Dunkel

iPhone 14 (Pro): Einsam auf der "Dynamic Island"

AlexiBexi
Abonnieren
Aufrufe 393 585
99% 21 000 1

Unterhaltung

Am

 

1 Okt 2022

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 934
ibafy
ibafy Vor 13 Tage
Alexibexi ist wohl einer der kreativsten DE-vidrn die noch übrig geblieben sind. 99% von "DE-vidrn" reacten nur noch und können keinen Content erstellen. DANKE ALEXIBEXI!!!
Daniel Hohmann
Daniel Hohmann Vor 4 Tage
wow wie kann man so krass neiden
stephan der Nintendo suchti
siehe Montana Black.
Skully Jones
Skully Jones Vor 6 Tage
@Maysin Sorry aber Iknow Video macht VIEEEEL zu viel Werbung In und vor seinen Videos. Das ist teils unerträglich
Skully Jones
Skully Jones Vor 6 Tage
Sehe ihn zum ersten Mal. Und..... Man kann ihn nicht den ganzen Tag sehen. Dazu wärs zu anstrengend. Aber andere DE-vidr haben MASSIV Werbung und fuc##### Product placement in ihren Videos . Und davor am besten noch 2 Full length Werbespots. Da fragt man sich : Gehts noch?? Für ein 15 min Video schaue ich dann 2 oder mehr Min. Pure Werbung , also jedes Mal gestohlene Lebenszeit. Das provoziert einfach das Wegklicken. Daher thumbs up für nicht ganz so agressive Werbung in und vor dem Video.
HANY
HANY Vor 10 Tage
Dann kennst du die falschen youtuber
raddisplace
raddisplace Vor 13 Tage
Ohne Witz: Ist das erste Review, wo sich mal jemand Gedanken gemacht hat, wie man die Crash Detection triggert und in Aktion sehen kann. Als das einzig wirklich „neue“ Feature neben der viel diskutierten Dynamic Island fehlt mir ein wenig das Neue an den Telefonen… wie Alex schon sagt, glaube das mit den Hardware Upgrades wird jetzt einfach nur zur Gewohnheit und wir werden die nächsten Jahre im September und immer noch über das Hemd Meme passend zum neuen iPhone freuen 😂 Aber: Danke für deinen Content ❤
TheRealSimu
TheRealSimu Vor 15 Stunden
@Doc Coffee wie wäre es dann richtig
Doc Coffee
Doc Coffee Vor 15 Stunden
@TheRealSimu nein das wo ist grammatikalisch falsch
TheRealSimu
TheRealSimu Vor 15 Stunden
@Doc Coffee Ist übrigens richtig geschrieben
Vivi
Vivi Vor 9 Tage
jaa den Stabilizer hat Samsung schon seit paar Jahren, das hat mich schon sehr aufgeregt bei IPhone.
Stephan clean
Stephan clean Vor 10 Tage
6:22 bei Coca Cola normal war ich komplett raus lmao
creativetech_review
Und jetzt kommt der Kinofilm von Alexibexi zum iPhone 14 Pro🤩
Valentin
Valentin Vor 9 Tage
Naja das Handy ist im Vergleich zum 13er so langweilig -_-
super origami
super origami Vor 10 Tage
Was haltet ihr von diesem anderen? de-vid.com/video/video-CllcP4izqGE.html Hinterlasse dort bitte deinen Kommentar.
heyproduktion
heyproduktion Vor 13 Tage
Nice
FxnnMxka
FxnnMxka Vor 13 Tage
Vorfreude ist groß und vielversprechend 😂
PlatzH1R5CH
PlatzH1R5CH Vor 13 Tage
Endlich! Seit Tagen auf dieses Review gewartet. Sinnvoll, lustig und authentisch. Nicht so ein Einheitsbrei-Müll wie bei allen anderen „Technik“-DE-vidrn. Danke Alex!
Frédéric le Suisse
@PlatzH1R5CH dann am besten ausschalten.
PlatzH1R5CH
PlatzH1R5CH Vor 13 Tage
@Frédéric le Suisse Wie lange der Akku hällt? 🤣 Wenn man das iPhone nicht nutzt, dann rund 6-8 Tage.
Frédéric le Suisse
Ah und wie lange der Akku hebt - keine Ahnung...
Don Corleone
Don Corleone Vor 13 Tage
Ich weis halt jetzt nicht um wie viel % der prozessor schneller ist oder wie hell das display ist damit mein whatsapp noch schneller öffnet und schöner aus sieht
Good Rhythms
Good Rhythms Vor 13 Tage
Freue mich über das IPhone 14, dank dem neuen Action Mode wird die Produktionsqualität von Amateurpornos enorm steigen
american crafts
american crafts Vor 11 Tage
Was haltet ihr von diesem anderen? de-vid.com/video/video-RhF-BJkvyv0.html Hinterlasse dort bitte deinen Kommentar..
Dom
Dom Vor 13 Tage
Die hätten dem Telefon auch einen stärkeren Vibrationsmotor gönnen können. Kommt dann vielleicht mit dem 15er
Rideoak
Rideoak Vor 13 Tage
@Juan Quispe Auch nicht schlecht. Danke.
Juan Quispe
Juan Quispe Vor 13 Tage
@Rideoak Man kann ja Opa fragen, ob er gerade das Handy halten möchte.
Rideoak
Rideoak Vor 13 Tage
Wenn man das Gerät DABEI selber führen muss auf jeden Fall. Freue mich auch darüber- das nervte nämlich total.
greenBird1977
greenBird1977 Vor 13 Tage
Endlich kommt der Alex um die Ecke und fasst den Wahnsinn zusammen. Man kann das ganze „Unboxing 1. Eindruck“ über „Einrichten“ bis zu „Fazit nach zwei Wochen“ ja nicht mehr hören!
