Dunkel

Michael möchte eine Bell UH-1D besitzen | Steel Buddies | DMAX Deutschland

DMAX
Abonnieren
Aufrufe 452 541
99% 4 800 1

Michael Manousakis und Julie treffen sich mit einem Sammler von Bell UH-1D Hubschraubern in Österreich. Die robusten Allround-Hubschrauber sind genau das Richtige für Michael.

Ausrangierte Armeefahrzeuge sind Michael Manousakis Hobby. Für Morlock Motors sucht er weltweit nach altem Militär-Zubehör und lässt es anschließend in neuem Glanz erstrahlen.


----

Abonniere unseren Kanal: de-vid.com/u-DMAX?sub_con...

Mehr von DMAX:
Webseite: www.dmax.de/
Instagram: instagram.com/dmax_tv/
Facebook: facebook.com/dmaxtv
Twitter: twitter.com/DMAX_TV

ist deine Insel aus Stahl in einer Welt aus Plastik. Ob Action, Abenteuer oder Lifestyle - echte Unterhaltung findest du nur hier!

Autos & Fahrzeuge

Am

 

30 Jul 2022

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 261
Andreas Bartsch
Andreas Bartsch Vor Monat
Als Sammlerobjekt gehört so etwas natürlich nicht in den Garten , aber eben auch nicht dauerhaft " unsichtbar " in einen Hangar . Michaels Projekte klingen immer großartig , bekanntlich geht dann alles " unfertig " im beliebten Stress und Zeitmangel unter - also nur eine weitere Katastrophe 😁
fl
fl Vor 15 Tage
@Hub Schenk die fliegt war an der airpower in zeltweg zu sehn
DieTabbi
DieTabbi Vor Monat
@A. L. voll krasse drücke hascht, gipps dat auch VerStandlisch odda ischt det teutsch?
Hub Schenk
Hub Schenk Vor Monat
Ja schade; was ist eigentlich aus der DC3 geworden?
Andreas Bartsch
Andreas Bartsch Vor Monat
@A. L. Katastrophe 🙈🙈🙈🙈😄😄
A. L.
A. L. Vor Monat
Jepp, wird alles angef*ickt, aber nichts wirklich zum ohrspassmuss zu ende gef*ickt 🧐
Peer Brolund
Peer Brolund Vor Monat
Fakt ist, es sind unpackbar viele seltene Fluggeräte vor Kneipen, Hotels, auf Kinderspielplätzen oder ähnlichen Plätzen in rettbarem Zustand vergammelt. Ist ein Punkt in der Korrosion überschritten, ist der Weg zum fliegen unwiderruflich aus. Da haben Julie und Michael absolut recht.
Nick Reinke
Nick Reinke Vor Monat
Seltene hat mir gefallen xD
Magaugele
Magaugele Vor Monat
Wenn die ganze Welt nur so fortschrittlich wäre im Recycling wie DMAX mit den Steelbuddies Folgen...
Blueice9007
Blueice9007 Vor Monat
ja wenn man das geld hätte oder geld aus dem weg geschaffen würde, dann wäre das keine hürde
Rainer Wagner
Rainer Wagner Vor Monat
Ich kann das ganz klar nachempfinden! Die UH-1D (Huey Chopper) ist einfach Kult(ur)! Wer den Klang der Rotorblätter einmal im Ohr hatte, vergisst ihn nie wieder! Leider sieht man das historische Teil kaum noch im täglichen Dienst (Zellenablauf, Defekte, etc.)! Ich gönne Michael einen funktionsfähigem "Quirl" von ganzem Herzen ! ! !
Arndt von Conta
Arndt von Conta Vor Monat
Im Juni 2021 hab ich eine AB-205 über Bozen fliegen sehen, zuerst natürlich gehört. Ich konnte es kaum fassen, fliege die Kiste gerne bei DCS World und ich erinnere mich noch gut an den SAR aus Nörvenich im Anflug auf die Aachener Uniklinik.
Kurt Kessel
Kurt Kessel Vor Monat
Das stimmt. Zur Zeit ist hier noch eine mit im Löscheinsatz in der Sächsischen Schweiz ,is schon faszinierend der Sound......👂
Lukas Mojowski
Lukas Mojowski Vor Monat
Zum Glück! auch wenn der Klang geil ist: so ein Eurocopter ist schon effizienter und leiser.
