Dunkel

Meine erste Periode war ein Albtraum

ECHT PASSIERT
Abonnieren
Aufrufe 1 046 123
95% 24 385 1 143

★ Abonniere unseren Kanal: bit.ly/2yw18n0
Das ist Emma und das hier ist die bisher beschämendste Geschichte ihres ganzen Lebens. Viele Mädels werden sie nachvollziehen können, denn es geht um ihre erste Periode. Wenn sie jetzt daran denkt, kann sie darüber lachen - aber zu der Zeit war sie sich sicher, dass ihr Leben vorbei wäre.
Emma kommt aus einer sehr religiösen Familie und ihre Eltern haben nie gern über physiologische Dinge gesprochen. Ihre Mutter hat sie natürlich sehr geliebt, aber sie schien immer furchtbare Angst davor zu haben, dass sie irgendwann mit ihrer Tochter über Perioden und Sex und all diese Sachen reden müsste. Bis Emma 11 Jahre alt war, war sie sicher, dass Kinder aus dem Nichts entstehen und sich einfach im Bauch ihrer Mutter materialisieren.
Eines Morgens wachte sie auf, ging ins Bad und sah ein paar seltsame braune Flecken DA UNTEN. Sie hatte keine Ahnung, was das sein könnte und bekam Angst. Ihr erster Gedanke war, dass sie ihre Eltern um Hilfe bitten müsste. Doch die Vorstellung, aus dem Bad zu kommen, zu ihrer Mutter zu gehen und zu versuchen zu erklären, was passiert war - einschließlich des Benennens ihrer intimen Körperteile - war viel zu peinlich. Ihren Vater zu fragen stand gar nicht erst zur Diskussion und sie hatte keine Geschwister, die sie hätte fragen können. Also beschloss sie, obwohl sie solche Angst hatte, zu warten, ob sich das Problem nicht von allein lösen würde.
Emma ging zur Schule, aber konnte sich kaum aufs Lernen konzentrieren. Sie konzentrierte sich einfach nur auf ihren Körper und versuchte, zu fühlen, wie schlimm ihr Zustand wirklich war. Es kam ihr nicht in den Sinn, die Leute aus ihrer Klasse um Rat zu fragen - es war zu beschämend, WOHER die Flecken kamen. Einige Male ging sie aufs Klo und sah immer wieder neue Flecken. Allerdings ging es ihr nicht schlecht, also dachte sie, sie könnte noch eine gewisse Zeit abwarten, bevor sie in Panik geriet.
Am Abend kamen dann die Schmerzen. Dieser furchtbar dumpfe, bohrende Schmerz, den jedes Mädchen kennt. Jetzt, fand sie, wäre es Zeit in Panik zu geraten. Sie setzte sich an ihren Computer und suchte mutig nach “Magenschmerzen mit Blut”. Mit 11 Jahren wusste sie nicht sonderlich viel über Anatomie und sie war sich sicher, der Magen wäre irgendwo im Bauch. Wie ihr euch denken könnt, war „ein Geschwür“ noch die optimistischste Erklärung, die sie fand. Jetzt wusste sie, sie würde sterben, doch um Hilfe zu fragen schien noch immer zu beschämend.
Am nächsten Tag ging sie vollkommen nervös und panisch zur Schule, weil sie an diesem Morgen wieder neue braune Flecken in ihrer Unterwäsche entdeckt hatte. Allerdings hatte sich ihr Zustand nicht verschlechtert und der Unterricht lenkte sie schließlich tatsächlich ab. Bis zu dem Moment, als sie in Mathe etwas Nasses fühlte und zur Toilette rannte. Sie fand richtige Niagarafälle aus feuerrotem Blut. Sie wurde fast ohnmächtig, ihre Hände zitterten und sie schluchzte hysterisch. Also rannte sie ins Krankenzimmer und erklärte, sie würde bluten, hätte ein Geschwür und würde sterben!
