Dunkel

Noch SAUGER, bald TURBO! - PELLES 190er Mercedes Benz - Die erste Probefahrt!

5ZYL_Marco
Abonnieren
Aufrufe 227 284
98% 2 249 24

Heute stellen wir euch Pelles Mercedes 190 Turbo Projekt vor :D
-----------------------
Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
Dies ist zu 100% freiwillig!
www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=SCQ5355SNNDPY&source=url
Hier kommt ihr zu unserem Shop:
bit.ly/2DZIhUf
Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
home.mobile.de/HERRDEGENHARDTSAUTOS#ses
DE-vid-Kanalmitgliedschaft:
de-vid.com/show-UCNhFsNZQfB2mdM1FoV6q1Kwjoin
Instagram: instagram.com/5zyl_marco/...
Facebook: facebook.com/MarcosTurboP...
WEB: herrdegenhardtsautos.de/

Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag und Freitag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind komplett offen für alle Marken. Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
Wir freuen uns auf euren Besuch :D!
Unsere Adresse:
Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund

Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
service@hd-autos.de
Telefon: 0231 53327597

Autos & Fahrzeuge

Am

 

11 Okt 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 100
Maik Gerhard
Maik Gerhard Vor 19 Tage
Was ist mit pelles turbo projekt
Dennis
Dennis Vor Monat
Lässt sich so ein 2.6er (M103) in eine 1.8/2 Liter Karosse reinpflanzen ?
Tommy Dahlem
Tommy Dahlem Vor 2 Monate
Wie viel der jetzt Leistungszuwachs hat daher nicht mehr den Mengenteiler mit Stauscheibe im Ansaugtrakt sitzt habt ihr das in einem anderen Video geklärt? Am Anfang hattet ihr ja gesagt das wolltet ihr mal probieren.fände ich ganz interessant. lustige Videos ,sehr unterhaltsam. Lieben Gruß
qwertz33
qwertz33 Vor 3 Monate
KE-Jetronic ist voll der Müll. Wenn er im Leerlauf Sägezahn bzw ausgeht, dann muss man das Drosselklappenpoti neu machen. Wer an seinem W201 verzweifelt, Team Stadler in Hannoversch Münden hat Ahnung. M102 auf Turbo ist kein Problem. stock internals
Ingo Köster
Ingo Köster Vor 3 Monate
Marco du bist der Geilste.. Wir haben einen Ford England Transit. Hymercar...dieses Clubmobil mit den Geschwungenen Fenstern.. 2,4 Jork Diesel. Ich und meine Freundin würden EUCH gerne besuchen.. Aus Ostfriesland. Mit Transit den ich grade neu Lackiere. Wir würden Urlaubsmässig bei euch lang kommen da wir zur Mosel fahren. Danke in Vorraus für die Antwort
Maximilian K
Maximilian K Vor 3 Monate
Weiß jemand was das für Felgen sind die auf dem w201 sind?
NoiZeR78
NoiZeR78 Vor 3 Monate
Hey! Was macht das Projekt? Geht’s da voran oder ist erstmal Pause angesagt?
Clemens Sipp
Clemens Sipp Vor 4 Monate
wie heißen die Felgen ?
art-of-vapor com Privater Support
die pflanze sieht so aus als ob sie zu nah an der scheibe sieht aus wie verbrennung könnte aber auch wasser mangel sein sieht aber eher nach zu heiss aus
Ray Titselaar
Ray Titselaar Vor 5 Monate
sind die rechter reifen nicht verkeerd rum gemontiert
Hardi P.
Hardi P. Vor 5 Monate
Moin moin, geiles Projekt! Ist ja nun schon etwas her.. Kann man sich auf ein weiteres Video zu dem Thema freuen? Oder wurde das Projekt eingestampft? Grüße ausm Norden!
Rezi Bamandi
Rezi Bamandi Vor 5 Monate
