Dunkel

Sitzschulung mit Jörg Jacobs

Reiter Revue
Abonnieren
Aufrufe 126 448
95% 521 23

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 12
Daniela Schmidt
Daniela Schmidt Vor Monat
Sowas gibt es nicht, vor meiner reitstunde, ich hatte nur eine lonchen Stunde und bin dann direkt in die Reit Gruppe gegangen, ohne Gleichgewichts Übungen, schade
Nordlicht
Nordlicht Vor 4 Monate
Natürlich kann man vor dem Reittraining einiges machen, um seinen Reitersitz zu verbessern bzw. optimieren. Tägliche Übungen zu Hause mit dem Wackel- bzw. Balancekissen (40 cm Durchm.) und dem Balimohocker von Eckart Meyners. Zu Beginn des Reittrainings eine Franklinrolle unterm Gesäß nehmen. Im Sattel damit vor und zurück rollen, dabei die Füße aus dem Bügel nehmen. Übungsdauer ca. 5 Minuten. Zur Verbesserung der Sportlichkeit und Kondition regelmäßiges Joggen, 2 mal wöchentlich ca. 30 Minuten.
irish cob
irish cob Vor 4 Monate
Würde gerne zum Stall mit dem Fahrrad zum Stall fahren aber ich brauch 30 zum Stall wo ich Reitunterricht nehme und ich bin eh immer schon im Stress weil icv sofort losfahren( mit dem auto) muss wenn ich ais der Schule komme, aber zum Stall wo meine RB steht fahre ich mit dem fahrrad (da gibt es kein Reitunttericht)
ELENA SEREIX
ELENA SEREIX Vor 5 Monate
Uff ist das video schlecht ! Ich möchte den Reitlehrer selbst auf dem Pferd sehen...
Jackie Mögele
Jackie Mögele Vor 5 Monate
ELENA SEREIX klingt sehr interessant. Bin auch der Meinung dass der Sitz sehr essentiell ist für ein korrekt gehendes Pferd. Und glaube auch dass jede Korrektur in der Mittelpositur (Rumpf) des Reiters ansetzten soll. Und erst danach die Verfeinerung stattfindet, also die Extremitäten beachtet werden sollen (arme, Beine). Von der Grobform zur Feinform Allerdings kann ein Reiter auch nur auf einem gut gehenden Pferd "schön" sitzen. Weil dann der Rücken schwingt, der Reiter in der Bergung mitgenommen wird.) etc. Das Ziel soll natürlich sein dass die Körperbeherschung so gut klappt dass man auch ein junges Pferd / Korrekturpferd entsprechende beeinflussen kann aber dafür gehlrt schon einiges an Wissen und Können. Ihre Ausführungen erinnern mich sehr an die Wanless Methode. Wo kann ich ihre Homepage sehen?
ELENA SEREIX
ELENA SEREIX Vor 5 Monate
Jackie Mögele der Reitlehrer spricht wie 99% alle RL die nichts erreichen, einfach weil sie selbst nicht reiten können. Er konzentriert sich an die Beine und Hände des Reiters, was zu nichts führt, weil das Problem liegt in den null Korperspannung des Reiters (positive Spannung) und nicht-GERADE Rücken des Reiters. Ein gerade Rücken hat fast niemand, und die jenige die das erreichen, haben mehrere Olympiade gewonnen. Man verwechselt gerade Rücken mit „verspannte-Rücken-Schulter-zurück“. Nur ein reell gerade Rücken bringt das Pferd die Hand zu suchen. Ich gebe Unterricht online, OHNE PFERD. Ich arbeite an den Reiter nur. Und das Pferd bestätigt kräftig am nächsten Tag das Erfolgserlebniss. Mags probieren? Kostenlos.
Jackie Mögele
Jackie Mögele Vor 5 Monate
ELENA SEREIX was genau gefällt dir nicht? Die Übungen an und für sich?
Kerstin Bikini Shape
Ich dachte, jetzt geht die Arbeit erst richtig los ?:D
Natalia K
Natalia K Vor 2 years
Was kann man denn neben dem Reiten noch machen, um für einen besseren Sitz zu sorgen?
Romy Huber
Romy Huber Vor 9 Monate
Koordinations- und Stabilitätstraining zb. mit Sypoba
No Name
No Name Vor year
Natalia K pilatis/joga
R.M.M.
R.M.M. Vor 2 years
Ich fahr mit Fahrrad zum Stall und reite dann von da zum Verein 😅 Schöne Übungen, mach ich heute mal
Nächstes Video