Dunkel

Mit Knallfolie gelingt dir DER Kuchen-Knaller

Leckerschmecker
Abonnieren
Aufrufe 168 488
96% 1 631 54

💚 ACHTUNG: Unser NEUES Buch "JETZT WIRD'S SÜSS" mit über 80 süßen Sünden ist da: amzn.to/2nG9zcS 💚
Leckerer Käsekuchen mit Honig | Dieser Käsekuchen überzeugt vor allem durch seinen besonderen Look. Optisch einer Bienenwabe nachempfunden, trumpft er auch geschmacklich mit einer feinen Honignote auf. Um diesen coolen Look so hinzubekommen, hilft dir übrigens ein Stück Knallfolie. 🐝🐝🐝
Möchtest du weitere Rezepte wie dieses sehen? Dann abonniere unseren Kanal, um keine neuen Videos mehr zu verpassen: de-vid.com/u-leckerschmecker
*************************************************
Hier kommst du zum Rezept: www.leckerschmecker.me/kaesekuchen-mit-honig/?&ref=yt
Auf Pinterest merken: bit.ly/2CR8N0V
*************************************************
Und so wird's gemacht:
Dafür brauchst du:
Für die Honig-Halbkugeln:
20 g warmes Wasser
60 g Honig
3 g Blattgelatine
Für den Boden:
70 g Butterkeks, zerdrückt
35 g geschmolzene, ungesalzene Butter
Für die Creme:
1 Eigelb
25 ml Wasser
35 g Zucker
20 g Honig
150 g Frischkäse
6 g Blattgelatine
5 ml Zitronensaft
300 g Schlagsahne, leicht aufgeschlagen
gelbe Lebensmittelfarbe
Außerdem:
Kuchenform, 16 cm Durchmesser
Halbkugel-Silikonform
Luftpolsterfolie
Honig zum Dekorieren
So geht es:
1.) Löse den Honig in warmem Wasser auf und gib die zuvor eingeweichte Blattgelatine hinzu. Verrühre alles miteinander und fülle das Gemisch in eine Halbkugel-Silikonform. Friere die Form für mindestens 2 Stunden ein.
2.) Zerbrösele die Butterkekse und vermische die Krümel mit geschmolzener Butter. Gib die Masse als Boden in die Kuchenform und drücke sie mit einem Löffel fest. Stelle die Kuchenform 30 Minuten kalt.
3.) Stelle eine Schüssel auf einen mit Wasser gefüllten Topf und gib das Eigelb, das Wasser, den Zucker, den Zitronensaft und den Honig in die Schüssel. Erwärme den Topf und schlage alles über dem warmen Wasserbad auf. Nimm dann die Schüssel vom Topf herunter und gib die zuvor eingeweichte Gelatine und den Frischkäse dazu. Vermenge alles miteinander. Wenn die Masse abgekühlt ist (auf ca. 25 °C), kannst du die geschlagene Sahne unterheben.
4.) Gib ca. 75 g der Masse auf den erkalteten Keksboden und streiche alles glatt. Verteile die zuvor eingefrorenen Honig-Halbkugeln auf der Creme. Gib weitere 75 % der Masse in die Kuchenform und stelle diese für mindestens 30 Minuten kalt.
5.) Färbe nun die restliche Masse mit gelber Lebensmittelfarbe ein und gib sie anschließend auf den erkalteten Kuchen. Verteile sie gleichmäßig und bedecke vorsichtig mit der zurechtgeschnittenen Luftpolsterfolie. Drücke diese leicht an, damit das Muster auf die Creme übertragen wird. Friere den Kuchen anschließend für 2 Stunden ein.
Guten Appetit!
