Dunkel

nie wieder Betrug im Internet

SemperVideo
Abonnieren
Aufrufe 27 935
99% 278 1

Vielen Dank für Ihre Unterstützung:
paypal.me/SemperVideo
www.patreon.com/sempervideo?ty=c
amzn.to/28YoGFh
raw.githubusercontent.com/RPiList/specials/master/notserious

Wissenschaft & Technik

Am

 

22 Okt 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 80
All Inclusive
All Inclusive Vor 3 Monate
Der Link raw.githubuserconte... erzeugt lediglich ein "400: Invalid request"
TheOnlyEpsilonAlpha
TheOnlyEpsilonAlpha Vor 5 Monate
Google verkauft nicht seine eigene Oma lieber Semper, nur alle Daten der eigenen Oma wieder und wieder
chris 1982
chris 1982 Vor 6 Monate
habt ihr auch eine liste für alle Trackingdienste ? danke für eure Mühe :)
Cue Ware
Cue Ware Vor 6 Monate
Irgendwie funktioniert die Liste bei mir nicht... poponuss.de ist immernoch abrufbar
Rakoth
Rakoth Vor 5 Monate
ich habe das selbe problem. Sobald ich die listen hinzufüge und update erhöht sich die zahl bei "Domains on Blocklist" auch nicht...
TzudemD Mz
TzudemD Mz Vor 6 Monate
Schön das nach all den Jahren Semper Video die Kommentare unter dem Video immer korrekt bleiben! Lob an uns! Lob an dennSemperVideo-sprecher und die Kollegen die wieder ominöse Dinge tun. 😄😄
Sten Sichting
Sten Sichting Vor 6 Monate
Pi ist ein wenig zu Kompliziert ich lasse den weg.
BAEGGER
BAEGGER Vor 6 Monate
Super! Vielen Dank! Wurde installiert 😊
Marek URBAN
Marek URBAN Vor 6 Monate
Diese Liste hinzufügen ? www.fsma.be/en/warnings/companies-operating-unlawfully-in-belgium
5GistCool
5GistCool Vor 7 Monate
Evtl. Fritzbox Blacklist?
Manuel Fischer
Manuel Fischer Vor 7 Monate
Könnt ihr mal ein Video über Vivaldi machen? Ich finde der Browser hat mehr Aufmerksamkeit verdient.
Evillain
Evillain Vor 7 Monate
mein gott Walter^^
SierraX369
SierraX369 Vor 7 Monate
Da muss man ja selbst gucken das man das Zeug ans laufen bringt... Wäre nett wen mal die Router firmen sowas ans laufen bringen... Aber die meisten sind absolute Diven... "Wenn du nicht willst das wir nicht unseren eigenen DNS Forward verwenden und in deinem Netzwerk verteilen... kriegst du halt auch automatisch keine Adresse mehr zugewiesen ... SO" Ich hab die Erfahrung gemacht, das so Tim Taylor Heimwerker Admins mit der Einrichtung eines Proxy oder seis auch nur ein DNS Gate wie das Pi-Hole hoffnungslos überfordert sind. Ist ja nicht nur, das man ein Software auf eine SDKarte bannt, man muss ja auch noch auf jedem neuen Rechner und jedem Device das zeug auch noch manuell einrichten
Jonas Goebels
Jonas Goebels Vor 7 Monate
Kurze Frage. Habe ein paar Listen hinzugefügt aber dann doch wieder gelöscht. Jetzt sind aber auch die 130K vorinstallierte Liste verschwunden. Weiß jmd wie ich die wieder hinzufügen kann?
Technatur
Technatur Vor 7 Monate
Wie heißt das Linux Mint Theme?
Zaptex
Zaptex Vor 7 Monate
Google kann meine nicht klauen. Sie ist Tod...
MCG
MCG Vor 7 Monate
deine Stimme ist so geil
chaot aaron
chaot aaron Vor 7 Monate
Meine Oma backt Raspberry Pi(e).
MÖÖP MÖÖP
MÖÖP MÖÖP Vor 7 Monate
@SemperVideo Was macht eigentlich Kwoxer?? Der war doch auch mal bei euch im Team?. Auf seinem Kanal geht seit 7 Jahren nix mehr??
THXFORINFO
THXFORINFO Vor 7 Monate
Leute keiner braucht Virenscanner. Arbeitet mit "Deep Freez" speichert eure Dokumdente immer extern. Und wenn Ihr im internet surft, benutzt Adblock/SandBox. Installiert nur Programme wo Ihr wisst, es ist nicht bösartig.
