Dunkel

KM2000 Messer der Bundeswehr von Eickhorn - Outdoor Ausrüstung Review | Fritz Meinecke - Gear

Fritz Meinecke - Gear
Aufrufe 393 696
98% 14 124 279

KM2000 Messer der Bundeswehr von Eickhorn - Outdoor Ausrüstung Review | Fritz Meinecke - Gear
►KM2000: amzn.to/2CUvBh9
►Mütze: amzn.to/2ds3rdW
►Jacke: amzn.to/2CW1tTi
►Patches: amzn.to/2PBrlum
►T-Shirt: amzn.to/2R6e4LV
------------------------------------------------------------
►►►Meine Patches & Co. (AMAZON): goo.gl/jx4VLj
►►►Meine Patches & Co. (TACWRK): goo.gl/kw26ue
►Hauptkanal: goo.gl/ecDby3
►►►Hier findest du meine komplette Ausrüstung:
www.fritzmeinecke.com/ausruestung/
►►►Hier habe ich meine Musik für die Videos her: goo.gl/8sm22H
(gibt eine 30 tage Testversion. Da findest du coole Musik für deine Videos.)

Am

 

9 Jan 2019

outdoorausrüstunggearsurvivalbushcraftgünstigbilligwelchekaufeneinstiegerbasicsbeginneredcedc kitmultitoolvictorinoxkm2000km 2000km3000km4000km5000kampfmesserbundeswehreickhornwelches messer kaufensurvival messerbushcraft messermesserkm2000 review deutschkm2000 reviewkm2000 testbundeswehr messerksk messer

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 4 394
Fritz Meinecke - Gear
Alle Leute die neu hier sind. Abo da lassen 😉👍🌲🏔 Gearliste: ►KM2000: amzn.to/2CUvBh9 ►Mütze: amzn.to/2ds3rdW ►Jacke: amzn.to/2CW1tTi ►Patches: amzn.to/2PBrlum ►T-Shirt: amzn.to/2R6e4LV
Lachflash TV
Lachflash TV Vor 28 Tage
Coole Videos. 👍👌
Tiflo Kouter
Tiflo Kouter Vor Monat
Hab icu
J.M Beats
J.M Beats Vor Monat
So mittlere Größe 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Bat man
Bat man Vor 2 Monate
Danke das du immer so geile Videos machst
Bat man
Bat man Vor 2 Monate
Ich hätte auch gerne das km 2000 kann es mir aber nicht leisten bekomme nur Taschengeld und meine Eltern können sich sowas nicht einfach Mal leisten aber trotzdem danke Fritz für deine mega geilen Videos du bist echt der beste LG dein Jonas PS :ich habe selber ein Messer gebaut wenn du es ma testen willst könnte ich es dir zuschicken es hat 5 mm klingen dicke und ist ca . 11 cm lang und hat einen echt Holz griff .
KRASSO CARNO
KRASSO CARNO Vor 4 Tage
Ein eher mittleres messer weil ich nen ordentlichen Griff brauche
Günter Krause
Günter Krause Vor 7 Tage
Km 2000 glatt ist besser, die zæhne braucht Mann nicht. Drei Daumen hoch. 👍👍👍
Simon Hellmers
Simon Hellmers Vor 8 Tage
Ich hab einen Angelschein und darf somit Messer mit einer Klingenlänge von 32cm mit mir Führen.. außerdem habe ich ein wegerecht an Vereinsgewässern 1,5m vom Ufer.. Sprich ganz egal ob da ein Privatgrundstück ist oder nicht, bin ich dazu befugt über fremde Grundstücke zu laufen (max. 1,5m vom Ufer).
