Dunkel

Kaiserhymne - Requiem für Otto von Habsburg, Trauergottesdienst in Wien, 16. Juli 2011AD

BuechnerGeorg
Abonnieren
Aufrufe 1 394 355
95% 13 354 590

Abschiedsgottesdienst für den Sohn des letzten österreichischen Kaisers und König von Ungarn im Wiener Stephansdom.
Zur Ehre der Familie Habsburg wird die alte Kaiserhymne gesungen!

"Gott erhalte, Gott beschütze,
unsern Kaiser, unser Land,
mächtig durch des Glaubens Stütze,
führt er uns mit weiser Hand.
Lasst uns seiner Väter Krone,
schirmen wider jeden Feind,
Innig bleibt mit Habsburgs Throne,
Österreichs Geschick vereint,
innig bleibt mit Habsurgs Throne,
Österreichs Geschick vereint."

Melodie: Joseph Haydn, 1797AD

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Kaiserhymne

Am

 

16 Jul 2011

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 80
kaiser doge
kaiser doge Vor 4 Tage
Warum singt man die Kaiserhymne? Wenn ein Hohenzollern abkrazt, singen die doch hoffentlich auch nicht "Heil dir im Siegerkranz" oder "Die Wacht am Rhein"
ladulaser
ladulaser Vor 10 Tage
1:25 - Fuck yeah, SweKing!
Joshua Diva
Joshua Diva Vor 10 Tage
Long live house of Habsburg
Bertalan Bálint
Bertalan Bálint Vor 17 Tage
God bless you Otto !!! We love You in Hungary !!! Very intelligent , precise, great thinker !!! Too bad THEY didn't let You BACK !!!
Prins van Oranje
Prins van Oranje Vor 20 Tage
Rest in Peace my beautiful Crown Prince.
Prussian empire
Prussian empire Vor 22 Tage
Wenn in Deutschland jemand aus der Königlichen Familie stirbt Kurz 1x in den Nachrichten das wars
busodelor 1
busodelor 1 Vor 4 Tage
aber die deutschen Adeligen dürfen sich noch von und zu nennen, was in Österreich seit 1919 verboten ist, was aber nicht so streng gehandhabt wird, es gibt Wichtigeres. Es ist auch zu lustig, daß justament der niedrige Adel am meisten drauf herumreitet.Eh klar, wer hat schon eine Ahnung bzgl. der Wichtigkeit eines Freiherrn von Grünpflanzen Der korrekte Name des gegenständl. Herrn ist: Dr.Otto Habsburg-Lothringen er hat angeblich 4 Stbg., auh wurscht
stefan stoss
stefan stoss Vor Monat
.de-vid.com/video/video-MsQOfjYJz9Q.html
Goxohd 666
Goxohd 666 Vor Monat
Hört sich an wie die Deutsche Nationalhymne
busodelor 1
busodelor 1 Vor 4 Tage
diese Hymne geht zurück auf ein kroatisches Volkslied, Kroatien war ein Teil von Österreich, ab 1867 zur ungarischen Reichshälfte gehörend. Der Niederösterreicher Joseph Haydn schuf das Kaiserquartett und später die Volkshymne für das Haus Österreich. , so die korrekt Bezeichnung, es gab sie in allen Sprachen der Donaumonarchie, es gab 13 Nationalitäten in 11 Kronländern, bis 1918
bertoletti8912
bertoletti8912 Vor Monat
austrians are simply germans from the mountains
busodelor 1
busodelor 1 Vor 4 Tage
from the mountains of Vienna (for fools like you)
Tsar Nicholas II
Give me Austria. *Austrian/Hungarian empire.* I said the real Austria *Holy roman empire.*
SSJ
SSJ Vor Monat
This looks like a final send off not just to the Hapsburg dynasty but also to classic European civilisation. To be replaced by African and Arab people.
busodelor 1
busodelor 1 Vor 4 Tage
du bist ein idiot: Hapsburg, Hapsburg, Hasbpurg!!!!!!!!!????
blue_s
blue_s Vor Monat
All Hasburgs go to hell. Amen.
