Dunkel

Kripo bei Holger! 👮‍♀️🚨 Haben wir geklaute Teile eingebaut? 😳 | Dreiste Diebstahlmaschen! Was tun? 

Die Autodoktoren - offizieller Kanal
Aufrufe 808 Tsd.
50% 1

Heute wird's kriminell! In der Werkstatt steht ein VW T6 2.0 TDI (2019, 110 kW, 70.000 km). Folgendes hatte sich ereignet: Der Wagen war bei Holger in der Werkstatt, weil die Lenkung undicht war. Im Nachhinein entwickelte sich dieser Fall zu einer vollumfänglichen Kriminalgesichte: Die Fahrgestellnummer dieses Autos zeigt, dass der Wagen ein VW Transporter ist. Der Wagen sieht aber stark nach einem VW California aus! Und nachdem Holgers Sohn Aljosha an dem Wagen dran war und u.a. über den Komponentenschutz in der VW-Kommunikation stolperte, stand einige Zeit später die Polizei vor der Tür ...
Wir klären gemeinsam mit der Polizei auf: Was hat es mit dem Fall auf sich? Und was passiert da draußen alles in puncto Diebstahl in Autos? U.a. geht es um Diebstahl bei Probefahrten, Klau von Fahrzeugbriefen in Ämtern, Leasing-Betrug, und vieles mehr ... Außerdem gibt die Polizei Tipps: Wie könnt ihr euch vor solchen Betrügereien schützen? Und was sollte man tun, wenn man betroffen ist?
Vielen Dank an die Polizei Köln fürs Mitwirken und die Aufklärung!
(Hinweis: Auf Bitten der Polizei haben wir den Namen des mitwirkenden Polizisten aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht)
Außerdem: Ein Mercedes-Benz A 170 (2008, 85 kW, 116.000 km) war zu Inspektion da (u.a. neue Zündkerzen, diverse Filter, Ölwechsel, etc.). Und kurz darauf hing plötzlich der Motor fest. Was ist hier los?
--------------------------------------------
00:00 VW T6 / Geklaute Teile eingebaut?
10:46 Polizei in der Werkstatt
29:47 A-Klasse - Motor hängt fest nach Inspektion
--------------------------------------------
Hier geht's zu unserem Webshop - dort findet ihr auch unseren Profi-Werkstattwagen im Autodoktoren-Design: die-autodoktoren.tv/
Die Autodoktoren auf Facebook:
/ dieautodoktoren
Die Autodoktoren auf Instagram:
/ die_autodoktoren

Autos & Fahrzeuge

Am

 

25 Feb 2024

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE : 1,6 Tsd.   
@akkoeln7839
@akkoeln7839 Vor 11 Monate
Adnan hat eine Gehaltserhöhung verdient ! Wer der gleichen Meinung ist Daumen Hoch!
@jurgendetering9057
@jurgendetering9057 Vor 11 Monate
Lieber Holger, Dein Sohn ist gefühlt so kompetent wie Du, auch wenn er noch nicht die langjährige Erfahrung hat. Also bitte ausreden lassen! Er erklärt nämlich wirklich gut.
@Schnuppen87
@Schnuppen87 Vor 11 Monate
wie er ihm ins Wort fällt nervt schon etwas.
@franke.6547
@franke.6547 Vor 11 Monate
@@Schnuppen87 Aber wirklich!
@MixxedEagle
@MixxedEagle Vor 11 Monate
@@Schnuppen87 Ist immer wieder der Fall beim Polizisten genau so, man merkt das bei vielen Videos, nervt echt etwas und ist auch unfreundlich gegenüber allen anderen.
@wolfi7106
@wolfi7106 Vor 11 Monate
Der Aljoscha erklärt das richtig gut und sachlich, sorry Hllger, der macht das besser wie du.
@hallodieenten
@hallodieenten Vor 11 Monate
Ich wollte es grade schreiben, als ich diesen Kommentar gelesen habe. Das Unterbrechen stört massiv und ist auch unhöflich.
@kevinschmidt7484
@kevinschmidt7484 Vor 11 Monate
Großen Respekt an Adnan! Sehr leidenschaftlicher Schrauber, der sich auch gute Ideen einfallen lässt um Arbeiten noch effizienter durchzuführen!
@adrianbernhard544
@adrianbernhard544 Vor 11 Monate
😊 Sä
@themenbehindyourcamera5550
Und dann will er sein chef den schraubenzieher reichen umd der knallt ihn aufs Auto...
@almighty111
@almighty111 Vor 11 Monate
@@migelsanders4956 45:50
@Sebastian-zm6gh
@Sebastian-zm6gh Vor 11 Monate
Falsch, Holger hat den Schraubendreher von Adnan (blau/schwarz) genommen und seinen (rot/schwarz) weggelegt.
@Maintraxx
@Maintraxx Vor 11 Monate
@@themenbehindyourcamera5550 Stimmt nicht. Er hat lediglich den Schraubendreher weggelegt, den er vorher in der Hand hatte. Er hat es mit dem Tool von Adnan geschafft.
@RTTobi
@RTTobi Vor 11 Monate
Ausreden lassen ist eine Tugend.
@helmutjuenck8467
@helmutjuenck8467 Vor 11 Monate
Endlich , Joschi dabei ... so kompetent und seriös , eine Bereicherung für die Two and a Half man Show.
@marcokrueger3399
@marcokrueger3399 Vor 11 Monate
Wer ist denn der halbe Mann? :D
@jorgborutzki365
@jorgborutzki365 Vor 11 Monate
Über solch kompetente Mitarbeiter wie den Adnan, den Joschi und den Robin freut sich doch jeder Chef.
@dreierteamgodi3093
@dreierteamgodi3093 Vor 11 Monate
Wenn die auch ordentlich der Leistung entsprechend bezahlt werden bleiben solche Mitarbeiter auch in der Firma
@MrRightsFriend
@MrRightsFriend Vor 11 Monate
Normale Mechatroniker
@martinertl6306
@martinertl6306 Vor 11 Monate
Holger, lass doch bitte die Leute aussprechen
@QQ-kf7cs
@QQ-kf7cs Vor 11 Monate
Bitte nicht - die brauchen ewig um Kleinigkeiten auszudrücken. Bei Holger geht alles zack zack.