Michael Bendig
Michael Bendig Vor 8 Tage
Ich liebe mein Victorinox (Einfache Ausführung nur ne Klinge und Korkenzieher den ich noch nie benutzt habe) Ich hüte das Ding wie meinen Augapfel😂
『OC』BPROcraftz
Geiles Messer Fritz! Hab zwar n Mora aus nem anderen Video von dir aber das will ich auch noch haben xD Als Pfadfinder bin ich wegen "Tradition und Brauchtum" sowieso aus vielen Waffengesetzen raus haha👌💪 hab zB oft Messer mit über 10 cm Klinge und ne Machete und null rechtliche Probleme solange es gesichert ist hehehe
Paul Mörmann
Paul Mörmann Vor 9 Tage
Ich bevorzuge Messer mit einer Länge von 6 bis 8 cm mit glatter Klinge mit kleinem Reiszahn Anteil. Das KM 2000 ist nach meiner Sicht ein Top Messer und würde wenn ich nicht gewinnen würde mir es auch so kaufen 👍
Chris Langner
Chris Langner Vor 10 Tage
Das Puma white Hunter :)
Nico Möhr
Nico Möhr Vor 12 Tage
Ich mag eigendlich alle messer weil ich messer samel und auch viel im wald unterwegs bin also auch viel mit messern arbeite
der eine
der eine Vor 13 Tage
Hey Fritz kannst du mal Christian solmecke fragen ob er mit dir ein Video zum Messer Recht macht
Ameise 15 Gigant
Ameise 15 Gigant Vor 13 Tage
Ich finde gerade das Km2000 gut ist also auch mein Lieblingsmesser !!
Cross LP
Cross LP Vor 18 Tage
nützlich auch in der feuerwehr
anes ajdinovic
anes ajdinovic Vor 19 Tage
Das km 2000
Muruk
Muruk Vor 20 Tage
OMG ich will dieses Messer
Sebastian Berger
Sebastian Berger Vor 21 Tag
Zum Thema Eickhorn empfehle ich dringend mal Google :-( www.google.com/search?q=eickhorn+nazi&rlz=1C1CHBF_deDE767DE767&oq=eickhorn+nazi+&aqs=chrome..69i57j0l5.4496j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Steven Schwarz
Steven Schwarz Vor 23 Tage
Moon...dieses Messer unterliegt einem Führverbot weil es eine Tanto Klinge hat...lt. Gesetzt ist eine Tantoklinge explizit für den „Kampf“ ausgelegt und somit gilt es als Waffe und ist nicht zu führen...
ALFRED EINSTEIN
ALFRED EINSTEIN Vor 25 Tage
Ich mag Hertz Messer
Sören K
Sören K Vor 25 Tage
Super Video :) 3:05 Die Gürtelschnalle könnte auch 5km groß sein, da man eh die andere Seite durch schiebt und nicht mit der Schnalle 😋
GetOnMyLvL
GetOnMyLvL Vor 28 Tage
Wenn die Bullen kommen sag ich komme vom schnitzen
Big X
Big X Vor Monat
Hey Fritz - mach mal was zum Thema Macheten - denn sie hat sich im Wald bewährt
Plan B
Plan B Vor Monat
Alter bist du der Typ von der MerkhilfeXD?
Meinungs Freiheit
Also in der Preisklasse kann ich sowas von das Kar Bar Becker BK9 empfehlen.
Curox
Curox Vor Monat
Wie wärs mal mit dem Km5000
Mathis Hammer
Mathis Hammer Vor Monat
Eher größere messer
Blackfield mean
Blackfield mean Vor Monat
Hab das Km 4000 mit Wellenschliff
Buschi Buschmann
Mora companion ist ein super messer
Syn Onym
Syn Onym Vor Monat
Das KM2000 ist ein klasse Messer und ein vielseitiges Werkzeug. Haben damals viel mit dem Messer gearbeitet, war halt neu 04/05. Ob halt Biwak oder Survialübung,.. klasse teil du kannst damit soviel machen, graben, hacken, hebeln/stemmen. Halte das KM2000 für ein sehr gutes Outdoormesser, für ein reines "Kampfmesser" ist mir allerdings die klinge ein wenig zu breit und ein wenig schwer vorne. Aber als Allroundmesser super, zum Waffengesetzt hier greift nicht nur die Klingenlänge über 12 cm sondern auch die Form an sich, der Tantoschliff konzipiert das Messer schon als Waffe womit auch bei kürzerer Klinge das Messer unter das Führverbot fallenwürde ,)
Oli Oslo
Oli Oslo Vor Monat
Das Messer ist echt ein Porno ♥️🤪
Ohne Namen
Ohne Namen Vor Monat
Ich denke, dass das KM4000 besser ist, da es quasi das gleiche ist. Nur, dass es keinen Wellenschliff hat, aber eine Säge und einen Drahtschneider
Vincent Dellmann
Lange Klappmesser
Jan Schwenk
Jan Schwenk Vor Monat
Ich brauch ein serfifel Messer habe zu wenig geld
Benjamin Reus
Benjamin Reus Vor Monat
Versuche doch mal ein Klappmesser wie dieses hier. Stanley Quickslide II Sportmesser (gezahnte Sportklinge, mit Sicherheitssystem für sicheres Arbeiten) 0-10-813 www.amazon.de/dp/B002TVMVF0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_9EB0CbWWSGXDH Superteil
Benjamin Reus
Benjamin Reus Vor Monat
Pfadfinder dürfen auch sofern sie ihre Kluft tragen.