Reinhold Messerschmidt
Die letzte ist in Bückeburg gelandet, für immer
HFH_Skywavegames
In Manching (Bayern) fliegt tatsächlich noch ein oder 2 Bell UH 1D
Your Unknown Friend  💗
Ich kann das ganz klar nachempfinden! Die UH-1D (Huey Chopper) ist einfach Kult(ur)! Wer den Klang der Rotorblätter einmal im Ohr hatte, vergisst ihn nie wieder! Leider sieht man das historische Teil kaum noch im täglichen Dienst (Zellenablauf, Defekte, etc.)! Ich gönne Michael einen funktionsfähigem "Quirl" von ganzem Herzen ! ! !
T Keanu
T Keanu Vor Monat
gute Folge, erinnert mich an meine Zeit beim Bund (mit so einem Ding zu einer Durchschlageübung) :)
Christian Hinz
Christian Hinz Vor Monat
Mit geflogen, geilster Flug meines Lebens.....Ich werde nie den Familienvater vergessen der mit grillzange am Grill stand und nach oben geschaut hat als wir aus der waldschneise gekommen sind im Tiefflug....dann hart nach links abgebogen sind und wir durch das Fenster von der schiebetür steil nach unten geschaut haben,da konnten wir die Würstchen zählen, so tief waren wir .Faßberg😄😅🤣
Thomas Stamer
Thomas Stamer Vor Monat
4:37.... wie immer alle glauben Sie könnten mit dem Funkknopf irgendwelche Waffen an der Huey auslösen.😂🤣
Gorm Groundstroem
TOLL DAS ES SOLCHE LEUTE GIBT. SO EINE MASCHINE MUSS ERHALTEN WERDEN. DAS IST NE LEGENDE. DANKESCHÖN TOLLES VIDEO
A M
A M Vor 2 Tage
WARUM SCHREIST DU SO?
KazanBoi Racing
KazanBoi Racing Vor 28 Tage
OKAY
Fault Boy
Fault Boy Vor Monat
JA FINDE ICH AUCH!
Ava RoSe Sᴇx Cʜᴀɴɴᴇʟ 21
Wenn die ganze Welt nur so fortschrittlich wäre im Recycling wie DMAX mit den Steelbuddies Folgen...
Dieter Roeskens
Dieter Roeskens Vor Monat
Als Blindflugbeobachter durften wir ab und zu mitfliegen.. "Was klappert so spät noch durch Nacht und Wind, es ist eine Bell denn sie fliegt blind.."
Markus Zinn
Markus Zinn Vor Monat
Ab 98/99 rum wurden sie ja Kampfwert gesteigert und hatten Nachtsicht. Nachtflug tauglich waren sie aber vorher schon. Unsere beiden SARs sind oft raus, wenn die Zivilen nicht mehr konnten/ durften
Dieter Roeskens
Dieter Roeskens Vor Monat
@Nic Mein Ja, die gab es damals schon
Nic Mein
Nic Mein Vor Monat
Instrumentenflug war mit der Bell ja möglich..... und ferner gab es auch Nachtsichtgeräte.
dadon87berlin
dadon87berlin Vor Monat
Ich mag ihn gern und gucke mir die Sendung immer an wenn ich es sehe aber als Verhandlungspartner möchte ich ihn nicht haben 😂😂😂
Dabooom 12
Dabooom 12 Vor Monat
13:11 die haben die Szene einfach rückwärts abgespielt😄 man siehts an den Auto
ihc_mann
ihc_mann Vor Monat
Ich war in Mendig bei der Bundeswehr. Der Hubschrauber käme sogar in seine original Halle zurück. Zu meiner Zeit hatten wir da noch 3 Bell Hubschrauber in der Halle. Neben ein paar Bo s und CH 53 😊
gorgonzola86
gorgonzola86 Vor Monat
Glaub in einem Bo 105 hätte er nicht so gut sitzen können 🙂
hatorihanzo108
hatorihanzo108 Vor Monat
Julie ist einfach immer eine Bereicherung für diese ohnehin schon geile Show 😃
Marcell
Marcell Vor Monat
Na warum wird das jetzt wohl so sein? 🤔🤣
Rainer Heblich
Rainer Heblich Vor Monat
Die Huey ist definitiv Kult. Und der Morlock Michael wie ein Kind. Alles was der sieht will er haben. Das Leben ist halt kein Schrottplatz und kein Ponyhof
KNOBI de COOL
KNOBI de COOL Vor Monat
ICH hoffe einmal, es gibt da ne Fortsetzung für Michael und das der "Teppichklopfer" dann nach Peterslahr bzw. in seinen Hangar kommt...
BeastTrading
BeastTrading Vor Monat
@Dr. Stefan Berger Was ist denn passiert ?
