Dunkel

Reitergewicht: Bin ich zu schwer für mein Pferd?

Sandra Fencl
Abonnieren
Aufrufe 153 406
95% 1 471 63

Eine schwerwiegende Frage: Bin ich zu schwer für mein Pferd?
► Hast du gewusst, dass sich Wissenschaftler darüber einig sind, dass Reiter idealerweise eigentlich nur 10% des Pferdegewichtes auf die Waage bringen sollten? Bei einem durchschnittlichen Großpferd von 500kg sind das also nur 50kg!! Wird dies nicht beachtet, drohen dramatische gesundheitliche Schäden!
► Damit du die Gewichtsfrage zufriedenstellend klären kannst, müssen jedoch noch eine ganze Reihe weiterer äußerst wichtiger Faktoren einbezogen werden. Schau dir daher jetzt mein Video an und erfahre alles, was du zu diesem Thema wissen musst!
► Damit möglichst viele Reiter über dieses extrem wichtige Thema informiert werden, würde ich mich sehr freuen, wenn du dieses Video teilst! Nur so können wir alle zusammen zum Wohl der Pferde beitragen!
_______________________________________________________
Du bist an der ganzheitlichen Ausbildung und Gesunderhaltung deines Vierbeiners interessiert? Du möchtest ein rittiges, losgelassenes, gesundes und vorallem glückliches Pferd?
Dann melde dich KOSTENLOS zu meinem Infoletter "Gesundes Pferd" an und erhalten monatlich GRATIS Informationen rund um die Themen: Pferdefütterung, Pferdeausbildung, Pferdegesundheit von Kopf bis Huf, zirzensische Gymnastik, Seminarangebot und vieles mehr!
►►► Melde dich hier zum KOSTENLOSEN INFOLETTER an: www.sandrafencl.com/category/newsletter-110/
►►► ODER sende mir einfach eine kurze E-MAIL an info@sandrafencl.com
Ich freue mich auf dich!!!
Deine Sandra

P.S. Auf meiner Facebookseite facebook.com/sandra.fencl gibt es TÄGLICH tolle Beiträge, spannende News & super Gewinnspiele!
P.P.S. Alle meine Facebook-Seiten und Gruppen findest du auf einen Blick hier:
► facebook.com/sandra.fencl
► facebook.com/pferdetherapie
► facebook.com/sandrafenclphotography
► facebook.com/groups/gesundespferd/
P.P.P.S. Unbedingt auch meinen neuen DE-vid-Kanal abonnieren und keine informativen Videos mehr verpassen:
► de-vid.com/u-SandraFencl1001
P.P.P.P.S. Folge mir bei meiner täglichen Arbeit mit den Pferden auf INSTAGRAM @sandra.fencl oder hier:
► instagram.com/sandra.fencl/

Am

 

Übergewichtige ReiterSchwere ReiterReiter Gewichtzu schwer für das PferdReitergewichtReitergewicht Pferdzu schwer für mein Pferd

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 100
Andre Möller
Andre Möller Vor Monat
Ich reite ein 1,05shettlandpony und wiege 25kgEs ist eher sehr gut muskelös aufgebaut ist das aber zu schwer für meine dasy? LG Lina
Ute Siegler
Ute Siegler Vor Monat
Ich verstehe die Kommentare, bzw. Reaktionen zum Thema Reitergewicht nicht. Es ist doch klar definiert: Wer mehr als 15% des Pferdegewichtes auf die Waage bringt, ist zu schwer, um dieses Pferd zu reiten! Da muss man doch nicht nachfragen: " Ich wiege 60kg, mein 24jähriges Pony hat ein Stockmaß von 128cm"- Sorry, aber mit 60kg könnte man, wenn man einen ausbalancierten Sitz hat, ein Endmaßpony reiten, doch lass doch bitte dein armes, altes 300kg Pony in Ruhe, mit 60kg bist du zu schwer! In Reitponyprüfungen, bei Championaten, wo junge Reitponys, also Éndmaßponys von ca. 400- 450kg vorgestellt werden, dürfen die Reiter, inklusive Bekleidung, nicht mehr als 62kg auf die Waage bringen, das entspräche 15% des Pferdegewichts. Und diese Reiter haben alle einen ausbalancierten Sitz! Diese Regelung sollte zwingend für alle Freizeit- und Turnierreiter greifen, im Sinne des Tierschutzes!
privat Account
privat Account Vor Monat
Ich habe auch einen Schwarzwälder der aber leider an Cushing leidet ... Wäre toll wenn ihr mal ein Video über Cushing Pferde macht und welche Tipps / Tricks es dazu gibt !
Castiel Angel of the Lord
Also meine Tinkerstute will mit mir immer rasen.... Ich glaub mein Gewicht passt😂😂
Elisabeth SCHATZI
Elisabeth SCHATZI Vor 3 Monate
Was ist den mit Voltigier Pferden? Da sind teilweise 3 Leute drauf? Ist das dann nicht auch schädlich?
Antonia Laub
Antonia Laub Vor 3 Monate
Also ich bin 1,56 groß und wiege 54 kilo mein pony ist 1,20 groß mit sehr vielen rücken muskeln und allgemeim muskeln mit eig stabilen beinen ich reite auf e-a Niveau . Und mein pony läuft und läuft 🤔ist das denn inordnung?
L Otti
L Otti Vor 4 Monate
Araber von 145cm zu klein für 66kg?🤔(Ich habe eigene Großpferde beziehungsweise eines davon(175cm) reite ich selbst regelmäßig. Ich reite zusätzlich in einem anderen Stall zwei Araber die zur Zeit keinen Reiter haben, um den Besitzer zu unterstützen und die beiden auch mal auf turnieren vorzustellen. Ich mache mir immer mal meine Gedanken ob ich nicht zu schwer bin weil ich mich damit nie beschäftigen musste unsere oferde sind alle sehr groß. Aber die beiden machen eigendlich immer einen guten Eindruck)
zembi2
zembi2 Vor 5 Monate
Wie wenn es dazu eine Formel gäbe
Heike Heuer
Heike Heuer Vor 5 Monate
Das mit dem Gewicht finde ich einen sehr guten Hinweis aber wie sieht es mit der größte des Reiters im vergleich zum stockmass des Pferdes ? Von wg Hebelwirkung auf due Wirbelsäule ? Ich kann mir vorstellen das ein zb 2meter-mensch auf einem 1.50 Pony eine ganz andere seitliche Hebelwirkung auf die Wirbelsäule des Pferdes hat ,als zb ein 1.50 grosser Reiter auf einem 1.50 oder 1.70 pferd hat ... Mein persönliches mass ist zb wenn ich gerade so über den widerruft des Pferdes schauen kann ohne mich strecken oder bücken zu müssen,hat es die richtige Höhe für mich bzw ich für das Pferd ... Ist nur mal so ein Gedankengang von mir
Lisa Stu.