Man kann vieles von dir lernen !👏🏻👏🏻du erklärst sehr gut und sehr deutlich und einfach damit jeder versteht ,auch wenn man kein Profi ist
Darian S
Darian S Vor 6 Monate
Meeeeega Video!!! Weiter so!!! "Was sind wir?" "ZU FETT!!!" XDXDXD "Das hier ist eine Dichtung aus Metall, und das, ja das ist gepresste Hühnerkacke"
Tzs. B.
Tzs. B. Vor 7 Monate
Sehr, sehr, sehr geiler Wagen! 👍
Galantdriver
Galantdriver Vor 7 Monate
Würde mir wünschen das mein 190E auch so abgeht, aber es ist nur der kleine 1.8er mit Automatik. 😅😅 Aber fahren tu ich ihn trotzdem wahnsinnig gerne. 😀
phips d
phips d Vor 7 Monate
Tolles auto, ich mag den irgendwie mega gerne, obwohl ich nicht so der mercedes fan bin
Peter Hendriks
Peter Hendriks Vor 7 Monate
Interessant wäre hier elektrisches turbo... old school vs. new school
Dennis Köppen
Dennis Köppen Vor 8 Monate
Schönes Auto
Apfel Kuchen
Apfel Kuchen Vor 8 Monate
Der arme 190er... wie kann man nur so ein schönes Kultauto verbasteln.. ohje
Tobias Kiel
Tobias Kiel Vor 8 Monate
Sehr gern mehr solche Videos 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Alexander Lange
Alexander Lange Vor 8 Monate
Moin welche Software verwendest du zum programmieren??
TVAngezockt
TVAngezockt Vor 8 Monate
Bin ich noch besoffen oder hat der echt die Reifen gegen die Laufrichtung montiert? 0:37
Mark Schmitz
Mark Schmitz Vor 8 Monate
.... Hatter recht der Kameramann ... kannst mir nix sagen, weil du keine Ahnung davon hast :-)))))))))
typisch kuchn
typisch kuchn Vor 8 Monate
Hallo Marco ich hab da mal ne frage ...meine Frau fährt ein MB C Klasse 3.2l und wollte mal wissen ob man ein Turbo einbauen knm und was die kosten so wären??
typisch kuchn
typisch kuchn Vor 8 Monate
LG aus Hamburch
Jonas Wagner
Jonas Wagner Vor 8 Monate
Kann mir jemand sagen wie genau die Felgen heißen?
Schlomo Goldbaum
Schlomo Goldbaum Vor 8 Monate
Pelle schockt hart! Cooler Typ! Ich schau euch fast lieber als JP.
Walter Zoegernitz
Walter Zoegernitz Vor 9 Monate
Man startet NIEMALS mit Bremsenreiniger!!!
Siegfried Ritter
Siegfried Ritter Vor 9 Monate
Was macht ihr euch noch mit diesen Museums Teilen verrückt. Das E Auto kommt und die Verbrenner sind Geschichte und gehören auf den Schrott.
Jannis Ya
Jannis Ya Vor 10 Monate
Lange wird das Getriebe und Diff nicht halten beim Turboumbau....der Druck wird zu hoch im Drehmoment....2 Bar😱
Mina Bou
Mina Bou Vor 10 Monate
Mihi Romani totus vicis. Vidi et iudicari. Für mich sind das alles römische Dörfer. Ich kam sah und probierte. ✌️
Marv R
Marv R Vor 11 Monate
ähm... Ich glaub die Reifen links sind verkert rum aufgezogen..??
Mike O'Horny
Mike O'Horny Vor 11 Monate
Nächstes Projekt: W124 *500E* mit Turbo nachrüsten.
hot pants Chrischan
hot pants Chrischan Vor 11 Monate
Bitte Updates 😃😍
cermedesbenz
cermedesbenz Vor 11 Monate
super video viel glück für den unbau :) ps die serien ansaugbrücke könnt ihr genauso gut mit turbo fahren :)
Sascha Sprenz
Sascha Sprenz Vor year
Coool als ich Jung war hatte ich auch so nen 190E 2.6L. Tief,Breit,Silber,Schwarze Blinker und Rülis und schickes Holzlenkrad. Würde ich heute glatt nochmal fahren wenn ich könnte ;-)
b. blubb
b. blubb Vor year
Micha ❤️
Konsti Soko
