Dunkel

Kripo bei Holger! 👮‍♀️🚨 Haben wir geklaute Teile eingebaut? 😳 | Dreiste Diebstahlmaschen! Was tun?

Die Autodoktoren - offizieller Kanal
Aufrufe 531 446
99% 17 000 1

Heute wird's kriminell! In der Werkstatt steht ein VW T6 2.0 TDI (2019, 110 kW, 70.000 km). Folgendes hatte sich ereignet: Der Wagen war bei Holger in der Werkstatt, weil die Lenkung undicht war. Im Nachhinein entwickelte sich dieser Fall zu einer vollumfänglichen Kriminalgesichte: Die Fahrgestellnummer dieses Autos zeigt, dass der Wagen ein VW Transporter ist. Der Wagen sieht aber stark nach einem VW California aus! Und nachdem Holgers Sohn Aljosha an dem Wagen dran war und u.a. über den Komponentenschutz in der VW-Kommunikation stolperte, stand einige Zeit später die Polizei vor der Tür ...
Wir klären gemeinsam mit der Polizei auf: Was hat es mit dem Fall auf sich? Und was passiert da draußen alles in puncto Diebstahl in Autos? U.a. geht es um Diebstahl bei Probefahrten, Klau von Fahrzeugbriefen in Ämtern, Leasing-Betrug, und vieles mehr ... Außerdem gibt die Polizei Tipps: Wie könnt ihr euch vor solchen Betrügereien schützen? Und was sollte man tun, wenn man betroffen ist?
Vielen Dank an die Polizei Köln fürs Mitwirken und die Aufklärung!
(Hinweis: Auf Bitten der Polizei haben wir den Namen des mitwirkenden Polizisten aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht)

Außerdem: Ein Mercedes-Benz A 170 (2008, 85 kW, 116.000 km) war zu Inspektion da (u.a. neue Zündkerzen, diverse Filter, Ölwechsel, etc.). Und kurz darauf hing plötzlich der Motor fest. Was ist hier los?
--------------------------------------------
00:00 VW T6 / Geklaute Teile eingebaut?
10:46 Polizei in der Werkstatt
29:47 A-Klasse - Motor hängt fest nach Inspektion
--------------------------------------------
Hier geht's zu unserem Webshop - dort findet ihr auch unseren Profi-Werkstattwagen im Autodoktoren-Design: die-autodoktoren.tv/

Die Autodoktoren auf Facebook:
facebook.com/DieAutodoktoren

Die Autodoktoren auf Instagram:
instagram.com/die_autodok...

Autos & Fahrzeuge

Am

 

27 Mär 2023

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 1 544
Jürgen Detering
Jürgen Detering Vor 9 Tage
Lieber Holger, Dein Sohn ist gefühlt so kompetent wie Du, auch wenn er noch nicht die langjährige Erfahrung hat. Also bitte ausreden lassen! Er erklärt nämlich wirklich gut.
Michael Pielorz
Michael Pielorz Vor 5 Stunden
Warum beleidigst du den Sohn?
Lumpi 58
Lumpi 58 Vor 9 Stunden
@Enrico Gejammer ist das weniger, nur eine Feststellung, die leicht zu ändern wäre. Es nervt schon ganz schön.
Klaus Petersen
Klaus Petersen Vor 9 Stunden
@Enrico ist doch ganz einfach: Einfach die Kommentare nicht mehr lesen und den Leuten ihre Meinung lassen. Ist doch kein Zwang, sich das anzutun, wenn man "es nicht mehr hören kann".
Enrico
Enrico Vor 9 Stunden
Ich kann dieses Gejammer über das ausreden lassen nicht mehr hören! Es ist Holger und seinem Sohn seine Sache und nicht ihre!
Lumpi 58
Lumpi 58 Vor 15 Stunden
Holger kann nicht anders, er ist leicht hyperaktiv.
Kevin Schmidt
Kevin Schmidt Vor 10 Tage
Großen Respekt an Adnan! Sehr leidenschaftlicher Schrauber, der sich auch gute Ideen einfallen lässt um Arbeiten noch effizienter durchzuführen!
Maintraxx.de
Maintraxx.de Vor 4 Tage
@THE MEN BEHIND YOUR CAMERA Stimmt nicht. Er hat lediglich den Schraubendreher weggelegt, den er vorher in der Hand hatte. Er hat es mit dem Tool von Adnan geschafft.
Sebastian
Sebastian Vor 5 Tage
Falsch, Holger hat den Schraubendreher von Adnan (blau/schwarz) genommen und seinen (rot/schwarz) weggelegt.
Migel Sanders
Migel Sanders Vor 8 Tage
@J. Danke. Adnan hat ihm zwar einen Schraubenzieher gegeben, aber Holger fand dann doch ein anderes Werkzeug besser, um das Bruchstück aus dem Zahnrad zu entfernen. Na und? Ist doch OK! Ihr dürft das nicht so verbissen sehen. Die Bemerkung "und der knallt ihn aufs Auto" finde ich einfach übertrieben.
J.
J. Vor 8 Tage
@Migel Sanders 45:50
Migel Sanders
Migel Sanders Vor 8 Tage
@Adrian Bernhard Bä
Sven Okas
Sven Okas Vor 10 Tage
Bitte Adnan die gesparten Montagestunden auf den Monatslohn gutschreiben. Ein Mann der mit denkt....Bravo. MfG Sven
zyan kali
zyan kali Vor 5 Tage
@Jo Ki gewiss 😆.. geschätzt und bezahlt wird man gut in der Industrie aber im kfz bereich nicht für das was alles mit der Hand erledigt wird . Industrie ist die Hälfte von dem was man manuell alles leistet
Jo Ki
Jo Ki Vor 5 Tage
Wertschätzung kann man nicht mit Geld bezahlen und diese Wertschätzung wie jeder sehen kann bringt ihm Holger entgegen👍🏼 Noch dazu bin ich überzeugt das Holger ihn Leistungsgerecht entlohnt. 🙂
B Sch
B Sch Vor 7 Tage
@Samoht A Bei dem Autohaus in dem ich meine Lehre 1972 gemacht habe, wurde das schon damals so gehandhabt, das Gesellen die schneller als die Vorgabezeiten waren, einen Bonus bekamen. Also so neu ist dieses Prämiensystem nicht.
zyan kali
zyan kali Vor 8 Tage
Genau das der Staat mehr bekommt als Dankeschön . Urlaub nehmen und gut .