Zuerst war die Schwester wirklich besorgt. Aber als sie Emma dann genauer befragte, was passiert war, schien sie sichtlich erleichtert. “Ich will dich nur ungern enttäuschen, aber du wirst nicht sterben. Du hast nur deine erste Periode.” Ihre erste… was? “Periode. Weißt du nicht, was das ist?” Sie war von Emmas Unwissenheit ziemlich überrascht, aber erklärte ihr geduldig, was es war und wie sie damit umging. Sie gab ihr auch ein paar Binden für den Anfang und erklärte ihr, wie sie funktionierten. Die Nachricht, dass sie nicht sterben müsste, machte Emma natürlich sehe glücklich.
Nachdem sie ihrer Mutter von ihrer ersten Periode berichtet und gesehen hatte, wie sehr diese sich dabei schämte, überbrachte sie ihr die Nachricht der Krankenschwester. Sie hatte keine Ahnung, worüber die beiden sprechen würden, sie war einfach nur glücklich, dass sie gesund war. Erst einige Jahre später, als ihre Mutter mit ihr über Sex sprach und sich dabei sichtlich unwohl fühlte, gestand sie Emma, die Schwester hätte ihr erklärt, dass es entscheidend für Teenager war, ihnen diese Dinge zu erklären. Außerdem hätte sie darauf bestanden, dass ihre Mutter ihre Ängste überwinden und einen Weg finden müsse, ihrer Tochter diese wichtigen Dinge zu erklären. Emma ist dieser Krankenschwester sehr dankbar, da sie inzwischen weiß, dass es nichts an ihrem Körper gibt, für das sie sich schämen müsste - und dass wir, wenn wir wichtige Fragen haben, diese stellen und nicht für uns behalten sollten. Und außerdem, dass es das Beste ist, wenn Eltern uns diese Fragen beantworten und niemand, der oder die uns nicht so gut kennt wie sie.
Lasst uns in den Kommentaren wissen, ob eure erste Periode auch peinlich war, und teilt diese Geschichte mit anderen Mädchen, damit sie wissen, dass sie sich vor der Periode nicht fürchten müssen.
Musik von Epidemic Sound: www.epidemicsound.com

Am

 

20 Jan 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 5 575
A. H
A. H Vor 3 Tage
2:50 verrät jeden wie ich immer da steh wenn sie kommen🤐
A. H
A. H Vor 3 Tage
3:36 Ähm ja so steh ich natürlich auch immer da😑
. Zozi
. Zozi Vor 4 Tage
O weier ich habe jetzt Schiss.
Unicornfreak 2000
Ich habe noch keine periode
Messi Messi
Messi Messi Vor 8 Tage
Ich hab meine mit 12 meine mutter hat mir gar nicht über periode erzählt meine freunde haten ihre tage und hzben mir erzählt👍✌👍✌
Is Klar
Is Klar Vor 8 Tage
1:53 Ich kenne den nicht 😂 Hab überhaupt keine Schmerzen xD
B. R Ich habe dir nix getan, Sol ich mal hier so
Stell dir vor die hab ich grade bekommen wegen einner Personen die Mira garafälle sind ein Witz dar gegen jahresbinde hilft dar auch nix mehr Danke schönn
luna sabrena
luna sabrena Vor 10 Tage
Nein bei mir war das nicht schlimm ich habe es gleich meiner Mutter gesagt u. Ich wusste vorher schon was das ist hab ich ein tag vor meinen 12ten Geburtstag beckommen
Ann-Katrin Düring
Ann-Katrin Düring Vor 11 Tage
Ich bekam sie mit 10.
Claudia Löffler
Claudia Löffler Vor 11 Tage
Ich bin 15, und habe meine Tage heute zum ersten mal bekommen 😂🙋‍♀️
Nicole Marbach
Nicole Marbach Vor 11 Tage
Ich habe noch nicht meine Periode 🤷‍♀️🤣
Its. Lea
Its. Lea Vor 14 Tage
Also wenn man solche Eltern hat, ist man wirklich gestraft😅
Nhuy Melon
Nhuy Melon Vor 16 Tage
Das Gesicht 😂🤣 3:36
Otaku Fan XD
Otaku Fan XD Vor 17 Tage
Hab gerade meine Erste Periode #Killmeplease 😣😢
nadine07ruppert07
nadine07ruppert07 Vor 18 Tage
Ach Gott wie süß😆 meine erste Periode kam auch in der Schule und ich hab auf der Mauer auf der ich saß einen roten Fleck hinterlassen😓 ach war das damals peinlich😱😱
Michel Wulfert
Michel Wulfert Vor 18 Tage
ICH WÜRDE NICHT DARÜBER LACHEN!
