Dunkel

Sahra Wagenknecht | Identitätspolitik und Cancel Culture - Wie selbstgerecht sind die Linken?

NZZ Standpunkte
Abonnieren
Aufrufe 755 757
100% 23 000 0

Früher wählten die Arbeiter linke Parteien, und diese kämpften für höhere Löhne. Heute interessieren sich Linke für Gendersternchen, Migration und Identitätspolitik - und die Arbeiter wählen häufig Rechtspopulisten. Das gilt nicht nur für die Schweiz oder Deutschland. Ähnliches sieht man in Frankreich und den Vereinigten Staaten. Die neue Linke lebt in Grossstädten und ist akademisch gebildet. Wie konnte es so weit kommen? Und wie passt dazu Olaf Scholz’ Wahlsieg?
Mit der deutschen Politikerin und Publizistin Sahra Wagenknecht spricht NZZ-Chefredaktor Eric Gujer.

Sendung vom 27.11.2021

Am

 

28 Nov 2021

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 3 822
MarcK
MarcK Vor Monat
Was für ein sachliches Gespräch und was für ein respektvoller Umgang!!! Herzlichen Dank! In deutschen Medien ist das kaum mehr möglich.
Maurice Keip
Maurice Keip Vor 12 Tage
​@mrebholz Und manchmal, man mag es kaum glauben, hängt es auch ganz davon ab, wer im Studio auf dem Stühlchen sitzt, um Fragen zu beantworten. Ich habe manchmal den Eindruck, als sei diese Auffassung mittlerweile "oldschool". Die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass oftmals weder Kamera, noch Moderator für den verzapften Stuss des Gefragten verantwortlich sind, scheint in einigen Köpfen ein viel zu nüchterner, emotionsfreier und somit viel zu langweiliger Erklärungsversuch zu sein. Gelogen wurde schon immer, aber es gibt nach wie vor genügend Menschen, die Wert darauf legen ehrlich zu sein. Allerdings wage ich zu behaupten, dass sich so mancher, der sich über fortwährende Propaganda beschwert, nach der einladenden Behaglichkeit und tröstenden Wärme der wohlformulierten Lüge zurücksehnt, nachdem er zu oft die Wahrheit schlucken musste.
Jürgen Pelikan
Jürgen Pelikan Vor 15 Tage
@Werners Tochter Du meinst sicher, dass er (in vielen Passagen) gezeigt hat uninteressiert zu sein. Herablassend und uninteressiert. Er hat nicht verstanden, was Frau Wagenknecht ihm NEUES vermittelt, neue Denkansätze.
tilia sommerlind
tilia sommerlind Vor 22 Tage
Genauso gehört es sich: wenn man sich jemanden einlädt, sollte man seine Meinung auch anhören und zulassen, sonst braucht man die Person gar nicht erst einzuladen. Gute Erziehung und Respekt halt. Viele wollen heutzutage leider nur sich selbst reden hören und selbst darstellen, behandeln die Gesprächspartner nur als Stichwortgeber. Dieses Interview ist eine wohltuende Ausnahme. Danke.
Tick, Trick und Track
@Johanna Gritsch Ä9öO? Niemals Johanna, da liegst du komplett falsch.
Beimann '73
Beimann '73 Vor Monat
@AppleEnthusiast Leider muss ich inzwischen zustimmen.
MRO
MRO Vor Monat
Frau Wagenknecht beweist, dass es tatsächlich auch intelligente Politiker gibt.
Der Jeniche
Der Jeniche Vor Monat
ja aber sie hat ja null einfluss.........
Mister LEE
Mister LEE Vor Monat
@Gerald Lindenberg Und ihre Antwort zeigt auf, das ihre Eltern sie wohl nicht genug lieb gehabt haben. Ist ihnen so langweilig - oder geilen sie sich per Spass drann auf, einen auf Troll zu machen?
eisvogelblume
eisvogelblume Vor Monat
Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn macht sich mit Menschen zu unterhalten, die einen gar nicht verstehen wollen, egal ob die einen Anzug tragen oder nicht. In diesem Gespräch fand ich ihn zu konservativ, zu festgefahren in seinen Ansichten und zu engstirnig. Frau Wagenknecht ist eine moderne, selbstbewusste Persönlichkeit mit einen scharfen Verstand. Ein Vorbild für JEDEN Politiker/in.
hagrazz
hagrazz Vor Monat
@Gerald Lindenberg Und dann gibt es noch die, die versuchen, in DE-vid-Kommentaren intelligent zu wirken, indem sie meterlange Schachtelsätze mit unnötig komplex klingenden Wörtern füllen, um anzuzeigen, dass sie jedem Vorredner überlegen sind, sich durch den doppelten Fokus auf das Wort dumm und die - bis auf Hass auf den intellekt anderer - fehlende Aussage jedoch zügig selbst entlarven.
Gerald Lindenberg
@Mister LEE Sie selbst sind ja geistig und hinsichtlich Ihrer grammatikalischen und orthografischen Fähigkeiten nicht einmal in der Lage, einen fehlerfreien Satz zu schreiben.
Robert Kohl
Robert Kohl Vor Monat
Diese Frau ist wirklich Goldwert. Kaum jemand schafft es so scharf seine richtigen Analysen so toll darzustellen. Danke Frau Wagenknecht! :)
aswer huio
aswer huio Vor Monat
Eine scharfsichtig beobachtende geniale analytikerin, die dem Volk aus der Seele spricht. Natürlich nicht den fernsehhypnotisierten multimediakonsumenten
Honda Nakamoto
Honda Nakamoto Vor Monat
Großartige Person. Ein aufrichtiger, authentischer, auch herzlicher Mensch. Vor allem aber intelligent und mutig auf die Wahrheit gerichtet.
Peter Heger
Peter Heger Vor Monat
Eine scharfsichtig beobachtende geniale analytikerin, die dem Volk aus der Seele spricht. Natürlich nicht den fernsehhypnotisierten multimediakonsumenten
Sibelle
Sibelle Vor Monat
Frau Wagenknecht, Sie sind ein Vorbild! Hut ab bei so viel innerer Stärke, Ehrlichkeit und Klarsicht!
McSteph72
McSteph72 Vor Monat
Vielleicht kein Vorbild aber sie ist zumindest eine Person, die konsistent und ziemlich vernünftig denkt und ausspricht, was sie so denkt. Da sie sehr rational denkt und das auch ausspricht, hassen die Antideutschen in Der Linken sie so sehr, weil viele von denen irgendwelche abgehobenen Phantastereien haben wollen und dabei jegliche Vernunft verloren haben. Sahra verkörpert die "alten" Werte einer linken Partei wie soziale Ausrichtung, Solidarität, Zusammenhalt etc. Ob das was sie sonst noch so verkörpert, nun in Gänze so erstrebenswert ist, darüber kann man trefflich streiten.