Dieter R.
Dieter R. Vor 7 Monate
Geniale Sache das mit dem Raspi und diesen Listen! Super das es euch gibt, ich werde mein Projekt Pihole auf jeden Fall in Kürze angehen, einen von meinen 8 Pi's werde ich für diese Aufgabe abstellen. Fantastisch, was dieser kleine Rechenzwerg alles kann. Und an Sempervideo ein dickes Dankeschön für die vielen, nützlichen Videos. Tausend Dank👍🙂
Robert Frohnapfel
Robert Frohnapfel Vor 7 Monate
gibt es eine möglichkeit das unser pi hole immer in regelmädigen abständen updatet
qq84
qq84 Vor 7 Monate
Die meisten Omas werden wohl eher über PC ins Internet gehen, da reicht eine Blockliste im Browser.
chris 1982
chris 1982 Vor 7 Monate
Meine oma hat nen pi, nen apple.pie zum beispiel. Je nachdem was sie backt.
Opa Manni
Opa Manni Vor 7 Monate
Oma wird gerettet,Gott sei dank! Gruß , Opa Manni ....PS.: Ich nutze keinen Pi Hole oder Virenscanner.Den besten Schutz habe ich bei SemperVideo bekommen: Brain.exe
Pascal Welter
Pascal Welter Vor 7 Monate
Werden die Einsendungen auch in irgendeiner Form vor dem einfügen in die Liste auch geprüft? Respektive wenn ich euch die Domain youtube.com oder ähnliches nenne, kommt diese dann in eure Liste? :D
Philip S
Philip S Vor 7 Monate
Poponuss de? Ernsthaft?
Danke Für Nichts
Danke Für Nichts Vor 7 Monate
Also ich weiss nicht warum aber ich kann eure links nicht aufrufen. alles was mit sempervideo.de zu tun hat kommt bei mir nur: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter sempervideo.de aufbauen.
FBI
FBI Vor 7 Monate
Hey Sempervideo, Man muss den Support/Abuse Mail anschreiben um gegen die Seite etwas zu unternehmen. Shopify hosted nämlich die Webseite und geht streng gegen solche Sachen vor.
isiTsotsi
isiTsotsi Vor 7 Monate
Also ich muss schon sagen von einer Website mit dem Namen metblume.de würde ich mich auch verarschen lassen. ( 2:01 )
Tobias H
Tobias H Vor 7 Monate
Ich glaube Google interessiert es einfach nicht, diese Meldefunktion ist nur da, weil es diese Funktion geben muss.
Flo H
Flo H Vor 7 Monate
Kann mann nicht die Liste direkt an die Polizei wenden damit diese die Webseitn wegen Berug einzieht?
Bug Man
Bug Man Vor 7 Monate
pihole updaten klingt wie slang für intimpiercing
waffeln
waffeln Vor 7 Monate
Wäre cool, wenn jemand nen DNS bereitstellen könnte, der nicht auf die Seiten weiterleitet. Damit müsste man nur die Router oder Endgeräte konfigurieren. Ist natürlich ein Infrastruktur-Aufwand.
maxheadroom22and26
maxheadroom22and26 Vor 7 Monate
Anmerkungen zum Video: Sprechers Kollegen stehen also auf Omas? Oder warum wollen sie die retten? Ist das überhaupt legal, diese Beschränkung auf weiblich? Was ist mit Opas und Diversen? Nicht, dass es hinterher Ärger gibt! Bei www.genialbau.com wurde wohl ein T vergessen... Omas haben doch immer Kuchen! Ich habe keine Großeltern mehr, aber dafür nen Pi. Was mach ich jetzt? Geht auch meine Tante? Die ist auch schon in Rente... Nee, war gelogen, hab gar keinen Pi... Pihole klingt irgendwie unanständig. Ist damit vielleicht die Harnröhre gemeint?