Mo
Mo Vor 9 Tage
​@Christian G. Dann bist du zu alt ...Das arbeiten ist im Grundlohn enthalten! Mitdenken bringt dem Chef Geld, nicht ein selbst ...Oder der Grundlohn steigt..;)
Fjaoos
Fjaoos Vor 10 Tage
Lieber Holger, wenn du keine Sendung alleine machst, dann lass doch bitte deine Kollegen/Gäste auch aussprechen.
Enrico
Enrico Vor 9 Stunden
Noch einer der rum jammert wie sich andere Menschen zu verhalten haben...
Viktor M
Viktor M Vor 8 Tage
macht er eh net
Christoph_J
Christoph_J Vor 8 Tage
Wenn Holger das macht , handelt es sich meist um Dinge die in anderen Sendungen schon zig mal erklärt wurden . Oder es sind einfach selbstverständliche Sachen , es soll einfach auch nicht langweilig werden .
Petsidis Christos
Petsidis Christos Vor 10 Tage
Mein Respekt an Adnan 👌, der Mann hat echt was drauf und lernt immer mehr dazu 👍, hat wirklich Kühlen Kopf gezeigt und es schneller repariert als Holger meinte😁. Ihr seid ein super Team. Ich mag euch alle, und wünsche euch nur das Beste.
Robert Proske
Robert Proske Vor 7 Tage
Das sagen auch nur die, die keine Ahnung haben was der Unterhalt einer Werkstatt kostet!
Alex K
Alex K Vor 7 Tage
00:36:35 Sieht man nicht hier schon den Riss?
Stephan Schmidt
Stephan Schmidt Vor 8 Tage
@Schlomo Goldstein Außer man macht es auch bei einer reparatur des Altteiles richtig, spart man Kosten und es funktioniert auch lange. Nicht immer muss alles nur nach den Arbeitsblättern richtig sein, Ausnahmen bestätitgen die Ausnahme. :) Allerdings können solche Reparaturen nicht Alle... bzw. viele können und wollen auch nicht mehr Improvisieren wenn möglich, da das Neuteil schneller ausgetauscht ist. Aber was ich auch schon gesehen habe, dass viele Werkstätten nur nach Fehlerspeicher arbeiten, ist dort nix abgelegt, wird auch nix gemacht. Da kann der Wagen noch so klappern oder dröhnen, es wird dann eben gesagt, das ist nen Auto, es muss geräusche machen. Obwohl man selber weiß dass zum Beispiel mit dem Auspuff was nicht stimmt oder weiß der Geier. :)
Schlomo Goldstein
@Stephan Schmidt Das hat nichts mit Geld zutun, hält man sich an die Arbeitsblätter is die Karre danach wieder in Ordnung... hat man son Pfuscher der meint es besser zu können sind früher oder später Schrauben locker, Kabel kaputt, Klappergeräusch zu hören, Undichtigkeiten vorhanden usw.
Stephan Schmidt
Stephan Schmidt Vor 8 Tage
@WATWerner Zum Glück fahr ich nen Golf 5 Variant 1.4 16V 80PS. Der wird im Juli 14 und man merkt Ihm das Rostmäßig keines Wegs an. :) Auch sonst hab ich Ihn nochmal komplett durchreparieren lassen, hatte Ihn ja mit 146.000km für 2000€ gekauft vor 3 Jahren und der Vorbesitzer hatte da nix an dem Wagen machen lassen. :) Ich wette, der läuft noch mal 193.600km denn soviel hat er jetzt runter. :)
Bernd Kaufmann
Bernd Kaufmann Vor 10 Tage
Als Sohn hätte ich schon längst einen Anfall bekommen, wenn mein Vater mich immer unterbrechen würde wenn ich was erklären möchte. Nicht nur das es unhöflich ist, es nervt auch nur.
Bernd Kaufmann
Bernd Kaufmann Vor 3 Tage
@Maurice man kann es sich auch anschauen und trotzdem seine Meinung äußern.
Maurice
Maurice Vor 4 Tage
Wenn es euch so aufregt denn guckt es doch nicht!
Bernd Kaufmann
Bernd Kaufmann Vor 6 Tage
@Ingo Zaber du hast doch nicht alle Latten am Zaun.
Reinhard Kraft
Reinhard Kraft Vor 10 Tage
Grüße an den Polizisten, super erklärt. Dankeschön..
marek54
marek54 Vor 4 Tage
@J B ..nee.. Europäer. 😂😂
Ralf Hartmann
Ralf Hartmann Vor 9 Tage
@B. Feser Du guckst zu viele schlechte Krimis ...
J B
J B Vor 9 Tage
@marek54 Bist du Pole?
B. Feser
B. Feser Vor 9 Tage
​@marek54 natürlich ist er Fachmann.....auf SEINEM Gebiet. Das strukturierte sammeln von "Papieren" ( Informationen ) und diese richtig zu kombinieren um solchen Maschen und den Tätern dahinter auf die Spur zu kommen ist eine Kunst für sich.
Helmut Juenck
Helmut Juenck Vor 10 Tage
Endlich , Joschi dabei ... so kompetent und seriös , eine Bereicherung für die Two and a Half man Show.
Synapse
Synapse Vor 10 Tage
Adnan auf den könnt ihr mehr als stolz sein. Ein megastarker Mechaniker. Dem solltet ihr mehr zugestehen. Nicht nur Schrauben. Aufpassen sonst ist diese wirkliche Fachkraft ganz schnell weg. Denke der zerlegt und repariert dir auch einen Ferrari usw.
ElektroM
ElektroM Vor 9 Tage
:'D Synapse. Schön dich wieder zu sehen.
