Dunkel

Nottingham Forest: Wieso kauft man die Bundesliga kaputt?!

Manu Thiele
Abonnieren
Aufrufe 141 692
99% 5 800 1

Die Bundesliga entwickelt sich immer mehr zu einer "Ausbildungsliga". Das hat sich erneut in diesem Transfer-Sommer gezeigt, insbesondere durch die vielen Transfers zu Nottingham Forest. Insgesamt 4 Spieler sind zu den "Tricky Trees" gegangen: Taiwo Awoniyi, Moussa Niakhate, Omar Richards und Orel Mangala. Grund genug auf den Aufsteiger in der Premier League zu blicken, denn dort wird viel Geld ausgegeben: Insgesamt 161,95 Mio. EUR... so viel wie in der gesamten Vereinshistorie zuvor. Ein Deutscher spielt dort auch eine große Rolle, George Syrianos. Als Kaderplaner ist er für eine neue Richtung im Verein verantwortlich. In Zukunft könnte Nottingham Forest von einem kleinen Farmteam-Netzwerk profitieren, der Investor besitzt nämlich auch Olympiakos Piräus. Viel Spaß bei der Analyse zum englischen Fußball.

----
WICHTIG: Die Trikots, die in den Videos getragen werden, spiegeln nicht meine Sympathien wider. Es dient lediglich dazu, das aktuelle Thema zu untermalen.
----
Du willst ein Autogramm? Dann schicke mir einen Brief inkl. vorfrankierten Rückumschlag an folgende Adresse: Manu Thiele Postfach 66 21 41 81218 München

Am

 

19 Sep 2022

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 305
Manu Thiele
Manu Thiele Vor Tag
Bei der Bundesliga-Vorschau ist der Name „Nottingham Forest“ immer wieder gefallen. Deshalb gibts jetzt das Video.
TJB _
TJB _ Vor Tag
Ich würde mir ein „Tradition oder Kommerz“ zu Viktoria Köln wünschen. 2010 neugegründet, als Fortführung eines anderen, insolventen Vereins und jetzt, auch mit finanzieller Hilfe von Franz-Josef Wernze, in der 3. Liga. Fänd ich sehr cool.
Rockerfarm
Rockerfarm Vor Tag
Ich denke dass das ein guter Schachzug ist. Man hat Spieler aus einer der Topligen für "im Kontext des Fußballs" gute Preise bekommen. viele der Spieler hatten durch die Spiele in der Bundesliga schon Kontakt miteinander und können sich vermutlich schneller zu einer Gemeinschaft bilden, da Gemeinsamkeiten bestehen. Außerdem sind es oft noch Spieler die in der Zukunft Geld in die Kassen spülen können falls es finanziell nicht mehr so laufen sollte.
Felix
Felix Vor Tag
Wäre cool wenn es wieder Spieltagszusammenfassungen geben würde, habe mich früher immer so darauf gefreut
Georg Ertl
Georg Ertl Vor Tag
Man muss auch sagen dass Forest in der Vorsaison sehr viele Spieler ausgeliehen und Verträge auslaufen hat lassen. In der Mannschaft wären für die neue Saison um die 10 Spieler gewesen
Zittrie
Zittrie Vor Tag
Bayern Fans: Dortmund kauft die Liga kaputt
Leon8499
Leon8499 Vor Tag
Finde sehr interessant, wie diese internationalen Konzerne entstehen, die sich munter Spieler hin- und herschieben. Da hat City echt einen Trend gesetzt, und das wird sich in Zukunft weiter verstärken.
Claas Hollfoth
Danke für das interessante Video! Mittlerweile erwartet man ja von der Premier League nichts anderes mehr als solchen Wahnsinn...Frage mich, ob die Neuzugänge auch alle Verträge für die zweite Liga besitzen...
RockytheStocky
Da fällt mir nur eine Geschichte ein: Ebby Klein­ren­sing, ein Deutscher aus Duisburg fährt seit 1978 zu allen Spielen von Not­tingham Forest. Ich glaube nur 2 Spiele hatte er mal verpasst. Er ist "Fan des Jahrtausends" in England und in der Football Hall of Fame mit seinem Handabdruck. Hätte mir hier gewünscht das er kurz erwähnt werden würde.
Risingstar78
Risingstar78 Vor 16 Stunden
Klasse Arbeit.Danke manu.Und cooler Doppelpass Auftritt.Weiter so.
_ Mexifan _
_ Mexifan _ Vor Tag
warum gibts keine spieltag zusammenfassung mehr?
MafloN
MafloN Vor Tag
Irgendwie gönne ich ihnen das, weil es so ein traditionsreicher Club ist, andererseits sind die PL-Ablösen so absurd, auch wenn hier keine 60 Mio für einen Spieler gezahlt wurden.
DannyIs SafedbytheLORD
Auf der einen Seite klingt es vollkommen verrückt das ein Aufsteiger soviel Geld für Transfers ausgibt, aber an ihrer Stelle würde ich mir auch eher in anderen Ligen als der Premier League die Spieler holen, dort hätten sie für das Geld vielleicht 5-6 Spieler bekommen und gerade in der Bundesliga gibt es viele Spieler, für die die Premiere League ein Traum ist und wenn man dann die Chance bekommt dort zu spielen, dann ergreift man sie, gerade wenn man nicht bei den ganz großen Clubs der Bundesliga spielt
derhartmann_77
derhartmann_77 Vor 16 Stunden
Es wäre schön, wenn du mal eine Folge zum Vfr Heilbronn machen könntest: in 4 Jahren von der Wiedergründung zum Verbandsligisten?
Florian Rudat
Ich liebe deine Videos genau das Format ist am geilsten 🙂 ich find irgendwie die Idee schon gut was Nottingham hat aber hat auch seine Schatten Seiten 🙂 kannst du vielleicht ein Video machen über das Verletzungsserie von BVB würd mich Mega interessieren
Bo Freakin' Dallas
Ich finds schade dass es die Spieltagszusammenfassungen nicht mehr gibt :(
Sascha Salzburg
Ich fand deinen Auftritt beim "Stahlwerk Doppelpass" von Sport1 als gelungen an, jedoch warst Du dort nicht in deinem Element wie in den Videos. Trotzdem schaue ich Dich weiter gerne, gute Inhalte und tolles Wissen was Du dazu aufbereitest.
Bundesagentur für Arbeit
Hey Manu,
Roland Reich
Roland Reich Vor Tag
Wir alle wissen doch, wo Nottingham liegt: direkt neben dem Sherwood Forest!
Peter Langer
Peter Langer Vor 21 Stunde
Ist doch ein cooler Verein, man könnt es ihnen!👍
Nächster
Deadpool Update, Part Hugh
1:17
Wem gehört Hannover 96?
15:36