Jones
Jones Vor 12 Tage
Du sprichst mir aus der Seele 😂
Guido Aink
Guido Aink Vor 13 Tage
Hey Alex. Ich finde die Vergleiche der Kameras von verschiedenen Handys immer wieder klasse! Wie wäre es, wenn du auch mal ein Sony Handy mit in diese Kategorie aufnimmst? Schließlich wirbt Sony mit einer super Qualität der Bilder, die der Qualität der Alpha Kameras nahe kommen.
phitc
phitc Vor 2 Tage
oder google pixel....
Lars Echterhoff
Lars Echterhoff Vor 12 Tage
@OMEGALUL ja und nein. Natürlich hast du Recht. Auf der anderen Seite ist Fotografie nicht nur Dokumentation auf technisch höchstem Niveau. Es ist auch die Erfüllung der Visualisierung von Wünschen. Ein Foto stellt eine Szene dar, welche der Betrachter als vertraut oder erstrebenswert erachtet. Damit weckt zum Beispiel die Werbung Begierlichkeiten. Fotografen übernehmen hier mehrere Rollen. Zum einen erschaffen sie die Grundlage diese Szene einzufangen und so zu in inszenieren, dass es beim Betrachter eben dieses Behagen auslöst. Zum anderen nutzen sie die effizientesten Werkzeuge um in diesem Prozess die bestmögliche, weil nacharbeitsärmste, Grundlage zu erschaffen. Noch ist eine KI nicht gut darin Abbildungsfehlerfrei zu arbeiten. Gerade beim Pixelpeeping ist die klassische Fotografie weit voraus. Aber wann genügt das Smartphone? Den Zustand haben wir doch schon. Wenn 99 % der Betrachter den Unterschied zwischen DSLR und iPhone-Foto nicht mehr erkennen, warum sollte ein Fotograf noch 10k+ Geld für ein schweres Spezialwerkzeug ausgeben? Wer, außer anderen Profis/Fotografen interessiert sich noch für das letzte bisschen Perfektion?
Lars Echterhoff
Lars Echterhoff Vor 12 Tage
@Cedric danke für den Link. Schaue ich mir direkt mal an.
Cedric
Cedric Vor 12 Tage
Da gab es letztes Jahr ein Video drüber: de-vid.com/video/video-ZC5VuPw92Po.html
OMEGALUL
OMEGALUL Vor 13 Tage
​@Lars Echterhoff Da gibts doch zumindest technisch nicht viel Interpretationsspielraum, größere Kamera fängt halt mehr Licht. Philosophisch ist das ganze Softwareseitige ein Riesenthema, aber ich glaube einfach nicht dass er das Thema richtig aufgreifen und ausarbeiten kann.
marthe_1984
marthe_1984 Vor 12 Tage
Je öfter man sich den "Crash-Test" anschaut um so lustiger! Danke Alex für die 5min Grinsezeit
Annika Müller
Annika Müller Vor 13 Tage
Einfach geil. Es gibt keine lustigeren, ehrlicheren und dabei informativeren Videos als deine. Vielen Dank dafür.
super origami
super origami Vor 10 Tage
Was haltet ihr von diesem anderen? de-vid.com/video/video-CllcP4izqGE.html Hinterlasse dort bitte deinen Kommentar.
Stefan Back
Stefan Back Vor 13 Tage
Perfekt abgeliefert! Das beste Review das ich vom iPhone 14 bis jetzt gesehen habe! Alleine der Photo vergleich zwischen den Modeln ist Gold wert... Alles neue was es gibt ist Kompakt zusammen gepackt mehr Video braucht man einfach nicht... Deine Crashsimulation ist einzigartig, was hab ich gelacht.. =) Alex gute Genesung das du bald wieder scharf sehen kannst..
ШНОРРЕЯ
ШНОРРЕЯ Vor 13 Tage
Vielen Dank für das Video. Es hat meinen Tag um einiges besser gemacht. Wie kann ein Technik-Video auf der einen Seite so mega albern, aber auf der anderen so chillig informativ sein? Danke Alex für deine Mühen und Aufwand.
Andreas Riegger
Andreas Riegger Vor 13 Tage
Wie immer ein sehr gelungenes Video. Ich finde, dass wir einfach schon an einem Punkt angelangt sind, an dem Smartphones einfach ausdesigned sind. Versteht mich nicht falsch, ich liebe technischen Fortschritt und die Weiterentwicklung unserer ständigen Begleiter. Aber sind sie meiner Meinung nach einfach schon seit Jahren so gut, dass ich die coolste Entwicklung in den Foldables sehe. Das macht Bock. Medien überall angenehm konsumieren zu können ist super angenehm, aber ein reines Luxusgut. Wäre spannend, wenn Hersteller mal 2 oder 3 Jahre warten, ehe wieder was neues auf den Markt kommt. :)
Miniser
Miniser Vor 13 Tage
Ich mag deine reale und authentische Art an Produkte ran zu gehen echt sehr, vielen Dank
CRØNOX
CRØNOX Vor 13 Tage
Ein mega gutes Video, Alex macht einfach immer Qualitativ hochwertigen Content ❤️
DerZuschauer
DerZuschauer Vor 13 Tage
MEeGaaA 🤡 Unwort des Jahres!
Mr. Blue Sky
Mr. Blue Sky Vor 13 Tage
Meine Lieblingsstelle: “kein Videotest, weil kein USB” ich konnte es auch nicht glauben. Konsequent großartig.
cine horse
cine horse Vor 10 Tage
Naja USB is es trotzdem. Zudem kein Video, weil nur USB 2.0. Lightnig is ja nur eine Schnittstelle
Mr. Blue Sky
Mr. Blue Sky Vor 12 Tage
@k166 ok.wieder missverständlich. Ich hätte auch USB erwartet. Unfassbar noch das 100 jährige Lightning Kabel zu verwenden. Zumal die EU sich auch dazu..ganz klar positioniert hat. Konsequent großartig ist bexi. Einfach mal nicht testen.