Dr. Stefan Berger
@miky miky hör auf zu lügen, in deiner Fan welt
miky miky
miky miky Vor Monat
@Dr. Stefan Berger Was soll der Schw.....? Alex hat ganz normal gekündigt und arbeitet jetzt woanders . RIP ist hier völlig deplatziert .
Dr. Stefan Berger
*RIP Alex, die frühere Rechte Hand vom Chef*
Jansen
Jansen Vor Monat
HAHA DMAX ihr hattet mich, kurz hab ich gedacht es wäre ne neue Folge:D touche wiedereinmal gut geschnitten :P
Klappfall
Klappfall Vor Monat
Wow. Was für ein schöner Heli. Wer möchte sowas nicht besitzen?
Reiner Internistenfreund
Ring my Bells. 😏
Felix
Felix Vor Monat
Ich hätte auch gern so einen 😂
Agent Smith
Agent Smith Vor Monat
Wann kommen endlich NEUE FOLGEN!?
R. Blacky
R. Blacky Vor Monat
War 84-88 als Heeresflieger in Mendig stationiert und hatte das grosse Glück mit jedem Hubi mitfliegen zu dürfen, die BO105 auch Ferrari der Lüfte genannt wegen 2×440 und nur 1400kg Leergewicht!! Hat mich nachhaltig extremst beeindruckt unfassbar was damit möglich war,einer Achterbahn auf Speed ähnlich. Ein Hubschrauber ist im Gegensatz zu seinen alten Flugzeugen eine ganz andere Liga in Sachen Sicherheits Anforderungen an Jettriebwerk und Mechanik samt Rotorblätter, bei uns damals 1Stunde Flug=4-5 Stunden Wartung! Natürlich hatte die Bundeswehr höchste Sicherheits Ansprüche,aber auch Zivil genutzt haben Hubschrauber einen sehr hohen Wartungs Anspruch und das kostet viel Zeit und noch mehr Geld,weil alles nahezu Perfekt funktionieren muss,schließlich haben Hubis keine Flügel zum Segeln, ohne genug Höhe für not Autorotation fallen sie wie Steine zu Boden im Falle eines Triebwerksausfall,oder Steuerausfall usw... Fazit=Hubschrauber sind Vielfältiger zu nutzen,machen deutlich mehr Spass,aber sind viel schwerer zu fliegen und kosten im Unterhalt/Wartung richtig viel Geld!
Horst Kramer
Horst Kramer Vor Monat
@R. Blacky Ja gute Geschichten können wir glaube ich alle erzählen und ich war froh dabei gewesen zu sein. Ps. Als ich mit der Alouette mitgeflogen bin von Celle nach Wunstorf ( Heimat der Transall) mußten wir dort Tanken . Das Gesicht vom Spriti war zum wegschmeißen als er den kleinen Tank gesehen hat und der Pilot nur 100 liter haben wollte.
R. Blacky
R. Blacky Vor Monat
@Horst Kramerwas wir ein Glück hatten,da man normalerweise nicht am solchen Flügen Teilnehmen kann! Aber mit der "Chinook" mit fliegen!? Kein Scherz=" bei uns in Mendig landete eine,da ich bei der Flugbetriebstoff Einheit war( Insider nannten uns "Spritis" was unfair war,schließlich hatten wir nicht mehr konsumiert als jede andere Einheit auf dem Platz😉) bin ich also hin gefahren mit "meinen" "FTW-8000" um den Vogel flüssige "Nahrung" zu geben,nach dem die Heckklappe des Hubis aufging, traute ich meinen Augen kaum, stand doch unter dem Hecktribwerk eine größere Plastikwanne, welche gut Sichtbar das vom Triebwerk/Getriebe tropfende Öl auf "gefangen" hatte!! Die Besatzung darauf angesprochen,winkte mit der Hand ab grinste verwegen und meinte das müsse jetzt eben nun mal so sein!! Da ich es mit eigenen Augen gesehen hatte,bin ich mir sicher das ich eine Einladung auf einen Mitflug,dankend aber sehr bestimmend abgelehnt hätte!😅 Ja glaube das Alle welche dabei waren,ein kleines interessantes Buch über unsere "Flugplatz" Zeit,schreiben könnten voller lustiger und fast unglaublicher "Ereignisse"!! Hiermit einmal Danke an meine Kameraden 84-88 Flugplatz Mendig,für die fast schönste Zeit meines Lebens!(Spitzname="Blacky" meines Nachnamens wegens)
Horst Kramer
Horst Kramer Vor Monat
Ich war beim Heeresfl.Reg. 16 / 2.162. Celle / Wietzenbruch die Versuchsstaffel mit Zimmermann &Co waren gleich neben uns ( war schon ein verrückter Haufen) . Ein paar Kilometer weiter in Faßberg war Heeresfl.Reg.10 und die hatten noch die Bell UH 1d. Bin mitgeflogen in der Alouette , Bell , CH 53 , Bo und im Chinook . Könnte mich nicht entscheiden was mehr Spaß gemacht hat aber der Klang der Bell hat schon was.
