Dunkel

Plastikmüll: Das neue Verpackungsgesetz rettet nicht unseren Planeten | heute-show vom 15.11.2019

ZDF heute-show
Abonnieren
Aufrufe 800 471
98% 7 855 150

Ab 2020 sind Plastiktüten verboten. Leider machen die Tüten nur ein Prozent unseres Plastikmülls aus - und es werden nicht mal alle verboten.
Zur ganzen heute-show in der Mediathek: kurz.zdf.de/hs1929yt/
Jetzt die #heuteshow abonnieren: ly.zdf.de/ythsyt/
Folgt uns auch auf...
Instagram: ly.zdf.de/ythsig/
Facebook: ly.zdf.de/ythsfb/
Twitter: ly.zdf.de/ythstw/

Komodie

Am

 

15 Nov 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 80
Raoul Bayerlein
Raoul Bayerlein Vor 13 Tage
Der afd Man hat halt recht
Joshi Derniemalslacht
2020: Von den Auswirkungen des Gesetzes gibt es Spur.
totes pixi
totes pixi Vor Monat
6:40 Nepp und schlepp?🙀
Elysion B
Elysion B Vor 3 Monate
Beim Thema mit den Blisterverpackungen... Also ich bin zwar kein Ingenieur, aber man könnte ja eine Schere benutzen, möchte ich meinen.
Yukio
Yukio Vor 4 Monate
ein kanal für jung und alt.. . das gibts echt selten. tolle Unterhaltung!
Yeah Isak
Yeah Isak Vor 4 Monate
Ronaldo cr7
kaito kid
kaito kid Vor 4 Monate
Wenn ich was in so einer verpackung kaufe und keine schere habe benutze ich ein feuerzeug an einer ecke. Dann kann ich es aufreißen.
MetalTiger88
MetalTiger88 Vor 4 Monate
Einmal nen umweltfreundliches e-bike ausgepackt und ich hab genug plastikmüll zusammen um das 1% plastiktütenersparniss wieder ein zu holen😁
barbara schulz
barbara schulz Vor 4 Monate
GEZ-SCHEISSE
Karsten Walzgott
Karsten Walzgott Vor 4 Monate
Seien wir mal ehrlich zu uns Selbst. Jeder Mensch braucht keine Lebensmitteln oder Getränken in einer Plastik Verpackung.Und tragetüten In Plastik erst recht nicht. Ich bin in der DDR aufgewachsen, Und da gab es dieses Plastik Verpackungsproblem-nicht. Brauche ich Wurst bzw Fleisch Oder Schmalz gehe ich zum Fleischer bzw wurstladen oder Auf einen Wochenmarkt und kaufe Frischen Bio Fleisch usw ein, ohne Sorgen zu machen, das es mit irgendwelchen chemischen Stoffen versetzt worden ist, die Bei Verpackungen von Lebensmitteln Anwendungen haben, um Lebensmitteln längerfristig haltbar zu machen bzw somit Plastik vermieden werden. Getränke gab es in Glasflaschen bzw in glasmehrweg Flaschen, mit einem Verschluss der öfters nach Wiederverwendung Abgefüllte Getränken Flaschen Verschlossen werden können. Joghurt und obstkompot usw waren in Gläsern abgefüllt und Verziegelt worden, bei Kuchen und Gebäck, Torten, Brötchen ist man Zum Bäcker gegangen und habe Bioware ohne Plastik ohne irgendwelche haltbaren Zusatzstoffe eingekauft. Es gibt aus der DDR erzeuges- Kunstoffprotukt ein einkaufsbeutel Das sich beim einpacken von Lebensmitteln usw sich immer Weiter ausdehnen kann, und sich Der Menge von eingepackten Produkten sich dehnen und anpassen kann ohne zu reizen, Mit so einem wiederverwendbaren Dederon kunstoffbeutel bin ich Regelmäßig allein oder mit meiner Mutter einkaufen gegangen, natürlich ist es damit Etwas zeitaufwendiger, aber Um Plastik für unsere Umwelt Unsere Heimat vor unnötigen Plastikabfall zu bewahren zu Schützen, zu vermeiden, sollte Jeder Bürger sich die Zeit, das zu Tun was ich hierzu getan habe bzw weiterhin tun werde . Pudding Mittagssuppe usw kann jeder zu Hause selber machen und am Besten noch wie in alten guten Zeiten zusammen mit ihren Kindern mit ihrer Familie. Das Auch sie es nicht verlernen Essen usw selber zu zu bereiten, Es nicht verlernen gemeinsame Erlebnisse fürs Leben aufzubauen. Und damit noch mehr Abfall Vermeiden. Brauchen sie Fisch usw Gehen Sie in ein Fisch laden, auf Einen Fischmarkt bzw auf einen Markt, und somit vermeiden Sie Hiermit Plastik Abfall ! Hoffentlich Nehmen Sie sich unsere Leser usw daran ein Beispiel und befolgen es! Oder sind doch eher daran interessiert irgendwelche unwichtigen Sachen in sich aufzunehmen, z.B. welches Kleidung habe Naomi Campbell Bei der österreichischen Oper getragen usw.
