Dunkel

Gefährlich: Federbruch und 2 Bremssättel verdreht!| Parkpilot nachrüsten und Steinschlagreparatur

Die Autodoktoren - offizieller Kanal
Aufrufe 398 173
97% 7 709 161

Heute geht es um Inspektionsfunde der harten Art: darunter zwei verdrehte Bremssättel und eine gebrochene Feder. Außerdem zeigen die Docs, wie sie ein durchgedrehtes Gewinde an einem Ventildeckel retten, die Folgen eines Steinschlags in der Windschutzscheibe beheben und Rückfahrwarner nachrüsten. Viel Spaß!

Autos & Fahrzeuge

Am

 

22 Mai 2018

Die AutodoktorenautodocsVOXBremssattelBremssattel verdrehtSteinschlagSteinschlagreparaturSkodaSupberbFeder gebrochenFederbruchVentildeckelHelicoilHeli CoilHans-Jürgen FaulHolger ParschRückfahrwarnerRückfahrwarner nachrüstenPDC nachrüstenParkpilot nachrüstenRückfahrwarner einbauen

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 778
Cod Name
Cod Name Vor 16 Tage
Also ich baue jeden Tag einer der größten Schiffsmotoren der Welt, nach dem Knack war es das....so wurde es gelehrt und so sollte es auch sein☝️ aber dieser Mann hat schon Ahnung und weiß was er da tut. Zum Gewindebohrer der abgerissen ist....die lassen sich ausbohren aber die speziellen Bohrer sind nicht gerade billig.
reimkaskade 1995
reimkaskade 1995 Vor 19 Tage
Wo ist die Werkstatt? Hab da ein Problem mit meinem Auto und die Werkstätten in meiner Umgebung geh'n da nicht dran weil die nicht an die Elektrik
naja was solls
naja was solls Vor Monat
Ich würde sagen das Mikrofon ist ungünstig platziert. Guckt euch mal das Namensschild auf dem Bauch bei 32:31 an😂😂😂
Rudi V
Rudi V Vor Monat
Wenn wir den Ventildeckel so angezogen hätten, hätten wir von unserem Meister nen Schlag in den Nacken bekommen. Habe gelernt, dass sowas von der Mitte her über Kreuz festgezogen wird.
Reviewer cheffe
Reviewer cheffe Vor Monat
Man kann abgebrochene Gewindeschneider mit einem Erodiergerät (Alexander Siftar KG) entfernen
MrDendor
MrDendor Vor Monat
Helicoil
zergelde
zergelde Vor Monat
Wo findet man solche guten Werkstätten ? Ich denke, wir brauchen viel mehr dieser Leute, die ihren Beruf gern machen, die motiviert sind, den Fehlern auf den Grund gehen, für Probleme pragmatische Lösungen finden - und sich ein gesundes Maß an "kindlichem Spieltrieb" bewahrt haben - und die noch dazu nett sind, anderen weiter helfen... Nicht nur Leute, die mit irgendwelchen Apps am Rechner herum spielen. Interessant, sich das anzuschauen und zu sehen, wie kompliziert so ein Auto ist und dass es eben nicht jeder kann.
Hans de Bruijn
Hans de Bruijn Vor Monat
Seniorenradar
Opfi Pip
Opfi Pip Vor Monat
Ich dachte, man darf die Nummernschilder nicht sehen?
Glockengießer
Glockengießer Vor 2 Monate
Zu 6:52 - Vogelkundler? Ich dachte erst, er will morsen... Oder die neue Zensurmaschine der EU läuft allmählich an.
KuraundoClown
KuraundoClown Vor 2 Monate
Innerbetrieblich, ersma 500 Liegestützen für jeden! XD
mka23456
mka23456 Vor 2 Monate
26:23 Hört sich ja an, wie im Film Psycho :-) de-vid.com/video/video-NG3-GlvKPcg.html
Porchmann ._.
Porchmann ._. Vor 2 Monate
bei 15:57 fällt späne in den motor!