thealchemist 82
thealchemist 82 Vor Monat
Tom Browns Tracker Knive find ich am geilsten! Mach mal ein Test davon 😄
Die Grutzers
Die Grutzers Vor Monat
Kan ichs haben
Dini Mera 3.0
Dini Mera 3.0 Vor Monat
Also ich finde grosse Messer für meinen Zweck besser, da ich damit in erster Linie sowieso auf die Jagd gehe.
Luiz Dominiak
Luiz Dominiak Vor Monat
Das Messer würde ich eher für meinen Bruder gewinnen.Er geht öfters jagen und hat bald Geburtstag
Luiz Dominiak
Luiz Dominiak Vor Monat
Ich glaube ich benutze lieber immer ein kleines Messer für die Feinarbeiten,schnitzen,... Und eine dazu einfach ne Säge
Martin Gruber
Martin Gruber Vor Monat
Mora weil es klein ist
Flix Frey
Flix Frey Vor Monat
Cooles Messer! welche Messer sind auch gut?
Sven Gurtner
Sven Gurtner Vor Monat
Ich weiss es ist schon ein älteres Video, aber könntest du ein Video mit anderen Kampfmessern der Armeen von anderen Ländern machen wie von Frankreich, USA, Schweiz, ...? Würde mich sehr interessieren wie die Diversen Länder Messertechinsch ausgerüstet sind.
Manuel F.
Manuel F. Vor Monat
ja die Scheiden
Noah Otti
Noah Otti Vor Monat
Voll cooooooool
Pat Quan
Pat Quan Vor Monat
würde als rettungsmesser auch passen gurtschneiden sollte es draufhaben genauso wie scheiben einschlagen würde also auch für Rettungskräfte in frage kommen vllt nur etwas kürzer :D
GIGA TRAUDL
GIGA TRAUDL Vor Monat
@Pat Quan das auf jeden Fall :D
Pat Quan
Pat Quan Vor Monat
@GIGA TRAUDL Würde auf jedenfall in erinnerung bleiben :D
GIGA TRAUDL
GIGA TRAUDL Vor Monat
Da fände ich persönlich nen Nothammer mit Gurtschneider aber praktischer als n Kampfmesser. Stell dir vor du willst jemanden aus dem Auto bergen und fängst an mit nem Kampfmesser auf die Scheibe einzuschlagen .
HarryHirsch
HarryHirsch Vor Monat
Wieso seh ich das Video erst jetzt?😢 Ich hätte so gerne dieses Messer gewonnen. Ich hab das Teil schon mal bei Amazon gesehen und dachte nur "Geil!"
Skill hawk
Skill hawk Vor Monat
1.Also erst mal, deine videos sind extrem geil. 2. Ich finde bzg. Messern das es auf die verwendung ankommt. Das heisst, ich mag Messer mit denen man ihren zweck erfüllen kann. ZB. Mit einem großen Messer Hacken und mit einem kleinem messer Schnitzen oder so. 3.Das KM2000 ist richtig richtig geil. 👌 4. Ich bin so gern draußen. 5. Auch wenn es meistens für die Vitriene oder als objekt für zu Hause ist, wäre es total geil so eins zu besitzen.