Emi Nemo
Emi Nemo Vor 19 Tage
Ich hab meine an meinem geburtstag bekommen 😣😑 das war voll scheisse
Luisa Schels
Luisa Schels Vor 19 Tage
bei mir wars ganz blöd ich war auf der klassenfahrt und unsere lehrerin hat uns mitgeteilt dass wir morgen ( damlas) schwimmen gehen und in der nacht zuvor hab ich meime erste periode gehabt 🤪😄 das war so peinlich ich musste dann zu meiner lehrerin weil ich kein plan hatte was ich machen soll😂
Kk. K.
Kk. K. Vor 21 Tag
Ich hatte sooo Pech. Meine Schwestern und meine Mutter bekamen ihre erste Periode mit 14. Und wann ich? Mit 11....super....😑🙄
Edgar der heilige
Okay ich werde dich nicht auslachen ahahahahahahahaahazahahahahah
Lisa Albaner Lisa Army
Habe meine periode😩😂
Claire Radio
Claire Radio Vor 23 Tage
alle meine Freunde haben mittlerweile ihre tage nur ich nicht. langsam mach ich mir echt sorgen. könnt ihr schreiben wann ihr eure tage bekommen habt ?
erkan Dereli
erkan Dereli Vor 24 Tage
Ey meine Mutter ist Frauenärztin, ich wusste alles schon mit, kp 5!? Das ist traurig wie dumm man mit 11 sein kann 😂😂😂😂
Joelina Meiser
Joelina Meiser Vor 25 Tage
Ich hatte meine Periode noch nicht *peinlich*
kitty 45 fornite
kitty 45 fornite Vor 27 Tage
Alien sei nicht so schüchtern ich habe auch meine Periode und ich bin 13
kitty 45 fornite
kitty 45 fornite Vor 27 Tage
Wer kukt das 2020
Møønlight BAE
Møønlight BAE Vor 28 Tage
🤫MEINE ERSTE P-E-R-IO-D-E [12 JAHRE ALT] KAM IN EIN RESTURANT PEINLICH SSSHHH PEINLICHH🤫😅 LIKE DIESEN KOMMENTAR (WO SIND DEINE ERSTE PERIODE GEKOMMEN🤫🤭)/SSSHHH/
Dbcr
Dbcr Vor 29 Tage
Plötzlich hab ich Carrie Flashbacks
Georgia Kustulidu
Georgia Kustulidu Vor 29 Tage
ich hatte es heute ich weiß was es ist bin 11 war nicht peinlich
Selina _ Bär
Selina _ Bär Vor 29 Tage
Ich hab meine 1.an Weihnachten bekommen geil nh tolles Geschenk 😂
lale tv durmaz
lale tv durmaz Vor Monat
Ich habe meine periode immer noch nd bekommen😂
no one
no one Vor Monat
1:57 ich fülle keine schmerzen
Sophie Dozdumbo
Sophie Dozdumbo Vor Monat
Omg ich hatte so Glück mit meiner 1. Periode. Es war Samstag Mittag und habe es Zuhause auf der Toilette bemerkt, als es gerade anfing und hatte keine Schmerzen😍 ein Traum aber das hielt nicht lang😂 muss jz jedes Mal Schmerztabletten nehmen, weil ich es sonst nicht aushalte 😂
Mira-Luna Getto
Mira-Luna Getto Vor Monat
Ne ich habe einfach nur nach meiner mama geschriehen und bin dann vor lauter Schock susammengebrochen
Tristan LP
Tristan LP Vor Monat
Nicht lachen? Lach lach lach lach lach
Marcusandmartinus love
Dieser moment wenn deine sis Emma heißt😅
Kincses Erzsebet
Koschkovic heres dela cevapici
siam190
siam190 Vor Monat
Ich bekam an meinem 11ten Geburtstag meine erste Periode. Meine Zwillingsschwester an unserem 13ten Geburtstag. Hatte schon in der 3ten Klasse in der schule Aufklärung
vivian Azab
vivian Azab Vor Monat
