Dunkel

Seat-AGR-Ventil von Innen - ist es verkokt? | Heftiges VW-T5-Getriebe-Geräusch | BMW-DPF verstopft

Die Autodoktoren - offizieller Kanal
Aufrufe 229 405
98% 5 752 89

Auch im Jahr 2018 bleibt uns das Thema Abgasrückführung erhalten! Ein Seat Ibiza (1,6 Liter TDI)mit kaputtem AGR-Ventil ist in Holgers Werkstatt. Doch was genau ist hier kaputt? Die Autodoktoren nehmen das AGR-Ventil auseinander. Und gleich daneben steht der nächste Abgas-Patient: ein BMW mit zugesetztem Rußpartikelfilter, den Holger zur DPF-Reinigung weggeschickt hat. Und: Ein VW T5 (Baujahr 2011, 2 Liter, Common-Rail-Einspritzung) mit einem heftigen Geräusch am Getriebe - hier scheint entweder das Getriebe kaputt zu sein. Oder es gibt massive Probleme am Zweimassenschwungrad.
Folgt uns auch bei Facebook: facebook.com/dieautodoktoren
Hier gibt's uns bei Instagram: instagram.com/die_autodoktoren

Autos & Fahrzeuge

Am

 

6 Feb 2018

Die AutodoktorenautodocsVOXNeues aus der WerkstattHolger ParschHans-Jürgen FaulSeat AGR VentilAGR Ventil verkoktAGR Ventil KühlerVW AGR VentilAGR Ventil kaputt1.6 Liter TDI AGRBMW DPF vollRußpartikelfilter verstopftDPF vollDPF freibrennenRußpartikelfilter reinigenVW T5 GetriebeVW T5 ZweimassenschwungradGetriebe ZweimassenschwungradGetriebe VW GeräuschT5 Getriebe GeräuschDPF ReinigungZweimassenschwungrad geräuschauto mobil

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 821
Paul Nied
Paul Nied Vor 4 Tage
Ich wechsele Zahnriemen, Wapu und Thermostat gemeinsam
Sören Richter
Sören Richter Vor 21 Tag
Ich hab mal im Zuge des Wechsels meines Zweimassenschwungrades (Octavia 2,0 TDi mit DSG) gehört, dass man dieses Ersatztkit schon einbauen kann, dannach aber so heftige Vibrationen an das gesammte System übetragen werden, dass man sogar einen Aufkleber mit dem Hinweis auf den Einbau des Ersatzkit's aufbringt. Das tut man um zukünftige Reparaturen aufgrund seltsamer oder überhöhter Vibrationen zu verhindern! Stimmt das?
Max Fuchs
Max Fuchs Vor Monat
da sieht man mal wie selbstzerstörend und unsinnig heute Technologien sind.
Mark Rohwer
Mark Rohwer Vor 2 Monate
Liebe Autodoktoren, Wenn der Grund für ein Zweimassenschwungrad wirklich die Mehrfacheinspritzung ist, warum haben denn auch Dieselmotoren mit VE-Pumpe, die nur einmal pro Takt einspritzen, ein Zweimassenschwungrad? (Beispiel: VW, Mkb. AHF, VE-110) Edit: habe weiter unten die Antwort gefunden. Es hat mit den Druckspitzen zu tun, die auch im Einfacheinspritzer vorkommen.
Eule RP
Eule RP Vor 2 Monate
#ItsMarvin #UC_-cSBv_3ZR5vBVKe8zZU1Q hier, und der ist nicht weit weg, die zwei haben meega viel erfahrung und Conections. Die haben bestimmt ne idee. -wär doch auch ne cooe kolaberation ;) Lg. Aus der schweiz.
Ralf Beetke
Ralf Beetke Vor 4 Monate
Ich empfinde das zuviel Blabla gemacht wird
DazMonkey Rc
DazMonkey Rc Vor 5 Monate
Kann man nicht ggf mal versuchen das Seat-AGR-Ventil zu reinigen ??? wenn die Mechanik noch gut ist wie bei den gezeigten AGR würde ich mal versuchen das ganze teil zu Reinigen und wieder zu verbauen
Kevin K
Kevin K Vor 6 Monate
Ich dachte das Steuergerät kann nicht sprechen ? :D
GameNetWorX
GameNetWorX Vor 7 Monate
@DieAutodoktoren: Ich hatte mal gesehen und auch gehört, dass man einen AGR oder EGR mittels Backofen-Reiniger säubern kann, bevor man sich einen Neuen zulegen sollte. Stimmt dass das funktioniert, oder ist dies nur unsinn? Also sollte man sich neuen AGR/EGR kaufen oder doch erst reinigen? @all sollte es natürlich bei der Reinigung bleiben, stellt sich die frage ob man das Luftansaugrohr auch gleich mit machen sollte. :) Hoffe Ich bekomm darauf eine Antwort :)
Newbeey1992
Newbeey1992 Vor 7 Monate
einstein ... der bremsdoktor
Maximilian Frankfurter
Vag schrott halt
takumaLP
takumaLP Vor 7 Monate
29:39 Göttlich......