Brenner LOBET den HERRN
Achtung Datenschutz ( Kennzeichen lesbar)
Meik - W. Sahm
Meik - W. Sahm Vor 2 Monate
Wegen einer falsch zusammengebauten Bremsen (Beläge Seitenverkehrt eingebaut) an einen 3,5t Anhänger hätte ich fast mal ´nen Abflug in die Botanik gemacht. Somansches mal frage ich mich wirklich ob in so manscher Fachwerkstatt überhaubt Leute arbeiten die Ahnung von den haben was sie machen.
MrSchluffi
MrSchluffi Vor 2 Monate
26:23 Da kommt also dieser Horror-Film-Soundeffekt her.
Realize
Realize Vor 2 Monate
ich persönlich finde das man bei der Steinschlagreperatur nochmal von innen ein wenig klopfen kann (mitm fingernagel). damit hat man nochmal ein besseres ergebnis. desweiteren kann man zum schluss auch noch mal etwas mehr unterdruck geben. das zieht den rest der luft aus dem riss
Christian Velde
Christian Velde Vor 2 Monate
Staubsauger hilft auch.
Heiko Schlag
Heiko Schlag Vor 2 Monate
Der Kameramann sollte die Kamera ruhiger halten. Und endlich mal auf die Schärfe achten !!!!!! (Ach so ich vergaß. Er ist kein Kameramann und kann kein Handwerk. Weil die Kamera macht ja alles automatisch.)
MasterSirl
MasterSirl Vor 3 Monate
Hallo, man kann auch 2 helicoil übereinander einbauen ;)
Hamham
Hamham Vor 3 Monate
+Die Autodoktoren . ich denke Ihr seid Profis ? Ventildeckel zieht man von der Mitte nach außen und überkreuz an. Das macht man in de Regel immer wo man Dichtungen unter hat.
hamid sadeghi
hamid sadeghi Vor 3 Monate
danke sehr auf euch
Hengstmilch
Hengstmilch Vor 3 Monate
AAAAAAHH!!! Gewindetiefen Bohren ist Gefühlssache ... Nööö! festdefiniert ist auch wieviele Umdrehungen eine Schraube im Gewinde fahren muss bis sie mit welchem Drehmoment angezogen werden kann und darf und damit auch wieviel Belastung sie halten kann. Die Bohrung des Gewindes muss bei einer nicht durchgehenden Bohrung tiefer sein als die benötigte Gewindefläche, warum ? weil der Gewindeschneider erst ab der vierten Umdrehung ins Material an einer Stelle im Gewindegang ein nutzbares Gewinde schneidet. also hättest die Bohrung gerne abzüglich des ohnehin nicht nutzbaren Kegelteils des Bohrers noch 4-5 Millimeter tiefer setzen können. ich könnte dir sogar jetzt die passende Formel hinknallen aber das wäre vermutlich zuviel des guten. liebe Grüße aus München vom Dipl. Ing. für Kraftfahrzeugbau ;-) und die Schrauben vom Zylinderkopf und dem Ventildeckel sind übrigens Dehnschrauben, die dürfen NICHT !!! zwei mal verwendet werden.
Ja Nein
Ja Nein Vor 2 Monate
Sie wären besser in der Raumfahrttechnik untergebracht .In der Kfz Werkstatt würden sie nichts fertig bekommen weil sie sich die Zeit mit Vorschriften und Formeln um die Ohren schlagen.
Creed field
Creed field Vor 3 Monate
wenn der Gewindeschneider abbricht hilft nur noch raus erodieren
Frank 1960
Frank 1960 Vor 3 Monate
Einfach mal bemerken das diese Jungs noch echte ehrliche Schrauber sind, und trotzdem auch mit dem modernen Scheißgedöns klarkommen! Hats off und weiter so !!!
