Dunkel

Reiten - Konditionstraining im Wald

EQUIVA
Abonnieren
Aufrufe 359 998
98% 4 153 80

Jana Weyers ist Vielseitigkeitsreiterin und seit 2013 auf nationalen und internationalen Turnieren im Seniorenlager unterwegs.
Über den Winter gönnt die Studentin ihrem Pferd Lardina immer eine mehrwöchige Pause. Damit ihre Stute zu Beginn der Turniersaison wieder fit ist, gehört vor allem das Konditionstraining zum wöchentlichen Programm. Wie Jana ihre Stute in allen Disziplinen antrainiert und welche Tipps sie zur Verbesserung der Kondition gibt, seht ihr im Video.
Die Produkte im Video findet ihr bei uns im Shop!
_
Besucht unseren Online-Shop & unsere Facebook-Seite:
www.equiva.com
facebook.com/equiva.deutschland

Tiere

Am

 

28 Feb 2014

equivafutternahrungreitsportreittvJana weyerslardinavielseitigkeitausrittkonditionkonditionstrainingwaldrittausreitengaloppstreckegaloppierenintervalltrainingantrainierenturniersaisonspringendressurgeländegeländerittgeländehindernisseHorseHorseseventingcross countryJumpingRidingEquestrianism (Sport)ponyDressagespookshv polo4ridersreitbekleidung

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 184
Linden Hof
Linden Hof Vor 2 Monate
Wir haben auch so einen Wald für die Rennpferde 😍❤😍😍😍😍wir dürfen auch drauf reiten also meine RB steht in einem Rennstall ❤😍😍😍😍
Freyas Ponywelt
Freyas Ponywelt Vor 4 Monate
Woher sind die Roten Bäder an ihrem Helm 😊
Emilia Aberle
Emilia Aberle Vor 5 Monate
Dressur ist einfach nur Tierquälerei
lily.vrl
lily.vrl Vor 5 Monate
Emy Aberle Nein, ist es nicht. Einige Elemente sind echt nicht gut, beispielsweise die Rollkur. Aber zur Dressur gehört deutlich mehr.
Ronja Wolf
Ronja Wolf Vor 6 Monate
ist aber schlecht wenn man nur geteerte Feldwege um sich hat oder?
Frida Thiessenhusen
Frida Thiessenhusen Vor 7 Monate
Cool 😁
chess and me
chess and me Vor 9 Monate
Guck bevor du über kreuzungen galoppierst ist total gefährlich
chess and me
chess and me Vor 6 Monate
+Alexandras Skyline achso😀😊
Alexandras Skyline
Alexandras Skyline Vor 7 Monate
chess and me die haben das abgesichert um die Szene zu filmen
Melanie Becker
Melanie Becker Vor 9 Monate
🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴
Melanie Becker
Melanie Becker Vor 9 Monate
LOVE🐴🐴
Lxlys _lxfe
Lxlys _lxfe Vor 11 Monate
Wir können uns leider nur eine Reitbeteiligung leisten, die ich zweimal in der woche besuche. Ich habe es trotzdem geschafft sie wieder nach ihrer Schwangerschaft zu trainieren, jetzt ist sie aber wieder trächtig. Ist halt schon nervig, ich darf nur mit ihr ausreiten wenn noch jemane mitgeht und gute Galoppstrecken haben wir auch nicht. Jetzt muss ich wahrscheinlich wieder aufs Kaltblut...ich träume von so einem tollen pferd, so einem tollen stall und gelände. Und natürlich, dass ich endlich Springen oder Dressur lerne😣
love_ horses
love_ horses Vor 2 Monate
Oh arme .ich würde mir an deiner stelle ne neue rb suchen . ( ich persönlich mag kaltblüter nicht so gerne ) 😕
Unicorn
Unicorn Vor 4 Monate
Lxlys _lxfe ebay kleinanzeigen und neue RB suchen
Veronika Fackler
Veronika Fackler Vor 11 Monate
Geritten bin, nicht geritten habe, oder? Und schönes Vorbild wie sie im Wald einfach mal an dem Leuten vorbeigaloppiert🐴
Julias Kanal
Julias Kanal Vor 11 Monate
Mein Pferd hat genau die gleiche Reitmetode wie du!
