Dunkel

Meine erste Periode war ein Albtraum

ECHT PASSIERT
Abonnieren
Aufrufe 967 629
95% 22 781 1 095

★ Abonniere unseren Kanal: bit.ly/2yw18n0
Das ist Emma und das hier ist die bisher beschämendste Geschichte ihres ganzen Lebens. Viele Mädels werden sie nachvollziehen können, denn es geht um ihre erste Periode. Wenn sie jetzt daran denkt, kann sie darüber lachen - aber zu der Zeit war sie sich sicher, dass ihr Leben vorbei wäre.
Emma kommt aus einer sehr religiösen Familie und ihre Eltern haben nie gern über physiologische Dinge gesprochen. Ihre Mutter hat sie natürlich sehr geliebt, aber sie schien immer furchtbare Angst davor zu haben, dass sie irgendwann mit ihrer Tochter über Perioden und Sex und all diese Sachen reden müsste. Bis Emma 11 Jahre alt war, war sie sicher, dass Kinder aus dem Nichts entstehen und sich einfach im Bauch ihrer Mutter materialisieren.
Eines Morgens wachte sie auf, ging ins Bad und sah ein paar seltsame braune Flecken DA UNTEN. Sie hatte keine Ahnung, was das sein könnte und bekam Angst. Ihr erster Gedanke war, dass sie ihre Eltern um Hilfe bitten müsste. Doch die Vorstellung, aus dem Bad zu kommen, zu ihrer Mutter zu gehen und zu versuchen zu erklären, was passiert war - einschließlich des Benennens ihrer intimen Körperteile - war viel zu peinlich. Ihren Vater zu fragen stand gar nicht erst zur Diskussion und sie hatte keine Geschwister, die sie hätte fragen können. Also beschloss sie, obwohl sie solche Angst hatte, zu warten, ob sich das Problem nicht von allein lösen würde.
Emma ging zur Schule, aber konnte sich kaum aufs Lernen konzentrieren. Sie konzentrierte sich einfach nur auf ihren Körper und versuchte, zu fühlen, wie schlimm ihr Zustand wirklich war. Es kam ihr nicht in den Sinn, die Leute aus ihrer Klasse um Rat zu fragen - es war zu beschämend, WOHER die Flecken kamen. Einige Male ging sie aufs Klo und sah immer wieder neue Flecken. Allerdings ging es ihr nicht schlecht, also dachte sie, sie könnte noch eine gewisse Zeit abwarten, bevor sie in Panik geriet.
Am Abend kamen dann die Schmerzen. Dieser furchtbar dumpfe, bohrende Schmerz, den jedes Mädchen kennt. Jetzt, fand sie, wäre es Zeit in Panik zu geraten. Sie setzte sich an ihren Computer und suchte mutig nach “Magenschmerzen mit Blut”. Mit 11 Jahren wusste sie nicht sonderlich viel über Anatomie und sie war sich sicher, der Magen wäre irgendwo im Bauch. Wie ihr euch denken könnt, war „ein Geschwür“ noch die optimistischste Erklärung, die sie fand. Jetzt wusste sie, sie würde sterben, doch um Hilfe zu fragen schien noch immer zu beschämend.
Am nächsten Tag ging sie vollkommen nervös und panisch zur Schule, weil sie an diesem Morgen wieder neue braune Flecken in ihrer Unterwäsche entdeckt hatte. Allerdings hatte sich ihr Zustand nicht verschlechtert und der Unterricht lenkte sie schließlich tatsächlich ab. Bis zu dem Moment, als sie in Mathe etwas Nasses fühlte und zur Toilette rannte. Sie fand richtige Niagarafälle aus feuerrotem Blut. Sie wurde fast ohnmächtig, ihre Hände zitterten und sie schluchzte hysterisch. Also rannte sie ins Krankenzimmer und erklärte, sie würde bluten, hätte ein Geschwür und würde sterben!