R. Blacky
R. Blacky Vor Monat
Von "uns" war der Pilot Hauptfeld Dressler,bei den Meisterschaften dabei. Der hatte mit der Kufe,die sich hin und wieder lösende "Landemarkierung"(Holzwinkel) wieder auf ihren Platz geschoben,hat schon Spass gemacht dabei gewesen zu sein!
R. Blacky
R. Blacky Vor Monat
Meinte ja nicht die Pah,wegen den ganzen Anbauteilen war die natürlich nicht so "frei" zu fliegen,bei uns waren nur die General"Transporter" und Beobachter 105 Stationiert, Heeresflieger Kommando 3 war unsere Truppe! War mit die schönste Zeit in meinem Leben!! Gr. Reiner
MasterofDisaster
Ich will auch eine deutsche UH 1 d im Garten!!!😭
Dierk Schurack
Dierk Schurack Vor Monat
schönes Video. ich liebe diesen Hubschrauber und seinen klang. hatten wir früher in aachen ja als Rettung. lg. dierk
Werner Wiedon
Werner Wiedon Vor Monat
Mit vielleicht einer Million zum Fliegen bringen ........ ? Oder noch zu wenig.
Rudolf Bitz
Rudolf Bitz Vor Monat
SAR41 aus Nörvenich - wurde im November 21 als einer der letzten ausgemustert
Werner Wiedon
Werner Wiedon Vor Monat
@Grokur Warn auch welche in Landsberg am Lech oder so ......... ?
Grokur
Grokur Vor Monat
Des stimmt. Hatten einen mal in Burtscheid stehen
Philipp Sartorius
Schön, dass sich Julie an die Deutsche Mode anpasst und Strauß trägt 😅
Kira H.
Kira H. Vor Monat
@PeterNGloor gut aussehen natürlich :-)
PeterNGloor
PeterNGloor Vor Monat
was macht die eigentlich im Video so genau?
Rasenkrieger
Rasenkrieger Vor Monat
Das geht gut mit meinem U-Boot zusammen. Jedesmal der Kaufrausch nach diesen Videos...
Moorburger 01
Moorburger 01 Vor Monat
Bell UH-1D (Teppichklopfer) ist der Hammer. Den würde ich auch gerne besitzen.
Olaf Palm
Olaf Palm Vor Monat
Säuft 300 l/h und du kommst ca. 200 Km weit in einer Stunde. 😅
manfred seidel
manfred seidel Vor Monat
Schönes Video danke
Hallo Welt
Hallo Welt Vor Monat
Der Typ konnte sich doch nach eigener Aussage bei 7:04 Min. einen Panzer an der Stelle vorstellen, wo jetzt die UH 1 D steht. Warum nicht tauschen (Michael hat doch bestimmt einen Panzer oder kann einen besorgen). Notfalls noch mit Wertausgleich.
MeTube
MeTube Vor Monat
Julie is the best! :)))
Peter Lustig
Peter Lustig Vor Monat
Bell UH 1D. Mein lieblings-Chopper !!!!
MrScandiLeon
MrScandiLeon Vor Monat
*"Vier, fünftausend Euro ...."* Wovon träumen die Knaller denn? Das ist hochwertigstes Flugzeugaluminium! Die Triebwerke bestehen teilweise aus Titan! Alleine der Wert des Metalls liegt mehrfach höher!
LAUCH ZWIEBEL
LAUCH ZWIEBEL Vor Monat
Traum der sich niemals erfüllen wird
Sergeant Mars
Sergeant Mars Vor Monat
Unbedingt so eine Kiste haben wollen aber allesamt keine Ahnung haben… der ach do coole „Trigger“ ist in Wirklichkeit der Funkknopf 😂🙈
Alexander der grosse
ist ja auch super der Bell UH 1D standen einige in Nörvenich .. hat ein Lycoming Triebwerk ca 1400 PS den hätte ich auch ganz gerne aber die bekommt man so gut wie überhaupt nicht warum kauft der nicht ein UH 60 Black Hawk den gibt es wie an Sand am Meer . ich kenne ein paar Piloten die den UH 1D geflogen haben Mechaniker gibt es auch noch
K. S.
K. S. Vor Monat
@martinarkon denk mal über 30 Jahre alt ganz normales H Kennzeichen 😅
martinarkon
martinarkon Vor Monat
@R. Blacky Was sind dann für so ein hubschrauber vorraussetzung zur Zulassung?