Robert Thueringer
Robert Thueringer Vor 7 Monate
poponuss ist sogar in Facebook hab ich gerade gesehen
Jack Ranger
Jack Ranger Vor 7 Monate
Du machst echt sehr gute Video´s
DerParadonym
DerParadonym Vor 7 Monate
Wie siehts aus mit GitHub pull requests? Wäre ja sonst nur mehr Arbeit für euch...
krcn00b
krcn00b Vor 7 Monate
Wer ist auch für ddos
reiner wahnsinn
reiner wahnsinn Vor 7 Monate
Sehr guter Beitrag! Es sei angemerkt, das diese URL Liste auch in die Hosts-Datei eingetragen werden kann und dann auf jeden anderen Computer übertragen und ergänzt werden kann. Es geht also auch ohne Pi! Zudem arbeitet Spybot auf ganz ähnliche Weise und aktualisiert die Einträge in der Hosts-Datei mit jedem Update. Vielleicht gibt es auch im Router diese Möglichkeit, so eine Blacklist anzulegen. Wäre mal interessant! In diesem Sinne
ManMadeDesaster
ManMadeDesaster Vor 7 Monate
dann kommt ein mega Troll der einfach mal Google.de einträgt und keiner mehr googlen kann
W. K.
W. K. Vor 7 Monate
Zu dieser Liste: Die meisten Seiten werden über PiHole geblockt, jedoch schlüpfen manche Websites in der Liste durch! (Die sind nicht in der weißen Liste)
Patrick Jähne
Patrick Jähne Vor 7 Monate
Habt ihr nicht gezeigt, dass im Prinzip all die neulich vorgestellten Betrugsseiten auf dem selben Server mit der selben IP laufen?! Daher wäre es doch sinnvoller gleich die IP zu bannen, falls die kreativen Halunken neue Domains basteln.
S Schmidt
S Schmidt Vor 7 Monate
Wenn die oma kein pie hat, dann sollte der Enkel ihr einen backen. Ein Pi zero kostet nicht die Welt und für ein paar Anwendungen vollkommen ausreichend. Wer immer noch Angst hat, kann zu Orange oder anderen Anbieter zugreifen
mmilerngruppe
mmilerngruppe Vor 7 Monate
erzähl mal lieber wie man die youtube krebsads mit pihole blocken könnte.
y2ksw1
y2ksw1 Vor 7 Monate
Wäre es da nicht sinnvoll, einen öffentlichen DNS server zu machen? Könnte ich machen, hab' aber kein Geld.
2wa1
2wa1 Vor 7 Monate
*Ist es unseriös* wenn auf dieser Liste Webseiten aufgelistet werden die nachweislich (01.09.2019) liefern, wie 3:35 Poponuss . de? de-vid.com/video/video-EjmX35rZ-xU.html 14 Aufrufe seit 6 Tagen 17.10.2019 0
Aim Bot
Aim Bot Vor 7 Monate
Ich mag Katzen.
Axel Werner
Axel Werner Vor 7 Monate
Was passiert genau Im pi hole mit diesen domains? Null routing? Hostname Einträge in /etc/hosts? Ich würde das gerne auf meinem Linux Router nachbauen.
Action4Free
Action4Free Vor 7 Monate
Omas Retten :D
Jimmy Schwarz
Jimmy Schwarz Vor 7 Monate
Würde sowas dann auch Werbung blocken auf z.B. DE-vid wenn ich die entsprechenden Links einfügen würde? Ich bekomme leider ziemlich viel unansehnliche Werbung ...
Peter Maerkitz
Peter Maerkitz Vor 7 Monate
Werbung für „Ring Türklingel“ bei SemperVideo.....Sachen gibts.
USS Voyager
USS Voyager Vor 7 Monate
Hab von Sosafe die erste Mail bekommen.. Sehr geehrter Herr Porngucker, hiermit weise ich Sie im Namen meines Mandanten, der General Motion Picture Copyright Association Ltd., darauf hin, dass verschiedene Verletzungen von Urheber- und Leistungsschutzrechten durch die unerlaubte Verwendung von geschützten Videodateien registriert wurden. Die Verletzungen der genannten Urheber- und Leistungsschutzrechte erfolgten über den Ihnen zuordenbaren IP‑Anschluss 168.178.152.1 an mehreren Zeitpunkten im Laufe des vergangenen Quartals. Die entsprechenden Server-Protokolle wurden in unserem Auftrag bei dem Server-Betreiber Streamcloud LLC abgerufen und sind an dieser Stelle einsehbar: www.coehn-wilmann.de/dokumentation/fall33425/ip-protocols.html Ich gebe Ihnen die Gelegenheit, die Protokolle innerhalb der nächsten 2 Wochen einzusehen und Stellung zu nehmen. Danach gehen sie als offizielle Beweisdokumente in das Verfahren ein. Mit freundlichen Grüßen RA Dr. Jan Wilmann ___________________________________ Partnergesellschaft Stormstr. 56 56203 Koblenz Telefon: +49 261 555 3749 2740 info@coehn-wilmann.de www.coehn-wilmann.de Partnerschaftsregisternummer: 574889 USt-IdNr.: DE2749372940 Hab nicht den Link geklickt, (linkt woanders hin.. Sondern den Linktext Kopiert, und mal nach gesehen.. Landete hier: learning.sosafe.de/dokumentation/fall33425/ip-protocols.html - Im Quellcode dann: Und dann viel es mir ein, hab da ja mal wo mit gemacht.. Hmm Ach ja der Kollege von SemperPornVideos hatte da was mal zu gepostet.. FreePornForAll.. #RIP SO PS: Finde es lustig, das die IP am ende eine 1 hat.. Bin ich jetzt der Router im DSLAM?? :-)
Maik Schmoranzer
Maik Schmoranzer Vor 7 Monate
Ey meine Oma hat aber keinen Py!.