Flauschiger_Keks
Flauschiger_Keks Vor 4 Monate
Wegen den Einweg-Plastikflaschen geht Hohes C Saft gar nicht (unter anderem).
ckoecki
ckoecki Vor 4 Monate
GEZ Zwangsabgabe für öffentlich rechtlichen Rotfunk boykotieren!
loki jötunn
loki jötunn Vor 4 Monate
Mir diese Woche aufgefallen zum Thema Blisterverpackung. Vor ca. 10 Jahren wurde mit viel Gedöns die gute alte Glühbirne verboten und die super-öko Energiesparlampen eingeführt. Nun mal meine Bilanz dazu: 1. Die Herstellung der Energiesparlampen verbraucht deutlich mehr Energie & Resourcen und zerstört mehr Umwelt. 2. Die Entsorgung von Energiesparlampen ist deutlich aufwendiger & schwieriger. Eigentlich nach wie vor nicht so richtig gelöst. Energiesparlampen sind Sondermüll. Die gute alte Glühbirne net. 3. Die heutigen Energiesparlampen sind in diesen Blisterverpackungen verpackt. Was nicht wirklich umweltfreundlich ist (in jeder Hinsicht). Die gute alte Glühbirne war in einem einfachen Pappkarton verpackt. Voll recycelbar. 4. Die Energiesparlampen halten nicht länger als die guten alten Glühbirnen. 5. Der zwar schon vorhandene Energiespareffekt bei der Nutzung der Energiesparlampen ist da, aber im Winter fehlt die Wärmestrahlung der Lichtquellen, sodass die Heizung weiter aufgedreht wird. Was bleibt als zum Schluss für die Umwelt und das Klima?
Dorna reicha
Dorna reicha Vor 4 Monate
Ist auch eine Folge von den Linken dabei?
Flederratte
Flederratte Vor 4 Monate
Thermische Verwertung (verbrennen) ist doch für die meisten "Plastikprodukte" die einzige sinnvolle Entsorgung. Recycling ist bei Polymerwerkstoffen nicht wirtschaftlich möglich. Aus Trinkflaschen können zwar Fleece-fasern gesponnen werden, aber es werden keine Trinkflaschen mehr daraus. Die Qualität der Polymere leidet unter Recycling. Da sowiso auch Erdöl verbrannt wird ist es doch sinnvoll Kunststoffprodukte erst zu nutzen und dann zur Entsorgung thermisch zu verwerten. Erschreckend ist allerdings die Menge an unnötiger Verpackung und der geringe Einsatz nachwachsender Rohstoffe zur Herstellung von Kunststoff. Erdöl ist noch zu billig, daher hat auch der Plastikmüll noch einen zu geringen Wert.
seri begawan
seri begawan Vor 4 Monate
Kriegt man für den Europameister im Plastikmüll auch ne Medaille oder gibt es dafür dann noch einen Tüte😂😂😂
DJ Kers
DJ Kers Vor 4 Monate
Geschlossener Witzkreis? Dann hört auf die Daily Show zu kopieren
Annihilate MAGA Cult
100% erneuerbare Ossi-Energie....Geil XD
ray schiffer
ray schiffer Vor 5 Monate
Wenn der Typ von RTL mehr weiss, als der Typ von der AFD!