@dieneonpartei
@dieneonpartei Vor 11 Monate
Lol
@GermanOssifant
@GermanOssifant Vor 11 Monate
Das kann er leider nicht. Wurde schon oft genug hier geschrieben, aber entweder begreift er es nicht, oder es ist ihm Scheissegal. Ich finde das Respektlos.
@dieneonpartei
@dieneonpartei Vor 11 Monate
*wenn bei Volkswagen einer ein geklautes Teil umprogrammieren will kommt sofort die Kripo, während man bei Gewalttäter ewig wartet*
@flehhduzt
@flehhduzt Vor 11 Monate
Genau meine Meinung auch. Die ständigen Unterbrechungen sind mehr als nervig.
@muckindustries5082
@muckindustries5082 Vor 11 Monate
Finde ich mega von euch, ein Video mit der Polizei zusammen zu machen. Super Video und sehr wichtiges Thema. Gut, dass ihr aufklärt👍
@dietmarpusch8673
@dietmarpusch8673 Vor 11 Monate
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
@sigridqwq5198
@sigridqwq5198 Vor 11 Monate
Ein Video mit der Polizei, die perfekte Tarnung, ein internationales Modell. Saubere Hinterhofwerkstatt, nicht wie in Polen, da ist alles gestohlen......
@Sven_Okas1967
@Sven_Okas1967 Vor 11 Monate
Bitte Adnan die gesparten Montagestunden auf den Monatslohn gutschreiben. Ein Mann der mit denkt....Bravo. MfG Sven
@worf2061
@worf2061 Vor 11 Monate
Da gebe ich Dir recht. Es ist ein Vorteil, wenn man sich darüber gedanken und auch gleich richtige Schritte geht. Der Atlan wird es weit bringen.
@KonsaiAsTai
@KonsaiAsTai Vor 11 Monate
@@christiang.9485 Bei "Ihnen" ist es kein Wunder, dass im Handwerk fast überall der Chef Porsche fährt während die Angestellten mit einem guten Gebrauchten abgespeist werden. Anstatt gute Arbeit (anders als 08/15 Tätigkeit stumpf nach Vertrag, wo nur das gemacht wird wofür ich auch bezahlt werde) zu belohnen, ist das für Sie schon im "Grundlohn" inbegriffen. Wenn Deutsche wie Sie es legal machen könnten, wären hier auch sehr schnell chinesische Ausbeuterverhältnisse.
@arrgh-
@arrgh- Vor 11 Monate
@@christiang.9485 Oh, wenn man "Nicht-Mitdenken" dann vom Lohn abzieht, dann werden Verwaltungsangestellte aber schnell arm. Denn da (Ämter, Krankenkasse usw) habe ich nie mehr als Dienst nach Vorschrift mit Behörden Ping-Pong zum schnelleren Abwimmeln haben ich nie erlebt. Pff... aber logisch "die Chinesen" werden uns die Bürokratie und Kundenfreundlichkeit nie abkaufen, der Job ist sicher.
@einfachtoll
@einfachtoll Vor 11 Monate
@@christiang.9485 das macht kein sinn
@grisu724
@grisu724 Vor 11 Monate
@@christiang.9485 gerade im KFZ Gerbe hat sich inzwischen das stumpfe Teiletauschen und arbeten nach "Reparaturvorschlägen der Hersteller" durchgesetzt um die Margen der manager hochzutreiben. Die Facharbeiter lernen heutzutag oft nur noch den OBD Stecker anzuschließen und dann gemäß Liste A ein teil nac dem andern stumf zu tauschen. (Sher Beliebt Bei der Berühmten "Werkstattkette" mit den 3 Buchstaben) In solchen Firmen werden die Mittarbeiter Direkt am Umsatz der Teile Beteiligt. Bei Anderen Firmen werden dei Arbeiter in der Werkstatt im "leistungslohn" entlohnt.Da werden Fix Zeiten für die arbeit eingeplant und nur wenn der Mittarbeiter min 130% Leisung im mont bringt gibts ein Ordendliches Gehalt. Fazit: Das Mitdenken für Grundlohn ist heutzutage in den Meisten Firmen nicht mehr erwünscht, die Mechaniker sollen am besten in der Hälfte der Zeit die arbeit fertigmachenund viele Teile vebauen, Teile Bringen Geld...
@Bigben1974
@Bigben1974 Vor 11 Monate
Servus Holger. Ich an deiner Stelle, würde ich Adnan mit gold auf wiegen. So einen Mechaniker bekommt man nie wieder. Ganz liebe Grüße an Adnan. Macht weiter so und bleibt wie ihr seit. LG aus Niederbayern
@stubi1103
@stubi1103 Vor 11 Monate
Ich schaue schon viele Jahre mit Freude diesen Kanal aber schreibe fast keine Kommentare. Dieses mal muss ich einfach mal Danke sagen für die exzellenten Informationen zum Thema Autokriminalität. Ebenso ein herzliches Danke schön an den Polizeibeamten, für das ganze Team alles Gute !... 👍👌
@reinhardkraft6250
@reinhardkraft6250 Vor 11 Monate
Grüße an den Polizisten, super erklärt. Dankeschön..
@dieneonpartei
@dieneonpartei Vor 11 Monate
*der arme Beamte, sogar seinen Namen durfte er nicht nennen*
@marwoj54
@marwoj54 Vor 11 Monate
was erklärt ? Er sammelt nur Papiere, ist kein Techniker bzw Fachmann. Und redet was man schon alles kennt. :(
@maxmuller4082
@maxmuller4082 Vor 11 Monate
@@marwoj54 ja, und dennoch fallen so viele drauf rein
@TheFlaaschworscht
@TheFlaaschworscht Vor 11 Monate
​@@marwoj54 natürlich ist er Fachmann.....auf SEINEM Gebiet. Das strukturierte sammeln von "Papieren" ( Informationen ) und diese richtig zu kombinieren um solchen Maschen und den Tätern dahinter auf die Spur zu kommen ist eine Kunst für sich.
@JB-gw5gl
@JB-gw5gl Vor 11 Monate
@@marwoj54 Bist du Pole?
@synapse3518
@synapse3518 Vor 11 Monate
Adnan auf den könnt ihr mehr als stolz sein. Ein megastarker Mechaniker. Dem solltet ihr mehr zugestehen. Nicht nur Schrauben. Aufpassen sonst ist diese wirkliche Fachkraft ganz schnell weg. Denke der zerlegt und repariert dir auch einen Ferrari usw.