ET425 - Fan
ET425 - Fan Vor 7 Monate
Wer ist denn da bei 28:33 hinter der Kamera verhauen worden? ^^ 😂 Coole Videos, Jungs 👍👍
Sixt Martin
Sixt Martin Vor 7 Monate
hi Jungs also mit Getrieben etc. hatte ich nie Probleme ohne 2M-Schwung, aber auf Grung einer Leistungssteigerung und überbrücken dessen (weil das der 2Massenschwung (2stück verschlissen im E34 Diesel)), hatte ich 1mal eine abgedrehte Passfeder (vordere Ausgleichsschwungmasse) und 2 abgedrehte Kurbelwellen innerhalb 3-4Wochen. Hatte dann meinen Spaß und Eifer verloren. Keine ahnung ob das vom Schwung oder der Leistung kam.
Lukasz Bockowski
Lukasz Bockowski Vor 8 Monate
Vivaro 1.6 biturbo bj 2016 125ps mit 43500 km zms ausgeschlagen ist das normal ?
Rocky
Rocky Vor 8 Monate
Der Heiligenschein steht Euch beiden sehr gut und auch zu Recht....!!!
Eri Poss
Eri Poss Vor 8 Monate
Blöde Frage... kann man so ein AGR-Ventil (mechanisch funktionierend) nicht einfach reinigen? Das Zeugs scheint doch relativ einfach abzugehen und dann müsste es wieder schliessen und wie gewollt arbeiten oder?
Christoph Hochörtler
Thema AGR Ventil! Ab zum Tuner des Vertrauens und das AGR Ventil wegprogrammieren lassen und Thema ist gegessen! Außerdem viel gesünder für denn Motor!
Ivan B
Ivan B Vor 8 Monate
Hammer die 2 👍🏼
Peter Jaskulke
Peter Jaskulke Vor 8 Monate
Sorry Leute, aber das bestärkt meine Meinung, jetzt nur noch ältere Fahrzeuge zu fahren. Diese ganzen neuen Gurken sind ja massenhaft mit Fehlern ausgestattet, aber ab Werk.
Jan Philipp Than
Jan Philipp Than Vor 8 Monate
Ich gucke eure Videos echt gerne aber könntet ihr euch mal neue Mikrofone holen die näher am Mund sind weil man versteht euch teilweise laut teilweise leise
boese200
boese200 Vor 9 Monate
Hallo, ich besitze ebenfalls ein Fahrzeug mit 2,0 TDI, 170PS, Allrad und manuellem Getriebe. Zur Thematik AGR und Partikelfilter möchte ich fragen ob es sinnvoll ist den Motor mit sogenannten "Premium Kraftstoffen" wie z.B. V-Power oder Ultimate zu betreiben? Hilft dies gegen derartige Probleme oder ist das Blödsinn? Weiter habe ich folgende Frage. Der letze Longlive Öl-Service war im Nov. 2017, aktuell nach ca. 2000Km zeigt der Fahrzeugstatus nur noch eine verbleibende Kilometerzahl von 17000km und 600+ Tage bis zum nächsten Ölwechsel an. Ich bin mir bewusst dass es ein variabler Service-Intervall ist, der bei häufigem Kurzstrecken-Betrieb so reagieren soll. Es werden Öltemperatur und Zahl der Startvorgänge für die Berechnung herangezogen. So eine extreme Verkürzung des Intervalls wundert mich dennoch. Da ich nicht mehr als ca.12000km im Jahr fahre, dies aber mit viel Kurzstrecken, stellt sich mir die Frage ob ein normaler 15000km-Intervall für den Motor besser wäre? Weiter möchte ich wissen welche Empfehlung es zum Wechsel von Haldex- und Getriebeöl gibt? Beste Grüße
Nitramrec
Nitramrec Vor 9 Monate
Meine Bitte: Bezeichnet doch dieses Bauteil als das, was es ist: Das AGR-System. Denn das besteht aus Ventil, Kühler, Stellmotor. Wenn z. B. der Kühler undicht ist, ist nicht automatisch auch das Ventil defekt. Vergleich: Der Zylinderkopf heißt ja auch nicht einfach nur "Motorventil", denn er besteht aus vielen Teilen, u. a. den Ventilen.