Mr. Blue Sky
Mr. Blue Sky Vor 13 Tage
@k166 war absolut ernst gemeint.
k166
k166 Vor 13 Tage
Falls du das ernst meinst: Ja der drecks Lighning Anschluss ist deutsch langsamer als USB 3 in S22 und Co.(übrigends auch was das Aufladen angeht)
Onur Sabah
Onur Sabah Vor 13 Tage
Einfach eine DE-vid Legende. Bevor ich mir es anschaue weiß ich, dass dieses Video das beste von allen DE-vidrn sein wird. 👍
Robert Kern
Robert Kern Vor 13 Tage
Wie immer mega Video. Find es ein bisschen schade das auch wenn die Funktion in Deutschland nicht vorhanden ist, keiner das Thema Satelliten Notruf erwähnt. Vorallem bei der Einleitung wäre das doch perfekt 😂
Thosa
Thosa Vor 13 Tage
Alexibexi, herzlichen Dank für dieses geile Video von Dir. Ich hoffe du bleibst deiner Linie treu und hebst dich weiterhin sooo sehr positiv von den anderen youtobern ab 😉👍🏻 Jetzt würde ich mir vor der Lieferung meiner 2 neuen Apple Produkte noch zwei weitere Videos von dir wünschen 😁 1.Video von der AppleWatch Ultra 2.Video Vergleich von iPhone 13 Pro Max vs iPhone 14 Pro Max. Mach weiter so 🥳 ich feiere Deine Videos alle 🤗🤗🤗
E N78
E N78 Vor 13 Tage
Au weia: Danke! Danke für eine offene und ehrliche Rezension. Mit Ahnung werden Kamerabilder verglichen, das Fazit sucht seinesgleichen - endlich mal kein Hype. Nun auch: abonniert! :) Gute Besserung mit Deinen Augen!
BraunBär
BraunBär Vor 12 Tage
Wie immer sehr informativ und unterhaltsam. Danköö! ✌️
volkenand1
volkenand1 Vor 13 Tage
Mal wieder exzellent, insbesondere der Kameravergleich incl. ProRaW. Spätestens da wird einem doch klar, dass Physik nicht zu überlisten ist und man für schwierige Motive eine richtige Kamera (DSLR / Systemkamera) benötigt wird.
Schmiddy Zockt
Schmiddy Zockt Vor 13 Tage
Stell dir vor das Ding fällt dir zwischen den Sitz und gibt Alarm und du kommst nicht schnell genug dran 🥺🥺
Nordlicht
Nordlicht Vor Tag
@Dom dagegen kommen aber 360° Beleidigungen die online gerne überall verteilt werden.
Nordlicht
Nordlicht Vor Tag
Dann entschuldigst du dich. Sowas in der Art ist mir schonmal passiert.
Franks Bienen
Franks Bienen Vor 6 Tage
@C H O M P ?
Dom
Dom Vor 11 Tage
@onlyNaizo ja, ich sags lieber vorher, weil heutzutage fühlen sich ja die meisten direkt in der Ehre verletzt, die Familie beleidigt ect wenn man wen korrigiert oder was kritisiert 🤣 Heute sind viele leider sehr zart beseitet.
onlyNaizo
onlyNaizo Vor 11 Tage
@Dom keine Sorge, so leicht fühl ich mich nicht angegriffen und es gibt dafür auch keinen Grund. Ich hab den Satz aus dem iPhone falsch interpretiert, Du hast mich netterweise darauf aufmerksam gemacht und nun weiß ich mehr als vorher. Im nachhinein kam mir der Gedanke auch. Das Phone weiß ja nicht, ob du ein OK gibst oder grad leise um Hilfe stöhnst.
Aktyr
Aktyr Vor 12 Tage
Zum ersten Mal ein Video von Dir gesehen. Äußerst informativ und unterhaltsam. You're breathtaking!
Kanii97
Kanii97 Vor 13 Tage
Hey, könntest du näher auf das Thema Augenlasern eingehen? Habe mir vorgenommen auch bei spätestens -3 Dioptrien mich lasern zu lassen. Könntest du eventuell mehr Infos dazu raus geben? Also z.b. ungefähre kosten, Ablauf, wie lief die Behandlung während dem lasern ab? Wie läuft sie danach ab? Wie lange hat es gedauert. Eventuelle Schmerzen etc? 😁
01001101001010 0100110101
@Kanii97 was sagst du zu meiner Richtigstellung? Fehlt dir ein Punkt oder bist du damit einverstanden?
01001101001010 0100110101
@Trust_m3 Glückwunsch :)
Trust_m3
Trust_m3 Vor 10 Tage
@Kanii97 ich hatte 2,5 und 2,75. Ist ein komisches Gefühl, aber eben auch super schnell vorbei. Nach einer Stunde kann man schon wieder gut sehen. Mein Leben hat es sehr bereichert und ich kann alles ohne Brille machen
Kanii97
Kanii97 Vor 10 Tage
@Trust_m3 klingt echt mega aber auch irgendwie gruselig. Hab irgendwie schiss mein Augenlicht dadurch zu verlieren 😅 Welche sehstärke hattest du denn und kannst du jetzt komplett ohne Brille leben?