@ElektroM
@ElektroM Vor 11 Monate
:'D Synapse. Schön dich wieder zu sehen.
@larshenze3931
@larshenze3931 Vor 11 Monate
Hallo großen Respekt an Adnan. Wenn ihr euch aber die Endoskopie genauer anschaut kann man sehen dass die Anlasserglocke gebrochen ist. Eure Videos sind super macht weiter so.
@CB-nu6es
@CB-nu6es Vor 11 Monate
Top Infos! Dafür lohnt es sich, eure Sendungen zu schauen. Bitte mehr davon.
@Steinbock2580
@Steinbock2580 Vor 11 Monate
Mega Folge :) Aber der arme Adnan muss immer eure schweren Aufgaben machen, dafür Daumen hoch wie gut er das macht. Man konnte in der Endoskop Aufnahme schon sehen dass da ein Riss war.
@josemanuelcontreras4311
Was für ein toller Mitarbeiter der Adnan. 👍👍👍👍Der verdient ein Orden.
@toycarcrush
@toycarcrush Vor 11 Monate
Nicht nur ein Orden! Gehaltserhöhung würde ich vorschlagen. So exzelente Mechaniker werden meiner Meinung nach zu schlecht bezahlt! Ich mein, nicht das die anderen Jungs nichts drauf hätten. Aber Adnan ist halt mein persönlicher Held der Motoren. Ein "Motorenflüsterer" sozusagen quasi. Liebe Grüße und bleibt wie ihr seid!
@fjaoos7013
@fjaoos7013 Vor 11 Monate
Lieber Holger, wenn du keine Sendung alleine machst, dann lass doch bitte deine Kollegen/Gäste auch aussprechen.
@schmuhf
@schmuhf Vor 11 Monate
Besser reingrätschen wenn's einem zu langsam oder langweilig vorkommt.
@mustermann1669
@mustermann1669 Vor 11 Monate
Lässt sein Charakter nicht zu.
@frankydee6024
@frankydee6024 Vor 11 Monate
Eben.
@r.k.8850
@r.k.8850 Vor 11 Monate
"Holger Wichtig" ist doch sein Nick Name....😅
@Foxhunter_DE
@Foxhunter_DE Vor 11 Monate
Ihr versteht das mit dem Aussprechen nicht. Wenn man nicht reingrätscht, werden das ewig lange Monologe die einfach nicht für so ein Format passend sind. Das erklärt gefühlt jeder DE-vidr wie JP, Marco, etc. die "live content" machen jedes Jahr rund 20x. - im TV ist das nicht anders, nur das es da dann einfach zusammengeschnitten wird. Wer jetzt anfängt und meint das sei sein Charakter, und sein Ego lässt das nicht zu, der ist einfach ziemlich bemitleidenswert.
@danielhessler1985
@danielhessler1985 Vor 11 Monate
Adnan ist einfach ein top Mechaniker das schreit doch nach einer Bonuszahlung👍👍👍
@petsidischristos84
@petsidischristos84 Vor 11 Monate
Mein Respekt an Adnan 👌, der Mann hat echt was drauf und lernt immer mehr dazu 👍, hat wirklich Kühlen Kopf gezeigt und es schneller repariert als Holger meinte😁. Ihr seid ein super Team. Ich mag euch alle, und wünsche euch nur das Beste.
@stephanschmidt9578
@stephanschmidt9578 Vor 11 Monate
Nunja, wenn man den Fehler nicht erst suchen muss, sondern direkt loslegen kann, dann geht das auch sehr sehr schnell. Aber es gibt eben Werkstätten, das meinte Holger wohl, die da echt das halbe Triebwerk bei der A(B)-Klasse ausbauen um so einen Fehler zu beseitigen, was dann eben mal schnell an die 4h dauert. Selber mal so erlebt, hatte einen Suzuki Liana, Thermostat sitzt dort hinterm Motor neben der Lichtmaschine, statt die um von unten dran zu kommen nur die Lichtmaschine weg gebaut hätten, nein, ganzer Ansaugkrümmer inklusive Drosselklappe usw. ausgebaut um von Oben dran zu kommen, ja allein dafür mal eben mit Thermostatwechsel und Probefahrt, 3h weg. Das ganze hat mich am Ende ohne Materialkosten 250€ gekostet. Da frag ich mich, ob manche nur das Geld sehen oder ob da was verkehrt läuft im Allgemeinen. :)
@alexanderstohr4198
@alexanderstohr4198 Vor 11 Monate
@@stephanschmidt9578 - Bei anderen Modellen wären die Schrauben vom Anlasser schon nach 10 min gelöst gewesen - und der Bruch wäre evtl. schon beim ersten Blick da hin aufgefallen. Zu kompaktes Bauen ist halt doch nicht gut.
@WATWerner
@WATWerner Vor 11 Monate
​@@stephanschmidt9578 Naja. Die meisten Werkstätten gehen nach den Arbeitsblättern bzw. Anleitungen nach, vom Hersteller wie vorgegeben.
@stephanschmidt9578
@stephanschmidt9578 Vor 11 Monate
@@WATWerner Und warum? Weil se nur noch das Geld sehen, der Kunde is egal, hauptsache der Rubel rollt. Die Menschlichkeit bleibt da oft auf der Strecke. Schade eigentlich. :)
@WATWerner
@WATWerner Vor 11 Monate
@@stephanschmidt9578 Nein. Ist eher der Konstruktion geschuldet. Die A und B Klasse sind für mich der reinste Schrott an Fahrzeugen. Gibt's besseres für das Geld als Mercedes.
@Marco-ru3tx
@Marco-ru3tx Vor 11 Monate
Danke an euch für die Aufklärung und natürlich auch Danke an die Kölner Polizei. 😊
@PSWSCSP
@PSWSCSP Vor 11 Monate
Gefällt mir richtig gut, dass hier auch Themen behandelt werden die ein wenig abseits des Werkstattalltags sind
@postandi1
@postandi1 Vor 11 Monate
Ist schon wichtig, das mal zu erfahren. Aber eines muss ich sagen...ich liebe diese "POLZIST" Einspielungen. 😀 Danke für das Video und die Aufklärung.
@geraldbalzer2429
@geraldbalzer2429 Vor 11 Monate
Mich wundert, dass er seinen Namens überhaupt genannt hat, bzw. ihn nennen durfte. Er hätte ja auch einen Tarnnamen verwenden können. Aber alleine die Angabe seiner Dienststelle dürfte möglich machen ihn zu identifizieren.