Lisa Stu. Vor 6 Monate
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die männlichen Sportreiter , so wie Ludger Beerbaum, nur 50 kg wiegen... Allgemein liegt das Gewicht eines "Durchschnitts-Menschen" , zumindest hier in mittel Europa, über 50 kg. Also dürften rund 70-80Prozent der Reiter nicht mehr reiten... Es tut mir leid, dass ich das so sage und ich bin eigentlich immer auf der Pro-Pferd Seite, aber ich denke es kommt immer noch auf das Pferd selbst an. Klar sollte man als Reiter schon irgendwie irgendwo auf sein Gewicht achten, aber bitte nicht im Magerwahn versinken. Ich kann mir vorstellen, dass jüngere Mädchen, die das jetzt gelesen haben Panik bekommen und bloß nicht über die 50 kg kommen wollen...
Angelina Brehm
Angelina Brehm Vor 6 Monate
Ich habe mal eine Frage. Bin ich für ein Pferd des 30 Jahre alt ist und ich 11 Jahre und wiege 35kg. Bin ich dem Pferd dann zu schwer. Sie ist ein isländer. Würde mich sehr über eine Antwort freuen ❤️❤️❤️😘😘🐴
Penèlope Beck
Penèlope Beck Vor 7 Monate
Also ich müsste laut meiner Reitlehrerin noch mindestens 20 kg zunehmen damit mein 1,80 grosser, 5 jähriger, sehr gut bemuskelter Oldenburger Hengst mich überhaupt spürt (; Bin 1,73 Groß und wiege 57 kg 😂
Lukas sso
Lukas sso Vor 7 Monate
Bin schlank also 50kg bin 19 Reite zB. Immernoch mein Welsh.
krissy 24818
krissy 24818 Vor 8 Monate
also bei mir: pony schulterhöhe : 1,79 cm ich bin 1,76 groß wiege 48kg ist das okay ?
Karo N.
Karo N. Vor 8 Monate
Ich hab eine Frage, meine Haflingerstute ist 1,49 ich bin 1,67 und wiege 75 kg Was meint ihr dazu, bitte ehrliche Antworten, möchte Eure Meinungen dazuhören😉
Penèlope Beck
Penèlope Beck Vor 7 Monate
Kommt auf deine Stute an. Mit "1,49 grosser Haflinger" kann man nicht viel anfangen.
An Qua
An Qua Vor 9 Monate
Auf meiner Irish Cob Stute bin ich sicher nicht zu schwer Cx Sie wiegt fast 700 kg... Ich gerade mal 60, sollte also passen :D
][
][ Vor 10 Monate
Die Pferde sind auch etwas dick^^ hab ein Rothirsch in der Nachbarschaft sollte an 130kg drankommen kurzer Rücken, der ist so zahm das Kinder mit 35 Kg auf ihm Reiten, würde mich interessieren ob der meine 58 kg trägt oder doch eher ne Kutsche wie bis her.
Leonie Love
Leonie Love Vor 11 Monate
Also bei mir brauch ich mir keine Sorgen machen🤣 hab ein 800kg Pferd und wiegt 51
Sarahrei Sgg
Sarahrei Sgg Vor year
Allso ich bin 1.60 und wiege 75 kg (Ich weiß wiege zuviel) und reite Ein quater Horse der 1.55 groß ist bin ich zu schwer für ihn😣
Karmaşik Tv
Karmaşik Tv Vor 11 Monate
Sarahrei Sgg er kann bis zu 90 kg tragen wenn er gut trainiert ist also bist du nicht zu schwer ist gut 👍
Sarahrei Sgg
Sarahrei Sgg Vor 11 Monate
Hayvan TV er wigt ungefähr 450 kg
Karmaşik Tv
Karmaşik Tv Vor 11 Monate
Sarahrei Sgg wie viel wiegt er dann kann ich es dir sagen ob das zu viel ist
Petra Gandy
Petra Gandy Vor year
💕 🐎 💕 👍 gut erklärt 😉👍
L0rin
L0rin Vor year
Ich habe das Gefühl, die Kommentare hier gleichem einem Magerwettbewerb! Wenn ich die Größen und Gewichtsangaben lese, wird mir schlecht, kaum ein Normalgewichtiger, die User, dessen Kommentare ich überflogen habe, sollten alle mind 5-10kg zunehmen, wenn ich davon ausgehe, dass das Teenager von 14-16 Jahren sind, teilweise sogar mehr. Aus Verantwortung für die Jugend, hätte man die Kommentare deaktivieren müssen, als sich sowas rauskristallisiert hat!
Little Sue
Little Sue Vor year
Ich bin 1,43m Gross unf wiege 27kg und reite auf einem Reit Pony ist 1,25m gross sie schwitz viel aber ich denke das liegt daran das sie auch im sommer sehr viel Fell hat aber sie ist nie Erschöpft oder o.ä nach dem Reiten bin ich zu schwer oder zu Gross?
Caja Marie
Caja Marie Vor year
Ich bin 1.63 m groß und wiege 43kg bin ich zu schwer und zu groß für mein 1.25 m großes Pony?!
Miss Leni
Miss Leni Vor year
ich bin 1,75 habe ca. 50kg!! kann ich auf einem DRP reiten ? stkm:1,45 hengst-also gut gebaut
Penèlope Beck
Penèlope Beck Vor 7 Monate
50 kg sollten für einen gut bemuskelten Hengst wohl kein Problem sein (;
Nutzer
Nutzer Vor year
Super Video 👌🏻😍
Candybeam
Candybeam Vor year
Eine Frage meien freundin reitet einen araber der sehr dünne Beine hat sie wiegt um die 50 Kilo ist das ok?
Playmobile Storys
Beim nächsten Video zeigst du mir denn wenn du reitst wie du dich schwer auf deinen Pferd machst ?
Michelle Lager
Bin ich zu schwer für mein hands ich wiege 48 kg bin ich zu schwer oder nicht?