Trust_m3
Trust_m3 Vor 10 Tage
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Behandlung. Bei mir wurde eine LASIK Behandlung durchgeführt. Kosten: ca. 3500 (beide Augen) Ablauf: Beruhigungstabletten rein, dann Aufschneiden des Auges (Skalpell, geht aber auch mit Laser) Hochklappen der entstandenen "Flap" Dann der eigentliche Laservorgang, welcher ca. 7-10 Sekunden gedauert hat. Dann wird die Klappe(Flap) wieder geschlossen. Dasselbe beim anderen Auge. Alles in allem hat es ca. eine halbe Stunde gedauert. Bereits nach einem Tag kann man schon sehr gut sehen. Kontrolltermine gab es nach einem Tag, einer Woche(sofern alles ohne Komplikationen), einem Monat, einem halben Jahr, nach einem Jahr. Danach alles 2 Jahre. Der schlimmste Moment des Ganzen ist die Öffnung des Auges, da man ab diesem Moment komplett blind ist und man alles bei Bewusstsein mitbekommt. Bin mit dem Ergebnis aber mehr als zufrieden. :)
Saeckpfeife
Saeckpfeife Vor 13 Tage
Sehr geiles Video. Die Szene mit dem Autounfall hat mir besonders gut gefallen. Leider wurde bei meiner Amazon Bestellung nicht das bestellte iPhone 14 Pro geliefert, sondern irgendein anderer Artikel 😢
MarioSratss
MarioSratss Vor 9 Tage
Ich hatte schon fast vergessen wie kreativ du Reviews machst Alexi. Vielen Dank dafür 😁 Diese Pille finde ich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig. Übrigens cool dass du dir die Augen hast lasern lassen. Ich hoffe alles verheilt korrekt 😏
Henrik Fährmann
Henrik Fährmann Vor 13 Tage
Endlich mal ein ehrliches, lustiges und zugleich informatives Review. Danke!
Linda! Т@p т0 Ch̴a̴t̴ ̴ ME 💞
Endlich! Seit Tagen auf dieses Review gewartet. Sinnvoll, lustig und authentisch. Nicht so ein Einheitsbrei-Müll wie bei allen anderen „Technik“-DE-vidrn. Danke Alex!
Brosfight
Brosfight Vor 10 Tage
Ich hab mir ein iPhone 14 Pro gekauft. Für mich war/ist es ein riesiger Sprung nach Vorne. Bin sehr zufrieden! :) Zudem gefällt mir das Inselleben echt gut 🏝️
Frozn Fire
Frozn Fire Vor 10 Tage
Außer im Preis eigentlich nicht...
SuperiorBC
SuperiorBC Vor 13 Tage
Axel immer bester Mann, auch wenn fast blind. Immer lustoge Review und invormativ. TOP gerne mehr ja
Nico
Nico Vor 13 Tage
Endlich mal ein Review wo auch Crash Detection professionell getestet wird 👍
nippelkiff
nippelkiff Vor 13 Tage
Danke Alex für das bodenständige Review. PS: Ich habe mir 2020 auch die Augen lasern lassen. Beste Entscheidung!💪
Nils Ze
Nils Ze Vor 13 Tage
Wieder mal schöne Review mit einem tollen Vergleich der Kameras. Bin nach dem quasi Niedergang von OnePlus jetzt wieder bei Apple gelandet und mit dem 14 Pro soweit echt zufrieden. Das Basismodell kann aber jeder easy skippen, da wär selbst für ein S-Modell zu wenig Neues. War zuletzt beim iPhone 7 im Club der blauen Bubbles und der wahre Trumpf sind für mich die kleinen Softwarefeinheiten, also nicht für jeden Bums wie QR-Codes, Bilderausschneiden etc eine externe Schnüffelsoftware mit Werbealbtraum zu brauchen. btw: Gute Besserung dir für deine Augen!
Florian Promont
Florian Promont Vor 13 Tage
ich interessiere mich schon länger nicht mehr konstant für aktive technik usw. aber deine videos zu gucken ist immer wieder amüsant
koushikyoku
koushikyoku Vor 13 Tage
Danke, dass du weiterhin content machst. Habe auf dein jährliches IPhone Review gewartet 🥰. Richtig gutes Video ! + Review !
WhatsApp +①⑦②④⑧①⑤⓪①⑨⑨
✍️📩👆Skriv til mig
YOUpottex
YOUpottex Vor 13 Tage
Ich war bisher bei jeder Vorstellung von den Fotobeispielen getriggert und fand die extrem geil. Dieses Jahr mit dem iPhone 14 finde ich einfach alle Beispielfotos furchtbar... Also nicht nur im Keynotevideo selbst, sondern auch von den Reviews.
Angel Beatz
Angel Beatz Vor 13 Tage
Gutes Video wie immer :) Hätte gerne im Vergleich das Oppo X5 Pro gesehen. Hab das seit Mai und das hat in meinen Augen eine Hervorragende Kamera :)
Elvin M
Elvin M Vor 13 Tage
Das beste Review seit langem dass ich gesehen habe. Richtig Richtig gut gemacht. 👍🏼👍🏼
Ole Janssen
Ole Janssen Vor 13 Tage
Ein absolut tolles Review. Zu einem nicht ganz so tollen Smartphone.
Andre
Andre Vor 13 Tage
Hab mir auch im Februar die Augen Lasern lassen. Bisher bin ich mit der Entscheidung sehr zufrieden 😍 Augentropfen hier, Augentropfen da 😀 ein Traum
MadBro Productions
MadBro Productions Vor 13 Tage
Finde das super, dass du mit einem kritischen und auch realistischen Blick auf dieses Telefon schaust. Ist halt nicht alles Gold was Apple da auf den Markt schmeißt. Zudem ich ja echt sad bin, dass es kein 14 Mini mehr gibt. Wobei. Mein 13 Mini ist ja eigentlich schon fast ein 14 Mini, so wenig ist neu gekommen.
Jan
Jan Vor 13 Tage
Deine Video sind mit Abstand und wirklich mit Riesen Abstand die besten Tech Videos auf DE-vid Deutschland
DasPascal
DasPascal Vor 13 Tage
Danke für das Video :) Wie immer, super Qualität! Kurze frage bezüglich der Notch: Hieß es früher nicht immer, dass die Notch per Software die Bildschirmpixel deaktiviert, sodass die Form entstanden ist? Falls ja, könnte dieses Feature doch in jedes iPhone mit einer Notch hinzugefügt werden, oder etwa nicht? Scheint lediglich Software, statt Hardware zu sein.
DasPascal
DasPascal Vor 13 Tage
Dann danke für die Rückmeldung. Mir war dies unter iPhone nicht bekannt, da ich lediglich Android Nutzer bin. Unter einigen Android Herstellern ist dies bekannte Praxis. Dort wäre es möglich, dies über Updates anzupassen.