Lars Henze
Lars Henze Vor 8 Tage
Hallo großen Respekt an Adnan. Wenn ihr euch aber die Endoskopie genauer anschaut kann man sehen dass die Anlasserglocke gebrochen ist. Eure Videos sind super macht weiter so.
MUCKINDUSTRIES
MUCKINDUSTRIES Vor 10 Tage
Finde ich mega von euch, ein Video mit der Polizei zusammen zu machen. Super Video und sehr wichtiges Thema. Gut, dass ihr aufklärt👍
Dietmar Pusch
Dietmar Pusch Vor 10 Tage
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Jörg Borutzki
Jörg Borutzki Vor 10 Tage
Über solch kompetente Mitarbeiter wie den Adnan, den Joschi und den Robin freut sich doch jeder Chef.
MrRightsFriend
MrRightsFriend Vor 8 Tage
Normale Mechatroniker
dreierteam Godi
dreierteam Godi Vor 9 Tage
Wenn die auch ordentlich der Leistung entsprechend bezahlt werden bleiben solche Mitarbeiter auch in der Firma
Roboc0ck69
Roboc0ck69 Vor 10 Tage
Ausreden lassen ist eine Tugend.
Oliver Hansen
Oliver Hansen Vor 10 Tage
Servus Holger. Ich an deiner Stelle, würde ich Adnan mit gold auf wiegen. So einen Mechaniker bekommt man nie wieder. Ganz liebe Grüße an Adnan. Macht weiter so und bleibt wie ihr seit. LG aus Niederbayern
H. Brummer
H. Brummer Vor 10 Tage
Bei uns im Heizungsbau (Handwerk!) sagt man "Jeden Tag musst du Dir deine 3. Hand neuerfinden", um Dir die Arbeit zu erleichtern. Adnan ist ein Handwerker mit Hirn und Einfallsreichtum! Danke.😀
Martin Ertl
Martin Ertl Vor 10 Tage
Holger, lass doch bitte die Leute aussprechen
QQ
QQ Vor 8 Tage
@a b Ich mag Holger :) Er ist ein Künstler, die anderen nur Handwerker.
QQ
QQ Vor 8 Tage
@a b Warum zum Teufel schaust du dann die Videos?
Migel Sanders
Migel Sanders Vor 8 Tage
@Martin Luetjens Hm. Ich glaub ich hab mich bei ihm schon dran gewöhnt. Nix Besonderes 🙂
Martin Luetjens
Martin Luetjens Vor 8 Tage
@Migel Sanders Fängt doch schon vorne an Oo
René K.
René K. Vor 10 Tage
Guter Beitrag mit der Aufklärung. Schade dass es in Deutschland noch kein Register wie in anderen Ländern gibt. In sehr vielen Ländern gibt es Anbieter bei denen man die Fahrzeuge checken kann. Nicht nur ob gestohlen sondern auch ob es offene Finanzierungszahlen gibt oder es einen Unfall hatte. Ebenso werden die km Stände bei Werkstätten oder der HU dokumentiert was den km Stand Betrug deutlich besser nachvollziehbar machen würde. Aber teilweise funktionieren die Systeme auch in Deutschland wenn es ein Fahrzeug ist was eben vorher im Ausland in so nem Register drin war. Besonder Amerikanische Unfallwagen werden ja öfter nach Osteuropa verschifft, dort aufgehübscht und dann in Deutschland wieder verkauft. Wenn das gut gemacht ist und es dann sicher ist spricht da auch nix dagegen. Häufig ist es aber nicht verkehrssicher. Gibt da ja genug Dokus drüber.
Andreas Thomas
Andreas Thomas Vor 10 Tage
Ist schon wichtig, das mal zu erfahren. Aber eines muss ich sagen...ich liebe diese "POLZIST" Einspielungen. 😀 Danke für das Video und die Aufklärung.
xsureface
xsureface Vor 9 Tage
@Alexander Stohr Der Polizist wusste doch erst nach Bekanntgabe von VW davon. Wenn VW erst Montags oder Dienstags was rausgibt, dann kann der Polizist nicht schon am Freitag da auftauchen. Auch muss sich niemand mit etwas vorher vertraut machen. Schon har keine Formate was diese Firma da treibt. Persönlicher Besuch und gut ists.
Alexander Stohr
Alexander Stohr Vor 9 Tage
Ich finde es auf der anderen Seite vom Polizisten schon recht un-professionell sich nicht mal einmal kurz mit dem Format der Werkstatt bekannt zu machen. Die beiden Kerls sind ja schließlich auch noch in der Innung ganz oben auf ne Persönlichkeit - DE-vid möchte ich mal netter Weise als Wissens-Muss ausklammern. Es ist einfach was ganz anderes, wenn eine Fach-Werkstatt mit dem offiziellen Tool einfach ein Kunden-Fahrzeug aus liest und dann das übliche macht, nämlich die in der Elektronik vorliegenden Probleme zu fixen. Zu klären ist das - und eine gewisse Eile von wegen, dass der Kunde eben seinen Wagen schneller wieder weg fährt als der Polizist da sein kann, diese Eile mag es geben. Andererseits, von Freitag bis Montag oder gar Dienstag, das wäre mehr als genug Zeit gewesen, dass etwa ein durchreisender Reparaturfall längst wieder Gott weiß wo ist. - Im übrigen, was will eine Einzelperson da machen, wenn das wirklich eine gefährliche Bude gewesen wäre...
Gerald Balzer
Gerald Balzer Vor 10 Tage
@Miesekadser Geht mir genauso. Ansonsten gibt es Pressesprecher und ähnliche Funktionsträger für derartige Veranstaltungen. Die Reichweite des Kanals ist ja ganz sicher alles andere als gering.
Miesekadser
Miesekadser Vor 10 Tage
@Gerald Balzer Wenn er sein Gesicht zeigt, kann er meiner Meinung nach auch seinen Namen nennen. Dürfte in einschlägigen Kreisen ja dann kein Thema mehr sein, das herauszubekommen, aber vermutlich übersehe ich da etwas.
José Manuel Contreras
Was für ein toller Mitarbeiter der Adnan. 👍👍👍👍Der verdient ein Orden.
