Dunkel

Kontrollleuchten-Drama: Wenn der Fehler nur hin und wieder auftaucht...

Die Autodoktoren - offizieller Kanal
Aufrufe 160 579
98% 7 124 91

Heute zeigt Euch Jürgen, was er bei Fehlern tut, die nur zeitweise auftauchen. Bei zwei Autos ist das der Fall, zwei mal finden die Mechatroniker auch eine mögliche Ursache - doch ob die Probleme damit wirklich behoben sind? Außerdem könnt Ihr an einem Citroen C1 sehen, wie Bremsen gar nicht aussehen sollten... Viel Spaß Euch und noch eine gute Woche!

Autos & Fahrzeuge

Am

 

29 Mai 2018

Die AutodoktorenautodocsVOXCitroenC1Fiat DobloSteuergerätSteuergerät defektKontrollleuchteABSABS defektBremsenTragbildHauptuntersuchungHUNachuntersuchungBremseBremse defekt

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 453
Gerd Pohl
Gerd Pohl Vor 20 Tage
Kann man für die Schwimmbolzen auch Lithiumfett benutzen ?
Gery Sommer
Gery Sommer Vor 2 Monate
Ihr zwei seid echt Mega witzig! Kann ich noch einiges lernen! Weiter so!
Daniel Hirsch
Daniel Hirsch Vor 2 Monate
Ich habe mal eine Frage. Bei mein Seat Ibiza leuchtet immer wieder nach einer weile die Motorkontrollleuchte auf. Immer wenn ich es mit mein Diagnosegerät gelöscht habe, bleibt die eine weile aus. denke mal so ca 2 Wochen. Und dann leuchtet die wieder. Und das geht jetzt schon seit über ein Jahr so. habt ihr das auch mal gehabt? Und wisst ihr was es sein kann?
Daniel Hirsch
Daniel Hirsch Vor 2 Monate
das hatte ich auch mal
Judge Sauter
Judge Sauter Vor 3 Monate
Ich bin bei den Videos immer wieder erschüttert, wie wenig Mühe sich andere Werkstätten geben. Da wird NICHTS mehr im mechanischen Bereich geprüft oder mal mit Sinn und Verstand eine Diagnose gemacht. Stecker rein in die Buchse und wild drauf lostauschen. Sorry...dafür braucht man keine 3 jährige Ausbildung. So wie es bei Euch in den Videos gezeigt wird, sollte es doch der Standard sein, aber vielleicht bin ich als Kunde auch einfach nur zu anspruchsvoll! ;)
321heso
321heso Vor 3 Monate
#ziegenarmee
Herr Doktor
Herr Doktor Vor 3 Monate
Das ist keine Krankheit sondern eine bewusste Schwäche durch die Firma Volkswagen. Die Autos sollen ja regelmäßig in die Werkstatt und spätestens nach 10 Jahren hätte der Volkswagenkonzern gerne dass man sich einen neuen Neuwagen zulegt.
sibiryak alex
sibiryak alex Vor 3 Monate
Hallo leute, ich habe ein Problem und zwar mein BMW e39 520d bj 2003 nimmt gas wenn ich das Gaspedal zu 50% drücke wenn ich aber bis zur Anschlag drücke dann verliert das auto an zug und zwar gewaltig was kann das sein, vielen dank voraus.
IcemanDC21
IcemanDC21 Vor 2 Monate
Schau mal nach den beiden Druckwandlern. Folge den Leitungen von der Vakuumpumpe dann entdeckst du sie. Kannst sie auch gegentauschen zum ausprobieren und oder direkt bestromen zum testen. Den fehler hatte mein ex E46 320d. Luftmassenmesser solltest du auch reinigen mit Elektronik Reiniger ordentlich einsprühen dann gut ablüften lassen und wieder montieren.
Jürgen Hofmann
Jürgen Hofmann Vor 3 Monate
Tja, Fiat und seine ewigen Elektrikprobleme. Bei unserem Panda gab es ewig verbrannte Kontakte, überhitzte und dadurch poröse Kabel und jede Menge Ärger mit der Kiste. Dabei lag der Grund eigentlich auf der Hand: wer als Automobilhersteller 2 H4 Lampen über Kabel mit 0,75er Querschnitt führt dem sollte eigentlich die Typ-Zulassung entzogen werden.
Bärenstarkes Gaming Lets plays und usw
Ach wenn man aus d dorf schaut ist es richtig gut
Schrauber Ermel
Schrauber Ermel Vor 3 Monate
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
TheJens66
TheJens66 Vor 3 Monate
So! So, so gerne ich Eure Videos auch sehe, eines würde ich mir sehr wünschen: bitte, bitte nicht immer "so" sagen....So, damit wär's gesacht. So, denn macht mal weiter so....
Domi 287
Domi 287 Vor 3 Monate
Gummihandschuhe in der Werkstatt... da brauchst doch alle 2 Minuten neue. Außerdem stinken die Hände nach den Dingern, man schwitzt nur drunter und kleben die ganze Zeit an der Hand....
peter hochmuth
peter hochmuth Vor 3 Monate
Der FC Köln mit sein Geißbock wird wieder in der 1 Liga sein...da gehört er auch hin !Mich freut es in der 2 Liga 2018/2019....nun geht´s u.a gegen Jahn RegensburgGruß aus BayernPeter
Neeb Peter
Neeb Peter Vor 3 Monate
9,13 ich glaube keine werkstadt dreht heutzutage noch bremsscheiben ab oder ?