Hier kommst du zum Bonusvideo: www.leckerschmecker.me/honig-bienen-kuchen/?&ref=yt
*************************************************
Suchst du nach einzigartigen Rezepten und innovativen Küchen-Hacks? Dann like, abonniere und folge Leckerschmecker auf diesen Kanälen:
DE-vid: de-vid.com/u-leckerschmecker
Facebook: facebook.com/leckerschmecker.me/
Pinterest: www.pinterest.de/leckerschmecker/
Website: www.leckerschmecker.me

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 33
Regine Hujer
Regine Hujer Vor 7 Monate
Die heißt dpch bestimmt anderst, die Folie! 😂🤣
Groasolaana
Groasolaana Vor 7 Monate
Die Gelatine n Honig und warm Wasser aufzulösen geht ja mal garnicht rühren bis zum erbrechen aber löst sich nicht auf
Lukas Stopppel
Lukas Stopppel Vor 6 Monate
Vielleicht wars zu kalt?
waltraut Hartmann
waltraut Hartmann Vor 7 Monate
Sich über die Lupo folie aufregen aber aus plastik flaschen, cola, fanta usw. Trinken oder sogar Strohhalme benutzen. Das sind mir die richtigen ökos
Andrea Pillowitsch
Andrea Pillowitsch Vor 7 Monate
Außerdem sind diese Sachen lebensmittelecht - Verpackungsfolie mit Sicherheit nicht!!
W.Sophie
W.Sophie Vor 7 Monate
Es gibt aber auch Menschen, die nicht aus Plastik essen und trinken. Und wer es noch nicht weiß, es gibt schon lange Glashalme!
bilinas mini
bilinas mini Vor 7 Monate
👍👍👌👌😘😘🔔🔔☕🍰👈🍀
wnnalis cioov
wnnalis cioov Vor 7 Monate
I don't feel so good
alisuo toko
alisuo toko Vor 7 Monate
Geht es nicht mal OHNE absolut nervige, unpassende Musik?? Schade.
Werner Zmugg
Werner Zmugg Vor 7 Monate
Jeder Generation ihre Hysterie... 🐒
bilinas mini
bilinas mini Vor 7 Monate
Mir wäre das zuviel Müll u ausserdem ist so n Kuchen auch genauso lecker ohne Plastik... Warum verstehen Menschen eigentlich nicht das es eh schon zuviel Müll gibt ?!
aola wili
aola wili Vor 7 Monate
👍👍👌👌😘😘🔔🔔☕🍰👈🍀
wnnalis cioov
wnnalis cioov Vor 7 Monate
Ouf da muss man ja echt Honig mögen ... und zwar sehr sehr mögen ...
bilishu aliss
bilishu aliss Vor 7 Monate
👍👍👌👌😘😘🔔🔔☕🍰👈🍀
alisuo toko
alisuo toko Vor 7 Monate
👍👍👌👌😘😘🔔🔔☕🍰👈🍀
neejoy sola
neejoy sola Vor 7 Monate
👍👍👌👌😘😘🔔🔔☕🍰👈🍀
aola wili
aola wili Vor 7 Monate
Ouf da muss man ja echt Honig mögen ... und zwar sehr sehr mögen ...
Gabriele Scharnhorst
So ein Blödsinn!!! Ist zu euch noch nicht durchgerungen das uns Microplastik und Weichmacher krank machen???? Knackfolie sollte Verpackungsmaterial bleiben, besser gehört abgeschafft!!!!!
Ziba Nejad
Ziba Nejad Vor 7 Monate
Geht es nicht mal OHNE absolut nervige, unpassende Musik?? Schade.
Regine
Regine Vor 7 Monate
Dann schalt sie doch einfach ab
neejoy sola
neejoy sola Vor 7 Monate
Was ist das für ein Müll. Dadurch haben wir Mikroplastik im Essen und es wird mal wieder mehr auf Design als auf Geschmack gesetzt
Aléxandros ho Mégas
Da rauche ich lieber, ist gesünder als Plastik auf so ne hohe Temperatur zu backen
Erna Pee
Erna Pee Vor Monat
😂🤣😂
Gudrun Falkenberg
Gudrun Falkenberg Vor 7 Monate
Die Folie wird nicht mit gebacken, sondern kommt nur in den Kühlschrank
Jannik Boss
Jannik Boss Vor 7 Monate
mmmhhmmm lecker, Mikroplastik ist sowieso schon meine Leibspeise
3 galli halli
3 galli halli Vor 7 Monate
Lecker Weichmacher 😋
bilishu aliss
bilishu aliss Vor 7 Monate
Was ist das für ein Müll. Dadurch haben wir Mikroplastik im Essen und es wird mal wieder mehr auf Design als auf Geschmack gesetzt
Anneliese Blümchen
Anneliese Blümchen Vor 7 Monate
Haben jetzt alle nen Knall mit ihrem Mikroplastik? 🙄 Als wenn sich in der kurzen Zeit da was rauslösen würde. Aber garantiert essen alle schön weiter Gummibärchen, Kekse, Chips und Co.