Zuerst war die Schwester wirklich besorgt. Aber als sie Emma dann genauer befragte, was passiert war, schien sie sichtlich erleichtert. “Ich will dich nur ungern enttäuschen, aber du wirst nicht sterben. Du hast nur deine erste Periode.” Ihre erste… was? “Periode. Weißt du nicht, was das ist?” Sie war von Emmas Unwissenheit ziemlich überrascht, aber erklärte ihr geduldig, was es war und wie sie damit umging. Sie gab ihr auch ein paar Binden für den Anfang und erklärte ihr, wie sie funktionierten. Die Nachricht, dass sie nicht sterben müsste, machte Emma natürlich sehe glücklich.
Nachdem sie ihrer Mutter von ihrer ersten Periode berichtet und gesehen hatte, wie sehr diese sich dabei schämte, überbrachte sie ihr die Nachricht der Krankenschwester. Sie hatte keine Ahnung, worüber die beiden sprechen würden, sie war einfach nur glücklich, dass sie gesund war. Erst einige Jahre später, als ihre Mutter mit ihr über Sex sprach und sich dabei sichtlich unwohl fühlte, gestand sie Emma, die Schwester hätte ihr erklärt, dass es entscheidend für Teenager war, ihnen diese Dinge zu erklären. Außerdem hätte sie darauf bestanden, dass ihre Mutter ihre Ängste überwinden und einen Weg finden müsse, ihrer Tochter diese wichtigen Dinge zu erklären. Emma ist dieser Krankenschwester sehr dankbar, da sie inzwischen weiß, dass es nichts an ihrem Körper gibt, für das sie sich schämen müsste - und dass wir, wenn wir wichtige Fragen haben, diese stellen und nicht für uns behalten sollten. Und außerdem, dass es das Beste ist, wenn Eltern uns diese Fragen beantworten und niemand, der oder die uns nicht so gut kennt wie sie.
Lasst uns in den Kommentaren wissen, ob eure erste Periode auch peinlich war, und teilt diese Geschichte mit anderen Mädchen, damit sie wissen, dass sie sich vor der Periode nicht fürchten müssen.
Musik von Epidemic Sound: www.epidemicsound.com

Am

 

20 Jan 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 5 276
Josephin Hoske
Josephin Hoske Vor 2 Tage
Ich hab meine erste periode in der schule bekommen.. anfang 7. Klasse.. bei sport.. wir waren alle noch nicht so gut befreundet und wir haben keine weiblichen sportlehrer.. ich hab dann gesagt das ich kopfschmerzen habe und nachhause will😂
Melissa Bernhard
Melissa Bernhard Vor 4 Tage
Meine erste periode habe ich momentan und sie ist wirklich überhaupt nicht so schlimm wie ich es mit vorgestellt habe. Im Gegenteil, sie ist eigentlich nichts besonderes und wenn man nicht darüber nachdenkt bemerkt man (ich zumindest) sie fast nicht:)
XxMarie _2009xX
XxMarie _2009xX Vor 8 Tage
Ich bin erst neun ich hoffe ich Krieg sie nicht so schnell🤭🤕😬
Ruzbeh Zaker Shahrak
Ein Tipp für die Periode: Mach dein Körper heiß und warm oder trink heißen Tee dann gehts dir Besser . ( Ich hab genau mit 11 auch die erste Periode bekommen )
Josephine Mueller
Josephine Mueller Vor 17 Tage
Ich bin 11und habe noch geine Periode 😃
Peter Muschel
Peter Muschel Vor 18 Tage
Ich habe meine erste Periode vor 2 wochen bekommen... In der schule es war so viel Blut das ich einen riesigen roten Fleck hinten an der Hose hatte. Ich habe es nicht bemerkt erst als ich an den coolsten jungs aus meiner klasse vorbei gelaufen bin. Sie haben dann gesagt: ähm kann es sein das du deinen Tage hast? Dann haben sie sich halb tot gelacht und ich bin ins Klo gerannt. Ich bin dann dort geblieben auch als der Unterricht angefangen hat. Ich habe mir dann eine geschichte ausgedacht von wegen mir wäre schlecht und ich müsste abgeholt werden. Aber als ich ins Klassenzimmer gekommen bin bin ich gar nicht zu Wort gekommen alle haben mich angeschaut und gelacht (die Jungs haben es natürlich gleich allen erzählt) und der Lehrer hat gesagt das ich mich nicht schämen müsse. Ich habe mich aber so geschämt wie noch nie in meinem Leben!! Ich habe mir dann schnell meinen Schulranzen genommen habe angefangen zu weinen und bin nach draußen gerannt. Und alle an denen ich vorbei gerannt bin konnten auch den Fleck sehen... Auch mein Schwarm der eine Freistunde hatte. Ich bin dann abgeholt worden und habe zu hause erst mal 15 minuten geheult. Bin jetzt immernoch nicht drüber weg😳 Das war der peinlichste tag in meinem leben!!!