Crispycristal
Crispycristal Vor 13 Tage
Wenn dort also Pixel wären, würden lediglich die Sensoren und die Selfie Kamera anders aussehen als der Rest des Displays. Aber das ist nicht der Fall
Jürgen Thiele
Jürgen Thiele Vor 13 Tage
So ein Schwachsinn 😅 Die Notch beinhaltet keine Bildschirmpixel die man einschalten könnte. Das wäre ja auch ziemlicher Schwachsinn
Crispycristal
Crispycristal Vor 13 Tage
Ne, wenn man sich ein iPhone Display mal genauer ansieht erkennt man, das die gesamte Notch dunkler aussieht als der Bildschirm, also sind da keine Pixel, die einfach nur deaktiviert sind.
Bjarne Hjortson
Bjarne Hjortson Vor 13 Tage
Hab schon auf dein Review gewartet und das Warten hat sich gelohnt - wie jedes Jahr top und die Essenz des ganzen so zu sammeln gepackt dass ich mir keins davon kaufen muss 🤭 ABER jetzt Butter bei die Fische - du hast dir doch die Augen nicht Lasern lassen, da ist dein hotter Twin oder? 😜🔥
Johannes Keil
Johannes Keil Vor 13 Tage
Danke für das ehrliche und witzige Review - eines der besten Reviews überhaupt (alleine das Triggern der SOS-Funktion - klasse gemacht!). Ich habe vom IPhone XR auf das 14 Pro gewechselt, und da merkt man den riesigen Sprung und die wirklich gute Kameratechnik (für ein Telefon). Ich denke aber auch, dass ich nicht wechseln würde, wenn ich ein 12 pro oder 13 pro gehabt hätte, dafür fallen die Neuerungen zu gering aus.
nightoftune
nightoftune Vor 13 Tage
Ich stimme dir natürlich zu das sich ein Wechsel von XR auf 14 Pro lohnt aber ich kann mir den Preis nicht mehr schön rechnen. Ab diesem Jahr macht es wohl noch mehr sinn das Pro vom Vorjahr refurbished zu holen oder im Fall vom 14 Pro halt ein 1/2 - 1 Jahr warten. Ich gönns natürlich jedem der es sich leisten kann.
MetalJ3oss
MetalJ3oss Vor 13 Tage
Bin vom 11 Pro zu dem 14 pro gewechselt Hab natürlich viel weniger Ahnung von Kameras als ein alexibexi aber bei den 50+ Fotos und Videos die ich sofort gemacht hab ist mir im Vergleich viel aufgefallen also ab 11/11pro finde ich lohnt es sich auf jeden Fall 12 pro und 13 pro wahrscheinlich wie du sagst weniger
Toban
Toban Vor 13 Tage
Ok daran muss man sich erstmal gewöhnen Alex ohne Brille zu sehen 😂. Aber wie immer super Video von dir 👍 Bin hellauf begeistert vom 14 Pro Max 😍
BuDe 1806
BuDe 1806 Vor 11 Tage
Vielen Dank für dieses tolle Video - hat mir sehr viel Freude bereitet :)
Phi Frey
Phi Frey Vor 13 Tage
sensationelles Video , perfekt auf den Punkt gebracht .Sauber
TheDOCTOR
TheDOCTOR Vor 13 Tage
Echt geiles Video! Bitte mehr von denen!
duey ray
duey ray Vor 8 Tage
Meine Lieblingsstelle: “kein Videotest, weil kein USB” ich konnte es auch nicht glauben. Konsequent großartig.
Zelt Gulf
Zelt Gulf Vor 11 Tage
qualitäts content wie immer bei alexi 👌
Orbion 29
Orbion 29 Vor 12 Tage
Hallo Alexibexi vielen Dank für das Video. Wünsche Dir und Deinen Augen weiterhin gut Besserung!!!
Momo nox
Momo nox Vor 13 Tage
Wirklich gut zsm gefasst . Ist nur ein weiteres telefon 😮‍💨 Bin mit meinem 12 pro Max zufrieden
M1LL10N4R3
M1LL10N4R3 Vor 13 Tage
Bin vom XR auf das 14 Max Pro umgestiegen. Das tolle, wenn man nur alle vier oder fünf Jahre ein neues iPhone kauft, ist, dass man extrem die Verbesserungen merkt. Die Kamera des 14 Pro Max ist um drei Welten schärfer und klarer als die von XR. Der Akku ist auch ganz ok. Benutzt doch eure Geräte einfach mal lange anstatt jedes Jahr etwas bahnbrechendes zu erwarte 😊
Dom
Dom Vor 11 Tage
@M1LL10N4R3 da hast du auf jeden Fall recht. Danke dir.
M1LL10N4R3
M1LL10N4R3 Vor 12 Tage
@Dom Sei dir absolut gegönnt! Leider denken die allermeisten Menschen, dass sie stets immer das Neuste und teuerste Model brauchen nach dem Motto "Man muss sich ja irgendwie profilieren". Leider tun aber auch DE-vidr oder sog. "Influencer" ist Bestes, um uns Zuschauern zu suggerieren, jedes Jahr unbedingt das neuste Macbook, iPad oder iPhone zu kaufen. Ich liebe Apple-Produkte und schaue mir auch immer die Präsentation an. Aber ab einem gewissen Alter sollte man lernen zwischen "wollen" und "benötigen" zu unterscheiden. Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem S22 Bro !
Dom
Dom Vor 13 Tage
Versteh ich auch nicht. Hatte die letzten 8 Jahre 2 Smartphones. Galaxy S6 und Galaxy S9+. Das S9+ hatte ich 4 Jahre. Jetzt habe ich das 22 Ultra. Aber nicht weil das alte schlecht war, sondern weil ich hobbyfotograf bin und die kamera doch viel mehr bietet.