Jürgen L.
Jürgen L. Vor 5 Monate
Der reinste Pack-Wahn!
Lukas Büttner
Lukas Büttner Vor 5 Monate
Naja… Müll an Land aufzusammeln ist doch auch keine schlechte Idee oder?
gammelfleischparty
gammelfleischparty Vor 5 Monate
Und dann fragen die kunden an der kasse ob wir noch Plastiktüten haben und werden sauer wenn wir nein sagen 😂
Aki T
Aki T Vor 5 Monate
Zugegeben... der AFD Mensch sah stark verwirrt aus was sich leider auch in seiner schwachsinnigen Argumentation wieder spiegelt. Solch Leute bitte raus aus der Politik ! 🤦🏻‍♂️Gleich mit anschließen kann sich da unsere ahnungslose Umweltmenisterin...🤦🏻‍♂️👎🏻 Die vollkommen unnötigen Verpackungen sind wahrlich ein RIESEN PROBLEM ! Und den Müll dann auch noch ins Ausland zu Karren... zumal das dann auch noch vom Staat unterstützt wird... grauenhafte Politik...
andi wimmer
andi wimmer Vor 5 Monate
Deutsche Witze.... Wieviele Deutsche braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? -Einen, denn Deutsche sind effizient und brauchen keinen Humor!!
etwashalt
etwashalt Vor 5 Monate
Wir schreiben den 29.1.2020. Ich habe heute eine Plastiktüte für 20 cent gekauft. Danke für eure Aufmerksamkeit
Zorbey
Zorbey Vor 5 Monate
Ist es normal das man den Cock von dem Baby sieht?
Felix Paul
Felix Paul Vor 5 Monate
ich gehe immer mit meinem Rucksack einkaufen
Shending Love
Shending Love Vor 5 Monate
Das ist nicht das erste Mal, dass du dieses Video guckst.
Steppen Wolf
Steppen Wolf Vor 5 Monate
Es ist ja nicht so, dass die Asiaten selbst Plastik herstellen. Das können die nämlich gar nicht, denn die kennen doch nur Reispapier. Plastik stellen nur nur die bösen alten westlichen Industrieländer her. Besonders die Deutschen, denn die wollten immer schon den Planeten vernichten. Die Plastikteppische schwimmen also ausschließlich im asiatischen Raum, weil diese bösen Länder ihren Müll dorthin exportieren. Kein Müll mehr exportieren = keine Plastikteppiche mehr. Wir sind allein Schuld, die Asiaten mit ihrer vorbildlichen Kultur für Umweltbewusstsein trifft hier auf keinen Fall eine Mitschuld. Wir sollten also auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers eine Art Straßenkehrer-Flotte für die Ozeane finanzieren. Vielleicht zahlen wir auch noch für die Reinigung von Stränden im indischen Ozean. Wir könnten doch die Entwicklungshilfe noch weiter hochschrauben, damit unser Müll dort wieder eingesammelt wird.
Arthur Heidt
Arthur Heidt Vor 5 Monate
deutschland kann einen planeten voller arschlöcher nicht retten
Josh Turna
Josh Turna Vor 5 Monate
...Danke AFD Playmobil Männchen....:))))
Thorsten Sessbrügger
Playmobilmänchen !!! Du Spacken !!! Der hat doch recht !!! Sich lustig machen ist eine Sache, aber Lügen zu verbreiten ist unter Niveau!!! Schreibt euer Sponsor das vor ?