Holger Thönnissen
Holger Thönnissen Vor 10 Tage
Nicht nur ein Orden! Gehaltserhöhung würde ich vorschlagen. So exzelente Mechaniker werden meiner Meinung nach zu schlecht bezahlt! Ich mein, nicht das die anderen Jungs nichts drauf hätten. Aber Adnan ist halt mein persönlicher Held der Motoren. Ein "Motorenflüsterer" sozusagen quasi. Liebe Grüße und bleibt wie ihr seid!
Dirk Roters
Dirk Roters Vor 10 Tage
Mega Folge :) Aber der arme Adnan muss immer eure schweren Aufgaben machen, dafür Daumen hoch wie gut er das macht. Man konnte in der Endoskop Aufnahme schon sehen dass da ein Riss war.
Jan Ko
Jan Ko Vor 9 Tage
Respekt an Adnan 💪🏽 der Junge hat’s drauf und hat mal ne Prämie verdient
Maik Göhler
Maik Göhler Vor 10 Tage
Der Moment wenn man als Zuschauer auf dem Endoskopbild schon gesehen hat das der Anlasser gebrochen ist und sich fragt was die da mit der Stange noch rumkloppen…🙈
Alexander Stohr
Alexander Stohr Vor 9 Tage
Du hast auch gesehen, dass die Zahnräder gerade im Eingriff waren. Nunja, die sind wohl mit viel Bums auf den Brösel im Zahnzwischenraum gelaufen - und da half dann auch kein Hämmern mehr dass die Zähne wieder zurück wollen - zu sehr verkeilt, trotz dem dass die Achse ja nur noch einseitig normal aufgehängt war. Und selbst wenn - der nächste Anlassversuch wäre wohl dennoch gleich wieder schief gegangen - erst durch gedreht (oder mit viel Spiel) und danach der gleiche Brösel wieder. Meine Annahme war übrigens irgend eine Steuerkette, ne Ausgleichsmasse oder ähnliches, was auch mit Zähnen läuft - weil so fest kann es eigentlich gar nichts anderes sein - spätestens nach dem klar war dass die Kolbenräume eigentlich okay sind. (Ganz ausschließen konnte man einen gebrochenen Öl-Abstreifring oder ähnliches natürlich nicht, aber 2/3 der möglichen Stellen für Spuren waren ja schon abgehakt.)
Gerd Knülle
Gerd Knülle Vor 9 Tage
Es war mal wieder ein tolles Video. Ich freue mich immer wieder aufs neue. Und irgendwann wird auch Holger lernen seine Mitmenschen aussprechen zu lassen. Irgendeinen Makel haben wir alle.
alexander h
alexander h Vor 10 Tage
Danke für diesen Beitrag. An die Polizei ihr macht einen guten Job. Die Polizei hat mehr Respekt verdient deswegen.
anvou2
anvou2 Vor 5 Tage
Genau, besonders die von der Kriminalpolizei, mit denen hab ich fast jeden Sonntag zu tun...😇
Pikachup lp
Pikachup lp Vor 10 Tage
Die Sendungen im fernsehen machen das nur noch schlimmer
Unser Leben am Walnussbaum
Nein! Die haben ihren Respekt in den letzten 3 Jahren komplett verspielt.
cobra1010
cobra1010 Vor 7 Tage
Der Adnan ist schon ein super Mitarbeiter! Hut ab vor ihm!
C B
C B Vor 10 Tage
Top Infos! Dafür lohnt es sich, eure Sendungen zu schauen. Bitte mehr davon.
Marcel Schuler
Marcel Schuler Vor 10 Tage
Adan, bester Mann. Ohne scheiß. Ich bin wirklich begeistert von seinem Werdegang. 👍🏻
mustermann008
mustermann008 Vor 10 Tage
Die Polizei sollte ein Online Register aufmachen, Fahrgestellnummer eintippen und man sieht ob das Fzg. als gestohlen gemeldet ist oder nicht. Wäre alles so einfach
Sigrid qwq
Sigrid qwq Vor Tag
1984
Jens Mintal
Jens Mintal Vor 9 Tage
Die Register gibt es für Versicherungen und die Polizei/Behörden mit berechtigtem Interesse. Nur öffentlich zugänglich dürfen diese dank der Gesetzeslage (die die Identifikationsnummer bzw die Fahrgestellnummer unter Datenschutz stellt) nicht gemacht werden. In anderen Ländern sind Versionen ohne Personendaten längst Standard. Leider bietet man damit den kriminellen Personen einen attraktiven Schutz
Steve Myers
Steve Myers Vor 9 Tage
Haben sie 😉
Marcel H
Marcel H Vor 10 Tage
War auch mein erster Gedanke. In Deutschland unmöglich. Bestimmt Datenschutz wichtiger.
Jo Ki
Jo Ki Vor 6 Tage
Ein Hoch auf Adnan 🏆🥇Ein Vorbild für für alle Mechaniker👍🏼👍🏼👍🏼
Tim Volkmer
Tim Volkmer Vor 7 Tage
Sehr gut dass ihr solche Aufklärung betreibt! Vielleicht könnt ihr sowas ja auch mal zu Unfallautos die billig fertig gemacht und dann als neu verkauft werden ein Video machen um da auch mal etwas zu sensibilisieren.
Norbert F.
Norbert F. Vor 10 Tage
Toll mit wieviel Respekt ihr mit euren Mitarbeitern umgeht .