Thomas Mairowski
Thomas Mairowski Vor 9 Monate
Allgemeine Frage zur Abgasrückführung: Wenn bei einem Diesel Abgase verwendet werden, quasi als nicht brennbares aber "kühles" Gas, dann wäre es doch ideal, das Abgas möglichst weit hinten am Auspuff zu entnehmen. Dort hat das Gas die niedrigste Temperatur und ist schon durch den Rußfilter vom Ruß befreit und durhc Katalysator durch Schadstoffe befreit. Deshalb die Frage: Wo wird das Abgas entnommen?
Makveldz
Makveldz Vor 9 Monate
26:42 Ihr lest nie im Leben alle Kommentare 😂😂
XPanzafrostyX
XPanzafrostyX Vor 9 Monate
Definitiv ein Abo wert!
Ivan Nachnahme
Ivan Nachnahme Vor 9 Monate
Vor einer Woche haben wir unseren VW Touran ,Bj. 2003, Diesel mit 445.032KM (Tausch-Motor bei ca. 112.000) auf Rat unseres Mechanikers verkauft. Er klang sehr ähnlich. So ein metallernes und hartes Schlagen aus dem Motor und ein Rasseln, als wären Schrauben im Motor. Beim ersten Start des Tages qualmte der Wagen extremst und es stank. Dieses "Schlagen" war sehr laut, auf dem Weg zur Werkstatt haben sich einige Passanten zT. zu mir umgedreht, selbst welche mit Kopfhörern!
Markus Weiland
Markus Weiland Vor 9 Monate
AGR immer verschließen und rausprogrammieren.... ZMS raus und EMS rein: Ich habe das Valeo 4K Kit mit EMS im ASZ TDI (Chip auf 171PS / 380Nm) drin. Es klingt wie ein normaler TDI vlt. etwas kerniger. Einzig bei fahren mit niedrigen Drehzahlen ist ein klackern rasseln während des Lastwechsels zu hören. Sonst nur zu empfehlen für einen alten Diesel. Bei normaler Fahrt merkt man kaum einen Unterschied im Geräusch. Außer bei sehr niedriger Drehzahl klackert es manchmal. Aber für einen alten TDI ist das völlig akzeptabel. Von der Performance ist das Auto sogar spritziger / giftiger geworden weil das EMS leichter ist als das Serien ZMS. Er dreht also freier hoch. Das Kupplungsgefühl ist wie Serie kein Unterschied im Pedaldruck. Der Preis ist mit 280€ ohne Ausrücker unschlagbar günstig. Also Preis Leistung ist perfekt. Das 4KKit 835050 für ASZ/ARL überträgt max. 415 Nm laut Valeo offiziell. In einem TDI von 2017 würde ich mir sowas dann nicht mehr einbauen weil dort das Geräuschniveau viel geringer ist und das EMS schon sehr stören würde. hier ein Video von meinem Golf mit EMS: de-vid.com/video/video-vXJUR9E74l4.html
Dogo
Dogo Vor 9 Monate
Mein Focus 1.8 TDCi (2008) hatte nach 110tkm ein klapperndes ZMS (Anfangsstadium). Hab es bei 165tkm dann mal gewechselt und dem Getriebe scheint es relativ gut zu gehen. Aber vom Fahrgefühl ist es ein Unterschied wie Tag&Nacht. Viel ruhigere Beschleunigung
Christof M.
Christof M. Vor 9 Monate
tolles Video. Ist VW eurer Meinung/Erfahrung nach öfters betroffen als andere Marken?
Max Mustermann
Max Mustermann Vor 9 Monate
Bei meinem Audi A4 Cabrio aus 2007 mit S tronic war das ZMS bei 97.000km Kernschrott. Hat die selben Geräusche gemacht und sah auch genau so aus. War auch ein 2.0 TDI.
Funhubble
Funhubble Vor 9 Monate
VW hat schon 2011 auf Common Rail umgestellt ? Mein Fiat damals von 2001 hatte das schon
Popk1ller
Popk1ller Vor 9 Monate
Stell dir vor der ersten großserien TDI war nicht von Audi sondern ein Fiat Croma. und Common Rail großflächig wurde von IFA Ludwigsfelde im LKW L60 verbaut - in der DDR!
S T.