Julias Kanal
Julias Kanal Vor 11 Monate
Alter!, siehst du nicht das dein Pferd am Rücken schon einen sattelabdruck hat?! Bist du zu faul zum absatteln?!?!
Sahra Lennoxbub
Sahra Lennoxbub Vor 6 Monate
Lachkik das ist vom scheren du reitexperte aber erstmal schön rum meckern😂
Lena S
Lena S Vor 10 Monate
Misses FOX Draws das ist kein Abdruck das ist das Fell was man beim scheren stehen lässt damit kein satteldruck entsteht
Anna 03
Anna 03 Vor 11 Monate
Sie ist geschoren 😉
Jaqueline Weller
Jaqueline Weller Vor 11 Monate
Misses FOX Draws wo ist da Satteldruck?
Janina Klein
Janina Klein Vor year
Omg bin damals am nachbarstall geritten
Jellybeen's Vlogs
Kennt hier jemand gute Ausreitstrecken in der Oberpfalz?
Helen Schindler
Tolles Pferd
Lilly K.
Lilly K. Vor year
Och man warum haben alle eine Galoppstrecke?😍 stimmt wir haben eine kleine😕 aber das Pferd was ich reite steht einen Ort weiter von der Galoppstrecke😳
janina
janina Vor year
its me Lilly Cheyenne its me Lilly Cheyenne du weisst aber man kann theoretisch überall galoppieren wenn der boden ok ist, dafür braucht man keine ausgeschilderte galoppstrecke
Elisa Quell
Elisa Quell Vor year
Das es im Profisport noch gute Reiter gibt Cool 😘
Luise Beckmann
Wie alt ist das Pferd
Jill O.
Jill O. Vor year
Das tut dem Pferd beschtimt nicht gut
Alexandras Skyline
Alexandras Skyline Vor 7 Monate
Jill O. Also meine liebt es zu galoppieren und hat auch Muskeln aufgebaut. Klar tut das dem Pferd gut zwischendurch Galopptraining zu machen. Sind ja lauftiere
Madita Laura
Madita Laura Vor year
Dieser Moment wenn du selber schon an dem Stall warst. Die Wälder sind da generell gut. Wir haben viele Reitwege.
Laura Nietschmann
Hallo equiva Erst mal tolles Video von jana und die tollen tipps Ich hab mal eine kleine frage Ich gehe im Oktober mit meiner haflinger stute eine herbstjagt mit sie galoppiert aber sehr unruhig und ist dager sehr schnell Müde hier bei uns bei der herbst jagt ist das so das eig nur galoppiert wird Wie bekomme ich das hin das wir bis Oktober mehr ausdauer und kontrollierter galoppiert Ich danke schon mal im voraus Lg Laura
Leonie 33
Leonie 33 Vor year
Warum haben alle ne Galoppstrecke😍
Leonie Hackl
Leonie Hackl Vor 2 Monate
Wir haben 5😍😜
Linden Hof
Linden Hof Vor 2 Monate
Und wir haben einen Trainierwald Feld und mehrere Galoppbahn 😂😂Aber das ist normal meine RB steht in einem Rennstall😂😂😂
Laetitia Siegel
Laetitia Siegel Vor 2 Monate
Wir haben auch eine von ca 1km
Me La
Me La Vor 2 Monate
Wir haben im einem kleinen Wald ein paar und in dem Größen noch mehr😂😂
Freyas Ponywelt
Freyas Ponywelt Vor 4 Monate
Leonie 33 wir haben auch keine 😅
Erich Singer
Erich Singer Vor year
das ist super
Nele Roosjen
Nele Roosjen Vor year
ich habe mir das Video angekuckt und euch gleich abonniert
all.in.or.nothing _
Ich wünschte ich hätte die Kondition von nem Pferd
K J
K J Vor Monat
Hahahahahahha lmaoo
ME
ME Vor 7 Monate
all.in.or.nothing _ isso😂
Jana 1001
Jana 1001 Vor year
Ich würde das auch machen wenn ich ein Pferd hätte 😀 hab ich aber nicht 😭
Lara Michelle
Lara Michelle Vor year
was für eine super Strecke😍 Ich wohne im Bergland. Da ist das Bergaufreiten natürlich super aber man muss ja auch wieder runter kommen😅. Leider kann ich keine Langen Strecken im gallop reitenweil es dafür einfach zu bergig ist😒.