Caro_ stm
Caro_ stm Vor year
hallo, ich wiege ca 63 kg und mein pony ist ca 1,40 groß sie hat einen kurzen rücken und dicke gelenke sie ist generell sehr stämmig (isi & deutsches reitpony mix) sie wurde länger nicht mehr geritten macht sich aber gut (sie ist aber sehr schnell war sie schon immer auch ohne reiter ) sie schwitzt sehr schnell auch weil sie sehr stur ist sehr sehr stur mein sitz ist so durchschnitlich gut meine freundin reitet sie auch aber sie ist deutlich dünner ( ca 45 kg ) wir sind 14 jahre alt oh. bin (1.60 groß sie auch ) und sie galoppier sehr viel mit ihr ich gehe lieber schritt und galoppiere nur zwei mal rechts und links nach meiner meinung reicht das :) oder reite sie meist 1-2 die woche ich bin mir nicht sicher bin ich zu schwer ? :/ oder geht das noch ?
pony# love
pony# love Vor year
Exemplar... willst du mich verarschen ?!
Zoe Emma
Zoe Emma Vor year
wie viel kann ein gut bemuskelter isi der ca 1,35 cm ist tragen ich weiß dass ich zu groß bin bzw ist sieht immer ein bisschen komisch aus aber ich wollte auch mal wissen wie viele isi ungefähr tragen kann
Midnight
Midnight Vor year
Isis werden auch von erwachsenen Männern problemlos geritten. ;P
Zoe Emma
Zoe Emma Vor year
okay ich wiege 70 kg
Hjalmúr vom Burghauserhof
Imzoeand so ein Isi kann bis zu 90 Kilo tragen :)
sissi nom
sissi nom Vor year
Ich reite auf ein Fuchs sie ist 1,63 und ich bin 1,80 wiege 59kg (wirklich! )
Hjalmúr vom Burghauserhof
sissi nom 1. Fuchs ist keine Pferderasse! 2. Iss mehr!
inga M
inga M Vor year
Ich hab ein isländer der ist 13 und 1,35 und ich 1,61 und wiege 51 kg ///ALLES IN BESTER ORDNUNG: ) außerdem sind isländer sehr stark gebaut
Mona Höchsten
Ich bin 1, 75 und reite eon welshpony so 1,30 , ich wiege so 62-63 kg , ich reite ihn nur noch im gelände 1-mal in der woche , ich weiß ich bin viel zu groß , doch er hat einen sehr kurzen rücken und ich sage auch ich lasse es , wenn ich merke , dass es nicht will, also wenn ich ihn viel treiben muss oder er buckelt , doch jetzt kommt es ! Ich muss ihn durchgehend halten , er will nur galoppieren und ich kann ihn kaum mit kandarre halten . Jemand meinte mal das liegt daran , dass ich so schwer bin , doch mit anderen macht er das auch . Nach dem ausritt ist er nie müde , aber sehr geschwitzt , da er sich immer aufregt und auf der stelle trabt , weil er rennen will, was haltet ihr davon , habt ihr ähnliche “probleme“? Würde mich sehr über eine meinung freuen(übrigens reite ich immer mit pet, das auch steogbügel enthält)
Janina Hahn
Janina Hahn Vor year
Super Video!!! Sehr gut erklärt, sehr informativ!!! Liebe grüße
Birgit Apitius
hallo ich habe einen Haflinger bin ca. 1,65 groß und wiege 75 kg bin ich zu schwer ?
steffi_luxst
steffi_luxst Vor year
Birgit Apitius Nein eigentlich nicht. Aber das musst du ja wissen ob dein Pferd öfters Buckelt oder dich nicht aufsteigen lassen will. Anderer Seitz siehst du das auch am Rücken 👐☺
Lulu d
Lulu d Vor year
bis wie viel Kilo darf man denn schettlandponys reiten 🤔
llebocfn fb
llebocfn fb Vor 8 Monate
Kommt auf die größe,Gelenke,Muskeln an.
Hans Kohl
Hans Kohl Vor year
Nun sagt mir mal ihr Frauen: Ich wiege 81kg......gibt es ein schweres Arbeitspferd (früher) mit 810 kg wenn ich reiten lernen will? Ich dachte immer früher, das Jockeys deshalb nur 50kg wiegen, damit ihre Rennpferde eine Chance zum Sieg haben?
Hjalmúr vom Burghauserhof
Hans Kohl Noriker oder Schwarzwälder sind eine gue wahl :)
far away
far away Vor year
Danke jetzt bin ich berührt😂
Skyta 2.0
Skyta 2.0 Vor year
Mach doch mal das selbe Video über Shetty's Danke 😊
Team Trefoil
Team Trefoil Vor year
Gibt es für Ponyreiter eine Gewichtsobergrenze?😶 Also laut FN oder WBO
pessimistic unicorn
Also ich weiß es nur bei den Isis und da gibt's keine da reiten erwachsene Männer auf denen aber die scheinen auch keine Rückenprobleme oder sonstiges zu haben also finde ich man sollte das immer auf Pferde/Reiter Paar ansehen😅 Ich hab mal gehört das es das gibt in England da wurde jemand deshalb sogar disqualifiziert! In Österreich und Deutschland habe ich von so etwas noch nicht gehört 😉
Electra Bormann
hätte eine frage ich bin 1,60 groß und wiege 45kilo und habe ein deutsches reit pony er ist 1,50 groß ist das gewicht noch ok?
Alena
Alena Vor year
Electra Bormann wahrscheinlich sogar noch mehr.Also bei uns auf dem Hof hat ein 1,20 m Pony,eine Mini Kutsche mit 2 Erwachsenen(jeweils ca. 80kg)gezogen.Aber das kommt auch noch auf die Rasse drauf an
Alena
Alena Vor year
Electra Bormann alles unter 80-90 kg sind auf jeden Fall okay aber ich bin jetzt auch kein Experte wenn es ums Gewicht vom Reiter und Pferd geht🙂
Electra Bormann
Alena Kxxxz ok danke wie viel darf er den tragen
Alena
Alena Vor year
Electra Bormann ja das ist voll normal
Lea_shn
Lea_shn Vor year
ich bin 13 Jahre und Bekannte meinen ich kann noch ein ein ca 0,95 m Pony reiten...ich wiege 40-45 kg genau weiß ich es nicht und bin 1,48 m groß...ich denke das ich zu schwer und zu groß bin für so ein Pony ...?