@Miesekadser
@Miesekadser Vor 11 Monate
@@geraldbalzer2429 Wenn er sein Gesicht zeigt, kann er meiner Meinung nach auch seinen Namen nennen. Dürfte in einschlägigen Kreisen ja dann kein Thema mehr sein, das herauszubekommen, aber vermutlich übersehe ich da etwas.
@geraldbalzer2429
@geraldbalzer2429 Vor 11 Monate
@@Miesekadser Geht mir genauso. Ansonsten gibt es Pressesprecher und ähnliche Funktionsträger für derartige Veranstaltungen. Die Reichweite des Kanals ist ja ganz sicher alles andere als gering.
@xsureface
@xsureface Vor 11 Monate
@@Miesekadser Name ist mehr Wert als nen Gesicht. Nur weil man weiß wo ich arbeite und wie ich Aussehe, heißt es nicht, dass man mich auch mit diesen 2 Details schon finden kann. Mitm Name kann man viel mehr anstellen. Google Suche verrät einem oft mehr als einem Lieb ist. Wenn da der Name bekannt ist und der Ort, dann ist schnell noch mehr rausgefunden. Gerade bei Polizisten ist der Wohnort das letzte was andere wissen sollten.
@alexanderstohr4198
@alexanderstohr4198 Vor 11 Monate
Ich finde es auf der anderen Seite vom Polizisten schon recht un-professionell sich nicht mal einmal kurz mit dem Format der Werkstatt bekannt zu machen. Die beiden Kerls sind ja schließlich auch noch in der Innung ganz oben auf ne Persönlichkeit - DE-vid möchte ich mal netter Weise als Wissens-Muss ausklammern. Es ist einfach was ganz anderes, wenn eine Fach-Werkstatt mit dem offiziellen Tool einfach ein Kunden-Fahrzeug aus liest und dann das übliche macht, nämlich die in der Elektronik vorliegenden Probleme zu fixen. Zu klären ist das - und eine gewisse Eile von wegen, dass der Kunde eben seinen Wagen schneller wieder weg fährt als der Polizist da sein kann, diese Eile mag es geben. Andererseits, von Freitag bis Montag oder gar Dienstag, das wäre mehr als genug Zeit gewesen, dass etwa ein durchreisender Reparaturfall längst wieder Gott weiß wo ist. - Im übrigen, was will eine Einzelperson da machen, wenn das wirklich eine gefährliche Bude gewesen wäre...
@deNardi
@deNardi Vor 11 Monate
Der Moment wenn man als Zuschauer auf dem Endoskopbild schon gesehen hat das der Anlasser gebrochen ist und sich fragt was die da mit der Stange noch rumkloppen…🙈
@alexanderstohr4198
@alexanderstohr4198 Vor 11 Monate
Du hast auch gesehen, dass die Zahnräder gerade im Eingriff waren. Nunja, die sind wohl mit viel Bums auf den Brösel im Zahnzwischenraum gelaufen - und da half dann auch kein Hämmern mehr dass die Zähne wieder zurück wollen - zu sehr verkeilt, trotz dem dass die Achse ja nur noch einseitig normal aufgehängt war. Und selbst wenn - der nächste Anlassversuch wäre wohl dennoch gleich wieder schief gegangen - erst durch gedreht (oder mit viel Spiel) und danach der gleiche Brösel wieder. Meine Annahme war übrigens irgend eine Steuerkette, ne Ausgleichsmasse oder ähnliches, was auch mit Zähnen läuft - weil so fest kann es eigentlich gar nichts anderes sein - spätestens nach dem klar war dass die Kolbenräume eigentlich okay sind. (Ganz ausschließen konnte man einen gebrochenen Öl-Abstreifring oder ähnliches natürlich nicht, aber 2/3 der möglichen Stellen für Spuren waren ja schon abgehakt.)
@Zichte69
@Zichte69 Vor 11 Monate
Moin Holger, lass deinen Sohn mal bitte aussprechen.
@Tomba1956
@Tomba1956 Vor 11 Monate
Ganz schlimm !
@hanst9046
@hanst9046 Vor 11 Monate
Nein
@Deutschehordenelite
@Deutschehordenelite Vor 11 Monate
Undiagnostiziertes ADHS #Ferndiagnose
@n4pl1k38
@n4pl1k38 Vor 11 Monate
Jo nervt ohne ende
@tbmueller1212
@tbmueller1212 Vor 11 Monate
Rampensau! Wird unerträglicher mit jedem Video!
@tobiasbreitenberger9146
Vielen Dank für dieses hochinteressante Video! Irre was es für Fälle und Betrüger gibt!
@gerdknulle4337
@gerdknulle4337 Vor 11 Monate
Es war mal wieder ein tolles Video. Ich freue mich immer wieder aufs neue. Und irgendwann wird auch Holger lernen seine Mitmenschen aussprechen zu lassen. Irgendeinen Makel haben wir alle.
@marcelschuler9065
@marcelschuler9065 Vor 11 Monate
Adan, bester Mann. Ohne scheiß. Ich bin wirklich begeistert von seinem Werdegang. 👍🏻
@cobra1010
@cobra1010 Vor 11 Monate
Der Adnan ist schon ein super Mitarbeiter! Hut ab vor ihm!
@janko2017
@janko2017 Vor 11 Monate
Respekt an Adnan 💪🏽 der Junge hat’s drauf und hat mal ne Prämie verdient
@berndkaufmann4966
@berndkaufmann4966 Vor 11 Monate
Als Sohn hätte ich schon längst einen Anfall bekommen, wenn mein Vater mich immer unterbrechen würde wenn ich was erklären möchte. Nicht nur das es unhöflich ist, es nervt auch nur.
@mustermann1669
@mustermann1669 Vor 11 Monate
Stimmt !
@SaschaAtrops
@SaschaAtrops Vor 11 Monate
Der Jung kennt seinen Vatter schon länger, der ist im Training. ;-)
@QQ-kf7cs
@QQ-kf7cs Vor 11 Monate
Holger redet (und denkt) schneller als die meisten, so lieben wir ihn.