Unicorn 01
Unicorn 01 Vor year
Lara Michelle I feel u
Mili's Horse Life
Wie alt ist ihre Stute ?
Anna Schumann
Anna Schumann Vor year
Das arme Pferd...
Paula Oelkers
Paula Oelkers Vor 8 Monate
babsy willers 😩😑
LM galoppinghearts
Eieiei immer diese Personen, die erst mal posten ohne zu denken, oder dem eigentlichen Video zuzuhören... Es wird im Video erklärt, dass das Pferd im Winter eine Pause hat, in welcher nicht viel getan wird, d. h. das Pferd verliert an Muskeln, Ausdauer und Sprungkraft. Dieses Video erzählt lediglich, wie sie ihr Pferd wieder aufbaut, und das ist wunderbar. Ich bitte dich, Anna Schumann, mir eine wahrheitsgemäße Antwort zu geben. Wäre es dir lieber das Pferd würde nur im Stall stehen und niemand kümmert sich um es, oder es wird nur ausgenutzt und muss den ganzen Tag Höchstleistungen an den Tag legen, oder es hat eine ruhige Winterpause, viel Auslauf und wenn es wieder auf die Turniere oder auf den Sommer vorbereitet wird, wird dies schonend und angenehm für das Pferd ausgelegt mit Konditions-, Spring- und Dressurtraining. Also, was ist besser?
Maya Häfer
Maya Häfer Vor year
Anna Schumann und woran machst du das Fest? Nur weil sie sich Gedanken um guten Aufbau des Pferdes macht?
Anna Schumann
Anna Schumann Vor year
Helen Pfleger wie sie an ihm rumzieht und er nur ein sportgerät für sie ist...
Helen Pfleger
Helen Pfleger Vor year
Anna Schumann warum?😂
Christine Eisele
ich Winde es gut dass du keine Sporen an hast wie sonst alle
Andrea p
Andrea p Vor 12 Tage
Genau Maya Häfer leider denken viele sie könnens ist dann aber leider nicht so
unhappy girl
unhappy girl Vor 6 Monate
Christine Eisele hat sie bei 1:55 Minuten dran aber okay😂 hab nichts gegen sporen
Jill H.
Jill H. Vor 6 Monate
Sporen ist keine Quälerei es ist eine feinere Hilfengebung und manche Pferde wurden so eingeritten und man druckt die sporen nicht in den bauch sondern streicht über den bauch ,dass sogar besser ist als ohne mit voller wucht in den bauch zu treten!🙄 man soll mal Theorie lernen 🤦🏼‍♀️
Carla Fleige
Carla Fleige Vor 11 Monate
Marry xD Ja, ich finde auch das man schwerere Lektionen auch viel besser mit Sporen reiten kann.
Marry xD
Marry xD Vor 11 Monate
Wenn man mit sporen umgehen kann ist es sogar besser sie zu tragen, da du viel feiner reiten kannst. Sry aber immer diese leute die keine ahnung haben🙄 es nervt tierisch! Für jedes pferd ist es anderes und wenn manche mit sporen nicht klarkommen, muss man sie ja nicht benutzen! Jedoch kannst du einfach noch mehr und viel feiner hilfen geben, da du nicht ständig mit den beinen das pferd stumpf reitest!