Kaiser Strohmi
Kaiser Strohmi Vor 5 Monate
Deutsche Witze werden nur deshalb nie schlecht, weil sie nie gut waren,....babatssss
Kaiser Strohmi
Kaiser Strohmi Vor 5 Monate
Deutsche Witze werden nur deshalb nie schlecht, weil sie nie gut waren,....babatssss
Gamer Fischi
Gamer Fischi Vor 5 Monate
Die Dislikes sind von der afd🤣🤣
Lunaros
Lunaros Vor 5 Monate
Cantz vs. Pastewka
Paul Walther
Paul Walther Vor 5 Monate
Ihr seid doch alle so bescheuert scheiß Plastikverbot
Peter Tröger
Peter Tröger Vor 6 Monate
Habt ihr offensichtlich bezahlten "Hetzer im Auftrag der GroKo" nicht gemerkt, daß die Ritter-Sport Packung keine in D in Verkehr gebrachte Verpackung ist?
Ben Müller
Ben Müller Vor 6 Monate
Bei der grösten Bevölkerung ist der größte plastikmüll ja nicht verwunderlich, außer man weigert sich konsequent sein Gehirn zu benützen.
kmbdbob
kmbdbob Vor 6 Monate
Frau Schulze kommt gleich nach der Drogenbeauftragte Mortler. Kein PLan vom Job.
flow
flow Vor 6 Monate
leider ist der plastikwahn noch sclimmer geworden seitdem davon gesprochen weniger zu brauchen mitlerweile wird ja alles einzeln verpackt in den verpackungen...
Dead Body
Dead Body Vor 6 Monate
Ein gutes Beispiel zu den falschen Ettekierungen ist auch bei Make Up zu sehen, wenn da draufsteht ohne Tierversuche. Es ist Europaweit verboten Make Up an Tiere zu testen und falls ihr zu den Gläubigen Der "Hundemordemde Sekte" Peta gehört und jetzt das gegenteil beweisenwollt und müsst, schlagt es im Gesetzbuch nach.
ich will keinen nachname angeben
Keiner lacht über den ganzen Beitrag, Diss von der AfD MACHT SIE ALLE FERTIG, WIR SIND EH SCHON LINKS UND KAPUTT
Astrid Bergob-Christ
Eine richtig geniale Sendung! 👏🏽👏🏽👏🏽
Xyz Same
Xyz Same Vor 6 Monate
Zum Stand der SPD: SPD: Reißleine ziehen oder aufschlagen und verrecken! auf dem Kanal von janboehm Video vom 02.12.2019 de-vid.com/video/video--8B76fi9m-g.html - Ministerin Schulze ist ein Beispiel für die Verwaltung des Niederganges.
Xyz Same
Xyz Same Vor 6 Monate
NATÜRLICH macht SPD Politikerin und Umweltministerin Svenja Schulze so ein Gesetz. Scheinlösungen und Aktionismus statt echter Reform (was mit dem Koalitionspartner natürlich nicht geht).
kwert
kwert Vor 7 Monate
Wieso können wir nicht einmal Experten in der Politik einstellen?
Donnie
Donnie Vor 7 Monate
Wähl die Partei der Humanisten. Die setzen sich genau dafür ein.
The LastLurch
The LastLurch Vor 7 Monate
mal schauen wann die deutschen endlich die altparteien abschaffen :) die beweisen doch wahl für wahl das sie unfähig sind.Davon ab kann man von der Schlechten afd halten was man will aber so unrecht hat das "playmobil" männchen nicht.Ich frage mich wie deutscher plastikmüll in die weltmeere kommen soll,ehrlich gesagt ist mir das egal ich bezahle geld für die müllabholung+verbrennung.Wenn dies dann nicht getan wird ist das ein problem des staates der dieses überwachen muss anstatt unnötig gelder zu verschwenden für anderen nonsense wie die im Thema EU Brexit und Abschaffung der Sommer/winterzeit.
stevejobs sohn
stevejobs sohn Vor 7 Monate
Lippenbekenntnisse unserer Politiker, denen es scheiß egal ist wie unsere Erde mit überflüssigen Müll besudelt wird. Sie leben nicht lange genug um die Folgen zu sehen. Es ist ihnen egal und das ihre eigenen Kinder damit klar kommen müssen, wohl auch. Unsere Politiker sollten alle entmündigt werden, da sie einfach nur dumm und selbstsüchtig sind!