Swagshit_21
Swagshit_21 Vor Monat
Zum tauchen bestimmt auch gut geeignet. Wäre sehr nice
der schredder
der schredder Vor Monat
Ich mag das Leatherman Skeletool am liebsten weil es so kompakt ist
Adrian XenoRay
Adrian XenoRay Vor Monat
Die Frage ist.. kann es 1000 Grad heiß werden ?!
NecroMond
NecroMond Vor Monat
Geil ein tantomesser
Black0raz0r
Black0raz0r Vor Monat
kannst du bitte mal das Karambit messer vorstellen? :)
Sergei Komendenko
Dankbar.
Eventox YT
Eventox YT Vor Monat
Schnück Schnurr 😂 Hast du gesagt
MrArrgee
MrArrgee Vor Monat
Ich bin ja ein Fan der Smith & Wesson Stiefelmesser / Mittlere Länge , gut zu verstauen und einfach Top Qualität zum realistischen Preis zum Beispiel dieses hier : amzn.to/2UKQcds
Dimitri Dragunov
Also das S&W habe ich auch, aber ehrlich wirklich taugen tut es nur als backup/last resort Waffe und zum Werfen (gutes Gewicht als Wurfmesser). Als reines Schneidwerkzeug taugt es überhaupt nicht, wird nicht besonders scharf (weicher Stahl) und ansonsten kann man mit dem Ding nicht wirklich viel anfangen.
Half of a Tomato
War mit meinem Glock-Feldmesser bisher zufrieden. So ein KM2000 ist natürlich nochmal ein anderes Level.
Dave Miljanic
Dave Miljanic Vor Monat
Ein sehr gutes Messer, es gibt auch den Aspekt wo warum für was. Ich persönlich habe viele Messer und verwende immer wieder ein anderes wobei mein Favorit ein Taschenmesser von Gerber ist in verbind6mit einem Beil, beides zusammen ist völlig ausreichend. Bei dem BW Kampfmesser sind beide oder sogar mehre Eigenschaften vereint, stemmen, spalten, hacken, schneiden und stechen. Um Gewicht zu sparen und bei richtiger Handhabung ein apsolut geiles Teil. Gruß Dave
Bush Bear
Bush Bear Vor Monat
Schöne Vorstellung, vielen Dank dafür! Finde ich sehr nice das Teil, wäre mein erstes Tanto-Messer. Verwenden tu ich vom 6cm-Schnitzmesser bis zur Machete verschiedenste Messer. Kommt immer auf den Einsatzzweck an. Generell mag ich lieber größere Messer, denn ein großes Messer kann auch Dinge, die ein kleines kann. Umgekehrt wirds schneller mal "schwierig". Mitgenommen wird meistens ein größeres und ein kleineres, damit alle Messer-Einsatzgebiete abgedeckt sind.
Bruno Dornblut
Bruno Dornblut Vor Monat
Beim tauchen ist Seil durchschneiden sehr sinnvoll.
Chris
Chris Vor Monat
das ding kostet nur so viel, weil die bundeswehr einfach den listenpreis bezahlt, den man ihr vorsetzt. wie blöd müssten solche firmen sein, wenn sie weniger verlangen. bundeswehr = kindergarten für steuerverschwendung
obiuss
obiuss Vor Monat
Schade. Punkt 8:00 Minutenmarke war ich raus. Battoning ist so ziemlich das abartigste, was man einem Messer antun kann.
rhwr
rhwr Vor 2 Monate
Mit Abstand eins der besten Ausrüstungsgegenständen von uns 😅
Black Angel
Black Angel Vor 2 Monate
Janz ehrlich da bin ik meit meinen Bund klappsparten beim hacken sägen etc echt schneller
alarupala ́s Satire
Wieso neue, was ist mit den alten? Wozu braucht ihr überhaupt solche Messer? Euch reichen Taschenmesser. Eine Bitte: Könnt ihr euch eure Waffen in dem Mund stecken und abdrücken? Bitte Bitte
gurgenase gurke
gurgenase gurke Vor 2 Monate
das ist das einzigste gerät das bei der Bundeswehr funktioniert was man so von unser Truppe
Survival #J&N
Survival #J&N Vor 2 Monate
Bitte bekomme ich eins bin dein abunent und Größer Fan
IDown
IDown Vor 2 Monate
Ich persönlich bin historisch interessiert und mag daher das USMC KA BAR sehr. Es ist ein klassisches Kampfmesser/Survivalmesser mit einer interessanten Geschichte.
