Dunkel

Klaus Balkenhol in München - Teil 2 | Die Alten Meister

REITTV
Abonnieren
Aufrufe 23 374
98% 370 6

♡ Kostenlos abonnieren und nichts mehr verpassen!
Die Größte Auswahl an Reitzubehör findest du hier: www.equiva.com/reiter/?sPartner=reittv
Das beste Futter für Dein Pferd findest du hier: www.equiva.com/pferdefutter/?sPartner=reittv
Die größte Auswahl an Zubehör für dein Pferd findest du hier: www.equiva.com/pferd/?sPartner=reittv
Die besten Pflegeprodukte für dein Pferd findest du hier: www.equiva.com/haltung-pflege/?sPartner=reittv
Auf der Suche nach einem Reithelm? Den findest du hier: www.equiva.com/reiter/reithelme/?campaign=1rbulrffC9s
Kurzbeschreibung: Wir geben euch einen Einblick in Kathis Lehrstunde auf ihrem 3-jährigen Donnerhall-Nachkommen.
­_______________________________________­_____
Videos aus der ENDCARD:
►Michael Jung - Der Grand-Slam-Gewinner verrät sein Erfolgsgeheimnis | Homestory: de-vid.com/video/video-YUB0CxPbWbA.html
► Reiten lernen: Steigbügel - Die richtige Steigbügellänge: de-vid.com/video/video-i3iPD50xeGY.html
_______________________________________­_____
­
SOCIAL MEDIA:
► INSTAGRAM: instagram.com/reittv/
► SNAPCHAT: www.snapchat.com/add/reittv_official
► FACEBOOK: facebook.com/ReitTV

WEBSITE:
► www.reittv.de
Detailbeschreibung: Der alte Meister der Dressur - Klaus Balkenhol - war zu besuch in München, um dort einigen Reitern lehrreiche Tipps mit auf ihren Weg zu geben. Bereits im ersten Teil arbeitete Klaus Balkenhol mit Kathi an der Losgelassenheit im Schritt des 3-jährigen Wallachs. Nun, im zweiten Teil, prüft er die Losgelassenheit im Trab und Galopp des jungen Pferdes und gibt Kathi wertvolle Tipps zur Verbesserung der Balance, Taktreinheit und Tragkraft ihres Pferdes.
** Affiliate Links. Das heißt das der über die Links generierte Umsatz je nach messbaren Erfolg bezahlt. Ihr könnt euch die Produkte natürlich auch gerne woanders kaufen :) Der Link ist lediglich ein Vorschlag, damit ihr euch das Produkt mal anschauen könnt.

Tiere

Am

 

10 Okt 2016

PferdeReitenReitsportREITTVReiten lernensüße PferdeHorsesEquestrianPferdesportMünchenMünchen reitenjunge PferdeAusbildung pferdausbildung junges Pferdtragkraft pferdtaktreinheit pferdwallachdonnerhalldressurpferddressur reitenjunges dressurpferdklaus balkenholalte meisterreitlehrerreitstundereiten lernen