Stephan Rückert
Stephan Rückert Vor 3 Monate
Super lehrreiche Folge. Danke👍 Lasst Euch den Polierkorkenspender schmecken. 😄
Fabian Kirsten
Fabian Kirsten Vor 3 Monate
Mahlzeit, naja ich hätte eher einen Time-sert Einsatz genommen anstelle des Helicoils. Aus dem einfachen Grund, die Schrauben vom Ventildeckel haben unten den Steg, dieser sitzt auf dem Zylinderkopf Plan auf. Bei einem Time sert hat der Gewinde Einsatz oben einen Steg den man wunderbar mit der Dichtfläche plan einschrauben kann. Aus dem Grund braucht man kein Drehmoment bei diesen schrauben. Sobald die fest sind und auf Block gehen, ist Ende mit festziehen. MfG Fabian
Jupp 69
Jupp 69 Vor 3 Monate
Schlechtester Kameramann Ever!!!!
lu kas
lu kas Vor 3 Monate
Den Sollbruchstellen öhrm Körner :D
karl Bayer
karl Bayer Vor 3 Monate
Der Ventildeckel wird aber von innen nach außen in Kreisform angezogen lieber Holger :D
Ivan Vidakovic
Ivan Vidakovic Vor 3 Monate
wie were es mit einem Sendung von,Achsvermessung
Dirk Krone
Dirk Krone Vor 3 Monate
Haben schon Zylinderköpfe mit den mit dem Orginal H--- aufgeschraubt :-)) Hält bis jetzt :-)) Scheiss aluguss wünsche mir die guten alten Gussblöcke wieder her :-))
nicemanFranky
nicemanFranky Vor 3 Monate
Fett an den Bohrer und Fett an den Fertigschneider...dann bleibt die Späne am Werkzeug... ;-)
Sascha Haußmann
Sascha Haußmann Vor 3 Monate
super Video das mit dem Fett klasse Idee helicoil wie immer supi
Stefan Rudzki
Stefan Rudzki Vor 3 Monate
Immer wieder eine Freude Euch zuzusehen! Tolle Tips und Tricks anschaulich erklärt!! Weiter so Jungs!!!
volodya Antonov
volodya Antonov Vor 4 Monate
GUTEN TAG. FÜR BMW ICH HABE EINE ANDERE LÖSUNG.
Klaus Petermann
Klaus Petermann Vor 4 Monate
und auch mal den Scheibenwischer hochstellen, sonst wenn er ein geschaltet aus versehen, ist fliegt eure Lampe quer über die Scheibe !
Holger B
Holger B Vor 4 Monate
Ok, super Erklärung mit dem Helicoil. Aber noch ein paar Anmerkungen : 1. Es gibt sehr wohl Gewindebohrer Ausbohrer (Sind Bohrer mit noch härterem Stahl; kann gerne mal die Bezugsquelle posten / bekommt man aber über bekannte Industrie Werkzeughändler) 2. Beim Gewindebohren dreht man normalerweise immer zwischendurch anders herum, um den Span zu brechen (bei Aluminium nicht ganz so wichtig wie bei Edelstahl z.B.) 3. Vor dem eindrehen der Helicoil Hülse hätte ich das Loch entfettet (Bremsenreiniger / Lappen oder Stäbchen) und dann die Hülse mit Loctite eingesetzt (ansonsten hat man evtl. beim nächsten Ausbau vom Deckel die Hülse an der Schraube hängen ...) 4. Die Deckelschrauben hätte ich über Kreuz angezogen ;-)
raraiko
raraiko Vor 4 Monate
Dem Mini-Parsch mit seinem Vater Holger zuzuschauen war eine Freude. Hoffentlich kommt sowas nochmal. Fand das Thema Steinschlag interessant.
Call of Zombies
Call of Zombies Vor 4 Monate
Man kann schon einen abgebrochen Gewindeschneider ausbohren aber man braucht ca. 3 std. dafür. Machen das mindestens 1mal die Woche bei uns auf der Arbeit
Shinon Ayanami
Shinon Ayanami Vor 3 Monate
Call of Zombies Und man braucht haufenweise Bohrer dafür 😅.