IDown
IDown Vor 2 Monate
Hey könntest du mal das standart KA BAR USMC testen?
كافر Krok O'dil كافر
Wow, aber kann das Messer auch schneiden?
Jovan Vojnovic
Jovan Vojnovic Vor 2 Monate
Für den militärischen Gebrauch okay ( selbst da nicht wirklich gut ). Für zivile Zwecke völlig unbrauchbar. Abgesehen von der Klingenlänge, die ansonsten bei "Bushcraftern" als unter den anerkannten Zweck subsumierbar anzusehen wäre, ist die Tanto - Klinge als solche schon nicht 42a-konform, da diese Klingenform dazu gedacht ist auch Schutzkleidung zu durchstoßen. Last but not least nennen sich die "Reißzähne" Wellenschliff und sind für den Gebrauch im Holz ungefähr so sinnvoll wie eine dritte Brust auf dem Rücken. Fazit: Ein Messer das kindische Wannabe-Rambos fasziniert ( "tacticool" ), für den zivilen Gebrauch aber völlig ungeeignet ist.
Dimitri Dragunov
Das mit Tantoklinge und 42a ist kompletter Blödsinn, solange das Messer nicht Dolchförmig mit zweiseitiger Schneide ist. Eine Drop, Speer oder Clippoint Klinge steht den Penetrationseigenschaften einer Tanto Klinge kaum - wenn überhaupt - in irgendwas nach. Richtig ist das mit Wellenschliff, für bushcraft im Allgemeinen und batoning im Speziellen, der größte Quatsch überhaupt.
Nicole Köhn
Nicole Köhn Vor 2 Monate
EIN KÜCHEN MESSER GEHT es AUCH
Mr Nutella
Mr Nutella Vor 2 Monate
Größere kleine dinge mag ich nicht
Schink
Schink Vor 2 Monate
Noch mal aussbrobieren : *ZACK*
J. C Pawezlig
J. C Pawezlig Vor 2 Monate
Hr. F. Meinecke - Das Messer ist zwar nicht schlecht aber für den normal Verbraucher etc. pp. untauglich... Zumal sich die meisten mit dem Spielzeug verletzen würden... Habe ein Top Messer... das ist dem bei weitem überlegen... kein Interesse
I LOVE CHICKEN
I LOVE CHICKEN Vor 2 Monate
Ist einfach nur Werbung mehr nicht
Franz Kohl
Franz Kohl Vor 2 Monate
Große zum Kämpfen
Dajana Lafontaine
Dajana Lafontaine Vor 2 Monate
Total krasses MESSER
Louis Böhme
Louis Böhme Vor 2 Monate
zählt zdem allgemein anerkanntem zweck auch pfadfinder
Josef Hödl
Josef Hödl Vor 2 Monate
Das ist doch kein Messer, DAS ist ein Messer!!!
wengart
wengart Vor 2 Monate
ich mag alle messer in alle formen und größen
Ludwig Löffler
Ludwig Löffler Vor 2 Monate
Jo! Bin Jäger und brauche noch ein Messer Fürs Revier und Jagd! Würde mich freuen.