Stubi 110
Stubi 110 Vor 5 Tage
Ich schaue schon viele Jahre mit Freude diesen Kanal aber schreibe fast keine Kommentare. Dieses mal muss ich einfach mal Danke sagen für die exzellenten Informationen zum Thema Autokriminalität. Ebenso ein herzliches Danke schön an den Polizeibeamten, für das ganze Team alles Gute !... 👍👌
Käpt’n Blaubär
Moin. Das war ja ein mal ein richtig guter Beitrag. Sehr informativ was da so alles gemauschelt wird um an fremdes Geld zu kommen. Unglaublich
Thomas Knappe
Thomas Knappe Vor 10 Tage
Wieder ein klasse Video Vielen Dank für die Infos 👍🏻 Guter Adnan 😊klasse Detektive Arbeit Schönes Wochenende euch allen
Markus Steffen
Markus Steffen Vor 10 Tage
Sehr Infomartiefes Video. Vielen Dank an den Hr. Polizist für die vielen Infos und Erklärungen. Top. Für ADNAN : Top Mechaniker der auch mal Querdenk, und so dem Kunde ein paar Euro`s spart. Sehr guter Mann. Finden man mittlerweiler sehr selten. Mfg Markus
Jörg Wagner
Jörg Wagner Vor 10 Tage
Hallo, top Beitrag mit der Info von dem Polizisten. 👍🏻👍🏻👍🏻Gerne mehr davon. Eine Frage zu dem Schaden am Anlasser, wer übernimmt die Kosten in so einem Falle wenn dies oder etwas anderes in einer Werkstatt passiert? Das Fzg. aber vorher funktionierte. Kunde, Werkstatt, Versicherung der Werkstatt oder... Wie geht ihr damit um? VG und ein schönes Wochenende dem kompletten Team. 😃
QQ
QQ Vor 8 Tage
Ganz einfach Pech und der Kunde bezahlt natürlich. Wer dabei irgendwie misstrauisch ist, darf ganz einfach keine Werkstatt aufsuchen - oder muss die ganze Zeit dabei bleiben.
Alexander Stohr
Alexander Stohr Vor 9 Tage
@Buddha 1964 - Der Dreck war in einem mehr oder weniger gut gekapselten Teil - welche Schuld sollte die Werkstatt dabei haben? Dazu wäre jetzt die Frage denkbar, ob der ursächliche Brösel da für den verkeilten und gestorbenen Anlasser vielleicht von den Arbeiten davor her rührt.
Buddha 1964
Buddha 1964 Vor 9 Tage
Hier sollte alleine schon aus Kulanz die Firma Parsch die Kosten übernehmen. Das würde sich auch bei der anderen Kundschaft als positiv heraus stellen und eventuell eine Inspektion oder Reparatur dort durchführen zu lassen. 😊
Smok HB
Smok HB Vor 9 Tage
Nur das verschulden der Werkstatt ist ein Versicherungsfall.
DDR MODZ
DDR MODZ Vor 10 Tage
RESPEKT an das gesamte Team, hier auch lobend zu erwähnen, der Arme der das Schneiden musste, das ist genauso eine schweine Arbeit wie den Anlasser auszubauen
Eric Hoat
Eric Hoat Vor 10 Tage
Ein grosses Lob an an alle Schrauber von euch und auch Ihr Herr Parsch und Herr Faul seit echt super in eurem Job. Aber wenn ihr Videos macht ist der Stress von Herrn Parsch greifbar und man macht Fehler. Am Endoskop konnte man den Riss schon erkennen das dies Abgerissen ist. Hättet ihr bestimmt erkannt wenn ihr nicht immer alles im schnellverfahren machen würdet. Lg und freue mich auf neue Videos
Marco
Marco Vor 10 Tage
Danke an euch für die Aufklärung und natürlich auch Danke an die Kölner Polizei. 😊
Tobias Breitenberger
Vielen Dank für dieses hochinteressante Video! Irre was es für Fälle und Betrüger gibt!
J. W.
J. W. Vor 8 Tage
Das macht Euch aus, tolle Mitarbeiter die ihren Beruf Lieben und auch dafür die Anerkennung von den chefs bekommen. Top!!
jessesno
jessesno Vor 10 Tage
Die Folge war mal wieder Super, Polizei hat Informiert , Adnan wieder Prima Arbeit geleistet , nur an die Doktoren n kleiner makel , bei 36:35 sieht man einen Bruch beim Anlasser/Starter , den hätte man schon sehen können, aber evtl. war ja auch das Licht in der Werkstatt zu hell. Grüße
Alexander Stohr
Alexander Stohr Vor 9 Tage
@Police Racing Team - Und heute siehst du hier wie man es mit nur 2,5h auch hätte machen können. ;-)
Alexander Stohr
Alexander Stohr Vor 9 Tage
Das ist die Fokussierung des Betrachters auf die Zahnräder - soll vorkommen. War aber ja so oder so nötig das Teil dann raus zu nehmen.
Roger Canisius
Roger Canisius Vor 9 Tage
Genau, Bruch und abgebrochenes teil waren gut zu sehen!
Police Racing Team
Police Racing Team Vor 10 Tage
Hallo. Ich hatte zufälligerweise letzte Woche das selbe Problem. Fahrzeug war zum Service und einen Tag später steckte der Motor. Bei unserem Kunden ist ebenfalls der Starter gebrochen. Um das Ding ausbauen zu können musste ich den Motor mitsamt dem Getriebe ausbauen. Ging aber relativ schnell. 5 Std ausbauen inkl wiedereinbau.
serioustrouble63
serioustrouble63 Vor 10 Tage
Ja, der Vorderteil des Starters ist gebrochen... eigentlich gut zu sehen.
Pawo65
Pawo65 Vor 10 Tage
Motorenproblem? Jibbet net. Agnan is so unglaublich geschickt und is einer der besten im Team! Da hat Holger nen mega guten Spürsinn gehabt!!!!! Von der menschlichen Komponente ganz zu schweigen!!!! 🥰🥰😘
Coffee Lake
Coffee Lake Vor 10 Tage
Die Polizei hatte letztens unseren verlorenen Gelbeutel vorbeigebracht bevor bemerkt wurde das er fehlt. Echt noch ein Lob👍
MC Colin
MC Colin Vor 9 Tage
Klasse Content. Danke für die Aufklärung wo drauf wir achten müssen dass das Fahrzeug nicht geklaut wird
THEGREATTIGER
THEGREATTIGER Vor 10 Tage
War das Problem mit den Blanko-Briefen nicht, dass man ganz leicht alle Nrn der gestohlenen Briefe online listen KÖNNTE aber man sich aus Datenschutzgründen dagegen entschieden hat?