Jacqueline Lühmann
Ich habe das erste Mal in der Schule bekommen und ich dachte das zweite sterben ich dachte das hört nie auf
Einhornbrezel 123
Einhornbrezel 123 Vor 22 Tage
Ist hier jemand bei der das guckt und grade seine periode hat
Xcece
Xcece Vor 22 Tage
Ich habe heute Periode und like das😀
Combi007 und Unicorn my Life games
Ich habe meine in der Schule bekommen es war mir voll peinlich
Andrea Ardelean
Andrea Ardelean Vor 22 Tage
În der 4 Klasse bei 10 jahre haben wir schon über s*x gelernt und meine mama hat mir über die periode erzählt und du bei 11 nicht. 🤷‍♀️
Mizuko Midadokoro
Mizuko Midadokoro Vor 23 Tage
Schaut mal bei meinem neuen vidieo vorbei
Ali Ali
Ali Ali Vor 24 Tage
Ich hab meine tage mit 10 bekomen 😶😶😶😶😶
angi Habegger
angi Habegger Vor 24 Tage
Ich wuste was es war und ich nicht sterben werde.Ich wurde am 2.7.2019 elf jahre alt.Und direkt an meinem geburztag bekamm ich meine periode.
Chantix _x.o
Chantix _x.o Vor 26 Tage
Ich hab meine mit 12 bekommen und bin einfach zu meiner mama genangen😊 wir reden nicht so über solche sachen weil es in der schule geklärt wird aber manchmal spricht meine mama so was an😂
Dani
Dani Vor 26 Tage
Uff bin seit ein paar Tagen 13 und was passiert...😑😂 btw hab sie heute bekommen LOOOL Kleine motivation an alle die siw noch nicht haben: es ist gar nicht so schlimm wie man denkt UND ICH HAB SIE IN DER SCHULE BEKOMMEN 😂😒😊💖
Babulla
Babulla Vor 26 Tage
20:00 in Deutschland mein Gedanke" hm bis 20:15 gucke ich echt passiert " 2stunden später." hm oh nein ich muss pennen scheisse
Kwadwo Oppong
Kwadwo Oppong Vor 27 Tage
Ichbineinjunge
leonie .1337
leonie .1337 Vor 27 Tage
das ist so schlimm nicht mit seinen Eltern über sowas reden zu können:(
miracu ler
miracu ler Vor 28 Tage
Bei mir habe ich auch zuerst Braune flecken gehabt🤣😅😅😅😅
MohamedReal 300
MohamedReal 300 Vor 29 Tage
PRO CAN CAN gute ohren
Salam Bar
Salam Bar Vor 29 Tage
Ich habe es auch aber ich bin mir nicht sicher ob ich meine Periode habe
Gjocaj Efrozina
Gjocaj Efrozina Vor 29 Tage
Ich bin Minderjährig
unicorn girl
unicorn girl Vor Monat
Als ich meinen eetse periode bekommen habe hab ich es meiner Mutter nicht gesagt erts Ende meiner zweiten periode 🤭
Maryamskie
Maryamskie Vor Monat
Wartet mal wie sind wir alle hier gelandet.................. schreibt mal bitte
ines nintzel
ines nintzel Vor Monat
Ich habe meine tage mit 11 bekommen. Und zwar an Weihnachten!!