Luisa Handschigl
Mein Pferd würde Soo rumzicken wenn ich 2 mal am Tag was von ihm will😂
Unicorn
Unicorn Vor 4 Monate
Unsere hat ja schon keinen Bock auf einmal am Tag etwas zu tun🤣
Lea Janke
Lea Janke Vor year
Luisa Handschigl mein Hengst auch 😂
Lisa's Tierwelt
Luisa Handschigl oh ja meins auch 😂😂
Anna Bee
Anna Bee Vor 2 years
Wir haben auch viele tolle Wälder und wiesen,Felder kann man gut trainieren 🦄🦄🦄
Anna Bee
Anna Bee Vor 2 years
Mach ich auch im Wald auf Wiese auf stolperfeld über all
Anna Bee
Anna Bee Vor 2 years
Echt toller Tipp danke 🦄❤️
Sophia Ch.
Sophia Ch. Vor 2 years
ich reite auch
Dog Horse
Dog Horse Vor 2 years
Ist Kondition Treining im Wald gut für Pferd oder Menschen oder beiden?
Calika
Calika Vor year
beide
Lorena L
Lorena L Vor 2 years
wir haben auch so einen mega wald😍Über Kreuzungrn sollte man eigentlich nicht galoppieren..
Paula Warnke
Paula Warnke Vor 3 Monate
Oh ihr glücklichen
Unicorn
Unicorn Vor 4 Monate
Eigentlich sollte man auch nicht mit einem Pferd unter der Schwebebahn her... Naja, nochmal würde ich es jetzt nicht machen🤣😂
Freyas Ponywelt
Freyas Ponywelt Vor 4 Monate
Sie hat ja geschaut aber hast schon recht
Ronja Wolf
Ronja Wolf Vor 6 Monate
Lorena L naja wenn da eh kein Betrieb ist
Linix _
Linix _ Vor 2 years
Kann man theoretisch sein Pferd auch ohne Reiter longieren?
Yvonne Zimmermann
Yvonne Zimmermann Vor 4 Monate
Ja natürlich ☺
Sarah Erler
Sarah Erler Vor year
Linix _ Ich habe zwar auch ein eigenes Pferd ind wir müssen ihm noch longieren beibringen weil er erst 3 Jahre alt und ich stecke ihn in die führmaschiene
Pia
Pia Vor year
That Linix :D ja sicher
Anna Schumann
Anna Schumann Vor year
longieren ohne longe Machtkampf meisten Spaß und baut viel Vertrauen auf!
Linix _
Linix _ Vor 2 years
Rumpelstilzchen Blubb ok danke 😊
Rexi Wieser
Rexi Wieser Vor 2 years
Lena
Sophie Leonhartsberger
Rexi Wieser Ich habe 4 pferde
Anna Bee
Anna Bee Vor 2 years
Rexi Wieser ich ein Pferd
Rexi Wieser
Rexi Wieser Vor 2 years
Hallo wer hat fperde
Tja lalala
Tja lalala Vor 2 years
bei uns würde das gar nicht gehen weil es zu viele Jäger gibt
Alexandras Skyline
Alexandras Skyline Vor 7 Monate
Tja lalala gibt aber überalle Schohnzeiten wo nicht gejagt werden darf
Doro S.
Doro S. Vor year
Alisa Nothdurft ich hasse Jäger
annika .l
annika .l Vor 2 years
Wie oft reitest du am Tag in der Turniersaison?
Rexi Wieser
Rexi Wieser Vor 2 years
hallo Anika
alpaka love
alpaka love Vor 2 years
ich liebe Reit Tv
Joelle M.
Joelle M. Vor 2 years
Reitet sie mit Sporen?