Monsterknecht
Monsterknecht Vor Monat
Für was ist denn eine erklärte Stalinistin "Vorbild"? Für die nächsten Gulags?
S. N.
S. N. Vor Monat
🤣😂
Dorian Gray
Dorian Gray Vor Monat
Stimmt. Deshalb mögen alle anderen sie -unberechtigterweise- nicht...
madonnazone
madonnazone Vor Monat
💪
Peter Maas
Peter Maas Vor Monat
Hier mein Shitstorm: sehr ruhiges und sachliches Gespräch. Frau Wagenknecht ist eine wirklich kluge und eloquente Frau. Und auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung bin, solche Menschen braucht es!
Gamer Guide
Gamer Guide Vor 6 Tage
@TheGreenMeanMachine Ja, das stimmt. Und unter Mutationen fallen zwischengeschlechtliche Menschen als auch transsexuelle Menschen. Natürlich war Wagenknecht nirgendwo in der Regierung. Das kann man ihr nicht vorwerfen. Aber ihre Ausführungen zum Klimawandel haben mir bereits gereicht. Ihre Kritik an angeblichen Besserwissern die Spalten würden, trifft ironischer Weise auch sie selbst. Mein Ohr schenk ich denjenigen Menschen die meine Interessen vertreten und die mich weiterbringen. Man sollte sich lieber überlegen, wie es die Linkspartei geschafft hat die jungen Wähler an Grüne und FDP zu verlieren!
TheGreenMeanMachine
@Gamer Guide Politik machen, bedeutet, irgendwo in der Regierung zu sein und entsprechende Gesetze zu verabschieden. Wagenknecht ist aber nirgends in der Regierung. Und selbstverständlich setzt sie sich für soziale Gerechtigkeit ein. Einfach mal das Interview ansehen und zuhören.
TheGreenMeanMachine
@Gamer Guide es gibt XX, XY und Mutationen. Alles andere ist unwissenschaftlicher Quark!
Gamer Guide
Gamer Guide Vor 6 Tage
@TheGreenMeanMachine Achja: Wo macht Wagenknecht denn soziale Politik bitteschön? Sie ist anscheinend zu sehr mit ihren 1001 Geschlechtern beschäftigt, das sie die realen Probleme vergessen hat. Rente, Löhne, Generationengerechtigkeit und Klimawandel sind keine echten Probleme für sie. Denn diese Probleme sind so groß, dass man als Linker eigentlich nur froh um jede Unterstützung sein muss. Sie jedoch schreibt ein Buch in denen sie Veganen Menschen einen radikalen Lebensstil vorwirft. Wagenknecht ist völlig uninteressant für junge Menschen die eine Familie plannen. Für jeden der nicht möchte, dass die Erde 4-12°C wärmer wird. Für jeden der Rassismus aus der Gesellschaft verbannt haben möchte. Für Menschen die sich um die Rente und Bildung interessieren. Mir gefiel von der Linkspartei Wagenknecht von anfang an nicht, die Frau schmeißt gerne mit Worthülsen um sich. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie es absichtlich macht oder nicht besser kann.
Gamer Guide
Gamer Guide Vor 6 Tage
@TheGreenMeanMachine "weiße Leute dürfen keine Studien über die Kolonialzeit verfassen" - Wer sagt das denn bitte? "jetzt 468 verschiedene Geschlechter gibt..." Eine weitere Lüge. Ich kenne nur m/w/d und da ist nichts dagegen einzuwenden.
Bimon Solivar
Bimon Solivar Vor Monat
Diese Schweizer Talkshows sind so angenehm unaufgeregt und sachlich, dass man sich danach keine deutschen Formate mehr ansehen möchte...
Ralf S.
Ralf S. Vor 8 Tage
Frau Wagenknecht darf hier ausreden. Lanz würde ihr permanent ins Wort fallen und versuchen, seine beschränkte Sicht der Dinge durchzusetzen.
mo mo
mo mo Vor 12 Tage
Die möchte man sich generell nicht anschauen. Unabhängige Journalisten machen die richtige Arbeit heutzutage.
Blob
Blob Vor 28 Tage
Kann dir nur zustimmen. In Deutschland würde man da Markus Lanz hinsetzen, der pausenlos so inhaltslose Sachen von sich geben würde, wie: "Frau Wagenknecht, ich verstehe nicht, wie Sie sich als sehr gebildete Frau nicht impfen lassen." Ohne eine ehrliche und respektvolle Auseinandersetzung.
CM I
CM I Vor Monat
Super! Endlich hört man jemanden aus der Politik mit gesunden Einschätzungen des Zustandes unserer Gesellschaft. Meine Hochachtung gilt Ihnen, Frau Wagenknecht und vielen Dank für Ihre ehrlichen und mutigen Aussagen. Bitte, bleiben Sie dabei!
Cassie
Cassie Vor Monat
Diese Frau ist wirklich Goldwert. Kaum jemand schafft es so scharf seine richtigen Analysen so toll darzustellen. Danke Frau Wagenknecht! :)
Mandy Neubert
Mandy Neubert Vor Monat
Vielen Dank für dieses tolle Interview! Endlich mal wieder ein respektvoller Meinungsaustausch. Chapeau, liebe Frau Wagenknecht für Ihre Diskussionskultur ! Ihnen zuzuhören ist in diesen Zeiten Balsam für die Seele 🙏💐
Monika Ibovnik
Monika Ibovnik Vor Monat
Respekt und große Achtung vor dieser Frau. Sie ist intelligent, klar, emphatisch, mit großem Gerechtigkeitssinn und glaubhaft.
Felix Krinzinger
Felix Krinzinger Vor 4 Tage
@Kati Li 0p00
Thomas Brack
Thomas Brack Vor 17 Tage
@Markus sie verkauft es auch sehr gut. Ist auch leesenswert auch wenn man kein linker ist
ForChiddlers
ForChiddlers Vor 18 Tage
Ich finde die Betonung ihres Geschlechts sehr sexistisch. Wenn sollte es :Mensch*in oder Frau*er heißen. Wirklich enttäuschend, solche Kommentare
Gisela Kornblum
Gisela Kornblum Vor 29 Tage
...eine sehr aufrichtige wahrhaftige, ernst zu nehmende Politikerin, großartig❣❣❣
KUNO
KUNO Vor Monat
@rochusthal 👍😁
Simon M.