JJRJ 85
JJRJ 85 Vor Monat
Death to the Habsburgs and Hohenzollerns. Vanquised since 1918. Never again.
Атанасије Савовић
Tko je gekno?
Stefan Löwenherz
God save Thronfolger Franz Ferdinand
nims rt
nims rt Vor Monat
Haha richtig geil alle in diesem Raum sind Schwestern und Brüder von einander
Volker Neukirchner
Ja Ich bin die Habsburger Dynastie Freude kommt über Wien Österreich Sachsen Deutschen Deutschland Europa Der BRD Der Schweiz. Ich bin Der Thronfolger auf dem Stuhl Der Habsburger in Wien Österreich.
Becket The Dog
Becket The Dog Vor Monat
I was there at Stephansdom that day and will never forget it.
Jensch Hcsnej
Jensch Hcsnej Vor 2 Monate
Das ist die deutsche Hymne. Wo wurde "heil Kaiser dir "ausgesprochen
busodelor 1
busodelor 1 Vor 4 Tage
Innig sei mit Habsburg Throne.........????
Nicht Bekannt
Nicht Bekannt Vor 2 Monate
Lang lebe der Kaiser!
The Tik
The Tik Vor 2 Monate
i don't like Vatican but better to see Europe like this than today's Europe.
traxter2000 18
traxter2000 18 Vor 2 Monate
Ich bin selber ein in Österreich lebender Ausländer und ich habe großen Respekt vor der Geschichte des Kaiserreichs, der österreichischen Kultur, usw.... Es gibt leider kein Kaiserreich mehr aber wir müssen schauen, dass es diesem Österreich, wo wir leben, gut geht.
crazy money
crazy money Vor 2 Monate
なんでオススメに出てきた分からないけど、とにかく素晴らしい👍 Deutchland über alles in der Welt. 🇯🇵❤️🇩🇪
Robert Wiesler
Robert Wiesler Vor 2 Monate
Bei allem Respekt: Was soll dieses Lied? Sehr seltsam und geschmacklos
busodelor 1
busodelor 1 Vor 4 Tage
@Robert Wiesler seine Angeh örigen haben sicher gewußt, was er sich wünschte, Robert Wiesler aber wußte es sicher tausendmal besser
busodelor 1
busodelor 1 Vor Monat
@Robert Wiesler der Dümmste bist wohl du, mangels Wissen phantasierst du, was gefährlich ist. Mit keinem Wort habe ich mich für die Monarchie ausgesprochen
busodelor 1
busodelor 1 Vor Monat
sehr seltsam, daß Piefkes so außerordentlich dumm sind und keine Nationalhymne zusammenbrachten, oder war Kroatien Piefkeland????? Es gehörte zu den im Reichsrath vertretenen Königreichen und Ländern, Österreich genannt oder war das alles Piefkeland und Piefke-Besitz, mangelnder Besitzstand ist es auch, kein Hirn wie deinereiner zu haben
busodelor 1
busodelor 1 Vor Monat
was ist ungehörig, dem Sohn des letzten kuk-Kaisers auf Wunsch der Familie die altösterr.Volkshymne zu spielen, lerne Geschichte, du Beschränkter
busodelor 1
busodelor 1 Vor Monat
@Robert Wiesler ja bist du denn wirklich so stockdumm oder verblendet? Niemand hat größere Abneigung als ich gegen die Habsburger Regenten. Mein Lieblingshabsburger war der stirische Pinz Hansl, er hat einiges zusammengebrcht, vor allem auch auf sozialem Gebiet, aber 1848 Schiffbruch erlitten
Guntram Jelko
Guntram Jelko Vor 2 Monate
Kaiserhymne?
busodelor 1
busodelor 1 Vor 4 Tage
was denn sonst?