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 37
Tiffle
Tiffle Vor 16 Tage
wie viel würde so ein pferd kosten wenn man es kaufen wollen würde?
Joëlle Claire
Joëlle Claire Vor Monat
Super schade, dass nur die obere Hälfte der Reiterin gefilmt wird. Wo ist das Pferd? Das muss man doch auch in den Fokus nehmen können....
Mani Moni
Mani Moni Vor 2 Monate
Wow, was für ein lehrreicher Vortrag! Das ist geballtes Wissen, er hat alles wichtige auf den Punkt gebracht und die Zusammenhänge toll erklärt. Material zum auswendig lernen! Vielen Dank fürs hochladen
Merle Scheer
Merle Scheer Vor 3 Monate
Scheinbar ein relativ fleckmatisches Pferd. Die Reiterin treibt so viel. Eine Gerte wäre schön um die Hinterhand erneut aufzufordern und eine ruhigere Lage des Beines zu erreichen
Agathe Bauer
Agathe Bauer Vor 8 Monate
Schön das er der Katl mal sagt was Sache ist, der arme ist nämlich schon total veritten so wie es eg nicht soll, nur hinter der Senkrechten. Ist wohl beim Championat so gefordert ... Was haben die Bereiter die das Pferd einreiten denn für Ausbilder die nicht merken das das Pferd in der falschen Hals Kopf Position läuft ... und die Reiterin hat richtig hängende Schultern ... daran kann man auch arbeiten.
Paulas_ Dreamhorses_
Ich finde Sporen sehr sinnvoll wenn man sie richtig benutzt ich finde aber dass sie die Sporen etwas unvorsichtig einsetzt
ELENA SEREIX
ELENA SEREIX Vor year
Rücken nicht gerade, keine Kreuzeinwirkung und entsprechend zu viel Hand, weil nicht vom Körper unabhängig. Je mehr in den Süden, desto schlechter die Reiter.
DunniT
DunniT Vor year
Vom Prinzip alles okay. Aaaaber: mir persönlich wäre diese Arbeit für einen 3-jährigen zu viel. Kinderarbeit um Geld zu verdienen, da machste nix
Hannah Westenberger
Balkenhol ist einfach super
ELENA SEREIX
ELENA SEREIX Vor year
So ein hervorragender Trainer!! Die Dame hat enorme Probleme mit den Zügeln. Offene und verdeckte Fäuste. Das sensible Pferd kommt immer wieder hinter den Zügeln deswegen. Schade um den Trainer.
Anna Heim
Anna Heim Vor 2 years
Schade, dass der Kameramann vom Reiten nicht viel versteht. Es wäre doch schön, wenn er/sie sich vorher ein bisschen informieren würde, worauf es ankommt. Oder halt immer das ganze Pferd drauf, dann kann man hinschauen, wo man will. Aber so ist das echt schade.
Feiveline
Feiveline Vor 2 years
Liebes ReitTV Team, erstmal vielen Dank für die Klaus Balkenhol Videos! Wie immer sehr lehrreich. Aber es wäre schön, wenn in Zukunft Pferd / Reiter im Gesamtbild zu sehen sind und nicht - wie in diesem Video (und auch in Teil 1; 3&4 hab ich noch nicht geschaut) - die meiste Zeit der Oberkörper der Reiterin, oder das Pferd ohne Beine. Das bringt einem als Zuschauer nämlich nichts und man kann die Kommentare von Herrn Balkenhol nicht nachvollziehen, weil man das Pferd nicht vernünftig sieht! Viele Grüße und ich freue mich auf nachfolgende Videos.
Kimberly K.
Kimberly K. Vor 2 years
Bin begeistert!
Pony Reiter
Pony Reiter Vor 2 years
schade das nur der Reiter gefilmt wird hätte gerne das Pferd mehr gesehen vor allem im Galopp. So mehr Videos von Jungpferden wären richtig cool :D Sonst ein richtig coooles Video! mit viel Gefühl ❤
Peggy Müller
Peggy Müller Vor year
Der Kameramann ist ne 5....!
Patrosalie x
Patrosalie x Vor 2 years
Ansich hab ich nichts gegen Sporen, wenn sie ruhig und nicht dauernd so eingesetzt werden. Aber diese Reiterin pieckt dem Pferd bei jedem Schritt so in die Seite, das ist meiner Meinung nach komplett inakzeptabel!
MinkyWinky88
MinkyWinky88 Vor 2 years
vorallendingen sind die beine im trab sehr unruhig ... da treibt sie schon unabsichtlich ...
MinkyWinky88
MinkyWinky88 Vor 2 years
find ich auch furchtbar!
Serenity Horses
Serenity Horses Vor 2 years
Der Lehrer gefällt mir sehr gut. Besonders dass er ermutigt, sich von den Zügeln zu lösen, auch bzw. gerade bei einem jungen Pferd und Pausen einbaut. Aber ich frag mich: warum hat der Reiter Sporen dran?
Serenity Horses
Serenity Horses Vor 2 years
Da stimme ich Dir zu. :) Scheint hier also mehr Gewohnheit zu sein?
Serenity Horses
Serenity Horses Vor 2 years
Ich will die Reitkünste von dem Reiter gar nicht in Frage stellen. Trotzdem frage ich mich, wozu ich in der Jungpferdeausbildung Sporen brauche. Gerade bei den Jungenpferden fehlt ggf noch das Verständnis des Pferdes. Bei erfahrenen Pferden und Reitern seh ich da gar kein Problem mit den Sporen (hab ja wie gesagt schon mal ausführlich darüber gesprochen) aber hier frage ich mich doch, wozu er sie braucht? Im Bereich Hilfen verfeinern sind sie ja noch nciht angekommen, oder?
Serenity Horses
Serenity Horses Vor 2 years
Über Sinn und Unsinn von Sporen kann man sich ja gerne streiten/unterhalten, hab dazu schon mal ein Video gemacht, aber bei einem jungen Pferd in der Grundausbildung, wüsste ich nicht, wozu man sie brauchen sollte. Zumal Sporen die Hilfen ja verfeinern sollen.
Indra Schwachtgen
Indra Schwachtgen Vor 2 years
Serenity Horses ich sag nicht dass sie nicht reiten kann aber vor irgendwas muss sie angst haben (versagen des pferdes) sporen brauch kein mensch dee richtig reiten kann 👍🏻
Florio
Florio Vor 2 years
Bitte mehr solcher Videos @reittv! Finde die sehr viel informativer als die Mehrheit der "info-Videos", die ihr hochladet... (Von der Kamera brauchen wir jetzt ja mal kurz nicht sprechen ;))
Natalie Horsesteps
Natalie Horsesteps Vor 2 years
Sehr guter Mann, ich sehe seine Videos sehr gern, leider ist die Kameraführung etwas blöd weil man nur den Reiter und nicht das Pferd sieht.
You are Amazing
You are Amazing Vor 2 years
Seid ihr bei der Pferd und Jagd dabei dieses Jahr?☺️
Bibi Di
Bibi Di Vor 2 years
Klaus Balkenhol ist wirklich super, einfach schön wie er die Trainingseinheit aufbaut! Das sieht man leider heutzutage nicht mehr so oft.
Clara Do.
Clara Do. Vor 2 years
Er geht sehr fair mit dem Pferd um!
Jenny B.
Jenny B. Vor 2 years
Finde ich auch
Clara Do.
Clara Do. Vor 2 years
Sonst korrekter Reitlehrer🖒
Clara Do.
Clara Do. Vor 2 years
Bitte das Kupfergebiss mit einem Edelstahlgebiss austauschen! Durch so ein Gebiss können schmerzhafte Ausschläge entstehen die das gesamte Pferd verspannen. Außerdem birgt Kupfer auch eine Krebsgefahr bei Pferden!
Hilke Thomann
Hilke Thomann Vor 2 years
Die Kamera ist dauernd auf den Reiter gerichtet man möchte auch mal das Gesamtbild sehen :)
Victoria's Horsevlog
Wahnsinn, dass der echt erst 3 ist ...
Marta L.
Marta L. Vor 2 years
haha es fehlt noch der zweite
Nelson Cipriano
Nelson Cipriano Vor 2 years
vierte
Mil li
Mil li Vor 2 years
dritte
Me and my pets
Me and my pets Vor 2 years
Erste🙈
Nächstes Video
Aufrichtung
Vor 4 years