James Cole 2305
James Cole 2305 Vor 2 Monate
Hallo, das km 2000 gibt es auch in einer Version ohne Wellenschliff und wäre so vermutlich interessanter für dich! Ich persönlich bevorzuge im normalen Bushcraft - Bereich das Trc Tr 13, welches ein wirklich klasse Messer ist! Im Bereich des extremeren Survival nutze ich gerne das SOG Seal 2000 bei welchem der Wellenschliff deutlich kleiner ist und man so effektiver dir glatte schneide nutzen kann. www.sogknivescollectors.com/seal-2000-knife.php LG James Cole
unsichtbar08
unsichtbar08 Vor 2 Monate
zu teuer um es zu benutzen
Kev. Narkomann
Kev. Narkomann Vor 2 Monate
ich mag Gerber weil es gibt immer mal von jedem was
Colonel 100
Colonel 100 Vor 2 Monate
Also ich habe das km4000, das Teil rockt 🤙
Keiler 313
Keiler 313 Vor 2 Monate
Ich habe mir das KM Para von Eickhorn geholt und bin sehr zufrieden damit
Manuel Hanßler
Manuel Hanßler Vor 2 Monate
Das KM2000 ist bei den Jägern / Fallschirmjägern Dienstlich geliefert und es ist in Ordnung. Als werkzeug recht solide. Dennoch schaffen sich viele privat das KM4000 an, da es einfach die bessere version vom KM2000 ist. Wer sich also überlegt, trotz Waffenschutzgesetz, sich ein KM2000 anzuschaffen sollte sich vlt. mal das KM4000 anschauen
Dimitri Dragunov
@Manuel Hanßler Lol, nochmal :-) es gibt ein "Waffengesetz" (42a) aber kein "Waffen SCHUTZ Gesetz, hats jetzt geklingelt ? :-)
Manuel Hanßler
Manuel Hanßler Vor Monat
@Dimitri Dragunov es ist ein feststehendes Einhandmesser mit einer Klingenlänge über 12 cm welches unter das Waffenschutzgesetz fällt.
Dimitri Dragunov
"Waffenschutzgesetz" lol, sehr gut. Die armen Messer müssen vor den bösen Nutzern geschützt werden :-)
Torsten Schmid
Torsten Schmid Vor 2 Monate
Ich mag alle Messer ich hab mehrere davon für jede Situation angebast
Barmalej Barmaleich
Barmalej Barmaleich Vor 2 Monate
Ganzo G803 wie gut Der ?
King Tiger
King Tiger Vor 2 Monate
Beim Autounfall den Gurt durchschneiden.
FC Bayern Champions
FC Bayern Champions Vor 2 Monate
für was braucht man sowas :D
TiBe Gamer
TiBe Gamer Vor 2 Monate
Das ist eine Hieb und Stich Waffe die muss nicht scharf Sein
Jeremy Mueller
Jeremy Mueller Vor 2 Monate
Große Messer
Patrick K
Patrick K Vor 2 Monate
Hi...Ich bin ein großer Fox FKMD Fan und finde das zb das parang eine optimale größe für den Alltag und fürs grobe in sich vereint. Für mich dürfen...Müssen die klingen eine gewisse große aufweisen. Tolles Video von dir...👍 Lg Patrick
Phil Krau
Phil Krau Vor 2 Monate
Moin, schickes Messer! Ich benutze verschiedene Messer; Zum Kochen ein Santokumesser von Windmühlenmesser. Mein Taschenmesser ist ein Opinel. Immer gut dabei zu haben. ZUm angeln hatte ich oft ein edelstahlklappmesser sowie Felitiermesser. ZUm Frühstuck nehme Ich brotmesser und zum schälen einen Sparschäler oder ein kleines fitzchen von Windmühlenmesser. Ich liebe Messer. Die Fastzination von messern blegleitet mich von klein auf. Deshalb auch danke für den Beitrag! Ich werde mir mal versuchen, ein altes Kampfmesser zu besorgen. Vieleicht von einem ex Bundi. Dann teste ich es auch mal. Für Outdoorgeschichten bestimmt ganz geil. LG
emirhan 7002
emirhan 7002 Vor 2 Monate
Du darfst keine Messer Verlosen es gibts hier junge Leute die unter 15-16 sind
SternCrusherHD
SternCrusherHD Vor 2 Monate
Nice
RedEarth
RedEarth Vor 2 Monate
Echt geiles Messer Fritz, gefällt mir mega gut👍 Bisher benutze ich das Linder Super Edge 2 und bin mega zufrieden damit. Tschüß und Gruß Adam
Velocity モーリス
Das Walther Tanto.
MrMaik26
MrMaik26 Vor 2 Monate
Was haltet ihr von dem KM4000 ? Das währe doch auch mal nen test wert Fritz oder ?
Nächstes Video
Bowie Knife Restoration
20:38
Aufrufe 5 000 000
THE KNIFE WITHOUT FURTHER ADO
13:56
Seth and Rihanna Go Day Drinking
11:58
Hydro Dipping A Pair of Crocs
18:26
BTS 'Lights' Official Teaser
0:37