S T. Vor 9 Monate
Ich glaube vw baut nur noch scheisse ( Golf mit Wasser im innenraum
Double Brain
Double Brain Vor 9 Monate
Jetzt bin ich überzeugt: Mein nächstes Auto ist ein Diesel. Ich habe sowieso zuviel Geld!
chucky1978GMX
chucky1978GMX Vor 9 Monate
Meine erste Erfahrung mit einem Zweimassenschwungrad war bei einem 06er BMW-Motorrad. Verschlissene Federn nach
Thomas tt
Thomas tt Vor 9 Monate
Hallo liebe Auto Doktoren habe eine kurze Frage habe heute gesehen im Auto Zubehör das es h7 Lampen für den Front Scheinwerfer fschidene Modelle VON H7 lampen gibt wie LED und normale mit 130 MEHR LEUCHTKRAFT Und Standard WAS IST ERLAUBT einzubauen und lohnt sich der mehr Preis würde mich sehr freuen über eine kurze Antwort
Popk1ller
Popk1ller Vor 9 Monate
Alles was LED ist ist nicht erlaubt. Osram Nightbreaker oder Phillips XTreme Vision sind legal und kannst verwenden.
ANDY KOHL
ANDY KOHL Vor 9 Monate
Gestern dann der super gau.. an der waschstrasse.. Motor aus Schlüssel raus draussen darauf gewartet das der Wagen wider schick aussieht.. nach der waschung rein ins Auto Schlüssel rein gedreht und .... nix keinen mux.. ich Öhm was das noch mal Schlüssel raus wider rein gemerkt da fehlt doch ein gereusch ja das mechanische surren das das zündschloss löst.. gedacht Batterie . Ist ja kalt und naja kann passieren steckt man nicht drinnen.. Wagen aus der Anlage geschoben und dir Werkstatt nebenan um Starthilfe gebeten.. Aber nee das war's dann auch nicht da die Werkstatt zu machen wollte denn ADAC gerufenen der hat festgestellt Lenkradschloss Motor defekt. Einmal konnte er das Schloss dazu überreden den Dienst noch mal zu tun und gesagt gleich zu MB.. was ich auch tat . Nun da es schon 19 Uhr durch war keiner mehr bei MB. Wagen abgestellt und mich von Frau abholen lassen. Heute hin nach MB hin und gefragt was die Reparatur kostet. Antwort MB 800 - 1000€ öh.. Herzinfarkt bei mir.. nach Kulanz gefragt nee ist zu alt und ein verschleiß Teil.. gut 8 Jahre finde ich jetzt nicht als alt .. echt traurig was alle Autohersteller so ihren Kunden antun. Die beiden haben ja gesagt früher haben die ihre Autos 2 Jahre getestet bevor die auf die Straße bzw in denn Verkauf kamen. Heute ist es so Zeichnung Design fertig passt.. Motor äh.. hier der ändern diese schrauben das Kabel und schon ist es ein neuer Motor..elektronische Bauteile so billig wie möglich sollten aber 5 Jahre halten das wir dann raus sind aus der Garantie.. fertig in 6 Monaten.. echt traurig.. finde ich gerade bei allen deutschen Marken das die auf biegen und brechen ihre Autos versuchen an
Geten Tug
Geten Tug Vor 9 Monate
+Andy Kohl Meinen Turbo-Legacy (Subaru, ebenfalls Benziner) hab ich auch erst mit 557 Tkm außer Dienst gestellt
ANDY KOHL
ANDY KOHL Vor 9 Monate
Denn Mann/ Frau zu bringen... hatte einen Nissan Bluebird 2 L.. Benziner . Glaubt es oder nicht habe ihn mit 567tkm beerdigt nee nicht der Motor hat dir Biege gemacht nee nee dir Karosserie wollte nicht mehr . Wie Jürgen schon gesagt hatte einfache und robuste Mechanik/ Technik nicht viel Verbraucher. In diesem Sinne schönes Wochenende. Und macht weiter so ihr beiden.
ANDY KOHL
ANDY KOHL Vor 9 Monate
Ja Mercedes w204 8 Jahre Alt. Vor 2 Monaten Wasser in der Ersatzradmulde. Dachte erst Dichtung oder Ablauf zu... Aber nee ist durch die überlappenden Bleche im Heck gekommen. Ich mir gedacht geh mal nach MB kann doch nicht sein das das bei einem 8 Jahre alten Wagen passiert. Und auf Kulanz gehofft weil ist ja ein Stern drauf.. Aber nix Begründung von MB ist nicht durchweg bei MB im Service gewesen Kosten 500€ für's abdichten mir sikaflex ..