Rik's Modellbau
Rik's Modellbau Vor 7 Tage
Die Tips von der Polizei sind echt Gold wert, vielen Dank dafür. Adnan - bester Mann. Wie Jürgen mit dem Endoskop geschaut hat, hat man schon am obderen Bildrand gesehen, dass da was gebrochen ist.
Rolf Göbel
Rolf Göbel Vor 8 Tage
Gute Tipps von der Kripo. Bei mir war es ein Unfallwagen. Hintergestiegen bin ich durch die unterschiedlichen Herstellerjahre der Gurte. Spalten der Motorhaube etc. Macht weiter so ! LG ROLF
Sigrid qwq
Sigrid qwq Vor Tag
Es gibt Leute, die Herstellerjahre der Sicherheitsgurte checken..., Spalte der Motorhauben nachmessen....dann den Unfallbetrueger ans Messer liefern....
Reno Kutschenbauer
Reno Kutschenbauer Vor 10 Tage
Super interressantes Video u.a. mit dem Junior. Was mich seit Monaten stört , ist das Jürgen immer unverhöhnt reinquatscht in Gespräche als ob er Angst vergessen zu werden.Einfach mal zurück halten ist die Devise! Was viele auch vergessen... in dem Steuergerät des Automatikgetriebes sind auch edliche Daten vorhanden. Das vergessen manche "Gangster" beim manipulieren des Motorsteuergerätes... zum Beispiel beim "KILOMETERDREHEN" Wir lesen bei uns immer alle Steuergeräte aus beim Ankauf.
Pencecolafuckmahine
Sehr gute Folge ! Weiter so ❤
V40micha Schwede
V40micha Schwede Vor 8 Tage
Super Video 👍 noch besser die Aufklärung des Kripo-Beamten. Am allerbesten , der Mechaniker 👍👍 es gibt immer mindestens 2 Wege etwas auszubauen 👌. Der defekte Anlasser zeigt mal wieder wie es um die Qualität der deutschen Marken steht.
Michael Keller
Michael Keller Vor 10 Tage
Informative Sendung, danke für die vielen Hinweise! Auch an den "Polizist" der das so kompetent rüber brachte!
Herbert Pax
Herbert Pax Vor 3 Tage
Das ist sehr lehrreich. Man kann sich nicht genug absichern. Danke für den Beitrag.
Wi Wi
Wi Wi Vor 10 Tage
Wichtiges Thema, gut vermittelt und sachlich ohne störende Sondereinlagen rübergebracht.
Lukas S.
Lukas S. Vor 10 Tage
Je länger ich dieses Video schaue und so höre was die Anzeichen so sind, hab ich immer mehr den Gedanken, das ich ein Gestohlenes Fahrzeug mittlerweile besitze😨
muh1h1
muh1h1 Vor 10 Tage
@QQ Grau außen ist doch mega, Innen bitte schwarz, egal welches Auto :D
QQ
QQ Vor 10 Tage
Nicht jedes super günstige Auto ist gestohlen - mein 325d kostete als Jahreswagen mit unter 20.000 km satte 53% weniger als Liste, weil die wenigsten grau außen und Zimt innen schick finden.
Ferdyck
Ferdyck Vor 10 Tage
Haha, ging mir auch so. Gugg grad wo ich es gegen checken lassen kann, andererseits habe ich das auto schon über ein jahr ohne polizeilichen besuch. 😅
HarzerKind
HarzerKind Vor 10 Tage
Sehr informativ mit einem sympatischen Polizeibeamten als Gast👍👍
Philipp
Philipp Vor 10 Tage
Gefällt mir richtig gut, dass hier auch Themen behandelt werden die ein wenig abseits des Werkstattalltags sind
Frank JJ
Frank JJ Vor 9 Tage
Super Story von euch! Respekt für eure Investigation. Aber mal im Ernst, was für ein Aufwand und was das nach sich ziehen kann. Da wird dann ja mittlerweile eine Hundertschaft an Menschen für z.B. ein einziges gestohlenes Autoradio o.Ä. in Trap gesetzt. Der Kunde, die betreffende Werkstatt, die Polizei, die Staatsanwaltschaft, der Fahrzeughersteller, Gutachter etc. Und diese Fälle gibt es Tausendfach, zu sehen z.B. auf dem Polenmarkt. Die dort angebotenen Airbags, Radios etc. sind zu 90 % Diebstahlware aus Deutschland. Auch dazu gibt es tolle Berichte.
Schlux Auf
Schlux Auf Vor 6 Tage
Der Polizist ist ja scheinbar sehr sympathisch. Ich vertraue nach wie vor auf solche Menschen, die so professionell sind. PS: Und vielen Dank für die Aufklärung, super erklärt.
F D
F D Vor 10 Tage
Interessant. Erst letzte wurde bei der hiesigen Zulassungsstelle eingebrochen und ich habe mich noch gewundert, was man denn da klauen will, da die Bezahlung ja nicht mehr in Bar erfolgt.
Sven
Sven Vor 10 Tage
Würde mein nächstes Auto am liebsten auf der Straße verkaufen. Habe einmal ein Auto verkauft und was sich da für Interessenten gemeldet haben, wollte ich die nicht noch mal bei mir zu Hause haben.
UBMLatz
UBMLatz Vor 9 Tage
So oft wie der Adnan für euch die Sachen Perfekt macht, hat er ne Lohnerhöhung verdient
Matze der Kranführer
Mit Adnan habt ihr mal eine wirkliche gute Fachkraft bekommen. Wenn mal alle so wären.
Checker Check
Checker Check Vor 10 Tage
Holger bitte ohne Mikrofon, er kann einfach niemand ausreden lassen, leider 😢
knarf6902
knarf6902 Vor 10 Tage
Ich finde es positiv bemerkenswert, wie ihr immer wieder "neue Leute/Partner" für diesen Kanal reinbekommt. Und Adnan mit Marco-Mütze😛
Alexander Müller
Fand ich auch super 😅😂 die hat er später aber nicht mehr auf. Bestimmt Befehl vom Flummi 😂
Jürgen Mayer
Jürgen Mayer Vor 9 Tage
Cooler Typ der Adnan versteht sein Handwerk und super für die Aufklärung Danke an den Polizisten und euch
Pansen Hansen
Pansen Hansen Vor 10 Tage
Moin Holger, lass deinen Sohn mal bitte aussprechen.