Stvxrs
Stvxrs Vor 13 Tage
vergleichen tut man dennoch mit dem vorgänger, hättest dir auch ein 13 pro holen können
MuhiR8
MuhiR8 Vor 13 Tage
Alle anderen Reviews von anderen DE-vidrn schaue ich nebenbei iwo iwann ausser die von Alexibexi... da mache ich sogar meinen Computer an und hocke mich vor dem Bildschirm. Ganz nice danke!
DJ_DBM Music
DJ_DBM Music Vor 13 Tage
Danke für dein Video Alex! Ich bleib bei meinen IPhone 13, ein Upgrade würde sich aktuell einfach nicht lohnen :)
bAshn-_- BoOm
bAshn-_- BoOm Vor 13 Tage
Leider rechtfertigt keine Neuerung den unverschämten Preis 😡😡😡
hustle acc
hustle acc Vor 13 Tage
@Stinger Wenn man das so sieht und das iPhone nach 5 Jahren nie verkauft, muss man schon für ein neues iPhone ordentlich was hinblättern. Aber dafür habe ich in diesen 5 Jahren ein top funktionierendes Smartphone mit sehr guter Kamera genutzt.
TheAaronSpears
TheAaronSpears Vor 13 Tage
Den Preis hat Apple ja nicht geändert :D
hustle acc
hustle acc Vor 13 Tage
@Hassan Ch Von iGraal oder TopCashback.
Stinger
Stinger Vor 13 Tage
@hustle acc Nein du hast 2770€ für zwei iPhone bezahlt und einen Rabatt von 130€ bekommen. Sonst hättest du 2900€ bezahlt.
bAshn-_- BoOm
bAshn-_- BoOm Vor 13 Tage
@hustle acc das 10er hab ich auch noch im Schrank liegen. Hab alle aufgehoben ..
Your Unknown Friend  💗
Alexibexi ist wohl einer der kreativsten DE-vidrn die noch übrig geblieben sind. 99% von "DE-vidrn" reacten nur noch und können keinen Content erstellen. DANKE ALEXIBEXI!!!
Franz
Franz Vor 13 Tage
Endlich wieder ein Video 🔥 Mir hat bei dem Kameravergleich das Pixel 6 leider gefehlt, aber trotzdem super
ikarus007
ikarus007 Vor 13 Tage
Geil man ich hoffe du hast einen echten Vorteil durch das Lasern und siehst wieder schön in HD!! :)
Y43S
Y43S Vor 13 Tage
6:43 mich wundert, warum der Hintergrund so überbelichtet ist. Habe das Mate 40 Pro und erfahrungsgemäß immer einen genialen Dynamikumfang, egal in welcher Situation. Da wurde wohl daneben gehauen.
amir javadi
amir javadi Vor 13 Tage
Glückwunsch zum Leben ohne Brille! :) Als arzt, der in der Auge-welt lebt, finde ich die perspektive der patienten sehr nützlich. Beschreib mal für uns Fans, was du erlebt hast, als Ihre Hornhaut auf Laser traf! 😇😎
amir javadi
amir javadi Vor 13 Tage
@AlexiBexi wunderbar😍👌 sag einfach becscheid wenn irgendwie richtung mechanismus, optics, medizin oder "technicalities" von hlife sein könnte. Für die Augen, just give it time. Je nachdem, welche Technik du gewählt hast, dauert es einige Tage bis einige Wochen, bis die Klarheit erreicht ist. fleißig tropfen!🤘💦🍻
AlexiBexi
AlexiBexi Vor 13 Tage
Sobald alles verheilt ist (und Schärfe zurück ist) kommt dazu noch was. Aktuell ist alles noch nicht „bereit“. 😵‍💫
Rita 25 y.o - check my vidéó
Ohne Witz: Ist das erste Review, wo sich mal jemand Gedanken gemacht hat, wie man die Crash Detection triggert und in Aktion sehen kann. Als das einzig wirklich „neue“ Feature neben der viel diskutierten Dynamic Island fehlt mir ein wenig das Neue an den Telefonen… wie Alex schon sagt, glaube das mit den Hardware Upgrades wird jetzt einfach nur zur Gewohnheit und wir werden die nächsten Jahre im September und immer noch über das Hemd Meme passend zum neuen iPhone freuen 😂 Aber: Danke für deinen Content
Don't read profile photo
Ohne Witz: Ist das erste Review, wo sich mal jemand Gedanken gemacht hat, wie man die Crash Detection triggert und in Aktion sehen kann. Als das einzig wirklich „neue“ Feature neben der viel diskutierten Dynamic Island fehlt mir ein wenig das Neue an den Telefonen… wie Alex schon sagt, glaube das mit den Hardware Upgrades wird jetzt einfach nur zur Gewohnheit und wir werden die nächsten Jahre im September und immer noch über das Hemd Meme passend zum neuen iPhone freuen 😂 Aber: Danke für deinen Content
Friesiboy ________
Friesiboy ________ Vor 13 Tage
Bei mir auf dem iPhone SE war die Dynamic Island für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen. iOS 16 wohl noch etwas buggy
Sören Grimmer
Sören Grimmer Vor 13 Tage
Wie immer auf den Punkt 😊👏
oha
oha Vor 13 Tage
Ich würde mich über ein Follow-Up-Video Ende Dezember/Anfang Januar freuen in dem gezeigt wird in wie fern App-Hersteller die "dynamic Island" mit integrieren. Bitte, danke :)
Enel _
Enel _ Vor 11 Tage
Starkes Video! Gut gelacht :D und informativ
Eggful
Eggful Vor 10 Tage
Klasse Content wie immer. Ich hätte mir nur an dem Vergleich zum Schluss anstatt dem iPhone 14 vlt das Pixel 6Pro gewünscht.
jNNs
jNNs Vor 13 Tage
Schön, dass du wieder da bist! Auch mega, dass du mit Plankton befreundet bist. Ich habe ihn letztens erst auf Insta gefunden und mich deswegen sehr gefreut ihn auch hier zu sehen :) Ich freue mich auf kommende Videos ^^
Mika Kramer
Mika Kramer Vor 13 Tage
Grüße an Gurkistan 😂😂 Bin ich der einzige, der Ihn erkannt hat? Ein sehr gelungenes und informatives Video Alex! Mach weiter so 😘
A. L.
A. L. Vor 13 Tage
Ging mir genauso nach meiner Lasik OP. Hat Monate gedauert, bis dass ich wieder halbwegs normal gucken konnte. Und wichtig ist, die Augen stets zu befeuchten mit Tropfen. Sonst trocknen die aus wie schrumpelige Rosinen 🤷🏼‍♂️
Galaxy Neon
Galaxy Neon Vor 13 Tage
Der erste DE-vidr der mal Raw Fotos zeigt, das vermisse ich immer bei den anderen Smartphone Reviews.
