Dunkel

Markus Krebs hat aus einem Witz ein Gedicht gemacht | Comedy | Das große Kleinkunstfestival 2022

rbb
Abonnieren
Aufrufe 145 942
99% 1 200 1

Der gesamte Stand-Up-Comedy-Auftritt von Markus Krebs beim großen Kleinkunstfestival 2022. Er hat sich Gedanken darüber gemacht, wie ein Witz funktioniert und präsentiert ihn in gebundener Sprache.

Mehr Stand-Up-Comedy in der Playlist: 1.ard.de/kleinkunstfestival-p...

Alle Auftritte in der ARD Mediathek: 1.ard.de/kleinkunstfestival?d=

"Das große Kleinkunstfestival" ist seit 22 Jahren eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté in Deutschland. Größen wie Mario Barth, Kurt Krömer, Cindy aus Marzahn oder Torsten Sträter feierten hier quasi ihren Durchbruch.

Das große Kleinkunstfestival 2022 Live aus dem Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse".
Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf mehr als drei Stunden Comedy und Varieté der Spitzenklasse freuen. Zu den Highlights gehören die Auftritte von Ralf Schmitz, Mirja Boes, Johann König, Paul Panzer, Starbugs und Guido Cantz.

Bild: rbb

Komodie

Am

 

18 Sep 2022

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 65
Kommentarkanal 3003
Ein Glück ist er wieder besser geworden! 👍🏻
Wauwi Kuhlisdasdenn
Junge, Junge über das Gedicht wird man sicher in hundert Jahren noch sprechen.
Iwonttellmy nametoamachine
Da der Witz schon einen Bart hat, dürfte das tatsächlich so geschehen...
Is'Haq dhe Albani
Is'Haq dhe Albani Vor 11 Tage
Ich liebe ihn 🤣🤣🤣
Peter Plattner
Peter Plattner Vor 12 Tage
HAHAHAH MEEEGGGAAAA Markus wie immer 👊🤣🤣🤣🤣🤣🤣👊TOP
miko foin
miko foin Vor 7 Tage
Eigentlich mag ich ihn und seine Witze.....jedoch sollte er in eigenem Interesse nicht angetrunken auftreten...wirklich zu schade!
Karl Zimmermann
Karl Zimmermann Vor 11 Tage
Sooooo mega klasse
Jens Käschel
Jens Käschel Vor 11 Tage
Klasse!
miko foin
miko foin Vor 7 Tage
Es heißt ja eigentlich... Wenn Kelten im Winter Zelten- - "Scheiß Kälte" "Selber Scheiß Kelte" -
Ela Fontaine
Ela Fontaine Vor 11 Tage
GROßARTIG 😂😂😂😂
Jörg Meyer
Jörg Meyer Vor 11 Tage
Besser als Wilhelm Busch...
John WURST
John WURST Vor 12 Tage
Das habe ich nicht kommen sehen! 😆😆😆
Torpedo Toni
Torpedo Toni Vor 12 Tage
der hund auch nicht
Gabor Schütt
Gabor Schütt Vor 10 Tage
Ein Typ ging in eine Bar, weil da wohl noch Licht an war. Wir hatten ja schon 2 Uhr 4 Er bestellte sich ein Bier Trank nen Schluck Und schaute dämlich Es irritierte etwas nämlich Ein Glas groß wie ein 5 Liter Fass Er fragt den Wirt: „Was ist denn das?“ Warum fragt er das, könnte man meinen Das Glas war voll mit braunen Scheinen Wie viel‘ es waren Schwer zu bestimmen Der Wirt ging hin, Du kannst gewinnen Mit 50€ bist Du dabei Dann komm‘ der Aufgaben 3 Für Dich aber schau her Viele haben’s verscuht Es ist wohl schwer Die Prüfung zu bestehen, schmeiß 50 rein, wir werden’s sehen Eins sei Dir nur gesagt, es ist kein Feigling, der’s nicht wagt. Entspann Dich und genieß et hier Ich spendier‘ Dir erst nen Bier. Der Typ beginnt auf’s Glas zu stiern‘ Man hört das Rattern im Gehirn Das Geld könnt‘ er ja gut gebrauchen Ging erstmal eine rauchen Meine Fresse!, wie gemeinnahm nen Fuffi Schmiss ihn rein Sacht zum Wirt: „Arsch geleckt - will wissen was dahinter steckt!“ Der Wirt sagt: „Die Aufgaben wird‘ ich Dir sagen.