Lars Uellendahl
Lars Uellendahl Vor 5 Stunden
Wenn das Kalb über Technik redet soll Bulle draußen grasen 😂
André 1983
André 1983 Vor 3 Tage
Lehrling, Geselle, in der gleichen Firma bleibst immer der Lehrling.
Wolfi Tirol
Wolfi Tirol Vor 3 Tage
Wenn der Kuchen spricht hat der Krümmel Pause denkt sich Holger 😂
M&J
M&J Vor 4 Tage
Wollte ich auch schreiben😂Es unangenehm wenn jemand etwas verständlich erklärt bzw erzählt 6nd dann aber jemand meint immer wieder ins Wort zu fallen 🤦🏻‍♂️
Alexander Müller
​@tritop Himmelstür??? Bist du sicher?👺
fesherbua
fesherbua Vor 8 Tage
Wie immer eine sehr informatives Video. Danke 👍
Steve Pelta
Steve Pelta Vor 10 Tage
Schöne Folge mit einer a Klasse immer mehr davon super freue mich darüber macht weiter so
Harald Nußbaummüller
Hi, zur Info der bruch des Starters war bei der Endoskopie schon zu sehen Zeitpunkt 36:36, weiter so LG Harald
Anna S
Anna S Vor 9 Tage
Einfach nur ein super Team Sehr intresant und informativ
Kerfen Wolf.
Kerfen Wolf. Vor 8 Tage
Sehr informativ der Besuch und die Ausführungen des Polizisten, danke dafür.👍
Christian Spoo
Christian Spoo Vor 10 Tage
2:06 "Am Ende des Tages haben die nichts anderes festgestellt, außer: Ja, das ist ein Transporter..." 😂😂 Danke, ungefähr so stell ich mir heutzutage Ermittlungen bei Diebstählen vor. Motto: "Ist doch eh alles versichert, wozu sollen wir uns hier krumm machen"
Andreas G.
Andreas G. Vor 10 Tage
ich mag die Art, wie Holger mit Athnan umgeht 🤗
Christian Spoo
Christian Spoo Vor 10 Tage
Adnan zeigt übrigens sehr schön, dass das Denken in Stundenverrechnungssätzen und Zeit für irgendwelche Arbeiten unbedingt schnell beerdigt gehört. Das gilt nicht nur für die Kfz-Branche, sondern grundsätzlich. Da hat er jetzt mit Ahnung und Kreativität ne Abkürzung gefunden und das Endergebnis ist, dass die Werkstatt weniger Arbeitszeit abrechnen kann und weniger Geld verdient. Obwohl eigentlich eine bessere Lösung gefunden wurde, statt stur nach irgendwelchen vom Hersteller gewürfelten Arbeitswerten rumzueiern. Für solche Arbeiten gehören Kostenvoranschläge mit Pauschalen gemacht. Ob ich die Arbeit danach in 5 Minuten mache oder 5 Stunden brauche, geht eigentlich nur die Werkstatt an. Das einzige, was zählt, ist am Ende der Preis und wann ich den Wagen abholen kann.
Christian Spoo
Christian Spoo Vor 9 Tage
@Alexander Stohr die Abrechnung nach Zeit ist trotzdem fail. Ich hab als Auftragnehmer gar keine Motivation, besser oder schneller zu werden. Völlig egal, ob wir da jetzt von ner Werkstatt oder nem Elektriker reden.
Alexander Stohr
Alexander Stohr Vor 9 Tage
Es gibt Reparatur-Anweisungen d.h. Anleitungen - und wenn man es danach macht, dann kommt mit etwas Übung die fragliche Zeit bei raus. Sollte man nicht in Bausch und Bogen verdammen - solche Hilfen sind eher im Gegenteil oftmals Gold wert, sprich der Kunde wie auch die Werkstatt haben eine Referenz. Abweichungen in beide Richtungen haben ein Geschmäckle - abgesehen von genialen Ideen wie die von Adnan, die das System im Einzelfall auch mal übertölpeln können. Nichts ist perfekt - aber so ne echt valide Abkürzung ist definitiv etwas sehr feines.
TheTurboSeba
TheTurboSeba Vor 9 Tage
Hammer wie perfide die Verbrecher vorgehen Vielen Lieben Dank Junks für die Tipps👍👍👍
Dieter Franz
Dieter Franz Vor 10 Tage
Vielen lieben DANK für das INPUT über die Kripo. Ein normal denkender Mensch kann doch überhaupt nicht so um die Ecken denken wie diese Gangster und Ganoven. Pfuuuuuiiiii !!!! Holger, du hast wunderbare Söhne und ein fantastisches Werkstatt-Team.....RESPEKT !!!!!!!! Die liebsten Grüße an ALLE im Team/Autodoktoren und nochmal DANKE
Alexander Stohr
Alexander Stohr Vor 9 Tage
Wie viele Söhne kennen sie denn?
Wieland von Rönnen
Wundert mich, das es so lange gedauert hat, bis die Polizei da ist. Bei uns dauert es meist nur zwei Stunden 🤷‍♂️ Dann ist die Hehlerware weg
Kevin Kury
Kevin Kury Vor 10 Tage
Das mit dem Starter an der A-Klasse (B-Klasse auch) ist ein bekanntes Problem. Die neuen Starter sind an der Stelle wo der alte gebrochen ist verstärkt, damit das nicht mehr passiert.
Ost Schlonz
Ost Schlonz Vor 7 Tage
​@Alexander Stohr ich denke nicht dass der Brösel daran schuld war, sondern die Glocke die weggebrochen ist, die die Achse und das Ritzel vom Anlasser stützt, da sie weggebrochen ist hatte er ja viel mehr Spiel und hat sich deswegen an den Zähnen vom Schwungrad verkeilt, ich könnte auch falsch liegen aber das ist meine Theorie dazu, und ich bin kein gelernter Autoschrauber
Alexander Stohr
Alexander Stohr Vor 9 Tage
In dem Fall war aber das Haupt-Problem dieser Brösel da im Zahnrad. Wo der wohl her kam?