Bianca Stolp
Bianca Stolp Vor Monat
Ich habe noch keine Periode und ich bin 12 Jahre alt
Alessandra Slowclover
Ich hatte geweint weil es mir mega Peinlich war. Es ist mega nervig.
DYI .Clips
DYI .Clips Vor Monat
Meine Mutter redet nicht mit mir darüber aber ich habe es zum Glück noch nicht
Florian Heinrichs
Ich hatte meine 1. Periode als ich mit meinen Eltern bei meinen Großeltern war. Das war mega peinlich
Anja Von Bergen
Anja Von Bergen Vor Monat
Ja das war es
lina rosy
lina rosy Vor Monat
Wer schaut sich das Video an und hat die Tage linke Keine Tage. Kommentare Was habt ihr ♤ ?. Ich habe die Tage und schaue mir das Video an und ihr ?
ماريا العثمان
Ich hab meine Periode auch mit elf es ging mir genau so ich hatte auch angest
Sofia von Drachenstein
1:54 "dieser furchtbare, dumpfe, bohrende Schmerz, den jedes Mädchen kennt" Ich will ja nichts sagen aber ich habe nie Unterleibschmerzen, wenn ich meine Periode hab😂 höchstens n leichtes Ziehen.-.
Julia cool
Julia cool Vor Monat
Ich das ne alte animation?
ich mache bald roblox videos abboniert deshalb
Ich mag meine tage....die arme periode jeder hasst sie ihr müsst sie akzeptieren🤣🤣🤣
Felix Mayrhofer
Felix Mayrhofer Vor Monat
#niepassiert
Emilia Riehl
Emilia Riehl Vor Monat
Hab meine nich6
Maxie Reinhardt
Maxie Reinhardt Vor Monat
Meine erste Periode war auch die Hölle aber ich bekomme die 3 Monats Spritze
Manuel
Manuel Vor Monat
jaa zum glück bin ich ein junge
Mirjam Stella
Mirjam Stella Vor Monat
An alle Mädchen : habt keine Angst es eurer Mutter zu sagen sie wird euch sicher verstehen 😘 ❤️
Conelya Arnold
Conelya Arnold Vor Monat
Tante Marianne
Tante Marianne Vor Monat
Ich hab meine erste Periode im bett bekomm...als meine freundin bei mir geschlafen uf
Mimi
Mimi Vor Monat
und was lernen wir daraus gehe immer zur krankenschwester wenn du in der schule deine periode hast 😅 bei meiner schule gibt es keine krankenschwester bitte liket wer auch keine krankenschwester in seiner schule hat R I P 🙃 😶
Thaddl let's play
Hoffentlich verblutest du genauso wie der kanal den alles is eh fake
Xanki Tahsin
Xanki Tahsin Vor Monat
Meine 1. Periode bekam ich im schlaf und war 11 Jahre alt 😑
Meryem Işık
Meryem Işık Vor Monat
Zum glück hätte ich meine erste Periode zu hause😂
XxsaphirexX
XxsaphirexX Vor Monat
@Meryem Işık 😂👌🏼
Meryem Işık
Meryem Işık Vor Monat
XxsaphirexX omg 😂
XxsaphirexX
XxsaphirexX Vor Monat
Ich hatte sie letztes jahr In der woche NACH dem Urlaub am Meer mit schwimmen und so, aber VOR der schule in den ferien bekommen.. Zum Glück zu hause 😂
Hannah Von der heide
Die Krankenschwester ist eine ehrenfrau
Nils Klink
Nils Klink Vor Monat
Für was hatte man sexualkunde ?