Simon M. Vor Monat
Ich habe die ersten 30 Kommentare gelesen und bin beeindruckt über die Einigkeit, trotz der vermutlich unterschiedlichen politischen Milieus. Es ist genau dieser unaufgeregte, pluralistische und sachbasierte Blick auf fundamentale Themen wie Corona, welcher in der restlichen politischen- aber vor allem auch gesellschaftlichen Debatte leider nicht mehr geführt wird. Wie viele andere empfinde ich die Entwicklung der beschnittenen öffentlichen Debatte als höchst besorgniserregend. Der zeitweilige Umgang ihrer eigenen Partei, mit ihnen Frau Wagenknecht, bestärkt mich leider in diesem besorgniserregenden Gefühl. Sie leisten einen wichtigeren Beitrag denn je und dafür möchte auch ich ihnen danken. Machen sie weiter so und bleiben sie sich treu!
erika gossler
erika gossler Vor Monat
"Üble und vergiftete Situation" - danke, Frau Wagenknecht! Sind Sie tatsächlich die einzige Politikerin, die nachdenkt und logische Schlüsse zieht???
Thomas
Thomas Vor Monat
Wenn Herr Gujer verstehen würde, dass freie Meinungsäußerung nichts mit Rechts oder Links zu tun hat...dann wäre es ein wirklich gutes Interview. Dennoch danke für den respektvollen Umgang. Weiter so, Frau Wagenknecht.
Stefan Specht
Stefan Specht Vor Monat
Danke für Ihre aufrechte Haltung, Frau Wagenknecht. Die sind ein Licht der Hoffnung in einer dunklen Zeit.
Addi
Addi Vor Monat
Wie immer auf dem Punkt gebracht. Danke Frau Sahra Wagenknecht
dome hahah
dome hahah Vor Monat
@Alexis S ganau dein komentar ist doch wider fraglich solange die die richtige meinug hat ist doch egall
H S
H S Vor Monat
@Philipp Eichel zb?
Philipp Eichel
Philipp Eichel Vor Monat
Strohmannargumente hat sie zerstört.. mehr aber auch nicht.
H S
H S Vor Monat
@Dark Blue In welcher Partei sollte sie sein?
IMPF GEGNER YT CH
Mene Alle sagt immer du Wolfgang du kannst net rappen .. aber wer isn sie das die mir sagt wat ik kann oder net... was ist dene meinung ? ❤❤❤❤
Dirk S.
Dirk S. Vor Monat
So ein Interview ist in Deutschland seit einigen Jahren nicht mehr möglich. Dort gilt das voreingenommene Interview als Massstab, und jemanden Ausreden lassen zählt zum schlechten Ton. Danke NZZ für dieses Interview.
Birgit Reindorf
Birgit Reindorf Vor Monat
Ich bin auch begeistert von so einer Sachlichkeit, Sachkunde und viele gute Eigenschaften mehr. Danke das es noch solche Menschen wie Sara Wagenknecht gibt, mein Respekt!!!
M. Stuart Lynn
M. Stuart Lynn Vor Monat
Liebe Frau Wagenknecht, Sie werden mir nach und nach immer sympathischer !😁 Eine Stimme der Vernunft in all dem durcheinander. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass ich das einmal über eine Politikerin der Linkspartei sagen werde.....Hut ab!!! Vielen vielen lieben Dank dafür.
Irena Gombik
Irena Gombik Vor Monat
Sahra Wagenknecht ist absolut offen, gerecht, menschlich, ehrlich u politikfähig. So etwas braucht das Land.
Mia Lu
Mia Lu Vor Monat
Frau Wagenknecht sie sprechen mir aus der Seele! Dass es noch so einen ehrlichen Menschen in der Politik gibt, ist für mich wie ein Wunder.
m2 da G
m2 da G Vor 10 Tage
Sahra Wagenknecht sollte 2025 Kanzlerin werden.
oskaras silvestras
oskaras silvestras Vor 14 Tage
@CrunK ich bin ja mit spongebob aufgewachsen und ein like hast du auch von mir bekommen, trotzdem musst du zugeben, dass es erschreckend ist, das dein kommentar im vergleich so viele likes hat xD
Patrick Mc Kay
Patrick Mc Kay Vor 14 Tage
@VisdomPlays das verlangt doch niemand.
Patrick Mc Kay
Patrick Mc Kay Vor 14 Tage
WIE OFT ich in letzter Zeit den Satz gehört habe , "DAS wäre unsere Kanzlerin gewesen!"
Andi Supermeier
Andi Supermeier Vor Monat
@Martina Schranz Kann mit deiner Info nichts anfangen, einfach mal genauer beschreiben, wer wieso damit gemeint sein könnte?!
Irena Gombik
Irena Gombik Vor Monat
Sahra Wagenknecht ist absolut offen, gerecht, menschlich, ehrlich u politikfähig. So etwas braucht das Land.
Norbert Rüthers
Ich kann nur immer wieder sagen das ich mir so eine Politikerin an der Spitze wünschen würde. Und zwar ganz an der Spitze
Peter Lebhart
Peter Lebhart Vor Monat
Ich bin mit Sicherheit kein Linker, aber meinen größten Respekt vor Frau Wagenknecht. mit Ihrer herauragenden Intelligenz, Moral und soziales Verständnis wird sie sich bei den Linken nicht durrchsetzten können. Vielleicht auch gut so.
Seval Altunkol
Seval Altunkol Vor Monat
Danke Frau Wagenknecht das Sie wirklich normal denken können und die Wahrheit sagen. Wir brauchen Politiker wie Sie die noch menschlich denken und verhalten können.
User 2
User 2 Vor Monat
Beeindruckende Frau. Immer wenn ich sie sprechen höre kommt sauber und verständlich formulierter, kohäsiver Sinn aus ihrem Mund. Spricht ehrlich und ohne Politiker typisches rumgeschlingel
marga
marga Vor Monat
klare Worte, ohne den "ähs" und "wissen sie", nein, einfach ohne rumgestotter wie man es heute bei fast allen Politikern hört.