OBDeleven Car Diagnostics
Hi, how we can contact with you? obdeleven.com/en/
MPL Consulting
MPL Consulting Vor 3 Monate
Also, dieses Sicherungs-Problem betrifft, so glaube ich , jeden VW! Ich habe es bei etlichen VW`s schon gehabt. Angefangen beim T3 über den Golf III bis hin zum Passat 35i!
RC Good Year D.A
RC Good Year D.A Vor 3 Monate
Schönes Video ! :-)
ali Game
ali Game Vor 3 Monate
Schön ruhig :)
petzipetzi1
petzipetzi1 Vor 3 Monate
Sehr angenehm alles hier, Danke Herr Faul!! - Sie sollten eigentlich Herr Fleissig heissen!!^^
Uwe Groß
Uwe Groß Vor 3 Monate
Das Drama mit diesen sporadisch auftretenden Fehlern hat eine lange Geschichte und sorgt gerne für viel Ärger und Kopfzerbrechen... Es ist schon eine Weile her, als ich die Schnauze endgültig voll hatte und eine Ladebordwand an einem LKW mit einem komplett neuen Kabelbaum versah... Kunde Glücklich, Scheff auch, und ich erst...
carpoints
carpoints Vor 3 Monate
Bin ja ein Mega Fan von euch aber eins verwundert mich jetzt schon etwas 🤔 Der Audowagen der wegen den Bremsscheiben nich die HU bestanden hat.....iss der nich vorab mal nachgeschaut worden? Ich kenn das nicht anders beim/vorm Werkstatt Tüv. 🤷‍♂️
maze decoder
maze decoder Vor 3 Monate
Ich hatte ein ähnliches Problem wo im Fehlerspeicher drin war, dass das ABS-Steuergerät defekt sei. Nach einer kurzen Internet-Recherche bin ich auf die Haarrisse der 40A Grobsicherungen direkt bei der Batterie gekommen. Tatsächlich hatte eine dieser Sicherungen einen Haarriss (fiel erst auf als man beide Schrauben gelöst hatte, dann fiel sie in 2 Teile). Merkt euch das, falls ihr mal ähnliche Probleme habt. Im Internet haben viele erzählt dass ihnen der VW/Skoda-Händler ein neues ABS Steuergerät für 1200€ eingebaut hat.... So läufts leider.
Rik's Modellbau
Rik's Modellbau Vor 3 Monate
Jo, das mit der ABS-Lampe habe ich auch an meinem 4er Golf. Im Fehlerspeicher wird aber nur ein elektrisches Problem mit dem rechten vorderen ABS-Sensor gemeldet. Da muss ich mal das Kabel prüfen :-) Das Video war für mich jedenfalls sehr aufschlussreich. Danke :-)
Ricardo Wenders
Ricardo Wenders Vor 3 Monate
Basti? Wo ist Patrick hin.....und diese Button Sache macht ihr das extra immer in die falsche Richtung 🤔....alle die ihn morgen haben einen schönen Feiertag
airwolf1337
airwolf1337 Vor 3 Monate
Cooles Video, danke! Das mit den Bremsbelägen war voll interessant :D
Sphericalspice
Sphericalspice Vor 3 Monate
Kabelnachziehen: Sollte man da nicht lieber nach der Schadstelle suchen, als einfach ein Parallelkabel reinzulügen? Könnte ja noch mehr vorgeschädigt sein dort. Vielleicht lohnt es sich nicht, weil solche Fiats nur alle 5-10 Jahre mal reinkommen, und man von der Erfahrung nichts hätte...
Ali MOUFIDI
Ali MOUFIDI Vor 3 Monate
Die arbeiten wenigstens ehrlich Und verarschen keine kunde Ihr seit die besten :)
deinemt
deinemt Vor 3 Monate
Der erste Fußballfan der es nicht so aufdringlich aufbauscht. Danke dafür , ein Like für das Fußballbekenntnis - das erste was ich als absoluter nicht Fußballer sympathisch finde:)
Sven S.
Sven S. Vor 3 Monate
Die Aufklärung der Autodoktoren ist Gold wert, dank ihrer Videos bin ich Gott sei Dank davon abgekommen mir die neue Autogeneration zu kaufen. Und so erwerbe ich nur noch gute Gebrauchte, die max Baujahr 2001 oder älter sind. Das geht los bei Steuerketten in Suppennudelstärke und hört auf bei arschteuren LED-Lampen oder Blinker und Steuergeräte die kein Mensch mehr reparieren kann, außer man hat solch geniale Typen wie die Autodoktoren, die wiederrum gute Verbindungen zu kompetenten Fachleuten haben, die in der Lage sind, Teile zu richten die normalerweise am Stück weggeworfen werden sollen, Thema: geplante Obsosoleszens.
Dan von Volksburg
Dan von Volksburg Vor 3 Monate
Faultastisch! Cheers Dan
Michael Lewandowski
Michael Lewandowski Vor 3 Monate
Sehr sachliche Folge ... also das Handling bzgl. der Rechnung ist vorbildlich... habe ich bei den Markenwerkstätten noch nie erlebt, da ist die Ansage ohne Zahlung kein Auto ! ... und der Efzeh steigt nächste Saison wieder auf ! Sicher !!!
Gerrit
Gerrit Vor 3 Monate
9:04 .... wer dreht das schon ab die arbeitszeit kostet genauso viel wie eine neue scheibe ist nur dann direkt neu ! :P ein einziges mal haben wir eine scheibe abgedreht .... das war ein Garantiefall ... und Skoda hat uns das vorgeschrieben
TheDirk231
TheDirk231 Vor 3 Monate
Könntet ihr bei solchen Bremsen mal ein Vorher nacher Vergleich machen? Also aufm Prüfstand? Mich Würden mal die Werte interessieren :)
Boxwurst
Boxwurst Vor 3 Monate
mal so aus interesse: bei dem Polo, was für ein Betrag steht denn da am Ende auf der Rechnung, wenn im Endeffekt nur 12 Schrauben festgezogen werden mussten?