WhatsApp +①⑦②④⑧①⑤⓪①⑨⑨
✍️📩👆Skriv til mig
KH Kilian
KH Kilian Vor 12 Tage
Tolles Video mit hohem Unterhaltungswert. Auch das Alexi sich kritisch mit dem Thema auseinander setzt und nicht alles nach plappert was gefühlt jeder DE-vidr hier in den letzten Tagen von sich gibt. Sobald diese sogenannten Profi DE-vidr ein iPhone in ihren Händen halten, wars es dann mit dem neutralen aber auch kritschen Bewerten von dem iPhone. Ich fand es früher besser als Apple alle zwei Jahre eine S Version auf den Markt brachte. Man hat die Geräte in den Details verbessert oder verfeinert. Ferner hatten die sich einfach mehr Zeit genommen und es kamen die Produkte fast perfekt in der S Version auf den Markt. Zum weiteren wurde früher nach Vorstellung der Produkte direkt die Software zum Download angeboten. Man sieht ja wie das in Sachen iPad zur Zeit läuft. Das neue iPad Mini erhält nicht die Funktionen der M1 Pro Reihe. Apple beschneidet immer mehr seine Software für bestehende Hardware um so einen Wechsel fast zu erzwingen. Mit den neuen iPhone 14 haben sie dann wirklich den Vogel abgeschossen. 100 Euro mehr, aber nicht wirklich Mehrleistung. Man hätte die iPhone 14er dieses Jahr sich einfach sparen können und nur auf die jetzigen 14 Pro setzen sollen. Gerade weil die 13er nach wie vor zum gleichen Standardpreis verkauft werden. Irgendwie hat man bei Apple das Gefühl das alles aufgebraucht ist. Es geht nur noch um maximales Abschöpfen von Geldern bei Kunden. Da werden Neuheiten angepriesen die schon Jahre in der Android Welt Standard sind. Always Display (aber bitte nur für das neue 14 Pro), Tastatur mit Vibration bei der Eingabe, Kamera die jetzt 48 Megapixel auf 12 zusammen fast (war bis dato noch nicht auf dem Markt *grins*), 60Hz Display weiterhin bei den Iphone 14. Seit 1999 nutze ich Apple, aber mittlerweile ist einfach nichts mehr wo man sagen könnte, tolle Idee, ein Alleinstellungsmerkmal was die hohen Preise noch rechtfertigen würde. Vielmehr sieht man das Apple bei vielen Dingen nur noch hinterher läuft. Schade aber Tim Cook ist halt kein Visionär wie es Steve Jobs war.
Link
Link Vor 13 Tage
Mein 14 Pro ist gestern angekommen 🎉 Das normale 14er finde ich komplett bodenlos!
ZAPPELFRY
ZAPPELFRY Vor 13 Tage
Die Welt braucht erst wieder ein Neues Telefon wenn Alex das gut findet ENDE AUS FEIERMAUS!
Elfayne
Elfayne Vor 13 Tage
Alleine die ersten 2 Min des Videos haben mich herzlich zum Lachen gebracht So lieb ich Videos
Privateplayer
Privateplayer Vor 13 Tage
Gut zusammengefasst 👌🏻
Ringelnatter8000
Ringelnatter8000 Vor 13 Tage
Die Aktion wo er mit dem Handy wegrennt ist echt geil 😂
seewind2000
seewind2000 Vor 13 Tage
Ich fühle deinen Style einfach. Damit hebst du dich von allen anderen „Tech-DE-vidrn“ sowas von ab. Aber die Kollegen haben alle gesagt, dass bereits ne Menge 3rd Party Apps die Insel unterstützen, da zwei bestehende APIs verwendet werden. Habe selbst kein iPhone, kann es daher nicht nachvollziehen.
Monaco
Monaco Vor 13 Tage
Was mich mal interessieren würde, kann man jetzt endlich bei 4K 60 FPS auch zwischen den Linsen wechseln? Wünsche mir das seit meinem iPhone 11 Pro.
tollermarc
tollermarc Vor 13 Tage
Hey, habe ich gerade mal an dem 14 Pro Max ausprobiert und funktioniert leider nicht 🥲
Jan Philipp Wiegelmann
Was für ein cooler Bildschirmschoner ist das bitte 😮?!
Toon
Toon Vor 13 Tage
Habe ihn gefunden :) de-vid.com/video/video-arWw-VkPZws.html
Nock
Nock Vor 13 Tage
Das ist ein DE-vid Video, da sieht man weil Alexi mal kurz die Maus berührt, dann siehst du den DE-vid Balken. Ansonsten falls du solche Hintergründe suchst, nutze Wallpaper ENgine, da findest du tausende echt geile Bewegt Wallpaper.
Grüner Karottensaft
Mach weiter so! Super Video
Benny K
Benny K Vor 13 Tage
Love It 😍 Sehr gutes Video!
Martin Kupke
Martin Kupke Vor 13 Tage
Eine Art Crash-Detection hat mein Honor 9 schon seit Android 8. Hat bei mir mal ausgelöst als ich unterwegs eine Notbremsung einlegen musste. War echt überrascht, dass es ein solches Feature gibt und es nicht mal beworben wurde. Und nun 5 Jahre später baut es (endlich) auch Apple ein. XD
𝐌𝐚𝐧𝐮
𝐌𝐚𝐧𝐮 Vor 13 Tage
ich finds gut wie du die Unfallerkennung getestet hast :D
Name Egal
Name Egal Vor 12 Tage
Danke für deine ehrliche Meinung im Gegensatz zu felixba redest du nicht immer alles von Apple schön
Abdul M.