xaribella
xaribella Vor year
Ich reite auf einem 1.20 kräftig gebautem pony und wiege 50 Kilo bin ungefähr 1.55 gross bin ich zu schwer /zu gross 😕
Ramona Lüthi
Ramona Lüthi Vor year
Ich reite ein 1.25m kleinem Pony..... Er ist 6 Jahre alt. Ich bin 50kg schwer.... ich bin mir nie sicher ob ich zu schwer bin😬
Jaqueline Weller
Jaqueline Weller Vor 2 years
Bei meinem Schwarzwälder-Wallach muss ich mir glaub keine Sorgen machen ob ich zu schwer bin :P
Lukas sso
Lukas sso Vor 7 Monate
Ne😂❤️
horse #lucky
horse #lucky Vor year
Jaqueline Weller ne bei dem nicht 😂🐴
Super Shy
Super Shy Vor 2 years
Oh dann darf mein 135,6 kg schwere Onkel seinen 1:45m großen Isländer gar nicht reiten... das Pferd tut mir so leid schon seit ich es das erste Mal gesehen habe dass er das arme Pony reitet!!!!
llebocfn fb
llebocfn fb Vor 8 Monate
Hast du ihn darauf schon mal angesprochen?
xaribella
xaribella Vor 2 years
Ich hab mal eine frage wie viel hält ein welshpony shetty Mix aus an Gewicht ?😁
Hannah Neumann
Hannah Neumann Vor 2 years
*"Ich habe heute Mal ein _exemplar_ mitgebracht:(
About Owi
About Owi Vor 2 years
Ich würde gerne wissen, ob es Tipps zum verladen eines Pferdes gibt ? mein Pony geht aus ihrgenteinem Grund nicht gerne auf den Hänger und ist nach der Fahrt komplett nass geschwitzt und hat eine schwere Atmung (also hat sehr Angst). Am Anfang ist sie gar nicht auf den Hänger gehen wollen. Ich habe mich zwei Stunden daran versucht und musste leider aufgeben. Dann haben wir uns entschlossen den Hänger auf dem Reitplatz zu stellen und ihr auf diesem Kraftfutter zu füttern. Nach langer Zeit konnte sie sich überwinden und ist darauf gegangen, aber nach einem Happen immer wieder rückwärts, weil sie anscheinend Angst hatte. Ihrgentwann hat sie auch länger relativ entspannt gestanden, aber wenn sie gesehen hat oder gemerkt hat, dass man die Stange befestigen möchte hat sie sofort den rückwärts Gang eingelegt und das bekomme ich leider nicht weg. Also mittlerweile geht sie mit Kraftfutter drauf aber leider auch wieder hinunter... Sie hat nie eine schlimme Erfahrung mit dem Hänger machen müssen und ist früher ohne Zögern oder Angst drauf gegangen, aber nach längerer Pause hat sich scheinbar ihrgentwas bei ihr getan. Ich bin dankbar für jeden Tipp!:)
Midnight
Midnight Vor year
About Owi Pferde sind Flucht-/Bewegungstiere. Sie brauchen Platz, damit sie "im Notfall" (z. B. wenn ein Berglöwe vorbeikommt) zumindest ausweichen können. In einem Hänger ist dieser Platz nicht verfügbar. Pferde müssen also erst lernen, dass da sehr wahrscheinlich kein Berglöwe um die Ecke springen wird. ;P Sollte das Problem immer noch bestehen, hol dir am besten einen professionellen Pferdetrainer zu Hilfe.
sonabra
sonabra Vor 2 years
Super informatives Video :) Ich würde mich sehr über ein Video zum diesemThema freuen : Welches Pferd passt zu mir/ wie suche ich mir ein Pferd aus ?
Benerita _doo
Benerita _doo Vor 2 years
Sandra Fencl ich wiege 54-55 kg bin ich dann zu schwer für mein Pferd? Und wieviel muss man wiegen für ein Kaltblüter?😯Würde mich sehr interessieren!
sxsoo
sxsoo Vor 8 Monate
Lol ich mit meinen 37 kg bin einen Kaltblüter im Gelände geritten😂
Gigatronic
Gigatronic Vor 2 years
Pferde sind Nutztiere. Ich würde mich auch mit 200kg auf ein Shetlandpony setzen, würde mich keinen Meter interessieren!
Midnight
Midnight Vor year
Gigatronic Wir können ja mal 200kg auf _deinen_ Rücken packen!!
violetta
violetta Vor 2 years
beim Island pony sagt man das selbst das Pferd 80 kg tragen kann .. stimmt das ?
Michellexxhorse Vlogs
ich bin 1,68 groß und ich bin 13 jahre alt und ich wiege 46kg ist ein 1,48 großes endmß Pony gut für mich??kann bitte jemand Antworten!!?😞😄
Kimberlys Pferdewelt
Kimberly hi 😂😂😂😂
Kimberlys Pferdewelt
Michellexxhorse Vlogs 😨 ich glaube meine stifmutter hat recht ich muss zunehmen 😱😱😱😱 ich bin 1,74m groß und wiege nur ein paar Kilo mehr als du (49kg)
Kimberly
Kimberly Vor 2 years
Man merkt das eig am Pferd, wenn man zu schwer wäre. Das Pferd würde Rückenprobleme bekommen aber Ponys sind meist stärker als großpferde und 48 kilo sind für ein pony nicht zu schwer. 80 Kilo wäre meiner Meinung zu schwer.
-Marina -
-Marina - Vor 2 years
Ich hab eine frage😅 Ich bin 170 und wiege 55 kg (hatte voll den Wachstum schub) und meine rb ist 140🐴 Sie ist ein Isi-araber Mix🙈 Bin zu groß für sie😕 ich überlege ob ich ihr nämlich schade und dass will ich auf keinen Fall deshalb wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen🙈
Ronja 1305
Ronja 1305 Vor 2 years
Und nach der 15% Rechnung liege ich noch voll im Rahmen und die kräftig Frau überhaupt nich !? Ich hab so schiss
Ronja 1305
Ronja 1305 Vor 2 years
Also ich hab da mal ne Frage ? Wir habe bei uns im Stall Norweger und das Pferde um was es geht ist ca. 1,50 groß und kräftig gebaut er ist ein Wallach eine sehr dicke Frau wurde auf ihm longiert und ich schätze das sie ca. 200 Kg. Gewogen hat er hat seinen Rücken Weg gedrückt was man sehr deutlich gesehen hat und er ist sehr versammelt gelaufen im Schritt und im Trab ohne irgend eine Hilfe ich mach mir große Sorgen das im das zu schwer war und es Langzeitfolgen mit sich trägt??