René Lukas
René Lukas Vor 3 Monate
Ich habe einen bekannten der das gleiche Problem bei einem Fiat Marea bj2001. mich würde interessieren wo die 2 kabel angeschossen sind wie es jürgen gemacht hat. ich wäre euchsehr dankbar wenn mir jemand helfen würde :) liebe grüße aus österreich :)
Rebel Yell
Rebel Yell Vor 3 Monate
Am schönsten ist es, wenn man keine Motorkontrolllampe mehr hat! Kein Stress mehr mit Werkstätten und irgendwelchen Fehlersuchaktionen!
HappyAlexandros
HappyAlexandros Vor 3 Monate
Sehr gut!
melo beaSt
melo beaSt Vor 3 Monate
Mich würde mal interessieren, was der GTI-Fahrer am Ende gezahlt hat, bzw. zahlen muss?! Wenn sie schon so lange gesucht haben, obwohl Jürgen gesagt hat, dass es ein bekannter Fehler bei dem Modell sei, wird es trotz des einfachen Fehlers sicherlich recht teuer. Hier frage ich mich auch, warum dann nicht zuerst danach geguckt wurde? Klar, in der Praxis ist das immer etwas anders, man kann nicht sofort an jedes Problem bei jedem Auto denken, aber es würde mich ernsthaft interessieren.
Golfyarmani
Golfyarmani Vor 3 Monate
Bei meinem alten Sharan TDI 2004 hatte ich auch 2x das Problem, das dieser Sicherungskasten zu heiß geworden ist. Man sollte doch nicht im Winter Sitzheizung, Heck und Frontscheiben Heizung und noch 2-3 kleine Sache gleichzeitig an haben. 1x auf Kulanz bekommen und bei 2. mal selber gemacht, war auch nicht so teuer.
AKOPOWER LETSPLAY
AKOPOWER LETSPLAY Vor 3 Monate
ich mach panzer vidz
big herb
big herb Vor 3 Monate
Hallo Herr Faul Das nenne ich Berufserfahrung. Top, das Kontaktproblem als solches erkannt zu haben. Vielleicht noch ein Tipp aus eigener Erfahrung. Manchmal sind nicht nur die Kontaktschrauben/Muttern zu locker sondern es hat sich auch eine isolierende Oxydationsschicht gebildet. So startete mein damaliger 74er Passat (mein erstes Auto)nach einer sehr feuchten und nebligen Nacht nicht mehr. In Stellung Starten des Zündschlüssels leuchte nur die blaue Fernlichtleuchte im Tacho und sonst tat sich nichts....Mit einem Starthilfekabel habe ich den Minus der Batterie auf die metallene Chromstoßstange gedrückt und mir dann beim Starversuch durch einen Helfer einen wunderbaren "Heftpunkt" wie beim Scheißen eingehandelt aber der Motor startete sofort. Resultat, das Massekabelband vom Motor war an seinem Anschluß stark oxydiert obwohl die Schraube noch sehr fest war. Wie sagt der Rheinländer:" Saache jiddet, die jiddet ejentlich net".... Seid der Zeit nutze ich gerne K60 von Kontakt Chemie. Damit eingesetzte Kontakte haben mir nie mehr Probleme bereitet.
Michael aus Hamburg. WM 70
Brauch ein neues Auto. Warum? Mein Aschenbecher ist voll. 😊
Thomas Marbach
Thomas Marbach Vor 3 Monate
DAS WAR RICHTIG GUT, MIT DEM VW.👍
KrystianDEPL
KrystianDEPL Vor 3 Monate
Wunderbar diese Ruhe :)
Chris Keller
Chris Keller Vor 3 Monate
"Sowas ist natürlich zum Mäuse melken" xD
Robert Lehny
Robert Lehny Vor 3 Monate
" Wer seine Zäpfchen fest schmiert, der beim Bremsen nicht verliert....."
MaxumDX
MaxumDX Vor 3 Monate
tolle Folge. keine Witze, aber sachlich mit vielen Infos. Genau mein Geschmack.
masterseven30
masterseven30 Vor 3 Monate
Die berümten "Haken", hergestellt aus alten Kleiderbügel, das Universalwerkzeug....
maarten yzer
maarten yzer Vor 3 Monate
masterseven30 tie rap geht auch..
Martin Lange
Martin Lange Vor 3 Monate
Super Sache, andere Werkstätten hätten neue Steuergeräte eingebaut 👍
dogralle
dogralle Vor 3 Monate
Scheiß Bleifrei Löten. Das Zinn kristalisiert aus und die Lötstelle wird kalt.
TheReneFD
TheReneFD Vor 3 Monate
dogralle Nur bei Leuten die nicht gut löten können, ausserdem werden maschinell täglich viele Tausende RoHS konforme Geräte hergestellt welche nicht ausfallen. Das größte Problem ist eher das man bei bleifrei eine kalte Lötstelle optisch schwerer von einer guten unterscheiden kann. Ich löte jeden Tag bleifrei, bis jetzt war noch keine kalt. Ich verwende Almit SR-LA und Felder ISO-Core Clear/RA.