CNCFactoryde
CNCFactoryde Vor 4 Monate
Zu dem HeliCoil. Das ist ein Gewindebohrer und kein Gewindeschneider. Ihr habt doch zuerst ge/bohrt. Und nichts geschnitten. Ein Aussengewinde wird geschnitten. Mit einem Schneideisen. Ey aber sonst find ich euch echt cool. Macht weiter so. 👍
Laysor
Laysor Vor 4 Monate
Das Video nimmt ja gar kein Ende, immer wieder neue Sachen
PrankGiraffe
PrankGiraffe Vor 5 Monate
cool :)
Juppausempott
Juppausempott Vor 5 Monate
Hallo Leute, das sind 2 Schrauber keine Schauspieler, da hat man mal einen schlechten Tag. Zumal wenn andere Leute in der Werkstatt das Werkzeug nicht zurűck legen. Und was das zurück drehen des Drehmomentschlüssels angeht, man kann auch päbstlicher als der Pabst sein. An die Autodoktoren, ihr macht einen guten Job.
Muddymarry
Muddymarry Vor 5 Monate
Beim e36 die Ventildeckelschrauben mit Anschlag sind ein typischer Schwachpunkt, werden oft überdreht. Hatte schon 3 e36 und musste bei allen Helicoil eindrehen.
Vanguard 152
Vanguard 152 Vor 5 Monate
Da hat Holger ja vollkommen Recht wenn er sauer ist - Werkzeug gehört nach Gebrauch wieder an die Stelle zurück wo es herkam. Was gehört jemand der das nicht macht? Richtig - in den Arsch getreten gehört der!
Shinon Ayanami
Shinon Ayanami Vor 3 Monate
Vanguard 152 Das Problem war aber, dass alle Helicoils der benötigten Größe aufgebraucht worden waren. Es wurde aber offenbar nicht Bescheid gegeben oder nachbestellt.
Chris
Chris Vor 5 Monate
Also ich wär dabei niemals mit Pressluft dran gegangen. Wieso nicht einfach Staubsauger ? oder ggf. beides in Verbindung.
Carma Camäleon
Carma Camäleon Vor 5 Monate
Zylinderkopf? Du meintest betimmt Ventildeckel.
Pierre Mauer
Pierre Mauer Vor 5 Monate
Ihr macht wie immer ein super Video. Leider muss ich heute was bemängeln. Wenn ihr eine Gewindereparatur macht, dann bitte richtig. Ihr habt da ein Grundloch (auch bekannt als Sackloch), Sie benutzen eine Maschinendurchgangslochbohrer. Dieser Bohrer ist von der Spitze an bis zum ende hin, wie folgt aufgebaut. Vorschneider, Mittelschneider und Fertigschneider. Dieser Bohrer muss zwingend komplett durchgedreht werden, was in euerem Fall nicht funktioniert. Durch das Grundloch. Sie haben dort nur den Vorschneider, evtl. auch ein bis zwei Gewindegänge vom Mittelschneider geschnitten. Zum glück kommt nicht viel druck auf das Gewinde, sonst würde es direkt ausreißen. Nun noch ein kleiner verbesserungs Vorschlag. Würde euch nicht mehr zu dem veralteten Helicoil raten. Schaut euch mal Time-Sert an. Hat viele vorteile, gerade was Druck und Dichtigkeit betrift. Schaut euch mal das System an "Scheibenreparatur-Sortiment-Sysko". Danach sieht man keine Haarisse mehr ;D. Ansonsten macht weiter so !!!
MAN480GTX Fahrer
MAN480GTX Fahrer Vor 5 Monate
Bremsen... joaaar kenn ich das Problem .. Rechts-Links-Schwäche beim Peugeot 106 war auch lustig, das bei einem der auch Reifen montiert... war nartürlich seit dem nicht mehr dort :D Lob an deine Jungs die da echt en Auge haben... Daumen hoch!