Acardiac
Acardiac Vor Monat
@Jochen Arweiler Mk Ultra ist mir Bekannt. Steck da nicht erst seit kurzer Zeit drinn 😉
Acardiac
Acardiac Vor Monat
@Jochen Arweiler ich versteh nicht wieso die selben Wahlmaschinen genutzt werden die auch in den Vereinigten Staaten genutzt wurden wo ja auch betrogen wurde. Und hinterer wird es nicht einmal mehr nachgeprüft. Wir haben in der Schweiz gerade unsere 700 Jahre alte Demokratie zu Grabe getragen und auch hier wurde wieder die gleiche Firma beauftragt die Zählungen durch zu führen, die die Wahlmaschinen für USA und D aufgestellt haben...und keiner prüft dies nach. Das ist für mich ein Zeichen, dass der Fisch am Kopf stinkt und somit nicht nur die Politiker selbst sondern auch die Richter/Parlamente schon längst von den Lobbys ersetzt wurden. Eine traurige Welt in der wir hier leben. In 40 Jahren werden erneut Bilder mit sterbenden oder getöteten Menschen im Staatsfernsehen ausgestrahlt werden und man wird wieder nur einen Kommentar dazu haben : "Wir haben von all dem nichts gewusst!" Traurige Welt. Und genau ein Volk wie die Deutschen sollte doch längst ihr Grundvertrauen in die Regierungen verloren haben ich meine hallo wie oft wollt ihr euch noch hintergehen lassen?
Jochen Arweiler
Jochen Arweiler Vor Monat
@Spliffie Bee Da hilft dann der Wahlbetrug.
Spliffie Bee
Spliffie Bee Vor Monat
@Plexpara Nö, Lindner, Baerböck & Co. haben vor der Wahl genauso geschwurbelt wie der Rest der Politiker "Elite".
SLOW201
SLOW201 Vor Monat
Frau Wagenknecht ist ein absoluter Lichtblick in der aktuellen Sozialdemokratie. Es bleibt zu hoffen, dass Sie sich nicht aus den eigenen Reihen unterkriegen lässt...
Bernd Rößner
Bernd Rößner Vor Monat
Danke Frau Wagenknecht, Sie sind meine Lieblingspolitikerin, Ihre WORTE tuen mir sehr gut. Sie verstehen unsere Sorgen und Nöte als arbeitende Geringverdiener. Vielen lieben Dank dafür. Wie soll es nur weitergehen und was soll aus unseren Kindern und Enkeln werden. Ich bin sehr besorgt über die Zukunft in Deutschland,Europa und weltweit.
terras iho
terras iho Vor Monat
Wie können so viele Memschen so blind oder blöd sein und nicht sehen was für einen grossen Wert diese Frau für Deutschland ist und sein könnte und dieses sage ich als nicht Linker. Sahra Wagenknecht vielen Dank das du da bist und dir immernoch die Mühe macht immer wieder deine Meinung und Wissen zu präsentieren. Danke und bitte bleib uns lange erhalten.
Günter Herrmann
Liebe Frau Wagenknecht, in meiner Verzweiflung gegenüber der gegenwärtigen Politik sind Sie- fast als Einzige - diejenige, die mir ein wenig Hoffnung gibt. Bitte lassen Sie sich auf Ihrem Weg nicht beirren. Bitte verstummen Sie niemals!
Caveman
Caveman Vor Monat
Da sitzt die eigentliche Kanzlerin. Sympathisch intelligent und glaubwürdig. Leider sind das nicht die Kriterien.
TheGreenMeanMachine
@Monsterknecht was ist dir denn lieber? Manchester-Kapitalismus, wo die arbeitende Bevölkerung hungern muss und das reichste Prozent in aberwitzigem Reichtum lebt?
Josh Hoep
Josh Hoep Vor 9 Tage
Ich möchte nicht von ihr regiert werden.
KLAUS OBERLÄNDER
KLAUS OBERLÄNDER Vor 14 Tage
@Klaus Buschdorf Depo. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Fuchs8
Fuchs8 Vor Monat
@Klaus Buschdorf Sieh bleibt trotzdem eine Kommunistin, auch wenn sie zu gewissen Themen gesunden Menschenverstand zeigt
Charly Beck
Charly Beck Vor Monat
@Klaus Buschdorf Doch genau dafür braucht man eine Sarah Wagenknecht. Denn der Menschenverstand ist in politikerkreisen sehr verdreht. Und das sage ich nicht, weil ich eine andere Meinung habe, sondern weil hier faktische Realitäten verdreht dargestellt werden. Früher noch subtil, suggestiv und manipulativ, mittlerweile werden die Lügen so plump und radikal rausgehauen, dass man schon von einem massenwahn ausgeht, dass das einige leute das nicht realisieren sondern applaudieren.
Olga Penner
Olga Penner Vor Monat
Danke für dieses sehr integere Interview. Danke für Ihre Stärke. Wir brauchen mehr Menschen wie Sie.
Alexander S
Alexander S Vor Monat
„Dass man Leuten erklärt, sie hätten jetzt das Klima wichtiger zu finden als ihren Arbeitsplatz.“ Danke für den Lacher des Tages Frau Wagenknecht, genial auf den Punkt.
Michael Fauter
Michael Fauter Vor Monat
Ja, stimmt halt nicht.
M. Stuart Lynn
M. Stuart Lynn Vor Monat
Ja mann! Der war echt 👍🏻 gut....🤣😂😂
Juliane
Juliane Vor Monat
500 Prozent Recht !!! ich habe auch so gedacht so klein , bin enttäuscht von mir selbst , Frau Wagenknecht hat Licht in die Sache gebracht für mich !!! Es ist krass wie beeinflussbar man ist und so scheuklappen bekommt , eigentlich traurig !!! Danke Frau Wagenknecht
Konsti Man
Konsti Man Vor Monat
Danke Frau Wagenknecht, für Ihren Mut und Ihre Ehrlichkeit ! Sie sprechen mir aus der Seele.
Saitenfee
Saitenfee Vor Monat
Frau Wagenknecht ist die klügste Frau, die ich jemals in der Politik erlebt habe. Danke für Ihre Arbeit Frau Wagenknecht. Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft und Erfolg!
Der Jeniche
Der Jeniche Vor 25 Tage
@Pete Sahad etzadla bin ich nicht derjeniche der hergeht und die scheisse baut!
Pete Sahad
Pete Sahad Vor 25 Tage
@Der Jeniche Bist du derjeniche?
Der Jeniche
Der Jeniche Vor 25 Tage
@Pete Sahad danke!
Der Jeniche
Der Jeniche Vor 25 Tage
@Nico S nö. nicht zu braun. sie ist halt rechts. was ja erstmal nix schlechtes ist.
Fuchs8
Fuchs8 Vor Monat
@Nico S Woraus schließen Sie das Frau Weidel Braun ist?
klaus meier
klaus meier Vor Monat
Hervorragendes Interview, Sahra Wagenknecht argumentativ top, aber auch der Inteviewer ein Journalist der alten Schule, wohltuend anders als die Meinungsjournalisten in Deutschland, kritisch aber auch fair und respektvoll. Erinnert mich sehr an Günter Gaus. Danke.