busodelor 1
busodelor 1 Vor Monat
korrekter Titel: Volkshymne, eine Nationalhymne konnte es nicht sein, in Österreich bzw. Österreich-Ungarn gab es 13 Nationalitätem
busodelor 1
busodelor 1 Vor 2 Monate
im 18.Jhdt. vom Niederösterr. Komponisten Joseph Haydn nach einem kroatischen Volkslied erst alsKaiserquartett verfaßt und danach als Volkshymne, so der korrekte Titel, es gab sie in allen Sprachen der Donaumonarchie, deren es 13 waren, es konnte daher keine Nationalhymne sein, die Volkshymne wurde dem Hause Habsburg gewidmet. Dr. Otto Habsburg-Lothringen wurde 1911 als Kronprinz und Sohn des kuk.Kaisers Karl geboren, die Familie wünschte sich zur Beerdiung die altösterr.Volkshymne, offensichtlich für Beschränkte deplaciert
Knaller DerCoole
Knaller DerCoole Vor 2 Monate
1:24 Der Fürst von Liechtenstein der letzte deutschsprachige Monarch...
Kevin Lindegren
Kevin Lindegren Vor 2 Monate
RIP
Peter Ziegler
Peter Ziegler Vor 2 Monate
Hatte die Kirche mit Hitler gemeinsame Sache gemacht?
busodelor 1
busodelor 1 Vor 2 Monate
sie ist zumindest nicht energisch genug gegen die Nazis aufgetreten, man erhoffte sich, den Kommunismus zurückzudrängen, ich las darüber in einem Buch eines deutchen Autoren
MauriceBln1
MauriceBln1 Vor 2 Monate
???
Sandra Pisu-Jocic
Sandra Pisu-Jocic Vor 3 Monate
Ich werde alle eure Taten zählen. Ich finde keine, ausser die Sau. Ludedolf hat sich so fett gemacht, Haus ohne Wasser mit Flugzeug tut so wie immer. Der Herr Dozent Franz krank oder Adams Hand und lang wie keiner sahnt unglaublich in Deutschland ab. Die Juztitz ein Hurrenhaus und Bonn die Staatsanwaltschaft von Amerika diktiert schaft die Umkehr nicht das sogar Mehrfach Vorbestrafte Schrein und Bürgerinnen im Puff veraten. Raubt, raubt, raubt. Unter ihnen schon längst bewußt gedanken höherer und Roboter Macher unser Leid nicht mindern sondern tatsächlich mit Schwindsucht und Rufmord und Zersetzung der Familien beschweren. Das muß man wissen,,, Sie begannen geheim immer mit Schroeder der kein Edelmann war ebend so wenig wie die Merkel uns aussaugt. Und selbst nicht nur mit Geld wäscht sondern auch Erbsachen und Erben. Die Meinert, Braunehaus in der Englische Kaserne. Zu dem Psychotisch und nicht normal. Muctot Wie unglaublich das meine Mutter in der Michaels Kirche als Engle steht. Bitte sendet mir doch ein Bild, danke im vorraus.
Daphnir
Daphnir Vor 3 Monate
Love the Habsburg and Austria. We had the chance that you have come in Belgium and studied here. Respect and love from Belgium
busodelor 1
busodelor 1 Vor 2 Monate
greetings from Tirol/Austria
busodelor 1
busodelor 1 Vor 2 Monate
greetings from Tirol/Austria
Moritz
Moritz Vor 3 Monate
1:15 The teen boy is like "When is this finally over?!" xD
Christel Rieckmann Rieckmann
Gelobt sei Jesus Christus. Suche Jesus und sein Licht alles andere hilft Dir nicht 🙏❤️
KreuzbergerN8
KreuzbergerN8 Vor 3 Monate
Gruselig. Und die Kommentare dazu erst. Heinrich, mir grauts vor dir!