PainCakeSoldat
PainCakeSoldat Vor 5 Monate
Das mit dem verdrehten Bremsschlauch ist ja ein Ding. Ich hab schon viele Bremsen montiert und demontiert und normalerweise ist der Schlauch so hart, das man es merkt wenn man in verdreht. Das fühlt sich schon nicht richtig an.
Christian G.
Christian G. Vor 5 Monate
Schade dass man auch immer wieder in wirklichen Fachwerkstätten solche einfachen Fehler sieht - wie die Gummithüllen - die werden nur vernünftig und dauerhaft dicht, wenn man sie mit einer Lochzange mit passendem Durchmesser macht, also nicht mit Messer oder Schraubendreher oder so - wobei Schraubendreher noch am ehesten gehen - nur muss sich die Gummilippe ziemlich eng um das Kabel legen und wie in dem Fall nicht nach Innen, sondern dann nach Außen zeigen, damit wirklich kein Wasser rein kommt.
dieter hölsken
dieter hölsken Vor 5 Monate
bitte nicht immer so albern sein ihr seit doch Erwachsene.
Thorsten Melin
Thorsten Melin Vor 6 Monate
Sehr gute Scheiben Reparatur. Bei "Autoglas" ( Engl.) Würde meine Auto Scheibe leider nicht so professionell repariert. Hut ab!!!
Aklan
Aklan Vor 6 Monate
Für was ist der Schlauch der von der ventildeckeldichtung weggeht?
Tom Tai
Tom Tai Vor 6 Monate
Hello,Helicoil beim Sackloch wird normalerweise eingeklebt mit Loctite. Gewindeschneider wird beim Sackloch vorne etwas gekürzt.Sonst alles Super.
Ralf Beetke
Ralf Beetke Vor 6 Monate
Totto und Harry finden den Fehler
Christopher Wetterau
Mein Vater hat immer gesagt: " 10Nm ist handfest".Das hab ich mir gemerkt nachdem ich ein paar Gewinde vermurkst hab.^^
Lars vandenWikkingeers
beim Golf 1 gab es noch keine Doppelscheibe. Deshalb flogen mir vor 25 Jahren 150000 Scherben in den Innenraum als eine unappetitliche Körperöffnung von Phönix Mannheim mich noch auf der letzten Rille im Mannheimer Kreuz überholen tat.
Quotenjunge
Quotenjunge Vor 6 Monate
26:20 - Wer hat denn da diese Horrorfilm-Geige eingespielt? :D
Hänschen klein
Hänschen klein Vor 6 Monate
wird der Deckel nicht über kreuz von mitte nach aussen angezogen?
Maich Reichenauer
Maich Reichenauer Vor 6 Monate
Mein Lehrmeister hat immer gesagt: "Wir haben keinen Damen und Herrenschneider, wir haben Gewindebohrer oder Schneideisen..." ;-)
Onkel Friedhelm
Onkel Friedhelm Vor 7 Monate
Wenn man ein Auto ohne Parkpilot nicht mehr ohne Gefahr für andere bewegen kann, weil man keine Sicht hat, sollte man ein solches Auto nicht kaufen. Die Rundumsicht an heutigen, modernen Autos ist mehr als mangelhaft. Zum Kotzen.
Yerox123
Yerox123 Vor 7 Monate
"und einfach nur um die kosten etwas geringer zu halten machen wir die neu" :D
Baron Münchhausen
Baron Münchhausen Vor 7 Monate
*Meister Parsch* also ich hab mal gelernt, dass man bei einem Ventildeckel(oder allgemein grosse Deckel) die Schrauben über Kreuz anzieht, damit es keine Verspannung auf der Dichtfläche gibt... hab ich jetzt bei Dir *NICHT* beobachten können ;)
bontefisch68
bontefisch68 Vor 7 Monate
Bester Spruch Holger: behandelt das Kundenfahrzeug so, als währe es euer Eigenes ! Mach ich mit meinen Gesellen zusammen genauso. Freud mich sehr, das es euch gibt und was (wie) Ihr (es) macht. Höchsten Respekt an euch Beiden und vielleicht kann dadurch auch wieder Nachwuchs in unserem Handwerksberuf generiert werden !