Mario Oswald
Mario Oswald Vor Monat
Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen und meinen absoluten Respekt. Dankeschön für dieses interessante Interview. In Österreich könnten sich viele ein paar dicke Scheiben abschneiden. Wir brauchen Menschen wie sie. Das gibt Hoffnung und glauben an das Gute.
Gabriela van der Touw
Ich finde es sehr mutig und lobenswert dass Sahra Wagenknecht echt und ehrlich ist und sich für Grundrechte , Meinungsfreiheit und Wahrheitsfindung für die Menschen (in Deutschland) einsetzt.
Stefan Wasispointner
G Firßt çontact only for paper...
Stefan Wasispointner
Das ist eine Lüge
Stefan Wasispointner
Julia leider nicht all die letzten die holen ist das wirklich so oder so recht Gerechtigkeit Alleslüge ?
Marta Fleischauer
Top Beitrag. Eine der wenigen Politikerinnen, die noch Menschlichkeit, Objektivität und Realismus beweisen. Danke!
Paul Wallner
Paul Wallner Vor Monat
Herzlich willkommen Fr. Wagenknecht. Ich mag Ihre Liebe zum gewöhnlichem Volk. Nur wer sein Volk innigst liebt, wird positive Politik für das Volk machen. Sie gehören zu diesen Menschen.
Hiltrud Hornung
Hiltrud Hornung Vor Monat
Frau Wagenknecht ist mutig ,ehrlich und menschlich sehr hoch einzuschätzen. Man kann sich nur mehr von dieser Art Mensch in der Politik wünschen. !
Light of Yoga
Light of Yoga Vor Monat
Sie ist eine Hoffnung wie hier im Lande als auch im Ausland! Wir hören sie gerne auch in Russland und habe sehr großes Respekt von so einer brillanten Logik, Ehrlichkeit und Mut!!! ❤️
fiat500abarthss
fiat500abarthss Vor Monat
Diese Frau ist große Klasse. Hoffentlich hat sie genügend Kraft um ihre sehr wichtige Arbeit fortzusetzen.🍀👍🏻
doll voodoo
doll voodoo Vor Monat
Stundenlang könnte ich zuhören, das ist wie Balsam für‘s Gemüt. In einer Welt die immer verrückter wird, ist diese kluge Frau nicht müde uns immer und immer wieder die Wahrheit zu zeigen.
Hattgernmehr SEmmelhorst
@Bublikoff wenn man immer nur die Trumpfkarte ziehen kann (West - Ost) muss man sich schon fragen lassen wo man auch selbst bei sich im persönlichen eine grenze ziehen könnte , ich finde das frau Wagenknecht hier richtig geantwortet hat ,und man konnte sehr deutlich sehen das Sie sich für Menschen aller Art einsetz ,verdient ein applaus
Bublikoff
Bublikoff Vor Monat
@Mister Wagner hätte hätte Fahrradkette.Scheinbar war sie selbst für die Linken zu schlecht, was soll die dann für ganz Deutschland reißen.
Mister Wagner
Mister Wagner Vor Monat
@Bubli Die Frau, die schon mehrfach kurz davor stand aus der Linkspartei ausgeschlossen zu werden kämpft schon lange nicht mehr für diese Partei. Hätte die Linke auf Wagenknecht gehört, dann würde sie vermutlich nicht so schlecht dastehen, das stimmt allerdings.
Bublikoff
Bublikoff Vor Monat
@Kati Li Wagenknecht - die Stalinistin, ohne ideologische Scheuklappen? Guter Witz. Was sie hätte - die versucht politisches Kapital aus der Querdenker + auszuschöpfen, sie ist nämlich Politiker*in. 4,9% für die Linke in D. ist wohl kaum zufriedenstellend oder?
Kati Li
Kati Li Vor Monat
@Bublikoff ohne ideologische Scheuklappen die Wahrheit auszusprechen, ist mittlerweile also schon Populismus...? Was hätte Frau Wagenknecht denn davon, „populistisch“ zu sein? In ihrer Partei wird sie wegen ihrer Offenheit, Realitätsnähe und Bodenständigkeit massiv angefeindet und gemobbt. Von diversen Medien ebenfalls. In eine andere Partei wird sie ob ihrer Wurzeln bei den Linken kaum eintreten können. Sie riskiert ziemlich viel und macht es sich sicherlich nicht leicht. Das erfordert Mut, Rückgrat und Stärke. All dies hat sie -und passt deshalb so schlecht in die heutige Zeit.
Nelly Seifert
Nelly Seifert Vor Monat
Evelyn Ich bewundere diese Frau ! Liebe Frau Sarah Wagenknecht, Sie sind genau die richtige in der Politik. Schade,dass es so wenig solche Leute in euren Reihen gibt. Weiter so !
Franziska Huber
Franziska Huber Vor Monat
Die einzige ehrliche Politikerin, die das Volk noch als Mitmenschen betrachtet.
Norman Gebhardt
Norman Gebhardt Vor Monat
Danke Frau Wagenknecht. Eine Frau die nicht dem Mainstream hinter läuft!
badgerlife
badgerlife Vor Monat
Es gibt noch rationale und intelligente Menschen. Wie erfrischend! 😍❤️
Lisa Straub
Lisa Straub Vor Monat
DANKE Frau Wagenknecht! Einfach sensationell - weiterhin viel Mut.
Günter Nöleke
Günter Nöleke Vor Monat
@Fly Bookie`s Kann es sein,daß Sie nichts verstanden haben? Kann es sein,daß Ihre fehlenden sozialen Kompetenzen, es Ihnen nicht erlauben, überhaupt etwas zu verstehen ?
Fly Bookie`s
Fly Bookie`s Vor Monat
@Frida Kaiser diese Welt die Sie da erträumen gibt es zum Glück nicht. Darum ist es gut so. Warum kommt diese Frau nicht weiter? Weil sie verblendet ist von einer Ideologie die es zum Glück nicht mehr gibt. Heil Honny.
Fly Bookie`s
Fly Bookie`s Vor Monat
@Frida Kaiser diese Welt die Sie da erträumen gibt es zum Glück nicht. Darum ist es gut so. Warum kommt diese Frau nicht weiter? Weil sie verblendet ist von einer Ideologie die es zum Glück nichtmetrischen bist. Heil Honny.