Kim Benje
Kim Benje Vor 2 years
Ich reiten auf einem 23 jährigen reit pony es ist circa 1,25 und ist kräftig gebaut ich bin circa 1,58 und ich wiege 65kg bin ich zu schwer für in?
_Mrs.Uchiha _
_Mrs.Uchiha _ Vor 3 Monate
+horselover Durch Kommentare wie deinem, beginnen bereits junge Menschen an sich selbst und ihrem Gewicht zu zweifeln und können ganz schnell in Essstörungen und Diätwahn abrutschen. Also bitte tu mir den Gefallen und denk darüber nach, was du so von dir gibst. Es ist einfach nur unangebracht und lächerlich, wie du daraus einen Gewichtswettstreit machst. Ich hoffe, derjenige, auf dessen Kommentar du geantwortet Hast, hat sich deinen unverschämten Kommentar nicht zu sehr zu Herzen genommen.
Sidplay
Sidplay Vor 3 Monate
Ja
Pferdemädchen Ok
Pferdemädchen Ok Vor 7 Monate
Lieblingswelsh und was ist daran schlimm ?nicht jeder ist so ein stock wie du !
Jiri #07
Jiri #07 Vor 9 Monate
same xD
Miss Leni
Miss Leni Vor year
Kim Benje ich 1,60 reite auf einem pony (nicht täglich) das 1,20 ist und sie hält das super aus ich habe ca. 40-45 kilo
Lia 48
Lia 48 Vor 2 years
HILFE !!! Wie sitze ich im trab den balaciert aus ? Also kein Leichttraben
Team Mirbo
Team Mirbo Vor year
Jojo 48 Versuch mit deinem Absatz den Schwung abzufedern. Ich hoffe du weißt was ich damit meine. Also halt einfach flexibel mit den Absätzen zu bleiben. Und du darfst dich nicht mit deinen Knien am Sattel festklammern. Lass deine Hüfte einfach locker und versuch den Schwung auszugleichen. Darf ich fragen welche Rasse dein Pony/Pferd/Rb/Lieblingspony usw. ist? Vielleicht kann ich dir da Tipps geben❤
adria #girl
adria #girl Vor year
Jojo 48 besorg dir einen reitlehrer😉
Du Ich
Du Ich Vor 2 years
Jojo 48 ich denke es ist wichtig ruhig zu sitzen und sich nicht zu verkrampfen, das Bein lang und die Fersen nach unten (damit meine ich nicht Beine durchstrecken o. vom Pferd wegstrecken!), so hab ich es gelernt. Hoffe ich konnte helfen :) mit ein bisschen Übung klappt das schon...
Cleopatra Maus
Cleopatra Maus Vor 2 years
Hallo Sandra, echt interessante Themen die du in deinen Videos zeigst, Danke !! Mein Pferd wiegt ungefähr 850 kg und ich 49 kg, das ist, denke ich, ja kein Problem für ihn. Wahrscheinlich spürt er mich kaum ;-))
Antoniette Lionhall
Halli Hallo :) Reite seit ein Paar Tagen ein Reitpony und habe Angst zu schwer zu sein. Das Pony ist nicht allzu groß, jedoch Recht kräftig. Er müsste auf ca. 1,30 sein. Ich bin 1,68 m groß und wiege 55 kg. Bin ich zu schwer? Würde mich über Antworten freuen!
Thomas Rueckert
Thomas Rueckert Vor 2 years
gutes fideo
ActiveAnimals
ActiveAnimals Vor 2 years
0:46 Ich bin mir ja recht sicher dass ein Pferd nicht schlauer ist als ein Tiger oder eine Kuh. Dumm wegrennen kann jeder, Beute fangen erfordert viel mehr Strategie. Und naja, dass Kuehe schlau sind sollte eigentlich Allgemeinwissen sein. Die Laufwilligkeit, Ausdauer und Geschwindigkeit sind viel eher Gruende, ein Pferd zu reiten.
Chiara E.
Chiara E. Vor 2 years
Hallo! Ich hätte einmal eine Frage! Könnt ihr bitte einmal einen Test zum Unterschied des Stresses bei Englischreitern zu westernreitern machen?😄 Fände das Interessant! glg
Chiara E.
Chiara E. Vor 2 years
Ja das dachte ich mir auch, aber es gibt einfach auf beiden Seiten die typischen Leute, die sagen "eine Reitweise ist schlechter für das pferd" und wenn dann darüber ein video gemacht wird wird das ganze vielleicht mal aufgeklärt😉
Verena
Verena Vor 2 years
Die werden wohl alle gleich gestresst sein. Kommt ja immer drauf an was für ein Reiter drauf sitzt und wie das Pferd bewegt wird.
Chiara E.
Chiara E. Vor 2 years
Also beim Stress des Pferdes😂
Das Pferde paradies
Hallo habe ein shethlandpony mit 1,15 und ich bin 1,30 groß und 21 kg schwer
Das Pferde paradies
Vanessa Vani super
Vanessa Vani
Vanessa Vani Vor 2 years
Das Pferde paradies das past
Anna Brunner
Anna Brunner Vor 2 years
voll gutes Video!:)
P A U L A
P A U L A Vor 2 years
ein 'exemplar?!'
Marie
Marie Vor 2 years
Ich bekomme zu Weihnachten zwei Pferde 😁❤ (auch wenns keinem Interessiert 😂)
Lisa Fege
Lisa Fege Vor 2 years
Meiner Meinung nach ist diese Aussage untertrieben!
Johanna Luder
Johanna Luder Vor 2 years
155cm bin ich hab eine kräftige Stute aber duenne Gelenke Pinto Stute ist da 142 cm und um die 300 kg ich da 65kg
lxnx5.1
lxnx5.1 Vor 2 years
könnte ich mein shetty nich reiten ? zu mir : ich bin 1,52 und wiege 43 kg mein shetty ist 97 cm groß und nicht Grade zierlich darf ich ihn noch reiten ?
Sophia M.
