Dunkel

In 7 Tagen zum Pro-Gamer! Selbstexperiment

tomatolix
Abonnieren
Aufrufe 306 566
50% 1 1

Regelmäßiges zocken soll viele Vorteile haben: man bekommt eine verbesserte Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit, schnellere Informationsverarbeitung und es soll sogar insgesamt glücklicher machen. Ich habe eine Woche jeden Tag intensiv gezockt, um herauszufinden was Gaming mit mir macht.

Hier kommt ihr zu den besten MSI Deals: msi.gm/blackweek_tomatolix (Werbung)

Vielen Dank an:
Prof. Dr. Jens Junge www.ludologie.de
Sascha @HighscoreHeroes

Folgt mir gerne hier:
► INSTAGRAM @tomatolix instagram.com/tomatolix
► TIKTOK @tomatolix vm.tiktok.com/JJoQMJD/
► TWITTER @tomatolix twitter.com/tomatolix
► TWITCH www.twitch.tv/tomatolix

Hier kannst du meine Inhalte unterstützen:
► Kanalmitglied werden: de-vid.com/show-UCNCk...
► Paypal: www.paypal.me/Tomatolix

Mein Equipment:
Kameras:
Meine Hauptkamera: * amzn.to/30Rp1RV
Meine große Vlogkamera: * amzn.to/2IeV3PR
Meine kleine Vlogkamera: * amzn.to/2VZJH7m
GoPro: * amzn.to/2EJKWlm

Objektive:
Standartobjektiv auf der Hauptkamera: * amzn.to/2I8fJsP
Objektiv an der Vlogkamera: * amzn.to/3bvYtL3
Lieblingsobjektiv: * amzn.to/2EKZml0

Ton:
Mikrofon an der Vlogkamera: * amzn.to/2EMyAJ9
Ansteckmikrofon: * amzn.to/2I6b4I0
Mikrofon für Voice Over: * amzn.to/2YhKwJN

Schnitt + Postproduktion:
Mein iMac: * amzn.to/30YYt0T

Musik: Epidemic Sound - Über diesen Link kannst du die Audio Bibliothek 30 Tage kostenlos testen: * share.epidemicsound.com/pRfQg

*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du dich darüber anmeldest oder ein Produkt kaufst, bezahlst du nicht mehr, aber ich bekomme eine Provision.

Am

 