Batimus Zazoom
Batimus Zazoom Vor 3 Monate
Mein Vater hat letztens auch neue Bremsklötze bekommen, aber seitdem klappert es hinten immer wieder. In der Werkstatt wurde auf defekten Bremssattel getippt und wollten gleich 2 neue für hinten bestellen und einbauen. Zum Glück hat mein Vater erstmal Nein gesagt. Als ich es mir angeschaut habe, ist mir aufgefallen das keine Bleche/Federn eingebaut sind die die Bremsklötze stramm halten. Und so bei kleinsten Erschütterungen übelst klackert. Nun gehts wieder in Werkstatt und mal schauen was die dazu sagen?
mkzip92
mkzip92 Vor 3 Monate
Batimus Zazoom solche Klammern/Bleche hat nicht jede Bremse...gibt auch welche ohne...
Andre Becker
Andre Becker Vor 3 Monate
Hallo Herr Faul, sind die bleche an den Bremsen nicht auch dafür das die Bremsklötze gut gleiten können? Also wenn keine da wären würde doch durch verschleiss des Bremssattelhalters und dem Dreck der dort anhaftet der Arbeitsaufwand für die instandsetzung steigen?
Philipp Tietz
Philipp Tietz Vor 3 Monate
Warum so kurz? 😭 Trotzdem klasse!
LocoFlasher
LocoFlasher Vor 3 Monate
Wow das mit der Rechnung ist ja mal äußerst kundenorientiert. Wow! Ich kenn das nur so, dass man mir Teile tauscht und vorher schon sagt, dass man nicht weiß ob es daran liegt..... Bezahlen muss ich das Teil dann selbstverständlich trotzdem :-) Da wundert sich noch wer, warum ich meinen Kram selber repariere :/
Waldpulver Backshop
Waldpulver Backshop Vor 3 Monate
Endlich wieder Bochum - Köln willkommen zurück in der zweiten Liga 😎😂😂😂
flow
flow Vor 3 Monate
ich glaube das nörgeln beim bremssattel hängen lassen bezieht sich eher darauf das da dann mit pech an der stelle wo der schlauch fest ist durch das hängen der gummi von der leitung beschädigt wird (soweit ich das richtig gesehen habe geht der bei dem fahrzeug durch ein blechhalter durch) wodurch ja nachher das geflecht aufgrund von korrosion durch witterungseinflüsse beschädigt wird (aber ich selber häng sie auch nicht hoch mit haken, leg sie halt irgendwie so ab das der schlauch nicht zu stark beansprucht wird und fertig)
geetjuhhisdebeste
geetjuhhisdebeste Vor 3 Monate
Probiert einfach mal aus: meistens passt der Bremssattel optimal eingehackt an den unteren Teil der Feder, also statt an Haken haengen, der an der Feder haengt, einfach direkt an die Feder. Nur eben penibel darauf achten, dass der Schlauch nicht verdreht ist und vor allem nicht der Sattel mit verdrehtem Schlauch aufgesetzt wird. Fuer Hobbybastler der Tipp, lieber doch aufhaengen (also den Sattel, nicht den Bastler), denn da geht man dann zwischendurch erst nochmal ins Haus, oder liest nochmal im Handbuch oder oder oder, und dann haengt der Sattel recht lange ... in der Werkstatt ist so ein Bremsentausch ruck zuck, da haengt der Sattel sowieso nicht lange. Achso...und nehmt einfach gute ATE Scheiben, kein Aerger mehr mit Rost, da beschichtet. Es muss nicht gleich bei jedem Brembo oder EBC oder sowas sein. ;) Einbremsen nicht vergessen, sollte klar sein. Aber wie macht eine Werkstatt das eigentlich ... da uebernimmt der Kunde das Einsbremsen automatisch, oder?!
Stephan Wolff
Stephan Wolff Vor 3 Monate
Hallo Jürgen, wieder ein tolles Video. Mich hätte interessiert was mit dem Fiat Doblo auf der gleichen Strecke passiert, wenn die externen Kabel abgezogen sind? Liebe Grüße
helfried freudenberger
danke team ruhig und gelassen rann gehn an die sache daumen hoch für das team :)
Givemefive Players
Givemefive Players Vor 3 Monate
Türen sind bei mir zu und es leuchtet das Türsymbol auf, dass offen sei und dann wieder nicht.
maarten yzer
maarten yzer Vor 3 Monate
Contact schalter reinigen..masse schlecht..
Beluxo Photography
Beluxo Photography Vor 3 Monate
schalter an der tür defekt würde ich mal sagen
Sägenspezl
Sägenspezl Vor 3 Monate
NEEEEEEIIIIIIIN NICHT AM SCHLAUCH HÄNGEN LASSEN. WANN BEGREIFT DER SELBSTERNANNTE DOC DAS ENDLICH. DA MUß DOCH DIE INNUNG ENDLICH MAL WAS GEGEN UNTERNEHMEN!
Grindhousewatch2007
Grindhousewatch2007 Vor 3 Monate
Sägenspezl schreib bitte noch gleich an die Bild Zeitung und das BKA.
dasulle
dasulle Vor 3 Monate
Ich hatte neulich Getriebesand im Blinker. Kann es sein, dass die Werkstatt sich vertan hat und mir die Blinkerflüssigkeit ins Getriebe gefüllt hat? Wenn ja, was hätte das für Auswirkungen?
DAS_OSSI
DAS_OSSI Vor 3 Monate
Wenn Holger und Jürgen nicht mehr Können dann macht das Tim und Josch die Sendung. die beiden sind einfach toll. Danke Tim für das zeigen an de Bremsscheibe mit den Belegen
bobl78
bobl78 Vor 3 Monate
also wenn man die Bolzen schon raus hat dann kann man auch noch den Luxus gönnen und mit einem Lappen das alte, schmutzige Fett abwischen , ehe man neues dran macht
Henning R.