Sophia M. Vor 2 years
hast du ne Lehrerin oder n Lehrer da? die haben meist ein geschultes Auge. Frag einfach:) ansonsten mach mal Bilder wie du darauf sitzt. aus einer anderen Perspektive sieht vieles anders aus:)
kht travel
kht travel Vor 2 years
Klasse Video
Cat_the_best_horse 2002
mein fast pony 21 Jährig ich ca 1.75 m sie ca1 .32m ich wiege ca 55 kg und mache viel Boden Arbeit sie ist ein Norweger deutsches reit Pony Mix und sie soll in Rente deswegen kriege ich sie vielleicht so das sie im Unterricht mit ganz klein Kindern läuft (2mal pro Woche 30 min) stemig gebaut könnte ich noch mit ihr außreiten gehen oder bisschen Dressur oder wäre ich zu schwer für sie und wäre es zu anstrengend (sie ist in einem sehr gutem zustand und sieht aus wie eine 12-15 jährige ) PS achtet Bitte nicht auf meine Rechtschreibung danke😊 LG sarah😀
Cat_the_best_horse 2002
Danke schön
Quatschknödel :D
Quatschknödel :D Vor 2 years
Das ist so ähnlich wie bei mir und meinem Pony, ich 1.73,58kg und er 26j,1.38. Hre auch sehr oft "der ist doch niemals über zwanzig!". Also wir Reiten oft aus (in allen Gangarten+ gefetze, wir sind immer die schnellsten :D), springe etwas, und machen das, wozu wir Lust haben! Allerdings musst du darauf achten, wenn dein Pony dir zeigt, das es langsam keine Konzentration oder Kraft hat. abbrechen, trocken reiten, genießen.
ia xbhcnjlvlj Neemann
Also mein Pferd die könnte jeden tag 3 h mit mir drauf Trab und Galopp reiten und wäre immernoch nicht ausgepowert und sie ist sehr stabil hat zwar nicht die dicksten Beine aber ist sehr geformt vom körberbau usw.
Jessy
Jessy Vor 3 years
Ich hab mal eine Frage. Ich hab ein Shetty und das möchte ich so langsam einreiten. Sie ist momentan ca. 1m groß aber noch im Wachstum. Sie hat einen eher kurzen Rücken und kurze kräftige Beine... bin ich da mit fast 40 kg und 1,62 m zu groß/schwer? Longiere sie ca. 2× die Woche oder lasse sie freispringen. Freue mich über eine Antwort 😊
Jessy
Jessy Vor 2 years
+Lala & b Also wir (meine Freubdin und Besi der Ponys) reiten sie jetzt seit gut 3/4 Wochen einmal in der Woche im Schritt ganz gemütlich durch den Wald. Zu groß bin ich noch nicht 😂. Kam nömlich schon mal in versuchung das Pony anzuschieben, weil es nicht weiter gehen wollte. Und da war nichts zu machen. Selbst die Zehenspitzen berührten nicht den Boden 😂.
Jessy
Jessy Vor 2 years
+Julie D. Lass mich mal kurz überlegen... sie müsste so 5/6 Jahre alt sein... Aber sie ist jetzt bereit fürs einreiten, was Kopf angeht. :)
Lara - Sophie
Lara - Sophie Vor 2 years
Jessy Zu groß ja! Zu schwer auf garkeinen Fall...😉
Sophia M.
Sophia M. Vor 2 years
wie alt ist dein shetty
Maya
Maya Vor 3 years
ich voltigiere mit oft 3 Leuten gleichzeitig auf dem Pferd #schlechtesgrwissen
Maya
Maya Vor 2 years
Mein team ist eher klein und stark😂 würde sagen so zu dritt so 150- 180 kilo manchmal, kommt auf die leute an
Nessie
Nessie Vor 2 years
voltigier (ka wie man das schreibt) sind ja meistens größer und stärker. ich glaub nicht das ihr alle 90 Kilo wiegt (einzeln) rechnet Euer Gewicht doch mal zusammen:)
Kimscha205
Kimscha205 Vor 3 years
Ich finde es gut das die ganzen Faktoren genannt werden :) Meine Ponystute ist z.B. 1,30 m groß und trägt mich mit meinen 1,63 und ca. 60 kg ohne Probleme. Ich reite zwar inzwischen seltener (durch Schule zu wenig zeit, dafür wird sie dann anders beschäftigt) aber wenn wir mal reiten ist sie fit und arbeitete fleißig mit. Es kommt ja auch darauf an wie lange man reitet und was. Ich würde z.B. nicht umbedingt mit meiner Stute springen, da das dann schon stärker auf die Gelenke gehen würde.
Brigitte Steinhauer
ich bekomme auch ein Pferd 😼
Christina Hansen
Christina Hansen Vor 3 years
Hallo ich habe da mal eine Frage. Uns zwar habe ich eine Fjordpferd Stute. Sie ist 1.37m groß und recht sportlich gebaut. Ich bin nichtdie schlankeste (ca.80 kilo) und ca 1.67m groß. Bin ich zu schwer? Also sie hat eigentlich keine Probleme mich zutragen. Ihre Atmung ist normal, sie drückt den Rücken nicht weg und sie schwitzt nicht sonderlich schnell. Trotzdem habe ich meine Bedenken. Also meint meint Ihr ich bin zu schwer? Oder geht das noch?
Mrs. Klaus Mikaelson
Christina Hansen ich bin 172cm groß und wiege knapp 71kg und mein Norweger trägt mich ohne Probleme; meine Reitlehrerin auch, welche auch so um die 80-90kg wiegen dürfte. Norweger und co sind ja eher schwerere Rassen, welche wirklich viel tragen können🤗 also mach dir keine Gedanken❤
Sophia M.
Sophia M. Vor 2 years
fjordis sind eigentlich gut gebaut um auch (nicht nur und das soll kein hate sein) mal breit gebaute Menschen zu tragen
m i a
m i a Vor 2 years
Wenn sie eher kräftig ist, sie nicht total erschöpft ist und du einen ordentlichen Sattel hast ist das denke ich mal kein Problem. Nur ohne Sattel würde ich nicht unbedingt reiten.
Wen Wes
Wen Wes Vor 3 years
Hey:) Ich reite einen 12-jährigen Isländerwallach. Er gut 1.40m groß, gut bemuskelt mit kurzem Rücken und kräftigen Beinen. Ich bin 1,68m groß und wiege 46kg. Bin ich zu schwer für ihn? Würde mich über Antworten freuen:)
Jasmina 811
Jasmina 811 Vor 2 years
Sorry, dass ich erst jetzt eine Antwort geben kann. Bin erst jetzt auf das Video gestoßen. Um auf deine Frage zu kommen: Nein bist du auf keinen Fall, mach dir keine Gedanken!