@malolud9549
@malolud9549 Vor 11 Monate
Also ich weiß nicht, als Sohn kann man so ziemlich schlimmere Dingen von dem eigenen Vater erleben als das ein oder andere mal reingegrätscht zu werden. Ich persönlich finde es nicht so schrecklich, ausserdem muss man realistisch sein, die Werkstatt ist doch vom Jürgen, er ist der Chef und leitet das alles und hat da, meiner Meinung nach, das beste Kamera Bewusstsein wenn's um uns, also das Publikum geht, was wir hören und sehen möchten/sollten.
@geronimo6323
@geronimo6323 Vor 11 Monate
Halt wie gewohnt bei Holger. Da will der Sohn die Story erzählen und Holger unterbricht ihn immer wieder, um irgendwelche Nebensächlichkeiten mitzuteilen, die man auch nach dem Ende von Sohnemanns Erklärung hätte berücksichtigen können.
@manuelkoo4445
@manuelkoo4445 Vor 11 Monate
Sehr interessant, vielen Dank für diese Folge!
@thomasknappe415
@thomasknappe415 Vor 11 Monate
Wieder ein klasse Video Vielen Dank für die Infos 👍🏻 Guter Adnan 😊klasse Detektive Arbeit Schönes Wochenende euch allen
@axeldiesterweg
@axeldiesterweg Vor 10 Monate
Wichtiges Video, äußert aufschlussreich ! Finde ich krass, das die Autohersteller ihre Kunden so gut wie gar nicht über diese Sicherheitslücken aufklären.
@RiksModellbau
@RiksModellbau Vor 11 Monate
Die Tips von der Polizei sind echt Gold wert, vielen Dank dafür. Adnan - bester Mann. Wie Jürgen mit dem Endoskop geschaut hat, hat man schon am obderen Bildrand gesehen, dass da was gebrochen ist.
@michaelkeller5008
@michaelkeller5008 Vor 11 Monate
Informative Sendung, danke für die vielen Hinweise! Auch an den "Polizist" der das so kompetent rüber brachte!
@frtjf
@frtjf Vor 11 Monate
Interessant. Erst letzte wurde bei der hiesigen Zulassungsstelle eingebrochen und ich habe mich noch gewundert, was man denn da klauen will, da die Bezahlung ja nicht mehr in Bar erfolgt.
@0815ina
@0815ina Vor 11 Monate
Sehr interessant was der Polizist erzählt hat. Danke für diesen Beitrag.
@herbertpax3382
@herbertpax3382 Vor 11 Monate
Das ist sehr lehrreich. Man kann sich nicht genug absichern. Danke für den Beitrag.
@wiwi9092
@wiwi9092 Vor 11 Monate
Wichtiges Thema, gut vermittelt und sachlich ohne störende Sondereinlagen rübergebracht.
@felixklocke35
@felixklocke35 Vor 11 Monate
So geil wie man sich gegenseitig immer unterbricht
@eBBeLBeBBeL
@eBBeLBeBBeL Vor 11 Monate
Ein sehr sympathischer Cop. Danke!
@ehcnjq
@ehcnjq Vor 11 Monate
Holger lässt wohl seinen Sohn nicht ausreden, ... na gut, aber nicht mal den Polizeibeamten? ... vielleicht doch Handschellen, oder besser ein Maulkorb? 🤣
@schluxxauf
@schluxxauf Vor 11 Monate
Der Polizist ist ja scheinbar sehr sympathisch. Ich vertraue nach wie vor auf solche Menschen, die so professionell sind. PS: Und vielen Dank für die Aufklärung, super erklärt.
@jessesno
@jessesno Vor 11 Monate
Die Folge war mal wieder Super, Polizei hat Informiert , Adnan wieder Prima Arbeit geleistet , nur an die Doktoren n kleiner makel , bei 36:35 sieht man einen Bruch beim Anlasser/Starter , den hätte man schon sehen können, aber evtl. war ja auch das Licht in der Werkstatt zu hell. Grüße
@PoliceRacingTeam
@PoliceRacingTeam Vor 11 Monate
Hallo. Ich hatte zufälligerweise letzte Woche das selbe Problem. Fahrzeug war zum Service und einen Tag später steckte der Motor. Bei unserem Kunden ist ebenfalls der Starter gebrochen. Um das Ding ausbauen zu können musste ich den Motor mitsamt dem Getriebe ausbauen. Ging aber relativ schnell. 5 Std ausbauen inkl wiedereinbau.
@rogercanisius8497
@rogercanisius8497 Vor 11 Monate
Genau, Bruch und abgebrochenes teil waren gut zu sehen!
@alexanderstohr4198
@alexanderstohr4198 Vor 11 Monate
Das ist die Fokussierung des Betrachters auf die Zahnräder - soll vorkommen. War aber ja so oder so nötig das Teil dann raus zu nehmen.
@alexanderstohr4198
@alexanderstohr4198 Vor 11 Monate
@@PoliceRacingTeam - Und heute siehst du hier wie man es mit nur 2,5h auch hätte machen können. ;-)
@burkhardbethke2488
@burkhardbethke2488 Vor 11 Monate
sehr informativ. Danke an euch 3
@Modellfreek
@Modellfreek Vor 11 Monate
Guter Beitrag mit der Aufklärung. Schade dass es in Deutschland noch kein Register wie in anderen Ländern gibt. In sehr vielen Ländern gibt es Anbieter bei denen man die Fahrzeuge checken kann. Nicht nur ob gestohlen sondern auch ob es offene Finanzierungszahlen gibt oder es einen Unfall hatte. Ebenso werden die km Stände bei Werkstätten oder der HU dokumentiert was den km Stand Betrug deutlich besser nachvollziehbar machen würde. Aber teilweise funktionieren die Systeme auch in Deutschland wenn es ein Fahrzeug ist was eben vorher im Ausland in so nem Register drin war. Besonder Amerikanische Unfallwagen werden ja öfter nach Osteuropa verschifft, dort aufgehübscht und dann in Deutschland wieder verkauft. Wenn das gut gemacht ist und es dann sicher ist spricht da auch nix dagegen. Häufig ist es aber nicht verkehrssicher. Gibt da ja genug Dokus drüber.
@marcolaskowski6494
@marcolaskowski6494 Vor 6 Monate
Bruder dann informiere dich bitte noch mal
@Modellfreek
@Modellfreek Vor 6 Monate
@@marcolaskowski6494 Dann kläre doch mal auf welcher Anbieter das in Deutschland so anbietet wie es im Ausland möglich ist. Es gibt hier zwar Anbieter aber die haben kaum brauchbare Daten dabei. So zumindest mein Stand.