Niko Kuka
Niko Kuka Vor 9 Monate
Danke, dass es Euch gibt. Habe in den Videos mehr gelernt als in meiner Ausbildung :D Warum hat der BMW zwei Thermostaten? Eins für den Motor und eins für das AGR-Ventil?
Stan Laurel
Stan Laurel Vor 9 Monate
www.arlows.de . Hier bekommt man die blauen Zahnriemen die oft bei den 1000PS Autos verwendet werden.
Stan Laurel
Stan Laurel Vor 9 Monate
www.steuergeraet-rep24.de DPF deaktivieren kostet 180€.
Stan Laurel
Stan Laurel Vor 9 Monate
www.diesel-power-concept.de . Bezieht sich auf das Einscheibenmassenschwungrad bei der Kupplung.
Rainer Blessing
Rainer Blessing Vor 9 Monate
Warum war der Pferdeanhaenger in der Werkstatt?
Popk1ller
Popk1ller Vor 9 Monate
AGR vom Pferd defekt xD
BlackMetal-RC85
BlackMetal-RC85 Vor 9 Monate
wenn das Zweimassenschwungrad kaputt geht, baut man um auf ein Einmassenschwungrad!!! dann ist ruhe, das geht nicht kaputt!!! Ich hatte im Focus auch eins!!!
Manfred Kindermann
Manfred Kindermann Vor 9 Monate
Hallo ihr zwei, Klasse Sendung die ihr da macht. Freu mich jedesmal auf eine neue Folge Eine Frage zum Zweimassenschwungrad. Ich fahre nen Audi A3 2.0L TDI (170PS). Mein erstes Zweimassenschwungrad war bei ca. 110000 Kilometer fällig in verbindung mit dem Ausrücklager. Verschleißt ein Zweimassenschwungrad schneller wenn man oft niederturig fährt? (Hoher gang niedrige Drehzahl? - Stadtverkehr) lg. Manfred
SuperCossi88
SuperCossi88 Vor 9 Monate
Also beim Ford Motor 1.8 TDCi 308tkm das erste beim scheis PSA Motor bei 111tkm voll am Arsch
Daniel Dohm
Daniel Dohm Vor 9 Monate
ok Herr faul interessiert sich nur für die Schokolade :)
_ SyntaxTerror _
_ SyntaxTerror _ Vor 9 Monate
Die kindischen Geschenke interessieren nicht!
Bernd Schulte-Lindhorst
Hi Autodoktoren, wie verhält es sich wenn ich mein Diesel nur mit Aral Ultimate Diesel tanke. Ist das Risiko geringer das das AGR-Ventil verrust ?
Anar Melikzade
Anar Melikzade Vor 9 Monate
Hallo meine auto einen probleme akku lichte werkstad 1 mal licht machine wecsell aba nochmal kommt 2 mal wecsel nochmal kommt auto ford fiesta 1.3i 69ps 2004 aba lichtmachine nicht neue bitte helfen aba andere kollege zagt program Update bitte helfen
UngueltigerNutzer
UngueltigerNutzer Vor 9 Monate
Tolles Video und ein Lob an Euch. Beim 5er E61 Diesel: Hat man ein Fahrzeug mit Automatik ist ein weiteres, drittes Thermostat im Wärmetauscher des Automatikgetriebes verbaut, welches ebenfalls ausfallen kann. Nur zur Info an die Fahrer solcher Autos. ;-)
howardsen666
howardsen666 Vor 9 Monate
Oooooh. Mal ein BMW mit einem Abgasproblem. Jetzt müssen die ganzen VW Hetzer und Bmw Fanbubis schnell wegschauen 🤦🏽‍♂️
Frank S
Frank S Vor 9 Monate
Wie immer cooles Video. Aber ist dem Cutter dieses mal eine Fehler unterlaufen? Kann es sein, dass das Schnittprogramm auf 25/50 Frames/s gestanden hat, aber 30/60 fps Material verwendet wurde? Oder umgekehrt? Bei Schwenks sind extreme Bildruckler bzw. Framedrops erkennbar, die auf Hin- und Herwandlung schließen lassen.
2 miles away
2 miles away Vor 9 Monate
Wenn man euch so zusieht mit der immer komplizierter und auch anfälliger werdenden Verbrennertechnik würde mich eure Meinung zur Elektromobilität interessieren?
M Sege
M Sege Vor 9 Monate
Wann kommt das nächste Video will die Werkstatt vom hr. Faul sehen
Sebastian Ludwig
Sebastian Ludwig Vor 9 Monate
Crass mit dem t5. ..
Sebastian Ludwig
Sebastian Ludwig Vor 9 Monate
Agrs sind reine motorkiller für turbo und dpf Filter. ..