19 Nov 2022

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 846
MÌƘÂ
MÌƘÂ Vor 19 Stunden
Felix, bitte gib uns mehr transparenz über deine Selbstexperimente. Ich habe mich so oft gefragt, wie lange du gespielt hast pro Tag. 2Stunden ? oder 7 Stunden durchgespielt? Und ausserdem solltest du dir einen wirklichen guten Spieler suchen der auch einen hohen Rank hat, Highscoreheros ist ein netter dude und macht auch guten content aber er ist einfach kein pro Spieler oder hat Ahnung wie man Games carried.
Lukas
Lukas Vor 19 Stunden
Früher habe ich 3-4 Stunden am Tag gespielt. Momentan habe ich wenig Zeit und schaffe es allerhöchstens mal am Wochenende und da merke ich sofort, dass mir die regelmäßige Praxis fehlt und die „Einspielphase“ länger wird. (Ähnlich wie beim Sport das Aufwärmen)
Ryozori EU
Ryozori EU Vor 19 Stunden
Ich sag's es Mal so Gaming hat mich davor bewahrt an meiner Depression zu Grunde zu gehen diese Konsolen haben mir viele schöne Erinnerungen geschenkt und aus mir einen glücklicheren und selbstbewussteren Menschen gemacht sie haben mich auch aus der Depression geholt und dafür gesorgt das ich mehr am Leben Teil habe :)
Necyl Z.
Necyl Z. Vor 19 Stunden
Krass zu sehen wie viel besser dein Aim und verständniss innerhalb von 7 Tagen geworden ist, hätte ich nicht erwartet das es so schnell geht. Respekt!
Metro58
Metro58 Vor 16 Stunden
Was mich noch interessiert hätte, die Anzahl deiner Spielstunden jeden Tag und insgesamt in diesen 7 Tagen! Hast du durchgezockt? Oder nur Phasenweise? Ich frag mich wie das bei dir noch in einem battle royale game z.b aussehen würde!
FlyingDodo
FlyingDodo Vor 19 Stunden
Ich finde es ist, vor allem bei Multiplayer Games, total wichtig mit jemandem zu spielen, der das Spiel schon kennt. Am besten jemand, mit dem man befreundet ist. Es macht automatisch mehr Spaß und man kann einfach ALLES fragen und bekommt es erklärt, so lernt man viel mehr und viel schneller, und man verliert wahrscheinlich auch nicht immer haha
Noserino
Noserino Vor 16 Stunden
Cooles Video! Glaube es wäre aber spannender, wenn du dich mehr mit Leuten aus der Esports Szene unterhalten hättest.
Lenno Hänggi
Lenno Hänggi Vor 19 Stunden
Fände es interessant zu sehen wie stark man sich innerhalb einer Woche, oder eines Monates im Schach spielen verbessert. Denn Schach hat in den letzten beiden Jahren deutlich einen Zuwachs an Spielern bekommen. Ausserdem wäre es interessant, da Profis sich ihr Leben lang schon dem Schachspiel widmen.
Manu Hoehn
Manu Hoehn Vor 14 Stunden
Als ex Coach im Semi Pro Bereich muss ich sagen, dass ich dieses Selbstexperiment für sehr fragwürdig halte. Klar sagst Du das man es in 7 Tagen nicht schaffen kann, aber das ist auch jedem bewusst. Die Aussagen des Experten sind Standartargumente, die Eltern schon 1000 Fach gehört haben. Es steckt aber soviel mehr dahinter um wirklich ein Pro Spieler oder Semi Pro Spieler zu werden. Es gibt weit mehr Vorteile als Jene die vom Experten genannt wurden. Es kam mir so vor als habe er die selben Argumente stets wiederholt nur im anderem Wortlaut. Auch ist es, wie von anderen schon geschrieben, sehr intransparent was die Spielzeit angeht. Wenn Du Lust hast können wir gerne mal reden über das Thema und ich kann Dir einen viel besseren Einblick dazu geben.
PureLangeweile TV
PureLangeweile TV Vor 19 Stunden
Ich denke man kann das Experiment nicht verallgemeinern, jeder Mensch individuell ist. Einige Menschen haben ein Talent und werden extr3m schnell extrem gut und andere brauchen lange um überhaupt was zu reißen. Ausserdem hat jeder gamer sein individuelles Skill Limit. Das bedeutet du kannst dich verbessern, bis zu deiner persönlichen Grenze. Das ist auch im echten Leben so, du kann rennen trainieren und jeden Tag rennen und rennen, aber du wirst ab einen gewissen Punkt nicht mehr schneller und dann kommt jemand anderes der halt schneller ist. Hoffe ich es gut erklären können. Trotzdem warst du gut, für eine Woche Spielzeit 🙂
Jason BOb
Jason BOb Vor 12 Stunden
Ich hätte gerne ein Experiment gesehen, wo man von einem Team die ganze Woche lang an die Hand genommen wird und man mit den trainiert und spielt. So wie es wirkliche Profis machen.
irgendwie nerdig
irgendwie nerdig Vor 12 Stunden
ich habe früher als Teenager und junge Frau sehr sehr viel gezockt. Es hat mich auch vor einer Depression bewahrt. Später durch Arbeit und Beziehung, habe ich immer weniger gezockt. Das heißt meine Depressiven Phasen waren häufiger und meine Konzentration wurde schlechter. Ich konnte mich einfach nicht mehr so lange konzentrieren wie früher. Wenn ich wieder meine Gamingphasen habe (sind immer unterschiedlich), muss ich sagen, geht es mir mental auch deutlich besser. Klar kann es auch zur Sucht werden.. aber WAS kann bitte nicht zur Sucht werden? Auch Sport und kontrolliertes Essverhalten (Kalorienzählen) kann zur Sucht bzw. zu einer Esstörung führen. Ich kenne Menschen, die fühlen sich minderwertig und schlecht, wenn sie mal ein Tag nicht zum Sport gehen.. das ist mental auch eine klare Störung und nicht okay.
Danghx
Danghx Vor 19 Stunden
Hey lieber Tomatolix mach doch vielleicht aus dem Selbstexperiment 7 Tage zb 4 Wochen 😊 super Video :D
PHNX
PHNX Vor 14 Stunden
Felix, wichtig wäre zu diesem Selbstexperiment zu sagen, dass es einen riesen Unterschied macht ob man Storylastige Spiele zockt mit einer virtuellen Welt voller Erlebnisse und Ereignisse oder ob man Multiplayer Games gegen echte Spieler zockt.
Kai Hi
Kai Hi Vor 19 Stunden
Sehr sehr gutes Video! Hätte es gefeiert, wenn du einfach die ganze Woche 24/7 CS:GO gespielt hättest (mit Training auf Aim-Maps, Warm-Up Servern etc.). Das Ergebnis wäre glaube ich wesentlich ansehnlicher gewesen, als bei Overwatch (könnte aber auch daran liegen, dass ich Overwatch einfach nicht feier).
hagi_4you lul
hagi_4you lul Vor 19 Stunden
Es macht mich immer glücklich Jemanden zu sehen der Glücklicher wird wenn er etwas macht was ich auch mag😊
Die Entitusschule
Die Entitusschule Vor 19 Stunden
Also ein richtiger Pro Gamer in nur einer Woche zu werden ist eigentlich absolut unmöglich. Es dauert teilweise alleine schon mal Wochen bis Monate, um in bestimmten Spielen, die verschiedensten Taktiken und Geheimnisse zu verinnerlichen und immer perfekt abzurufen. Also grundsätzlich würde ich fast schon sagen, dass es so wie bei jeder Sportart jahrelanges Training erfordert. Man wird ja auch nicht in 7 Tagen zum Profi Sportler.
PULS Reportage
PULS Reportage Vor 14 Stunden
Diese Studien sind total spannend - dass Chirurg:innen besser operieren, wenn sie vorher gezockt haben. Kannst du uns diese Studien noch verlinken? Cooles Selbstexperiment! ✌
DER Harrald
DER Harrald Vor 16 Stunden
Auch wenn man sieben Tage durch zockt und mit den besten Spielern zusammenspielt kann man nicht so viel Erfahrung sammeln als jemand der das spiel von Anfang an spielt, aber dann muss man einfach dran bleiben und ich denke in einem Monat kann man da sehr viel erreichen.
RyomX
RyomX Vor 19 Stunden
Der Professor hätte noch explizit erwähnen sollen, wie viel die Zock Dauer auch ausmacht.
Nächster
These things take time.
6:59