@marcolaskowski6494
@marcolaskowski6494 Vor 6 Monate
@@Modellfreek ich, ich bin der letzte der dir irgend was erklären kann . Ich kann nämlich nichts und da von wirklich eine Menge . Bin gerade selber nicht auf dem neusten Stand aber es ist richtig umsonst kaum brauchbare ich meine aber es gibt mittlerweile welche wo du für bezahlen musst die ganz gut funktionieren . Bruder nimm mir das nicht übel aber ich musste das auch alleine raus finden . Vielleicht bin ich mir ja selber nicht sicher, habe andere Prioritäten gerade oder mir geht es gerade nicht gut . Vielleicht die Mitte ,hoffe ich zumindestens gerade 😀. Nicht böse gemeint. Talent ist immer harte Arbeit . LG Bruder . Danke 👍🍀
@kaptnblaubar2102
@kaptnblaubar2102 Vor 11 Monate
Moin. Das war ja ein mal ein richtig guter Beitrag. Sehr informativ was da so alles gemauschelt wird um an fremdes Geld zu kommen. Unglaublich
@intefare
@intefare Vor 11 Monate
Danke für die Aufklärung!
@erichoat6208
@erichoat6208 Vor 11 Monate
Ein grosses Lob an an alle Schrauber von euch und auch Ihr Herr Parsch und Herr Faul seit echt super in eurem Job. Aber wenn ihr Videos macht ist der Stress von Herrn Parsch greifbar und man macht Fehler. Am Endoskop konnte man den Riss schon erkennen das dies Abgerissen ist. Hättet ihr bestimmt erkannt wenn ihr nicht immer alles im schnellverfahren machen würdet. Lg und freue mich auf neue Videos
@mccolin4707
@mccolin4707 Vor 11 Monate
Klasse Content. Danke für die Aufklärung wo drauf wir achten müssen dass das Fahrzeug nicht geklaut wird
@jurgenmayer8841
@jurgenmayer8841 Vor 11 Monate
Cooler Typ der Adnan versteht sein Handwerk und super für die Aufklärung Danke an den Polizisten und euch
@wikingjarl
@wikingjarl Vor 11 Monate
Dank für die tolle Reportage.Der Besitzer ist super cool drauf....und Andi kann wohl alles fahren.Hoffe auf weitere Besuche.👍👍👍
@fesherbua2667
@fesherbua2667 Vor 11 Monate
Wie immer eine sehr informatives Video. Danke 👍
@ralphgrund4351
@ralphgrund4351 Vor 11 Monate
War sehr interessant mit der Polizeiinfo. Dank Euch
@alexanderh9180
@alexanderh9180 Vor 11 Monate
Danke für diesen Beitrag. An die Polizei ihr macht einen guten Job. Die Polizei hat mehr Respekt verdient deswegen.
@AmWalnussbaum
@AmWalnussbaum Vor 11 Monate
Nein! Die haben ihren Respekt in den letzten 3 Jahren komplett verspielt.
@pikachuplp6803
@pikachuplp6803 Vor 11 Monate
Die Sendungen im fernsehen machen das nur noch schlimmer
@anvou2
@anvou2 Vor 11 Monate
Genau, besonders die von der Kriminalpolizei, mit denen hab ich fast jeden Sonntag zu tun...😇
@FeinesFabi
@FeinesFabi Vor 8 Monate
Menschen, die auf PowerPlay konditioniert werden, verdienen keinen Respekt sondern Missachtung.
@ThaiTimm
@ThaiTimm Vor 6 Monate
Jetzt muss ich da auch noch was schreiben. Mein Sohn hat sein Handy verloren (Wert ca. 120€) mit vielen Foto´s war ihm 13 Jahre alt und mir wichtig. Bin dann zur Polizei und habe das erzählt, dache eigendlich Sinnlos, einmal weg ist vorbei. Das war so gegen 17:00 Uhr, um 21:00 Uhr stand die Polizei bei mir vor der Tür um das Handy zu überreichen, telefonisch war ich nicht zu erreichen, ist eben Deutschland, kein Empfang. Dann fährt die Polizei doch tatsächlich zu mir um das Handy zurück zu bringen. Ich halte mich an Jan Böhmermann, ich hab POLIZEI!
@brummerhbkt1
@brummerhbkt1 Vor 11 Monate
Bei uns im Heizungsbau (Handwerk!) sagt man "Jeden Tag musst du Dir deine 3. Hand neuerfinden", um Dir die Arbeit zu erleichtern. Adnan ist ein Handwerker mit Hirn und Einfallsreichtum! Danke.😀
@bigbeb9322
@bigbeb9322 Vor 11 Monate
Mega das nenn ich mal bewährte Qualität ✌😎 echt brutal. Hät ich nicht gedacht und ja unbedingt a Video mitm Oldie😎✌
@v40michaschwede62
@v40michaschwede62 Vor 11 Monate
Super Video 👍 noch besser die Aufklärung des Kripo-Beamten. Am allerbesten , der Mechaniker 👍👍 es gibt immer mindestens 2 Wege etwas auszubauen 👌. Der defekte Anlasser zeigt mal wieder wie es um die Qualität der deutschen Marken steht.
@volkerschulz9122
@volkerschulz9122 Vor 11 Monate
Was es alles gibt 😮 super das mal was dazu gesagt wurde.
@lukass.6306
@lukass.6306 Vor 11 Monate
Je länger ich dieses Video schaue und so höre was die Anzeichen so sind, hab ich immer mehr den Gedanken, das ich ein Gestohlenes Fahrzeug mittlerweile besitze😨
@ferdyck
@ferdyck Vor 11 Monate
Haha, ging mir auch so. Gugg grad wo ich es gegen checken lassen kann, andererseits habe ich das auto schon über ein jahr ohne polizeilichen besuch. 😅
@QQ-kf7cs
@QQ-kf7cs Vor 11 Monate
Nicht jedes super günstige Auto ist gestohlen - mein 325d kostete als Jahreswagen mit unter 20.000 km satte 53% weniger als Liste, weil die wenigsten grau außen und Zimt innen schick finden.
@muh1h1
@muh1h1 Vor 11 Monate
@@QQ-kf7cs Grau außen ist doch mega, Innen bitte schwarz, egal welches Auto :D
@Pencecolafuckmahine
@Pencecolafuckmahine Vor 11 Monate
Sehr gute Folge ! Weiter so ❤
@wolfgangschlick5345
@wolfgangschlick5345 Vor 11 Monate
Klasse Video- Danke für das teilen der Informationen...