Konsti Soko Vor year
Jungs ihr seid echt klasse. Wein auf paar folgen von euch und die Welt ist wieder schön
Peter Krenzel
Peter Krenzel Vor year
So viel Lebensfreude. Spaß ohne Ende beim Basteln.
Sib's Projects
Habt ihr die EMU selber eingebaut? Bräuchte vielleicht etwas Hilfe bei meinem 201er mit der Belegung zentralelektrik. Wen kann man von euch kontaktieren? LG
Christian Loose
Sehr interessanter Beitrag. Welche Software verwendet Ihr eigentlich?
Marcel Meister
Wie mit 16 und meiner simson s50 .cool
til wohltmann
til wohltmann Vor year
Haste mit 12 Ventiler denn richtiges abgaswechsel verhalten für n Turbo Umbau 😅
til wohltmann
til wohltmann Vor year
Haste mit 12 Ventiler denn richtiges abgaswechsel verhalten für n Turbo Umbau 😅
olga schmitt
olga schmitt Vor year
BITTE BITTE Grüße mal in einem Video meinen Freund 😍 Der ist total verrückt nach dir😂und deinen Videos👍 Mike 40j aus Lautersheim Auch Audi krank und streckt mindestens genau so geil die Zunge immer raus wie du 😂👍
Element 115
Element 115 Vor year
13:56 Wie der Mercedes Transporter einfach so mithalten kann und wahrscheinlich nicht einmal gas gibt xD
AMIGABLUEBIRD
AMIGABLUEBIRD Vor Monat
das ist doch kein vergleich, die klein Transporter Kisten sind total drubber von der leistung wenn der dann mal Leer ist, geht der sicher ab wie schmitz katz , aber der latscht sicher auch voll rein das ist keine Frage ...
Mr Burns
Mr Burns Vor 7 Monate
Überholt der nicht sogar rechts ?
stonix1992
stonix1992 Vor year
Tipp an euch, wenn ihr mit dem Zündwinkel garnicht mehr weiter wisst: www.useasydocs.com/theory/spktable.htm Das Mopped kann ein Zündkennfeld generieren und hat dazu unglaublich viele Stellschrauben. Brennraum dürfte der Mittlere sein.
stonix1992
stonix1992 Vor year
Es versteht sich natürlich, das Ganze dann am Ende mit Klopfsensor zu fahren und sicher zustellen, dass er nicht den Kolben aus dem Haus klingelt. Ein Freund und ich entwickeln bald eine einfache DIY-Platine für Klopfsensorik. Damit wird es bei uns weiter gehen.
Unknown Error
Unknown Error Vor year
Marco du bist einfach der Beste.
DonMetwursto
DonMetwursto Vor year
Reifen hinten rechts ist aber nicht der Laufrichtung entsprechend montiert?! Vorne rechts konnte man´s nicht richtig erkennen, aber sah auch falsch aus. Oder habe ich nen Knick in der Optik?
NYK 7
NYK 7 Vor year
Das ihm in seinen 40 Jahren oder mehr auf dieser Welt nie aufgefallen ist, dass es böhmische und nicht römische Dörfer heißt :)
YT_MaximLP
YT_MaximLP Vor year
Hey Marco meine Eltern hatten einen Mercedes 190e aber der motor war zu klein und den haben die verkauft und die haben den vielleicht 5 min im internet drin gehabt und dann war der schon verkauft
POXKEDOX
POXKEDOX Vor year
Traumhaftes Auto!
CrashPilot1000
Windows XP is strong with this one!
TVReportage Peter Klein
Das Schlusswort von Micha war genial..! ;-) Tolles Video..!
MyDF1
MyDF1 Vor year
Lustig ein Smart Motor kostet auch 800€ Auf nach OK.
simplesimson1
simplesimson1 Vor year
Welche Softwrae und welches Steuergerät habt ihr denn da?
simplesimson1
simplesimson1 Vor year
Eure Werkstattpflanze braucht denk ich einfach weniger direkte Sonne :) sieht aus wie so n Einblatt oder Red Lotus. irgendwas vom Urwaldboden.. Da ist nur wenig licht :)