Stina Meier
Stina Meier Vor 2 years
nur beim springen
Stina Meier
Stina Meier Vor 2 years
ne
Maja KETTSCHAU
Maja KETTSCHAU Vor 2 years
tolles Team. Schön das du keine ausbinder nimmst
Alexandras Skyline
Alexandras Skyline Vor 7 Monate
C&L FOREVER Mit Hilfszügel baut man höchstens falsche Muskeln auf. Die sind einfach nur zum verbrennen🙄
C&L FOREVER
C&L FOREVER Vor year
Calika das weiß ich auch, kompliziert wird es nur, wenn das Pferd nicht dir gehört sondern einem Schulbetrieb
Calika
Calika Vor year
Wenn Sie sich zu ner Giraffe macht wegen zu wenig rückrnmuskulatur dann reitet man nicht sondern baut erstmal die Rückenmuskulatur vom Boden auf. Sonst kann dad pferd einen auch nicht dauerhaft schadensfrei tragen
C&L FOREVER
C&L FOREVER Vor year
Calika Doch, wenn dein Pferd wie eine Giraffe läuft, weil es noch keine Rückenmuskulatur aufgebaut hat... und sich ansonsten ein sehr ungesunder Unterhals entwickeln würde...abgesehen davon reitet sie mit Ausbindern (z.B. bei 3.30, ein Martingal zählt auch zu den Ausbindern/Hilfszügeln...)😒
Calika
Calika Vor year
ein guter Reiter braucht keine Ausbinder
RobatWombat
RobatWombat Vor 2 years
wie wurdest du reittv Reiterin oder weis einer wie man equiva Springreitern wer es weis bitte sagen
Celina Rhr
Celina Rhr Vor 2 years
@soufi com das nennt sich bei uns Leucht. Ist ein sehr toller großer Wald
Alina Mollmann
Alina Mollmann Vor 2 years
????
Alina Mollmann
Alina Mollmann Vor 2 years
richtig cool. was ist das für eine Rasse
Anna Trigger
Anna Trigger Vor 2 years
Die Stute hat wirklich tolle Gänge😍👍
Pia Willert
Pia Willert Vor 2 years
Unbekannt unbekannt Achso
elen
elen Vor 2 years
Ich finde dieses Video sehr interessant. Ich selber reite zwar eher niedrigere Klassen,aber dennoch habe ich Anregungen gefunden. In dem Stall wo mein Pferd eingestellt ist, haben wir einen mega tollen Wald und einen Waldreitplatz um den eine Trab/Galoppbahn führt. :)
Cathi Meinhardt
Cathi Meinhardt Vor 2 years
cool
Lena O
Lena O Vor 2 years
Tolles Video gut erklärt 😘
Chiara Sophie
Chiara Sophie Vor 2 years
ich liebe pferde
Lili /Romi
Lili /Romi Vor 2 years
Ich liebe EQUIVA Videos😻 Vor allem dieses...!!
Lili /Romi
Lili /Romi Vor 2 years
+Tabea Trojok Ja !❤️😍👍🏼😻
Tabea Trojok
Tabea Trojok Vor 2 years
ich auch :) ich kann dieses video immer gucken :)🐎
Greta&Steffel
Greta&Steffel Vor 2 years
Oh da wo das Pferd angebunden ist , würde mein Pferd sich losreißen und das ganze Stroh/ Heu aufessen 😂😂
Paula Warnke
Paula Warnke Vor 3 Monate
Greta&Steffel oh jaaaa meine stute auch
Melina Dangers
Melina Dangers Vor 8 Monate
Meins auch
Anika H.
Anika H. Vor 2 years
Meiner auchhhhhhh
Souficom
Souficom Vor 3 years
Alter, woher hat sie diesen traum Wald?! Bei uns sind überall Hügel.....
Mu My
Mu My Vor 25 Tage
Wir hei das o ide schwiz!!! Bisch awä no nie im Forst ds Neuenegg (Bern) obe gsi! Das isch ina vode grösste Wälder im Mittelland und het über 20km präparierti Wäge für d Ross und Galoppstreckene und sogar e Hindernisstrecki mit Böimstämm, alles in 1 Wald! Isch top!!!