Doc Snyder
Doc Snyder Vor 7 Monate
Hey Jungs! Ich bin doch immer wieder überrascht wie viel mühe ihr euch bei den Reparaturen gebt.Wenn ich mit meinem Wagen in diverse Werkstätten fahre habe ich das Gefühl es arbeiten dort nur noch "Teiletauscher" und keine KfZ-Mechaniker, die vielleicht auch mal versuchen Teile zu retten anstatt teuer zu tauschen. Also, Daumen hoch ;)
megamediker
megamediker Vor 7 Monate
Toller Film mal wieder viel gelernt, danke!!!
Tobias Göbke
Tobias Göbke Vor 7 Monate
Habe die PDC-Sensoren an meinem alten Fiesta letztes Jahr auch nachgerüstet. Super Sache! Das Paket hat glaube nicht ganz 30 Euro bei Amazon gekostet. In meiner Stoßstange waren aber leider keine Markierungen für andere Ausstattungsvarianten vorgesehen 😤 musste Messen, ist aber alles beschrieben in welcher Höhe, Abstand usw. Der Piepser ist so laut, ich habe keine Kabel verlegt; das Ding liegt einfach neben dem Steuergerät unter der Verkleidung im Kofferraum. Vollkommen ausreichend für mich 👍
Chris Hell
Chris Hell Vor 7 Monate
Beim Gewinde schneiden hast du einen EXTREMEN Fehler begangen: 1/4 Drehung vor, die hälfte davon zurück(1/8), damit du den Span abtrennst, es kann sonst passieren das der Span das Gewinde versaut!
Chris Hell
Chris Hell Vor 7 Monate
DAS, ist unter den Bedingungen auch finde ich sehr schwer ...
Du Depp
Du Depp Vor 7 Monate
und schief angesetzt!
Toni Marschall
Toni Marschall Vor 7 Monate
Naja, verdrehte Bremssättel sind nicht so schlimm, sagt die Dekra. Da kommt man ohne Probleme durch die Hauptuntersuchung, auch wenn die Räder klemmen. Also kein Drama.
Christian K
Christian K Vor 7 Monate
Wie macht es vorne und hinten? :`)
G Kotzur
G Kotzur Vor 7 Monate
bitte Auto Kennzeichen unkentlich machen (Datenschutz!!). Sonst super film
JOZEK PAROWKA
JOZEK PAROWKA Vor 7 Monate
Hallo. Ich habe an die an die alt eingessenen KFZ Profis mal eine Frage. Wenn man den Achsschenkel auf das Federbein montiert, soll man den Achschenkel beim Anziehen der Befestigungsschrauben (Achsschenkel zu Federbein) nach innen drücken damit sich der Sturz nicht verstellt? Stimmt das? Was sagt ihr?
Domi 287
Domi 287 Vor 7 Monate
Oder der Kunde kommt und sagt: mein Piep Piep geht nicht
Georg Trabusch
Georg Trabusch Vor 7 Monate
Es heißt doch das Harz, denn der Harz ist ein nördliches Gebirge mit dem höchsten Berg der Gegend, dem Bro ken...
Robin Kram
Robin Kram Vor 7 Monate
Kann man es nicht vermeiden, sich (teilweise sogar mit dem Blaumann) am Auto abzustützen?
ERDNA XYRB
ERDNA XYRB Vor 7 Monate
Apropos Inspektion: 50.000 beim Kangoo, Renault Leverkusen. "Alles Prima!" bis auf einen wohl undichten Schlauch am Kühler, welcher getauscht wurde. 2 Wochen später - Wechsel auf Winterreifen. Kommt der Monteur rein: "Schaun´se mal - vorne einseitig abgefahren, da sind die Spurstangen(-köpfe) verschlissen." Renault damit konfrontiert, warum das bei der "Inspektion" nicht aufgefallen ist "Ja, das muss dann innerhalb der letzten zwei Wochen passiert sein...." Ach ja - mit dem ausgetauschen Kühlerschlauch hatte ich bis zum Lebensende des Kangoo zu kämpfen, da seitdem nie genügend Wasser im Vorratsbehälter war und man bei Renault mit "Luftblase, das gibt sich" aus der Verantwortungstahl...