Anneliese Blümchen
Anneliese Blümchen Vor 7 Monate
@NEMY Erkundige Dich lieber erstmal wie Miroplastik entsteht! Nicht durch auflegen von Folie auf einen Kuchen für paar Minuten, sondern durch chemische und mechanische Einflüsse. Hauptverursacher sind Reifenabrieb, jahrelanges Dahindümpeln von Plastik in den Meeren und die Kosmetikindustrie. Was Du mit der Nahrung aufnimmst kommt noch nicht mal vorrangig daher, sondern aus der Luft, was als Staub aufgenommen wird. Ich hoffe auch, daß Du schön Baumwollkleidung trägst und nicht diese tolle Plastikfunktionskleidung! Denn 35% des weltweiten Mikroplastik entsteht durch mechanischen Abrieb der Kleidung beim Tragen und Waschen.
NEMY
NEMY Vor 7 Monate
Anneliese Blümchen wer hat das bitte ausgeschlossen, leb einfach in deiner eigenen Blase weiter.
D i
D i Vor 7 Monate
Ok boomer
Fabian Maier
Fabian Maier Vor 7 Monate
Gelatine und Lebensmittelfarbe ist cheaten..
Seto
Seto Vor 7 Monate
Ignorieren wir mal den Fakt das tausende Mikroplastikteilchen mitten im Essen landen. Und sich allgemein Weichmacher und giftige Stoffe ins Essen überfärben.
Seto
Seto Vor 7 Monate
@amPuls derZeit Bei Plastikflaschen ist es was ganz anderes. Diese sind wenn du sie nicht erwärmst komplett unschädlich für die Flüssigkeit und überfärbt auch nicht. Eventuell minimale Sache die allerdings vom Körper normal wieder ausgeschieden werden
amPuls derZeit
amPuls derZeit Vor 7 Monate
Ich hoffe ihr trinkt auch nur aus Glasflaschen.
W.Sophie
W.Sophie Vor 7 Monate
Genau, die sich durch Wärme richtig entfalten. .. M aaahhhlzeit!
Tallal
Tallal Vor 7 Monate
Plastik nix gut
John Wayne
John Wayne Vor 7 Monate
Das nennt man nicht Knallfolie sondern Luftpolsterfolie! Du Knaller!
Corinna F
Corinna F Vor 7 Monate
Mir wäre das zuviel Müll u ausserdem ist so n Kuchen auch genauso lecker ohne Plastik... Warum verstehen Menschen eigentlich nicht das es eh schon zuviel Müll gibt ?!
Corinna F
Corinna F Vor 7 Monate
@Nanni klar gibt es solche Menschen.... Hast du ne Ahnung... aber gut. Schönen Tag
Nanni
Nanni Vor 7 Monate
Die meisten haben doch eh so ein Stück luftpolsterfolie rumliegen. Dann hatte es halt 2 aufgaben. Sicher verpacken und coolen kuchen machen. Es kauft sich doch keiner luftpolsterfolie um einen Kuchen so zu gestalten. 😂
TheMantis
TheMantis Vor 7 Monate
Ouf da muss man ja echt Honig mögen ... und zwar sehr sehr mögen ...