Skylor01
Skylor01 Vor 3 years
Bin etwa 1.75 m groß und wiege ca. 60 kg. Mein Ponymix ist 1.42 m groß, gut bemuskelt und hat relativ schlanke Beine mit schlanken Gelenken. Sie ist inzwischen 24 und hat sich in den letzten 4 Jahren an sowohl meine Größe gewöhnt als auch die nötigen Muskeln aufgebaut. Ich weiß selber, dass ich für sie zu groß bin, aber auch, dass ich keinesfalls zu schwer bin. Sie trägt mich ohne Erschöpfung überall hin und ich muss eher aufpassen, dass ich sie richtig auslaste, anstatt sie zu überlasten. Ich reite auch ohne Sattel und das Pony bleibt schmerzfrei. Nur mal so als Hilfe für alle anderen, die sich fragen, ob sie zu schwer sind, mit richtigem Training passt das schon ;)
Viper Pearl
Viper Pearl Vor 3 years
Ich bin 1,60 groß und das Reitpony ist ein Isländermix und er ist 1,35 groß und ich wiege so 55 kg min ich zu schwer ?
SeelenfresserMiles
SeelenfresserMiles Vor 3 years
Am liebsten würde ich das Video einer ehemaligen "Freundin" schicken. Hatte schon zwei Pferde, recht jung, sie selber ist ziemlich stämmig. Nach gut einem Jahr wurde das erste eingeschläfert - Huf- und Gelenkeprobleme. Genau das selbe mit ihrem Pferd, welches sie paar Monate später bekam - Hufe kaputt, Schmerzen; vor paar Wochen / Monate eingeschläfert. Jetzt hat sie wieder ein neues, ehemaliges Reitschulpferd; 6 Jahre, wurde nur von kleinen Kindern geritten. Ich befürchte schon, dass es in paar Monaten wieder ende ist. Vor paar Jahren meinte ich mal zu ihr, dass ich gerne wieder einmal auf einem Pferd sitzen würde, aber ich keinem Pferd der Welt das zumuten will - von ihr kam nur ganz trocken, dass Bekannte von ihr, die noch schwerer sind, jeden Tag auf ihren kleinen Haflinger durch die Gegend reiten "denen macht das nichts aus"... in der Zeit wog ich knapp 100 Kilo? Autsch. :/
Schleich Girlie
Schleich Girlie Vor 3 years
Ich Bin Ca. 152 cm. Groß Und ca. 42 kg Schwer Und Ich habe einen welsh cob der ca 135 cm groß ist bin ich zu schwer? Denn das weiß ich nicht.
Caroline Maria
Caroline Maria Vor 3 years
Ne du bist nicht zu schwer ich reite zum Beispiel ein 1.30 großes Pony bin 1.61 und wiege genauso viel.
Lauras Horse Art
Lauras Horse Art Vor 3 years
+Schleich Girl Ne, du bist nicht zu schwer ;) Das passt :D
Pferde Blog
Pferde Blog Vor 3 years
Gute Erklärungen ;-)
Anja
Anja Vor 3 years
was soll ich den jetzt glauben
Sophia M.
Sophia M. Vor 2 years
du kannst nur dir glauben.
Malina M
Malina M Vor 3 years
+alien bam Danke
Malina M
Malina M Vor 3 years
+alien bam
Malina M
Malina M Vor 3 years
+pferdeinsider pferde wirklich verstehen ich wollte mir einen haflinger kaufen und wollte fragen wie viel hält das den so ca.aus. Gruß Malina
Lisa Fege
Lisa Fege Vor 3 years
Hafis schaffen 80 kg und mehr!
alien bam
alien bam Vor 3 years
+Malina Meier Haflinger halten recht viel aus, wenn du so 70-80 Kilo wiegst, solltest du dir einen kräftigeren, breiteren kaufen, aber Hafis sind gute Gewichtsträger :)
Sabine Schneider
Sabine Schneider Vor 3 years
Super erklärt! Finde ich super das Video :)
Anja
Anja Vor 3 years
Hallo,Ich bin 11 Jahre und wiege ca.41 Kilo und bin 1.57cm groß und wünsche mir ein shetty wenn ich jetzt in 1,2 Jahren ein shetty griegen würde bin ich natürlich größer und schwerer geworden könnte ich dan noch auf im reiten.Und würde es was machen wenn ich nur ca.3mal oder weniger die Woche Rauf komme
Lisa Fege
Lisa Fege Vor 3 years
+Lisa Fege ich habe Ahnung weil ich Shettys reite&fahre!
Lisa Fege
Lisa Fege Vor 3 years
+alien bam Nein, dass stimmt nicht! Shettys können vielfach ihr eigenes Gewicht ZIEHEN! Shettys sind im Blick zu ihrer Größe die stärksten Ponys! Shettys können bei guter Bemuskelung um die 60 kg tragen!
Mychemicalpanic!atthebastillehorizon
+alien bam dss ist falsch. do viel können sie ziehen, aber um einiges eeniger tragen.
alien bam
alien bam Vor 3 years
+Anja Shettys können sehr viel tragen, einige bis zu dem vierfachen ihres Eigengewicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen :)
Andrea We
Andrea We Vor 3 years
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, bekomme ich schon fast Schuldgefühle xD Ich habe 62 kg und reite einen 1,35 m Fjordi... hatte aber nie den Eindruck das ich ihm zu schwer bin...
alien bam
alien bam Vor 3 years
+Andrea We (luna-haakon) Fjordis sind ja auch recht breite Ponys und Gewichtsträger, da brauchst du dir keine Sorgen machen :)
Denise Karl
Denise Karl Vor 3 years
Hallo! Ich (1.70/56kg/sehr schlank) frage mich wirklich ob ich nicht zu schwer bin. Meine Pony (Welsh C/1.31) hat nen sehr kurzen Rücken und gut dicke Gelenke allerdings momentan noch kaum ruckenmuskulatur und bescheidene Hals Muskulatur. Ich habe ihn noch nicht sehr lange daher bauen wir diese Grade erst auf.. Er pumpt sehr schnell was die Atmung angeht hat aber auch einfach kaum Kondition.. schwitzen ist aucu ein Problem gewesen selbst an der Longe daher haben wir ihn geschoren. großartig müde o.ä. Ist er nach dem reiten überhaupt nicht.. Die Osteopathin meinte mit sattel der (9kg) wiegt max. 65kg, kann icu damit wirklich rechnen oder sollte icu vielleicht doch eher vom Boden arbeiten? Freue mich auf eine Antwort!