R. Blacky
R. Blacky Vor Monat
Weil die noch aufwendiger teurer zu Warten ist,weil die deutlich komplizierter ist und Privat,womöglich keine Zulassung in Deutschland bekommt!?
Gustav Steger
Gustav Steger Vor Monat
Allein dieses grüne Licht im Innenraum durch die grünen Dachfenster ist magisch.
Nur Lesen
Nur Lesen Vor Monat
War als Fallschirmjäger öfter mal mit ner Bell unterwegs
Joachim Sudergat
Flugfähig werden die Dinger in Asien mit zwei Millionen Dollar gehandelt, denke nicht das Michael sich für das Geld son Teil zulegt und dann in einer Halle parkt. Kein anderer Quirl wurde so oft gebaut wie dieser, es ist aber auch aus dieser Zeit kein Anderer so irre teuer wenn er funktioniert. Dafür gibt es locker einen superguten Neuen.
freddy7700
freddy7700 Vor Monat
Wäre ja schön mal zu wissen, ob der Vogel mittlerweile in Mendig angekommen ist, oder wie die Geschichte weiter ging.
Tim Oetiker
Tim Oetiker Vor Monat
Am Besten kauft er gleich beide, dann hat er schon ersatzteile an Lager🤣🤣🤣
Bernd D.
Bernd D. Vor Monat
Wenn er so einige Käufe NICHT getätigt hätte, hätte er sich schon lange sein Traum-Fluggerät neu kaufen können.
Freelancer
Freelancer Vor 28 Tage
Alles nur Verar.... .Der Kerl hat und macht Knete ohne Ende. Schlitzohr erster Güte.
Kurt Kessel
Kurt Kessel Vor Monat
Diese *Teile* kenn ich auch noch ,waren schon von weitem zu hören wenn die US-ARMEE Aufklärungsflüge an der ehemaligen innerdeutschen Grenze gemacht hat....schon geil, nur der Klang alleine war top 👍
hoiy vinosa
hoiy vinosa Vor Monat
Die firmenmatrazze hat ein Maul wie ein Pferd
Eliana 🔥𝐆𝐨 𝐓𝐨 𝐌𝐲 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐧𝐞𝐥 [𝐋!𝐯𝐞]
Wenn die ganze Welt nur so fortschrittlich wäre im Recycling wie DMAX mit den Steelbuddies Folgen...
HicVenariHicSalta
Lebenstraum son Song zu besitzen und zu fliegen
Vortex Cortex
Vortex Cortex Vor 20 Tage
Ich hatte während meiner BW Zeit in der Panzergrenadierbrigade 7, viele Male die Gelegenheit bei Übungen mit der UH-1D mitzufliegen. Eben auch den Konturenflug. Lieber war mir jedoch die Verlegung mit dem CH-53. War eine tolle Zeit und es hat immer sehr viel Spass gemacht, besonders wenn Rekruten an Bord waren.
Purpel Rain Again
Die wahre, die einzige Lara Croft.😂
Peacemaker
Peacemaker Vor Monat
Diese alten Dinger fliegen immer noch zuverlässiger, als der ganze "moderne" Schrott von der Bundeswehr 😂😂
Steve Franz
Steve Franz Vor Monat
mal 'ne doofe frage... ich hatte das früher mal gehört daß man die huey nicht einfach so kaufen kann in deutschland, daß die usa erst zustimmen müssen.. das war wohl eine fehlinformation? oder galt nur für ex-bw-hubi's? weil gab ja auch schon vor jahren das angebot von bell, für privatpersonen, ihre huey aufrüsten zu lassen (anzeigen alle auf digital u.s.w.). obwohl man sie ja privat garnicht hatte :D (in deutschland). also 'nen h135 kann sich jeder kaufen, wer das geld hat, aber wie gesagt war bei der huey (dachte ich) nicht so. klar, der schrotti hat zwecks seinen verträgen eh sonderstellung. ist das jetzt geschichte? ..also denk mal jemand (rechtlich) fachkundiges liest den kommi und antwortet. ich kenn nur die sonderstellung, von airbus kannste alles kaufen und fliegen, aber huey no way (wenn man denn eine bekommt). (bearbeitet:) ..könnte meine information von damals was mit dem kriegswaffenkontrollgesetz zu tun haben? dann gerne antworten wer was weiß! (nochmal bearbeitet:) ..die neue englischsprachige freundin kenn ich garnicht :D, hab das vor jahren immer nur beim zappen kurz geschaut und weggeschaltet, weils mich zu sehr an die ludolfs erinnert hat.. :D
Antoine Savey
Antoine Savey Vor Monat
Hallo, wäre es möglich, die Marke des von Herrn Michael Manousakis verwendeten Headsets zu kennen? Vielen Dank im Voraus Herzlich danke für diese schönen Beiträge
Antoine Savey
Antoine Savey Vor Monat
@Röhmanier thx
Röhmanier
Röhmanier Vor Monat
sieht man schlecht könnte aber das "Aftershokz Trekz Air" sein :D
abbsnn cose
abbsnn cose Vor Monat
Traum der sich niemals erfüllen wird
Thor Wi
Thor Wi Vor Monat
ohhhh meine geliebte Huey !!! Ich hatte das Glück und durfte die bei Y-Tours zu reparieren R.I.P EDPH .. Michael Du hast Geschmack!!!!