Frida Kaiser
Frida Kaiser Vor Monat
Lisa, helfen sie ihr, und damit dem Land. Treten sie in die Partei ein, es koennte furchtbar sein, aber sie werden sich wieder in der realen Welt befinden. Sie werden vielleicht verstehen was S. Wagenknecht antreibt? Man muss es erleben, und man wird zum Kommunisten, sogar gegen den eigenen Willen.Sahra ist immer foehlich, wie macht sie das nur? Sie hat sich eingebracht mit ihrem Herzen, es ist nicht der Verstand. Sahra dient ihrem(dem) Volk, in dem sie aufgewachsen ist, Sahra will das Ende (NATO etc,) aufhalten, ich vermute, dass es fast zu spaet sein koennte...
R P
R P Vor Monat
Hut ab, weiter so. Kann ich alles so unterschreiben. Vielen Dank für die klare Analyse und das aussprechen der Wahrheit.
Jenny Süß
Jenny Süß Vor Monat
Ich denke der Begriff „lifestyle-linke“ trifft es ganz gut. Ein gutes Beispiel ist auch, dass diese Leute immer gegen Diskriminierung sind, „Kein Mensch ist illegal“, dann aber die ersten sind, die gegen Ungeimpfte hetzten und einem die eigene Meinung total absprechen.
DrDotMadDoc
DrDotMadDoc Vor Monat
Ich kann mich nur wiederholen... Eine Politikerin, mit der ich zu 99,99% in ihrer Meinung/Moral/Ethikverständnis und Links/Rechts-Verständnis übereinstimme !! Ich hoffe nur, dass sie ihre eigne Partei gründet, wo die Mitglieder und späteren Wähler zu 100% hinter ihr stehen und den Rücken stärken. Bleiben Sie stark und konsequent, dass Sie uns als die gefühlt einzige ehrliche Politikerin erhalten bleiben - Nicht nur für Deutschland, sondern ganz Europa. Freundliche Grüße aus Belgien
hns01
hns01 Vor Monat
Menschen in den existenziellen Ruin zu stossen heisst jetzt "Nudging", Herr Gujer? Vielen Dank für Ihre Arbeit, Frau Wagenknecht!
Michael Bähr
Michael Bähr Vor Monat
Beeindruckend wie schlau diese Frau ist. Selbst wenn man Ihre politischen Ansichten nicht teilt, spricht sie so viel Wahrheit aus und denkt wie ein normaler Mensch. Respekt vor Ihnen Frau Wagenknecht
kidaria
kidaria Vor Monat
@Andi Supermeier Richtig beobachtet und sie hat ja auch nie ein höheres Amt bekleidet. Solche Menschen kommen nicht auf Machtposten.
Sven Huber
Sven Huber Vor Monat
Die ist ja auch promoviert nicht wie FRau Baerbock, die ihren Master auf einer kuriosen privat Uni gemacht hat.
Dr. Hydro
Dr. Hydro Vor Monat
@gem finder #tanks4playing Wenn man denn populistische Büttenreden als "eloquent" ansieht.
Dr. Hydro
Dr. Hydro Vor Monat
@gem finder #tanks4playing Ich würde mal eher auf populistischen Büttenrednerin tippen.
gem finder #tanks4playing
smart und eloquent
Karin Parzer
Karin Parzer Vor Monat
Danke Frau Wagenknecht! Ihr Mut zu Ihrer Meinung zu stehen ist beeindruckend. Ich wünschte Politik und Gesellschaft würde wieder von Vernunft getrieben werden als von Hysterie! Das macht wirklich traurig und mutlos.
Christin Arp
Christin Arp Vor Monat
Respekt, Frau Wagenknecht! Danke für Ihre klaren und sachlichen Worte!
Michaela Scheffler
Vielen Dank dafür, dass so ein angenehm ruhiges, gehaltvolles Interview in den Medien Platz hat... Viele Denkansätze für mich
Leila Lem
Leila Lem Vor Monat
Danke Sahra Wagenknecht, weiter so bitte! 👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽
darartos33
darartos33 Vor Monat
Hätten wir mehr Menschen wie Sie auf beiden Seiten in der Politik, dann hätten wir so ein Desaster nicht
Johann Huber
Johann Huber Vor Monat
Das haben Sie richtig gesagt, auf beiden Seiten. Eine Demokratie lebt von einem intelligenten Austausch
Jochen Arweiler
Jochen Arweiler Vor Monat
@Imperator der sozialen Marktwirtschaft Sicher doch, denn Die DDR war nicht digitalisiert... Das soll in der DDR 2.0 anders werden. Verstehen Sie?
Imperator der sozialen Marktwirtschaft
@Jochen Arweiler Nein, sie ist eine Sozialdemokratin. Zu Planwirtschaften wie der DDR sagte sie einmal dieses System sei gescheitert.
Jochen Arweiler
Jochen Arweiler Vor Monat
@Imperator der sozialen Marktwirtschaft Nein, sie ist ne sympathische Kommunistin. Und darüber stürzen hier fast alle. Die Deutschen haben zu viel Naivität, und die verträgt sich nicht mit Selbst denken & kritisch Urteilen. Wie hätten sie sonst 16 Jahre lang eine in der Wolle gefärbte Kommunistin ihre Mutti nennen können??
Imperator der sozialen Marktwirtschaft
@Jochen Arweiler Stimmt ;) Sozialdemokratie = DDR
sun shine
sun shine Vor Monat
Bleiben Sie stark Frau Wagenknecht! 💪🏻 Wir stehen hinter Ihnen!
liouy cnny
liouy cnny Vor Monat
Frau Wagenknecht sie sprechen mir aus der Seele! Dass es noch so einen ehrlichen Menschen in der Politik gibt, ist für mich wie ein Wunder.
Daniela Cubas
Daniela Cubas Vor Monat
Eine tolle Frau!!! Vielen dank für ihre Klarheit!
Henry Schmidt
Henry Schmidt Vor Monat
Ich schließe mich der Mehrheit der Kommentare an. Chapeau! Frau Wagenknecht. Darüber hinaus finde ich, diese Sendung sollte als Lehrfilm "Pflicht" für alle Abgeordneten im deutschen Bundestag werden. Vielleicht kämen einige doch noch zur Besinnung.
Markus Schmidt
Markus Schmidt Vor Monat
Eine wahnsinnig kluge und pointierte Beschreibung der Gegenwart! Jammerschade, dass das eigentlich Offensichtliche von der Mehrheit nicht gesehen wird...