Der Kameramann
Eure Pflanze ist ein Schattenparker!!! Direkte Sonne mag die so gern wie eine Opelstoßstange.
Niumy
Niumy Vor year
Frage: Wird der Lader bzw. der komplette Umbau eingetragen/eintragungsfähig sein?✌🏻
RacerVX220
RacerVX220 Vor year
Wohl kaum. Allein wegen dem Steuergerät. Und wenn man einen TÜVler findet, der das "einträgt", dann hat es keinen rechtlichen Bestand bei einer Stilllegung. Nur weil etwas eingetragen ist, heißt es nicht das es auch rechtens ist.
sear2iad
sear2iad Vor year
Dieser Benz der 2.6er Reihe im 190er / W - 201 machte schon einst Serienmässig Spass natürlich Ohne Typenschild am Heck - ähnlicher Underdog zu dieser Zeit bzw. kam etwas später war der AUDI 80 2.6 mit dem kleinen V6 Motor ........
Riarni Herrmacht
👏👏👏💪
D. T.
D. T. Vor year
Kann es sein das die Reifen falsch montiert sind? Nach meinem Verständnis würde sich so das Wasser zur reifen mitte hin drücken oder hab ich nen Denkfehler... Wenn die bevorzugte Fahrtrichtung Rückwärts ist, hab ich natürlich nix gesagt (zu sehen bei 0:40). Bei einem V Profil muss erst die Spitze unten eintauchen... Wenn das anders rum ist, drückt es das Wasser zu Mitte. Der Reifen hat ja quasi ein halbes V und mitte ist zu aber da die Karre ja zur Zeit eh nicht so oft fährt, zum Rollen reicht es ;)
Der Nockenpaule
Die älteren M103 hatten Probleme mit den Ventilen. Die längten sich, war Materialfehler. Sind aber an sich schöne Motoren. Und mit freier Einspritzung sicher weniger durstig. 😊 Der Zylinderkopf lässt sich übrigens schön bearbeiten, da geht gut Material raus. 😁 Hab selber einen gefahren.
Max Dreßen
Max Dreßen Vor year
Erstmal tolles Video 👍👍...lange drauf gewartet!.... Aber mal ne frage... Wo habt ihr zbs die adapterplatte für die vr6 Drosselklappe her?... Oder selbst gemacht/machen lassen
Richard Weizenbäcker
Das Ding hört sich aber auch echt hart GEIL an !!! 🤘🤘🤘 Ihr seid echt ein cooles Team !!!
basti1282
basti1282 Vor year
der viano bei 13:55 hat gut mitgehalten^^
Lokki 1
Lokki 1 Vor year
Mit dem letzten Satz hat Micha wieder alles abgerissen 😂
Codiak !
Codiak ! Vor year
Danke!
Codiak !
Codiak ! Vor year
???
H F
H F Vor year
Super interessantes Video 👍🏻
Schwengeldanny
Ich feier das Projekt richtig, find die alten Daimler eh schon klasse... mit Leistung natürlich noch mehr
Thorsten Westhowe
Marco, mit dem Pelle hast de nen Bombentyp am Start. Der hats Herz am rechten Fleck, weiß was er tut, und lässt die Kirche im Dorf. MEGA. Weiter so
Wu Wei
Wu Wei Vor year
Den hatte ich als 6-Zylinder aufe Arbeit. Absolutes Traumauto!
Grief
Grief Vor year
kann man jemand sagen was das für felgen sind? danke im vorraus
JaLa Fin
JaLa Fin Vor year
Da war Micha der Hammer am Schluß.........
Nico998rs
Nico998rs Vor year
Du kannst mir nichts sagen weil Du keine Ahnung davon hast 💥
Paul Lyranx
Paul Lyranx Vor year
EEEENDLICH - Das ist mal richtiger DE-vid Inhalt in den Trends. Vielen Dank.
Glibber777
Glibber777 Vor year
Weniger ist mehr man Brauch nicht alle 5 Sek einen Schnitt.
One Day You May
V Klasse bleibt hart dran 😂😂😂😂
Die Bär
Die Bär Vor year