“ Konsequenzen musst Du selber tragen. Hier die Erste, hör gut zu Diese Flasche, leere im Nu. Tequila in einem Zug, ich weiß, ist bitter Tequila, aber nur ein Liter Von Hause aus, das ist nicht ohne Also ohne Salz oder Zitrone Dann gehst Du hier die Treppe runter Hinter der Tür da liegt ganz munter Mein Kampfhund, dem der Zahn schwer eitert Zieh ihn raus und es geht weiter Da drüben im Heu, unterm‘ Dache Liegt ‚ne Oma, ziemlich flache Vom Alter her, ich sach‘ mal so Ihr Vater war Centurio Also Prüfung Nummer 3 Die war beim Sex noch nie dabei Du musst, und das ist wichtig, ihr’s besorgen, und zwar richtig kommst Du dann durch diese Tür gehört des Glases Inhalt Dir. Kurz wurd‘ es so richtig stille Doch dann gewann sein großer Wille Den Tequila einfach angesetzt Speiseröhre durchgeätzt, trank er die komplette Pulle von dem Liter bis auf Nulle. Stellt die Flasche auf den Tresen Rülpste als wär nichts gewesen Schaut den Wirt an, schwer betroffen Lachte, man bin ich besoffen Trank aus Gewohnheit noch ein Bier Schaut sich um, was mach ich hier Was macht er dort, wo war der Grund ach ja, er muss noch zu dem Hund. Treppe runter, Türe auf Da nahm das Schicksal seinen Lauf. Lautes Schreien, wildes Gemenge Der Wirt denkt: „Oh, jetzt kriegt er’s enge.“ Klirren, Scheppern, ja es scheint Als wär‘ ein Löwe dort angeleint. Der Wirt sprach zu sich: „Armes Schwein.“ Manchmal besser „feig‘“ zu sein. Doch dann, es ist nunmal so Dann wurd‘ es ruhig im Sousterrain Der Wirt erhob nun seine Brille Erst Tumult, und jetzt die Stille? Es könnte sein, dass er sich täusche Er hörte nichtmal Fressgeräusche Die Türe knarrte, des Schrittes Klang Hat Hund des Typen Schuhe an? Doch Typ stand da, im Rest der Kleidung So sah ich aus, nach meiner Scheidung Wirt schaut ihn an, total benommen Und sprach: „So weit ist keiner gekommen.“ Schwer der Atem, aber voller Stolz Klopft Typ dreimal auf das Thekenholz. Ich hab’s geschafft, ich hab’s getan Wo liegt nochmal die Omma mit dem eitrigen Zahn?
Frank Frei-B
Frank Frei-B Vor 4 Tage
Viel Mühe! Danke!
Jan Steini
Jan Steini Vor 6 Tage
cool danke
cen soew
cen soew Vor 9 Tage
Das habe ich nicht kommen sehen!
Kegluneq76
Kegluneq76 Vor 12 Tage
Der iss schön!^^🤣🤣🤣🤣🤣
Linda! Т@p т0 Ch̴a̴t̴ ̴ ME 💞
Ich liebe ihn
miko foin
miko foin Vor 9 Tage
Verstehe den W-Lan Witz nicht. Help, please.
slida emif
slida emif Vor 4 Tage
Es heißt ja eigentlich... Wenn Kelten im Winter Zelten- - "Scheiß Kälte" "Selber Scheiß Kelte" -
cen soew
cen soew Vor 9 Tage
Eigentlich mag ich ihn und seine Witze.....jedoch sollte er in eigenem Interesse nicht angetrunken auftreten...wirklich zu schade!
doire aintu
doire aintu Vor 7 Tage
Es heißt ja eigentlich... Wenn Kelten im Winter Zelten- - "Scheiß Kälte" "Selber Scheiß Kelte" -
gioyu comi
gioyu comi Vor 8 Tage
Klasse!
tom shuo
tom shuo Vor 5 Tage
Es heißt ja eigentlich... Wenn Kelten im Winter Zelten- - "Scheiß Kälte" "Selber Scheiß Kelte" -
eii diuw
eii diuw Vor 6 Tage
OMG…..was für ein Totalausfall….
Michael R.
Michael R. Vor 12 Tage
Wieder mal einen in der krone
Haan*-*
Haan*-* Vor 12 Tage
Verstehe den W-Lan Witz nicht. Help, please.
Mike Siyah
Mike Siyah Vor 10 Tage
Er hat sich verhaspelt und nicht korrigiert. Das ALLES war nicht auf das Siemüssenerstwasbestellen bezogen sondern auf das 2 Sekunden später genannte alles großgeschrieben. Der Witz war einfach der gleiche wie vor 5 Jahren, er hat dich nur verhaspelt.
Haan*-*
Haan*-* Vor 11 Tage
@Howie656565 so hab ich das auch verstanden und das ergibt keinen Sinn.
Howie656565
Howie656565 Vor 11 Tage
@Con Temporary falsch, er sagte "siemüssenwasALLESbestellen". Damit hat er den Witz eigentlich versaut.
Con Temporary
Con Temporary Vor 11 Tage
Das W-Lan PW war "Sie müssen erst was bestellen" :)
Alexander Padvodnik
😁Wery fanny, but i don't understand any word of this cool old guy. But, maybe it's my fault. Because I don't know German good enough, but I'm learning it with pleasure. Thanks.
Tofirax
Tofirax Vor 8 Tage
Warum schaust du es dir an, wenn du nichts verstehst. Ich Kauf mir auch keinen Heckenschere wenn ich keine Arme habe.