Henning R. Vor 3 Monate
Genau, Elektronik - Müll. Je weniger desto besser! Citroën - vorne ziehts, hinten dröhnts. Ich hätte die Bremsscheibe abgedreht, solange sie danach noch im Maß ist. Nach spätestens 14 Tagen sieht der Rand der neuen Scheibe genauso aus. Beläge kann mann zur Not auch schleifen. Aber die kann man auch wechseln.
VomDeich
VomDeich Vor 3 Monate
Ihr seid die Geilsten!!! 14 Tage Vertragswerkstatt, 250€ Kosten, vier Wochen schlechte Laune - und was war es? Eine lose Mutter an den Hauptsicherungen im Motorraum! Vielen Dank für den Hinweis am Polo - der hat uns eine Menge Nerven und Geld gespart.
Carsten.Hamburg
Carsten.Hamburg Vor 3 Monate
Schöne Folge wieder einmal. Sachlich, informativ, gut gemacht. Und zwischendurch mal ohne so viel Drama und Tam-Tam tut auch mal ganz gut ;)
Hamad Go
Hamad Go Vor 3 Monate
Voll die netten Menschen in der Werkstatt =)
AKOPOWER LETSPLAY
AKOPOWER LETSPLAY Vor 3 Monate
hamad supporte dein bro komm auf mein kanal
mech2you
mech2you Vor 3 Monate
Wie immer ein gutes Video... Das mit den Sicherungen hatte ich auch schon bei einen Fabia 1.6 BJ 2004. Der Vorgänger hat knapp 800€ reingesteckt um den Fehler zu finden. Leider ohne Erfolg. Der Fehler war am Schluss eine defekte Sicherung für 2 €... Dabei musste noch der Sicherungskasten ersetzten werden da dieser zum Teil angeschmolzen war.. (knapp 50€). Wie das die Werkstatt übersehen konnte ist mir ein Rätsel. Sobald ich die Motorhaube offen hatte konnte man den Fehler sehen ;)
Getting Nervous
Getting Nervous Vor 3 Monate
Temporäre Elektrikprobleme können einem schon ganz schön zu schaffen machen. Das Problem mit den Sicherungen ist nicht ganz unbekannt, aber ich hatte auch mal einen lockeren Steckverbinder zum Radsensor unter der Rücksitzbank.
Maximilian Kunert
Maximilian Kunert Vor 3 Monate
bei dem fiat, deshalb immer sagen, die sollen den fehler beseitigen, und nicht wechseln lassen und der fehler ist am ende och da.. man zahlt für etwas, was nicht nötig war, und da würde ich an die decke gehen
I Sterling
I Sterling Vor 3 Monate
Ich möchte auch so elegant und ruhig sprechen können wie Jürgen.
BahnBär
BahnBär Vor 3 Monate
Ich möchte nicht wissen was eine VW Werkstatt dem Kunden erzählt und/oder repariert und in Rechnung gestellt hätte. Und was mir immer wieder auffällt, Herr Fauls Werkstatt ist immer Super sauber.
J W King
J W King Vor 3 Monate
Ich mag ja euch und eure Videos,aber kannst du mal mit diesem kindischen Button geschiebe auf dem Bildschirm aufhören?Eine Marotte die so überflüssig ist wie ein Kropf! (BTW...wenn ich die Videos schneiden müsste,hätte ich dir die Schikane schon ausgetrieben,das glaubst du aber!...selbst davon keinen Ahnung,aber anderen Sinnlose Zusatzarbeit machen...Sorry das kommt jetzt wahrscheinlich gröber rüber als es gemeint ist....aber das geht mir schon seit Ewigkeiten auf den Zünder)
CaroMan
CaroMan Vor 3 Monate
War aba heute ein quicky ....
Oldtimer-Veranstaltung.de
... super Tipp mit den "losen" Sicherungsanschlüssen
Matthias Fey
Matthias Fey Vor 3 Monate
Moin, moin ! Mich würde mal interessieren, welche Bedeutung der Eichhoff Gong immer hat im Hintergrund ab und an zu hören ;-) ?
peter schneeweiss
peter schneeweiss Vor 3 Monate
Lustig wäre doch mal wen jochuar bei dir wäre und tim holger
dani4k
dani4k Vor 3 Monate
Bei dem Chevrolet Kalos meiner Freundin geht die ABS-Leuchte auch hin und wieder an, auch bei erschütterungen, aber nicht immer. Letzten Endes soll es wohl Feuchtigkeit im Sensor oder an der Leitung sein...
Peter Petrovic
Peter Petrovic Vor 3 Monate
5:40 sowas kennt jeder Fiat und Alfa fahrer. Das ist für die vollkommen normal hahhaa
Puppet __1995
Puppet __1995 Vor 3 Monate
Könnte man auch anderes Fett nehmen anstatt Silikon Fett
Thomas Volz
Thomas Volz Vor 3 Monate
Silikonfett ist wichtig, wenn die Schiebehülsen bzw. Gleitstifte einen Gummi haben, hier war das beim unteren. Mit normalem Fett, also mineralölhaltigen quellen diese Gummis auf und der Sattel klemmt.
maarten yzer
maarten yzer Vor 3 Monate
Dieses fett soll mann mit abs bremsen gebrauchen..vorschrift..