@kerfenwolf
@kerfenwolf Vor 11 Monate
Sehr informativ der Besuch und die Ausführungen des Polizisten, danke dafür.👍
@kevinkury9337
@kevinkury9337 Vor 11 Monate
Das mit dem Starter an der A-Klasse (B-Klasse auch) ist ein bekanntes Problem. Die neuen Starter sind an der Stelle wo der alte gebrochen ist verstärkt, damit das nicht mehr passiert.
@alexanderstohr4198
@alexanderstohr4198 Vor 11 Monate
In dem Fall war aber das Haupt-Problem dieser Brösel da im Zahnrad. Wo der wohl her kam?
@ostschlonz6493
@ostschlonz6493 Vor 11 Monate
​@@alexanderstohr4198 ich denke nicht dass der Brösel daran schuld war, sondern die Glocke die weggebrochen ist, die die Achse und das Ritzel vom Anlasser stützt, da sie weggebrochen ist hatte er ja viel mehr Spiel und hat sich deswegen an den Zähnen vom Schwungrad verkeilt, ich könnte auch falsch liegen aber das ist meine Theorie dazu, und ich bin kein gelernter Autoschrauber
@domipeter2
@domipeter2 Vor 11 Monate
Da merkt man mal wie schlau ist mal ist man nicht nach den original Plänen zu arbeiten so habt ihr jetzt einen schnelleren Weg herausgefunden so spart ihr jetzt Zeit🎉🎉🎉🎉
@rolfeinig7628
@rolfeinig7628 Vor 11 Monate
Klasse Mann der Adnan hatte leider auch so einen super Benz. Definitiv mein letzter. Und meine Werkstatt war leider nicht so innovativ Katastrophale kfz Konstruktion 😢
@Die_annanass
@Die_annanass Vor 11 Monate
Einfach nur ein super Team Sehr intresant und informativ
@volkerhausser7443
@volkerhausser7443 Vor 11 Monate
Es gibt da Etwas,was ich immer gut finde. Wenn Jemand gut erklären kann sollte man ihn ausreden lassen ! Das soll nicht gegen Dich sein,fällt aber auf. Kurz und knackig finde ich auch Super,du erklärst kompetent aber langatmig ! Egal,euere Findigkeit ist Weltklasse !!! Habe schon viel von Euch gelernt !!! Gute Tips hier in dieser Folge ...
@Saltly
@Saltly Vor 11 Monate
Die Polizei sollte ein Online Register aufmachen, Fahrgestellnummer eintippen und man sieht ob das Fzg. als gestohlen gemeldet ist oder nicht. Wäre alles so einfach
@Modellfreek
@Modellfreek Vor 11 Monate
Gibt es in vielen Ländern. Leider in Deutschland nicht. Das geht auch noch weiter als gestohlen sondern auch Unfallschäden und km Stände.
@marcelh2341
@marcelh2341 Vor 11 Monate
War auch mein erster Gedanke. In Deutschland unmöglich. Bestimmt Datenschutz wichtiger.
@SteveMcMyers
@SteveMcMyers Vor 11 Monate
Haben sie 😉
@jensmintal1692
@jensmintal1692 Vor 11 Monate
Die Register gibt es für Versicherungen und die Polizei/Behörden mit berechtigtem Interesse. Nur öffentlich zugänglich dürfen diese dank der Gesetzeslage (die die Identifikationsnummer bzw die Fahrgestellnummer unter Datenschutz stellt) nicht gemacht werden. In anderen Ländern sind Versionen ohne Personendaten längst Standard. Leider bietet man damit den kriminellen Personen einen attraktiven Schutz
@sigridqwq5198
@sigridqwq5198 Vor 11 Monate
1984
@leamustermann1325
@leamustermann1325 Vor 3 Monate
Sowas habe ich bisher nie auf dem Schirm gehabt.. ich hätte nichtmal die Fahrgestell nr verglichen. Danke für diese tolle Aufklärung! Auch an den Polizisten! ♥️🌻
@harzerkind
@harzerkind Vor 11 Monate
Sehr informativ mit einem sympatischen Polizeibeamten als Gast👍👍
@Andoreen
@Andoreen Vor 11 Monate
guter Mann, sehr interessante Infos
@uwemobil8847
@uwemobil8847 Vor 11 Monate
Mit eine der besten Folgen. Das Besondere ist: Der Polizist ist echt, die Infos sind echt und die Automatik auch.
@eric1982dn
@eric1982dn Vor 11 Monate
Adnan, der Mann für die ganz harten Fälle. 👍
@jorgwagner4174
@jorgwagner4174 Vor 11 Monate
Hallo, top Beitrag mit der Info von dem Polizisten. 👍🏻👍🏻👍🏻Gerne mehr davon. Eine Frage zu dem Schaden am Anlasser, wer übernimmt die Kosten in so einem Falle wenn dies oder etwas anderes in einer Werkstatt passiert? Das Fzg. aber vorher funktionierte. Kunde, Werkstatt, Versicherung der Werkstatt oder... Wie geht ihr damit um? VG und ein schönes Wochenende dem kompletten Team. 😃
@Smok_HB
@Smok_HB Vor 11 Monate
Nur das verschulden der Werkstatt ist ein Versicherungsfall.
@Buddha-eb5yl
@Buddha-eb5yl Vor 11 Monate
Hier sollte alleine schon aus Kulanz die Firma Parsch die Kosten übernehmen. Das würde sich auch bei der anderen Kundschaft als positiv heraus stellen und eventuell eine Inspektion oder Reparatur dort durchführen zu lassen. 😊
@alexanderstohr4198
@alexanderstohr4198 Vor 11 Monate
@@Buddha-eb5yl - Der Dreck war in einem mehr oder weniger gut gekapselten Teil - welche Schuld sollte die Werkstatt dabei haben? Dazu wäre jetzt die Frage denkbar, ob der ursächliche Brösel da für den verkeilten und gestorbenen Anlasser vielleicht von den Arbeiten davor her rührt.
@QQ-kf7cs
@QQ-kf7cs Vor 11 Monate
Ganz einfach Pech und der Kunde bezahlt natürlich. Wer dabei irgendwie misstrauisch ist, darf ganz einfach keine Werkstatt aufsuchen - oder muss die ganze Zeit dabei bleiben.