bilishu aliss
bilishu aliss Vor 8 Tage
Verstehe den W-Lan Witz nicht. Help, please.
Blue Ark
Blue Ark Vor 12 Tage
Oh man.
Fett Kursiv Unterstrichen
Es heißt ja eigentlich... Wenn Kelten im Winter Zelten- - "Scheiß Kälte" "Selber Scheiß Kelte" -
Philipp Glanzmann
Philipp Glanzmann Vor 11 Tage
Philippglanzmann what are you doing doing for me too too I don’t 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
CyberBug
CyberBug Vor 12 Tage
Eigentlich mag ich ihn und seine Witze.....jedoch sollte er in eigenem Interesse nicht angetrunken auftreten...wirklich zu schade!😖
CyberBug
CyberBug Vor 11 Tage
@Stefan Becker Natürlich! Friede Herr Kollege!😁 Ich hoffe nur, dass er nicht in gesundheitliche oder Vertragsprobleme schlittert und er die Kurve wieder in Richtung weniger Alkohol bekommt. Es wäre einfach zu schade und ungefährlich ist es ja nun auch nicht schließlich ist er nicht mehr der Jüngste!😩
Stefan Becker
Stefan Becker Vor 11 Tage
@CyberBug Gut, mag sein, dass er vorher schon ein Becherchen Bier ( vielleicht auch zuviel) gepichelt hat. Und wenn auch. Ist mir auch schon passiert. Ich war lange Sänger in einer Band. Hab immer zwei Bier vor dem Gig getrunken. Einmal, wirklich nur einmal ist es passoert, dass es mehr wurde und ich auch so lispelte, wie er das hier tut. Aber egal. Ich mag ihn und es sei ihm verziehen. Können wir damit leben?
CyberBug
CyberBug Vor 11 Tage
@Stefan Becker Das sicherlich nicht aber such doch mal klare Indizien, die das Gegenteil beweisen!🤷🏼‍♂️ Einfach mal ein Video von vor 4 Jahren anschauen (wurde mir zufällig direkt unter diesem hier von YT vorgeschlagen) und dann dieses hier! Und nochmal : Ich finde es sehr schade, denn eigentlich mag ich ihn und seinen Humor! Der Unterschied ist mehr als deutlich! Gegenbeweise bitte........👀
Stefan Becker
Stefan Becker Vor 11 Tage
Aha. Und du hast einen Alktest gemacht. Verstehe....
บุญช่วย มุทที
Selbst die Haare wirken etwas übernächtigt.
Stefen Cyx
Stefen Cyx Vor 11 Tage
OMG…..was für ein Totalausfall….
gioyu comi
gioyu comi Vor 8 Tage
Habs echt versucht…..aber nein, leider null witzig der Typ
T Sha
T Sha Vor 11 Tage
Habs echt versucht…..aber nein, leider null witzig der Typ
Iwonttellmy nametoamachine
@Anja Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass der Witz einen BAAAARt hat, dass den fast jeder kennt, dass "alte" Menschen "alte" Witze mögen, die 10 Minuten dauern, wo der "junge" Mensch die Pointe aber schon nach 2 Minuten kennt. Das ist das Problem. Er nimmt halt einfach Witze, die schon lange im Allgemeingebrauch sind. Was kommt als Nächstes? Fritz in der Badewanne?
Anja
Anja Vor 11 Tage
Mag gern über sich selbst lachen.... Langweilig!
miko foin
miko foin Vor 9 Tage
Habs echt versucht…..aber nein, leider null witzig der Typ
doire aintu
doire aintu Vor 7 Tage
Habs echt versucht…..aber nein, leider null witzig der Typ
slida emif
slida emif Vor 4 Tage
GROßARTIG
bilishu aliss
bilishu aliss Vor 8 Tage
Habs echt versucht…..aber nein, leider null witzig der Typ
tom shuo
tom shuo Vor 5 Tage
Habs echt versucht…..aber nein, leider null witzig der Typ
ChristianLindner tötet uns #Klimakatastrophe
Oh, nein, der schon wieder......
Chloe Von Gatow
Chloe Von Gatow Vor 11 Tage
Nie wieder ! Schade und Geld. In Berlin säuselte er nur Unverständliches ins Mikro mangels Technik und entschuldigte sich permanent und versprach dem Publikum Ersatz Tickets, die nie erstellt wurden 😭 NoGo und KEINE EMPFEHLUNG. Schade
Mar cel
Mar cel Vor 12 Tage
Schlechtester live comedian den ich je gesehen habe
charmy TV
charmy TV Vor 11 Tage
Stimme absolut zu. Der geht garnicht.
Nächster
Yasak Elma 147. Bölüm
1:44:35
Aufrufe 1 798 151
Good bye, Lois | #familyguy
0:58