Frieda Hoppe
Frieda Hoppe Vor Monat
Und warum nicht Sie,ist der Platz gekauft oder so organisiert,das die jünge Leute ,ohne Lebenserfahrung die Grünen wählen. Schnde,ich hasse die sau Politik
Markus Schmidt
Markus Schmidt Vor Monat
@Frank L Na ja, ich finde die Rhetorik gegenüber Zuwanderern (bei aller berechtigten Kritik an nicht-kontrollierter Zuwanderung) oft plump (das ist ähnlich, wie es jetzt in anderen Parteien mit den Ungeimpften passiert, alle Probleme werden auf einen Sündenbock geschoben; die Zuwanderer sind ja auch erst mal Menschen und nicht alle sind kriminell), und die (ebenfalls berechtigte) Kritik an der EU auf den Slogan "Raus aus der EU" zu bringen, finde ich auch nicht besonders clever. Ganz besonders stören mich aber so Begriffe wie "völkisch", und dass Personen wie Höcke mit ihren provozierenden Äußerungen nichts entgegengesetzt wird....
Frank L
Frank L Vor Monat
@Markus Schmidt welche Themen genau meinst du mit plump?
Markus Schmidt
Markus Schmidt Vor Monat
@Frank L Das kann ich natürlich sehr gut verstehen! Möglicherweise hat Blau ja im Osten auch ein paar gute Lokalpolitiker, das kann ich als Wessi fairerweise nicht beurteilen. Aber dieser plumpe Populismus, den die blaue Partei fährt, oft obwohl man es ganz genau besser weiß, wirkt auf mich einfach abstoßend.
Frank L
Frank L Vor Monat
@Markus Schmidt sorry, aber ich kann keine Linke, mit ihren jetzigen Vorstellungen, wählen. Ganz abgesehen von Personen wie eine Hennig Welzow!
Sam Sam
Sam Sam Vor Monat
sehr interessante worte, man kann ihr gut folgen, sehr kluge schlussfolgerungen, über den horizont blickend. tolle frau! unglaublich gebildet! ein vorbild!
JustMyOpinion
JustMyOpinion Vor Monat
37:38 Covid Thema. Respekt Frau Wagenknecht! sehr gute Argumente !!!
Hilan
Hilan Vor Monat
Ich könnte Ihnen 1000 Daumen nach oben geben! In Sachen Politik und in Sachen Impfung. Dass man die Kritik der Coronapolitik der Rechten überlässt, ist mehr als bedenklich. 👍👍👍👍👍👍
Ich Du
Ich Du Vor Monat
Ein tolles Interview mit Frau Wagenknecht, vielen Dank Frau Wagenknecht!
Morowa Sowa
Morowa Sowa Vor Monat
Ich kann immer wieder staunen wie weise, in sich ruhend, und eloquent die Frau Wagenknecht ist. Und nichtmal alt! Eine handvoll solcher Menschen in der Regierung würden die ersehnte Heilung der Gesellschaft bringen.
Dagmar Richter
Dagmar Richter Vor Monat
Ja und so bescheiden und kein bisschen eloquent!
johan wise
johan wise Vor Monat
@Eckart Henze Schreiben Sie das doch auf dem Kanal von Frau Wagenknecht.
Eckart Henze
Eckart Henze Vor Monat
Frau Wagenknecht sie sind eine ganz großartige und vor allem ehrliche Politikerin. Deutschland fehlen leider noch mehr solche starken Frauen. Meine Familie und ich bewundern sie immer wieder. Aber vielleicht sind sie in der falschen Partei, denn so einige wissen gar nicht was sie an ihnen haben
johan wise
johan wise Vor Monat
@Regina Lüdtke Das ist richtig, aber BB wurde genau deswegen dorthin gesetzt - Eigenständigkeit, Sachlichkeit, Empathie und Integrität sind eben bei den YGL eher nicht gefragt.
Fiat Lux
Fiat Lux Vor Monat
Eine heile Gesellschaft braucht gar keine Regierung. Es braucht Menschen wie Frau Wagenknecht, sie sich für andere Menschen einsetzen und in die Selbstverantwortung gehen.
Dom Bo
Dom Bo Vor Monat
Schade das Frau Wagenknecht keine eigene Partei gründet. Ich finde ihre Meinung und ihre Aussagen sehr gut .Mit einer eigenen Partei hätte diese sofort meine Stimme.
Jazz Mex
Jazz Mex Vor Monat
Danke für Ihren Mut Fr. Wagenknecht!!
Sternchen
Sternchen Vor Monat
Danke Danke Frau Wagenknecht! Sie sind für mich DIE Frau des Jahres 2021....Danke das Sie uns allen eine Stimme geben !!!
Ludwig Brunner
Ludwig Brunner Vor Monat
Ich habe größten Respekt vor Frau Wagenknecht und danke ihr für ihren Mut!
Wolke7
Wolke7 Vor Monat
Spannendes Gespräch! Frau Wagenknecht ist wirklich ein Geschenk für jede Diskussion.
Monika Pfeiler
Monika Pfeiler Vor Monat
Ja,genau,ich schätze Frau Wagenknecht auch sehr🙏👍🤗
zerano 8
zerano 8 Vor Monat
Endlich eine Politikerin, die sich intelligent und differenziert mit dem Thema auseinandersetzt. Vielen Dank für das Interview, das gibt Hoffnung
Michaela Kösler
Dankeschön für Ihren Mut Klarheit und Wahrheit zu sagen. Wo bleibt die Meinungsfreiheit in einer Demokratie?
boris michael : sauper
Sahra, wenn du endlich verstehst, dass (alle) politische Parteien das Problem sind, werde ich dich unterstützen.
Ralf Günnewig
Ralf Günnewig Vor Monat
Bin weiß Gott kein Linker, aber Frau Wagenknecht spricht einem aus der Seele! Selten eine Politikerin gesehen die so nah am Leben und Meinung der Menschen ist!
Thomas Sonder
Thomas Sonder Vor Monat
Frau Wagenknecht ist einfach die Beste die je in der Politik einen Platz eingenommen hat..... 🙏🙏🙏🙏🍀🍀👍👍
Frank Urban
Frank Urban Vor Monat
@Uwe Catterfeldt Und was bewirkt Frau Wagenknecht mit ihrer Querfront-Einstellung bei den Linken? Außer Spaltung und abstürzende Wahlergebnisse?
Uwe Catterfeldt
Uwe Catterfeldt Vor Monat
@Werner Wiedon in anderen Parteien wäre sie nicht gut aufgehoben. Was würde es bewirken, wenn sie in der SPD wäre?
Werner Wiedon
Werner Wiedon Vor Monat
Nur in der falschen Partei leider, da ist ein Potential verloren gegangen.
Jochen Arweiler
Jochen Arweiler Vor Monat
Unter den Frauen, meinetwegen.