ERDNA XYRB
ERDNA XYRB Vor 7 Monate
"Das muss ich erstmal innerbetrieblich klären... Kamera aus!" und der Gesichtsausdruck dürfte dann eine innerbetriebliche Eskalationsstufe erster Güte sein... Schade, das nicht wenigstens der Ton mitlief :-D
cyrus4400
cyrus4400 Vor 7 Monate
😂😂😂Ich mag diese Videos, wenn Holger eine Operation am Wagen macht. Zündkerze mit Schneidgewinde herausbekommen oder in den 15:15 Zylinderblock mit Bohrmaschine und Schneidwerkzeug 20:13 ein neues Gewinde 22:22 einarbeitet das sind die Videos die ich so mag von den Autodoktoren👍👍👍. Die anderen Dinge können andere Werkstätten auch.😂😂😂
Curry Banane
Curry Banane Vor 7 Monate
Auf den Bohrer macht man doch keinen Strich, da gibt es extra einen Bohrstopp zu kaufen :D
Tom W.
Tom W. Vor 7 Monate
Das Problem bei den Bremsen ist, dass es jeder Hans und Franz selber macht. Klar sind es z.T. nur 2 Hände voll Schrauben, die gelöst werden müssen, aber es sind nunmal sicherheitsrelevante Bauteile. Wenn selber machen, dann mit entsprechenden Kollegen und Fachwissen.
Uwe Groß
Uwe Groß Vor 7 Monate
Oh wie geil.. HeliCoil hat mir mal an einem 1735 von Mercedes das Leben gerettet... Aber ohne Stress läuft es wohl auch bei euch nie ab... Eure Videos sind für mich ganz großes Kino, danke dafür :-)
fake fake
fake fake Vor 7 Monate
Man kann ein abgebrochenen Gewindeschneider mit ein kleinen Plasmaschneider (mit wenig Power) auspusten. Es soll auch Ausdreher geben, aber wir haben es dann doch mit den PSch geschaft....
Golfyarmani
Golfyarmani Vor 7 Monate
11:25 Ab da wurde es laut in der Werkstatt,
mistkerl45
mistkerl45 Vor 7 Monate
War wie immer eine tolle Folge. Könntet ihr mal wieder ein "Frage und Antwort"-Video machen
catchUP
catchUP Vor 7 Monate
Wie der Vogel sich rumstreitet und das ist nun nen Meister...
Mr.Joensen
Mr.Joensen Vor 7 Monate
hey männers ihr macht echt eine tolle arbeit weiter so!
MyJoker94
MyJoker94 Vor 7 Monate
Wieder ein sehr geiles Video Jungs....Grüße aus dem schönen MV.Mal eine kleine konstruktive Kritik.....bei dem Drehmomentschlüssel sind es nicht 5,05NM sondern 5,5NM, dh in 0,5er SchrittenMacht weiter so :D
GT350R
GT350R Vor 7 Monate
Anzugsreihenfolge sollte man auch beachten bei einer vdd!
Baller Kommentar
Baller Kommentar Vor 7 Monate
2:44 "pass auf die fahren dir die Socken ab!" Und da schau ich ihm auf die Füße und seine Arbeitsschuhe sehen wirklich wie Socken aus 😂😂😂
Dima
Dima Vor 7 Monate
13:52 er arbeitet wie beim Zahnarzt!
valentinhoesl
valentinhoesl Vor 7 Monate
schönes video mit dem helicoileinsatz .gut erklärt .die ventildeckel bekommen nicht viel drehmoment , da der motor sich durch betriebswärme sich ausdehnt .ist doch richtig
Chiclone- Tests
Chiclone- Tests Vor 7 Monate
Sehr ökologisches arbeiten! Warum eine Dichtung neu machen, wenn die noch gut ist... Vorbildlich!