Danjo‘s GamingGate
Machen wir mit ATOMMÜLL SEIT ANBEGINN !!! 🤮🤔
General McCreevous
General McCreevous Vor 7 Monate
Und jetzt soll ich mit Tüten, die aus Bäumen hergestellt wurden, durch den Regen laufen? Ich seh es schon kommen, wie ich über die Straße gehe und sich die Tüte durch den Regen auflöst und alles auf der Straße liegt.
Sophia E.
Sophia E. Vor 7 Monate
HAHHA DIE SZENE MIT GUIDO UND BASTIAN IS SOOO PRECIOUS
computername
computername Vor 7 Monate
Irgendwas mit dem Wort Öko: Grüne: Jaaaaaaa! Realität: :-} [Lacht im Hintergrund]
Blaulicht_Herne
Blaulicht_Herne Vor 7 Monate
Bleck friday in der AFD
Light Weight
Light Weight Vor 7 Monate
Im Kleingedruckten steht garantiert das es als Ocean Plastic endet xD
Faint
Faint Vor 7 Monate
Bin nur hier wegen Nirvana thumbnail
Mr. Lightmaster
Mr. Lightmaster Vor 7 Monate
Ministerin Schulze ...genau so eine Fehlbesetzung wie Altmeier , Scheuer , Dobrindt usw. Die sind alle entweder falsch informiert , unfähig klare Entscheidungen zu treffen , oder von der Industrie geschmiert !!! Letzteres glaube ich zu 100% !! Und da soll die Wahl der Realitätsverweigerer der AfD , nach Meinung vieler Deutscher , Abhilfe schaffen ??? Dieses Land geht mit Mann und Maus unter , davon bin ich überzeugt !!
Andreas Polo
Andreas Polo Vor 7 Monate
unschlagbar, Welke als Bundeskanzler, unersätzlich. =)
markusif
markusif Vor 7 Monate
sickby85
sickby85 Vor 7 Monate
Warum ist der Anteil an Einweg gestiegen? Der Literpreis ist billiger. Warum sollten Menschen 10 Cent mehr pro Liter für die gleiche ungesunde Flüssigkeit zahlen? Und hör mir auf mit Blister! An so einem Scheiß hab ich mich mal geschnitten! Nein, nicht mit der Schere mit der ich es aufmachen wollte, sondern mit dem Plastik. Früher haben Häftlinge Plastiklöffel spitz gefeilt, heute werden denen Blister Verpackungen in den Knast geschmuggelt.
Anklage
Anklage Vor 7 Monate
Warum sich nichts verbessert? LOBBY. KORRUPTION.
Ich auch
Ich auch Vor 7 Monate
Und ich habe jahrelang meine Addidas Schuhe ins Meer geworfen, bis ich verstanden habe dass ich die an den Füßen benutzen kann 🤦‍♂️
Stefan Helmert
Stefan Helmert Vor 7 Monate
fettarme Softdrinks
Disco Jellyfish
Disco Jellyfish Vor 7 Monate
Niemand schmeißt Müll ins Meer. Er wird am Strand gelagert und dann kommt ausgerechnet der Mond mit seiner Gravitation und fummelt am Meer rum. Der Mond ist schuld, dass unsere Meere voller Plastik sind!
BansheeNT-D
BansheeNT-D Vor 7 Monate
Blisterverpackungen gabs schon mal bei Switch Reloaded. Da waren sie Teil einer Weltverschwörung.