Also ok ich werde auch sterben😂 Hab heute meine 1. Bekommen zumglück hab ich heute keine schmerzen😉 Ich hab meine große schwester(17) angerufen sie war am arbeiten ich(12): "ich glaube ich habe meine tage😰" und meine schwester: "als ob😒" Ich:" ich schwöre!' Sie:"nimm eine binde von mir. ach scheiße ich hab die mit genommen! Nimm eins von mama!" Ich:"ok mach ich gleich🤐" 😂😅man ich will das es soooooo schnell wie möglich vorbei ist!😭
miamagcoockies manu selina
hab die noch nicht😥
Red_Snake
Red_Snake Vor Monat
Sei glücklich
Yvonne PAUSCH
Yvonne PAUSCH Vor Monat
Wer hat auch grad seine tage? 😂
Elisa Eischen
Elisa Eischen Vor Monat
Alls ich meine bekam war ich nicht zuhause ich waar mit Freundinnen auf ein Wochenende die mir ales erklerten
Aly :D
Aly :D Vor Monat
Als ich meine tage bekommen habe wusste iches irgendwie den ganzen tag darum habe ich schon alles nötige mitgenommen und mich in der schule dann als ich schmerzen bekam abholen lassen😂 Für mich war es also völlig inordnung 👍
Diana FFXX3
Diana FFXX3 Vor Monat
Meine Prisode ist seit gestern angefangen und es ist der Horror!!!
Ebru bubu
Ebru bubu Vor Monat
Ich schäme mich voll das die Jungs dass sehen😅
Delian
Delian Vor 9 Tage
Ich find das immer lustig, wie Mädchen sich für ihre Periode schämen😈
Elisa Schlager
Elisa Schlager Vor Monat
Ich hab heute 4.1.2020meine erst ... und ich hab angst das meiner Mama sagen
Hanni Funni
Hanni Funni Vor Monat
Ich bin 11 und hatte zum Glück noch nicht meine erste Periode ich habe Angst davor und hoffe es wird zu Hause passieren aber ich habe keine Angst es meiner Mutter zu sagen und spreche auch so mit ihr über wirklich alles Außer natürlich Geschenke die für sie sind
amo noa
amo noa Vor Monat
wir hatten in der Grundschule in der dritten klasse se*ualkunde und es war furchtbar mit acht alles über se* erzählt zu bekommen... uns wurde auch alles über die Periode erzählt.... Meine bekam ich im Kino mit elf und da wurde meine Kindheit endgültig zerstört.... :(
10.000 Abos ohne video
Also ich glaube niemand will das die Eltern über sowas mit einem reden
Hermine Granger
Hermine Granger Vor Monat
Ich bin 14 und fast 15 und habe meine noch nicht mal🤷🏽‍♀️🧬
Svenja
Svenja Vor Monat
ich habe sie noch nicht und bin 14
Marlon Lauermann
Like wer alles ein Junge ist
raimija cakici
raimija cakici Vor Monat
Ich hate ni eine Periode wen ier auch keine Periode hatet dan Leikt
Hiphop hop
Hiphop hop Vor Monat
Ich kucke es erst 2020
Hermine Granger
Hermine Granger Vor Monat
3:12 "ich muss dich leider enttäuschen,aber ich befürchte du wirst nicht sterben"😂
Der Wurm Kaktus
Der Wurm Kaktus Vor Monat
Wer kann kuckt es auch 2020 ???
Itz Trixi
Itz Trixi Vor Monat
Ich habe es von TikTok :)
Laura Schmid
Laura Schmid Vor Monat
Ich hab meine Tage in der Schule bekommen wie wir gerade ein Märchen Projekt gestartet haben😂War voll in Panik und wollte nicht aus dem Klo kommen😂 Da war ich 11 Jahre und 5 Monate
Sevda Rose
Sevda Rose Vor Monat
Meine Eltern haben mir auch nichts über die Periode erklärt. Ich habe es aus der Bravo erfahren 😂
Luna W.
Luna W. Vor 2 Monate
Ich habs sie immer noch nicht und bin 13
Nächstes Video
I hasse Montage
5:04
Aufrufe 527