@reinerneugebauer3835
@reinerneugebauer3835 Vor 11 Monate
Ein Superbeitrag. Gut , wenn auch ein bisschen holprig erklärt und sehr informativ. Danke dafür. 👍👍🙂
@Nitramrec
@Nitramrec Vor 11 Monate
@@serioustrouble63 Und dazu noch Hektik-Holger ... 🤭
@rolfgobel9737
@rolfgobel9737 Vor 11 Monate
Gute Tipps von der Kripo. Bei mir war es ein Unfallwagen. Hintergestiegen bin ich durch die unterschiedlichen Herstellerjahre der Gurte. Spalten der Motorhaube etc. Macht weiter so ! LG ROLF
@sigridqwq5198
@sigridqwq5198 Vor 11 Monate
Es gibt Leute, die Herstellerjahre der Sicherheitsgurte checken..., Spalte der Motorhauben nachmessen....dann den Unfallbetrueger ans Messer liefern....
@gisbertgoebel3806
@gisbertgoebel3806 Vor 2 Monate
​@@sigridqwq5198Nun ja, wenn es offensichtlich einen Anfangsverdacht gibt, guckt man eben mal etwas genauer! Und unterschiedliche Spaltmaße an einer Motorhaube checkt man mitunter auch mit dem bloßen Augenmaß! Wer weiß, wo man gucken kann ist oftmals im Vorteil!
@RenoKutschenbauer
@RenoKutschenbauer Vor 11 Monate
Super interressantes Video u.a. mit dem Junior. Was mich seit Monaten stört , ist das Jürgen immer unverhöhnt reinquatscht in Gespräche als ob er Angst vergessen zu werden.Einfach mal zurück halten ist die Devise! Was viele auch vergessen... in dem Steuergerät des Automatikgetriebes sind auch edliche Daten vorhanden. Das vergessen manche "Gangster" beim manipulieren des Motorsteuergerätes... zum Beispiel beim "KILOMETERDREHEN" Wir lesen bei uns immer alle Steuergeräte aus beim Ankauf.
@klaus-dieterschoppe329
Super Sendung. Dass sollte viele nachdenklich machen. 😀😀😀
@christianmeier9407
@christianmeier9407 Vor 11 Monate
Eines der besten und wichtigsten Videos bisher.
@svenvondeyen3950
@svenvondeyen3950 Vor 11 Monate
Wiedereinmal sehr interessant. Danke.
@timvolkmer1121
@timvolkmer1121 Vor 11 Monate
Sehr gut dass ihr solche Aufklärung betreibt! Vielleicht könnt ihr sowas ja auch mal zu Unfallautos die billig fertig gemacht und dann als neu verkauft werden ein Video machen um da auch mal etwas zu sensibilisieren.
@odde234
@odde234 Vor 11 Monate
Top, danke für dieses Video!
@sirstockbrink
@sirstockbrink Vor 11 Monate
Wieder ein richtig cooler content
@r.s.1458
@r.s.1458 Vor 11 Monate
Danke für diesen Beitrag zum sicheren Autokauf.Auch sonst seid Ihr die Besten.Grüße aus EF😊
@stevepelta973
@stevepelta973 Vor 11 Monate
Schöne Folge mit einer a Klasse immer mehr davon super freue mich darüber macht weiter so
@joki5241
@joki5241 Vor 11 Monate
Ein Hoch auf Adnan 🏆🥇Ein Vorbild für für alle Mechaniker👍🏼👍🏼👍🏼
@maxrich9776
@maxrich9776 Vor 11 Monate
Mein Lieblingsschrauber mit dabei, Freitag gerettet. Aljosha, bester Mann. 💪
@BorgWarnerFan
@BorgWarnerFan Vor 11 Monate
Tolles video schön erklärt liebe grüße an den 👮‍♂ in min 36:35 sieht man aber super die bruchkante am starter Adnan Motorschrauber super Gott 😉
@coffeelake5568
@coffeelake5568 Vor 11 Monate
Die Polizei hatte letztens unseren verlorenen Gelbeutel vorbeigebracht bevor bemerkt wurde das er fehlt. Echt noch ein Lob👍
@roten2902
@roten2902 Vor 11 Monate
danke euch für diese folge...😉👍👍👍
@thorstenryll2703
@thorstenryll2703 Vor 11 Monate
Adnan ist der Motor Pate !💪💪💪♥️👍
@Sven_81
@Sven_81 Vor 11 Monate
Würde mein nächstes Auto am liebsten auf der Straße verkaufen. Habe einmal ein Auto verkauft und was sich da für Interessenten gemeldet haben, wollte ich die nicht noch mal bei mir zu Hause haben.
@franzik.5547
@franzik.5547 Vor Monat
Liebe Autodocs. Auf dem Endoskopbild ist der Bruch schon deutlich zu sehen. Ich mache mich durch das klugscheißern vielleicht gerade unbeliebt, aber ich freue mich immer so wenn ich den Fehler als erste finde🤣🥰 Ihr macht einen super Job und eine tolle Sendung und beim schrauben und diagnostizieren noch zu moderieren stelle ich mir gar nicht so leicht vor. In der Werkstatt herrschen eigene Gesetze. Da fängt man nicht an zu weinen wenn einem jemand ins Wort fällt. Da freut man sich gemeinsam wenn man zusammen die Lösung des Problems findet! Liebe Grüße aus Dortmund 👩🏼‍🔧
@Horrorcartoon
@Horrorcartoon Vor 11 Monate
Mit Adnan habt ihr mal eine wirkliche gute Fachkraft bekommen. Wenn mal alle so wären.
@hansscheubeck4539
@hansscheubeck4539 Vor 11 Monate
Der Bruch war schon bei 36.36 min.zu sehen.🙂 Trotzdem wieder ein tolles informatives Video
@Nitramrec
@Nitramrec Vor 11 Monate
WO denn?
@heikolandsonne7524
@heikolandsonne7524 Vor 11 Monate
Super Video wieder 🤩👍 und super Infos beim Auto kaufen.
@karlgerecke1413
@karlgerecke1413 Vor 11 Monate
Da kann man nur den Hut ziehen. Einfach nur Top.
@RoggeTube
@RoggeTube Vor 11 Monate
Komischer Unterton bei Holger mit seinem "da drüben im Osten"
@horstmann8035
@horstmann8035 Vor 11 Monate
Er hat sich vermutlich mühsam "Zone" verkniffen.
Nächster