TheEleonore18
TheEleonore18 Vor 3 years
+Denise Karl Also ich sehe da ehrlich gesagt kein problem. Nur ein kleiner tip am rande um die fehlende muskulatur aufzubauen würde ich dir raten so viel wie möglich schritt auf so vielen verschiedenen untergründen wie mögglich zu reiten. also ab in die natur je nachdem wie es seine kondition schon zu lässt ne stunde oder länger dabei gilt je länger entspannt schritt desto besser. zur verfeinerung der muskulatur bietet sich dann natürlich longieren oder dressurarbeit vom boden aus an. bei meiner stute mit rückenproblemen hat das wunder gewirkt als ich das erste mal nen sattler da hatte kam die aussage "also für den rücken was zu finden wird schwierig" 2 jahre später und gleicher sattler der sie dann erst wiedersah "also das nenn ich mal nen schönen rücken der gefällt mir wirklich"
Maria Henninger
Maria Henninger Vor 3 years
+Denise Karl ich denke du solltest einen Tierarzt fragen der kann dir bestimmt helfen! aber ich denke du kannst sicher reiten halt nicht jeden tag aber ab und zu aber ein Tierarzt kann dir wirklich Am besten helfen
Denise Karl
Denise Karl Vor 3 years
Achso mein Pony ist 8 Jahre alt. :)
Lena-Maria Herzog
Lena-Maria Herzog Vor 3 years
Hallo wie viel oder ungefähr darf haflinger Tragen? ☺
Wurli Zappa
Wurli Zappa Vor Monat
So ca. 80kg geht auch mehr,sind Last tiere
Liss
Liss Vor 3 years
Hallo! Also meine RB ist ein Araber, die Gelenke sind halt dementsprechend hat er relativ dünnen Gelenke. Sein Rücken relativ kurz. Ich bin bisschen mehr als 10% seines Gewichtes, aber nicht viel😂
Liss
Liss Vor 3 years
Ok das ist kein deutsch😂 aber ich glaube du weißt, was ich meine
IfYouKnowWhatIMean
IfYouKnowWhatIMean Vor 3 years
So suß
flycat
flycat Vor 3 years
Ist man mit 90 kg allgemein zu schwer fürs reiten?
LucyFriend Forever
LucyFriend Forever Vor 3 years
+alien bam Okii ^^
LucyFriend Forever
LucyFriend Forever Vor 3 years
+Micha wanderreiter Also hält auch eine 4 Jährige noch nich ganz so gut am Rücken bemuskelte (sonst aber sehr muskulöse) Noriker Stute mit ca. 850 kg, 82 kg aus oder?
Micha wanderreiter
Micha wanderreiter Vor 3 years
Habe eine Irish-Tinker Stute und mit 90 Kilo fragte ich den Pferde-Physiotherapeuten, der im Zuge einer großen Untersuchung bei uns im Stall war! Nach eingehender Untersuchung meiner Stute, die auch schon mal ein Fohlen hatte sagte er; "Mit Ihrem Westernsattel und dem sehr gut bemuskelten Rücken Ihres Pferdes können sie locker 2 Std. am Stück reiten!" Und auf solche DUMMSCHWÄTZER wie diesen "Maxim Weckerele" einfach KEINE Beachtung schenken! Werde ich nun eh IGNORIEREN!
flycat
flycat Vor 3 years
+Maxim Weckerle Danke, es geht jedoch gar nicht um mich ;)
flycat
flycat Vor 3 years
+Micha wanderreiter Klar, es kommt immer aufs Pferd und auch die Fähigkeiten des Reiters an. Ich find halt ab einem gewissen Gewicht sollte man es keinem Pferd,egal welche Rasse, zumuten . Logisch trägt ein gut bemuskelter Shire mehr als ein Pony.
wutzelschnud
wutzelschnud Vor 3 years
Die im Video beschriebenen Kriterien sind teilweise ergänzungsbedürftig. Dicke Gelenke sagen nichts über die innere Struktur und Gesundheit der Gelenke aus, auch kurze Rücken können gerade bei dicken Reitern ein Problem darstellen, da die Größe der Sattelsitzfläche vom "Reiterhintern" abhängig ist. ist der Sattel zu lang (damit der dicke Reiter dort Platz findet) kann er auf die empfindliche Lendenregion des kurzen Pferderückens drücken und so Schmerz auslösen. Das reiterliche Können und die Art zu reiten sind in der Tat meist genausowichtig wie das Gewicht. Ein 50 kg Reiter, der als schlechter Reiter Runde um Runde im Trab und Galopp auf kleinem Raum dem Pferd in den Rücken knallt und am Zügel zieht, nicht erkennt wann das Pferd erschöpft ist, ist schädlicher als ein guter feinfühliger 80 kg Reiter im mäßigem Tempo auf gerader Linie. 10 % des Pferdegewichts ist eine gute Messlatte, also bitte nicht mit 100 kg auf einen 3 jährigen 400 kg schweren Isländer oder Norweger. Wichtig auch das Beobachtungsvermögen des Reiters: geht das Pferd balanciert, hat es Schmerzen ist es nach jedem reiten nassgeschwitzt, zeigt es Angst oder Schmerz beim Aufsitzen. Generell kann man jedoch sagen je schlanker, desto besser und wenn chronisch kranke Pferde (Arthrose, Hufrolle, Sehnenerkrankungen) überhaupt zu reiten sind, dann von sehr schlanken Menschen, die reiten können. Für reiterliche Schwergewichte (bis 100kg) gibt es jedoch auch Pferde die das aushalten, die teilweise auch auf großes Reitergewicht gezüchtet wurden. Also entweder abnehmen oder das passende Pferd aussuchen :)
Jacky Dillmann
Jacky Dillmann Vor 4 years
Ich reite einen stabileren Isländer sie ist 1,38 und ich bin 1.64 und wiege 47kg bin ich zu schwer für sie ? Sie ist gut bemuskelt und ist auch stabil gebaut.. Danke für die antworten schonmal :)
Ro sa
Ro sa Vor year
Kind, iss bitte mehr. Unabhängig von deinem Pony bist du viel zu dünn...
Fencl Sandra
Fencl Sandra Vor 3 years
+Jacky Dillmann das hört sich doch ok an :)))
Nächstes Video
EVERY ZODIAC SIGN EVER
8:07
Aufrufe 1 448 246
Céline Dion Carpool Karaoke
14:13