Paula Warnke
Paula Warnke Vor 3 Monate
Jaaaa
Krümel Monster
Krümel Monster Vor 5 Monate
Souficom Ich mag unsere Hügel :) (Baden Württemberg)
unhappy girl
unhappy girl Vor 6 Monate
Olivia Brot bin zwar spät aber wohne auch in sh😂😍
Janina Klein
Janina Klein Vor year
Souficom das ist die leucht am Niederrhein
Luna Diekmeyer
Luna Diekmeyer Vor 3 years
schönes video
Liza Lippert
Liza Lippert Vor 3 years
tolles video :)
joline und silvi-a
joline und silvi-a Vor 3 years
schönes pferd
Andressa Bürki
Andressa Bürki Vor 3 years
Dieses Video wurde genau am meinem Geburtstag veröffentlicht! :-)
Smile Tv
Smile Tv Vor 3 years
Welche Rasse ist das Pferd? Ich finde das echt schön und wollte mir auch ein Pferd holen :)
Freyas Ponywelt
Freyas Ponywelt Vor 4 Monate
Hannoveraner,Holsteiner denke ich
Ponys130
Ponys130 Vor 2 years
Smile Tv Hannoveraner oder Holsteiner denke ich :)
Dha zyr
Dha zyr Vor 2 years
Ich denke Hannoveraner
Hannah Wurster
Hannah Wurster Vor 3 years
Super Video! Ich liebe eure Videos.
babe don't cry.
babe don't cry. Vor 3 years
Macht mal ein rassenportre über tinker
diy palace
diy palace Vor 3 years
Hallo Ich finde eure Videos so toll🙈💕
Fleur s
Fleur s Vor 3 years
ich liebe eucht +EQUIVA
Lisa Müller
Lisa Müller Vor 4 years
Was hast du für Zügel ? Oder welches Gebiss ?
Horses Dream Princess Love
ihr solltet echt mehr von solchen videos machen auch wie ausreiten mit dem pferd habe tolle tipps hier und dort gefunden
Lena Rein
Lena Rein Vor 4 years
Tut es einem Pferd weh über Stoppelfelder zulaufen, wenn die Stoppeln dann in die Hufe pieksen und auch an den Seiten des Beins, danke schonmal für eine Antwort.
Maja Schönland
Maja Schönland Vor Monat
bin ich froh das die felder meiner familie gehören und ich die in und auswendig kenne haha xD
Kira
Kira Vor 6 Monate
Effy man kann ja die Strecke vorher ablaufen. Ich mache das zb immer :)
Anne Meyer
Anne Meyer Vor year
Aber eigentlich sollte man es trotzdem nicht machen wenn es vermeidbar ist.. schließlich kennst du auf einem Feld die strecke nicht und es können immer irgendwo löcher oder größere Steine sein wo dein Pferd stolpern kann..
ÆGNETE F
ÆGNETE F Vor year
Lena Rein stimmt gar nicht das ist ja ganz normal wie als würdest du über eine Wiese Rennen. ohne schuhe
ÆGNETE F
ÆGNETE F Vor year
Lena Rein stimmt gar nicht das ist ja ganz normal wie als würdest du über eine Wiese Rennen.
Laetitia Hein
Laetitia Hein Vor 4 years
Ich liebe pferde über alles . Ich gehe auch reiten und ich vind deine Videos super :)
Backto Seli
Backto Seli Vor 4 years
echt tolle videos .. weiter so
Luna herzchen
Luna herzchen Vor 4 years
Ich liebe Pferde also macht weiter mit diesen vidios ;)
Daniel Wirtz
Daniel Wirtz Vor 4 years
Ja cool. Equiva Lager wünscht Dir viel Glück und Erfolg für die nächsten Turniere
Daniel Wirtz
Daniel Wirtz Vor 4 years
Ja cool. Equiva Lager wünscht Dir viel Glück und Erfolg für die nächsten Turniere
Smile 01
Smile 01 Vor 4 years
Cool erster! Ich finds echt klar wie sie das macht! Tolle tipps
Nächstes Video