Daniel Woelfer
Daniel Woelfer Vor 9 Monate
Zum Thema Umbau von ZMS auf EMS. Ich werde diesen Umbau im Sommer bei mir machen und vlt hier in DE-vid was dazu machen aber auf jedenfall was auf meiner Facebook Seite (VW Golf 4 V6 4motion Tracktool) was schreiben bzw meine erfahrungen dazu berichten.
Andreas Storch
Andreas Storch Vor 9 Monate
Nen e34 😍 😍 😍 😍
Dosgebers
Dosgebers Vor 9 Monate
Juhuuuu, ihr Lest jedes Kommentar :'D Also auch dieses? Blablablubberblubberfasel..
Thomas Walther
Thomas Walther Vor 9 Monate
Hallo ihr beiden! Toll was ihr macht, immer wieder! Zum Thema Zweimassenschwungrad muss ich doch mal meinen Senf dazugeben: Wie rechtfertigt sich dann ein ZMS beispielsweise bei einem Ford Transit 2.3i Benziner? der spritzt nicht mehrmals ein... und hat (für den Komfort) erst noch eine Hardyscheibe (Hinterradantrieb). Für die Diesel gibt's einen Umrüstsatz für ein normales Schwungrad, beim Benziner musste ich kürzlich in den sauren Apfel beissen und das ZMS ersetzen! Alles Gute wünsch ich euch, Grüsse aus der Schweiz, Tom
Klaus-Dieter Fuchs
Klaus-Dieter Fuchs Vor 9 Monate
Ich muss euch beide auch mal loben,bei euren Videos kann man immer wieder was dazulernen,Respekt vor eurer Arbeit und macht so weiter:-)
No Fearness
No Fearness Vor 9 Monate
Wer hat denn die Büchse Bohnen im Motor des t5s gelassen? Nee aber im Ernst. Echt eine Schandtat wer den Konzern weiterhin sein Geld in den Arsch schiebt. Jedoch beachtlich , die Kilometerlaufleistung des T5s.
Moppedfahrer wma
Moppedfahrer wma Vor 9 Monate
Mein VW Caddy von der Firma hat auch ein Update bekommen...seit dem Brauch der Wagen gut 1 l mehr Diesel... soviel zum Thema Umweltschutz....
Heiko Rabsahl
Heiko Rabsahl Vor 9 Monate
Allmälich macht mir mein Auto Angst ... hat gerade 230.000 km runter und noch alles original drin ...ZMS ,DPF AGR ... Bremsen vorne ... ach ja kommt aus dem VW Konzern
Lars Stimpel
Lars Stimpel Vor 9 Monate
Holger... Der 4 Wochen Opa HAHAHAHA ich geh kaputt
tiborius tibi
tiborius tibi Vor 9 Monate
Einmassenschwungrad Ford Mondeo 2002er. Valeo Kit TOP 450€ Neu Statt Über 700€ und haben jetzt über 90.000km drin ohne probleme Garantie bis 200.000km von Valeo
tarzan Sechi
tarzan Sechi Vor 9 Monate
ZMS für meinen passat V6 2.8 ltr kostet schon 1500 CHF..
Fab Sch
Fab Sch Vor 9 Monate
Liebe Autodoktoren, Eure Videos sind sehr informativ und eure Mühen diese zu produzieren sind lobenswert. Da ich eure DE-vid Videos regelmäßig verfolge, möchte ich anmerken, dass ihr mittlerweile etwas zu viel über die Diesel-AGR bringt und die Videos zunehmend VW Konzern lastig werden. Mag sein, dass meine Beobachtung subjektiv ist, dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr auch mehr über andere Marken bringt (oder sind die so wenig reparaturanfällig? ;-) Spaß beiseite, macht weiter so, aber bitte mehr Markenvielfalt ! Danke euch.
Ozzy Ramones
Ozzy Ramones Vor 9 Monate
Wie nennt man ein Cabrio im Regen? Ein Nascar
Viktor Tschursinow
Viktor Tschursinow Vor 9 Monate
Werde mir nie ein diesel kaufen. Habe das mal gemacht. Nie wieder
Chris Toph
Chris Toph Vor 9 Monate
Sehr geehrtes Team der Autodoktoren ein Riesen Danke an euch ich bin noch in der Lehre im 3.ten Lehrjahr und durch dich lerne ich jedes mal was neues ihr seid echt klasse 😊und außerdem unterhaltet ihr jedes mal die ganze Firma da wir immer datüber reden 😊😉Wäre cool wenn ihr uns mal kurz in einem Video grüßen könntet #Bootsservice Rörig in Koblenz Güls 😊😊Riesen Dankeschön an euch 😊😊
M&M_Tube
M&M_Tube Vor 9 Monate
Und in die Trends geschafft! Endlich mal was sinnvolles und informatives!!!