Puppet __1995
Puppet __1995 Vor 3 Monate
Gernot Vetter ok good to know
Gernot Vetter
Gernot Vetter Vor 3 Monate
Es geht jedes andere Schmierfett ! Muss kein Silikon sein. Aber, nicht wie im film einfach noch was drauf, und rein, sondern abwischen und dann neu fetten ! Zuviel Fett in den Schiebehülsen erzeugt einen "Unterdruck", der die gleiche Auswirkung wie feste Hülsen hat.
Christoph Janke
Christoph Janke Vor 3 Monate
Die Belastung durch den Druck im Bremsschlauch ist was völlig anderes , als wenn ich ihn auf zug belaste . Der Sattel gehört an den Harken und nicht baumeln gelassen
maarten yzer
maarten yzer Vor 3 Monate
Genau das ganze gewicht rüht am kleinen haken..
BMW528i E39
BMW528i E39 Vor 3 Monate
Christoph Janke Stimmt nicht. Du kannst den Sattel baumeln lassen. Beschädigt den bremsschlauch nicht. Wenn du auf einen Lehrgang gehst von ATE dann bekommst du das auch nochmal gesagt.
lutz Kronemann
lutz Kronemann Vor 3 Monate
Ein freundliches Hallo an die Autodoktoren aus Thüringen. Ich sehe mir oft eure Videos mit den Problemen der Autos und eure Lösungen zu diesen Problemen an und bin immer wieder begeistert wie Ihr das so Macht. Mich interessiert besonders die Videos in denen über das Problem der Verkokung der Kolbenringe bzw. der Ölabstreifringe oder auch der Abgasrückführungskanäle besprochen wurde. Das hört sich auf den erster Blick so an als wäre es nur ein Ölproblem, aber das ist es bestimmt nicht nur, sondern es könnte auch ein Problem das durch die Kraftstoffverbrennung entsteht mit verursacht sein. Das könnte dann das Problem sein, das der Kraftstoff nicht vollständig Verbrannt wird. Wenn dem so sein sollte, könnte es an der Struktur der Kraftstoffmoleküle liegen. Bei der Kraftstoffherstellung entstehen kurze und längere Molekülketten und je länger diese Molekülketten sind desto schlechter verbrennen sie im Brennraum des Motors und dadurch entstehen Rückstände die sich im Ganzen Motor ablagern und dann die Oben erwähnten Probleme machen. Ich bin nur ein Laie aber ich mache mir halt so meine Gedanken um dieses Problem. Ich möchte schließlich das mein Motor schön sauber bleibt und immer gut läuft. Ich habe aus Erfahrung mit Kettensägen und Stromerzeugern bemerkt das diese nach längeren Standzeiten nicht mehr gut oder gar nicht mehr anspringen. Mit fischen Kraftstoff aber wieder zum Laufen kommen. Das heißt für mich der Kraftstoff altert mit der Zeit. Gibt es dafür eine Lösung oder muss man das so hinnehmen, das währe meine Frage an die Autodoktoren. Ich erwarte jetzt darauf nicht sofort eine Antwort aber könntet Ihr noch mal etwas zu diesem Problem für jeden verständlich etwas sagen wie Eure Meinung dazu ist. Vielen Dank im Voraus und macht weiter so Interessante Videos. ( Ich habe für mich eine Lösung Gefunden aber dazu werde ich ein anderes mal etwas schreiben)
Thomas Seeland
Thomas Seeland Vor 3 Monate
Das war wieder sehr lehrreich 👍🏻
Hans Gerd
Hans Gerd Vor 3 Monate
Das problem, wenn man die Sättel hängen lässt, ist nicht, dass der Schlauch kaputtgeht, sondern dass die Anschlüsse brechen können
BMW528i E39
BMW528i E39 Vor 3 Monate
Hans Gerd Äh nein! 😂 Sowas hab ich auch schon lange nicht mehr gehört. Bei ATE aufm leergang bekommst du sogar gesagt das du den Sattel hängen lassen kannst
Phoelix Rising
Phoelix Rising Vor 3 Monate
Bei dem Titel hatte ich eigentlich gehofft, einen Hinweis auf eine Fehlerursache meines Ford Fiesta Mk6 (Baujahr 2007, Facelift) zu bekommen. Seit einem schwülen Tag im Sommer 2015 mit einer defekten Klimaanlage im Stau (Einprägsames Erlebenis!) habe ich das Problem, dass immer mal wieder erkannt wird, dass die Türen nicht geschlossen seien. Selbstverständlich habe ich mich jedes Mal mehrfach davon überzeugt, dass diese es auch sind. So lässt sich der Wagen allerdings nicht mehr abschließen. Er schließt sofort wieder auf. Manchmal löst das das Absenken des Beifahrerfensters das Problem kurzfristig. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Aber die Rechnung für die Suche des Fehlers in einer Werkstatt würde wahrscheinlich den Restwert des Fahrzeugs übersteigen.
Grindhousewatch2007
Grindhousewatch2007 Vor 3 Monate
Einfach Mal den runden Stecker kontrollieren der A-SÄULE oder das ZV Schloss erneuern.
Grindhousewatch2007
Grindhousewatch2007 Vor 3 Monate
Phoelix Rising Kabelstecker Probleme der A/B Säulen,Heckklappenschalter im Schloss locker,defekt. Kabelstrang/ZV Schlösser defekt/Microschalter defekt. GEM oder Kombiinstrument defekt.
Rainer Eberhardt
Rainer Eberhardt Vor 3 Monate
Ja auch bei dem Fiat. Hauptsache erst mal teure Steuer Geräte getauscht und dann war es nur ein Kabel. Ha ha. Der Kunde zahlt. Ha ha
Sphericalspice
Sphericalspice Vor 3 Monate
Rainer Eberhardt War ja eine andere "Werkstatz".