Cano Can
Cano Can Vor 9 Tage
In der Minute 36:35 ist es richtig links oben zu sehen, dass es gebrochen war, man war so auf dem Ritzel fixiert, dass man drumherum nicht war genommen hat. Ein Lob für Adnan, tolles Trick von ihm, ein Arbeiter, der mit denkt.
Uwe Mobil
Uwe Mobil Vor 10 Tage
Mit eine der besten Folgen. Das Besondere ist: Der Polizist ist echt, die Infos sind echt und die Automatik auch.
Nils Reinhardt
Nils Reinhardt Vor 10 Tage
Lieber Holger, für die coole Aktion mit dem Anlasser verdient Adnan aber eine Anerkennung finde ich. Dem Kunden Arbeitslohn gespart und dem Chef Arbeitszeit gespart, welche in ein anderes Auto investiert werden kann.
Guenni pegaso15
Guenni pegaso15 Vor 10 Tage
Hi, die gesparten Stunden müssen wahrscheinlich ausgleichen, wenn mal was nicht so gut läuft, aber es sollten Gutstunden sein, für Brückentage... Zumindest ich würde das super finden! Ihr seid ein tolles Team! VGvG
Alexander Stohr
Alexander Stohr Vor 9 Tage
Was dem Kunden erspart wurde, wird diesem nicht berechnet. Das heißt, da ist kein Geld für geflossen - der Kunde kann das durch Treue honorieren. Ob und wie solches Genie in der Werkstatt intern zwischen Chef und Mitarbeiter seinen Ausgleich findet, das müssen die selber raus finden. Die Dutzenden Selber-Schrauber, andere Gewerbliche und vielleicht auch Mercedes-Werkstätten, die sich das abschauen profitieren gar mal davon - aber geben die auch was zurück?
Peter Luzifer
Peter Luzifer Vor 8 Tage
Echt schade, das der Junior immer unterbrochen wird vom Senior. Das nervt ungemein🙄 und der Junior macht das Perfekt, einfach laufen lassen @Holger👈
Daniel Heßler
Daniel Heßler Vor 10 Tage
Adnan ist einfach ein top Mechaniker das schreit doch nach einer Bonuszahlung👍👍👍
Joseph Neumann
Joseph Neumann Vor 10 Tage
Da gilt wieder unser altes Sprichwort: Wer zweimal ein Auto kauft, kauft öfters 😅
R. S.
R. S. Vor 10 Tage
Danke für diesen Beitrag zum sicheren Autokauf.Auch sonst seid Ihr die Besten.Grüße aus EF😊
Paint and Repair Garage
Mir würde vor Jahren bei mir in der Tiefgarage auch Felgen Kinderwagen und kindersitze gestohlen. Das Auto aufgebockt in der Früh. Da habe ich aber geschaut. Danke für die ganzen Tipps. Die helfen hoffentlich dem ein oder anderen.
Heikoland Sonne
Heikoland Sonne Vor 9 Tage
Super Video wieder 🤩👍 und super Infos beim Auto kaufen.
Holger Behrendt
Holger Behrendt Vor 10 Tage
Super Beitrag. Schön zu hören wie der digitale Schutz lebt. Sehr erfreulich.
Andre
Andre Vor 10 Tage
Sehr interessant was der Polizist erzählt hat. Danke für diesen Beitrag.
gramurspel
gramurspel Vor 9 Tage
Als ihr den Starter mit der Fiberoptik untersucht habt (36:36) hab ich einen Bruch gesehen. Holger hätte die Optik nur einen CM weiter reinstecken müssen. Aber da fragt man sich wirklich wer sich so eine Konstruktion einfallen lässt.
Andreas Wrann
Andreas Wrann Vor 10 Tage
Schon cool bei euch. Immer was neues und immer wieder lehrreich.
Eric Engelmann
Eric Engelmann Vor 10 Tage
Adnan, der Mann für die ganz harten Fälle. 👍
Michael K
Michael K Vor 10 Tage
Endlich , Joschi dabei ... so kompetent und seriös , eine Bereicherung und ein Lob für den Azlan. 👍👍👍👍👍👏👏👏👏
Alexander Stohr
Alexander Stohr Vor 9 Tage
"Adnan"
Rainer Hohn
Rainer Hohn Vor 10 Tage
Wer ist Azlan?
Amor Phis
Amor Phis Vor 10 Tage
Super Arbeit von Adnan 👍🏻👍🏻👍🏻
eBBeLBeBBeL
eBBeLBeBBeL Vor 10 Tage
Ein sehr sympathischer Cop. Danke!
Reiner Neugebauer
Reiner Neugebauer Vor 10 Tage
Ein Superbeitrag. Gut , wenn auch ein bisschen holprig erklärt und sehr informativ. Danke dafür. 👍👍🙂
serioustrouble63
serioustrouble63 Vor 9 Tage
@Nitramrec jo... die Entspannungswirkung des Männerselbsterfahrungstrips ist wohl schon wieder verflogen... Vielleicht mal ein Tütchen... 😅
Nitramrec
Nitramrec Vor 9 Tage
@serioustrouble63 Und dazu noch Hektik-Holger ... 🤭
serioustrouble63
serioustrouble63 Vor 10 Tage
Ja, der Polizist ist nicht unbedingt ein Rhetoriker vor dem Herren... aber informativ ist es.
S. Richter
S. Richter Vor 7 Tage
Adnan's Leistung ist SUPER. Aber man hätte den Bruch auch schon in der Endoskop-Aufnahme (36:34) erkennen können; deutlich hellgraue Kontur.
Rolf Einig
Rolf Einig Vor 10 Tage
Klasse Mann der Adnan hatte leider auch so einen super Benz. Definitiv mein letzter. Und meine Werkstatt war leider nicht so innovativ Katastrophale kfz Konstruktion 😢
Nächster
Special Parking Garage
0:14
Aufrufe 488 240