Dimka33100
Dimka33100 Vor 9 Monate
beim BMW ist der Getriebethermostat defekt ! da bringt der Austausch beider Thermostate den Kunden nicht weiter !
dirk50189
dirk50189 Vor 9 Monate
Zum Thema Qualität mein alter Herr hat gestern seinen Ford Transit von der Werkstatt abgeholt. 70.000 km gelaufen beide Querlenker mussten neu.
Tino Boche
Tino Boche Vor 9 Monate
Also ich habe ein Ford Mondeo BJ 2005 und hat jetzt 296000 Km runter, und habe bis jetzt keine Problem mit der Kupplung und dem ZMS.
Nitro1942
Nitro1942 Vor 9 Monate
extra leichtes CNC Einmassenschwungrad allerdings im alten E30, Agilität über Komfort ;)
Hans Haase
Hans Haase Vor 9 Monate
Bitte nicht füttern!
David Mauersberger
David Mauersberger Vor 9 Monate
Typisch vw der letzte Müll billig verarbeitet teuer verkauft vw heißt völlig wertlos!
Malte Ku
Malte Ku Vor 9 Monate
Wieder mal ein tolles Video! Aber der Jürgen macht mir echt Sorgen, so sehr, wie der zittert. Hat der Parkinson?
MIKA HUSKY
MIKA HUSKY Vor 9 Monate
Hallo Ihr als Wohnmobil Fahrer,macht doch mal ein Video über das AGR Desaster bei Fiat Ducato mit großer Rückruf Aktion es sind mitlerweile jede Menge Wohnmobil Fahrer betroffen,und die Mobile stehen Schlange in den Werkstätten und warten auf Ersatzteile,Ich bin zum Glück nicht betroffen aber schaut mal in die Foren.Das wird für einige kein schöner Start in die Saison.
Kemal Bukvic
Kemal Bukvic Vor 9 Monate
Schone grosse aus Bosnien.
Ammageddon89
Ammageddon89 Vor 9 Monate
Mein Doppelmassenschwungrad hat jetzt 295.000KM gelaufen. Wird wohl noch ein paar tausend laufen müssen, da es diese Schwungräder angeblich nicht mehr zu kaufen gibt. (Obwohl ich gerade eben entdeckt habe dass sie immernoch in den Preislisten drinne stehen für 1500€) Aber naja, ich habe noch ein gutes gebrauchtes liegen für den Fall der Fälle.
Nico Hunsche
Nico Hunsche Vor 9 Monate
echt authentisch .- find ich gut .-weiter so!
Ben Rabu
Ben Rabu Vor 9 Monate
10:15 - und das ist auch der Grund dafür das die 1.6 TDI teilweiße schlecht anspringen bzw. sehr lange brauchen bis der Motor startet.
Tobias Göbke
Tobias Göbke Vor 9 Monate
Auch wenn das einige vielleicht albern finden aber ich musste bei dem Heiligenschein SO lachen xD sehr schön, danke dafür :'D
Daniel Schuetze
Daniel Schuetze Vor 9 Monate
"Tony, hier kommt der Genuss" BING!!!! xD wie geil!
Stony0606
Stony0606 Vor 9 Monate
32:00 K FC 😂 ja ne is klar ...
Christian K.
Christian K. Vor 9 Monate
also zum Thema 2massen Schwungrad meins war auch letzten Sommer kaputt gegangen. Sowas merkt man aber ganz einfach im Anfangsstadium wenn das Kupplungspedal anfängt zu Vibieren. Kurzer Hand ein neues Original ZMS mit Druckplatte,Kupplung und Ausrücklager bestellt. Wobei die Kupplung sah aus wie neu also der Reibbelag da war noch keine sichtbare abnutzung dran. Und dass nach 171000km. Aber wie es so ist wenn dann gleich alles neu da habt ihr voll und ganz recht. Ab Werk war eine Kupplung von LUK verbaut, und zufällig habe ich auch auch genau wieder eine LUK Kupplung + ZMS verbaut. Obwohl ich nicht wusste was da vorher drin war. Aber ich habe für den kompletten Kupplungsatz inkl. ZMS und neuen Schrauben keine 500€ bezahlt. ca. 460€ waren das. Und da ist alles dabei gewesen. da frage ich mich wie ihr auf die hochen Preise kommt. ihr Kauft die Teile ja auch sicher Online ein das steht dann nur immer die Automarke obendrüber obwohl der Hersteller ein anderer ist. ist ne krasse Gewinnspanne die da vorhanden ist. Das hat in meinen Augen nichts mit Zeitwertgerechter Instandsetzung zu tun. Wenn mein Auto 11 Jahre Alt ist oder noch älter steck ich doch nicht mal eben 1500€ rein nur um ne neue Kupplung zu haben. Das ZweiMassenSchwungrad kostet bei PKW Teile oder ATP Autoteile gerade mal eben 250-300€ und keine 600 oder noch mehr. Nicht falsch verstehn, ist nicht böse gemeint. Ihr wollt ja auch von was leben. Wollte nur mal meine Meinung kundtun.