kasumi 05
kasumi 05 Vor Monat
ich habe meine tage mit 11-12 bekommen, dadurch das meine eltern offen über diese themen gesprochen haben, hat mich meine mutter früh aufgeklärt, alleine weil sie auch sehr früh ihre tage bekommen hat, dadurch wahr ich nicht ganz so erschrocken und panisch als es anfing, aber ich kann dich sehr gut verstehen, wenn eltern (mütter) nicht mit ihren töchtern darüber reden, ist klar das diese panik bekommen wenn es los geht. Aber man sollte sich nicht für das schämen was man ist
jukii spielt
jukii spielt Vor Monat
habe meine erste periode mit 11 bekommen ich bin 11😅
Gacha Lover
Gacha Lover Vor Monat
Wer guckt es auch erst 2019😂
fairytale princess
Lol, habe meine auch mit 11 bekommen... Ich dachte, dass wäre zu früh und das wär kein Blut sondern irgendwelche anderen Flecken. Dann bin ich zu einer Geburtstags Party (mit Übernachtung) von einer 9 jährigen gegangen und da hat es dann richtig angefangen. Ich hatte Angst, dass ihrer Mutter zu erzählen Also habe ich einfach 10 Schichten Klopapier als Binde benutzt😂😂😂ich bin so ein Opfer
Nelly #love
Nelly #love Vor Monat
Ich habe noch nicht meine Tage
Lovely Dead
Lovely Dead Vor Monat
Was ist daran ekelhaft! Ist natürlich. Elisabeth Bathory hat das Periodenblut ihrer Opfer sogar getrunken.
Mrs. Mystery
Mrs. Mystery Vor Monat
Wie hier viele Jungs "froh sind ein Junge zu sein" Kollegis so schlimm ist das (jedenfalls bei mir) nicht. Das tut auch nicht besonders weh. Also mein Beileid bei allen die Stimmungsschwankungen und Schmerzen haben nh? Aber bei mir heißt es Binde rein und fertig. Ich trag da auch weiße Hosen mich juckt es nd und es passiert bei mir komischerweise nichts. 😂😂😂🤘 #LebenAmLimit
Mrs. Mystery
Mrs. Mystery Vor Monat
Warum weiß sie nichts von den ganzen Themen? Sie wird doch sicher schon in der Grundschule Sexualkunde gehabt haben, bei uns war das zumindest so. Und an alle Gläubigen da draußen... Egal was eure Religion sagt, es ist doch niemals eine gute Entscheidung nur aus Beschämung oder "weil sich das nicht so gehört" das Thema Liebe, Sexualität und Periode usw. Zu meiden. Übrigens: "Diese Schmerzen" ich hatte so n Lachflash. 😂 Ich hab meine Periode schon lange aber ich hatte noch nie Schmerzen dabei und war beim ersten Zyklus sehr entspannt. Hab auch keine Stimmungsschwankungen bin ich die einzige?😂🤘
annas welt
annas welt Vor Monat
LeaLeli :3 ne mir ging auch gut (ich hatte es bis jzt nur 1 mal
Yagmur Saglam
Yagmur Saglam Vor Monat
Ich hatte meine erste Periode mit 13 und bin zur meiner Mama gegangen und habe gesagt "meine Tage sind gekommen😂" dann hat die mir ein Geschenk gemacht 😍😍❤️😭wo Binden, Deo, Schokolade und Geld drinnen war.
Elias Muscheid
Elias Muscheid Vor Monat
Hatte sie kein Sexualkunde 😳
Schleich Welt
Schleich Welt Vor Monat
Ich habe meine periode bei mein vater bekommen
Nächstes Video
I hasse Montage
5:04
Aufrufe 408
React: Best of August 2019
11:22