freiervogl
freiervogl Vor 3 Monate
1:26 .....er singt nicht mit......😅😅😅🤦🏼‍♂️
EriOTK
EriOTK Vor 3 Monate
Ertreische orthodoxe Tewahdo-Hymne de-vid.com/video/video-0zZxduh29Kw.html
Flo Han
Flo Han Vor 3 Monate
Warum wird mir so ein Blödsinn empfohlen? Das "Deutsche Vaterland", der Kaiser und alle Adeligen können von mir aus gerne zur Hölle fahren!!! Siehe Jutta Ditfurth: Eine tolle Frau, die gezeigt hat, was man vom Adel wirklich zu halten hat: Nämlich gar nichts, Adelige sind nämlich mindestens genauso verlogen wie alle anderen, eher noch mehr, weil sie um jeden Preis ihre Macht erhalten wollen, weshalb es auch so viele adelige Nazis gab und immer noch gibt!!! Scheiß aufs Vaterland, scheiß auf den Kaiser, scheiß auf den Adel, aber vor allem: KEIN GOTT, KEIN STAAT, KEIN FLEISCHSALAT!!! Ich bin kein Deutscher, sondern Erdling!!! Hierzu das Lied "Stolz" von den Wise Guys und Brings: de-vid.com/video/video-MfvIsQIkBYM.html
busodelor 1
busodelor 1 Vor 2 Monate
der Kardinal Schönborn ist auch deliger Astammung aus dem ehemaligen Kuk-Land Böhmen, die Familie wurde vertrieben. In Österreich wurde Adel abgeschafft, Adlsprädikate zu führen ist bei Sgtrafe seit den Habsburgergeetzen 1919 verb oten, wird aber nicht so straff gehan dhabt. Das Lustige ist, daß der niedere Adel am meisten "von" schreibt, si können es nicht lassen. Karl von Habsburg, er schrieb KvH, wurde kürzlich bestraft. Gesetz ist Gesetz
Dominik Heil
Dominik Heil Vor 3 Monate
Ihr Österreicher hattet Glück mit euren Monarchen. Die haben sich nach dem Krieg wenigstens anständig verhalten. Unser Kaiser Wilhelm war selbst schon sehr antisemitisch und sein Sohn Kronprinz Friedrich Wilhelm hat sich später öffentlich für Hitler eingesetzt. Denen können wir leider nicht so gedenken, wie ihr euren Monarchen. Desweiteren waren die österreichischen Monarchen immer stark mit der Kirche verbunden während der protestantische Adel sich bei uns schon früh mit rechten Parteien gemein gemacht hat.
Lukas Rude
Lukas Rude Vor 3 Monate
Die EU-Technokraten, pendelnd zwischen Brüssel und Straßburg, wollen das alte Europa zerschlagen und in eine supranationale ökonomische Einheit transformieren. Aber die Völker Europas werden Widerstand leisten, wenn nötig bis zum letzten Blutstropfen, für ein Europa der Vaterländer!
남지산
남지산 Vor 4 Monate
"Otto von Habsburg-Lothringen"
Tommi_Vill Clown
Tommi_Vill Clown Vor 4 Monate
2011-NO 2020-YES
Ronald Eau
Ronald Eau Vor 4 Monate
Magnifique
Wayne Wallace
Wayne Wallace Vor 4 Monate
Europeans are so lucky to be part of such a wonderful , beautiful culture...I wish I was European
Henry VIII The Original Thot Slayer
Where you from?
Roberto Filho
Roberto Filho Vor 4 Monate
Long Live the Austrian Empire! A Brasillian Monarchist salutes you!!
Pepe honkpill
Pepe honkpill Vor Monat
Viva Dona Leopoldina Von Habsburgo! Imperatriz do Brasil
busodelor 1
busodelor 1 Vor 4 Monate
best greetings from Austria
KGB
KGB Vor 4 Monate
Singing Austrian Kaiserhymne in Austria is alright. Singing the German Kaiserhymne in Germany... eeeehhhhhh. Better not. I just can't understand Germany sometimes. All because of 12 years of history. Thats actually really sad
Alexander Christopher
KGB Hey, if they wanted to sing that song in Germany, they should have won the war. Remember, all is fair in love and war.
Johannes Möhner
Johannes Möhner Vor 5 Monate
Alles Knechte; Sklaven und Untertanen die ihr sie verachtendes System mittragen. Obwohl es mit dem Tod Ottos ein Ende finden könnte.