Markus Zinn
Markus Zinn Vor Monat
Dann schließe ich mich den Grüßen mal an.... Waren lange Monate in Faßberg zur ATN 7 Servus aus ETSA vom ehemaligen LTG 61
Thomas Stamer
Thomas Stamer Vor Monat
🙋🏼‍♂️ 4,5 Jahre in Holo (Hungriger Wolf) den Klarstand hochgehalten. Gruß an alle ehemaligen der 1. LfzTAbt. 62
Micha S
Micha S Vor Monat
Ja, war ein schönes Mädchen. Hab in Faßberg 7 Monate mit ihr Händchen gehalten. Lang ist her.
Kai HH
Kai HH Vor Monat
Als ehemaliger Heeresflieger kann man die Begeisterung von Michael so komplett nachvollziehen. ;)
Dieter Roeskens
Dieter Roeskens Vor Monat
Bückeburg/Achum 1971-1975 Alouette II
kersti juro
kersti juro Vor Monat
Kann es sein - das der Big Boss vorhin mit seiner DC-3 über Estland geflogen ist?!
Darth Vodder
Darth Vodder Vor Monat
Durfte Mitte 80ziger mitfliegen und als Fallschirmjäger mit Fallschirm abgesetzt worden. War echt geiles Gerät! FschJgBtl 252, Nagold - Glück ab
Andreas Bohn
Andreas Bohn Vor 25 Tage
Ich ebenfalls in Nagold Auch 2.252 Mein geister Sprung war aus 800 m Höhe aus der Bell Ich durfte vom Start weg in der offenen Tür sitzen Das war 1977 in Altenstad Glück ab
Dennis Rebmann
Dennis Rebmann Vor Monat
Bevor eh noch mehr "Schrott" kauft, sollte er erst mal seinen Schrottplatz aufräumen... Da ist ja die Hälfte des Material tot gelagert...
Phra Panja
Phra Panja Vor Monat
Wer mit Michael Geschäfte macht, kennt normalerweise auch Julie. Is ha nicht so als wenn das offensichtlich so gesagt wird. Also such die Strategie dahinter.
René M.
René M. Vor Monat
"...der Teppichklopfer" - ich brech´ durch... ;- )
·〰Poofie~Baku〰·💘
Als Sammlerobjekt gehört so etwas natürlich nicht in den Garten , aber eben auch nicht dauerhaft " unsichtbar " in einen Hangar . Michaels Projekte klingen immer großartig , bekanntlich geht dann alles " unfertig " im beliebten Stress und Zeitmangel unter - also nur eine weitere Katastrophe
Rico Brünn
Rico Brünn Vor Monat
(2.Mose 20,17) "Du sollst nicht begehren das Haus deines Nächsten! Du sollst nicht begehren die Frau deines Nächsten, noch seinen Knecht, noch seine Magd, noch sein Rind, noch seinen Esel, noch irgendetwas, das dein Nächster hat!"
Blueice9007
Blueice9007 Vor Monat
July is so sweet she always laugh and is funny:) big arguments she has^^
Dieter Roeskens
Dieter Roeskens Vor Monat
Falls Du noch eine Bell suchst, hier in Zweibrücken am Wertstoffhof steht noch eine rum.. allerdings weiß ich da nichts drüber.. hat eine Karlsberg Lackierung. Vielleicht haben die Blätter noch genug Stunden.. ?!
Neos Neos
Neos Neos Vor Monat
Den Helikopter kenne ich noch von meine Kind / Jugendzeit von der US Army Der Beste Heli überhaut
John Doe
John Doe Vor Monat
Ich liebe die Huey auch ( würde aber eine flugfähige wollen ) ... !!! 😀😀😀
rebhandl andreas
jetzt dreht er komplett durch loll
Marcel-Rudi Mantaj
Mein Dad Is die damals bei der Bundeswehr geflogen nach der BO-105 er is sie von 1997-2013 geflogen.