Abdul M. Vor 13 Tage
Würde es geil finden wenn du den anderen erläutern würdest, warum das iPhone (Produkt) Red genau so heißt wie es heißt. Sehr interessant was da hinter steckt. Sonst geiles Video wie immer 🔥👍🏼
2 1
2 1 Vor 13 Tage
Irgendwann ist die Grenze erreicht und Apple hat die Grenze schon längst überschritten.
Lou_7531
Lou_7531 Vor 13 Tage
wie immer ein richtig gutes Video :)
MHWGamer
MHWGamer Vor 13 Tage
das Iphone pro startet mittlerweile bei 1450€ ... musste erstmal lautstark lachen am Sonntag morgen. Klar, der Samsung ultra kram auf der offiziellen Seite ist auch weit über 1000 (1250 genau) und ist auch krass unverschämt, aber das kann man "wenigstens" aktuell für 900 nahezu überall kaufen. einfach nur kranke Preise und man muss wirklich schon ne Meise haben, sich das direkt zu kaufen.
Chrasser
Chrasser Vor 13 Tage
Mit welchem Verfahren hast du deine Augen den lasern lassen? Hab das vor ein paar Tagen zufällig auch gemacht (relex smile) und kann alles perfekt sehen🤨
Philipp W
Philipp W Vor 13 Tage
Allein für das Intro gibt es schon sowas von nen Like 😅👌🏼
chibiribiri
chibiribiri Vor 13 Tage
Der letzte Satz bringt es halt weiterhin auf den Punkt: Smartphones sind "hardwaretechnisch" ausentwickelt und egal was die Hersteller bringen: Es sind einfach nur weitere Telefone, die heute einfach eh zu viel können, als wir nutzen würden. Daher wohl auch immer mehr der Fokus auf die Software. Ansonsten: Ich mag deine Videos halt immer noch am meisten, weil du nicht einfach nur Datenblätter runter ratterst oder das xte Hand-On machst, sondern deine Kreativität als Filmeersteller durchscheinen lässt. Das macht den sehr objektiven Teil halt noch kurzweiliger und besser.
Outdoor Alex
Outdoor Alex Vor 12 Tage
@Dom ja die 12 Pixel waren auch für den Bereich gedacht. Ob jetzt 12, 24 ist ja alles weit weg von den 200 😉
Dom
Dom Vor 12 Tage
@Outdoor Alex Hab auch ne DSLR mit 24 MP und guter Optik. Bei normalem Tageslicht ist es bis aufs Pixel scharf, kein Rauschen, keine Fehler.
Outdoor Alex
Outdoor Alex Vor 12 Tage
@Dom ja absolut bei dir, war vor 10-20 Jahren bei den Digitalkameras ja das gleiche, dass erst mit Megapixel geballert wurde, dabei reichen auch 12 mit guter Optik und objektiv für ein Foto zu dem kein Smartphone eine Schance hat.
Dom
Dom Vor 13 Tage
@k166 Da wird nix krass neu. Wird das selbe wie beim S22 nur mit mehr auflösung. Was aber auch nicht unbedingt einen großen Fortschritt darstellt da mehr Rauschen und mehr Fehler die korrigiert werden müssen. Was wirklich krass wäre, wäre mal wirklich ein großer Sensor mit vielleicht 24 MP. Und dann endlich mal eine gute Optik. Keine Plastiklinsen bei denen per Software massiv verzeichnungen und verzerrungen rausgerechnet werden müssen. Sprich wirklich krass wäre mal, wenn ein Hersteller sich traut die Kamera gut zu machen. Nicht die Software dahinter. Dann gibts irgendwann wirklich Pixelscharfe Bilder. Aber heutzutage ist kein Handy in der Lage Pixelscharfe Bilder zu liefern. Deswegen sehen sie leider heute teils noch aus wie Ölgemälde. Megapixel ist der falsche Weg. Möchtest du mit mir wetten dass in ein paar Jahren "DAS neue" kommt. Undzwar große Sensoren mit guten Optiken? Denn dann kann man das wieder als neues tolles Argument nehmen. Pixelscharfe Bilder, keine Verzeichnungen und verzerrungen. Ich bin da 100% confident dass es so kommt.
k166
k166 Vor 13 Tage
Das einzige krasse neue könnte die Potenzielle 200MP Kamera eines Galaxy S23 Ultra sein. Der A16 ist schon so extrem schnell das ein A17 einfach nur unnötig ist.
Erebos
Erebos Vor 13 Tage
Kein USB, aber neue Mini Tamagotchis, genau mein Humor 😂
Nikolaus Nemeth
Nikolaus Nemeth Vor 12 Tage
Ich persönlich glaube nicht dass da so viele Entwickler auf den Zug springen werden. Im Endeffekt haben wir hier das selbe Dilemma wie mit dem M1 iPad, wo es auch an den Entwicklern lag, irgendwas cooles damit zu machen. Aber wir warten ja immer noch auf gewisse Apps, sie es so nur für den Mac gibt
Ercan Kaplan
Ercan Kaplan Vor 13 Tage
Das Mate 50 Pro solltest du dir mal anschauen 👍 denke es wird dich umhauen
Frank Sprünken
Frank Sprünken Vor 13 Tage
Bestes Video, so wirklich wirklich! Dankeschön, Daumen hoch 👍
bensoos
bensoos Vor 13 Tage
Von allen iPhone 14 Revues kann ich deins am meisten empfehlen.
Steffen Hein
Steffen Hein Vor 7 Tage
super Video Alex, weiter so
Nächster
Welcher Mensch macht sowas ???
0:45
Krass, wie CHECK24 flowt! 😂
0:35