Philippe Auguste
Philippe Auguste Vor 5 Monate
1918
AB. B.
AB. B. Vor 5 Monate
Erwar nur einen verlogenen Neo-Nazi und machtshungrigen Affinnensohn.
Kes Mangkuk
Kes Mangkuk Vor 5 Monate
I am a fan of Austria-HUngary as a kingdom, this is nice tbh, very nice
Patrick Meisinger
Patrick Meisinger Vor 6 Monate
Jedes Mal, wenn ich das sehe bekomme ich so nen Hals! Der ganze Stephansdom singt die Kaiserhymne, selbst König Carl-Gustav und Königin Silvia von Schweden! Und wer singt nicht mit und zieht eine Miene? Die roten Ungusteln Fischer, Faymann und Häupl (die denken wohl hier wird das Deutschland-Lied gesungen)!
Francesco Bonfiglio
Francesco Bonfiglio Vor 6 Monate
This is german anthem.
Francesco Bonfiglio
Francesco Bonfiglio Vor 4 Monate
@busodelor 1 Where you from? Austria?
busodelor 1
busodelor 1 Vor 4 Monate
@Francesco Bonfiglio of course, stolen, typical for Germans, we saw stolen also in 2. world war
Francesco Bonfiglio
Francesco Bonfiglio Vor 4 Monate
@busodelor 1 It was adopted by Germany, not stolen.
busodelor 1
busodelor 1 Vor 4 Monate
@Francesco Bonfiglio it was stolen by the Germans, composer Joseph Haydn from Lower Austria, composed for The House of Austria
Francesco Bonfiglio
Francesco Bonfiglio Vor 4 Monate
@busodelor 1 But today this is anthem of Germany
scottie basket
scottie basket Vor 6 Monate
Looks like they have mostly bred out the Habsburg huge nose and chin.
Lukáš Valenta
Lukáš Valenta Vor 6 Monate
Marná byla zloba, dlouhá přešla doba, tři sta let zakletí, tři sta let prokletí!
Clause Santa
Clause Santa Vor 6 Monate
Sounds strange. Why do they sing German national anthem at funeral of Austrian royal family?
Drago Drazenovic
Drago Drazenovic Vor 5 Monate
This tune was the tune of the Austro-Hungarian anthem until the breakup after WWI and was then taken by the Germans in 1922.
ΧΡΗΣΤΟΣ ΑΠΟΣΤΟΛΟΥ
Because they shared the same melody
gwimmer98
gwimmer98 Vor 6 Monate
Bei allem Respekt, bei ihm dieser Aufmarsch es noch ok, weil er vor hundert Jahren mal Thronfolger war, aber alle anderen Habsburger sollen sich ihr Begräbnis selber zahlen, und Amtsträger der Republik haben dann bei dem Begräbnis nichts mehr verloren...
GLHF GT
GLHF GT Vor 6 Monate
Respect and love from Turkey, Who calls himself "turk" in Germany or Austria %60 they are not turk, they are iranian, kurd, iraqi. Turks are white skinned and good people in here, If turks make problem for you I am sorry please forgive me especially Germans also In the past turks was not muslim and they are divided "Gagauz Turks" are Christian, I am non-theist. before islam we were believing only one God... Arghh islam make us worse
Samuel Davidson
Samuel Davidson Vor 6 Monate
Uber Alles hasn't sounded so good for 80 years!!! ^_^
Scare Crow
Scare Crow Vor 6 Monate
Mors tyrannis.
SchwanzusLongus
SchwanzusLongus Vor 6 Monate
Vater der Kalergi Bande! Ruhe in Frieden................nicht!
HGR v. SBG
HGR v. SBG Vor 6 Monate
The damn republic won't even title him properly: Otto Habsburg? How about NO! Use his fucking nobility particle for once, for the love of God.
Alexander Bruske
Alexander Bruske Vor 6 Monate
Österreich ist Republik und nicht Kaiserreich und Deutschland genauso .