Cesare Dwayne
Cesare Dwayne Vor Monat
Ich bin Erlich das erste mal wo er kein Fallobst kämpft der smoli guter Fight von beide aber ich hätte mehr geboxt weil smoli seine Für Hand immer gut getroffen hat das wäre besser gewesen aber naja Stark von beide
Der Waldbert
Der Waldbert Vor 27 Tage
Hää
alexander schmidt
Weiß jemand welches Sehhilfen Gestell das ist?
Mark Steinhardt
Mark Steinhardt Vor Monat
Hol dir das Ding ......... ey flugzeuge panzer und lkw hast du on mass ......... boah leider bin ich nie während meiner Wehzeit damit geflogen an drin gesessen hab ich ....... traumhaft robust und zuverlässig ...... oder kauf ne transall ..... wäre auch witzig ..... Irgendwann muss ich mal vorbeischauen ......
Locki Holmes
Locki Holmes Vor Monat
War ja soooo klar daß der Flug der Walküren aus Apocalypse Now kommen musste 🤣
Route 62
Route 62 Vor Monat
Frag bei Ed nach, er hat bestimmt noch einen kompletten... ... Bausatz von Revell
Jürgen Reinhardt jr.
Ich mag die Mi-8 mehr. Ich bin aber aus dem Osten.
dolita windo
dolita windo Vor Monat
July is so sweet she always laugh and is funny:) big arguments she has^^
Carsten Leichsner
Das Markenzeichen des Vietnamkrieges hat ausgedient. Aber als Denkmal auf Grundstücken von Millionären gibt diese Maschine auch heute noch eine erstaunlich gute Figur ab. Und das antike analoge Cockpit mit den vielen Uhren wirkt heutzutage auf jeden Fall ganz imposant. Der Antrieb mit nur einer Turbine war der Wartungsfreundlichkeit unter feldmäßigen Bedingungen geschuldet, bedeutete im Falle eines Triebwerksausfalles aber auch, (abgesehen von der Möglichkeit der Autorotationslandung) keine großartigen Sicherheitsreserven zur Verfügung zu haben. Trotz dieser vermeintlichen Schwachstelle wurde die "Huey" (zusammen mit den für die Bundeswehr in Lizenz gefertigten Exemplaren) zum bis heute meistgebauten und damit wahrscheinlich auch kommerziell erfogreichsten Hubschraubermodell der Welt - und das wiederum spricht für eine solide und universell einsetzbare Konstruktion. Und so ist es auch wenig verwunderlich, dass sie sich sowohl bei der US Army als auch bei der Bundeswehr über einen Zeitraum von über einem halben Jahrhundert auf vielfältigen Aufgabengebieten bestens bewährt hat. Ihre sinnvollste und ehrenvollste Aufgabe war jedoch ihr jahrzehntelanger Dienst als Rettungshubschrauber im militärischen und auch im zivilen Bereich - dabei spielte auch die geräumige Kabine mit ihrem großzügigen Platzangebot eine wichtige Rolle. Heute gilt die UH-1(D) als technisch überholt und wurde deshalb in den vergangenen Jahren schrittweise durch modernere, aber auch technisch wesentlich komplexere und damit deutlich wartungsintensivere, Muster ersetzt. Einen Ehrenplatz im Hubschraubermuseum Bückeburg oder auf dem Grundstück eines Millionärs hat sie sich aber auf jeden Fall redlich verdient.
R
R Vor Monat
@Carsten Leichsner Wenn genug Geld vorhanden ist und genug dazukommt, nicht😉
Carsten Leichsner
Eine betriebsfähige Erhaltung auf privater Ebene führt nach wenigen Jahren in den finanziellen Ruin.
R
R Vor Monat
Ne eben nicht nur rumstehen. Fliegen solltens alle🙂
vexxy hexicola
vexxy hexicola Vor Monat
Absolut nichts steht für Vietnam so sehr wie der Huey und die M16 !
Robi Hobby
Robi Hobby Vor Monat
Habe 10 Jahre in der nähe vom Bundeswehr Krankenhaus Ulm gewohnt . Fast jeden Tag habe ich den Teppichklopfer gehört und gesehen. Und 1994 hatte ich das Glück mit dem UH-1D im Tiefflug mitzufliegen ( Bundeswehr Rundflug gewonnen ) Wer heute ein UH-1H Fliegen möchte den kann ich nur DCS Word empfehlen. Fliege den Sim. in VR und das ist so cool.