Florian
Florian Vor 7 Monate
Schade das SemperVideo jetzt auch schon klickbaiting betreibt
CellarDoor2403
CellarDoor2403 Vor 7 Monate
Werden die eingesendeten URL's auch geprüft oder kann dort jeder Zuschauer alles nach belieben einsenden?
Marcus Pontius
Marcus Pontius Vor 7 Monate
Whitelistansatz für mehr Sicherheit für die Oma: nur bei trusted shops kaufen
Yasyas Marangoz
Yasyas Marangoz Vor 7 Monate
AUTOPLAY aus
Robert Paulson
Robert Paulson Vor 7 Monate
Hier noch was für die Liste: www.bundesregierung.de
schachsommer12
schachsommer12 Vor 7 Monate
1:17 "Erwerbsregel Nr. 111 Sieh in Gläubigern einen Teil der Familie und beute sie aus. Behandle Leute, die in Deiner Schuld stehen, wie Familienangehörige - beute sie aus." und "Nr. 006 Gestatte niemals, dass Verwandte einer günstigen Gelegenheit im Wege stehen. Erlaube nie, dass deine Verwandten einem Profit im Wege stehen." aber Nr. 031 Mach niemals Witze über eine Ferengimutter." - Ferengi sind schon einfach widerliche Kerle. XD
Daniel Eichler
Daniel Eichler Vor 7 Monate
Die Github URL in die Assets von uMatrix eingehängt. Sieht aber echt winzig aus, wenn man sieht was in uMatrix schon standardmäßig gesperrt wird!
PowerShell
PowerShell Vor 7 Monate
4:08 Wenn man schon beenden möchte, weil man denkt es ist am Ende ...habe ein "okay" erwartet.
Annoheld
Annoheld Vor 7 Monate
Also alleine für den Namen "Poponuss" würde ich da schon was kaufen xD
2wa1
2wa1 Vor 7 Monate
*Ist es unseriös* wenn auf dieser Liste Webseiten aufgelistet werden die nachweislich (01.09.2019) liefern, wie 3:35 Poponuss . de? de-vid.com/video/video-EjmX35rZ-xU.html 14 Aufrufe seit 6 Tagen 17.10.2019
Erik
Erik Vor 7 Monate
#rettet die oma
Dirk B
Dirk B Vor 7 Monate
Danke für die Liste, direkt importiert!
Nils
Nils Vor 7 Monate
Sprecher: "Nichtsahnend, dass Google sogar seine eigene Oma für Geld verkaufen würde... Und Ihre Oma erst Recht." Alleine für diese Sprüche feier ich diesen Channel!
Thorsten Wirth
Thorsten Wirth Vor 7 Monate
Funktioniert auch mit uMatrix (Firefox und Chrome), bleibt auch immer hübsch aktuell - die Hosts-Datei geht mir schon wieder zu weit, zudem auch immer so umständlich einzupflegen. Und damit Oma definitiv geschützt ist blog.techinline.com/2018/11/21/disable-microsoft-edge-and-internet-explorer-in-windows-10/
Flotter Otto
Flotter Otto Vor 7 Monate
EY, Meine Oma hat keinen Pie. Aber Kuchen kann sie gut backen.
MovingThePicture
MovingThePicture Vor 7 Monate
Am Ende hilft eh nur ein konsequentes Verbot von Hackertools. Denkt an Euch und Eure Kinder. Verbot von Hackertools jetzt!