Atze 69
Atze 69 Vor 7 Monate
Hab letzte Woche bei Netto den gesamten Plastiktütenvorrat gekauft weil Bio drauf stand bin also voll in die Falle getappt. Spaß hab die nur gekauft weil die Papiertüten immer reißen wenn zu viele Bierflaschen drin sind 😂
ja nus
ja nus Vor 7 Monate
Warum sieht man nicht das ihr den Islam so verlustigt ,, z.b. Mohammed schubst kleine Mädchen vom Fahrrad und riecht am sattel oder so
LAGUVAR
LAGUVAR Vor 7 Monate
Eure Sendung ist guter nonsens, hatt aber ernste Hintergründe! Zum Thema. Plastik! Unsere Firma bearbeitet Aluminiumgehäuse die in Pappe verpackt sind! Fast alles wird nach der Bearbeitung dann wieder in die gleiche Verpackung gepackt. Nicht so bei der Firma "GLOCKER"! die bestehen darauf die Gehäuse in Folie eingeschweist zu bekommen! Bedeutet doppelten Müll!! Pape wegwerfen und extra Folie verwenden!! Manche Firmen haben nur einen Idioten die ihren Sturkopf durchsetzten. Die Firma "Maurer" ist noch schlimmer! Da sollen die Industriegehäuse zusätzlich in Spyroporecken verpakt werden und dann in Folie! Erstens eine gewaltige Verschwendung! Zweitens 3 mal so viel Verpakung! drittens! mein Hinweiss auf diese Verschwendung interessiert niemanden! Einspruch beim Chef!! Antwort: Wenn der Kunde das so wünscht machen wir das so! Mein Appell an diesen Wahnsinn der Verschwendung findet kein Gehöhr als kleiner dämlicher Arbeiter! Anzeigen sollte man solche Firmen die darauf bestehen. Dafür bin ich aber leider ein zu kleines Licht. Habe da 2 Firmen genannt. Macht was draus!
Anton Ditt
Anton Ditt Vor 7 Monate
Beim ZDF hat man noch nicht bemerkt, daß Asien und Afrika nicht mehr im Baströckchen rumläuft und von Bananenblättern ißt. Die produzieren längst auch selber reichlich Plastikmüll, der dann gerne und praktischerweise in Flüssen oder direkt in Ocean entsorgt wird. Die Strände indo-pazifischer Inseln sind gepflastert mit alten FlipFlops und Einwegwasserflaschen.
Joshua Gerber
Joshua Gerber Vor 7 Monate
Das Pariser abkommen ist ansich hinfällig, wenn die größte Weltwirtschaft als Schwellenland keine Einschränkungen vornehmen muss. GEZ Sendungen sind nur noch reinste Propaganda.
nilsinils
nilsinils Vor 7 Monate
Und wirds auch passieren? Nein Wie bei den Strohhalmen...
Björn Porsche
Björn Porsche Vor 7 Monate
Wacht auf!
TatzeGraham
TatzeGraham Vor 7 Monate
Ich bin Umweltministerin und weiß nicht, was in die Statistik des recycelten Plastiks einfließt... Wow.
National Kapitalismus
TatzeGraham deshalb müsste man als Politiker eigentlich ne Ausbildung oder nen Schulabschluss haben.
Sergio Ramos
Sergio Ramos Vor 7 Monate
Wieso kandidiert er nicht als Politiker ich finde er findet gute Lösungen !
Kissenklauer
Kissenklauer Vor 3 Monate
@NicoYoshimitsu besonders Linke die den lobbyisten ja bekanntlich in den arsch kriechen gell
NicoYoshimitsu
NicoYoshimitsu Vor 5 Monate
Weil diese keine Profite generieren und so kommt man in einer von Lobbyisten geschmierten Partei ala SPD, CDU, Linke, Grüne ect. leider nicht weit.
florian kratzer
florian kratzer Vor 7 Monate
Doppelmoral De in allen immer für ewig 😂
75th
75th Vor 7 Monate
haha hab mir wirklich gerade nen Nespresso rausgelassen wie sie drüber hergezogen haben :D
DarkSkay
DarkSkay Vor 7 Monate
An dieser Diskussion kann man ablesen, wie verdammt gut es uns eigentlich geht - nicht zuletzt dank Plastik.
Andi K. aus M.
Andi K. aus M. Vor 7 Monate
Witze über Ossis, sind wie Kinder mit Krebs. Sie werden einfach nicht alt.
桃子
桃子 Vor 7 Monate
Wieso haben wir nicht auf Peter Lustig gehört!
dueeh nyyu
dueeh nyyu Vor 7 Monate
Ach übrigens: Unser Elektroschrott wird nebenbei nach Afrika Exportiert.
Nächstes Video