Ger_Airfighter
Ger_Airfighter Vor Monat
VR beste, damit sind 10ft Höhe bei 100kt problemlos möglich
Dr. AB-RACING
Dr. AB-RACING Vor Monat
Hab ich 12 Jahre beim Bund dran geschraubt
hoiy vinosa
hoiy vinosa Vor Monat
nur der Klang alleine war top
Benno Pegelstein
Vielleicht dann doch eine Nummer zu groß für ihn. Man spürt förmlich wie ahnungslos er sich fühlt als er das Triebwerk bestaunt :-)
Patrick
Patrick Vor 28 Tage
Als nächstes will er wahrscheinlich einen Black Hawk Helikopter 😄
HeadNSV
HeadNSV Vor Monat
Was hat denn da der Michael für einen Bügel um den Kopf geklemmt?
Daniel Knüttel
Daniel Knüttel Vor Monat
Hat man da ernsthaft "Tüten" ganz leise im Hintergrund gehört? XD 1:10
Dr. Stefan Berger
*RIP Alex, die frühere Rechte Hand vom Chef*
buchzone
buchzone Vor Monat
@Schlemmer Horst er sah in einigen Videos gesundheitlich angeschlagen aus, mit Ihm hat man große Kenntnisse über alte amerikanische Autos und die Ersatzteilversorung verloren
Johann Sulley
Johann Sulley Vor Monat
Quelle?
Gi Point
Gi Point Vor Monat
@Schlemmer Horst Hmm also Doch...
Schlemmer Horst
Schlemmer Horst Vor Monat
Ich hatte mich gewundert warum Alex "plötzlich" nicht mehr dabei ist... Habe gedacht das sich Alex mit Michael überworfen hatte... und jetzt muss ich lesen RIP Alex... Das tut mir sehr leid und ich bin traurig... Das man dass nicht an die "große Glocke" hängen wollte, ist vielleicht auch der Wunsch von Alex gewesen...
Gi Point
Gi Point Vor Monat
Ist der nicht mehr..?
IGGI.S.
IGGI.S. Vor Monat
Is net verkehrt, die Natoziege oder Teppichklopper!
Toldius Toldix
Toldius Toldix Vor Monat
War 1969/70 in Mendig stationiert, neben der alten Fliegende Banane, Alouette gab es da schon die Bell UH1D Teppichklopfer😀
F franz
F franz Vor Monat
Albtraum.....den kannst nur als show heli hinstellen
Stef_men007
Stef_men007 Vor Monat
Da fühlt er sich bestimmt so als wäre er im Vietnam Krieg undso wa
andi für deutschland
wo ist john j rambo wenn man ihn zum klauen braucht 😉
Alumita 🌹𝗙**𝗖𝗞 Me ! Check 𝗠𝘆 𝗣𝗿𝗼𝗳𝗶𝗹𝗲
Als Sammlerobjekt gehört so etwas natürlich nicht in den Garten , aber eben auch nicht dauerhaft " unsichtbar " in einen Hangar . Michaels Projekte klingen immer großartig , bekanntlich geht dann alles " unfertig " im beliebten Stress und Zeitmangel unter - also nur eine weitere Katastrophe
abbsnn cose
abbsnn cose Vor Monat
Mal was NEUES DMAX !! oder hat euch der Grische vom Platz geworfen ??
Face
Face Vor 4 Tage
Und was darf nicht fehlen ,ein Sikorsky s58
M BR
M BR Vor 25 Tage
Ich hatte von Julie den "Get to da Choppa" Spruch erwartet...
HATECELL
HATECELL Vor Monat
Ich frage mich ob die Lautsprecher noch funktionieren die immer "Fortunate Son" spielen wenn das Triebwerk läuft
Stephan Schultzke
Naja bei 20 Euro Eintritt in Peterslahr kann man sich auch ein hubschrauber 🚁 leisten
LYKON
LYKON Vor Monat
DayZ Legende
Holger K.
Holger K. Vor Monat
Hatt er die Bell denn nun bekommen?Finde keine Fortsetzung
WanjaCBR
WanjaCBR Vor Monat
Was ist mit dem Chef passiert? Ist er explodiert?
josef schwemberger
josef schwemberger Vor 24 Tage
morlok ohne julie undenkbar.
Reinhold Messerschmidt
Bin von 1969- 71 diese Bell 73+81 bei den Heerefliegern geflogen. Das ist kein Spielzeug.
Ancalagon der Schwarze
ein Teppichklopfer
jossip
jossip Vor Monat
Maikall loves diese Hellikaptrr abrr he will never get one...what a käätäästroufiie...hua hua hua hua...
Nächster
13 STUNDEN in den SÜDEN
11:01