ً
ً Vor 7 Monate
Für die Leute die das ganze in die Host datei von Windows schreiben wollen "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts" hab ich die URLs mal vorbereited pastebin.com/biQfuXnm
ً
ً Vor 7 Monate
@Zeg0noid Pils also bei mir ist nichts langsamer geworden
Zeg0noid Pils
Zeg0noid Pils Vor 7 Monate
Just curious, hab nie mehr als 50 ausprobiert :)
Zeg0noid Pils
Zeg0noid Pils Vor 7 Monate
Funktioniert, aber 136000 domaineinträge wird irgendwann zu viel für die host datei und langsam oder?
Harry Rot
Harry Rot Vor 7 Monate
Für die Oma wird es sicher genügen, ohne Pihole, die Blacklist bei Windows in der Datei "host" (C:\Windows\System32\drivers\etc\host) einzufügen, mit vorangestellter 127.0.0.1 (z.B. 127.0.0.1 www.freudebote.de). Für Linux-Omas dürfte es auch genügen, die Blacklist wie unten vorgeschlagen als "Meine Filter" in das Firefox Add-on uBlock Origin einzufügen. Die Blacklist der Fritz!Box lässt leider nur 500 Einträge zu.
Cabel330
Cabel330 Vor 7 Monate
Hallo, brauch ich denn unbedingt ein Pi-Hole? Würde es denn nicht auch mit einer FritzBox gehen? Internet->Filter-> Listen-> Blacklist Grüße
Darkshadox
Darkshadox Vor 7 Monate
Ja, dass sollte gehen. Aber die Software von fritz.box ist natürlich nicht so schön übersichtlich wie PiHole. Könnte bei einem großem Textfeld etwas unübersichtlich werden, wenn man über 200.000 Adressen sperren möchte :) Aber theoretisch ja.
LyRoNiX One
LyRoNiX One Vor 7 Monate
Ich dachte in ein Pi hole muss man den DNS immer im Endgerät angeben damit das funktioniert. Gibt es eine andere Lösung? Würde auch gerne sowas haben aber kein bock jedes mal für jeden und bei jedem Gerät die Einträge zu setzen.
SuchtiZockerLP
SuchtiZockerLP Vor 7 Monate
Kann man auch die Tor Box mit dem Pi hole kombinieren?
SuchtiZockerLP
SuchtiZockerLP Vor 7 Monate
@maxheadroom22and26 Witzig...
maxheadroom22and26
maxheadroom22and26 Vor 7 Monate
Nur wenn die Box größer ist als das hole, denn sonst verschwindet die Box ja einfach.
SourceEngineer_
SourceEngineer_ Vor 7 Monate
Ist das wirklich auf nem Rpi oder ist das ein Server bei dir zuhause, der Läuft ziemlich fix und für 27°C ziemlich kühl...
Hoerli
Hoerli Vor 7 Monate
Der Plan: Ein Pi-Hole DNS Netzwerk und den in Omas Router eintragen? Ich hätte zwei im Angebot :D
WuiToi
WuiToi Vor 7 Monate
Werden Einträge auf "False-Positive" bzw. "False-Flag" geprüft? Ich meine, wenn der Betreiber von Stützstrümpfe(.)de dem Mitbewerber OmaDessous24(.)de schaden wollte? Wär ja dann schade für die Omma...
Riding for president - Jelzins Motovlogs
Danke, liste ist zwar nicht im PiHole aktiviert aber dafür auf der pfSense-Firewall, in der die auch eingebunden werden kann
MrRuffythemonkey
MrRuffythemonkey Vor 7 Monate
Der Sprecher läd wieder Betrug im Internet hoch. FBI wurde informiert. Dat jibt ne Azeige.
jimmi henry
jimmi henry Vor 7 Monate
Spybot search and destroy macht das doch auch.
Audio FX
Audio FX Vor 7 Monate
Meine Oma hat ne Schreibmaschine. 100% Viren frei xD
23 LG
23 LG Vor 7 Monate
Hacker hassen diesen Trick. 😅😂😎
dontrequest
dontrequest Vor 7 Monate
Stattdessen gibt es Bakterien und Pilze.
Blentux
Blentux Vor 7 Monate
Solange sie nicht erkältet ist, dürfte ihre Schreibmaschine tatsächlich virenfrei sein :D
Nächstes Video
Betrug im Internet
12:29
Aufrufe 61 000
eMails fälschen
11:04
Aufrufe 114 000
Angriff auf SemperVideo
06:18
Sei kein Phish
07:04
Aufrufe 22 000
Wieder Betrug im Internet
05:14
Blockchain - Die Theorie
20:20