIN Vor 11 Tage
Früher hatten die Leute ihre eigenen Brunnen, das Wasser war klar und gesund sowie gratis! Heutzutage ziehen die Wasserpreise in die Höhe, dass es knallt, es wird vorgegaukelt, dass es ja ach so kontrolliert und gesund ist, dass aber Hormone und Medikamentenreste sowie Nitrat usw. nicht rausgefiltert werden können, darüber wird fein geschwiegen. Immer mehr Landkreise haben Probleme mit dem Trinkwasser, und es wird in immer mehr Landkreisen zur Pflicht das Trinkwasser vor Gebrauch abzukochen. Die Privatisierung von Wasser sollte verboten werden, aber hier gehts um wirtschaftliche Interessen, da zählt nur Geld und nicht der Mensch und schon gar nicht die Gesundheit!
Rosi S.
Rosi S. Vor 11 Tage
de-vid.com/video/video-vNInO0xUaiU.html Neberklage zur Souveränität der rechtsgültigen Kaiserzeit 🍀....
Claudia Thielke
Claudia Thielke Vor 11 Tage
Wann hört der Wahnsinn aller Psychopathen auf ...Von der Selbstsucht , Neid , Habgier zerfressen ..Raubplünderein ..Völkermord an den Deutschen , Europäern , allen Wissen , Christen ...WASSER GRUNDBEDÜRFNIS ZUM ÜBERLEBEN EINES JEDEN MENSCHEN .VERSTÖßT WEITER GEGEN MENSCHEN -UND VÖLKERRECHTE.....!
Betty G.
Betty G. Vor 11 Tage
Hallo Joachim, kannst du bitte einen link für eine Petition gegen die Wasserprivatisierung einstellen?
Betty G.
Betty G. Vor 11 Tage
Man möchte die Menschen mit ihren Bedürfnisse, die sie zum überleben brauchen noch erpressbaren machen, als sie eh schon sind. Gepredigt wird uns Humanismus (Flüchtlinge) und ein Anti-Humanistisches System wird geschaffen. Ekelhaft. Ich hoffe Gott wird all die Macher dieser unmenschlichen Geldgier richten.
Denny
Denny Vor 11 Tage
Wir brauchen einen Dexit!
Wolf Wilke
Wolf Wilke Vor 11 Tage
Könnte? Das ist bisher IMMER so gewesen, wo es eine Privatisierung des Wassers gab, die Qualität nimmt teils drastisch ab, die Preise steigen um bis zu 400% und die Infrastruktur, wie Leitungen und Wasserwerke etc, wird sträflichst vernachlässigt, wodurch die Qualität noch weiter sinkt. Diese Dinge nahmen Ausmaße an, das manche Kommunen und Städte viel Geld in die Hände nahmen und diese elementare Versorgung wieder zurückgekauft haben und die alten Zustände mehr oder minder wieder hergestellt hatten...das Problem ist dabei, das mit solchen JEFTA, CETA etc genau das in Zukunft nichtmehr möglich sein soll, einmal privat immer privat und wer was dagegen hat...private Gerichte und so...ein Schelm wer böses denkt eh?
American Stafford
American Stafford Vor 11 Tage
Ein sehr investigatives Video von dir! Wasser ist überhaupt das Grundelement allen Lebens und im Übrigen sogar in der Lage Gedanken und Gefühle zu speichern (vergleicht dazu die Wasserexperimente von Emoto Masaru).
American Stafford
Der Neugierige66 Bin auf die Qualität von Wasser eingegangen, die Joachim angesprochen hat, deshalb wollte ich auf diese Wasserexperimente, die mich ungemein fasziniert haben, hinweisen.
Der Neugierige66
Der Neugierige66 Vor 10 Tage
was hat das von dir erwähnte mit der verfügbarkeit von wasser zu tun?
Henning Luther
Henning Luther Vor 11 Tage
Keiner hat Recht auf irgendwas. Recht wird von einer schaffenden Gemeinschaft definiert. Ein natürliches Recht auf irgendwas gibt es nicht. Die Zerstörung der Volksgruppe, die diese Rechte für sich definiert ist mit Anlauf gewollt. Trotzdem ein(wie immer) guter Beitrag!
Odinson
Odinson Vor 11 Tage
Wir sind ein Teil dieses Elements, und dieses Element ist ein Teil von uns, sogar der Größte Teil. Oder Kurz gesagt Wasser ist Leben. Danke das du auf dieses Thema aufmerksam machst. Doch leider ist das zu vielen egal.
Unwissener Oxenotto
Ich bin ja mal gespannt, wann jeder einen Zähler, für die eingeatmete Frischluft und die wieder ausgeatmete Abluft tragen muss. Warum nicht auch das Sonnenlicht privatisieren? Am besten die führen noch eine Steuer ein, für die schöne Aussicht in die Zukunft. Es ist einfach nicht mehr zu glauben, aber die meinen das wirklich ernst.
Roswitha Jansen
Roswitha Jansen Vor 11 Tage
Die EU ist doch auch nur für die Lobby. Die muss genauso weg wie unsere Politiker. Die ganzen Handelsabkommen dienen einzig und allein nicht dem Volk. Ich frage mich wann die Menschheit endlich aufwacht
Denny
Denny Vor 11 Tage
Ohne Worte. Es kotzt mich einfach nur noch an!! Vielen Dank, machst gute Arbeit!
Floig Fliege
Floig Fliege Vor 11 Tage
Nur zusammen sind wir stark 💪 Patrioten Europas ,auf die Straße mit Euch !!
Floig Fliege
Floig Fliege Vor 11 Tage
Teilen Teilen Teilen Leute
Floig Fliege
Floig Fliege Vor 11 Tage
Danke dir !! Bist der Hammer!
Manuela Mielenz
Manuela Mielenz Vor 11 Tage
Unfassbar! 😈Diese satanischen Leute muss man unbedingt stoppen! Das Wasser gehört der Erde und somit allen Lebewesen!
Rosi S.
Rosi S. Vor 11 Tage
Lebens-Rechte zurückholen.... de-vid.com/video/video-vNInO0xUaiU.html Wohn-Eigentum zurückklagen europaweit ... Neberkläger gesucht= Souveränität zurückholen.. 🍀
Paul Smith
Paul Smith Vor 11 Tage
Genau,Wasser ist ein Grundrecht für alle Lebewesen. Wenn das so weiter geht ,gibt es demnächst noch ein CO2 Messgerät um Luft ein und ausfuhr zu Besteuern. Ich sage ganz klar NEIN zu diesen Betrügern.
Tala Wolf
Tala Wolf Vor 11 Tage
Haben "wir Verschwörungswichtel" auch schon vor Jahren gewarnt... *aber wie mit allen* nur beschimpft wurden! Hallo Kamerad 🍃🌱🍃 Solangsam geht mir Hoffnung auf "Rettung" aus..... 💔 #DEXIT #EUDiktatur ☠☠ #VSVE ☠☠ #NWODIKTATUR ☠☠ *HEIL UND SEGEN DEUTSCHLAND* 🍃🌱🍃
Patriot
Patriot Vor 11 Tage
Tala Wolf, das macht bissle Hoffnung : de-vid.com/video/video-N7ZuHzJkEwY.html
Nächstes Video
Wer ist Erdogan?
Vor 2 years