Chris
Chris Vor 9 Monate
Wie sollen die Personen, dass machen wenn Sie nicht hören können? = Gehörlos. oder wenn man nicht gut hören kann?
Jörg
Jörg Vor 9 Monate
Warum geht eigentlich immer der betrügerische VergifterWagen (VW) oder Derivate davon kaputt und sind hier im Kanal zu sehen?
Nineteen Lemon
Nineteen Lemon Vor 9 Monate
Unterstützt dich dein Auto? Spielt es Musik von deinem Handy oder macht dich auf Gefahren aufmerksam? Uns interessiert, wie du die Interaktion mit einem Fahrzeug erlebst, das du regelmäßig fährst. Hilf uns und nimm bei unserer Studie zu User Experience im Fahrkontext teil! Du bearbeitest ca. 20 Minuten einen Online Fragebogen bequem von zu Hause und nimmst automatisch an einer Verlosung von 30 x 10? Amazon Gutscheinen teil. Komm jetzt zu uns: www.unipark.de/uc/Abt_Human_Factors/d350/
Eins6Neun
Eins6Neun Vor 9 Monate
Hat er bei 19:09 echt die Türe gegen die Hebebühne gehauen ?
Jo Ker
Jo Ker Vor 9 Monate
altoappleDE Nein. Das Geräusch kommt von den Türschanieren
Nightmare 92
Nightmare 92 Vor 9 Monate
Würde mich freuen wenn ihr mal wieder mehr macht was mit testen zu tun hat, wie mit denn Halogenbirnen
Dani Witt
Dani Witt Vor 9 Monate
Ihr Zwoi :D Subber! Was ist Common Rail und was ist Pumpe Düse???
Sascha Hofsäß
Sascha Hofsäß Vor 9 Monate
Hi liebe Autodocs, wichtig zum Thema BMW Diesel. Die Motoren machen auch keine Regeneration des DPF wenn ein Fehler am Glühsystem vorliegt. Egal ob Glühkerze oder Steuergerät! Aufgrund von defekten DPF's kommt es auch sehr häufig zu Turboschäden. Ich schau jedes Video. Macht weiter so! Lieben Gruß
Salmo NIDE
Salmo NIDE Vor 9 Monate
Ich hoffe auf ein Elektro-KFZ, was bezahlbar ist, Reichweite, Leistung und eine gute Optik hat. Dann ist endlich Schluss mit AGR und Co.
Salmo NIDE
Salmo NIDE Vor 9 Monate
Tesla schreibt massive Verluste mit dem Modell 3. Das wird wohl leider nichts mehr. Die Japaner sollen sich endlich aus der Deckung wagen und einen E-Pkw auf die Straße stellen, der 700 km fährt. Dann müssen die deutschen Autobauer endlich nachziehen. Die Technik ist da. Sämtliche Probleme, die den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen, wie sie hier immer wieder zu sehen sind, hätten sich damit erledigt.
Midogx18
Midogx18 Vor 9 Monate
Tesla 3
Uli Hahn
Uli Hahn Vor 9 Monate
Nix kaputt, keinen Fehler gefunden, außer etwas Verbrennungsrückstände und dann die typische Werkstattaussage: "Tja, muß neu!" (10:18) Bin so froh, mir rechtzeitig immer wieder mal anständiges Werkzeug zu gönnen, damit ich diese Verars..e nicht mehr erleben muß.
Kuchenfresser
Kuchenfresser Vor 9 Monate
Wofür ein Backstein im Auto?? Es handelt sich um ein Doppel-T Verbundpflasterstein aus Beton. Das sollte die Frage klären... ;)
Harry H
Harry H Vor 9 Monate
hallo, zum zweimassenschwung......warum ist in einem fiat ducato(290) bj 2015, 2,3l common-rail original keiner verbaut? bitte um info.
Nächstes Video
VW T5 Conversion
Vor 3 years