Heiri Müller
Heiri Müller Vor 3 Monate
Wie immer Volkswagen Schrott. Mercedes-Benz ist die Beste Marke
Schwengeldanny
Schwengeldanny Vor 3 Monate
Mercedes is die Beste Marke :-D :-D :-D Ja nee, is klar... selten so gelacht Wenn ich von unserem TÜV Prüfer höre das er bei Mercedes Werkstätten keine Mängel aufschreiben darf und erst nen Bericht schreiben soll nachdem die Mängel behoben sind, damit die TÜV Mängelstatistik besser aussieht, dann spricht das auch für sich... Von Rost Problemen bei A - C - E Klasse, Vito und Sprinter brauchen wir garnicht erst reden, die gammeln ja schlimmer als Golf 3 oder Astra F
Marco Herrmann
Marco Herrmann Vor 3 Monate
Rainer Zufall Achso... erst schwachsinniges Zeug schreiben und dann beleidigend werden. Schade dass du so primitiv bist.
Rainer Zufall
Rainer Zufall Vor 3 Monate
Was solls hier zu lachen geben? Mir scheint aber du bist tatsächlich nicht im Ansatz dazu in der Lage die Kernaussage der Frage zu erkennen. Mancher ist nicht halb so klug wie er sich gibt. Von daher bin ich raus und wünsche noch einen schönen Feiertag.
Marco Herrmann
Marco Herrmann Vor 3 Monate
Rainer Zufall Na jetzt hab ich aber gelacht.... Applaus 👏
Rainer Zufall
Rainer Zufall Vor 3 Monate
lass gut sein, kann nicht jeder über den Tellerrand schauen. Dabei ist die Antwort doch sehr einfach. Das beste Auto ist ein kaputtes Auto!
Malei ot
Malei ot Vor 3 Monate
Herr Faul bitte sagen Sie uns, welche Paste die beste ist, für mein Bremsenservice (Aufnahmen für die Klötze + Führungsbolzen): Einmal Kermamikpaste, dann Kupferpaste (die angeblich schlecht für die ABS Sensoren sind?) und Ihr Silikon Fett .... die Meinungen gehen seit weiter außeinander...Danke
maarten yzer
maarten yzer Vor 3 Monate
Niemals kupfer und abs..
Grindhousewatch2007
Grindhousewatch2007 Vor 3 Monate
Malei ot Silikonfett von ATE
Rainer Eberhardt
Rainer Eberhardt Vor 3 Monate
Hallo, warum wurden nicht als erstes die Schrauben der Sicherungen nachgezogen wenn das Problem bekannt ist.? Hauptsache erst mal 100 andere Dinge gemacht (externe Leitungen und so was). Der Kunde zahlt ja!!! Super Leistung!!!!
BMW528i E39
BMW528i E39 Vor 3 Monate
Rainer Eberhardt du spinnst doch ein bisschen. Bist wohl etwas zu oft auf den Kopf gefallen was? Intelligenz gleich null! Es sind so viele Fehler bekannt da kann man nicht alle wissen. Und mit kurz mal googeln ist es oftmals auch nicht getan. Aber Hauptsache mal einen dummen Kommentar hier gelassen. 👍🏼😑 Wir reden weiter wenn du selbst mal ne Werkstatt hast! Depp!
Rainer Eberhardt
Rainer Eberhardt Vor 3 Monate
Markus Kuhn klar muss man das aber immer schön mit dem teuersten anfangen!!!
me, myself and i
me, myself and i Vor 3 Monate
Rainer Eberhardt da es 100 Dinge gibt die auch bekannt sind um Fehler zu verursachen. Irgendwo muss man anfangen zu suchen.
Martin
Martin Vor 3 Monate
Hi Super aber mit dem ABS Das habe ich ich auch gehabt ABS eingeschickt angeblich heile gemacht. Eine Woche Später wieder am Leuchten und dafür 300 Euro. Jetzt stellt sich raus beim auslesen Sensor hinten rechts Kaputt. Aber in einer anderen Werkstadt .
dirtypairXX
dirtypairXX Vor 3 Monate
Wieder sehr erhellend, Herr Faul, wie immer! Dennoch ein klein wenig "Korintenkacken" von mir! Zu Zeiten der Simplex- Duplex- oder sogar noch "Kardan-Bremse" (mit Gurtbelägen auf den Brems-Gürteln, die um den Kardan geschlungen, dann festgezogen wurden) gab es "Bremsbeläge"! In Zeiten von Scheibenbremse und Co (Wurfanker?, Quatsch nur ein Witz!) spricht man von Bremsklötzen, weil diese eben nicht auf Bremsbacken "aufgelegt" oder "aufgenietet" sind. Also wenn etwas "belegt" wird, wie bei einer Pizza, dann besteht das System aus zwei Komponenten die interagieren. Die Backe drückt vom immen auf die Trommel, wobei der Belag zum Einen von der Backe gehalten wird, sogleich aber auch die Drehzahl in Wärme umsetzt! Könnte man bei Scheibenbremsen genauso sehen, nur mit dem Unterschied, dass die Bremszangen eben keinen "Belag" aufweisen. Also, wie gesagt, nur Korinten gekackt! Weiter so, und nur nicht faul werden!