TheGerman Fnaffan
TheGerman Fnaffan Vor 6 Monate
Schöne alte Hymne. Versteh trotzdem schwer ein Wort von dem was sie singen, liegt wohl daran dass es in einer Kirche aufgenommen wurde. PS: Ich bin Deutscher dazu noch stolz darauf und Preußenliebhaber. Außerdem hatte Otto von Habsburg am gleichen Tag Geburtstag wie ich. HA DA HABT IHR ES INS GESICHT IHR ÖSTERREICHER!
Rene Ziehfreund
Rene Ziehfreund Vor 6 Monate
Deswegen hasse ich deutschland weil sie die hymne geklaut haben
Kiter Kun
Kiter Kun Vor 6 Monate
Du weist schon, dass Preußen diese Hymne schon seit 1795 benutzt hat, während Österreich diese Hymne erst seit 1797 benutzt?
B Roli
B Roli Vor 6 Monate
HE IS IN HELL!
Jls Wlf
Jls Wlf Vor 6 Monate
Warum können das alle mitsingen ?
Erick Paolo D. Santos
Für das deutsche Vaterland
ooOmegAaa
ooOmegAaa Vor 7 Monate
his issue was a bunch of slavic mutts. good riddance.
C Alex
C Alex Vor 7 Monate
You can blame Prussia for making unbeatable enemies and screwing up Greater Germany
Ethan Gassmann
Ethan Gassmann Vor 8 Monate
*Incest Intensifies* How Original
oscarwildeghost
oscarwildeghost Vor 8 Monate
See the Hapsburg swine laughing and joking. Try to find one worthy of being the hereditary emperor of Austria. Austria and Hungary need a new symbolic head of state to hold back the muslim horde.
Alexander Christopher
oscarwildeghost Horde? What horde? All I see are a bunch of ordinary people trying to leave a war that was caused by the West. Had they been left in peace, they might not even move to Europe in droves.
Gunter Gastner
Gunter Gastner Vor 8 Monate
Nichts stellen Demokratien so hoch, wie den Geburtsadel...
V Cab
V Cab Vor 8 Monate
One of the most important families in global history.
The forgotten
The forgotten Vor 5 Monate
@Young Pappy Wasn't that the Spanish line?
Young Pappy
Young Pappy Vor 7 Monate
most incest family ever
Tártaro 2085
Tártaro 2085 Vor 8 Monate
The last time the Austrian Empire anthem was played
oh yeah yeah
oh yeah yeah Vor 9 Monate
Ein Hoch auf Habsburg, ein hoch auf die Hohenzollern. Die Geschichte ist auf ewig verknüpft.
oh yeah yeah
oh yeah yeah Vor 9 Monate
Es lebe das deutsche Volk! Es lebe Österreich!
oh yeah yeah
oh yeah yeah Vor 9 Monate
Bin deutscher, deutsch bezieht für mich alle deutschsprachigen ein. Ja, auch Österreich. Jedes Bundesland, besser gesagt jedes altes Königreich ist aber ein Land für sich meinen Augen.
MM45
MM45 Vor 9 Monate
Fischer und Faymann einfach zum schämen.
Martin Nicholson
Martin Nicholson Vor 9 Monate
Have you got waitress exprirence met you tiwice
Austro Pacific Line
Austro Pacific Line Vor 9 Monate
War ja klar das Fischer und Faymann den Mund nicht aufkriegen, einfach nur respektlos gegenüber den Verstorbenen und der Familie.
GORIson
GORIson Vor 9 Monate
Double headed eagle from kim alzi and kim suro in korea.. Aro was one out of Suro's 6 brothers.. Haps from Hapsu(korean).. Now Hapcheun area in korea.. Maybe House of habsburg from Aragaya kingdom kim aro's desendant..
Nächstes Video
Grosser Gott wir loben Dich
04:54
The Russian Imperial Family
03:38
Kaiser Wilhelms letzte Reise
02:47
? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
0:24
Aufrufe 1 524 484