Bornhilde Schlotterwald
Ja mir persönlich fehlt da jetzt auch ein Gegenpol Eigentlich wird es doch erst durch die Spannung zwischen zwei unterschiedlichen Zutaten/Geschmäckern richtig lecker Vorausgesetzt man kombiniert gut
Mom of Two Kids
Mom of Two Kids Vor 7 Monate
👍👍👌👌😘😘🔔🔔☕🍰👈🍀
Josi Punkt
Josi Punkt Vor 7 Monate
Endlich erkenne ich es..... Das ist doch eines der Hintergrundlieder, die auch bei dem PC Spiel "Die Sims 2" vor kommt 🤔. Ich wusste doch ich kenne es irgendwoher 😄👌🏻
Philomena-Estella Laudio
Es gab Mal (oder gibtsas no immer-ich weiß nicht) so ne Seite im Inet wo man auf diese Plastikfolienpunkte klicken konnte und diese zerplatzten dann. Kennt des (noch) wer??? 😀
Sabrina Theisen
Sabrina Theisen Vor 7 Monate
👍
Anna‘s Rezepte Welt
Coole Sache.. ich hab die Knallfolie immer gerne zerdrückt damit's knallt, jetzt weiß ich was gescheites damit anzufangen 👍😀
FLY2CGN Aviation
FLY2CGN Aviation Vor 7 Monate
Was ist das für ein Müll. Dadurch haben wir Mikroplastik im Essen und es wird mal wieder mehr auf Design als auf Geschmack gesetzt
Karin X
Karin X Vor 7 Monate
.. nur noch mal zur Information.. könnte euch interessieren.. Ich betone nochmal ich gehe das Plastikbroblem so an.. obwohl ich auch von der Industrie gezwungen werde meinen Lieblingsjoguhrt in der Plasteverpk. zu kaufen. Einmal bin ich durch meine Küche.. Habe in alle Schränke geschaut und fest gestellt das ich überall viel Plastgef. Habe und die garnicht verwende.. Ich habe aussortiert was ich brauche.. einige Dinge sind noch zu verwenden.. und der gelbe Sack war voll. Wenn meine Enkel kommen.. freuen sie sich. Das ich diese Dosen noch habe. Es sind alles nur Meinungen und danke für einige Unterstützer... Man kann nichts über Nacht verändern.. aber Nachdenken. Ich wünsche einen freundlichen Tag. GK.
Gemini1965 xx
Gemini1965 xx Vor 7 Monate
@Regine Doch, es ist Unsinn. Alleine schon dein Kommentar, man esse das Plastik ja nicht mit. Man muss nicht fanatisch sein, wie Karin X es schon schrieb, aber ich muss mich auch nicht mit Plastik vollmüllen. Du musst dir mal mehr Wissen um das Thema anlesen. Und ich finde auch, dass das Nutzen dieser Noppenfolie für den Kuchen absolut unnötig ist.
Regine
Regine Vor 7 Monate
@Gemini1965 xx nein das ist kein Unsinn. Aber du verbannst Kunststoff aus deiner Küche aber schrubbst dir deine Zähne täglich mit Platikborsten.
Gemini1965 xx
Gemini1965 xx Vor 7 Monate
@Regine Regine, bei allem Respekt, du schreibst nun aber wirklich Unsinn.
Regine
Regine Vor 7 Monate
@Gaia Maja und du hast sicherlich auch eine Zahnbürste aus Holz mit Tierhaarborsten.
andersbacken.de
andersbacken.de Vor 7 Monate
Klasse Idee :D
berglen12345
berglen12345 Vor 7 Monate
Klasse Video werd ich gleich mal nach backen 👍
fein fein schmeckt's
Bienchentorten🐝🐝🐝sind super 👩‍🍳👍
Seto
Seto Vor 7 Monate
viel spass beim vergiften
S. W.
S. W. Vor 7 Monate
Mikroplastik lässt grüßen..
pfadop09 ses
pfadop09 ses Vor 7 Monate
cooles Video 😋
Nächstes Video
8 Tricks für Hobby-Bäcker
03:37
Mama beichtet ihre Sünden
7:57