dirtypairXX
dirtypairXX Vor 3 Monate
Na klar, kein Beinbruch! Nur, wenn schon Korinten kacken dann auch richtig! Bezeichnungen im Technischen ergeben sich immer aus der praktischen Verwendung und sind somit zienlich nah am Aufgabenbereich. Wenn "Beläge" dann muss auch etwas belegt sein, also im Falle Bremse nicht unbedingt eine Einheit bilden, was dann natürlich eine differenzierte Betrachtung zulässt. Die Bremszange nimmt über den Kolben und dann den Klotz (Belag?) die Scheibe "in die Zange". Hier dürfte Funktion über ein Hilfsmittel (Zange also zumindest Werkzeug) erklärt sein. Wie dann der Belag dazu passt, na ich weiss nicht! Also im Ergebnis hat der Jürgen schon ei bisselle Recht, die Klötze mit Belägen zu bezeichnen. Böse wird es nur, wenn er versucht bei einer Scheibenbremse die Beläge aufzunieten! ;)
Max Mustermann
Max Mustermann Vor 3 Monate
Ist aber meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig, bei den Trommelbremsen, übrigens egal ob Simplex Dublex oder auch Doppel Dublex, gab es auch aufgeklebte Beläge , deshalb bis hier schon richtig , wie ein Belag auf der Bremsbacke ... jedoch sind auf die Bremsklötze die Beläge ja auch aus einem anderen Material , also auch zwei unterschiedliche Materialien, deshalb ist es ein Belag der auf den Klotz aufgeklebt oder gesintert ist, wie auch immer form oder Stoffschlüssig aufgebracht ist . Deshalb kann auch bei Scheibenbremsen von Bremsbelägen gesprochen werden . Denn auch hier soll der Belag als „ Opfermaterial „ und nicht das Trägermaterial verschleißen ..
dirtypairXX
dirtypairXX Vor 3 Monate
sorry, "innen"
Mac Daniel
Mac Daniel Vor 3 Monate
Sehr schönes Video, nur etwas zu kurz...
Weihs Reinhold
Weihs Reinhold Vor 3 Monate
bei meinem alten sprinter war gelegentlich die ABS lampe an, ein schmutziger sensor...sensor reinigen und dann passte das.....bleitb noch das ab und dann auf den ersten 100m die glükerzenwarnleuchte kommt obwohl ich vorglühe......aber geht so lg:) bei den Transportern fiat Mercedes ist der sensor leider furchtbar empfindlich...
Sphericalspice
Sphericalspice Vor 3 Monate
Weihs Reinhold Blinkt die? Dann könnte es doch eine Störungsmeldung des Motors (Vor-OBD-Zeit) sein? (Oder hatte das nur VW?)
Heffen89
Heffen89 Vor 3 Monate
Die komischen Blattsicherungen haben mich bei meinem Skoda Fabia Combi 6Y von 2002 auch vor einigen Jahren geärgert. Eine 20A Sicherung über der Starterbatterie hatte einen Haarriss. Neue Sicherung für paar Cent eingebaut und gut. Weiß gerade nicht mehr welches Steuergerät da rum moserte, aber scheint wohl öfter gerissene oder lose Blattsicherungen zu geben.
Frank Juninger
Frank Juninger Vor 3 Monate
war wieder sehr intressant. einfach gut und ohne hektik
Dennis Degener
Dennis Degener Vor 3 Monate
Warst du im Urlaub siehst so braun aus
MisterMeTo
MisterMeTo Vor 3 Monate
Wie legt schließt ihr die Ersatzleitungen an? Ein Video wäre echt toll! LG
Dextrogen Elf
Dextrogen Elf Vor 3 Monate
Sehr informativ, wie immer. Repariert Ihr eigentlich auch Exoten, wie z. B. asiatische Autos, Japaner (Honda, Toyota/Lexus, Nissan, Mazda, Suzuki, Mitsubishi) oder Koreaner (Hyundai, Kia, Ssangyong) oder gehen die zu selten kaputt? Kann mich jedenfalls nicht entsinnen so etwas mal bei Euch gesehen zu haben. Wäre mal interessant, falls es sich ergeben sollte. Dafür aber immer mindestens ein VW pro Folge... zwar interessante Fehler, aber langweilige, eher triviale Karren aus dem modularen VW-Baukasten. Daher meine Anregung: bitte bei Gelegenheit Exoten bringen und noch mehr Young-/Oldtimer (da gab es ja bereits positive Resonanz), falls es sich denn ergeben sollte.
Markus Langer
Markus Langer Vor 3 Monate
Die Asiaten gehen 10 Jahre eher selten kaputt und dann kommt alles auf einen Schlag. So war es bei meinem Ceed. 10 Jahre nichts, dann in kurzer Zeit Turbo, DPF, Lichtmaschine, Injektoren und Mehrmassen Schwungrad.
Georg Dobslaw
Georg Dobslaw Vor 3 Monate
Dextrogen Elf o
AKOPOWER LETSPLAY
AKOPOWER LETSPLAY Vor 3 Monate
auch ruhig mal auf mein panzer kanal reinschauen
Dextrogen Elf
Dextrogen Elf Vor 3 Monate
Diesen Ruf sagt man den Japanern ja gewissermaßen nach, zumindest noch aus der Zeit, wo diese Autos auch überwiegend dort hergestellt wurden. Meines Großvaters Honda Accord war seinerzeit auch ein derartiges Musterbeispiel, welches diese These untermauern könnte.
Holger Rädisch
Holger Rädisch Vor 3 Monate
Dextrogen Elf Japanische Autos gehen nicht kaputt! Daher siehst du die da nicht. 👍
Dura Todorovic
Dura Todorovic Vor 3 Monate
👌👌👌👌
Man Uel
Man Uel Vor 3 Monate
Es soll ja schon Fiat Vertragswerkstätten gegeben haben die an der Elektrik ihrer eigenen Fahrzeuge verzweifelt sind... :D
Nächstes Video