GGs0815
GGs0815 Vor Monat
Wow so angenehm Frau Wagenknecht zuzuhören. Ich bin auch sehr erfreut, dass das Video in den Trends ist.
Elvira Zittel
Elvira Zittel Vor Monat
Vielen Dank liebe Frau Wagenknecht für die gigantische Arbeit und Mut die Sie leisten.👍
Alex Schonwieder
Ich bin kein Linker, aber verfolge jeden Beitrag von Frau Wagenknecht mit großem Interesse. Es gibt kaum eine Politikerin oder Politiker in Deutschland, die so klar die Wahrheit und Tatsachen deutlich benennt. Respekt, danke und Hut ab. Unmöglich empfinde ich den Gesprächsführer bei diesem Interview.
Herr Klabauterbach
Ich bin zwar kein Wähler der Linken aber ich schätze sie sehr! Eine gesunde kluge Politikerin die weiß was sie sagt ,und der man folgen kann! 👍😎
Lastun Vaccinated
Sie sind einfach genial Frau Dr. Wagenknecht. Bitte machen sie weiter.
Jochen Arweiler
Jochen Arweiler Vor Monat
@Filipe Nö, dafür gibt's allgemeine Maßstäbe, schon lange - bis Obama kam. Nämlich der Nobelpreis. Komm mal weg von deinem Subjektivismus.
Filipe
Filipe Vor Monat
@Jochen Arweiler Wenn er sie genial findet, ist das so. Ist eine Sache des eigenen empfindenst.
IMPF GEGNER YT CH
bi'n wirklich judder Rapper hehe oda war sagne du ? huhu
Jochen Arweiler
Jochen Arweiler Vor Monat
Begabt würde es eher treffen. Mit Genialität hat das nichts zu trun.
Elke Vossen
Elke Vossen Vor Monat
Frau Wagenknecht, meine Hochachtung! Bleiben Sie wie Sie sind!
Jens Nitsche
Jens Nitsche Vor Monat
Bravo Frau Wagenknecht! Legen Sie weiter den Finger in die Wunde! Lassen Sie sich nicht mundtod machen... Wer traut sich heute sonst noch argumentativ, gegen den Mainstream, sich öffentlich zu äußern? Meinen Respekt! Bitte weiter machen 👌
Pia Matthes
Pia Matthes Vor Monat
Liebe Frau Wagenknecht, ich finde das Interview und Ihre Argumentation sehr treffend und gut. Danke für das offene und mutige An- und Aussprechen der wirklichen Probleme in diesem Land. 👍
Elisabeth Kater
Elisabeth Kater Vor Monat
Frau Wagenknecht sie sind klug, bitte machen Sie weiter so ,lassen Sie sich nicht rumkriegen. Sehr ermutigend, danke!
Stephanie Pleul
Stephanie Pleul Vor Monat
Danke Frau Wagenknecht, ich höre ihnen gerne zu, sie sind intelligent und können Probleme sehr gut artikulieren. Ich befürchte das sich unsere Gesellschaft in ein Kastensystem entwickelt, ganz besonders die Diskussion zwischen Geimpfte und Ungeimpften lässt das befürchten.
Antje Neumann
Antje Neumann Vor Monat
Unglaublich diese tolle Frau. Ein Vorbild. Schön und intelligent mit Herz.
The Wise Owl
The Wise Owl Vor Monat
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder die gleichen Parteien zu wählen und andere Ergebnisse zu erwarten."
Ein Mensch
Ein Mensch Vor Monat
Frau Wagenknecht. Sie haben es auf den "Punkt". gebracht . 👏
Titanoboa nrw
Titanoboa nrw Vor Monat
Frau wagenknecht ist eine Klasse Politikerin. Ich finde sie sehr vernünftig .
Christine Sachar
Sie sind eine tolle Frau, meinen größten Respekt, soviel Mut zur Wahrheit, das gibt es heute kaum noch. Danke liebe Frau Wagenknecht.
Heike Trümpelmann
@Yo Mama Vllt sollte man einfach sagen, dass nur noch sehr selten die Wahrheit gesagt wird, genau wie kaum noch gesunder Menschenverstand, Intelligenz oder Empathie zu hören und schon gar nicht zu spüren ist. Nur noch dummes Gelaber von bequemen Leuten, die selbst absolut Nichts tut, ausser eben zu labern und die Schuld bei denen sucht, die ihnen ihr bequemes sicheres Aufwachsen mit kompletter Versorgung und einer modernen Lebensart ermöglicht haben 🤷🏻‍♀️ DAS nervt nur noch. Couchgeneration, die nur nachplappert, was ein paar Dumme suggerieren und nicht mal merken, dass sie nur instrumentalisiert werden. Die merken nicht mal, dass die Motivation, die Lebensart hier zu zerstören, den Mittelstand zu zerstören keineswegs das Klima oder die "Rettung" der Menschen ist. Da geht's um Macht und Geld. Das ist Politik. Und dann kommen diese Lachnummern und sägen den Ast auf dem sie sitzen ab 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Google-ALC-0315
Google-ALC-0315 Vor Monat
@Yo Mama wir befinden uns am Anfang einer weltweiten Gesundheits-Diktatur :)
Yo Mama
Yo Mama Vor Monat
hört doch mal auf mit dem Oma-haften "Mut zur Wahrheit"......das hat doch seit 1945 nichts mehr miut Mut zu tun, seine Meinung zu sagen.....ihr nervt so hart !
KING PINGUIN 🅥
*Sooo mein vid ist jetz auch endlich online* 👍🔥))
jacqueline van utenhove
Danke!
lala kuku
lala kuku Vor Monat
Danke für ihren Mut Frau Wagenknecht ihren klaren Verstand zu benutzen und dann auch noch frei zu äußern. Ich traue mich kaum noch meine Gedanken dazu zu äußern.
Gudrun S.
Gudrun S. Vor Monat
Danke Frau Dr. Sahra Wagenknecht. Wenn es nur mehr gäbe, die so sind wie Sie. Klug, sachlich, menschlich ...
Mac Tomson
Mac Tomson Vor Monat
Sarah, souverän wie immer!! Halte durch!!!!
Abuse of mainstream media can harm your mind!
Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke“ - George Orwell. 1984 ist HIER UND HEUTE!
Jens Hauschild
Jens Hauschild Vor Monat
Die Frau ist mutig und traut sich was, wir brauchen viel mehr solche Politiker mit gesunden Menschen verstand
Jochen Arweiler
Jochen Arweiler Vor Monat
Warum geben Sie das eigentlich nicht zu? Ich antworte an Ihrer Stelle: Hirngewaschen durch ARD und ZDF.
Nächster