Shinon Ayanami
Shinon Ayanami Vor 3 Monate
Diese Dichtung bei E36 (M43 Motor und M43-TU Motor) oder E46 (M43-TU Motor) sind recht günstig. Bei BMW etwa 30€. Allerdings ist diese Dichtung für den N42 Motor arschteuer. War irgendwas um die 90-100€.
Chiclone- Tests
Chiclone- Tests Vor 7 Monate
Das Geräusch bei 26:28... Ich dachte, jetzt kommt PSYCHO! *lol*
Holger Wiegand
Holger Wiegand Vor 7 Monate
Ich weiß nicht ob es schon einer geschrieben hat, aber beim E36-Ventildeckel habt Ihr einen Fehler gemacht. Es ist wichtig, dass an bestimmten Stellen ein Dichtmittel wie Dirko, Dreibond usw. aufgetragen wird. Macht man das nicht, wird das Ganze schnell wieder undicht. Habt Ihr keine modellspezifischen Reparaturanleitungen? Ich habe zwei E36 und mache so weit wie möglich Reparaturen selbst. Dieses Video hat mich wieder zu 100% bestätigt. Die Schätzung mit 30 Nm bei einer M6-Schraube ist auch abenteuerlich - zum Glück wurde nochmal nachgeschaut.
Shinon Ayanami
Shinon Ayanami Vor 3 Monate
Holger Wiegand Die stellen sind einmal hinten an der Stirnwand am 4 Zylinder wo dieser Hubel in der Dichtung ist, da gibt es na Scharfe Metallkante. Sowie am 1 Zylinder der Übergang des angeschraubten Kettenkastendeckels (oberer Kettenkastendeckel) zum Zylinderkopf. Der M43 und der M43 TU Motor sind wegen dem aufgeschraubtem 2-teiligem Kettenkasten eine einzige Katastrophe. Die Paragraphendichtung ist 2-Teilung und liegt einmal zwischen Zylinderkopf und Motorblock und einmal zwischen dem unteren Kettenkasten (verschraubt am Motorblock) und dem oberen Kettenkasten (verschraubt am Zylinderkopf). Die Stelle wo diese Paragraphendichtung auf Stoß aneinander anliegt ist richtig schwer dicht zu bekommen und bei älteren Autos so gut wie immer undicht. Im Grunde müsste man jedesmal den Zylinderkopf runternehmen um das wieder richtig abzudichten für einen längeren Zeitraum, da man sonst nur eine der beiden Paragraphendichtungen wechseln kann und das oftmals nicht zu 100% dicht wird (außer man hat viel Spaß mit Dichtmasse XD).
Cyborg 1977
Cyborg 1977 Vor 7 Monate
Geil ! Bringt öfter Sowas ! Sehr Interessant ! TOP ! von mir Weiter So !
andre roesing
andre roesing Vor 7 Monate
Tip von Ihnen bei der Glass reperatur mit einem kleinen Gas Brenner „wie beim creme brülle“ mit Gefühl 5x kurz heißt machen kommt alles in der kleinsten Ritze. ... Wie immer tolles Video von euch 😀!.
GrauerWooolf
GrauerWooolf Vor 7 Monate
Bei uns in der Metallbearbeitung wird das Loch minimal tiefer gebohrt als das Gewinde lang ist. Hier nicht?
Christoph Nitsch
Christoph Nitsch Vor 7 Monate
Der kleine Drehmoment, Hersteller, Modell, Bezugsquelle .. wäre nett .. Danke ;-)
grazyfrunk
grazyfrunk Vor 7 Monate
Auch wenn ich das hier dieses Mal sehr hart kritisiert habe möchte ich mal sagen, dass ich mein Auto nur noch zu den beiden in die Werkstatt bringen würde und das, wo ich doch aus Düsseldorf komme :-) Hier in D'dorf vertraue ich jedenfalls keiner Werkstatt mehr - überall nur Beschiss und Geldgier.
Nächstes Video