Na Pelles Pulli stimmt nicht mehr ganz - (es sei denn er hat auch nen 5 Zylinder irgendwo im Besitz was ich Mir denken kann) - Ansonsten müsste dort drufstehen .... Mein laufruhiger 6er läuft fast so ruhig wie Dein Ölfressender Wankelmotor. Im übrigen dachte heute mal wieder an diesen Super yt Kanal denn in Waltrop sah ich bei einem VW Händler nen Oldtimer für 11 Mille aber fast und zwar ein AUDI Coupe 5E 2.2 mit dem 130PS 5 Zylinder Motor. Zustand nach Meiner Meinung lediglich 3 bis 4 aber ein seltener hingucker dennoch klar ........
mHHHNOT
mHHHNOT Vor year
Marco beste .. jp langweilt mit seinem kindischen Homophoben gelaber..
Leon Sami Oppermann
Hauptsache die V-Klasse zieht mit
der.feedbaeker
Zuviel licht
German Big
German Big Vor year
Micha ist der Oberhammer! Liebe diesen Kerl!
Speed Shop Kenya
Pelle, Du hast Fans in Afrika........ #onelove
Carsten Eckstein
Marco, wenn ich es zeitlich schaffe, fahre ich mit meinem auch mal die 550km zu dir 👍
Luca
Luca Vor year
Bitte richtig viel Kontent vom 190er
o 0
o 0 Vor year
Sauger sind viel besser als Turbo Löcher.
andreas1502
andreas1502 Vor year
Der Moment wenn ich voll durchlade und der Viano im Heckfenster wird nicht kleiner.🤣
Thomas K.
Thomas K. Vor year
Top, Micha zum Schluß, Hammer😉😀
Rob Ballering
Rob Ballering Vor year
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Han nes
Han nes Vor year
Ich spreche da mal für mich, genau solche Projekte sind es die für mich interessant sind. Ich schraube auch selbst und lerne durch probieren, was da schon alles kaputt gegangen ist.... oweia, aber ich habe nun mal kein 'alten Meister' in der Ausbilung gehabt der mir alle Tricks gezeigt hat und mich perfekt vorbereitet hat ->'leider!'. Und so schaue ich hier gerne rein und wünsche dem Pelle viel Erfolg für sein Projekt, und hoffe auf wenige große defekte! lg
ManKetnas
ManKetnas Vor year
hört sich schon etwas mager an, vielleicht auch normal
fuel289
fuel289 Vor year
Geiles Video besonders der Programmierteil ist schon sehr interessant weil da eben oft ein Geheimniss drum gemacht wird. Info welche Software Steuergerät... ihr benutzt wäre noch geil damit man es nachmachen kann...
Tobias Schulz
Tobias Schulz Vor year
Freue mich schon wenn es an den Umbau geht. Macht weiter so.
Basi Goldi
Basi Goldi Vor year
Mega interessant wieder.
Erto 4life
Erto 4life Vor year
Endlich mal was vernünftiges :P:P:P
BETH Rennsporttechnik
Bei einem muss ich euch widersprechen. Ihr habt mindestens eine Person, die euch gerne weiterhilft mit dem Steuergerät. ;-) Support ist inklusive bei mir. Also meldet euch einfach wenn ihr Hilfe braucht. :-)
Fritz Box
Fritz Box Vor year
Das Reifenprofil am Mercedes, Beifahrerseite, irritiert mich. Es sieht aus als würde es gegen die Fahrtrichtung laufen, aber die beiden Längsrillen sind auf allen vier Rädern innen 🤔 . Macht weiter so, eure Videos sind klasse. Grüße aus Sachsen 🤗
OSMAN OSMAN
OSMAN OSMAN Vor year
Marco dein Team ist genau so wie du! Ihr seid die besten, eigentlich verdient ihr mehr Abonnenten, weiter und bleibt bitte so!
TheWorldoffStreet
hey Jungs hab noch m103 3liter aus nem 300ce rumstehen seit Jahren :)
alex0711a
alex0711a Vor year
12:40 dieser Sound ! Erinnert mich an den Sound der DTM Autos
Nächstes Video